• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Wunschkombination:

Intel-Mainboard: MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC (10 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2560HSU-B1 (13 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio (60 Punkte)

Gesamt: 85 Punkte von 85 (0 Punkte übrig)

Zusätzlich dazu wird eine Intel CPU der 8. Generation gekauft (i5 8600k oder i7 8700k),
ein starkes Netzteil von be quiet! leigt schon bereit (Straight Power 10 700W),
32GB Arbeitspeicher dürfen natürlich auch nicht fehlen (2x16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000)
und ein Midi Tower (be quiet! Silent Base 801).
Wenn mein Budget dies noch zulässt, wird eine M.2 SSD (512GB Samsung 970 Pro) eingesetzt.


Mein aktuelles System:

CPU: AMD FX-8350
Mainboard: MSI 970A-G46
RAM: 16GB (2x 8192MB) GeIL EVO Corsa Dual Channel DDR3-1866
GPU: Gigabyte HD 7970 3GB
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W 80+ Bronze
HDD: Samsung HD501 LJ 500GB
SDD: ADATA SU800 256GB, Samsung EVO 850 500GB
Laufwerke: LG DVD Brenner, LG DVD
 

Anhänge

  • 06102016536.jpg
    06102016536.jpg
    857,4 KB · Aufrufe: 16
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo zusammen.

Hiermit versuche ich auch mal mein Glück und bewerbe mich auf die PCGH Pimp my PC 2018 Aktion.

Nicht vor all zu langer Zeit habe ich mir für mein Studium ein Rechenknecht zusammen gebaut, welcher speziell in Sachen Simulation gute Performance liefern kann.
Leider war das Budget begrenzt. Deshalb musste ich die Grafikkarte und den Monitor meines vorherigen Rechners übernehmen.

Genau hier würde die Hardware der Pimp my PC Aktion mein Rechner vervollständigen und auf den neusten Stand bringen.


Aktuell Verbaute Hardware:

Gehäuse: Fractal Design Meshify C Mini
Mainboard: MSI B450M Mortar
Grafikkarte: Gainward GTX560 TI Phantom
CPU: AMD Ryzen 5 2600
RAM: 16GB G.Skill Tridenz Z 3200Mhz
Kühler: Alpföhn Ben Nevis Advanced
Netzteil: Thermaltake London 550W
SSD M2: Kingston A1000 240GB
SSD SATA1: Crucial MX 500 - 250GB
HDD SATA2: WD Green 1TB
Monitor: Samsung SyncMaster P2250 21.5"


Gewählte Konfiguration der Pimp my PC 2018 Aktion:

AMD-Mainboard: MSI B450 Tomahawk (5 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120) (3 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)

Gesamt: 74 Punkte von 85 (11 Punkte übrig)


Und noch zum Abschluss das Bild des aktuellen Systems:
20180908_202610.jpg

Liebe Grüße
HohesZee
 
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo liebe PCGH,

dieses Jahr habe ich wieder einen alten aufrüstungswilligen PC, welcher allerdings einem Freund gehört, den er von mir mal bekam.

AMD Fx-6100
2x4 GB DDR3 RAM
Ati Radeon HD 6900 mit Wasserkühlungslüfter
Asrock 970 EXTREME3
SSD: 60 GB
500 GB HDD
Netzteil 530 W

Wunsch;
AMD-Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 600 Watt CM (5 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 601 Window Silver (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2560HSU-B1 (13 Punkte)
AMD-Grafikkarte: MSI Radeon RX Vega 64 Air Boost 8G OC (27 Punkte)

Gesamt: 60 Punkte von 85 (25 Punkte übrig)

Damit wäre die Grundsicherung abgedeckt, dann fehlen halt noch RAM, CPU und CPU-Lüfter. Ein BeQuiet-Gehäuse habe ich noch zu stehen

Viele Grüße vom Hardy
 

Anhänge

  • IMG-20181013-WA0003.jpg
    IMG-20181013-WA0003.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 11
  • IMG-20181013-WA0004.jpg
    IMG-20181013-WA0004.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 8
  • IMG-20181013-WA0006.jpg
    IMG-20181013-WA0006.jpg
    149 KB · Aufrufe: 8
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Eigentlich bietet mein Rechner schon eine gute Basis aber das Gehäuse ist inzwischen in die Jahre gekommen und die Grafikkarte könnte auch stärker sein, gerade die neuen RTX Funktionen interessieren mich sehr.

