• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf

Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - hoffentlich auch meinen?

Hallo liebe PCGH-Redaktion und Hallo liebe Freunde des Aufrüstens,

Da ich im Moment noch studiere und dies mein Budget natürlich verkleinert, bin ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach guten aber eben auch günstigen Komponenten, um meinen PC aufzurüsten. Vor allem die Kaufempfehlungen verschiedener Fachzeitschriften, wie die PCGH helfen dabei. Auch wenn ich dabei nicht die aktuellen, sondern die etwas älteren Ausgaben nutze, um mit Hilfe von gebrauchten Komponenten das Beste rauszuholen.
Den Grundstock für mein System bildet ein auf 4,4 GHz übertakteter Intel I5-3570k, der auf einem ASUS P8Z77-VLX Motherboard sitzt und von einem Coolermaster Hyper TX3i kühl gehalten wird. Dazu kommen noch 16 GB Arbeitsspeicher von Corsair (Vengeance), der auf 1600MHz getaktet ist. Der Speicher wurde vom Vorbesitzer wahrscheinlich zu stark übertaktet, was eine Erhöhung der Taktrate leider unmöglich macht. Der Arbeitsspeicher Ballistix Tactical Tracer RGB 2x 8 GiB DDR4-3200, wäre dafür die Lösung. Der Ausschlaggebende Punkt war dabei der höhere Takt der Speicherriegel, im Vergleich zum Ballistix Sport. Ich strebe ein System mit einem Ryzen 5 2600 oder 3600 Prozessor an, da die AMD CPUs im Moment meines Erachtens nach ein wesentlich besseres Preis-/Leistungs- Verhältnis haben, als die Intel Modelle.
Da die mitgelieferten Kühler von AMD aber nicht die besten Bewertungen bekommen haben und mein jetziger Kühler für die AM4 Sockel ungeeignet ist, fällt meine Wahl auf den Be Quiet Shadow Rock 2, um das System angenehm ruhig zu halten. Dieser wird nochmal deutlich ruhiger als der Pure Rock und Platz im Gehäuse ist für so einen Kühler ist ebenfalls genügend vorhanden, sodass sich dieser wohl lohnen wird.
Für den neuen Prozessor muss dann natürlich auch ein neues Mainboard her. Die Wahl fällt dabei auf das MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi, da dieses im Vergleich zum MSI B450 Tomahawk Max genügend SATA Anschlüsse und einen ordentlichen Onboard Soundchip besitzt, damit ich meine Lautsprecher mit Hilfe eines optischen Signals an einen externen Verstärker beliefern kann. Der Sprung hin zum MSI MEG X570 Ace ist für mich nicht nötig, da ich im Moment noch keine M2 SSDs besitze und dieses Motherboard für mein angestrebtes System eher überdimensioniert ist.
Die neueste Anschaffung meinerseits war das Gehäuse A70f von LIAN LI, das massig Freiheit beim Einbau neuer Komponenten bietet und mithilfe der bereits vom Vorbesitzer verbauten Lüftersteuerung von Scythe, die Lautstärke des PCs reduziert. Für die an der Rückseite befestigten Gehäuselüfter Pure Wings von Be Quiet, wäre diese Art der Steuerung zwar nicht nötig, die vorderen originalen LIAN Li Lüfter, sind aber doch deutlich hörbar, was im Office Betrieb ziemlich störend sein kann. Da ich mit den Pure Wings an der Rückseite sehr zufrieden bin und eigentlich nur die Lüfter in der Front tauschen möchte, entscheide ich mich für die nochmals leiseren Silent Wings 3 PWM mit 140mm Durchmesser, da sich mit der Größe der Rotoren auch die Lautstäre verringert und dies hoffentlich ein Segen für meine Ohren sein wird. Mit dem Gehäuse von LIAN Li bin ich sehr zufrieden, weshalb ich dieses bestehen lasse.
Weiterhin ist ein uraltes 450 Watt Netzteil meines Vaters verbaut, welches von einem mir unbekannten Hersteller ist und dringenden Austausch aufgrund seines Alters erfordert. Auch ein ordentliches Kabelmanagement ist mit diesem nicht möglich, weil die Kabel einfach viel zu kurz sind. Da aber auch das angestrebte Wunschsystem nicht so stromhungrig ist und eine gute Effizienz der Umwelt zugutekommt, wäre das Be Quiet Pure Power 11 CM mit 600 Watt wohl die beste Lösung.
Auf der 500 GB SATA SSD von Samsung (Evo) liegt das Betriebssystem, sowie die wichtigsten Spiele. Als Datengrab wird eine 2TB Toshiba Festplatte und eine 600 GB WD Elements Festplatte genutzt. Das Problem von modernen Spielen ist aber leider deren Speicherkapazität, weswegen die SSD eigentlich immer ausgelastet ist und die Crucial BX500 960 GB die perfekte Ergänzung wäre, um die schnellen Ladezeiten einer SSD bei allen Spielen nutzen zu können.
Zum Abschluss fehlt noch die Grafikkarte. Meine jetzige Grafikkarte ist die Sapphire Radeon R9 270 OC Aktiv mit 2GB, die den Detailgrad in aktuelleren Spielen doch sehr stark begrenzt. Spiele wie GTA 5 oder Skyrim laufen auf mittleren Details flüssig, was den Spielspaß eher auf das Niveau der gängigen Konsolen hebt, was definitiv nicht mehr zeitgemäß ist. Ich habe lange überlegt ob nun AMD oder Nvidia, wenn ich die Karte selbst bezahlen würde wäre es in diesem Preissegment wahrscheinlich die MSI Radeon RX 5700 XT geworden, da es aber bei dem Konzept „Pimp my PC“ unter anderem auch um das bestmögliche ausnutzen der 55 Punkte geht, fällt die Wahl auf die MSI Geforce RTX 2070 Super Ventus OC.
Ich würde mich freuen, wenn meine Bewerbung Beachtung findet und ich das neue System dann ausführlich vorstellen kann.

Viele Grüße an die Reaktion und viel Erfolg an alle Mitbewerber (Glück wünscht man ja bekanntlich keinem)

PS: Das Konzept find ich super und es bringt einen dazu sich auch mal mit den guten Ideen der anderen Leser zu beschäftigen.

