Ein neues Jahr, ein neues Spiel
zu gewinnen, mal wieder viel !
Nach verschiedenen Berwerbungsstilen im vergangenen Jahr,
bin ich beim bewerben, wo ich schonmal war.
Warum das Gereime, weshalb dieser Mist...?
Ist doch klar, weil’s charmant zu lesen ist!
So kommt die Geschichte in der es drum geht,
warum trotz neuem, ne Bewerbung hier steht.
Akt I : Der Grund der Bewerbung
Mein Xeon der ging am Anfang des Jahres,
der Grund so banal, doch möcht ich hier klares,
nein, reinen Wein, den möchte ich einschenken,
und nicht vom Schicksal des Xeon ablenken.
Ich bastelte fröhlich, ner 980ti am Leibe,
auf dass sie bei mir statt der 970 dann bleibe.
Der Mosfet am Ende, von mir erneuert
hab ich beim Testen dann den Rechner verfeuert,
Den Riser auf PCIe mal eins,
steckte ich falsch herum, ich blöder Heinz...
So schuf ich ein gar grausig Desaster,
bekam deshalb auch nen fetten Ausraster

.
Mein Rechner ging von mir, mit blauer Stichflamme,
oh wie ich meine Eile verdamme

.
Ein Bild vom Schaden werd ich nicht verwehren,
doch bitt ich der Spott soll mich nicht lang beehren.
Akt II: Das "neue" System
Zum Glück kam ein RyZen per Zufall geflogen,
hätte den Neukauf sonst sicher noch nicht erwogen.
Bei den Kleinanzeigen, stand er da so
Und endlich war ich ein klein wenig froh!
Ein 1600x für 50€, Juhuuu !
Und ein teildefektes X470 dazu.
Kein WLAN, kein Blutooth, das Board eher mau,
naja - egal, das gab es für lau.
Naja beim RAM, da verzichte ich schlicht,
denn der 2nd Channel, der funzt eben nicht :/
Beim Ram, da tat es preislich mir weh,
doch wenigstens hab ich Sahamsung-C,
Trident-Z,32GB, das musste wohl sein,
denn so passen zumindest 16Gb rein!
Netzwerk per Powerline - das darf nicht immer sein !
so reizt mich das Unify tatsächlich sehr,
und ohne BLINKI macht es was her.
Drum bitte ich im Falle des falles,
beim Mainboard, da möchte ich alles.
Meine 970 die lief noch, das freute mich sehr,
doch mochte ich die mit dem RyZen nicht mehr.
Getrieben von Sehnsucht nach neuem fürs Bild,
durchstriff ich die Kleinanzeigen wild.
Ich fand ne Vega64 Strix - für nur 200 Ocken,
da musste mich niemand mehr lange locken.
Beim Monior, da möchte ich erklären
und nem Vowurf mich vorher erwehren,
In der letzten Bewerbung kündigte ich großspurig an,
dass ich mir nen Asus MG279Q kaufen kann.
So tat ich es auch, er steht noch im Zimmer,
doch nutzen werd ich ihn dennoch wohl nimmer...
Das Bild frohlockte, 144Hz machten mich fix,
doch bringen tuts mir ganz ehrlich mal nix...
Ich bemerke mehr Hertz im Bild nicht so recht,
drum reichen mir auch die 60, ja wirklich, echt !
Am Ende machte die Breite das Rennen,
kann ich nun 34" in 21:9 mein Eigen nennen.
Ein Schnapper im Nachbarort, ich musste es wagen...
30€, wer kann da schon nein sagen?
Gut, ein bischen Pflege war von nöten,
doch dank der 980ti, kann ich nun löten!
Die Breite ist ein Hochgenuss, an dem ich mich labe,
drum prüfe ich, ob ich es denn habe,
einen noch größeneren Monitor zu erschwingen
und die Technik ans Limit zu bringen.
Der LG 38, WK95 mit HDR,
der reizt mich nun sehr.
Ein Obidian 750D, das war mal der Traum,
Warum?...Tja...ich erinner` mich kaum.
