Plasma 37 Zoll HD Ready?

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
Hey,

hab von einen bekannten ein angebot bekommen welches folgendermaßen aussieht:

37 Zoll Plasma Fernseher von Panasonic, 2 x HDMI, PC etc, aber leider nur HD Ready.

Das ganze für nur 250 €, ich mein das kann man echt nicht meckern, die frage die ich mir allerdings stelle ist ob es einen Qualitätsverlust zu einen 32 Zoll FULL HD LCD Fernseher gibt bezogen auf Blu Rays?

Sitzabstand 2,5-3,5 Meter (kann ich varieieren)

(Ist in mehreren Foren aufgrund des Zeitbegrenzten Angebots^^)

An sich sagt man, dass man ab 32 Zoll nen Unterschied sehen kann, wenn der Sitzabstand normal und passend zum TV ist... würde daher davon abraten. Zudem: ein so großer Plasma und nzur HD Ready, der is sicher was älter, oder? Früher hatten die Plasma ja auch noch große Probleme beim Strombedarf...

Letztenendes musst Du vergleichen... ein GUTER nur HD-ready sieht vlt doch besser aus als ein schlechter Full-HD - aber ich halte es für eher unwahrscheinlich. Du wirst bei 37 Zoll und nur 2-3m wohl deutlich Pixel sehen können, wenn der nur HD Ready ist.

Und wegen Strom: naja, unterschätz das nicht... unter 400€ findet man 10-20 LCDs mit FullHD und maximal 150W. Ein alter großer Plasma zieht evlt. schonmal 400W... das wären bei 2Std TV-Genuss pro Tag dann schon 35€ pro Jahr nur an Strom. Und einen Fernseher behält man auch nicht nur 2 jahre...

Auch beim LCD solltest Du dich informieren, da gibt es auch Stromfresser - und dann wird schnell aus dem 350€-Schnäppchen ein Gerät, das schon bei nur 2Std am Tag TV-Sehen nach 4-5 Jahren effektiv so viel kostet, als hätte man einen für 600€ gekauft.

2,5m ist ziemlich dicht ran, bei einem älteren HD Ready Plasma wird wohl ein 1024x768 Panel eingebaut sein, ich würde mir das nicht antun.

Was das reine Bild betrifft, ein Plasma liefert wunderschöne Farben, sind allerdins nicht gerade leuchtstark und fressen strom wie sonstwas, aber allein die auflösung ist eine verschwendung für HD materialien.

bei 32 zoll sieht man den unterschied noch nicht wirklich soo deutlich, aber bei 37 auf jeden fall.

Zurück