Pirates - Obsidian 700D [update: 150811]

AW: Pirates - Obsidian 700D [mehr Hardware & eure Meinung ist gefragt-update: 160211

wie wäre es mit 2x 6870 + Eine GTX460 HAWX als PhysX

MfG

AW: Pirates - Obsidian 700D [mehr Hardware & eure Meinung ist gefragt-update: 160211

MfG

ja das ist eine gute Config :daumen: zwar schade eine 460ger für PhysX zu nehmen
da schon eine wesentlich schwächere Karte reichen würde, aber wenn sie
schonmal da sind, dann rein damit, TOP :D

lg

crank

und vorallem das 1200W NT soll ja auch einwenig Arbeit haben :P

MFG

AW: Pirates - Obsidian 700D [es geht auf die Zielgerade...: 240211]

joa das klang auch in unseren Ohren erstmal am vielversprechendsten von daher haben wir das auch als erste kombination mal ausprobiert...läuft aus dem stand auch schon sehr gut....allerdings werden wir natürlich auch noch die 2. konfig weiter ausprobieren, da sich bei nem ersten test gezeigt hat das die ergebnisse zumindest bei 3dmark ziemlich dicht beieinander liegen....

und vorallem das 1200W NT soll ja auch einwenig Arbeit haben

so schaut es aus :daumen:

in den letzten Tagen ist auch soviel gar nicht passiert...inzwischen sind auch die großen Festplatten für das System eingetroffen (2x2TB) so das die hardware auch endlich komplett ist, die Plexiglasscheibe für das Window ist am Seitenteil befestigt und im moment testen wir erstmal auf stabilität damit es nächste Woche auf der Cebit auch keine Probleme mit dem System gibt. :daumen:

69.jpg
68.jpg
66.jpg
70.jpg

AW: Pirates - Obsidian 700D [update: 240211]

Hmm ein Hydra-Board wäre (mehr oder weniger) optimal gewesen, nur einen solchen Mod habt ihr ja schon :D.
Ich finde die MSI-Karte passt einfach nicht von der Farbe zum Case, zum Mainboard und zu den AMD's, da sie aber als Physix-Karte durchaus Sinn macht (wenn auch ein bisschen Overkill :ugly: ) würde ich vorschlagen eine Abdeckung zu bauen oder zumindest die Kühlerabdeckung zu lackieren.
Ansonsten siehts super aus, nur die Beleuchtung wäre passender zu der Hardware, wenn sie rot wäre :daumen:.

Zwar eher eine rhetorische Frage...aber ist der käuflich zu erwerben :devil:.

Nein Spaß beiseite...
Einfach nur geil.
Schaut super aus, muss man echt sagen.

Ein Mad-Zitat sollte es am besten treffen: Lechz!

Grandioser Mod...einer der Geilsten in dem Forum.
Da lass ich alle Wakü Mods links liegen.

Der Airbrush is auch legen...wait for it...dary!

Och. Menno. Wirklich schade, dass ich hier im Thüringer Wald fest hänge... :( Wenn ich zur Cebit käme, hätte ich mal bei euch vorbei geschaut. :)
Das System ist einfach Klasse! :daumen:

Arrrr, das sieht ja mal richtig fett aus :D :hail:
Und gratulation zur Main.

Hast du die zwei 6870 schon in Spielen getestet?
Ich hab nämlich auch eine und Spiel mit dem Gedanken ein Crossfire System aufzuziehen, hab aber immer noch bedenken wegen Mikrorucklern und Texturflimmern :(

GZ zur Main. Echt schickes Gehäuse, doch ich vermisse eine Wasserkühlung... Also eine richtige und keine Schnickschnacklösung von Corsair Hätte super zum Piraten-Meer-Wasser-Motiv gepasst! Und was für Grakas hast Du verbaut? 2 mal ne Radeon und eine andere? Sieht irgendwie komisch aus... Ist das dritte ne Nvidia? Für PhysX? Selbst wenn Du damit mehr Leistung erzielen würdest, würde ich die aus optischen Gründen herauslassen. Bei dem Mod geht es doch in erster Linie um's Optische oder? ;)

Ja die 3. ist für Physx. Wenn Wakü dann muss es schon was besonderes sein... aber der PC wird glaub von Corsair gesponsert. Ich schau ihn mir auf der CeBIT auf jeden Fall an:D:D:D:D:D

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Hey,also ich möchte euch auch einmal meinen höhsten Respekt aussprechen,zu dem was ihr da auf die Beine gestellt habt:D
Die 460er von MSI,da stimme ich den andren zu würde ich auch der Optik wegen herauslassen.

Bis zur CeBIT^^

Vielen Dank für die ganzen Gratulationen & natürlich auch für die Main !!!:daumen:
Ich finde die MSI-Karte passt einfach nicht von der Farbe zum Case,

oh das mag vielleicht ein wenig täuschen auf den Bildern....also die MSI Karten passen farblich an sich perfekt, da sich auch auf der Außenseite viele Grautöne finden die dem der Kühler sehr ähnlich sind....aber in Kombination mit den beiden Ati´s hat es wirklich nicht gerade ideal gewirkt....