Zusammenfassung:
RAM: Ballistix Tactical Tracer RGB 2× 8 GiB DDR4-3200 (5 Punkte)
SSD: Crucial BX500 960 GB (5 Punkte)
Netzteil: Be Quiet Pure Power 11 CM 600 Watt (4 Punkte)
CPU-Kühler: Be Quiet Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Lüfter-Set: 3 × Be Quiet Silent Wings 3 PWM (120 oder 140 mm) (3 Punkte)
AMD-Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi (10 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2070 Super Ventus OC (26 Punkte)
Gesamt: 55 Punkte von 55 (0 Punkte übrig)
 

Anhänge

  • PC_außen.JPEG
    PC_außen.JPEG
    548,6 KB · Aufrufe: 21
  • PC_Innen_komplett.JPEG
    PC_Innen_komplett.JPEG
    708,2 KB · Aufrufe: 25
  • PC_Innen_nah.JPEG
    PC_Innen_nah.JPEG
    696,1 KB · Aufrufe: 23
  • PC_Innen_schräg.JPEG
    PC_Innen_schräg.JPEG
    599,1 KB · Aufrufe: 19
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hey Leute.
Klasse Aktion!
Frage: Ich hätte gern alle 3 SSD's um meine beiden 10 Jahre alten Datengräber abzulösen, wäre das irgendwie möglich?
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Pimp my PC2019 ist eine super Aktion,

mein PC ist aus dem Jahre 2014 und kommt langsam in die Jahre - das merke ich v.a. auch bei der CPU, die beim streamen + spielen deutlich an die Grenzen stößt. Ich habe eine GPU mal nachgerüstet 2018, aber insgesamt bin ich mit dem System so nicht mehr zufrieden. Ich werde daher, sofern ich ausgewählt werde, mir einen neuen PC zusammenstellen. Mein Augenmerk liegt dabei auf den 3600er von AMD. Ich habe bewusst keinen Power PC zusammengestellt, sondern einen Silent PC, denn wenn ich gewinne sind das die Teile bei denen ich Abstriche gemacht habe. Die Entscheidung diese Teile zu nehmen hängt mit der Langlebigkeit zusammen. Eine GPU muss nach 2 Jahren raus, die Silent Teile habe ich hingegen mindestens doppelt so lange. Nachfolgend meine persönliche Zusammenstellung:


RAM: Ballistix Sport LT 4× 8 GiB DDR4-3200 (8 Punkte)
Netzteil: Be Quiet Pure Power 11 CM 600 Watt (4 Punkte)
CPU-Kühler: Be Quiet Dark Rock Pro 4 (4 Punkte)
Gehäuse: Be Quiet Dark Base Pro 900 Rev. 2 Black (11 Punkte)
AMD-Mainboard: MSI MEG X570 Ace (19 Punkte)
AMD-Grafikkarte: MSI Radeon RX 580 Armor 8G OC (9 Punkte)

Gesamt: 55 Punkte von 55 (0 Punkte übrig)
 

Anhänge

  • Innenraum aktueller PC.jpg
    Innenraum aktueller PC.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 31
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo Liebes PCGH-Team,

meinen PC habe ich in den letzten Wochen auf den untenstehenden Stand aufgerüstet. Die Hardware ist recht gut ausgewogen, daher würde mir noch zur Komplettierung eine RTX2008 fehlen um die neuesten Grafiktechniken erleben zu können. Des Weiteren würde ich mich über die 2TB SSD von Crucial freuen, damit ich meine 3 SSDs zu einer kombinieren kann.
Herzlichen Dank für das Gewinnspiel,
Super Schlumpf
Zusammenfassung:
SSD: Crucial MX500 2 TB (11 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Super Gaming X Trio (41 Punkte)
Gesamt: 52 Punkte von 55 (3 Punkte übrig)

Erster Rechner:

- CPU: Ryzen 5 3600
- Motherboard: ASUS Crosshair VI Hero
- Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GLH
- Arbeitsspeicher: 32GB (Ballistix Sport LT 2x16 GB DDR4-3000, CL15@3600MHz CL14)
- CPU-Kühler: Noctua NH-D15 SE AM4
- SDD1: Samsung 850 Evo M.2 500GB
- SDD2: Samsung 850 Evo Sata 500GB
- SDD3: Samsung 850 Evo Sata 500GB
- ODD: TSSTcorp SH-S203D
- Sound: Creative X-FI Titanium PCI-E
- Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 Schwarz/Orange
- Lüfter Oben: Noctua NF-A14 PWM
- Lüfter Seitenwand: Noctua NF-F12 PWM
- Lüfter Rückseite: Noctua NF-F12 PWM
- Lüfter Vorne: 2x Noctua NF-A14 PWM
- Netzteil: SEASONIC Prime Titanium Modular 80+ 650W
- Monitor: ASUS PB278QR
 

Anhänge

  • Rechner 1.jpg
    Rechner 1.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 31
  • Rechner 2.jpg
    Rechner 2.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 21
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Liebes PCGH-Team,

mein Rechner ist ein bisschen in die Tage gekommen und daher beim Gaming nicht immer super dankbar, daher würde ich mich sehr über die folgende neue Kombo freuen:
RAM: Ballistix Tactical Tracer RGB 2× 8 GiB DDR4-3200 (5 Punkte)
SSD: Crucial P1 500 GB (3 Punkte)
Netzteil: Be Quiet Pure Power 11 CM 600 Watt (4 Punkte)
CPU-Kühler: Be Quiet Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Lüfter-Set: 3 × Be Quiet Silent Wings 3 PWM (120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Gehäuse: Be Quiet Pure Base 500 Metallic Gray (4 Punkte)
AMD-Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi (10 Punkte)
AMD-Grafikkarte: MSI Radeon RX 5700 XT Gaming X (24 Punkte)

Aktuell habe ich folgendes verbaut:
RAM: 2x 2GB PC3-12800 DDR SDRAM A-DATA Technology DDR3 160; 2x 8GB PC3-12800 DDR3 SDRAM G Skill F3-1600C11-8GNT
SSD: SanDisk SDSSDP128G; Crucial_CT1050MX300SSD1
Mainboard: ASUS P8P67 DELUXE
Grafikkarte: RAdeon RX 580 Series

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • PC.jpeg
    PC.jpeg
    115,3 KB · Aufrufe: 21
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Mahlzeit,
habe da im Eck meines Wohnzimmers leider noch so einen Schandfleck herumstehen, Bild siehe unten (Ehemaliger Office-PC von HP. Mit SSD, HDD, RAM und Soundkarte erweitert).

