• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Pirates - Obsidian 700D [update: 150811]

thechoozen

BT-CustomPC Staff
Nachdem wir ja vor einigen Tagen schon mit dem Worklog zum Roku Projekt angefangen haben, heute dann auch direkt das nächste Projekt :daumen:


Als Rohgehäuse haben wir uns diesmal für ein Corsair Obsidian 700D entschieden, das uns freundlicherweise von Corsair zur Verfügung gestellt wird. Daher nochmal ein riesen Dankeschön:daumen: an dieser Stelle für die Super Zusammenarbeit! Und natürlich das hervorragende Case! :D

Da das gute Stück höchst wahrscheinlich auf der Cebit auf dem Corsair Stand ausgestellt wird, haben wir uns thematisch mal etwas am Namen Corsair orientiert und beschlossen einige Details aus der Piratenwelt hinzu zufügen. Das ganze wird farblich höchstwahrscheinlich schwarz/weiss bleiben....aber man weiss ja nie...vielleicht verirrt sich später auch noch ein Tropfen Farbe auf das Case...:ugly:


Angefangen haben wir dann auch erstmal mit der Planung was wir wo und wie im Case unterbringen wollen, da sowohl Wakü als auch Gaming Hardware einziehen sollen.

Anschliessend haben wir dann auch direkt das Corsair Logo (ohne Schriftzug) auf dem linken Seitenteil aufgemalt und angefangen das ganze auszusägen so das man dadurch später einen Blick auf die Hardware werfen kann. Im nächsten Schritt haben wir dann auch schonmal mit den Airbrusharbeiten auf dem rechten Seitenteil angefangen, so das wir als nächstes mit Front usw. weiter machen können....










 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast1111

Guest
AW: Pirates - ein Obsidian 700D wird scharz/weiss

Hammer Airbrush, was bist du von Beruf?
mfg
 
TE
T

thechoozen

BT-CustomPC Staff
AW: Pirates - ein Obsidian 700D wird scharz/weiss

Soooo, kurz nach dem Start auch direkt mal ein Ausflug, weg vom Case....

Nachdem wir vor ein paar Wochen mit diesem und dem Roku Projekt angefangen haben, haben wir auch noch begonnen einige Radigrills testweise herzustellen....noch sind sie nicht alle perfekt...aber auf dem besten Weg :daumen: von daher dachten wir, wir teilen schonmal die ersten Bilder mit euch....



















 

Acid

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Pirates - Obsidian 700D [Airbrush/Radigrills - update: 231010]

Heeeeeey derbe geil, seit wann brusht ihr? Oder habt ihr das nicht selbst gemacht? Sieht sauuu gut aus.

Zu den Grills,... das heist ihr habt euch jetzt eine CNC-Fräse zugelegt? ;) Aber was wird jetzt aus der perfekten Handarbeit? ;(

Aber natürlich habt ihr damit wesentlich mehr möglichkeiten! Sieht auf jedenfall echt klasse aus bisher. Wo ich das 1 pic gesehen habe vom Brush, das kleine Schiffchen, dachte ich zuerst eine Gravur? Okai wenn er die per Hand gemacht hat, RESPEKT xD Qualität der Pics leider nicht so berauschend :) Allerdings macht das die Arbeit immer wieder gut!
 

winpoet88

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Pirates - Obsidian 700D [Airbrush/Radigrills - update: 231010]

Das PIRATES-AIRBRUSH sieht ganz Geil aus, sehr gut gemacht..:hail:....gratulation !


Greets Winpo8T
 
TE
T

thechoozen

BT-CustomPC Staff
AW: Pirates - Obsidian 700D [Airbrush/Radigrills - update: 231010]

Danke Danke!!

@acid....jau, airbrushen schon ne ganze weile, kam halt nur bei den letzten Cases was weniger zum Einsatz :daumen:
Naja und bei den Pics....ich glaub ich muss meine Kamera mal wirklich zerlegen und säubern...der werkstatteinsatz bekommt ihr auf dauer scheinbar nich soooo gut :ugly:

Haben aber auch wieder ein wenig weiter gemacht....besonders viel ist jetzt zwar nicht passiert...aber es geht schonmal voran...

