• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf

AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Inzwischen habe ich alle sechs PNs verschickt. Als ich Nachmittag in Aussicht gestellt hatte, habe ich natürlich an Ortszeit Silicon Valley gedacht. :ugly: *hust*
Die Bekanntgabe erfolgt dann im Laufe des Freitags; ich stelle mal mutig 17:20 (DE) in Aussicht. ;)

Kann nicht sein, Postfach ist leer... :D

Okay Glückwunsch den Auserwählten und wie jedes Jahr sehe ich am Ende der Deadline das mindestens, wenn nicht noch mehr Bewerbungen sorgfältiger als meine geschrieben sind. In diesem Sinne Viel Spaß allen Gewinnern und ... Game on!
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Auch wenn ich nicht gewonnen habe, bin ich froh hier teilgenommen zu haben. Ich habe wieder rihtig Lust bekommen, einen neuen Rechner zusammenzu bauen und kann mir Hardware von hier gut als Vorbild nehmen :D
Mich zuckt es regelrecht in den Fingern einen neuen PC das Licht der Welt erblicken zu lassen *weil sind wir mal ganz ehrlich genau so fühlt es sich an*
Danke an alle, die hier ihre Konfigs gepostet haben, ich hatte hier viel Spaß eure Posts zu lesen und die merkwürdigsten Rechner zu sehen. Immer wieder gerne errinere ich mich an den Mini PC im 10l Kanister :banane:
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Am Ende hält Stephan die 6 Nachrichten wirklich zurück und genießt heute kurz vor dem Wochenende erstmal die Aufregung im Forum :ugly:

Bin wirklich gespannt, da er ja scheinbar ganz andere Kandidaten gewählt hat als ich, meine Einschätzung war wohl fern seiner. :/
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Als ich Nachmittag in Aussicht gestellt hatte, habe ich natürlich an Ortszeit Silicon Valley gedacht. :ugly: *hust*
Immer dran am Puls der Zeit, so kennen wir Dich. :daumen:

Dann gilt mein Dank jetzt noch einmal den Sponsoren
MSI, Crucial, BeQuiet und Ballistix. Und den Gewinnern
alles Gute beim Zusammenbau. Ich freue mich für Euch
und auf Eure Fotos.
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Sicherlich bin ich enttäuscht, da ich mir realistische Chancen mit meiner Bewerbung ausgerechnet hatte. Aber das hatte vermutlich jeder Teilnehmer.

Kann ich gut nachvollziehen. Geht mir genau so :D Im Endeffekt sollte man sich darüber im klaren sein, dass es sich hier immer noch um ein Gewinnspiel und nicht eine Bewerbung nach dem Schema "Die besten gewinnen" handelt. Ich rechne natürlich trotzdem damit, dass auch dieses Jahr wieder Teilnehmer mit interessanten Beiträgen ausgewählt wurden.

Ein Grund könnte sicherlich sein, dass ich mich bewusst gegen eine Grafikkarte entschieden habe und damit genug Budget hatte, um 5x die beste Komponente der jeweiligen Kategorie zu wählen.

Evtl. war das "Problem" an Deiner Bewerbung einfach auch, dass Du die ausgewählten Teile von Pimp My PC 2019 auf zwei Rechner aufgeteilt hast (auch wenn es nur die Lüfter sind). Ich bin immer davon ausgegangen, dass man hier seinen eigenen Rechner aufwerten soll und nicht mehrere. Aber das ist nur meine subjektive Wahrnehmung :)


Bleibt zu hoffen, dass es sechs würdige Gewinner getroffen hat, die auch ihrer Pflicht nach dem Erfahrungsbericht gebührend nachkommen. Ich freue mich auf die Berichte.

In diesem Sinne auch von mir herzlichen Glückwunsch an die sechs Glücklichen! Nächstes Jahr geht es hoffentlich für alle in die nächste Runde, die noch nicht gewonnen haben :)
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Allen ein Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim basteln!
Mit einer träne im Auge, vielleicht nächstest Jahr!
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Macht euch nicht verrückt, warum ihr nicht gewonnen habt. Selbst mit einer tollen Bewerbung gehört eben auch noch Glück dazu :)
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Denke auch, die Chance war eben ca. 6/~20. Also hoch, aber keine Garantie.
Ich bin echt gespannt auf die Liste von Stephan - worst case hab ich ein Jahr Zeit seine Wahl zu akzeptieren :ugly:
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Auch wenn ich mich nicht zu den Glücklichen zählen darf, gönne ich doch jedem Auserwählten seinen Gewinn. Irgendwie zählte ja auch der Gedanke "Dabei sein ist alles".
Und ein Gutes hat es ja: ich kann mir für meine Aufrüstung jetzt noch etwas Zeit lassen und erstmal meinen Urlaub genießen :)
Allen eine schöne Zeit.
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Denke auch, die Chance war eben ca. 6/~20.
Nein, sie war 6/788

Abzüglich einer handvoll mit formalen Fehlern. Es ist ein Gewinnspiel, es ist jedes Jahr wieder witzig zu schauen, was andere Foristen für Aufrüstpläne haben. Und es ist eine gute Wissensquelle für PCGH, was in den Rechnern der Mitglieder verbaut ist. Es ist aber keine reale Option zur eigenen Aufrüstung.