Meine Wunsch-Konfiguration:
RAM: Ballistix Tactical Tracer RGB 2× 8 GiB DDR4-3200 (5 Punkte)
SSD: Crucial BX500 960 GB (5 Punkte)
Netzteil: Be Quiet Pure Power 11 CM 600 Watt (4 Punkte)
CPU-Kühler: Be Quiet Dark Rock Pro 4 (4 Punkte)
Lüfter-Set: 3 × Be Quiet Silent Wings 3 PWM (120 oder 140 mm) (3 Punkte)
AMD-Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi (10 Punkte)
AMD-Grafikkarte: MSI Radeon RX 5700 XT Gaming X (24 Punkte)

Gesamt: 55 Punkte von 55 (0 Punkte übrig)

Werde demnächst einem Freund einen PC zusammenbauen und da würd es sich natürlich treffen, wenn ich meinem auch gleich eine Generalüberholung spendiere.
Gehäuse habe ich keines ausgewählt, da ich es gerne als "Wolf im Schafspelz" probieren möchte, sonst wirds eins von Be Quiet weil wie gesagt, steht ja im Wohnzimmer.
Als CPU kommt natürlich noch eine der Ryzen 3000-Serie rein, welche genau wird sich noch entscheiden.

IMG_20191005_115110.jpg
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Liebes pcgh-team

Vor etwa 2 Monaten habe ich mir erst einen "neuen PC" zusammengebaut und zwar, dass ich endlich einmal Assassin's Creed Origins zocken kann. Mann glaubt ja nicht wie viel Leistung dieses Spiel abverlangt. Meine aktuelle Konfiguration besteht aus neuen, gebraucht gekauften und alten Komponenten. Bauchweh habe ich zwegs dem in die Jahre gekommen Netzteil, mittlerweile 9 Jahre alt?. Es ist das 600W be quiet! Straight Power7 PCGH Edition in weiß. Also würde es perfekt passen, wenn es einen würdigen Nachfolger erhält ?.
Das Gehäuse ist meiner Meinung nach das schönste von bequiet. So modular einsetzbar, massig Platz und das Kabelmanagement ist super einfach. Zusätzlich noch 3 Stück bequiet Silent Wings 3 Pwn in die Front montiert und der airflow ist 1A.
Das Speichermedium ist zwar schon eine SSD aber nur mit 120gb. Für Windows genügt es zwar aber Assassin's Creed Origins läuft halt noch auf der HDD. Möchte gerne wissen ob sich bei denn Ladezeiten von HDD auf SSD wirklich so viel Unterschied ist.
Die Grafikkarte habe ich gebraucht gekauft, sie ist zwar ganz gut, aber für Wqhd oder sogar 4k absolut unbrauchbar.
Der aktuelle Zustand ist:

Gehäuse: bequiet! DARK Base 700
Gehäuse Lüfter: bequiet! Silent Wings 3 Pwn
Mainboard: MSI B-450 Gaming pro Carbon AC
CPU: Ryzen 3600
CPU Kühler: bequiet! DARK Rock pro 4
Arbeitsspeicher: 2x8gb Crucial Ballistix Sport LT weiß 3200 MHz
Grafik: Sapphire rx-580 8gb (gebraucht gekauft)
Netzteil: 600W be quiet! Straight Power7
PCGH Edition (Altbestand)
Speichermedium: 120gb SSD (viel zu wenig)
und 500gb HDD

Und ja ich bin ein großer Fan von Bequiet!, Cruccial und MSI. Würde perfekt zu diesem Gewinnspiel passen.
Meine Wunschliste wäre:

SSD: Crucial BX500 960 GB (5 Punkte)
Netzteil: Be Quiet Straight Power 11 850 Watt (7 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Super Gaming X Trio (41 Punkte)

Gesamt: 53 Punkte von 55 (2 Punkte übrig)


Insgesamt wäre es mir mit diesen Komponenten endlich möglich in das neue Zeitalter Wqhd und 4k zu wechseln.
Und Raytracing wäre einfach nur genial.

Ich wünsche allen Bewerbern viel Glück und ich hoffe das ich einer der auserwählten bin.
 

Anhänge

  • IMG_20191003_192820.jpg
    IMG_20191003_192820.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Mein jetziges System sieht in so aus:
Ein Intel Core i7 6800K verrichtet seine Arbeit auf einem MSI X99S Gaming9 ACK Mainboard. Als Arbeitsspeicher stehen 8x4 GB GSkill RAM die mit 2400MHz arbeiten zur Verfügung. Als Grafikkarte habe ich eine Radeon R9 290 eingebaut.
Festplattenmäßig werkelt als Systemplatte eine Crucical M2 SSD mit 525GB. Desweiteren sind noch 2 weitere SSD Platten (Sandisk 480GB und Crucical 256 GB) und 2 "normale" Festplatten verbaut.
Um das ganze mit Strom zu versorgen habe ich ein 750 W Prophecy3 von LCPower verbaut.
All das steckt in einem PC70 Big Tower Gehäuse von LianLi.

Aufrüsten (bzw besser umrüsten) würde ich gerne mit diesen Komponenten:
RAM: Ballistix Sport LT 4× 8 GiB DDR4-3200 (8 Punkte)
SSD: Crucial MX500 2 TB (11 Punkte)
CPU-Kühler: Be Quiet Shadow Rock 2 (2 Punkte)
AMD-Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi (10 Punkte)
AMD-Grafikkarte: MSI Radeon RX 5700 XT Gaming X (24 Punkte)

Gesamt: 55 Punkte von 55 (0 Punkte übrig)
Sollte Fortuna mir denn hold sein :hail: würde ich die neuen Komponenten wieder in das alte Gehäuse einbauen und auch das alte Netzteil weiterverwenden

. IMG_20191005_131152.jpg
IMG_20191005_131128.jpg
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Liebe PCGH Redaktion, liebe Community,

gerne möchte ich mich hiermit bei der "Pimp my PC 2019" Aktion bewerben.

