Pingschwankungen 1&1 DSL 3000

Great_One

Kabelverknoter(in)
Moinsen Community,

seit ein paar Tagen plagt mich folgendes Problem: Extreme Pingschwankungen...
Aufgefallen ist mir das ganze im Battlelog Browser, wo einige server den korrekten Ping haben/anzeigen(50-60ms), andere hingegen einen Ping weit über 100 haben. Gut dachte ich, alles durchgeschaut ob irgendwas im hintergrund lädt, aber fehlanzeige. Dann hab ich versucht über die cmd Eingabeaufforderung ein paar Internetseiten anzupingen und siehe da, selbes Problem. Einige Seiten reagierten sofort, andere konnten nur mit einem Ping von 160ms angepingt werden oder es kam gar nix zurück...
Am Router selbst hängen keine weiteren Geräte, es sind auch keine Handy´s über WLAN angemeldet.
So ich denke das wars erstmal, achja:

Internetleitung von 1&1 DSL 3000 über eine Fritzbox.

Vllt. weiß von euch jemand wo der haken ist, oder ob 1&1 im moment Probleme hat. Hat einer von euch ein ähnliches Problem?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Hallo, die Frage ist, liegt das am Knotenpunkt oder an 1&1? abgesehen davon, bin ich auch bei 1&1 und habe das selbe Problem mal schlimmer mal nicht so schlimm-heute nachmittag hatte ich bei WOT einen Ping von Streckenweise 999 !! Ich glaube als ich noch auf dem Schlachtfeld war ham die anderen schon Sport oder was weiß ich gemacht. Vieleicht hat ja mal einer ausprobiert ob das am Anbieter liegt. Wollte eigentlich auch schon mal bei 1&1 anrufen, hab ich aber noch nicht-wahrscheinlich kriegt man eh ne doofe Antwort.

Ping doch mal Google über einen längeren Zeitraum an.

--> ping -n 500 google.de

Vielleicht liegt das Ganze auch an den Servern. Auf die Ping-Anzeige von BF3 würde ich mich sowieso nicht verlassen.
Mal steht bei mir 160ms im Spiel und dann pinge ich den Server parallel via CMD an und erhalte 30ms.

Mach dasselbe auch mal mit anderen, zuverlässigen Servern, wie die von heise.de zum Beispiel.

Danke aber hab ich schon gemacht-die Schwankungen sind da, merkst ja auch beim Spielen.gerade eben gings wieder, hier im ländlichem Raum kann ich mit 60-90 (muß ich) leben. Aber ab 150 muß man sich nicht wundern wenn man nix mehr trifft, und ab 300 fährt der Panzer erst nach gefühlten Minuten los.

Wenn du eine fritzbox hast, könntest du von "übersicht", "dsl", "specktrum" und "statistik" einen screenshot machen und hier posten? (zu finden in der web-oberfläche unter internet->dsl-informationen)
Was für eine fritzbox hast du?

Zurück