Pingprobleme zweiter PC

Matzek1n

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich weiß mir leider nicht weiter. Seit kurzem bekommt meine Frau immer wieder massive Pingausstöße beim zocken sobald ich zocke.
Aufgefallen ist das wenn Sie League spielt und ich Valorant.
Wir haben 100k VDSL, meine Frau ist mit Magic LAN von DEVOLO verbunden und ich bin im WLAN. Ich habe Null probleme und es gab auch sonst eigentlich nie Probleme.
Beide haben keine Downloads im hintergrund laufen und es ist auch sonst nichts geöffnet was irgendwie das Netzwerk belasten könnte.
Bei Ihr geht allerdings immer der Ping für den Bruchteil einer Sekunde auf über 1000 und sie bekommt ein Standbild.
Ich weiß leider nicht wie ich das genau beschreiben soll.
Vielelicht kann mir ja jemand helfen. Sollten noch Infos benötigt werden einfach fragen

Danke an alle :)

Lg Matze
 
Dann musst du nun weiterhin die Ursache suchen. Kannst du auf beiden Rechner mal die Auslastung des Netzwerks anschauen und feststellen, ob da ein Peak vorhanden ist?
 
Was für einen Router verwendet ihr?
An meiner 7590 waren die Devolos grottig. Hab Diese durch 1220E ersetzt und das waren Welten.
Zumindest bei einer Frizbox kann man den verwendeten Endgeräten verschiedene Prioritäten zuteilen.
Aber da weiß @DJKuhpisse bestimmt mehr darüber.
Gruß T.
 
Ich würde den dLAN-Mist hier ausschließen (ist ja schon geschehen, oder?) und die Rechner direkt per Kabel an den Router anschließen. Somit kann man Probleme in dem Bereich ausschließen.
 
Ich würde den dLAN-Mist hier ausschließen (ist ja schon geschehen, oder?) und die Rechner direkt per Kabel an den Router anschließen. Somit kann man Probleme in dem Bereich ausschließen.
okayy ja wir haben auch eine 7590. Anfangs warn die Probleme auch da mit den Devolos. War irgendwas wegen Frequenzen mit der Telekomleitung oder so, jetzt läuft das eigentlich aber Stabil und haben auch keine Ausfälle mehr seit 3 Monaten. Nur eben diese High Ping Probleme und Standbilder beim Zocken aufm PC von meiner Frau. Auch nur in League..
 
Zurück