Lasst mich mit einer kleinen Geschichte beginnen :what::

Es war das Jahr 2012 nach meiner Konfirmation. Ich erfüllte mir den Traum von meinem ersten eigenen PC. Damals noch unerfahren und mit Hardwarekomponenten noch nichts am Hut, … wurde es am Ende ein Fertig-PC.

Über die Jahre weckte sich bei mir das Interesse für den PC-Bau. Ich wurde weiser und erkannte, dass ein China-Böller Netzteil, ein Gehäuse, das kaum Luftzufuhr bietet, ein Intel-Boxed-Kühler und eine Grafikkarte mit nur 1 GB VRAM nicht das Gelbe vom Ei ist! Daher tauschte ich einige Komponenten aus…

  • Aus einer GTX 650 wurde eine Gainward GTX 1080.
  • Das 20 € Plastikbomber-Gehäuse wurde durch eine Cooler Master MasterCase Maker 5 ersetzt.
  • Der Intel-Boxed Kühler durch ein BeQuiet Dark Rock Pro 3.
  • Und das China-Böller Netzteil durch ein BeQuiet Straight Power 10 mit 700 Watt.
Das Herzstück meines PCs hat sich aber seit 2012 nicht verändert:

  • Das Micro-ATX-Mainboard: ASUS CG8270
  • Die CPU: I7 3770 3,4 GHz
  • Und der RAM: 16 GB - DDR3 1600 MHz
…stammen immer noch aus meinem Fertigbau-PC aus dem Jahre 2012.

Daher muss hier dringend ein Upgrade her! :nicken:

Eine Zeitreise - Meine PC-Komponenten von Früher bis heute (und in die Zukunft?) im Überblick:

Eine Zeitraise.PNG

Mein PC Heute:

CPU: Intel Core I7-3700 3,4 GHz
RAM: 16 GB - DDR3 1600 MHz
Mainboard: Mirco-ATX ASUS CG8270
CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
GPU: Gainward GTX 1080
SSDs: Samsung 850 EVO (232 GB), Samsung 860 QVO SSD (1 TB)
Netzteil: BeQuiet Straight Power 10 (700 W)
Soundkarte: Soundblaster Z
Gehäuse: Cooler Master MasterCase Maker 5
OS: Windows 10


PC Innenraum 1.jpg PC Innenraum 2.jpg

Etwas Overkill, aber einfach nur geil - Mein aktuelles Monitor-Setup:
:hail:

Monitor-Setup.jpg

Aktuell betreibe ich ein Dual-Monitor Setup, bestehend aus:

  • Einem 34 Zoll 21:9 Samsung CF791 Monitor (3440 x 1440 Pixel)
  • und einem 27 Zoll 16:9 LG 27UK850-W 4K Monitor (3840 x 2160 Pixel)
Der Startschuss – Anmerkungen zu meinem jetzigen System inklusive Benchmarks

Der limitierende Faktor - Die CPU beim Gaming :wall:
Der Flaschenhals meines aktuellen Systems ist ganz klar der Core I7 Prozessor aus dem Jahre 2012! Ist dieser für das alltägliche Surfen und YouTube schauen noch absolut in Ordnung, merkt man ihm sein Alter spätestens beim Gaming deutlich an.

Sehr starke Framedrops in Kombination mit vereinzeltem Ruckeln sind an der Tagesordnung. Außerdem kaum mehr als 60 FPS im Durchschnitt, wie die nachfolgenden Benchmarks beweisen. Flüssig sieht anders aus!

Zugegeben, meine Gaming-Anforderungen sind nicht die geringsten und mein Monitor-Setup für einige vielleicht etwas Overkill! Aber sei‘s drum... Ich bin eben ein ambitionierter Gamer…

Böse Zungen würden mich wahrscheinlich deshalb auch als „Grafikhure“ bezeichnen, da ich ohne Ausnahme alles auf „Ultra“ stelle, auch wenn darunter die FPS-Zahlen leiden…

Meistens spiele ich aufgrund der Größe und der 100 Hz auf meinem 34 Zoll Monitor. Wenn ich es mal knackig und scharf haben will und in den HDR-Genuss kommen möchte, aber auch gut und gerne einmal auf meinem 27 Zoll 4K Monitor.

Gamingbenchmarks
Derzeit spiele ich folgende zwei Spiele:

  • The Witcher 3 Wild Hunt
  • und Rise of the Tomb Raider.
Nachfolgend einmal die Performance auf meinem 34 Zoll Monitor (3440 x 1440 Pixel) in „Ultra-Details“:

Rise of the Tomb Raider
Bei Tomb Raider habe ich einfach mal den Benchmark durchlaufen lassen:

20191004_122904 (2).jpg

Wie man sieht, sehr starke Framedrops und im Durchschnitt keine 60 FPS.

The Witcher 3
Bei Witcher 3 sind die Grafikeinstellungen sogar höher als Ultra.

Das liegt daran, dass ich Eure PCGH-Config für Version 1.32 installiert habe und bei dieser die Einstellung „##preset_value_pcgh high“ angewendet habe. Eigentlich wollte ich die Einstellung noch höherstellen, aber das leistete mein Rechner im jetzigen Zustand dann doch nicht…

Insgesamt schaffte mein Rechner gerade so die 60 FPS im Durchschnitt. Die meiste Zeit liegt die Zahlen aber deutlich darunter und schwanken auch sehr stark…

Cinebench R20 Benchmark
Spaßeshalber habe ich mal noch den „Cinebench R20“ Benchmark angeworfen.

Cinebench R20 Benchmark.PNG

Ich denke spätestens hier wird deutlich, dass meine CPU schlichtweg veraltet ist!

Mit knapp über 1300 Punkte liegt sie weit abgeschlagen im hintersten Feld zurück…

Was das Mainboard für Probleme mit sich bringt… :nene:
Aber nicht nur der Prozessor stellt ein limitierender Faktor dar. Auch das Micro-ATX Mainboard bringt seine Probleme mit sich.

