• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf

AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ha, die Idee gefälllt mir. Dann kostet das Heft vielleicht nicht mehr 6,50€ sonder 100€ aber was solls. Daraus könnte man bestimmt ein Abo-Modell machen. "PC Games Hardware - Das Hardware Abo", am Ende des Jahres bekommt man dann immer einen Satz frischer Komponenten gestellt. :ugly:

Ich stell mir das amüsant vor. Be Quiet liefert dann mal einen LKW voll 120 und 140mm Lüfter oder wie? :ugly:
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ich stell mir das amüsant vor. Be Quiet liefert dann mal einen LKW voll 120 und 140mm Lüfter oder wie? :ugly:
Die Netzteile und Gehäuse in den Anhängern dahinter nicht vergessen. Es wird eher ein "Roadtrain". :banane:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Da gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu.

Zum Thema top aktuelle und uralt PCs bleibt mir immer der Gedanke im Kopf, dass die gewinner auch nach Sinn und Verstand ausgewählt werden. Wenn ein komplett neuer PC rauskommt ist das für einen Gewinner evtl auch super und ein schönes Beispiel von vielen , aber für die anderen 5 sollte es dann doch eher die Aufrüstaktion sein, vermute ich.
Es sollen ja auch verschiedenste Möglichkeiten und Beispielsystem aufgezeigt werden.



Zum Them Pimp my PC Aktion.
Wie ich mich bereits schon mit anderen per PN ausgetauscht habe, so sind die Leute aus verschiedensten Quellen darüber informiert worden.
Forenlesen kennen die Aktion genauso wie Abonnenten von Magazin, Online oder YT-Kanal.
Ich persönlich habe das Magazin immer in der Hand und daraus meine Infos gezogen.

Leider habe ich nicht vorab das YT Video gesehen, denn scheinbar hat stephan dort noch mehr Infos gegeben, die mir vorab garnicht bewußt waren. Z.B. dass man in der Bewerbung im Nicht-Gewinnfall seine nächsten Aufrüstpläne darlegen sollte. Eine schöne Art wo man zeigen kann, ob man sich regelmäßig und wie intensiv überhaupt mit dem Thema Gaming Hardware beschäftigt.
Ist irgendwie im Magazin untergegangen, oder?

Noch 2 Vorschläge zur Aktion:

1.
Mir hat die letzten Jahre gefallen, dass Monitore zu gewinnen waren, teilweise sogar nen Gamingpaket mit Maus + Tastatur + Headset in der Auswahl stand.
das sind teilweise Geräte, die wesentlich länger im Besitz verbleiben als CPUs oder Grafikkarten.

2.
Pimp my PC könnte sich auf reines Aufrüsten beziehen.
D.h. aus dem Leser-PC sollten Komponenten in den neuen PC übernommen werden! Es geht ja ums Aufrüsten, nicht um komplett neue Hardware.
Jetzt nicht nen DVD Laufwerk oder ne olle SATA Platte und fertig.
Ich meine schon, das der Charakter des PCs erhalten bleibt. z.B. CPU wird übernommen, aber mit OC und guter Kühlung, oder Mainboard + RAM verbleibt, Gehäuse oder so.
Was mich in meiner Bewerbung davon abgehalten hat, diese so wie im Beispiel im Magazin aufzubauen, ist die Tatsache, dass ich:
1) nicht 1:1 wie im Magazin meinen PC aufrüsten wollte (sieht immer irgendwie einfallslos aus, obwohl der BeispielPC meiner Hardware stark ähnelt)
2) ich irgendwie wieder Sehnsucht nach einer AMD CPU habe
Ansonsten wäre das MB + CPU im WunschPC verblieben und die punkte hätte ich anders investiert und würde einem "Aufrüsten" eher entsprechen.

Das Thema hat mich jetzt wieder über die Aktion hinaus beschäftigt und je mehr ich mich wieder belese würde ich jetzt wieder vieles anders sehen, auch wenn es bestimmt in der Performance nur um wenige FPS geht.
Man will ja immer irgendwie optimal aus der Sache rausgehen, wenn man geld in die hand nimmt, oder?