Zum einen haben wir noch 2 weitere Radigrills/Lüftergitter aus Alu gemacht...wovon wir eines höchstwahrscheinlich auch für das Case hernehmen werden. Aktueller Stand der Planung sieht zumindest vor das gute Stück auf der Gehäuserückwand zu nutzen...aber evtl. kommen auch mehrere zum Einsatz....







 

Acid

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Pirates - Obsidian 700D [Airbrush/Radigrills - update: 261010]

passt auf jedenfall gut zu dem motto :)
 

Rosstaeuscher

BIOS-Overclocker(in)
AW: Pirates - Obsidian 700D [Airbrush/Radigrills - update: 261010]

Der Airbrush sieht absolut Hammer aus....:daumen:

Der 120er Grill mit den Totenköpfen wirk aber etwas zu Mächtig finde ich....

Mfg
 

rUdeBoy

Software-Overclocker(in)
AW: Pirates - Obsidian 700D [Airbrush/Radigrills - update: 261010]

Moin,
schickes Paint auf der Seite...
aber das die Totenköpf-Lüfterblende sieht mir auch ein wenig zu massiv aus. Außerdem glaub ich das würde dem Lüfter (falls denn einer montiert werden soll) die Arbeit unnötig erschweren, vor allem dafür dass man das auf der Rückseite gar nicht sieht.

Und natürlich: [X] Abo

Weiter so
 
TE
T

thechoozen

BT-CustomPC Staff
AW: Pirates - Obsidian 700D [Airbrush/Radigrills - update: 261010]

Der 120er Grill mit den Totenköpfen wirk aber etwas zu Mächtig finde ich....

joa geht uns genauso :D ist zwar echt cool geworden....aber noch nicht der weisheit letzter schluss.....werden daher auch noch ein wenig was ändern und dann nochmal ne neue Version davon fertig machen.....einfach um noch etwas mehr luft durchzulassen :daumen: (wobei eh noch nicht feststeht ob wirklich ein lüfter an die stelle kommt)

Ansonsten haben wir in den letzten Tagen aber auch mal das 2. Seitenteil soweit fertig ausgesägt und angefangen auch hierauf etwas Farbe zu verteilen :daumen:

Ursprünglich haben wir zuerst nur das Corsair Logo (den Segelteil ohne Schrift) ausgesägt gehabt....da uns aber in der Zwischenzeit noch 2 weitere Obsidian 700 Mods über den Weg gelaufen sind, die das selbe Fenster bekommen sollen....haben wir unser Fensterdesign noch einmal etwas überarbeitet, so passt es sich auch direkt viel besser in das Airbrush mit ein und es bleibt einzigartig :D

Für den Deckel des Cases haben wir dann auch nochmal einen anderen Radi/Lüftergrill fertig gemacht, dafür haben wir extra einen neuartigen Sandwich Werkstoff genommen....aussehen tut die eine Seite wie Holz (ist aber Kunststoff) und die andere Seite wie Metall (was daran liegt das ne dünne Metallschicht aufgebracht wurde) durch die Kombination der Materialien kann das ganze recht dünn bleiben (1-2mm) und ist trotzdem stabil als ob es ein reines blechteil wäre :daumen:











 

Black_PC

BIOS-Overclocker(in)
AW: Pirates - Obsidian 700D [Window/Radigrill- update: 061110]

Super Arbeit bisher, vorallem natürlich das Airbrush und das Window, mit was habt ihr das ausgeschnitten ?
 
TE
T

thechoozen

BT-CustomPC Staff
AW: Pirates - Obsidian 700D [Window/Radigrill- update: 061110]

Danke Danke!

@Black_PC .... das Window haben wir einfach mit nem normalem Dremelklon und den verstärkten Trennscheiben rausgesägt....:daumen:

Ansonsten gibt es hier nach längerer Zeit auch endlich wieder was neues zu vermelden.

Nachdem wir ja schon vor einiger Zeit im Ruko Thread, die ersten neuen Fillports gezeigt hatten, die wir ja auch bei diesem Case verwenden wollten, haben wir anschliessend noch eine zweite Variante entwickelt die farblich besser auf die eigene/diese Wakü abgestimmt werden kann.