Würde selbst meinen Rechner pimpen :-)

Aktuell ist folgende Hardware verbaut:
CPU: Intel Core i5-8600K
Mainboard: Gigabyte Z370 Aorus Gaming 7-OP
RAM: Crucial Tactical Elite 16GB DDR4-3000
Sound: Creative Sound BlasterX AE-5
Grafikkarte: MSI Geforce 1070 Sea Hawk EK X
Festplatte: Samsung 970 Evo 1TB
Gehäuse: LianLi A71
Kühlung: Wasserkühlung CPU + Grafikkarte
Netzteil: Corsair HX750i
Monitor: Iiyama ProLite 2475 HDS



Daher würde ich mich für folgende Konfiguration entscheiden:

Intel-Mainboard: MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC (10 Punkte)
-> Bewusst für das MSI Board entschieden, da es WLAN mitbringt
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 850 Watt (8 Punkte)
-> ein wenig mehr Power kann nicht schaden ;-)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 Orange (12 Punkte)
-> ein neues Gehäuse ist ein muss, da ich aktuell mit der Platzierung der Wakü im Gehäuse nicht zufrieden bin
Monitor: iiyama G-Master GB2730QSU-B1 (15 Punkte)
-> ein gutes Upgrade zum aktuellen Monitor
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)
-> Eine deutlich bessere Grafikkarte zu meinem aktuellen Setup und zukunftssicher. Würde aber einen Wasserkühler darauf verbauen :-)

Gesamt: 85 Punkte von 85 (0 Punkte übrig)





Viele Grüße
Yankee-F
 

Anhänge

  • pc.jpg
    pc.jpg
    839,6 KB · Aufrufe: 26
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Eigentlich bietet mein Rechner schon eine gute Basis aber das Gehäuse ist inzwischen in die Jahre gekommen und die Grafikkarte könnte auch stärker sein, gerade die neuen RTX Funktionen interessieren mich sehr.

Würde selbst meinen Rechner pimpen :-)

Aktuell ist folgende Hardware verbaut:
CPU: Intel Core i5-8600K
Mainboard: Gigabyte Z370 Aorus Gaming 7-OP
RAM: Crucial Tactical Elite 16GB DDR4-3000
Sound: Creative Sound BlasterX AE-5
Grafikkarte: MSI Geforce 1070 Sea Hawk EK X
Festplatte: Samsung 970 Evo 1TB
Gehäuse: LianLi A71
Kühlung: Wasserkühlung CPU + Grafikkarte
Netzteil: Corsair HX750i
Monitor: Iiyama ProLite 2475 HDS



Daher würde ich mich für folgende Konfiguration entscheiden:

Intel-Mainboard: MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC (10 Punkte)
-> Bewusst für das MSI Board entschieden, da es WLAN mitbringt
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 850 Watt (8 Punkte)
-> ein wenig mehr Power kann nicht schaden ;-)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 Orange (12 Punkte)
-> ein neues Gehäuse ist ein muss, da ich aktuell mit der Platzierung der Wakü im Gehäuse nicht zufrieden bin
Monitor: iiyama G-Master GB2730QSU-B1 (15 Punkte)
-> ein gutes Upgrade zum aktuellen Monitor
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)
-> Eine deutlich bessere Grafikkarte zu meinem aktuellen Setup und zukunftssicher. Würde aber einen Wasserkühler darauf verbauen :-)

Gesamt: 85 Punkte von 85 (0 Punkte übrig)





Viele Grüße
Yankee-F
 

Anhänge

  • pc.jpg
    pc.jpg
    839,6 KB · Aufrufe: 11
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Guten Tag PCGH-Team

Ich scheine Glück zu haben:
Bin gerade aus einem längeren Urlaub zurückgekommen und habe mir auf dem Heimweg die noch fällige PCGH gekauft.
Gestern Abend war ich auf Seite 62 und heute ist Anmeldeschluss.

