• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf

AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Scheibenkleister!!!
letztes Jahr 5. Dieses Jahr 7. Das is aber auch immer knapp!! :wall::ugly::ugly::ugly: :lol:
Jetzt kann ich ernsthaft mit meinem treuen alten Muli (AMD HD7950) als Sam Hawkins in den wilden Westen (Red Dead Redemtion2) reiten. Das kann ja was werden, danke auch Stephan...:D

Den Gewinnern ganz viel Spaß mit der leckeren Hardware! Euer Dauergrinsen würd ich gern sehen dabei...Glückwünsche auch von mir!!!:daumen:
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Kleines offizielles Update: Inzwischen habe ich mir jede einzelne Bewerbung angesehen (irgendwann raucht einem wirklich der Kopf :crazy:) und habe vor, am Nachmittag die Teilnehmer anzuschreiben und dann auch zeitnah bekanntzugeben.

Da ich sehr über diesen Satz erstaunt war, habe ich mir das Video jetzt gerade noch einmal angesehen. Der Eindruck sollte nämlich nicht entstehen und es war nicht gefordert - insofern möchte ich Entwarnung geben. Ich vermute mal, dass der Eindruck bei 5:49 ("wenn ihr bis dahin noch eure Pläne ändern wollt") entstanden ist. Hiermit habe ich allerdings den im Aufrüstrechner festgelegten Plan gemeint. Es kann ja sein, dass man sich frühzeitig bewirbt, dann aber noch einmal seinen Plan ändern möchte. Viele Teilnehmer werden vermutlich erst einmal gar nicht aufrüsten, falls es bei Pimp my PC 2019 nicht klappt. Das ist auch völlig okay und war kein Auswahlkriterium.

Puh Stephan, Du hast mich erschreckt, denn aufgrund deines zitates hatte ich eine Meldung in den benachrichtigungen mit einem "PCGH_Stephan". da geht schon mal die Pumpe etwas stärker!

Was die Formulierung im Video betrifft, so habe ich das auch nur aus 2. hand und beruht wohl eher auf diesem Missverständnis, ja.

Im Endeffekt bleibt mir nur wie jedes Jahr Danke zu sagen, denn auch ohne Gewinn hat das dieses Jahr etwas für mich gebracht. Den Austausch von Ideen, gemeinsames mitfiebern und im endeffekt werde ich in richtig Dezember oder Januar auf eine Kaufbutton drücken, um bei meinem größen Falschenhals für Abhilfe zu sorgen.

Glückwunsch an die Gewinner und auf hoffentlich 6 richtig gute Feedbacks.
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

ich fand es eine absolut gelungene Aktion !! Bitte im nächsten "Jubiläumsjahr" ein AM4 Brett im µATX-Format mit anpreisen. Der Sockel 1151V2 war nur eine halbherzige Entscheidung meinerseits. Allen Gewinnern viel Freude mit ihren Errungenschaften.

Es gibt ja immer wieder mal kleine "Lichtblicke" am Spielehorizont:
 

Anhänge

  • StrangeBrigade.png
    StrangeBrigade.png
    266,6 KB · Aufrufe: 64
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ich bin einerseits ganz froh, das ich nicht ausgewählt wurde, so muss ich keinen ausführlichen Bericht schreiben, denn ich bin nicht grad stark mit Worten, was man evtl. in meiner Bewerbung gesehen hat. :)

Für die 6 Auserwählten war der 08.11.19 ein leicht vorgezogenes Weihnachtsfest. Ich werde nun weiter sparen, damit es vielleicht noch dieses Jahr was wird mit der GTX 1660ti. Hoffentlich purzeln noch ein wenig die Preise, schliesslich muss ich ja dann im Anschluß die GTX 1060 noch loswerden, damit das noch ein sorgenfreier Jahresausklang wird.
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Das hat mich um ehrlich zu sein etwas gestört. Geiles Mainboard, aber nur ein R5 3600 drauf schrauben?

Für den Prozessor reicht auch das Tomahawk.

Nicht das ich es ihm/ihr nicht gönne, aber trotzdem irgendwie komisch.
Deswegen:

https://www.pcgameshardware.de/Ryzen-5-3600-CPU-274682/Tests/Review-Benchmark-1294767/

AMD Ryzen 5 3600 im Test: Ohne X noch viel besser - Hardwareluxx

AMD Ryzen 5 3600 im Test - Duell mit Ryzen 7 2700X & Ryzen 5 2600

Ziemlich gute CPU und das Zen 3 Äquivalent wird sicherlich noch besser und vermutlich auch auf AM4 passen. Wieso also an der Basis sparen?

Ich kann doch auch einen Drei-Zylinder mit 102er Oktan betanken oder auch - um ein Beispiel aus dem Forenschwerpunkt zu nehmen - einen 9900k nebst 2080Ti mit "nur" 8 GB RAM betreiben. Ggf komisch, ist aber so.