Hier erstmal ein Bild von ner rot/klaren Variante




Im Gegensatz zur ersten Variante sind hier beliebige Farbkombinationen möglich, so das man sie individuell auf seine Wakü abstimmen kann. Montiert werden können Sie z.B. in den Standard Schlauch Durchführungen die ja die meisten Gehäuse heute haben....

einfach die dinger raus....



dafür fillports rein....(passt genau):daumen:



und schwupps....custom fillports in schwarz / weiss passend zur lackierung :D


Nebenher haben wir auch verschiedene innenleben für die Ausgleichsbehälter vorbereitet und ausprobiert...hier einfach mal 2 davon...





wobei wir uns letztlich noch nicht entschieden haben welches der Motive wir nutzen werden....

Bis zum nächsten Update wirds wahrscheinlich wieder ein paar Tage dauern, da in der nächsten Zeit erstmal ein größerer Umzug ansteht, bei dem wir auch unsere Werkstatt etc. verlegen/vergrößern werden :daumen:
 
TE
T

thechoozen

BT-CustomPC Staff
AW: Pirates - Obsidian 700D [custom Plexi Fillports -update: 040111]

Bis zum nächsten Update wirds wahrscheinlich wieder ein paar Tage dauern, da in der nächsten Zeit erstmal ein größerer Umzug ansteht, bei dem wir auch unsere Werkstatt etc. verlegen/vergrößern werden :daumen:

Wie ja mehr oder weniger schon angekündigt war, hat es auch wirklich etwas gedauert bis wir euch mal wieder ein update präsentieren können, aber inzwischen ist der Umzug vollbracht so das wir in den letzten Tagen wieder ordentlich loslegen konnten...

Heute kam dann auch passenderweise direkt der erste Teil der Hardware wofür wir uns schonmal ganz herzlich bei den Leuten von Corsair bedanken möchten!!!



Angefangen haben wir mit einer Abdeckung für den Lüfter auf der Caserückseite....wir hatten zwar schon ein Lüftergitter vorbereitet...aber wir wollten an der Stelle lieber etwas was den kompletten Lüfter verdeckt...daher haben wir da erstmal was passendes aus nem Stück Alu ausgeschnitten und anschliessend direkt passend abgekantet so das wir das Teil auch lackieren konnten.....











Ansonsten haben wir uns darum gekümmert das auch die Außenhaut langsam aber sicher fertig wird und haben daher angefangen das Airbrushmotiv fertigzustellen....















Nebenher haben wir für den Zwischenboden des Cases noch eine Blende ausgeschnitten und mit einer Namesgravur versehen so das wir auch das Teil noch farblich ein wenig anpassen können


 
Zuletzt bearbeitet:

rUdeBoy

Software-Overclocker(in)
AW: Pirates - Obsidian 700D [Hardware / Airbrush / Abdeckungen -update: 080211]

Wundertoll was ihr mir eurem Farbgespritze zaubert... bin schwer begeistert :)

Nette Hardware... und die Lüfterbox weiß auch zu gefallen :daumen:
Gibt das nicht auch lautes Rauschen oder geht es eh nur ums Aussehen?
 

reisball

BIOS-Overclocker(in)
AW: Pirates - Obsidian 700D [Hardware / Airbrush / Abdeckungen -update: 080211]

Die Lackierung ist echt fett.
 

crankrider

Software-Overclocker(in)
AW: Pirates - Obsidian 700D [Hardware / Airbrush / Abdeckungen -update: 080211]

bin erst jetzt auf Dein TB gestoßen,

wow, das nen ich mal Airbrush und richtig geile Abdeckungen :daumen:
hast Du sie ausgeschnitten oder war ein Laser am Werk ?

bleibe hier auf jeden Fall dran :)

lg

crank
 
TE
T

thechoozen

BT-CustomPC Staff
AW: Pirates - Obsidian 700D [Hardware / Airbrush / Abdeckungen -update: 080211]

Danke Danke! :D

Gibt das nicht auch lautes Rauschen oder geht es eh nur ums Aussehen?
eigentlich geht es zwar nur ums aussehen bei dem lüfter (wird eh recht langsam laufen) aber wir haben es trotzdem mal ausprobiert...kein großartiges rauschen zu vernehmen....also zumindest nicht schlimmer als wenn ein Lüfter durch mesh pusten würde...:D

hast Du sie ausgeschnitten oder war ein Laser am Werk ?

auja ein laser....das wär toll :daumen: (haben wir aber leider noch nicht)

Ansonsten ging es heute aber auch direkt wieder ein Stückchen weiter....