Wenn das kein Omen ist ! :)

Meine Wunschkombination wäre:

AMD-Mainboard: MSI X399 MEG Creation (24 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock Slim (2 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2730QSU-B1 (15 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)

Gesamt: 84 Punkte von 85 (1 Punkte übrig)


Die Gründe dafür sind:

Mainboard:
Ich liebäugle schon lange mit einem TR-System - damit würde es in bezahlbare Nähe rücken. :schief:

CPU-Kühler oder Netzteil:
Hier habe ich ein Problem. Mein Netzteil hat 850W und ist absolut i.o. Somit gibt es keinen Grund das NT auszuwechseln. Und 1000W braucht mein PC auch nicht. (Hier kommt der Öko zum Zug.)
Bleiben nur die CPU-Kühler, aber die passen nicht auf den TR.
Also zum "Auffüllen" den Shadow Rock - für den Server, oder die Kiddies, oder ..., denn ein für dieses System einsetzbarer Kühler - z. B. DARK ROCK PRO TR4 - ist nicht im Angebot.
(Ich habe das so verstanden, dass man von jeder Sparte etwas auswählen MUSS. Wenn nicht, kann man den Kühler auch weglassen.)

Lüfter:
Die im Gehäuse verbauten 3Stk 230/200mm Lüfter habe ich schon ersetzen müssen. Aber die 3 alten 120er sind nun auch fällig. (Ist noch die Originalbestückung des ATCS 840 von CM, den ich natürlich behalte.)

Monitor und GraKa:
Ich bin nicht der Powergambler - eher der Anwender. Deshalb tut‘s mir auch die "zweite Garde" ;)
Aber mit dieser Kombination werde ich sicher wieder viele Jahre lang glücklich sein.


Aktuelles System:

Gehäuse: Cooler Master: ATCS 840
Aufgepeppt mit Dämmmatten in den Seitenabdeckungen.
Kein Showroom sondern schlicht, schwarz, gross - ein super Teil.

Mainboard: 790FX-GD70
Hat viele Jahre gute Dienste geleistet. Nun ist es Zeit für den Ruhestand (Probleme mit Raid 5).

CPU: Phenom II X4 965
Lahmt ordentlich ...

CPU-Kühler: Akasa Freedom Tower
Weil gut und günstig.

GraKa: Übergangslösung Asus Radeon RX 550
weil meine alte EAH6970 DC II nicht mehr wollte und ich zu Krypto- Mining-Zeiten keine teure GraKa kaufen wollte. :nene:

RAM: Corsair Vengeance 4x4GB / Blue

Stromversorgung: Corsair HX850W
Seit Jahr und Tag zufrieden!

Laufwerk C: Samsung SSD 850 EVO 250GB
Laufwerk D: 4x Samsung HD204UI à 500GB im Raid 01
Laufwerk E: Asus BW-16D1HT
Laufwerk F: LG GH22NS40

Monitor: Dell U3011
Auch ein super Teil, aber zum Arbeiten auf die Dauer etwas zu hoch.

Maus und Keyboard: G900 & K800 von Logitech
Weil kabellos

Wenn ich zu den Glücklichen zähle, muss ich mir nur noch 32 bis 64GB RAM, einen passenden CPU-Kühler und den TR anschaffen. Je nach Geldbeutel der 1920X oder der 2950X. Und wenn etwas Geld übrig bleibt, gibt's eine WaKü statt dem Lüftkühler - das Gehäuse bietet sich ja dafür an. Meine restlichen Komponenten werden übernommen.

