Pixelfehler - E2360V-PN

razzor1984

BIOS-Overclocker(in)
Hallo, ich hab seit kurz ein Prob mit meinen TFT.
Dieser ist nun fast 9 Monate alt und ich befürchte dass es sich um einen Pixelfehler handelt.
Das Problem ist im "ausgeschaltetem" Zustand sehr leicht ersichtlich - leicht grünliche Streifen im unterem Berreich.

IMG_6285.jpg

Weil ja faktisch der Pc ja zu diesem Zeitpunkt nicht im betrieb ist kann der Fehler nur am TFT liegn ^^
Aja wie soll ich da weiter vorgehn direkt an den Händler weden oder an LG ?? Kaufdatum war der 2.03.2011

Zuletzt bearbeitet:
Und der geht nie weg? Wenn ja, sollte das als RMA durchgehen.

Das Paradoxe der Fehler is eben nur in dunklen Stelln & Bildern mit höherm Blauanteil zu sehen. Wenn der Schirm länger im Stromsparmodus/offline war is es umso mehr ausgeprägt.
Um so wärmer der TFT wird, um so weniger is der Fehler dann zu sehen, er ist zwar noch immer da, aber nicht so stark ausgeprägt :schief:

Jap zurück an den Händler mit Fehlerbeschreibung. Wo hast du ihn gekauft?

1A-Shop -per abholung. Nun stellt sich für mich die frage was ich da jetzt machen soll - hätte dann ja 1 Monat keinen TFT (RMA) und nur mitn Labi ......is ma zu klein 13,3 Zoll :D

Nop mein Pc is ein alle in one teil für mich ;) wenns wirklich sein muss dann steh ich auch des Monat auf 13,3 durch. Man ist von 23 Zoll einfach zu verwöhnt :D

Kleines Status Update:
Der Händler ist leider nicht mehr für dies verantwortlich ^^ (6 Monate Gewährleistung ) - Nun sollte die Garantie zu tragen kommen.
Aja hätte da jetzt eine Frage, schaut euch mal diese Bilder in der WIN7-Umgebung an. Sind das Pixelfehler oder hat das ganze TFT etwas. Das Paradoxe ist, dass ich eine AW mail von einem LG Techniker bekam der mir weißmachen will das dies "NORMAL" ist :what: Image00001.jpg Image00002.jpg Image00003.jpg Image00004.jpg Image00005.jpg

Nach längeren Gesprächen/ Email - mit der Technikabteilung von LG, würde mir nun ein SWAP tausch angeboten. Es handelt sich um diesen Monitor E2351VR

Da hat die Panelansteuerung oder das Panel selbst ne Macke. Pixelfehler sind das keine aber normal, wie der Techniker dir das weiß machen will, ist das ganz bestimmt nicht. LG ist normalerweise recht kulant und bietet eben auch Direkt Austausch mit dieser Swap Geschichte an. Nur kann es eben vorkommen das der Techniker keinen Plan hat oder nur Mist erzählt. In solchen Fällen lege ich meist einfach auf und rufe nochmal an. In 90% der Fälle haste dann nen anderen an der Strippe der dir meistens ohne Murren hilft. Bei solchen Spielchen musst du dich nur immer von der kostenlosen Hotline verbinden lassen. Direkt in der Technik anrufen kostet meistens etwas, in so manchem Fall sogar viel zu viel :(

Danke für die Tipps:daumen:
Das hier ein Fehler vorliegt is mal klar nur, was mich am meisten stutzig gemacht hat war wie ich eine mail bekam wo der Techniker weiters erläuterte , dass die anderen Modelle (Gleiche Modellnummer) die er vor Ort hat auch solchen "Grünen - Streifen" liefern (Wenn keine Verbindung zum Computer besteht). Somit vielleicht eine defekte Serie .... aber meiner Ansicht fix ein Garantie Fall !
Hoffe, dass alles jetzt mit dem Austausch klappt. Werde dann weiter berichten ;)

Update: Habe am Fr, den SWAP Monitor bekommen - E2351VR- Finde den ganz in Ordnung. Das Wichtigste er hat keine Streifen :daumen:

Zurück