pixel fragmente beim rechnerstart und/oder kurz bevor ich ins bios gehe!?7870

psycore

Komplett-PC-Käufer(in)
hey,
vielleicht kennt ja jemand das prob. :
bildrisse z.B. reproduzierbar immer bevor ich ins bios komme die echt ganz kurz da sind und ziemlich übel aussehen...
sporadischen pixel fragmente beim rechnerstart oder kurz bevor ich ins bios gehe...
könnte pci 2 board und pci 3 karte das prob seien...
mache mir halt nur sorgen:(

danke schonmal^^

Nein PCI macht da kein Problem aber was es genau sein könnte kann ich dir auch nicht sagen, da es ja nur vorm BIOS auftritt.
Schonmal nen neuen Treiber versucht?

das gleiche habe ich auch. sobald ich ins UEFI gehe sind in der ersten Sekunde Bildfehler... Is mir aber sowas von egal weil der Rest funktioniert! Also weitermachen & beobachten:daumen:

@onkel^^
darf man fragen wie dein system aussieht?
die komponenten?

ich tippe auch auf einen verbindungsfehler...slot,kabel etc. mal gucken
werd mal alles neu anschliessen^^

achja ihr seid spitze danke schonmal für das interesse^^

nochmal fix genauere info:

-probleme bei anderen "anwendungen" habe ich nicht

(die pixellinien sind in den farben des bios blau/gelb/grau oder so
geht immer sehr schnell^^)

-sporadisch treten sie auch noch vorm anmeldebildschirm auf(glaube ich),eher selten

ich kenne diese fragmente zu gut beim start des pcs, irgendwann tauchte es häufiger auf und später auch im spielebetrieb.
mainboard bios sollte aktuell sein. normal sind fragmente keinesfalls und deuten meist auf probleme mit der hardware.
habe früher auch gedacht, ist nicht schlimm, wird schon wieder. aber es ist nicht besser geworden.

so habe karte vernünftig ein u. aus gesteckt und dvi anschluss gewechselt...hat nix geholfen tut^^
und seit tagen habe ich nur die pixelstörung ganz kurz bevor bios kommt...
ich dachte es gibt vielleicht ein paar mehr leute die mich beruhigen könnten,
da die karte ansonsten "innerhalb der spezifikationen^^" gut läuft...

Zurück