Hast du die zwei 6870 schon in Spielen getestet?
...nee zum zocken ist uns leider in den letzten Tagen keine Zeit geblieben...wird aber nach der Cebit mal getestet und dann kann ich gern was dazu sagen :daumen:

Echt schickes Gehäuse, doch ich vermisse eine Wasserkühlung... Also eine richtige und keine Schnickschnacklösung von Corsair Hätte super zum Piraten-Meer-Wasser-Motiv gepasst! Und was für Grakas hast Du verbaut? 2 mal ne Radeon und eine andere? Sieht irgendwie komisch aus... Ist das dritte ne Nvidia? Für PhysX? Selbst wenn Du damit mehr Leistung erzielen würdest, würde ich die aus optischen Gründen herauslassen. Bei dem Mod geht es doch in erster Linie um's Optische oder? ;)

erstmal nochmal danke! hast ja auch recht mit der Wakü, allerdings soll das gute Stück ja zur Cebit erstmal Corsair als Werbeträger bzw. Demo System dienen, weshalb wir auch vorerst die H70 verbaut haben, nach der Cebit wird die dann höchstwahrscheinlich gegen eine vollwertige ausgetauscht, wenn wir auch die restlichen geplanten Details noch ergänzen....(wobei ich dazu sagen muss das sich die Kühlung bislang noch sehr gut schlägt, rein von den Temperaturen her)

Die Grafikkarten waren erstmal zum testen in allen möglichen Kombinationen verbaut, wobei wir uns jetzt letztlich für die 3x460gtx entschieden haben, Leistungstechnisch tut sich da nicht viel zur anderen Kombination, aber optisch schaut es direkt viel besser aus....unter anderem weil die stromanschlüsse der karten in eine brauchbare richtung zeigen :daumen:

Ansonsten wird das gute Stück morgen auf die Reise gehen....weshalb wir heute auch nur noch ein paar Kleinigkeiten erledigt haben. Stehen wird es dann in Halle 14 am Stand F40 (bei Corsair)

und hier dann noch 2 Bilder von der aktuellen Graka Kombination:

71.jpg

72.jpg

AW: Pirates - Obsidian 700D [update: 270211]

Die Entscheidung mit den drei GTXen ist auf jedenfall optisch die bessere Entscheidung :daumen:
Aber die SLI-Bridge finde ich passt mal gar nicht...
Und Sleeve würden auch noch mal besser aussehen...
Sonst ist alles Super :daumen:

sieht super aus und die Karten sehen oprisch genial aus. Jedoch würde ich ganz auf die SLI Bridge verzichten denn es geht ja hauptsächlich um die Optik ;)

Würde ich nicht in CH wohnen würde ich sicher auch an die Cebit kommen :(

Die Entscheidung mit den drei GTXen ist auf jedenfall optisch die bessere Entscheidung :daumen:
Aber die SLI-Bridge finde ich passt mal gar nicht...
Sonst ist alles Super :daumen:

Es ist ja von Corsair gesponsort und soll ihre Produkte präsentieren und aus dem Grund denke ich durften sie gar nicht sleeven oder ist zumindest besser denn du kaufst es ja auch nicht mit MDPC Sleeve perekt gesleevt.

MfG

Der Casemod ist sehr schön geworden und zu 100% Cebit bereit!:D

Zwar gefallen mir als Ausstellungsstücke Kühler mit Original GraKa wie die 6870er optisch besser, seis drum...

Der Piraten-Style ist dir jedenfalls echt gut gelungen. Auf der Cebit werden die Feinheiten begutachtet.:devil:

Wie schon ein Vorposter gesagt hat, sollen hier ja auch die Corsair Produkte im Stock-Zustand gezeigt werden. Und ich denke sleeven wäre auch zeitlich nicht mehr möglich. Er war ja so schon recht eng ;)

Wollt ihr wirklich die h70 drin lassen? Dann wären ja die schönen fillports nutzlos :(
Die midplate sieht genial aus und das airbrush aussen rum gefällt mir sehr gut :daumen: weiter so!

erstmal nochmal vielen Dank!!!

naja das ist jetzt ansichtssache :ugly: find sleeven nur um zu sleeven nicht wirklich zielführend...zumal alle Kabel vom Netzteil komplett schwarz sind, es so also keine bunten kabelstränge gibt die wir durch sleeve etwas abedecken möchten....und auf nen doppelt so dicken kabelstrang (einzel gesleevte adern) wollten wir dann wirklich verzichten...

Kann sein das sich nach der Cebit nochmal ne kleinigkeit an den kabeln ändert wenn wir weiter umbauen....aber es wird definitiv keine sleeve orgie mit einzeln gesleevten adern geben....

und aus dem Grund denke ich durften sie gar nicht sleeven

doch doch...natürlich dürfen wir das, haben da selbstverständlich volkommen freie Hand....aber erklärung steht ja direkt hier drüber....:D

Wollt ihr wirklich die h70 drin lassen? Dann wären ja die schönen fillports nutzlos

nee, denke mal das die nach der cebit wieder auszieht, und ne richtige wakü einzieht, alleine der optik wegen, aber von der Leistung der kleinen H70 war ich doch sehr überrascht, da sie den 980X problemlos kalt hält und das trotz OC und dauerbetrieb in diversen benchmarks und das ohne groß laut zu werden :daumen:

Ansonsten haben wir dann gestern erstmal die Reise nach Hannover angetreten um unser Pirates & Navigator Projekt abzuliefern. Das Navigator Notebook steht über die Dauer der Cebit bei XMG Schenker am Stand A01 in Halle 23 und unser Pirates Mod bei Corsair in Halle 14 an Stand F40. Da der Pirates Mod für Produktdemonstrationen (Sound & neue SSD) genutzt wird, steht er bei Corsair in ihrem Presseräumchen. (Da steht er auch direkt sicher, so das ihm nichts passieren wird :daumen:)
Von daher einfach mal einen von den Standeinwohnern ansprechen, dann kann man ihn bestimmt auch mal in natur begutachten:daumen:

Zurück