Erstmal sind ein paar Pakete angekommen :daumen:




womit die Hardware nahezu komplett wäre...


Während wir auf die Paketboten gewartet haben, ging es dann aber auch schonmal an der Blende für die Midplate weiter...erstmal ein paar Ecken raus...damit das ganze mehr nach treibholz aussieht und anschliessend auch farblich ein wenig angepasst....




und so wird es dann ungefähr im case aussehen.....
 

_*Andi*_

PC-Selbstbauer(in)
AW: Pirates - Obsidian 700D [noch mehr Hardware / Midplate -update: 090211]

schöne sachen sind gekommen*_*
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
AW: Pirates - Obsidian 700D [noch mehr Hardware / Midplate -update: 090211]

Wird der Mainboardtray denn auch noch bearbeitet? So eine Holzoptik wie die midplate wär doch auch was feines?! :)
 

crankrider

Software-Overclocker(in)
AW: Pirates - Obsidian 700D [noch mehr Hardware / Midplate -update: 090211]

schöne HW , aber die Midplate ist wirklich TOP :daumen:

da kann der Rest des Projekts ja nur noch perfekt werden :)


lg

crank
 

Kaki008

Freizeitschrauber(in)
AW: Pirates - Obsidian 700D [noch mehr Hardware / Midplate -update: 090211]

[X] Abo!

Hardware HAMMER!
Habe ja so eine ähnliche Konfig.

Case ist echt der Wahnsinn.
 
TE
T

thechoozen

BT-CustomPC Staff
AW: Pirates - Obsidian 700D [noch mehr Hardware / Midplate -update: 090211]

Danke Danke!!

Wird der Mainboardtray denn auch noch bearbeitet? So eine Holzoptik wie die midplate wär doch auch was feines?!

oh das ist jetzt ne gute frage.....haben wir uns noch gar nicht drüber unterhalten :ugly:....denke aber mal das eh nicht allzuviel vom mainboardtray selbst zu sehen sein wird...da das mainboard ja doch recht groß ist, aber für die umrandung wäre es wirklich ne überlegung wert :daumen:


Habe ja so eine ähnliche Konfig.

jau stimmt allerdings...ist wirklich sehr ähnlich, bin auch schon sehr gespannt wie sehr die hütte brennt :D


Heute kam dann auch direkt das nächste Paket mit dem Netzteil an



was mir schon jetzt sehr gut gefällt das es 100% modular ist....auch der 24 pin kann abgenommen werden...ist zwar an sich unnötig....aber ein schönes feature :daumen:

Ansonsten haben wir heute eigentlich nur klarlackiert damit es später auch schön glänzt....einige schichten sind schon drauf....einige mehr werden morgen noch folgen :D

Nebenher haben wir dann noch eine neue Halterung für Ausgleichsbehälter ausprobiert....um in der nächsten Version die letzten Kinderkrankheiten ausmerzen zu können....:D (hat aber mit dem case an sich nix zu tun:ugly:)

 
G

Gast1111

Guest
AW: Pirates - Obsidian 700D [noch mehr Hardware -update: 100211]

Geiles Nt :) Vllt. etwas überdemensioniert aber so gehört sich das ja auch! :D
 

crankrider

Software-Overclocker(in)
AW: Pirates - Obsidian 700D [noch mehr Hardware -update: 100211]

auch nicht schlecht, 1200ter da hast Du ja noch für die 3te 5870ger
genug Saft :daumen:

Die AGB - Halter sehen ja richtig nice aus, wenn ich mich nicht irre,
ist es das Quake Symbol ?

lg

crank
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
T

thechoozen

BT-CustomPC Staff
AW: Pirates - Obsidian 700D [noch mehr Hardware -update: 100211]

Sind das nicht 6870er?