Aufgrund des Formfaktors habe ich leider nur 2 PCI-Slots zur Verfügung: Im Obersten steckt meine Grafikkarte und direkt darunter meine Soundkarte.

Das ist problematisch, da die Soundkarte die Kühlung der Grafikkarte beeinträchtigt, sodass diese nur über einen Lüfter richtig Luft bekommt. Dies macht sich in einer höheren Lüfterdrehzahl und einer geringeren Taktrate bemerkbar. Dies wiederum wirkt sich auch auf die Gaming Performance aus…

Der Amerikaner würde dies wahrscheinlich als „down roal spiral“ bezeichnen. Der veraltete Prozessor und das ebenso veraltete Mainboard behindern sich gegenseitig.

Das hat zur Folge, dass mein PC in regelmäßigen Abständen auch einfach mal einfriert. Das einzige was dann noch hilft, ist das Ausschalten per Power-Button am Gehäuse.

Die Zukunft – Meine „Pimp my PC“ Wunsch-Komponenten :daumen:

RAM:
Ballistix Sport LT 2× 8 GiB DDR4-3000 (4 Punkte)
Intel-Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC (10 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Super Gaming X Trio (41 Punkte)

Gesamt: 55 Punkte von 55 (0 Punkte übrig)

Die vorangegangenen Ausführungen sagen es eigentlich schon…

Ich liebe das ambitionierte Zocken in geiler Grafik auf Höchsten Grafikeinstellungen und das am liebsten flüssig!

Letzteres wird hauptsächlich durch meinen Prozessor eingeschränkt. Aber auch meine Grafikkarte ist nicht mehr die neueste, weshalb auch diese ein Upgrade erfahren soll. So kann ich meine Spiele noch flüssiger genießen und endlich auch in den Genuss von Raytracing kommen, auf das ich schon so lange scharf bin.

OMG :love: alleine in den Videos sah das ja schon Wahnsinn aus!

Wer weiß? - Ein Ausblick in die nicht allzu weit entfernte Zukunft… :schief:

Wie bereits erwähnt, würde ich den Prozessor I7 8700K aus eigener Tasche zu den „Pimp my PC Komponenten“ dazukaufen.

Besonders gespannt wäre ich nach dem Upgrade auf den Performance-Unterschied im Vergleich zu meiner jetzigen CPU der „Ivy Bridge“ Generation. Schließlich liegen stolze 6 Jahre zwischen den zwei Prozessoren!

Ganz nach dem Motto: 4 Kerne vs. 6 Kerne (bzw. 8 Threads vs. 12) würde ich die Prozessoren einem aussagekräftigem Vergleichstest unterziehen.

Auch die GTX 1080 würde ich gegen die RTX 2080 ins Rennen schicken. So soll sich zeigen, wo die Performance-Unterschiede in Sachen FPS-Zahlen beim Gaming liegen!
Kurz gesagt: „I am excited!“ – Und freue mich schon jetzt auf den Erfahrungsbericht! :banane:
Ein paar letzte Worte…:bier:

Zu guter Letzt bleibt mir nur noch zu sagen: Vielen Dank für diese tolle, jährlich stattfindende Aktion!

Ich drücke allen Teilnehmern inklusive mir die Daumen und hoffe, dass für die Gewinner Upgrade-Träume in Erfüllung gehen!

Peace Out

Palledes
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH-Team
Hiermit möchte ich mich für Pimp my PC 2019 Bewerben.
Ich finds Super das ihr diese Aktion Veranstaltet und wünsche jeden viel Erfolg....

Ok genug Wärmeleitpaste um die CPU geschmiert dann fange ich mal an:

Derzeit Werkelt dieser Hübsche nehmen meinen Schreibtisch....
Rückenmark: MSI X99A SLI Plus
Gehirn: i7-5820K (Dauerhaft auf der Droge x43)
Schweißdrüse: Dark Rock Pro 3
Speicerkammer: Kingston HyperX Fury 16GB (4x 4GB) DDR4-2666
Herz: Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix GLH (Das arme verträgt kein Doping, da hatte ich in der Lotterie leider Pech).
Schneller Langzeitspeicher SSD: SM951-NVMe 256GB, M.2
Langzeitspeicher: 860 EVO 500GB
Wer hat das hier vergessen?: Samsung DvD Laufwerk
Margen: Straight Power 10 600W
Die Hülle: Pure Base 600 schwarz/​orange, Glasfenster*
Betriebssystem: Windows 10 Home
(wird langsam mal zeit für ein Spiel an der Wand so das ich die inneren auch mal beim Sitzen sehe.)

Diese Organe hätte ich gerne als Spende:
RAM: Ballistix Sport LT 4× 8 GiB DDR4-3200 (8 Punkte)
SSD: Crucial BX500 960 GB (5 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Super Gaming X Trio (41 Punkte)
Gesamt: 54 Punkte von 55 (1 Punkt übrig)


Aufrüstungspläne:
Es wird geplant irgendwann auf AM4 aufzurüsten wahrscheinlich mit dem 3900 (falls der Kommt). Aber da mir der Preis dafür noch zu hoch ist wird es wohl erst nächstes Jahr so weit sein.
Ebenfalls ist mit dem Umstieg auf AM4 eventuell geplant den Dark Rock Pro3 gegen eine Aio oder Costum Waku (mit GPU unterwasser setzen) zu ersetzen.
(Keine Schlechten Wortspiele ? )


Die Beziehung mit meinen Pc...
Ist eine Hassliebe.
Er war mein erstes Kind und der Großteil ist sogar noch der selbe.
Im Alter ist er geschrumpft, dafür aber Schöner und Leiser geworden. Auch das OP Chaos mit der Grafikkarte hat er überlebt.
Man war das mit den Oberarzt eine Peinliche Geschichte. Ein Anfänger der dachte er hätte jetzt einen Plan und voll daneben lag, Geld und Zeit investierte für etwas was am Ende nicht ging und "nur" seine Lektion lernte. Doch diese Peinliche Geschichte wollen wir hier nicht weiter Ausführen.
Seine Geburt war auch eine er unschöne Geschichte, aber ich bin froh das ich ihn habe. Neues Kaputtes Netzteil und ein Verbogener Pin... mehr müsst ihr nicht wissen.

