• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf

AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Servus Stephan, hallo Gemeinde.

Also, ich hatte es genau so verstanden (selbst nach dem zweiten Mal ansehen deines Videos), dass du nachträgliche Änderungen auf den Konfigurator bezogen hast.
Du hattest dazu ja auch gesagt, dass dies noch bis Einsendeschluss möglich sei, was einer nachträglichen Berichterstattung über Systemänderungen, ohne gewonnen zu haben widersprechen würde.

Btw...
Sicher sollte im besten Fall keiner nachstochern wieso, weshalb, warum dessen Bewerbung nicht unter den Gewinnern vertreten ist, sondern es sportlich sehen.
Allerdings wären ein paar Infos über die Auswahlkriterien oder ein genaueres Ziel hilfreich. :schief:

Mich hat z.B. sehr überrascht, dass so viele, sehr ausführliche und lange Bewerbungen gepostet wurden, wobei ich in deinem Video verstanden hatte, dass man es eher kurz halten sollte. :wow:

Schlussendlich werde ich wohl nicht der einzige sein, der nach Bekanntgabe der Gewinner auch deren Bewerbungen ansieht um hoffentlich ein andermal bessere Chancen zu haben. :cool:

...soll bitte keineswegs als Kritik zu verstehen sein, finde diese Aktion ohnehin genial - egal ob man gewinnt oder nicht. :daumen:

Gruß
Achim
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Kleines offizielles Update: Inzwischen habe ich mir jede einzelne Bewerbung angesehen (irgendwann raucht einem wirklich der Kopf :crazy:)

Ich glaube, dass du deinen Bart Cyborg like mit dem PC verbunden hast, um die Daten alle aufzusaugen. Zumindest will ich mir das nicht anders vorstellen xÞ

Ne ernsthaft: Einfach nur krass. Mein höchstes Lob dafür!


Freue mich für die Gewinner. Ich gönns jedem.

Aufrüsten werde ich aber dennoch, war ja auch so geplant. dauert dann nur leider etwas länger ^^

Beste Grüße!

Kabs
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ich möchte auch allen Gewinnern gratulieren.

Ich werde dann wohl auch so meine CPU aufrüsten. RAM hab ich schon von ebay geschossen hehe.

Grüße
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Alle, die keine PN bekommen haben jetzt so:

YouTube

:D


Nein, im Ernst: Gratulation, ihr glücklichen Bastarde. :)
Ich hatte viel Spaß beim Verfassen der Bewerbung, dafür hat es sich schon gelohnt.
Tolle Aktion, danke PCGH! :)
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

... und habe vor, am Nachmittag die Teilnehmer anzuschreiben und dann auch zeitnah bekanntzugeben. ...
Nur zur Sicherheit, bevor ich weiter hoffe:
Wann ist für Dich "Nachmittag", wenn ich sehe,
dass Du bis 00:48 schuften musst?

Und weitere Frage;
Habt Ihr an die Frauenquote gedacht? :D :lol:


P.S.: Ich freue mich für alle Gewinner, das ist
ein ganz hochwertiges Weihnachtsgeschenk
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Nur zur Sicherheit, bevor ich weiter hoffe:
Wann ist für Dich "Nachmittag", wenn ich sehe,
dass Du bis 00:48 schuften musst?

Und weitere Frage;
Habt Ihr an die Frauenquote gedacht? :D :lol:


P.S.: Ich freue mich für alle Gewinner, das ist
ein ganz hochwertiges Weihnachtsgeschenk

Ich glaube die Nachrichten sind raus und wir müsen bis nächtest Jahr warten :(

Herzlichen Glückwunsch an alle, die eine Rote 1 von Stephan im Postfach haben. Würde mich mal interessieren, wie der Pulsschlag in dem Moment reagiert :D
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ich weiß nur Stephan hat sicher richtig entschieden und das gut. Gratuliere allen Gewinnern, wenn es wirklich schon veröffentlicht wurde und ich spar einfach weiter :)
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Auf ein Neues im nächsten Jahr.
Bin neidisch....