Eine gute Bewerbung mit Foto kostet eine Stunde Arbeit. Die zu gewinnende Hardware hat grob überschlagen einen Wert von maximal 1000,-€, das ganze lohnt wirtschaftlich nicht, da macht man lieber eine Überstunde. Es macht aber Spaß hier mitzumachen, darum geht es.
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Nein, sie war 6/788

Abzüglich einer handvoll mit formalen Fehlern. Es ist ein Gewinnspiel, es ist jedes Jahr wieder witzig zu schauen, was andere Foristen für Aufrüstpläne haben. Und es ist eine gute Wissensquelle für PCGH, was in den Rechnern der Mitglieder verbaut ist. Es ist aber keine reale Option zur eigenen Aufrüstung.

Eine gute Bewerbung mit Foto kostet eine Stunde Arbeit. Die zu gewinnende Hardware hat grob überschlagen einen Wert von maximal 1000,-€, das ganze lohnt wirtschaftlich nicht, da macht man lieber eine Überstunde. Es macht aber Spaß hier mitzumachen, darum geht es.

Stimme ich dir auch absolut zu. Aber ich zweifle stark an das alle 788 Beiträge (wo übriges dazwischen auch einige Nicht-Bewerbungen waren!) Teilnahme berechtigt waren.
Wenn man dann die Infos aus Heft/Website/YT-Video einfließen lässt schmilzen die relevanten Teilnehmer deutlich. Damit machen Sie die Leute mit guter Bewerbung natürlich berechtigt stärkere Hoffnungen.

Zum Punkt, dass es eine gute Wissensquelle ist, da sind die aktiven PCGH Teilnehmer mit den Umfragen glaube ich eine bessere Quelle. Genügend hier kaufen das Heft, weil Sie mit Pimp My PC 20XX gelockt werden und sich mit dem ersten Beitrag bewerben.

Wenn Stephan darin würdige Gewinner sieht, dann soll es so sein, aber dem Punkt Wissensquelle stimme ICH gar nicht zu.
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Wenn Stephan darin würdige Gewinner sieht
Möchtest Du meine persönliche Meinung hören?
Wenn nicht, lies nicht weiter ...

Das einzige, was man nach Deinen letzten Beiträgen
feststellen kann, ist, dass Du kein würdiger Gewinner
wärst.

Punkt

Eine Überstunde?
Eine bezahlte Überstunde ...

Gewinnerwartung:
6/788 x 1000,-€ < 10,-€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Dann allen Gewinnern viel Spass mit der neuen Hardware und allen Nicht-Gewinnern gute Laune!
Freue mich auf die Berichte. Nun werde ich mal meine Aufrüstpläne (neu) schmieden. Der Phenom muss nun einfach mal ersetzt werden. Jahr 2018 - ich komme (so Hardwaretechnisch ...:D)
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Teilnahme berechtigt war doch alle die sich hier eingetragen haben.
Es musste nur

1. die Wunschhardware
2. die verbaute Hardware
3. Selbstkaufhardware (was für ein Wort)

im Kommentar stehen.


Also ich habe mich kurz gehalten.
Bin halt ein Mann, also nicht mehr als 300 Wörter am Tag.
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Auch von mir herzliche Glückwünsche! :daumen:

Sicherlich bin ich enttäuscht, da ich mir realistische Chancen mit meiner Bewerbung ausgerechnet hatte. Aber das hatte vermutlich jeder Teilnehmer. Allerdings hatte ich sehr viel Aufwand in die Bewerbung gesteckt und damit die eigene Fallhöhe selbst sehr hoch geschraubt. Für den Hardware-Wert finde ich aber auch, dass man sich anstrengen sollte. Am Ende muss ich es aber natürlich akzeptieren. Selber Schuld... ¯\_ツ_/¯

Ein Grund könnte sicherlich sein, dass ich mich bewusst gegen eine Grafikkarte entschieden habe und damit genug Budget hatte, um 5x die beste Komponente der jeweiligen Kategorie zu wählen. Die Sponsoren werden sicherlich eine etwas gemischtere Wahl verlangen und nicht z.B. sechs Mal für alle Gewinner ein MEG Ace raushauen. Gerade mit dem Hintergrund, dass man verschiedene Builds haben wollte, hatte ich mich bewusst auf die Anwendungsleistung konzentriert. 90% der Bewerbungen werden eine Grafikkarte im Upgradepfad gehabt haben.

