Ping Bug [Peer-to-Peer] [Telekom]

FuuuNick

Kabelverknoter(in)
Heyho,

ich habe seit geraumer Zeit ein kleines Problem mit meinem Ping - allerdings nur zu der Telekom.
Mein Internetanbieter ist Telecolumbus, dort habe ich eine 64.000er Leitung, womit ich vollkommen zufrieden bin - Download/Up/Ping passen sehr gut.
Ich spiele öfters das Browsergame Haxball, wo man über die eigene Internetleitung Räume (Server) erstellt, wo andere drauf joinen können.
Alles schön und gut, nur kam aus dem nichts irgendwann ein Ping Bug zu der Telekom, sie haben einen andauernden High Ping bei mir, wie ich auch bei ihnen.
Jeder andere Anbieter hat einen ziemlich guten Ping bei mir, nur die Telekom streikt dauerhaft.
Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr eine Lösung kennt, ob ich etwas bestimmtes vielleicht in meinem Router freischalten könne oder Sonstiges..
PS: Habe schon probiert: Router neustarten, DMZ aktivieren, mehrere Ports freischalten (vielleicht die falschen^^) - das Problem ist zum ersten mal vor etwa 4 Wochen aufgetreten :/
 
Wie genau macht sich das bei dir bemerkbar? Also, wie misst du diese hohe Latenz?
Ping doch am besten mal via cmd die Telekom Seite an und mach auch mal einen tracert.
Das kopierst du hier rein.

Du selbst wirst wohl nichts machen können. Das liegt wenn dann eher am Routing deines Anbieters.
 
Es ist so, dass man in dem Browsergame 2 Pings unten hat, den Durchschnitts und den maximal Ping (ziemlich normal denke ich^^) - beide Pings sind einfach höher als normal und sehr instabil, was sich dann halt auch im Spiel so zeigt und das Erlebnis nicht schön bis unspielbar macht.
//
Sehr interessant, ich habe überall einen normalen Ping, aber sobald ich telekom.de anpingen möchte kriege ich sofort nur Zeitüberschreitungen, gäbe es eine Idee, wie ich das richten kann ?
http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/42/ed3n.jpg

PS: t-online.de kann ich zwar anpingen, aber ist mit einem Durchschnitts Ping von 70 + ziemlich hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Telekom.de bekomme ich auch den Fehler Zeitüberschreitung.
Poste mal einen Tracert zu t-online.de und zu heise.de.
 
Die Telekom ist ist gegensatz zu fast allen anderen Anbietern nicht am DE-CIX vertreten.

Hm, aber da das Problem ja mehr aus dem nichts kam, kann es ja nicht damit zusammenhängen, oder ?
Man sollte vielleicht anmerken, dass ich sowas ein paar Wochen vorher schonmal zu Unitymedia hatte, das ging allerdings nicht so lange und verschwand dann einfach so.. das habe ich auch mit der Telekom gehofft, aber irgendwie passiert da ja nichts. :/
 
Hmm, sieht für mich nach einem Problem bei dem Routing deines Anbieters aus.
Hast du den eigentlich schon mal kontaktiert ?
 
Zurück