Ich bleibe gespannt, was die Gewinner angeht. Hoffentlich melden diese sich zeitnah auch hier im Thread. :)
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Leider habe ich nicht vorab das YT Video gesehen, denn scheinbar hat stephan dort noch mehr Infos gegeben, die mir vorab garnicht bewußt waren. Z.B. dass man in der Bewerbung im Nicht-Gewinnfall seine nächsten Aufrüstpläne darlegen sollte. Eine schöne Art wo man zeigen kann, ob man sich regelmäßig und wie intensiv überhaupt mit dem Thema Gaming Hardware beschäftigt.
Ist irgendwie im Magazin untergegangen, oder?

Okay.. das ist mir auch entgangen.
Tjoa.. dann wohl im nächsten Jahr nochmal probieren^^
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Da gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu.
Leider habe ich nicht vorab das YT Video gesehen, denn scheinbar hat stephan dort noch mehr Infos gegeben, die mir vorab garnicht bewußt waren. Z.B. dass man in der Bewerbung im Nicht-Gewinnfall seine nächsten Aufrüstpläne darlegen sollte. Eine schöne Art wo man zeigen kann, ob man sich regelmäßig und wie intensiv überhaupt mit dem Thema Gaming Hardware beschäftigt.
Ist irgendwie im Magazin untergegangen, oder?

Ich habe mir gerade nochmal das Video angesehen. Da wurde, meiner Meinung nach, genau das gesagt, was auch in dem Artikel auf der Homepage steht.
Es wurde mit keiner Silbe etwas zu Plänen im Nicht-Gewinnfall erwähnt.

Das hätte ich auch sehr unschön gefunden, wenn in einem separaten Video Bedingungen erwähnt werden, die im Hauptartikel nicht auftauchen.
So etwas hätte man dann, meiner Meinung nach, im Artikel erwähnen müssen. Also das weitere Infos und Bedingungen in einem separaten Video zu finden sind.

Gruß
ElGantho
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ich habe mir gerade nochmal das Video angesehen. Da wurde, meiner Meinung nach, genau das gesagt, was auch in dem Artikel auf der Homepage steht.
Es wurde mit keiner Silbe etwas zu Plänen im Nicht-Gewinnfall erwähnt.

Das hätte ich auch sehr unschön gefunden, wenn in einem separaten Video Bedingungen erwähnt werden, die im Hauptartikel nicht auftauchen.
So etwas hätte man dann, meiner Meinung nach, im Artikel erwähnen müssen. Also das weitere Infos und Bedingungen in einem separaten Video zu finden sind.

Gruß
ElGantho

Mit Artikel habe ich denjenigen im Magazin (Print) gemeint. ;)
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Mit Artikel habe ich denjenigen im Magazin (Print) gemeint. ;)

Mir ging es auch um die Aussage das im YT Video Bedingungen erwähnt worden sein sollen, die woanders nicht genannt wurden(z.B. Pläne im Nicht-Gewinnfall).
Und auch im Magazin müsste es, meiner Meinung nach, erwähnt werden, wenn weitere Bedingungen/Informationen in einem YT Video zu finden sind, die nicht im Artikel(Print, Homepage) vorhanden sind.

Aber das trifft ja nicht zu, da keine weiteren Bedingungen im Video genannt wurden. Es wurden nur die Sachen aus dem Homepage Artikel wiederholt. Den Print Artikel kenne ich leider nicht.

Gruß
ElGantho
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Kleines offizielles Update: Inzwischen habe ich mir jede einzelne Bewerbung angesehen (irgendwann raucht einem wirklich der Kopf :crazy:) und habe vor, am Nachmittag die Teilnehmer anzuschreiben und dann auch zeitnah bekanntzugeben. Ich bedanke mich aber jetzt schon einmal für die vielen teilweise sehr aufwändigen Bewerbungen, Benchmark-Analysen, Gedichte, Berichte über kuriose PC-Macken, Bilder von kultig verbastelteten Systemen und vieles mehr ... (Bisweilen musste ich an diese Kolumne denken. :ugly:)
Ich freue mich, dass wir dieses Jahr erstmals sechs statt vier PCs aufrüsten werden, auch wenn die meisten Teilnehmer keine Preise erhalten werden. Es hätten ganz eindeutig noch mehr PCGH-Leser neue Hardware verdient. Daher würde ich es aber auch schön finden, wenn wir ab morgen keine Grundsatzdiskussionen ("Wieso hat DER/DIE denn gewonnen, aber nicht ich?", "Was hat denn bei meiner Bewerbung nicht gepasst?!" etc.) haben. PCGH und die Hardware-Sponsoren möchten mit Pimp my PC nämlich nicht für Frust oder Neid sorgen, sondern euch eine Freude bereiten! :daumen:

Leider habe ich nicht vorab das YT Video gesehen, denn scheinbar hat stephan dort noch mehr Infos gegeben, die mir vorab garnicht bewußt waren. Z.B. dass man in der Bewerbung im Nicht-Gewinnfall seine nächsten Aufrüstpläne darlegen sollte.
Da ich sehr über diesen Satz erstaunt war, habe ich mir das Video jetzt gerade noch einmal angesehen. Der Eindruck sollte nämlich nicht entstehen und es war nicht gefordert - insofern möchte ich Entwarnung geben. Ich vermute mal, dass der Eindruck bei 5:49 ("wenn ihr bis dahin noch eure Pläne ändern wollt") entstanden ist. Hiermit habe ich allerdings den im Aufrüstrechner festgelegten Plan gemeint. Es kann ja sein, dass man sich frühzeitig bewirbt, dann aber noch einmal seinen Plan ändern möchte. Viele Teilnehmer werden vermutlich erst einmal gar nicht aufrüsten, falls es bei Pimp my PC 2019 nicht klappt. Das ist auch völlig okay und war kein Auswahlkriterium.
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ein großes Dankeschön an Stephan, PCGH, und den Partnern die zusammen dieses Gewinnspiel möglich machen - und das Jahr für Jahr :daumen:
Den Gewinnern viel Spaß mit der neuen Hardware :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Möchte mich auch nochmals bedanken für die Möglichkeit hier mitmachen zu können.
Großes DANKESCHÖN auch an Stephan und das PCGH Team, ihr mach großartige Arbeit und danke für die immerwährende Bemühung um eure Leser. :hail:
Bin ja selber eher immer als nicht-angemeldeter Leser unterwegs auf eurer Seite.

War jedenfalls auch mal toll die Systeme von den anderen Mitgliedern zu sehen und auch sehr interessant zu lesen.

Wünsch den Gewinner auch nochmals viel Spaß und ich freue mich mit ihnen und auf die Berichte. :)
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ich wünsche auch allen viel glück und den gewinnern dann entsprechend spaß mit ihren aufrüstpaketen ;)

so im nachhinein ärger ich mich das ich die einstellungen nicht vor dem posten meiner Bewerbung durch gesehen habe... dann hätte ich alles besser Formatieren und gliedern können ^^'
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Danke PCGH nochmal für das Gewinnspiel, feine Sache! Viel Glück allen.

LG
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Habe zwar nichts dagegen, wenn ein paar neue ihren PC aufgerüstet bekommen, aber ich würde es besser finden, wenn der Großteil der Gewinner schon etablierte Mitglieder der PCGH Community sind.

Bin gespannt wer es am Ende geworden ist.
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Kleines offizielles Update: Inzwischen habe ich mir jede einzelne Bewerbung angesehen (irgendwann raucht einem wirklich der Kopf :crazy:
Und deswegen nimmst du die ersten 6 Leute, die dir geantwortet haben oder geliked haben? :ugly:

Danke für die Rückmeldung und die Mühen, hab mir ja selbst die Arbeit gemacht und verstehe deine Situation damit glaube ich besonders gut. Das hat man wirklich Respekt vor deiner Tätigkeit beim Gewinnspiel!

Ich denke einige Leute haben sicher Freude und allgemein gab es wieder gute Aufrüstideen!

Nur die Frage, könntet ihr für nächstes Jahr mal versuchen jemand für AiOs (Alphacool?) an Board zu bekommen bzw eine AiO von BeQuiet vielleicht wieder aufnehmen? Das fände ich richtig genial!

Ehrliche Frage(n) nochmal an dich fürs nächste Jahr:

- Könnte es eine Klarstellung für Fremdbewerbungen geben - insbesondere Berücksichtung des Sonderfalls eigene Kinder unter 18 Jahren?
- Klarstellung zum Thema wiederholte Bewerbungen von früheren Teilnehmern/Gewinnern
-
Danke auch für die Entwarnungen. Auch hinsichtlich der gewünschten Länge/Umfang fand ich das man je nach Quelle: Heft/YT Video/PCGH.de unterschiedliche Eindrücke gewinnen konnte. Da ich alle 3 Quellen genutzt hab fand ich es einen Spagat beim Umfang.
Ich weiß ihr macht das Nebenbei und freiwillig und da merken ist frech :ugly: , aber als konstruktive Kritik bitte sehen, dass man da auch auf Einheitlichkeit achet!