Von wegen "Nur ein R5 3600". Leider liest sich da doch ein wenig Neid heraus, daher diese Antwort darauf.
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Es ist eben etwas seltsam wobei man bedenken sollte das die X570er boards ja für die 3000er cpus rauskamen von daher :D Overkill ja, aber wenn man mit zen 3 plant vollkommen richtig. :D
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Von wegen "Nur ein R5 3600". Leider liest sich da doch ein wenig Neid heraus, daher diese Antwort darauf.

Neid?

Ich habe letztes Jahr gewonnen und dieses Jahr deshalb nicht dran teilgenommen.

Ich bin mit meinen R7 2700X und RTX2080 System noch sehr zufrieden.^^
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Scheibenkleister!!!
letztes Jahr 5. Dieses Jahr 7. Das is aber auch immer knapp!! :wall::ugly::ugly::ugly: :lol:

Oh...;) Woher weißt du das denn? Wo steht das, würde mich auch interessieren an welcher Stelle ich stehe...
...obwohl ...will ich das wirklich wissen? :lol:

Oder hast du grad einfach nur rummgealbert ;-)

❤️ lichen Glückwunsch an alle Glücklichen ;)

mfg Rudi
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen und Gewinner des Jahres 2019 :D


Den übrigen Teilnehmern drücke ich natürlich die Daumen, dass auch im Jahr 2020 Pimp My PC wieder in eine neue Runde startet.:daumen:


Vielleicht darf der Stephan ab jetzt ja auch mal wieder ne Nacht durchschlafen.:devil:
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

@CaptainRudi
Ich komme aus Norddeutschland und rumalbern ist nun wirklich nicht mein Ding...
Stephan ruft wie jedes Jahr nach Bekanntgabe der Gewinner die traurigen Verlierer der Reihenfolge nach an, tröstet ein wenig und erklärt die Gründe. Bei mir wars wie Infostudent schon meinte, das katastrophale Layout (unfaire große Schrift, wahrlose Farben) Er war sogar ein bißchen wütend. Zitat: "Wenn man von Layout keine Ahnung hat, soll mans lassen!"
Bis du nen Anruf kriegst, kann je nach Platzierung einen Augenblick dauern. Letztes Jahr hat er den Letztplatzierten wohl Ende Dezember kontaktiert und die haben sich stundenlang angeschrien, hörte ich im Forum.
Tja, das ist halt Stephans Job...und ab Januar bettelt er bei den Herstellern dann wieder um neue Hardware fürs nächste Jahr und krault sich den Bart. Einmal im Jahr echt Stress und dann Kraft tanken fürs nächste Jahr...ein bisschen wie beim Weihnachtsmann...
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Stephan ruft wie jedes Jahr nach Bekanntgabe der Gewinner die traurigen Verlierer der Reihenfolge nach an, tröstet ein wenig und erklärt die Gründe.
Aber da geht es doch schon los. Die meisten haben vermutlich vergessen, Stephan wie gefordert die Telefonnummer per PN zukommen zu lassen. Das wurde im Video genau erklärt. So trennt sich halt die Streu vom Weizen. :nicken:

Bei mir waren die Bilder zu schlecht, das ist wichtig für den zu erstellenden Bericht, wie mir Stephan erklärte, und er glaubt, ich bin nicht in der Lage, den Rechner selber aufzurüsten. Da, ich zitiere wörtlich fehle ihm "das Vertrauen in meine Fähigleit". Ich wollte ihn fast durch das Telefon ziehen, bin aber freundlich geblieben.

Edit:
Bei mir wars wie Infostudent schon meinte, das katastrophale Layout (unfaire große Schrift, wahrlose Farben) Er war sogar ein
bißchen wütend. Zitat: "Wenn man von Layout keine Ahnung hat, soll mans lassen!"...
Jetzt habe ich mir das mal angeschaut, bist Du auch so ein Bad Tasteler? Da fehlten nir noch ein paar Wackeldackel in der Bewerbung! Ist klar, das Stephan sauer war! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Sorry, Captain!!!
aber wenn du mir son Elfmeter hinlegst...
Mit ein wenig falschem Selbstbewusstsein sind wir alle 7.!!!!
Also auch Dir herzlichsten Glückwunsch zum (geteilten) 7.Platz bei Pimp my PC 2019
...und nicht sauer sein! Du bist nen dufte Typ!
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Eigentlich wars mir schon klar...:-)

Aber ich dachte mir schreibst trotzdem ;)

Ich bin halt zu gutgläubig... ;)

...und nach den beiden Beiträgen... :ugly:

Ja ...kein Problem...ist ja nur Spaß
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch!

und viel Spaß beim Umbau, bin gespannt was die Gewinner daraus Zaubern :-)

Mal schauen vllt gibt es ja in nächster Zeit ein paar gute Angebote, dann wird auch zugeschlagen :-D
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Allen Gewinnern auch von mir erst einmal Herzlichen Glückwunsch!

