AW: Plant AMD die Einführung der Radeon HD 4730?
Dann kannst du ja sicherlich das Problem des Texturflimmerns objektiv beantworten. Ist das wirklich stärker als bei NV-Karten, das wird ja hier immer geschrieben?
Ich finds jedenfalls besser bei Nvidia, auch der Treiber hat ein paar Vorteile (Spieleprofile im Treiber einzeln hinterlegbar), aber definitiv auch ein paar Nachteile-- Dennoch würde ich das jetzt nicht als wirklichen Grund sehen, Nvidia AMD vorzuziehen, denn das P/L ist immernoch das wichtigste.
War zwar äußerst zufrieden mit der 3870, aber die jetzige 8800GTX G92 hat auch ihre Vorteile ...
nochmals:
wenn du schon 4870 und 4890 hast kannst du nur dual gpu karte kaufen, falls du was schnelleres willst. ansonsten kannst du was langsameres wie 4730 kaufen, oder es bleibt logisch nur die wariante, [...]
also musst du dich auf die nachste dx11 karten freuen.
[...]
du weisst genau, das amd hat die microruckel noch nicht im griff bekommen, bei nvidia mit neuem treiber merkst du gar nichts,[...]
auch bildqualitat ist besser, auch laut PCGH, oder google mal.
super, das nvidia hat auch die schnellste single gpu karte.
[...]
die treiber sind hervorragend, jeder spiel die ich gespielt habe, hat tolle unterstutzung.
bonus wie 3D sachen in treiber einstellen und in spielen geniesen hat amd ebenfalls nicht.
[...]
Ich glaube nich, dass du begriffen hast, was
kuer gesagt hat.
Wenn deiner alten KArte die Leistung ausgeht, warum solltest du dann auf die HD5000/GT300-Karten warten?
Auch wenn DX11 evtl. locken würde, dennoch braucht man nicht warten, da DX11 eh erst noch Anlaufzeit braucht.
Außerdem: Was bitte hilft dir das Warten auf DX11-Karten, wenn du jetzt eine willst?
Diese jetzigen Karten sind nicht obsolet, nur weil irgendwann mal wer ne DX11-Karte rausbringt. Irgendwann kauft man und des wars.
e:/ Nochwas zum Nvidia-Treiber: So toll, wie du ihn darstellst, ist der wirklich nicht. Das mit den Spieleprofilen kann funktionieren, muss aber nicht immer. Is halt nur ärgerlich, wenn der Treiber CoJ nicht kennt und auch so mal seine Probleme macht.
Ich könnt auch aufm AMD-Treiber rumhacken, aber ich finde beide eigentlich gleichwertig von der Stabilität und allem. Nur könnte AMD etwas mehr optimieren beim Treiber, was den Funktionsumfang betrifft....
Aber ich glaube, dass wissen sie schon. Nur obs auch gemacht wird?
zur HD4730: Den Sinn dieser Karte verstehe ich nicht. Der RV770 wird ja in kastrierter Form als 4830 verkauft, die eigentlich schon längst von der HD4770 hätte abgelöst werden sollen.
Warum dann noch mal ein Lückenfüller für vllt die 4750, wenn man einfach die 4830 noch nehmen kann?
Soooo schlecht kann die Yield bei den 55nm-Karten doch nciht sein, dass vllt irgendwie 480 Shader oder so maximal übrig bleiben...
Bin mal gespannt, ob diese KArte nicht ne Spontanidee war und die auftaucht---