Und nun nach fast 4 Jahren weiß er immer noch mich zu nerven.
Spiele spielen ? Ja nur nachdem ich einmal Pause gemacht habe und du mich Restest.
Irgendwelche Spiele Aufnehmen ? Mit mir nicht ist mir zu anstrengend.
Nun versucht du es also, aber über die GPU ? Das weiß ich zu verhindern mit Frame Drops, so macht das Spiel Spaß.
USB Geräte die muss ich doch nicht immer Erkennen oder ? Die Maus und Tastatur können mir halt mal mitten in Betrieb zu Unsympathisch werden. Oder ein USB 3.0 Stick am USB 3.0(+) Port, ne den Speed brauchst du nicht, ich schmeiß den alle Paar Sekunden raus.

Weshalb ein Upgrade:
RTX 2080:
Zu einem habe ich eine WQHD 144hz und ein UHD Monitor also ziemlich Leistungshunrig die Dinger. Derzeit Spiele ich zwar nichts so Anspruchsvolles, aber das kann sich schneller ändern. Und grade für diese Auflösungen ist die 1070 doch er an Limit.
Anderseits kann ich so dann in Zukunft dann auch mal etwas Anspruchsvolleres Aufnehmen mit der RTX Karte und Raytracing würde ich auch mal gern Testen.
Achja vielleicht hätte ich dann auch das Glück und bekomme einen guten Chip.
RAM:
Wenn ich dann Aufnehme sind 32GB Ram bestimmt Hilfreich beim Schneiden und mit den Balstic Sport hätte ich dann auch gleich schnelle für den umstieg auf Ryzen.
SSD:
Ebenfalls sind 960GB Speicher für Aufnahmen bestimmt Hilfreich. Nicht das ich mir noch ein NAS anschaffen muss oder wieder eine HDD in den PC gelangt. Zumal es Platz technisch mit einer NAs echt Blöd bei mir wehre.
 

Anhänge

  • PC Innen .jpg
    PC Innen .jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Mal wieder eine schöne Aktion von euch!

Meine Wunschliste:
RAM: Ballistix Sport LT 4× 8 GiB DDR4-3200 (8 Punkte)
SSD: Crucial MX500 2 TB (11 Punkte)
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 11 1.000 Watt (11 Punkte)
Lüfter-Set: 3 × Be Quiet Silent Wings 3 PWM (120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Gehäuse: Be Quiet Dark Base Pro 900 Rev. 2 Black (11 Punkte)

Gesamt: 44 Punkte von 55 (11 Punkte übrig)

Mein derzeitiges System
RAM: 16 GB von G-Skill
CPU: Ryzen 2700
GPU: RTX 2080 Super
Netzteil: Bequiet Straight Power 10 500W
3 HDDS und 1 SSD und 1 M.2 SSD
Gehäuse ein Corsair 750D, was aber schon einige Tage auf den Buckel hat und auch schon teilweise Repariert werden musste.

Download.jpg

Bin natürlich von der Leistung sehr zufrieden, und würde nur was am äußeren ändern wollen.
Auch eine HDD könnte gerne mal ersetzt werden. Mehr RAM ist immer gut, und die Lüfter würden einfach gut zum Dark Base 900 passen.

Echt eine schöne Aktion und allen Teilnehmern viel Glück.
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Aktuelles System:

Mainboard: Asrock B85M Pro4
CPU: i5 4570 (leider ohne K, darüber ärgere ich mich seit Jahren)
RAM: 8 GB DDR3 1600, aus einem schrottreifen Rechner geklaut, davor hatte ich langsamere Sticks
SSD: Samsung 830
HDD: Schnarchlahme 2TB-Platte
GPU: Referenz-RX480 8GB mit Accelero Mono Plus Kühler und Flüssigmetall. Da hab ich mich vom Hype auf /r/AMD mitreißenlassen und am Launchday zugeschlagen. Davor hatte ich ne R7 270x.
Netzteil: BeQuiet StraightPower 450W
Gehäuse: Antec One

IMG_20191005_172647.jpg

Ich spiele seit dem ersten Ryzen-Launch mit dem Gedanken, endlich mal ein ordentliches Upgrade zu machen, mit endlich mehr Kernen, ner größeren PCIe-SSD und ordentlich RAM. Da wäre natürlich die Frage, ob es beim 3600 bleibt oder für nen 3700 reicht.

Upgrade-Kit:
RAM: Ballistix Sport LT 4× 8 GiB DDR4-3200 (8 Punkte)
Netzteil: Be Quiet Straight Power 11 850 Watt (7 Punkte)
CPU-Kühler: Be Quiet Dark Rock Pro 4 (4 Punkte)
Lüfter-Set: 3 × Be Quiet Silent Wings 3 PWM (120 oder 140 mm) (3 Punkte)
AMD-Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max (5 Punkte)
AMD-Grafikkarte: MSI Radeon RX 5700 XT Gaming X (24 Punkte)


Grafikkarte muss von AMD sein, weil Linux-Treiber. Crucial Ballistix sind geil für Ryzen, micron E-Die rockt. Netzteil für Platz nach oben. Neue Lüfter, weil die Arctic-Lüfter doch nicht die leisesten sind.

Gehäuse ist mir relativ egal, das soll ne schwarze Kiste ohne Bling Bling sein, in der es sich ordentlich arbeiten lässt und der Airflow ausreichend ist. Fenster sind wegen EMV ein no-go, das mögen meine Funkgeräte gar nicht.

CPU und SSD werden dann vom ersten HiWi-Gehalt selbst besorgt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo liebes PCGamesHardware Team,

Diese Aktionen finde ich immer wieder gut, besonders wenn der eigene PC gefühlt schon den Urknall gesehen hat ; )
Meine derzeitigen Komponenten bestehen aus i3 550, 4gb 1066 Mhz Ram, 1 TB HDD und einer Radeon Hd 5400.
Mainboard und Lüfter kann ich nicht benennen, da diese zum Dell Inspiron dazugehören.