Liebes Team
Danke für die Tuning-Aktion - und weiter so mit der PCGH! :daumen:
 

Anhänge

  • IMG_20181021_154643.jpg
    IMG_20181021_154643.jpg
    694,3 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20181021_161854.jpg
    IMG_20181021_161854.jpg
    624,3 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hi zusammen

Ich bin seit einigen Jahren mit dem ASUS Notebook G73JW-TZ090V unterwegs:
Prozessor: Intel Core i7 740QM 1.73GHz
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 460M
RAM: 16GB
Monitor extern: Philips 47PFL7606K/02


Ausgewählte Produkte:
AMD-Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2560HSU-B1 (13 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio (60 Punkte)

Gesamt: 85 Punkte von 85 (0 Punkte übrig)


Kaufen würde ich mir noch:
be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 Orange
be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 650 Watt
AMD Ryzen 7 2700X
G.Skill Flare X schwarz DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit 16GB

So, das war es und allen Teilnehmern viel Glück.



DSC_0226.jpg DSC_0225.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH-Team,

auf den letzten Drücker bewerbe ich mich dann doch noch mit meinem PC für die Aufrüstaktion.
Die Kiste ist mittlerweile im Mittel gute 5-6 Jahre alt, mit Einzelteilen die noch deutlich mehr auf dem Buckel haben...

Legen wir mal los.
Antec 300 Midi-Case aus 2008
beQuiet E9-SP 480 CM
Gigabyte Z-77X-D3H S1155
Intel i7-3770K @ 4 GHz
Prolimatech Megahalems CPU-Kühler mit
120mm beQuiet Pure Wings aus eurem Weihnachtsgewinnspiel von vor x-Jahren <3
gemischter RAM 16GB (gesamt) Kingston HyperX und G.Skill Ripjaws DDR3-1866 CL 9/10
Gigabyte GTX 1070 Gaming G1
Creative SB X-Fi PCIe, ein Schätzchen auch aus ~2008
HDD WD Red 4 TB zum Streaming mitschneiden
HDD Samsung 1 TB aus Altlasten
SSD Crucial M500 256GByte, einmal als M.Sata-Stick einmal normal SATA
LG Bluray-Laufwerk, auch aus dem "Erstbau" 2008
dazu 2 einfache Monitore (LG 24" TFT und BenQ 22" TFT) 60 Hz ohne tolle Panels etc.

Das Gehäuse hat nun schon einen i7-920 C1 der ersten Generation, verschiedene Grafikkarten (GTX 260-216, GTX 460, GTX 670, GTX 1070) kommen und gehen gesehen. Da kommt etwas Abwechslung gerade recht ;) .

Schon zur Ankündigung Mitte 2017 hatte ich von einem i7-8086K geträumt, mir aber das Komplettset aus Board, RAM, Kühler und CPU nie leisten können.
Aber mit etwas Schwung und Hilfe von euch klappt es vielleicht dann doch.

Ausgesucht habe ich:
Intel-Mainboard: MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC (10 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 mm) (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 850 Watt (8 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)

Gesamt: 83 Punkte von 85 (2 Punkte übrig)


Die Motivation ist auf eine CPU der Neuzeit mit modernen Anschlüssen zu wechseln. Dazu passte mir das "mittlere" Board ganz gut.
Dann können die lärmenden Antec-Lüfter endlich mal raus.
Mein NT tut zwar noch ganz gut, aber so ein neues SP 11 ist vielleicht eine ganz gute Wahl in Sachen Effizienz.
Da mit dem Alter (fast 39) die Augen auf 24" schon Mühe haben, kommt ein dicker Monitor mit klarem Bild gerade Recht!
Und um den zu befeuern, muss natürlich etwas dickeres als die 1070 her, denn TR:RotTR und TR:SotTR warten beide noch auf ihr Durchspielen in voller Pracht.

