• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2020: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Heyho, ich nochmal, ein Kumpel wollte bei eurem Gewinnspiel teilnehmen und hat sich auch echt Mühe gegeben, aber er hatte sich noch nicht hier registriert und nun geht das leider nicht mehr, er würde sich morgen sofort einen account erstellen. Vllt könnt Ihr ja ein Auge zudrücken und euch trotzdem seinen Beitrag hier bei mir durchlesen un dihn mit in eure Gewinnspiel einbeziehen. <3 Grüße, Heiko

Hallo zusammen,



hier erst einmal die Hard Facts



Mein derzeitiges Setup:



CPU: Intel Core i5-3470 (LGA 1155)

RAM: Kingston HyperX Fury C10 DDR3-1866 Mhz 2x8GB
Mainboard: ASUS P8Z77-M
GPU: Gainward GeForce GTX 660 Ti
Netzteil: Be Quiet! Pure Power 530 Watt
CPU Kühler: Arctic Freezer 7 Pro rev. 2 (+ 5 x Arctic Cooling Arctic F12)
Speicher: 1 SSD und 2 HDD

[Samsung 850 Evo 500GB; WD Blue 1TB (2012); Seagate Barracuda 7200.12 1TB]

Gehäuse: Cooler Master Elite 430 (ATX + microATX kompatibel)





Was ich haben wollen würde:



RAM: Adata XPG Spectrix D50 2× 16 GiB DDR4-3200 (7 Punkte)
Netzteil: Be Quiet Straight Power 11 Platinum 850 Watt (8 Punkte)
AMD-Mainboard: MSI B550 Tomahawk (7 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2070 Super Gaming X Trio (23 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)



Ziel Setup:

RAM: Adata XPG Spectrix D50 2× 16 GiB DDR4-3200
Netzteil: Be Quiet Straight Power 11 Platinum 850 Watt
AMD-Mainboard: MSI B550 Tomahawk
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2070 Super Gaming X Trio


CPU Kühler: Arctic Freezer 7 Pro rev. 2 (+ 5 x Arctic Cooling Arctic F12)
Speicher: 1 SSD und 2 HDD

Gehäuse: Cooler Master Elite 430 (ATX + microATX kompatibel)

CPU : AMD Ryzen 5 3600


Ihr entscheidet also zu einem gewissen Teil subjektiv wer gewinnt, dass erlaubt euch einen Spielraum wo ihr z.B. auch eure eigenen Vorstellungen nachgehen könnt (wenn meine Vorstellung, die leicht romatische Anteile haben kann, so stimmt). Es ist aber auch mehr Arbeit (als beim Losverfahren). Naja von nix kommt nix, also kommen wir mal zu mir xD.

Ich habe erst seit ca. 2 Monaten den Skill: PC-Selbst-Zusammenbauen auf einen mitteilungswerten Nivea. Mein derzeitiges Setup was ich seit 2012 habe (hab mal Ram und Festplatte ausgetauscht), zeigt langsam sein alter und da kommt ihr ins Spiel :P.

Seit längeren bin ich bei spielen wie Witcher 3 und Kingdom come: Deliverance sehr neugierig wie und wo ich Performance einspaaren und am PC noch welche rausholen kann. Ich muss aber sagen, dass langsam eine Grenze erreicht welche die Motivation erzeugt sich zu upgraden. Ich suche nicht zwangsläufig high end Komponenten sondern eher ein attraktives Price/Performance Verhältnis unter den Top 40%?! Das ist auch einer der Gründe warum ich mir einen Ryzen 5 3600 als CPU rausgesucht habe. Diese würde ich dann kaufen wenn mir eure angebotenen Teile zu Verfügung stehen sollten ?.

Die Teile die ich über euren Punkte Rechner bekommen könnte puls die, die ich habe, erreichen für mich das beste Zielsetup was ich sehen kann. Obwohl bei meiner Auswahl auch noch Investition in die Zukunft nicht ganz vernachlässigt wird, vor allem in eurem angebotenen Ram (2*16) und im Netzteil (850 Watt) sehe ich derzeit eher einen geringen nutzten aber auf lange Sicht großen.

Einer meiner Mitbewohner sucht auch noch einen neuen PC und hat selbst nicht große Anforderungen. Mit meinen derzeitigen Teilen welche ich nicht mehr in meinen Zielsetup brauche kann ich mit seinen Gehäuse und Teile die sich bei mir angesammelt haben, noch einen kleinen aber feinen PC zusammenbasteln.