Und letztlich vor allem nochmal ein extragroßes Dankeschön!
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Habe zwar nichts dagegen, wenn ein paar neue ihren PC aufgerüstet bekommen, aber ich würde es besser finden, wenn der Großteil der Gewinner schon etablierte Mitglieder der PCGH Community sind.

Bin gespannt wer es am Ende geworden ist.


Hallo ZeXes

Ich finde das kann man so nicht pauschal sagen bzw. überprüfen....
Ich selbst lese seit einigen Jahren eifrig viele Beiträge im Forum mit-einmal mehr, einmal weniger oft
Seit fast einem Jahr bin ich Heft Abonnenten und seit Anfang des Jahres bei PCGH angemeldet da ich mir einige Sonderhefte bestellt habe

LG Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ist bei mir auch nicht viel anders, ich lese lieber anstelle meinen geistigen Dünnpfiff hier kund zu tun. Ich z.B. als Maurer sage auch nicht einem Automechaniker, wie er mein Auto reparieren soll. Daher belasse ich es, mit meinem Halbwissen andere eher zu Schaden, anstelle zu helfen auch wenn es gut gemeint ist, dafür gibt es genug andere, die bedeutend mehr Können und Wissen.

Zu InfoStudent seinen Vorschlägen könnte ich vielleicht noch etwas beitragen:
Wenn es wieder Gehäuse gibt, wäre es denn nicht möglich auch jene optional anzubieten, die mit einem 5 1/4 Einbauschacht versehen sind? Das hat mir ein wenig gefehlt. Sprich anstelle eines SB 801 alternativ ein PB 600. Auch wenn optische Laufwerke immer mehr aus der Mode kommen, so mag ich dennoch nicht auf diese verzichten. Mag auch sein, das ich es komplett übersehen habe, falls es schon möglich ist. Denn z.B. ein 250€ Bundle (R5 2600, B3/450 MB und 2x4GB RAM-Kit) braucht kein 220€ Gehäuse, da würde auch eins für 70€ locker tun, deswegen habe ich auch keins von denen ausgewählt. (nicht falsch verstehen)
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Kleines offizielles Update
Danke Stephan, :kuss:

für die Rückmeldung und für Deine Arbeit. Dann ist das Mitfiebern ja bald zu Ende. Auf jedem Fall werden heute sechs Menschen glücklich gemacht, und das ist sehr erfreulich. Ich "betreue" hier im Forum einige z.T. über Jahre mit Aufrüstideen und verschenke hin und wieder alte Hardware, damit Studenten und Auszubildende zumindest rudimentäre Rechner zum Arbeiten und oder einer entspannenden Spielerunde haben. Und diese Forenfreunde haben sich hier alle beworben. Sollten sie gewinnen, wäre das für mich ebenso sehr erbaulich.

Wenn ich zu den Glücklichen zählte, würde ich natürlich die ausgebaute alte Hardware, also i7-4770k mit System und die Zweitgrafikkarte in Form einer GTX 970 an andere Foristen kostenlos weiterreichen. Das halte ich für mehr als angemessen und einen kleinen Karmaausgleich.

In diesem Sinne bleiben jetzt noch wenige Stunden der Vorfreude und dann des Mitfreuens mit den Gewinnern. Auf jedem Fall war es unglaublich schön, die Bilder der ganzen Rechner der Mitforisten zu sehen. Das ist jedes Jahr wieder eine liebenswerte Aktion, um das Forum und das Hobby der anderen besser zu verstehen und mit allen ein bisschen zusammen zu rücken. Zum Teil sind es wirklich schöne Rechner, und andererseits so alte Gurken, dass man sich immer wieder fragt, "ob es denn immer ultra sein muss", auch wenn Raff mich jetzt steinigen wird.

Allen viel Glück für die letzten Stunden! :bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ich kann da nur zustimmen - eine prima Aktion ;)

Ich kaufe seit Jahren monatlich immer das Heft am Kiosk und die Aktion bringt mich - und vermutlich auch andere - dazu auch hie und da mal ins Forum zu schauen und sich mit dem Aufrüsten auseinanderzusetzen. Allein das macht Spaß :D :D :D

LG und Glückauf
 
Zurück