Aufmerksamen Lesern fällt schnell auf, dass ich als Seiteneffekt neuen DDR4-RAM, eine CPU und wahrscheinlich nen neuen Kühler brauchen werde:
Darum würde ich mich dann freilich kümmern. Auch die M.Sata ist dann übrig und müsste durch eine M.2 getauscht werden. Schauen wir mal.

Die "alten" Teile wandern natürlich zu Freundschaftspreisen hier in den MP oder in den PC meiner Frau, damit noch mehr Leute Freude an meinem Gewinn haben!

Dicken Gruß, Danke für den Aufwand jedes Jahr, die Millionen Bewerbungen durchzulesen und zu guter Letzt einmal unverschämt selbst die Daumen gedrückt.
Cinnayum

img_6558-jpg.1016139
img_6560-jpg.1016140
img_6563-jpg.1016141
 

Anhänge

  • IMG_6563.JPG
    IMG_6563.JPG
    846,8 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_6560.JPG
    IMG_6560.JPG
    944 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_6558.JPG
    IMG_6558.JPG
    831,6 KB · Aufrufe: 139
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Mein pc ist zwar voll funktionsfähig und noch fullhd tauglich aber beim mainboard habe ich ein wenig zu stark gespaart. dadurch habe ich praktisch keinen Spielraum für oc. auch beim grafikkarten kauf habe ich einen Fehler begangen, denn der blowerstyle kühler klingt im sommer wie ein düsenjet. Da ich jedoch nicht das geld habe um daran was zu ändern habe ich beschlossen hier mein glück zu versuchen. Was ich an eurer aufrüst aktion schade finde ist dass die rx vega 64 nur als blower kühler zur verfügung stand, dies war nach meiner rx 480 ein no go da dieser Kühler einfach zu laut ist.

Hier ist meine Auswahl:
AMD-Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4 (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base 700 (8 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)

Gesamt: 83 Punkte von 85 (2 Punkte übrig)

Momentan besteht mein Pc aus:

Ryzen 5 1600
MSI B350M PRO-VD PLUS, AMD B350
2x8 gb corsair vengence DDR4-3000
be quiet! Silent Base 800 Silver
Corsair CMPSU-650HX (650W)
Rx 480 8gb ref design
1TB ssd
 

Anhänge

  • P_20181020_204855_vHDR_On[1].jpg
    P_20181020_204855_vHDR_On[1].jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 7
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo liebes PCGH Team,

erneut begrüße ich eure Aktion sehr, vor allem da ich es letztes Mal verpasst habe mit zu machen. Daher bin ich nun zur Stelle und melde mich gerade noch rechtzeitig an!


Hier mein inzwischen sehr betagtes System:



CPU: I5-4440 mit Boxed Kühler
Mainboard: GIGABYTE H87-HD3
RAM: 8GB DDR3 Speicher mit 800MHz Taktung
Grafikkarte: GTX 970

Netzteil: Corsair VX 550W
Monitor: Samsung SyncMaster 2494HS
Gehäuse: Lancool K62
Ein paar Festplatten und eine kleine SSD für Windows


Der Hauptgrund und meine Motivation zum Aufrüsten ist, neben einer neuen CPU, natürlich die Grafikkarte. Das schwächste Glied bestimmt ja bekanntermaßen die Geschwindigkeit des PCs. Passend dazu habe ich ein neues Netzteil sowie ein neues Gehäuse ausgesucht. Es wäre sicher auch angebracht, da mein Netzteil inzwischen über 8 (?) Jahre alt ist. Mein Monitor kriecht auch schon vor sich hin.

Das Gehäuse, was ich damals von meinem Sohn übernommen habe, ist sicher noch etwas älter und sieht inzwischen recht ramponiert aus. Ich vermisse hier aktuelle Features wie ein ordentliches Kabelmanagment. Das Dark Base 700 sollte da in jeder Hinsicht überlegen sein und sieht zudem noch wesentlich hübscher aus.

Den Samsung Monitor kaufte ich mir damals eigentlich nur als Übergang, behielt ihn aber dann bis heute. Der neue iiyama G-Master eröffnet mir sicher eine neue Welt, allein schon wegen der immens hohen Auflösung. Die neue Grafikkarte würde auch bestimmt damit klarkommen.