Danke für eure Zeit. Viel Spaß beim zusammen suchen der Gewinner und evt. anfallende Diskussionen.



LG Olaf
Hat sich nun einen ACC: Gemacht, sein Name ist Kavian
 
Auch ich wünsche an dieser Stelle den restlichen Teilnehmern viel Glück und ein erfolgreiches Rennen um die verbleibenden 5 Plätze (Das ich gewinne ist ja wohl klar! :devil:).

Spaß beiseite, allen Viel Glück und danke PCGH für die Organisation des Gewinnspiels!
 
Ich lass mich mal überraschen, wer dieses Jahr ausgewählt wird. Sind ja wieder einige PCs dabei, wo man sagen kann, da lohnt sich ein Upgrade. Gut das ich das nicht entscheiden muss, sondern das Team, da wäre ich sicherlich ein wenig überfordert. Klar in dem letzten Jahr hat sich auch viel getan und ich habe gemerkt, wer einmal damit Anfängt seinen PC aufzurüsten, der dreht sich irgendwie in einer Spirale - man möchte immer etwas mehr - oder was neues ausprobieren.

Viel Glück euch allen.

PS. Kommt es mir nur so vor oder sind dieses mal weniger Retro Setups dabei?
 
Muss da @Daddioandre zustimmen. Habe auch etwas überlegt - sind ja nun über 600 Bewerbungen, grob gesagt. Das alles so durchgehen, selbst wenn man irgendwie herausfiltert wer nicht genug Bilder (etc) hat... da ist man wirklich beschäftigt.
 
Immerhin macht es sich Stephan dieses Jahr nicht so stressig. Sollte also gegebenenfalls schneller gehen und vor allem auch weniger Kopfschmerzen verursachen :crazy:

Was Wiederum bei den bewerbern für mehr stress und Kopfschmerzen sorgt :lol:
Aber verstehen kann ich es über 600 Bewerbungen lesen bewerten aussortieren ... Und das ganze bei denen die es in die engere auswahl geschafft haben nochmal :hmm:
 
Was Wiederum bei den bewerbern für mehr stress und Kopfschmerzen sorgt :lol:
Aber verstehen kann ich es über 600 Bewerbungen lesen bewerten aussortieren ... Und das ganze bei denen die es in die engere auswahl geschafft haben nochmal :hmm:

Als Bewerber hat man vielleicht Stress, wenn man die Bewerbung macht. Sonst sehe ich das zumindest sehr locker. Da ich nun letztes Jahr selbst schon größtenteils geupgraded habe, sehe ich mich auch noch nicht unter den Auserwählten. Bei der großen Zahl an Mitbewerbern ist es halt relativ unwahrscheinlich. Aber wie heißt es doch.. dabei sein ist alles =)

PS. Kommt es mir nur so vor oder sind dieses mal weniger Retro Setups dabei?

Siehe oben :-D


Alles einzeln durchzulesen ist halt unnötig. Es kann sich halt jeder mit seinem alten Zweitrechner bewerben und dadurch bedürftig erscheinen. Alleine daher kann man sich den Stress dafür sparen. Wie viele wirklich den Rechner als Main-Setup haben, mit dem sie sich hier bewerben, kann man halt leider auch nur raten.
 
Was meint ihr wann erfährt man denn wohl die ersten die Gewinner? Ist ja doch ne menge zu lesen. Nicht das ich ungeduldig wäre, aber heute abend Vllt? :D
Spaß ...
Würde mich nur interessieren Wan man in etwa damit rechnen kann.

Ich bin Jedenfalls sehr gespannt. Good Luck everone!
 
Wo Stephan das noch alles alleine gemacht hatte, da gingen beim letzten mal rund 3 Wochen drauf.
da es Ihn ja jetzt doppelt gibt, könnte sich die Zeit diesmal halbieren ;D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
da es Ihn ja jetzt doppelt gibt, könnte sich die Zeit diesmal halbieren ;D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Oder aber er wählt die doppelte Anzahl an Gewinnern :daumen:
 
So der Grundstein ist wie angekündigt gelegt.
Mindfactory.jpg
Jetzt wäre es klasse, wenn ich einer der 6 glücklichen Gewinner wäre - dann hätte ich endlich mal wieder ein vernünftiges System.

Wünsche allen viel Glück.
 
Hi leute,

Kann mir jemand sagen, auf welchem weg man benachrichtigt wird, wenn man gewonnen hat?

gruss euer

nurintelkeinamd
 
Zurück