Trotzdem... Glückwunsch!, Hagel und Granaten!! Arrrgh [emoji106][emoji106][emoji106]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Inzwischen habe ich alle sechs PNs verschickt. Als ich Nachmittag in Aussicht gestellt hatte, habe ich natürlich an Ortszeit Silicon Valley gedacht. :ugly: *hust*
Die Bekanntgabe erfolgt dann im Laufe des Freitags; ich stelle mal mutig 17:20 (DE) in Aussicht. ;)
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Glückwunsch an die Gewinner, vielen Dank für die tolle Aktion und auf ein Neues im kommenden Jahr!
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner - für den Rest heißt es somit weiter sparen oder falls genug Kapital vorhanden ist, seinen Aufrüstplan auch so durchzuziehen.
Wie dem auch sei, Hut ab und Respekt an PCGH, dass Sie der Community Jahr für Jahr die Möglichkeit und Chance für ein solches Upgrade geben.
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Schliesse mich den Glückwünschen an. Dann probieren wir es halt nächstes Jahr ein weiteres mal. Einmal ist Keinmal.
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Dann auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Bin gespannt, wer es geworden ist und auf die Berichte.
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, freue mich für euch !!!
Bin jetzt schon auf die Berichte und die glücklichen Gesichter gespannt :D
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

So dann,

Glückwunsch an alle Gewinner.

Jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen.

Was hat es mir gebracht?
Ich habe mich endlich mal wieder mit meiner Hardware beschäftigt, und daraus ist auch ein Aufrüstplan entstanden.
Auch das kann schon ein Gewinn sein.
Stück für Stück aufrüsten, und dabei jeweils einen Leistungszuwachs erleben.

Schönes Wochenende
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Inzwischen habe ich alle sechs PNs verschickt. Als ich Nachmittag in Aussicht gestellt hatte, habe ich natürlich an Ortszeit Silicon Valley gedacht. :ugly: *hust*
Die Bekanntgabe erfolgt dann im Laufe des Freitags; ich stelle mal mutig 17:20 (DE) in Aussicht. ;)
Ich denke einige glauben hier du hast Sie sicher vergessen ;)
Naja, so ein professionelles Magazin orientiert sich an den Zeiten der Branchengrößen, bei der Fliegerei gilt ja auch UTC :ugly:
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Auch von mir herzliche Glückwünsche! :daumen:

Sicherlich bin ich enttäuscht, da ich mir realistische Chancen mit meiner Bewerbung ausgerechnet hatte. Aber das hatte vermutlich jeder Teilnehmer. Allerdings hatte ich sehr viel Aufwand in die Bewerbung gesteckt und damit die eigene Fallhöhe selbst sehr hoch geschraubt. Für den Hardware-Wert finde ich aber auch, dass man sich anstrengen sollte. Am Ende muss ich es aber natürlich akzeptieren. Selber Schuld... ¯\_ツ_/¯

Ein Grund könnte sicherlich sein, dass ich mich bewusst gegen eine Grafikkarte entschieden habe und damit genug Budget hatte, um 5x die beste Komponente der jeweiligen Kategorie zu wählen. Die Sponsoren werden sicherlich eine etwas gemischtere Wahl verlangen und nicht z.B. sechs Mal für alle Gewinner ein MEG Ace raushauen. Gerade mit dem Hintergrund, dass man verschiedene Builds haben wollte, hatte ich mich bewusst auf die Anwendungsleistung konzentriert. 90% der Bewerbungen werden eine Grafikkarte im Upgradepfad gehabt haben.

Ich hoffe einzig, dass ich die Entscheidung am Ende nachvollziehen kann. Schwierig fand ich immer die Bewerbungen, in denen

  • Stephan in gefühlt jedem zweiten Satz erwähnt wurde, um ihm Honig um den Bart zu schmieren (und der Spruch passte nie besser als hier :P)
  • u.a. Gewinnerbewerbungen der letzten Jahre, in denen alle Teile der Hardware totgeschrieben wurden. Da war laut Beschreibung gefühlt alles kaputt und es muss am Ende ein Wunder gewesen sein, dass man mit letzter Kraft die Bewerbung absetzen konnte
  • Sätze, die man sonst nur auf Miss-Universum-Veranstaltungen hören würde (Übertrieben: "Ich wünsche mir Weltfrieden" etc.)
Es gab aber auch wirklich gute/lustige Gewinnerbeiträge der letzen Jahre: Zum Beispiel fand ich den Bewerber Weltklasse, der nach seiner Bewerbung nochmal sein Kabelmanagement optimiert hatte, da es ihm selbst fast schon peinlich war. Das hatte Charme und ich hätte ihn wohl auch gewählt.

Außerdem bin ich gespannt, wie gut InfoStudents Prognose am Ende zutrifft. Ich hatte mich auch mehrmals daran versucht "meine Gewinner" zu ermitteln. Aber man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Daher ein großes Lob an InfoStudent und Stephan, sich durch jeden einzelnen (!) Beitrag durchzuwühlen. Es wäre nur nachvollziehbar gewesen, wenn man vorher durchsiebt hätte, um die Spreu vom Weizen zu trennen.
 
Zurück