Fazit: Das Teil fällt langsam aber sicher auseinander :D
Und das ist für großartige Schlachten in Battlefield, für adrenalingeladene Fahrten in Forza Horizon und für Ausflüge in fremde Welten in The Witcher 3 nicht gerade förderlich.

Das wäre mein Wunsch:
AMD-Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 600 Watt CM (5 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base 700 (8 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)

Gesamt: 84 Punkte von 85 (1 Punkte übrig)

Neu hinzu kommen würde noch ein neuer und großartiger Ryzen Prozessor sowie ein neuer Kühler. Welche CPU genau, würde ich mir im Einzelnen ansehen, sollte ich gewinnen. Da wird mir die großartige Community sicher helfen ?

Gerne dokumentiere ich den Umbau und vergleiche die Leistung vorher/nachher.


Vielen Dank an PCGH und die Sponsoren

teilnahmebild-pcgh-jpg.1016146

 

Anhänge

  • Teilnahmebild PCGH.jpg
    Teilnahmebild PCGH.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 258
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH und Community,

hier meine Bewerbung für die Pimp2018 Tuning-Aktion. Mein aktueller PC besteht im Kern aus 2008er Hardware und wurde 2011 im CPU-Bereich und 2016 im Grafikbereich aufgerüstet:

Gehäuse: Cooler Master Cosmos
Netzteil: Enermax Modu82+ 525W
Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer

CPU: Intel Core i5 2500K @4,2 GHz
CPU-Kühler: Bequiet Dark Rock Advanced C1
Mainboard: Asus P8P67
RAM: 24GB DDR3-1600
SSD 500GB Samsung 850 EVO + HDD 500GB Seagate

Grafik: MSI GTX1070 Gaming X
Monitor: Asus MG279Q

Alterserscheinungen zeigen sich v.a. bei CPU-Lüfter und Gehäuse. Der CPU-Lüfter ist mittels eines Gummizugs auf dem Kühler befestigt. Gut für die Entkopplung, aber nach Jahren im Betrieb riss diese Halterung und der Lüfter fiel herunter. Der 2500K hat's überlebt (100°C + Throttling in GTA V) und aktuell habe ich den Lüfter mit Draht am Kühler befestigt.
Das aktuelle Gehäuse ist in sich etwas verzogen und statt mit Schrauben sind die Slotblenden der Erweiterungskarten ebenfalls mit Draht befestigt. Funktionieren tut das alles, aber es ist reif für eine Modernisierung.

Auch der ehrwürdige 2500K hat sich seine Rente verdient, denn bei einigen modernen Open-World Spielen läuft dieser auch in WQHD ins CPU-Limit. Zur Wunschhardware wird ein Ryzen 2700X sowie 32GB RAM G.Skill FlareX 3200 hinzugekauft. Mit dem X470-Mainboard bin ich guter Dinge die 3200 MHz RAM-Takt in der Praxis zu erreichen. Eine Soundblaster AE-5 ersetzt darüberhinaus meine leider mit veraltetem PCI-Anschluss ausgestattete X-Fi.

Zusammen mit der RTX 2080 ist der PC dann topfit für u.a. Final Fantasy 15, Shadow of the Tomb Raider und das kommende Metro Exodus in 1440p und maximalen Details.
Vom zusätzlichen WQHD-Monitor wird vor allem das HomeOffice stark profitieren, Gehversuche mit Zweischirmgaming in Strategietiteln sind ebenfalls geplant.

Wunschhardware ist damit:

AMD-Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock Slim (2 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 Orange (12 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)

Gesamt: 85 Punkte von 85 (0 Punkte übrig)

PC_Innen.jpg PCxl.jpg
Gruß
Von
 
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Moin Moin und Hallo,

unter folgenden Umständen bewerbe ich mich bzw. ich meine Lebenspartnerin:

Ich – (Überwiegend PC) Gamer seit über 19 Jahren. Nie mit DEM HighEnd Equipment aber immer oberes Mittelfeld.
Sie – Interessiert, jedoch bissher (auch aus Beruflichen Gründen *hust*) Mac-Userin.