Ich hoffe einzig, dass ich die Entscheidung am Ende nachvollziehen kann. Schwierig fand ich immer die Bewerbungen, in denen

  • Stephan in gefühlt jedem zweiten Satz erwähnt wurde, um ihm Honig um den Bart zu schmieren (und der Spruch passte nie besser als hier :P)
  • u.a. Gewinnerbewerbungen der letzten Jahre, in denen alle Teile der Hardware totgeschrieben wurden. Da war laut Beschreibung gefühlt alles kaputt und es muss am Ende ein Wunder gewesen sein, dass man mit letzter Kraft die Bewerbung absetzen konnte
  • Sätze, die man sonst nur auf Miss-Universum-Veranstaltungen hören würde (Übertrieben: "Ich wünsche mir Weltfrieden" etc.)
Es gab aber auch wirklich gute/lustige Gewinnerbeiträge der letzen Jahre: Zum Beispiel fand ich den Bewerber Weltklasse, der nach seiner Bewerbung nochmal sein Kabelmanagement optimiert hatte, da es ihm selbst fast schon peinlich war. Das hatte Charme und ich hätte ihn wohl auch gewählt.

Außerdem bin ich gespannt, wie gut InfoStudents Prognose am Ende zutrifft. Ich hatte mich auch mehrmals daran versucht "meine Gewinner" zu ermitteln. Aber man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Daher ein großes Lob an InfoStudent und Stephan, sich durch jeden einzelnen (!) Beitrag durchzuwühlen. Es wäre nur nachvollziehbar gewesen, wenn man vorher durchsiebt hätte, um die Spreu vom Weizen zu trennen.

Um das kurz zu sagen: Ja dein Beitrag ist schon ein Schmuckstück, das ist eben auch das Problem würde ich sagen. Es ist VIEL zu aufwändig gemacht. Du hast versucht dich viel zu arg von der masse abzuheben und das kommt meiner ansicht nach eben nicht gut an. Keine Frage, der Beitrag sieht wirklich gut aus aber wie eben gesagt, ZU Protzig. Lass dir das vllt. mal durch den Kopf gehen ;)
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Teilnahme berechtigt war doch alle die sich hier eingetragen haben.
Es musste nur

1. die Wunschhardware
2. die verbaute Hardware
3. Selbstkaufhardware (was für ein Wort)

im Kommentar stehen.


Also ich habe mich kurz gehalten.
Bin halt ein Mann, also nicht mehr als 300 Wörter am Tag.

Eine der Teilnahmebedingungen war ein Bild des Innenraums.

Edit: Und meines wissen 1 Bild JE Pc Teil, so wie ich das gelesen habe x)

Im Gewinnfall soll ein Bild pro aufgerüsteter Hardewarekomponente im Erfahrungsbericht gezeigt werden. Für die Bewerbung war, soweit ich das verstanden hatte, ein Bild des Innenraums ausreichend.
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Teilnahme berechtigt war doch alle die sich hier eingetragen haben.
Es musste nur

1. die Wunschhardware
2. die verbaute Hardware
3. Selbstkaufhardware (was für ein Wort)

im Kommentar stehen.


Also ich habe mich kurz gehalten.
Bin halt ein Mann, also nicht mehr als 300 Wörter am Tag.

Grob gesagt, JA. Allerdings haben sich manche etwas ZU knapp daran gehalten. Habe auch einige seiten durchgeblättert (habe nicht daran teilgenommen da ich erst ein neues System gebaut habe und damit zufrieden bin), allerdings sollte man schon näher drauf eingehen wieso weshalb warum. Manche haben ja nur AKtuelle PC Liste, Wunsch liste und fertig reingeschrieben, das war sicher nicht so gedacht und habe ich damals auch nicht so rausgelesen als es um die regeln ging.
Kann mich da aber auch leist irren, meine aber das man etwas erzählen soll ohne gleich ein 100Seiten Referat zu verfassen :D

Edit: Und meines wissen 1 Bild JE Pc Teil, so wie ich das gelesen habe x)
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Eine der Teilnahmebedingungen war ein Bild des Innenraums.



Im Gewinnfall soll ein Bild pro aufgerüsteter Hardewarekomponente im Erfahrungsbericht gezeigt werden. Für die Bewerbung war, soweit ich das verstanden hatte, ein Bild des Innenraums ausreichend.

Achja, das habe ich natürlich nicht in der Bewerbung vergessen.
Nur hier beim Aufzählen.
 
Zurück