Naja, darüber hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber in Deutschland schlicht unmöglich.
Einmal braucht man dafür einen extra Platz und das ist in manchen eng gebauten Großstädten einfach nicht drin. Dazu kommt, dass man sehr viel Platz braucht, um die wartenden Fahrzeuge unterzubringen. Gar nicht dran zu denken, wieviel Kilometer Stau auf der Autobahn dadurch in der Rush-Hour entstehen täte.
Da gibts kein warten.
Bei uns in Österreich sind Überkopfkameras montiert die den Fließverkehr in keinster Weise beeinflussen.
In Italien sind die Mauthäuser auch nur überbleibsel aus früheren Tagen.
Wenn du bei uns zum Beispiel von Salzburg nach Graz ohne Vignette fährst, bekommst du innerhalb von ein paar Tagen einen Strafbescheid ohne jemals irgendein Blitzlicht oder sonstige Kontrolle gesehen zu haben.
Bekommt ihr die Kohle irgendwie erstattet die ihr für die Vignette ausgeben müsst?
Da gibts kein warten.
Bei uns in Österreich sind Überkopfkameras montiert die den Fließverkehr in keinster Weise beeinflussen.

Bekommt ihr die Kohle irgendwie erstattet die ihr für die Vignette ausgeben müsst?
Ich zitiere mich einfach mal selbst.Vor allem werden die die KFZ Steuer wieder drauf packen. Das wird so laufen: Die führen die Maut ein und entlasten die Einheimischen über die KFZ Steuer. Dann kommt die EU und sagt böse Diskreminierung. Tja, und so wird unsere Regierung dann sagen naja, die EU sagt wir dürfen das nicht, also KFZ Steuer wieder voll bezahlen und der Staat kassiert wieder doppelt ab.
Genau so wird das aussehen.Da gibts kein warten.