Wir – Gelgentliche Spieleabende an PS4 – jedoch sitze ich mehr am Rechner als an der Konsole wo sie dann nur zuschauen kann.

Sie – (seit Monaten) „Ich will mitspielen!“
Ich – „Klar cool, mit Overwatch auf dem Mac wird’s aber schwierig (und vielen anderen Games auch)!“

Sie – „Manno! Was ist mit deinem alten PC?!“
Ich – „Tendenziell eine gute Idee, aber Netzteil und wahrscheinlich Mainboard kaputt. Da werde ich nicht mehr so viel Geld reinstecken, welches wir derzeit auch anders investieren können und müssen.“ #Umzug

Sie – „…“
Ich –„…hmmm“ … paar Stunden später – „Oh geile Aktion von PCGH – mache zwar sonst nie bei sowas mit, aber hier würde das echt gut passen.“

Wir – Würden neue Teile nutzen, um aus den dann vorhandenen Austauschteilen meines aktuellen Rechners eine kleine Station für Sie zu basteln. Offiziell würde mein Rechner aufgerüstet werden

Daher bitte ich euch, helft uns meine Partnerin ein gutes Stück weiter den Kaninchenbau herunterzuführen :3 .
_______________________________________________________
Derzeitiges Rig:
Prozessor: Intel i7-6700
CPU-Kühler: Scythe BigShuriken 2
Mainboard: Gigabyte Z170-HD3P
Graka: MSI Armor GTX1060 3GB
DDR: 8GB HyperXFury DDR5
Netzteil: beQuiet Pure Power 500W
Festplatte: OCZ Trion 150 480GB
Monitor: LG 29UM58 Ultrawide

(2tes Rig der Liebsten - OutOfOrder)
Prozessor: Intel Core i7 CPU 920
Grafikkarte: NVIDIA GTX260 - ausgetauscht gegen GTX760
Motherboard: Acer FX58M (Intel X58 rev 12)
Arbeitsspeicher: 6144 MB DDR3 Triple Channel
Netzteil: LiteEON 450Watt - Defekt
Monitor: Samsung P2470HD
_______________________________________________________

Ausgesuchte Komponenten:
Intel-Mainboard: MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 600 Watt CM (5 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 Orange (12 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2560HSU-B1 (13 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)

Gesamt: 80 Punkte von 85 (5 Punkte übrig)
_______________________________________________________

Danke schonmal, und schön Community hier endlich beizutreten. Euch Allen viel Glück!


PS: Kann mir schon richtig vorstellen, wie das wird

/*Nostalgie an
YouTube (GG - Pimp My Pc 2004)
/*Nostalgie aus

PPS: Ich bearbeite meine Posts sehr oft, habe aber seit dem erstellen des Posts nix an meiner Auswahl oder Hardware geändert. Ging eher um die PS/PPS Editierungen.
 

Anhänge

  • IMG_3846.JPG
    IMG_3846.JPG
    962,7 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Liebes PCGH Team,

eure wunderbare Aktion zum Aufrüsten hätte zeitlich nicht besser passen können, da ich seit einiger Zeit mit dem Gedanken spiele meinen PC aufzurüsten und ihm mal ein paar neue Komponenten zu spendieren.
Also versuche ich mal mein Glück und bewerbe mich bei euch :-)

Aktuell besteht mein PC aus der folgenden Hardware:

CPU: Intel Core i5-2500k
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G
Mainboard: Asus P8Z68-V GEN3
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3 Team Group Elite 1333 MHz
Netzteil: be quiet! Straight Power 580W

Da ich außerdem plane meinen in die Jahre gekommenen 2500k durch einen Intel Core i7-8700K oder i7-9700k zu ersetzen, wäre die folgende Wunschkombination für mich optimal:


Intel-Mainboard: MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC (10 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4 (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base 700 (8 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)

Gesamt: 84 Punkte von 85 (1 Punkte übrig)

Vielleicht habe ich ja glück und ich habe dank euch die Möglichkeit mir nach vielen Jahren endlich mal wieder einen Traum-PC zusammenzustellen.