Die Klappe vorne, die wackelt ganz smart,
wie ein verwunschener Rasierapparat,
Im Takt der Lüfter vibriert es hier vorn,
Halter gebrochen, so dröhnts in den Ohrn...
Doch tröstet mich, es kommt häufiger vor,
trotzdem ists nichts für mein rechtes Ohr.
Die 2. Reihe für SSDs, ganz toll,
und mit meinen 3 Platten nun auch schon fast voll,
doch sollt ich gewinnen, der Platz gar verschwendet,
daher mein Blick sich den Gehäusen zu wendet,
Blinki Blinki, das ist nicht wirklich mein Stil,
der Kram in meim´ Rechner blinkt mir jetzt schon zu viel.
Eingeschaltet ist es nurnoch fürs Bild,
darum ists mit blinken bei mir nicht so wild.
Für C# und ein paar Spiele reicht es , doch sollte man kennen,
ein Wunschsystem mag ich das nicht nennen.
Akt III: Der Traum
So, nun aber tacheless gesprochen,
hab hoffentlich ne Lanze gebrochen,
damit ich armer, geschundener Thor,
wieder bin so froh als wie zuvor!
3 SSDs, dass muss man verstehen,
kann man im DarkBase bestimmt nicht gut sehen,
Die Fragmentierung, die tut mir sehr weh,
darum hätt ich gern die S40 - G
So kann ich Steam und Epic dann fusionieren,
ich hoffe sehr, das wird dann passieren.
So bewegte ich den Regler dann,
damit ich das Dark Power Pro wählen kann.
Mein Cougar GX-S, ich mag es zwar sehr,
doch für die Zukunft reichen 500W nicht mehr!
Denn da ein neuer Monitor lacht,
muss auch ein Upgrade der Grafik gemacht.
Für ne starke Grafikkarte reicht der Strom nicht mehr aus,
drum muss was stärkeres ins neue Haus.
Denn wenn dann der neue Monitor da,
Kommt noch ne Radeon 6000, ist klar,
ich brauch zwar 144Hz nicht mehr,
aber ne 4K Diashow, die stört auch mich sehr...
Mein DarkRockTF der sollte nun weichen,
denn nen TopFlower, der soll mir nicht reichen!
So möchte ich den Dark Rock Pro, das wäre die Kür,
und verzichte auf das DarkBase 700 dafür.
Gut, der Verzicht fällt mich leicht,
weil es ohne LED für mich reicht.
So wähle ich das Silent Base 801,
denn das ist schlicht wie sonst keins.
Verzichtet aber nicht auf technische Finesse,
weshalb ich es mit dem 750D messe.
Kein Wlan und nix ist beim X470 Gaming dabei,
drum wähle ich als Upgrade das MSI Unify.
Ich möchte im Sale nen 3800x noch schießen,
so kann das Budget in anderes fließen.
Nun warte ich wieder, gespannt auf das Ende,
und hoffe auch diesmal gibts für mich die Wende.
So meldet euch bitte rechtzeitig zurück,
Ich wünsche allen anderen hier ebenfalls Glück !
Und wenns nicht gewinne, keine Sorg, ich mach weiter!
Nächstes Jahr wieder, da mach ich euch heiter !
Ahjooo, Ihr baut es ein...so soll es sein, so find ichs fein, den neuen Prozzi, den schick ich mit rein !
Editorial
Tante Edith die meinte, ich solle es lassen,
den Beitrag hier nochmal zu sehr anzufassen.
Doch störte in machen Zeilen der Stil,
ich korrigierte, jedoch nicht zu viel.
SSD: Adata XPG Spectrix S40G 2 TB (12 Punkte)
Netzteil: Be Quiet Dark Power PPro 11 850 Watt (10 Punkte)
CPU-Kühler: Be Quiet Dark Rock Pro 4 (4 Punkte)
Gehäuse: Be Quiet Silent Base 801 Black (6 Punkte)
AMD-Mainboard: MSI MEG X570 Unify (13 Punkte)
Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)