• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2020: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

waiting-04.jpg
 
Unterdessen in Stephans Büro:


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wenn ich mich nicht täusche ist Stephan schon seit ein paar Tagen im Urlaub. (Viele Grüße!)
Also wird es verständlicherweise wohl noch dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch das diejenigen mit wenig bis einstelligen Beitragzahlen, natürlich auch diejenigen die sich erst vor kurzem registriert haben, nicht berücksichtigt werden.
Denn das sind doch nur die Gewinnspieltouristen die man sonst nie sieht, die allermeisten von denen wollen gar nicht im Forum aktiv sein, an die ist Zeit und Geld verschwendet.
Klar kommt darauf keine offizielle absage, denn einige wenige bleiben trotzdem hängen.
Ich will nur sagen, dass aktive Nutzer bevorzugt sein sollten - Nein, ich habe mich nicht beworben.
 
Yikes, was eine Aussage... Man muss also viel im Forum schreiben um aktiv zu sein? Ist ja ganz was neues, so die User wo nur die News Artikel lesen, nur Videos auf Youtube schauen oder gar nur die Zeitschrift lesen, dürfen nicht mitmachen, weil sie sich bisher nie einen Account erstellt haben?
Außerdem mal abgesehen davon, sind Gewinnspiele keine altruistischen Gesten um jemanden zu belohnen, es ist schlicht eine Marketingstrategie, welche dazu dient, neue Leser zu gewinnen, ehemalige Leser wieder zurückzuholen und aktive Leser dazubehalten. Für Webseiten sind Gewinnspiele eine sehr einfache Methode eine Win-Win-Situation zu erschaffen, die Userbase freut sich und die Webseite erhöht ihre Reichweite.
Keine Webseite würde so viele regelmäßige Gewinnspiele ausführen, wenn sie damit an User "Zeit und Geld" verschwenden würden.
 
Ja ne is klar, die Erwiderung könnte von Trump inspiriert sein :lol:
Sieh dir mal die vielen Nutzer die nur sehr wenige Beiträge haben, die sind kaum bis gar nicht aktiv, deine "These" läuft ins leere.
Schon klar das jemand wie du nicht zustimmt, wie könntest du auch :schief:
Außer in solchen Themen sieht man dich in all diesen Jahren sowieso nie ;-)
Keine sorge, ich lass dich wieder alleine, man sieht sich sowieso nicht wieder im Forum :-D
 
Ja, ich habe meinen Computec-account auf pcgh erweitert wegen dem Gewinnspiel. Und ich habe seit der Erstausgabe regelmässig die Zeitschrift mit DVD gekauft und daher Geld eingebracht.

WHO CARES?

Solche Beiträge führen ganz schnell in den Keller...

Edit: Falschen Namen korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch das diejenigen mit wenig bis einstelligen Beitragzahlen, natürlich auch diejenigen die sich erst vor kurzem registriert haben, nicht berücksichtigt werden.
Denn das sind doch nur die Gewinnspieltouristen die man sonst nie sieht, die allermeisten von denen wollen gar nicht im Forum aktiv sein, an die ist Zeit und Geld verschwendet.
Klar kommt darauf keine offizielle absage, denn einige wenige bleiben trotzdem hängen.
Ich will nur sagen, dass aktive Nutzer bevorzugt sein sollten - Nein, ich habe mich nicht beworben.
Ich bin unwürdig :hail:

Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen jetzt :D
 
Ja ne is klar, die Erwiderung könnte von Trump inspiriert sein :lol:
Sieh dir mal die vielen Nutzer die nur sehr wenige Beiträge haben, die sind kaum bis gar nicht aktiv, deine "These" läuft ins leere.
Schon klar das jemand wie du nicht zustimmt, wie könntest du auch :schief:
Außer in solchen Themen sieht man dich in all diesen Jahren sowieso nie ;-)
Keine sorge, ich lass dich wieder alleine, man sieht sich sowieso nicht wieder im Forum :-D
Schade, dass du so denkst. Ich muss gerade ein wenig Schmunzeln, du ignorierst, was ich geschrieben habe, vergleichst mich stattdessen mit Trump und nutzt dann selbst Polemik und ad hominem Argumente um deinen Standpunkt zu untermauern.
Ja schon möglich, dass wir uns nicht sehr häufig im Forum sehen werden, ich schreibe nicht viel im Forum, ihr habt alle weitaus mehr Ahnung und Fachwissen als ich bezüglich hardwarerelevanten Themen. Ich schreibe meistens immer dann, wenn ich eine Frage habe, die ich mir selber nicht durch eigene Recherche beantworten konnte.
Du kannst gerne meinen Beitrag hier durchlesen wenn du wissen möchtest wie ich genau PCGH benutze, dort habe ich das bereits geschrieben.
PCGH ist für mich vor allem eines: Recherche.
So gut wie alles was ich über Hardware gelernt habe weiß ich von PCGH, dem Forum und den Artikeln und wenn es darum geht etwas neues zu kaufen, dann lese ich mir zu erst hier die Testurteile durch. Hardware ist voller Fachbegriffe von denen ein Laie keine Ahnung hat, dank PCGH gibt es eine Platform bei der man sich beraten lassen kann, egal ob im Forum oder durch die Artikel, so eine gute Beratung bekommt man nirgendwo im Einzelhandel.
Ich bin in den letzten zwei Monaten regelmäßig hier, weil ich meinen PC upgraden möchte, ich habe bereits viele Stunden damit verbracht mir alles durchzulesen, damit ich möglichst eine gute Entscheidung treffen kann. Und so habe ich das die letzten Jahre schon gemacht und werde ich auch die nächsten Jahre so machen.
Das Gewinnspiel habe ich zufällig entdeckt und das Marketing funktioniert in meinem Fall, beispielsweiße wurde ich auf die Podcasts aufmerksam.
Tut mir leid, dass ich nicht das Wissen (und Zeit) mitbringe mich konstruktiv ins Forum einzubringen. Und ich habe keine Lust mich an unnötigen AMD vs Intel Diskussionen zu beteiligen oder über die geschriebenen Artikel zu Nörgeln.
Dein Kommentar hier ist doch das beste Beispiel dafür, als Lurker muss ich keine Dispute führen und meinen Standpunkt rechtfertigen und mich mit Polemikern rumschlagen. Nur so als Tipp, wenn du möchtest, dass User mehr aktiv sind, dann solltest du vielleicht nicht so eine Negativität reinbringen.
Elitismus ist sicherlich der falsche Weg um Werbung für das Forum zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch das diejenigen mit wenig bis einstelligen Beitragzahlen, natürlich auch diejenigen die sich erst vor kurzem registriert haben, nicht berücksichtigt werden.
Letztes Jahr waren von den sechs Auserwählten ein Neuling und (mindestens) vier Veteranen, die schon Jahrelang hier angemeldet sind. Man kann also sehen, dass die Forumszugehörigkeit scheinbar mit in die "subjektiven Kriterien" einbezogen wird. Dass man eben nicht weiß, wonach der Delinquent ausgewählt wird, macht doch grad die Spannung an so einer Aktion aus. Ich glaube, dass eine gesunde Mischung aus (Teilnehmern x Rechnerbasis x Aufrüstprodukt) diese Aktion rund macht.
Außerdem sagt meine Forumszugehörigkeit ja nichts über mein Surfverhalten aus. Lesen und auf Werbebanner klicken kann ich auf pcgh.de auch, wenn ich nicht angemeldet bin. Das Heft kaufen natürlich auch. Ja, ich habe mich vermutlich nur für dieses Gewinnspiel angemeldet, ob der Account eine Karteileiche wird, liegt in der Zukunft und natürlich daran, ob sich meine Interessen wieder mehr in Richtung Gaming verschieben.
 
Letztes Jahr waren von den sechs Auserwählten ein Neuling und (mindestens) vier Veteranen, die schon Jahrelang hier angemeldet sind. Man kann also sehen, dass die Forumszugehörigkeit scheinbar mit in die "subjektiven Kriterien" einbezogen wird.
Ich habe das hier gerade zufällig gelesen und ich kann dir versichern das war eine absolute Ausnahme.
 
Zurück