• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2020: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Kann los gehen :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:
20201107_180531.jpg
 
Ich finde solche Kommentare bei Gewinnspielen immer sehr interessant. Es wird etwas kostenlos zur Verfügung gestellt und dann wird das noch kritisiert, dass das nicht aktuell wäre.
Gerade auch wenn man sieht, dass Du Dich selbst ja auch am Gewinnspiel beteiligt hast.
Äh, wo habe ich das denn geschrieben? Ich habe geschrieben:
Zeitpunkt evtl etwas ungünstig gewählt = d.h. nicht, dass ich da etwas zu meckern habe, wenn etwas per Gewinnspiel verschenkt wird. :huh:
Da die Preise teils erst Monate stäter einen Besitzer finden und bekannt war, dass AMD in Q4 nochmal neue potente Hardware veröffentlich, hätte man möglicherweise 1 Monat warten können. Ist diese Überlegung so abwägig?

Insbesondere, da bei unsere Leidenschaft PC ja immer etwas neues, besseres, schnelleres vor der Tür steht. Man hätte ja schließlich mit der Aktion bis DDR5 warten können...
Danke fürs ins Lächerliche ziehen, aber gab dafür ja auch bei Dir ordentlich Likes zum Lacher
... mir ging es nur um die AMD Navi, so dass für entsprechend mehr Punkte auch ein Pendant zu nVidias 30xx von AMD dabei gewesen wäre. Für alles Weitere gibt es hoffentlich auch ein "Pimp myPC 2021" und mehr.

Nicht jeder muss meine Meinung teilen, aber es wäre schön, wenn andere Meinungen nicht gleich runtergemacht werden.
PS: DDR5 wohl ab Mitte 2021 im Serverbereich und für den SOHO, Geming Bereich wohl erst mit neuen CPUs in neuen Sockeln in 2022 oder später und auch dann würde ich nicht sofort da aufspringen ...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, wo habe ich das denn geschrieben? Ich habe geschrieben:
Zeitpunkt evtl etwas ungünstig gewählt = d.h. nicht, dass ich da etwas zu meckern habe, wenn etwas per Gewinnspiel verschenkt wird. :huh:
Da die Preise teils erst Monate stäter einen Besitzer finden und bekannt war, dass AMD in Q4 nochmal neue potente Hardware veröffentlich, hätte man möglicherweise 1 Monat warten können. Ist diese Überlegung so abwägig?


Danke fürs ins Lächerliche ziehen, aber gab dafür ja auch bei Dir ordentlich Likes zum Lacher
... mir ging es nur um die AMD Navi, so dass für entsprechend mehr Punkte auch ein Pendant zu nVidias 30xx von AMD dabei gewesen wäre. Für alles Weitere gibt es hoffentlich auch ein "Pimp myPC 2021" und mehr.

Nicht jeder muss meine Meinung teilen, aber es wäre schön, wenn andere Meinungen nicht gleich runtergemacht werden.
PS: DDR5 wohl ab Mitte 2021 im Serverbereich und für den SOHO, Geming Bereich wohl erst mit neuen CPUs in neuen Sockeln in 2022 oder später und auch dann würde ich nicht sofort da aufspringen ...

Danke

Also ohne Dich jetzt heruntermachen zu wollen. Nächstes Jahr ist AMD wohl auch noch da und wir werden hier was anderes sehen, wie Du ja bereits selbst erwähnt hast. Die Redaktion hat eben auch noch anderes zu tun, außer Sponsoren für Sachen zu finden, die gerade erst langsam erscheinen. Zumal ja auch Weihnachten vor der Tür steht und Stephan bestimmt keine Lust hat hier zu sitzen sowie sich damit zu beschäftigen. Also einfach mal freuen über das, was man hat. Du kannst ja gerne für uns ein Big Navi Gewinnspiel machen, wenn es Dir so wichtig ist :daumen:

Wie gesagt nicht böse gemeint, aber schau auch mal auf die andere Seite vom Zaun.

Beste Grüße
 
Ich vermute ja, dass MSI meine RTX 3080 momentan nicht bereitstellen kann. :devil:

Bezüglich meines Netzteilupgrades hat sich auch etwas getan. Leider hat das Straight Power 11 750W Platinum in Zusammenspiel mit meiner ASUS Strix GTX 1070 ti Spulenfiepen des Todes. Mal schauen ob das Seasonic Prime Px 750W besser ist. Mit dem Dark Power Pro 11 war das sehr viel leiser. Schade, dass das DPP12 noch nicht in den unteren Wattklassen verfügbar ist.
 
Es laufen im Moment nicht viele 3000er zu den Resellern. Systemintegratoren werden ganz gut versorgt, PR hat für Preisausschreiben auch genug. Prioritäten eben.
 
Ich vermute ja, dass MSI meine RTX 3080 momentan nicht bereitstellen kann. :devil:
Wahrscheinlich weil in China eine Fabrik in Flammen aufgegangen ist ;)
 
Wenn nur das Warten nicht so spannend wäre... ;) Ich schau mehrfach pro Tag nach, die Teile würden nen guten Schub geben und für meine Kollegin hier wären meine bisherigen Teile auch ein schönes Upgrade.

Und selbst kaufen ist aufgrund der finanziellen Situation leider definitiv nicht drin.
 
Wenn nur das Warten nicht so spannend wäre... ;) Ich schau mehrfach pro Tag nach, die Teile würden nen guten Schub geben und für meine Kollegin hier wären meine bisherigen Teile auch ein schönes Upgrade.

Und selbst kaufen ist aufgrund der finanziellen Situation leider definitiv nicht drin.
Da stimm ich dir voll zu. :D durch den neuen Prozzi merkt man leider wie sehr die "alte" 5700XT limitiert
Aber dafür vertrieb ich mir derzeit mit CPU OC und RAM Optimierung die Zeit.
IMG_20201114_191234.jpg
 
RTX 3000 , Ryzen 5000 , RX 6000 . Ist halt eine menge neuer Hardware die in letzter zeit durch den Testparcours gescheucht wurde . Da wundert es mich nicht das es ein bisschen länger dauert bis die Gewinner ausgesucht und benachrichtigt werden :)

Ich starte jetzt GTA zum Wartezeit verkürzen :D Und muss 15 Minuten warten bis das Spiel geladen ist :ugly:
 
Zurück