Pixel bei FullHD (Notebook)

Sculls

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

habe ein Gaming-Notebook von MSI mit I7 Prozessor, FullHD Display etc.
Wenn ich MKVs in FullHD mit dem VLC Media Player schaue, sind sämtliche dunklen, schwarzen Parts in den Filmen wie z.B. Schatten voller "kleiner Pixel" und das Schwarz erscheint nicht "satt".
Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann? Bin echt am verzweifeln :-D

Hallo Sculls,

was erwartest du für Ratschläge? Schamanentänze und Woodozauber?

Wir brauchen etwas input. Am besten eine Seriennummer die immer hinten auf einen Laptop steht, damit wir die innereinen kennenlernen dürfen.

Hört sich erstmal nach einen Problem mit dem Treiber an.

Btw. MSI-Gaming Notebook mit i7 ist fast so wenig information wie:

"Was für einen PC haben Sie den?" "Einen Schwarzen"

Aus dem Bauch heraus würd ich sagen der Codec ist Mist.
Ist das bei jedem Video so?
Hast du es mal mit einem anderen Player versucht?
Ich bin mit dem Media Player Classic ganz zufrieden.
Home * MPC-HC

Zuletzt bearbeitet:
@Madorius
Sorry, wusse nicht dass die benötigt wird :-)

S/N: 001759-SKU10K1409000263

@Abductee
ist bei allen Filmen so...
bei allen anderen Geräten funktioniert der VLC Player einwandfrei ohne Mucken zu machen. Deswegen bin ich noch nicht auf die Idee gekommen einen anderen Player zu versuchen.

Vielleicht ist auch einfach der Kontrast des Bildschirms zu hell eingestellt oder so, so dass du die Unterschiede, die sonst nicht auffallen, sehr stark siehst? So oder so: schau mal bei MSI nach dem Modell und sieh nach, ob es da neuere Grafiktreiber gibt, und zwar auch für Intel-IGP/VGA, denn die Videos laufen ja vermutlich über die CPU-Grafik des Prozessors

weder Treiberupdate noch der Wechsel des Media Players haben was gebracht...
der Kontrast ist auch OK
Kann ich die Filme statt über die CPU-Grafik des Prozessors auch über die Nvidia Grafikkarte laufen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
MMn wurde alles schon gesagt.
Schlecht eingestellte Helligkeit/Kontrast, kein GPU Treiber installiert oder schlechte Codecs.
Wenn du punkt 2 und 3 ausschließen kannst, dann würde ich mir mal nen Testbild herholen und den Monitor vernünftig konfigurieren.

Zurück