Ich finde „Pimp my PC“ ist eine tolle Aktion, zumal man nicht erst drei Mal vom Blitz getroffen werden muss um zu gewinnen. Die Quote ist hier deutlich höher. Daher hoffe ich, dass es auch ein „Pimp my PC 2020, 2021, 2022…“ gibt!

Allerdings finde ich auch, dass es dieses Jahr eher auf „Bau einen (fast komplett) neuen PC“ hinauslief! Die Aktion heißt doch aber „Verbessere meinen PC“!
Das mehr an Freiheit bei den Auswahlmöglichkeiten finde ich super! Ich würde mir dazu noch wünschen, dass das Aufrüstbudget in Zukunft deutlich begrenzt wird. Man sollte wirklich die Qual der Wahl haben, ob man Mainboard, oder Grafikkarte, oder Gehäuse etc. austauscht.
Da ich mit meinem System noch ganz gut auskomme, würde ich z.B. vor der Wahl stehen: Mainboard (mit allem was dazu gehört und ich sicher selbst was beisteuern müsste) oder Gehäuse (was mir nicht mehr so richtig gefällt und der Umbau nichts kosten würde). So könnte der überhitzte Uralt-PC einen CPU- und Gehäuselüfter oder der Highend-PC ein schickes Gehäuse bekommen, oder so ähnlich. Sicher würden dann auch wieder einige „kreierte“ PC´s auftauchen, da ist dann eben Salomon - äh - Stephan gefragt.

Das ist meine ganz persönliche Meinung! Wie denkt ihr darüber?
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Es gab ja ein Jahr, da waren die CPUs dabei.
Das was es aber an Auswahl gibt liegt letztlich an den Herstellern. Klar, Wünsche können geäußert werden, jedoch muss man letztlich sich freuen, dass es sowieso etwas kostenlos gibt.

Ich mag die Idee persönlich nicht so. Ich denke wer mit - Beispiel 2019 - B450 und GTX 1660 gut fährt dies auch gerne wählen darf.
Wer zB zur 2080 greift, der wird auch sehr wenig andere Optionen haben aufgrund der hohen Kosten. Es gleicht sich daher aus.
Was dein Vorschlag bewirken würde wäre lediglich das beim Kompletttausch, der Standard nicht immer die mittlere Wahlmöglichkeit ist, sondern die niedrigste Option.

Wozu führt das wohl? Letztlich könnten viele hier ihr System gar nicht aufrüsten. Nehmen wir das Beispiel unseres Teilnehmers mit dem Uralt Intel System.
Dieser User hat aus Stephans Sicht zurecht gewonnen. Er hatte keine Chance aus eigener Kraft den PC aufzurüsten, jedoch konkrete Ziele und Absichten genannt und erklärt. Dies insbesondere schlüssig und seine Historie im PCGH Forum zeigte seine Bemühungen.
Dieser User bekam die Möglichkeit lediglich mit Zukauf weniger Teile wieder ein gutes System zu bekommen. Müsste er aufgrund deines Vorschlags am Netzteil sparen, dann bekäme dieses alte, scheinbar instabile, Netzteil vlt noch weiter 3 oder 5 Jahre mit hochwertigen Komponenten. Die dann vielleicht den direkten Freitod sterben.

Als Ergebnis sehe ich somit nur, dass es den Leuten zugute kommt, die schon sehr starke PCs haben. Komplettaufrüster oder ältere PCs allgemein würden benachteiligt.
Zudem wäre es sehr schwierig dann Bauteile wie die Lüfter oder SSDs vernünftig zu platzieren preislich.

Hoffe der Beitrag kann dir meine Sicht näher bringen
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Also ich war 6 1/2, weil ich das Studio nicht mit der Zunge sauber geleckt hab XÞ
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Auch von mir allen Gewinnern meinen Glückwunsch - ehrlich! ;)

Aber eines liegt mir, ohne jemanden etwas ankreiden zu wollen, noch auf dem Herzen...
Im Video sagte Stephan unmissverständlich und sinnbildlich, dass die Bewerbungen nicht überladen und zu lange sondern eher kurz und knapp sein sollen.

Naja - wenn ich mir nun die Bewerbungen der Gewinner ansehe, sieht das eher nach einem Roman aus und meine, dass es bzgl. der Konfig bestimmt genug gleiche oder zumindest sehr ähnliche Bewerbungen gab, die einfacher und übersichtlicher waren.
Der ein oder andere kommentiert hier sich selbst abwertend bzgl. seines nicht gerade perfekten Schreibstils etc.
Diejenigen sollten sich nicht so herabsetzen, denn auch in den Gewinner-Bewerbungen ist von Grammatik- über Rechtschreib- bis hin zu Formatfehlern alles vertreten. ;)

Scheinbar geht es doch eher um Content-Erzeugung.

...nur mein Eindruck und bitte jetzt keinen Shittstorm ich mein's nicht böse, und Kritik darf man doch auch üben, oder?
Also steinigt mich bitte nicht für meine Offenheit! :hail:

Dann bis nächstes Jahr! ;)

Gruß
acx
 
Zurück