jau sind es :daumen:

aber gut hatte glaub ich auch noch nichts weiter zur konfig geschrieben...ausser den paar Bildern.....was schon feststeht
ist in jedem Falle das Mainboard (Rampage III Extreme) der Prozessor (Core I7 980X) 12 GB Corsair Dominator GT , 2 x 40 GB Corsair SSD, die Asus Xonar Essence STX Soundkarte und das Corsair AX 1200 alles weiter wird sich dann noch finden ....sind ja zum Glück noch ein paar Tage Zeit :D


wenn ich mich nicht irre,
ist es das Quake Symbol ?

ja und nein....ist das Quake Logo mit minimalsten Anpassungen :D



Heute gibt es auch leider noch nicht wirklich viel zu berichten...haben die meiste Zeit mit den abschliessenden Lackarbeiten verbracht....aber dafür sollte es am Wochenende tolle neue Bilder geben :daumen:
 

crankrider

Software-Overclocker(in)
AW: Pirates - Obsidian 700D [noch mehr Hardware -update: 100211]

jau sind es :daumen:

aber gut hatte glaub ich auch noch nichts weiter zur konfig geschrieben...ausser den paar Bildern.....was schon feststeht
ist in jedem Falle das Mainboard (Rampage III Extreme) der Prozessor (Core I7 980X) 12 GB Corsair Dominator GT , 2 x 40 GB Corsair SSD, die Asus Xonar Essence STX Soundkarte und das Corsair AX 1200 alles weiter wird sich dann noch finden ....sind ja zum Glück noch ein paar Tage Zeit :D

ohh ok, 6870ger noch eine Nummer feiner, sehr gut und 980X und 12 GB
an Domis, auch nicht schlecht, halt ein richtig geiles Power.Sys :daumen:

Aber anders währe es auch eine Beleidigung, soo ein Case muss & darf
auch nur die beste HW haben ( sorry fürs rumgeschleime, aber normal
stehe ich nicht auf die Corsair Tower, aber das was Du daraus machst, ist einfach nur phantastisch :daumen: )



ja und nein....ist das Quake Logo mit minimalsten Anpassungen :D
das ist auch gut soo, bei Dir ist ja nix standart oder von der Stange :daumen:


lg

crank
 

JohnMo-UT

PC-Selbstbauer(in)
AW: Pirates - Obsidian 700D [noch mehr Hardware -update: 100211]

Meiner Fresse was ein Mod :D
Cooler könnte nur noch ein Ninja-Piraten Mod werden
:P
 
I

iceman650

Guest
AW: Pirates - Obsidian 700D [noch mehr Hardware -update: 100211]

Darf man fragen, was du beim Airbrusher gelassen hast? :ugly:;)
Aber jetzt mal ohne Stuss, ich bin eigentlich nicht so der Mod-Leser, aber hier werde ich garantiert weiterlesen (was bisher vor dir nur Nyso und XFX-XXX vor geraumer Zeit geschafft haben). :daumen:

Mfg, ice
 

Lolm@n

BIOS-Overclocker(in)
AW: Pirates - Obsidian 700D [noch mehr Hardware -update: 100211]

Darf man fragen, was du beim Airbrusher gelassen hast? :ugly:;)
Aber jetzt mal ohne Stuss, ich bin eigentlich nicht so der Mod-Leser, aber hier werde ich garantiert weiterlesen (was bisher vor dir nur Nyso und XFX-XXX vor geraumer Zeit geschafft haben). :daumen:

Mfg, ice

Lesen ist schon schwer :ugly:
selber machen kennst du?

MfG
 
I

iceman650

Guest
AW: Pirates - Obsidian 700D [noch mehr Hardware -update: 100211]

Wenn demnächst wieder jemand kommt, die ausm Sound-Bereich wären unfreundlich, verlinke ich hierher... :ugly::nene:
@Über mir: Danke für den Hinweis, ein User mehr auf meiner persönlichen Bannliste.:daumen:

Tut dem Mod hier aber keinen Abbruch;)


Mfg ice
 

Lolm@n

BIOS-Overclocker(in)
AW: Pirates - Obsidian 700D [noch mehr Hardware -update: 100211]

sorry fals es zu hart ausgedrückt war aber meiner Meinung nach sollte man wenn man ein TB kommentiert es von anfang an lesen ;)
und das hier ist wirklich nicht so lang :P
Jeah jetzt bin ich immerhin auf einer Liste xD

MfG
 
Oben Unten