Meine Wunschkonfiguration wäre:

RAM: Ballistix Tactical Tracer RGB 2× 8 GiB DDR4-3200 (5 Punkte)
SSD: Crucial MX500 2 TB (11 Punkte)
Netzteil: Be Quiet Straight Power 11 850 Watt (7 Punkte)
CPU-Kühler: Be Quiet Dark Rock Pro 4 (4 Punkte)
Lüfter-Set: 3 × Be Quiet Pure Wings 2 PWM (120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Gehäuse: Be Quiet Silent Base 801 Window Orange (6 Punkte)
Intel-Mainboard: MSI B360M Mortar (5 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce GTX 1660 Ti Gaming X 6G (16 Punkte)

Gesamt: 55 Punkte von 55 (0 Punkte übrig)

Ich spiele zwar nur wenige Spiele, würde aber gerne die neuen Battlefront Teile geniessen : )

An alle Teilnehmer viel Glück !
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

photoshop try.png
Bestehendes Setup

i7 5820K @4,2GHz @ Heatkiller 3.0 LT
16GB DDR4 Corsair Vengeance LPX
Gigabyte X99 UD4 @ Heatkiller MB Set
Asus Poseidon GTX 780
Samsung 840 Evo 1TB
Samsung 850 Pro 1TB
Samsung 840 Pro 128GB
WD Green 3TB
Asus Xonar Essences STX
Seasonic Platinum 520W Fanless
Aquero 5 XT
Laing D5 @ Barrow Deckel
Mora 3 LT 9x120mm
9x Noiseblocker Xl2
Magicool Slim 420er
3x Fractal X2 GP
Aquacomputer Durchflusssensor
Aquacomputer Sieb
2x Aquacomputer Temperatursensor
Koollance QD4 Schnelltrenn Kupplungen
Thermaltake Core V51




IMG_20180714_033222.jpg

SSD: Crucial MX500 2 TB (11 Punkte)
Lüfter-Set: 3 × Be Quiet Silent Wings 3 PWM (120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Super Gaming X Trio (41 Punkte)

Gesamt: 55 Punkte von 55 (0 Punkte übrig)

IamModsAdvertismentpcgh.png
Laing D5 Barrow mini.png
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Moin Moin,

Meine aktuelle Hardware:

Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
Mainboard: ASRock B450 Pro4 , Mainboard
Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X WRAITH 3700 AM4 BOX
Arbeitsspeicher: HyperX DIMM 16 GB DDR4-2666 Kit
Grafikkarte: Inno3D GeForce GTX 1070 iChill X4 8192MB GDDR5
Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
Gaming Headset: Beyerdynamic MMX 300 Gaming-Headset
Mischpult: Yamaha AG 03
Mikrofon: Rode NT1-KIT Kondensator-Mikrofon Set
Monitor: Acer XF270HUA Gaming Monitor 144Hz
Gaming Maus: Logitech G903
Tastatur: Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000
Gamepad: Microsoft Xbox One Controller für Windows
Betriebssystem: Windows 10 64Bit Pro Version 1909



Meine Wunsch Hardware.


SSD: Crucial P1 500 GB (3 Punkte)
Gehäuse: Be Quiet Dark Base Pro 900 Rev. 2 Black (11 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Super Gaming X Trio (41 Punkte)



Die SSD habe ich gewählt, um gewisse Games auf einer SSD zu Installieren, um am ende schnellere Ladezeiten zu haben.
Das Gehäuse wähle ich. Weil es etwas größer ist als mein aktuelles Gehäuse und ich demnächst einen Dark Rock 4 oder Noctua NH-D15 verbaut wird.
Die RTX 2080 wurde gewählt, weil die GTX 1070 bei WQHD in manchen aktuellen Games nicht mehr die 60FPS Grenze schafft. Und mit der RTX 2080 kann ich dann wieder Feuer geben.

Gesamt: 55 Punkte von 55 (0 Punkte übrig)

Die Hardware wird von mir selbst Verbaut.
 

Anhänge

  • MeinPC.jpg
    MeinPC.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 17
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo,

mein Name ist Daniel Romeleitis, bin 42 Jahre alt und arbeite in der IT eines Finanzdienstleisters.
Meinem Sohn Pascal (14 Jahre alt) Habe ich bisher immer meine alte Hardware "vererbt".
So bestand bis vor kurzem sein PC noch aus folgender zusammengewürfelter und inzwischen uralter Hardware :

Gehäuse : Standard HP Gehäuse
Mainboard : ASUS P5Q Pro
CPU : Intel Core2Quad Q9550
RAM : 4 x 2GB DDR2 800
Grafikkarte : Asus GeForce GTX 660 Ti
Festplatten : Crucial M4 128 GB (Windows 10 Installation) & Samsung HD250HJ (Spiele)
Tastatur : Standard HP Tastatur
Maus : Standard HP Maus

Von seinem Konfirmationsgeld hat er nun einige Komponenten aufrüsten können.
Zum Einsatz kommt aktuell :
Gehäuse : Aero Cool Quartz RGB
Grafikkarte ASUS GeForce 2070 RTX
Tastatur : Razer Ornata Chroma
Maus : Speedlink Decus Respec

Leider läuft der PC immer noch sehr langsam.
Hier merkt man, dass er noch kein Geld hat um auch die Komponenten rund um die CPU zu erneuern (Mainboard, CPU, RAM).

Als Wunschkomponenten habe ich mir folgendes für ihn ausgesucht :
RAM: Ballistix Sport LT 4× 8 GiB DDR4-3200 (8 Punkte)
SSD: Crucial MX500 2 TB (11 Punkte)
Netzteil: Be Quiet Pure Power 11 CM 600 Watt (4 Punkte)
CPU-Kühler: Be Quiet Dark Rock Pro 4 (4 Punkte)
Lüfter-Set: 3 × Be Quiet Silent Wings 3 PWM (120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Gehäuse: Be Quiet Silent Base 801 Window Orange (6 Punkte)
AMD-Mainboard: MSI MEG X570 Ace (19 Punkte)

Gesamt: 55 Punkte von 55 (0 Punkte übrig)

Zusätzlich würde ich ihm dann einen AMD Ryzen 3600 für den PC holen. Mit diesen Komponenten sollte es ihm hoffentlich auch wieder möglich sein Fortnite auf seinem PC spielen zu können und nicht immer die PS4 im Wohnzimmer zu blockieren... ;-D

Den PC möchten wir gerne wie bisher zuhause und gemeinsam aufrüsten.
Einen ausführlichen Bericht inklusive Fotos werden wir im Gegenzug gerne dafür erstellen.

Viele Grüße,

Daniel Romeleitis
 

Anhänge

  • 20191005_174500.jpg
    20191005_174500.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Das Würde ich mir Wünsche:

Ausgetauscht werden soll diese Hardware:

Neu:

SSD: Crucial MX500 2 TB (11 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Super Gaming X Trio (41 Punkte)

Gesamt: 52 Punkte von 55 (3 Punkte übrig)

(Alt)

Die SSD wäre für mich sehr gut da ich selber nur eine 1TB für alles habe(Eine mit 250 GB fürs OS ausgenommen da ja eh nix drauf kommt).
Die GPU wäre ebenfalls sehr schmackhaft da sich mit der 20er reihe sich doch ordentlich nochmal was getan hat und ich selber nur eine MSI 1070 Armor 8G


Mein PC besteht aus folgender Hardware:

Gehäuse: Corsair Obsidian 500D SE
Mainboard: B450 Gaming Pro Carbon AC
RAM: 4x 8GB DDR4- Corsair Vengence mit 2999 Mhz
CPU- Kühler: Corsair H115i Pro
CPU: Ryzen 7 2700X
Netzteil: Corsair RM750i
Lüfter: 4x 120er corsair LL120 + 2x 140er von beQuiet
SSDs: 1x 250 GB 1x 1TB

Ausgetauscht wird demnächst da Board wegen Garantie wird aber das gleiche wieder eingesetzt

Vielen Dank fürs lesen echt cool das es sowas hier bei euch gibt wo man wircklich sinnvoll entscheiden kann was brauche ich was nicht:D

Mfg MaxF

Hier noch Bilder vom PC
20191005_175534[1].jpg 20191005_175524[1].jpg
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Als Erstie kann ich mir so nen Kram nicht leisten und würde gern mein System bisschen zukunftssicherer machen :p

Aktuelles System:
CPU: Ryzen 5 2600 @4.00GHz
RAM: Corsair Vengeance RGB PRO 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz
SSD: Samsung 860 EVO 500GB
Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular
HDD: 2000GB Seagate Barracuda
GPU: Sapphire RX 580 Nitro
Mainboard: MSI B450 TOMAHAWK
Gehäuse: NZXT H500
CPU Kühler: Cryorig H7 Quad Lumi
Gehäuselüfter: 2 x NZXT Standard lüfter

Upgrade:
Netzteil: Be Quiet Pure Power 11 CM 600 Watt (4 Punkte)
Lüfter-Set: 3 × Be Quiet Silent Wings 3 PWM (120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Super Gaming X Trio (41 Punkte)

Gesamt: 48 Punkte von 55 (7 Punkte übrig)

Hoffentlich wird die Graka in Zukunft meinen Prozessor bisschen reizen
 

Anhänge

  • IMG_6133.jpg
    IMG_6133.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_6132.jpg
    IMG_6132.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Bewerbung Pimp my PC 2019

Zu meinem Aktuellen System:

Prozessor: I7 8700K (5GHZ übertaktet)
Mainboard: Gigabyte Aorus Gaming 5
Arbeitsspeicher: G-Skill PC4 25600 16Gb
Netzteil: Be Quiet Pure power 10 500W
Festplatten: 2TB HDD, 960 PRO NVMe M.2 SSD, Corsair MP600, Kingston SV300S37A/120G
CPU Kühler: Dark Rock 3
Lüfter:2 X Purewings, 1 X Silentwing
Gehäuse: Corsair Carbide 230 T
Grafikkarte: Zotac Gtx 1070 AMP!

unnamed.jpg

Wunsch-Aufrüstkit: :)


Gehäuse: Be Quiet Dark Base Pro 900 Rev. 2 Black (11 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Super Gaming X Trio (41 Punkte)

Gesamt: 52 Punkte von 55 (3 Punkte übrig)

Mein System ist nach wie vor auf einem Sehr gutem Stand.
Nur stößt die Grafikkarte allmählig an ihre Grenzen, vorallem was WGHD Gaming angeht.
Die Pimp my PC aktion sehe ich daher als Super möglichkeit auf ein aktuelles Grafikkarten modell zu Upgraden.
Mein Gehäuse ist ebenfalls etwas in die Jahre gekommen und ein Upgrade auf eines de Premium BeQuiet Gehäuse würde meinem PC ebenfalls sehr gut tun.

Zu mir:
Aktuell befinde ich mich noch in der Ausbildung, was ein knappes Budget für Hardware etc. zu folge und eine Grafikkarten Upgrade für mich aktuell unmöglich macht.
Beklagen kann ich mich jedoch bei meiner Aktuellen Hardware keines falls und ich Wünsche Jedem Teilnehmer Viel Glück!

Grüße
Joshua :)
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Coole Aktion von euch,
mein System ist zwar nicht schlecht, aber die 1070 kommt langsam auch an ihre Grenzen. Der Prozessor würde auch noch locker reichen, aber wenn man einmal anfängt.... :-)

Aktuelles System:

Mainboard: MSI Z270 Gaming M3
CPU: i7 7700k
Kühler: Corsair H100i v2
RAM: 32 GB G.Skill RipJaws V 3200
M.2 SSD: Samsung 960 EVO 250 GB
SSD: Samsung 960 250 GB
GPU: Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix GLH
Netzteil: Corsair CS550M
Gehäuse: Fractal Design Meshify S2 weiß

Upgrade-Kit:
Intel-Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC (10 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Super Gaming X Trio (41 Punkte)

Gesamt: 51 Punkte von 55 (4 Punkte übrig)

Zusätzlich würde ich noch i9 9900K dazu packen und natürlich noch einen neues Netzteil (Corsair RM850x). Des Weiteren plane ich eine Custom Wasserkühlung zu installieren, daher auch lieber die Nvidia Karte, denn dafür gibt es auch den passenden Wasserblock.
 
Zurück