Vielen Dank nochmal für diese tolle Aktion!
 

Anhänge

  • IMG_20181021_171720.jpg
    IMG_20181021_171720.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 20
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH-Team!

Hier nun meine Bewerbung für den Wettbewerb.
Als verheirateter Mann mit 3 Kindern bleibt mir selbst als Brötchenverdiener eigentlich kein Taschengeld mehr übrig meinen PC in dem Rahmen aufzurüsten wie ich es gerne hätte. Frau (ver)kleidet sich halt zu gerne und die Kinder fressen mir die Haare vom Kopf, was mir der Friseur regelmäßig bestätigt.
Nicht nur beruflich bin ich ständig neben dem spielen auch mit der Programmierung beschäftigt, da ich in der Freizeit genau das programmieren kann wo meine Interessen sind.
Im Augenblick, das heißt eigentlich schon länger, sind es KI, Deep Learning und VR welche mich fesseln.
Dafür wäre natürlich die RTX2080Ti ein Traum, der jedoch meinen Geldbeutel mehr als sprengen würde. Hinzu kommt noch dass sie einfach zusätzlich die perfekte Unterstützung beim Gaming wäre, besonders bei DCS World auf der Vive und andere Simulatoren, die inzwischen aufgrund der verzögerten Reaktionen des Alters, den Platz von Shootern eingenommen haben. :-D

Daher meine Wünsche:

AMD-Mainboard: MSI B450 Tomahawk (5 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 600 Watt CM (5 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2560HSU-B1 (13 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio (60 Punkte)

Gesamt: 85 Punkte von 85 (0 Punkte übrig)



Die Grafikkarte und den Monitor würde ich in meinen Hauptrechner verbauen und das Mainboard, welches dann noch um CPU und Speicher zu ergänzen wäre (ja, dafür reicht das Taschengeld noch, das mir meine Frau gnädigerweise erlaubt), würde ich in den Sidekick meines Rechners einbauen. So würde ich zwei Rechner entsprechend aufwerten können und einem Mann in der Ehe (erare humanum est), eine große Freude bereiten.

Dies sind die Komponenten in meinem Hauptrechner:
Maximus Hero VIII
I7-6700k
32GB DDR4
EVGA GTX1080 FTW2
750W be quiet Netzteil
128GB System SSD NVM
1GB HDD
2GB HDD

Sidekick ist zur Zeit mein Notebook, welches dann an meine Frau geht.

Der Rechner, der dann die neuen Komponenten bekommt besteht aus folgendem
i7-2600k
Asus Sabertooth P67
16GB Ram
256GB SSD
Gigabyte GTX780
600W NoName-Netzteil (musste in einem Notfall rein)


Grafikkarte und Monitor würden an den Hauptrechner gehen, die restlichen Komponenten bilden dann die Basis für die Aufrüstung des zweiten Rechners. Also könnt ihr mich doppelt glücklich machen.
Im Falle eines Gewinns lasse ich euch gerne teilhaben im Stile eines Bravo-Fotoromans an der Aufrüstung und selbstverständlich auch an den ersten Arbeiten und Ergebnissen auf der RTX2080Ti bezüglich KI und VR.

Nun noch ein Foto meines aktuellen Hauptrechners. Und nein, die Kühlflüssig ist nicht trübe, sondern kommt durch das fotografieren so raus wegen der UV-Komponente. Aber ja, entstaubt werden muss er wieder mal ganz dringend.

1016155-pimp-my-pc-2018-pcgh-ruestet-vier-pcs-nach-wunsch-auf-jetzt-bewerben-foto1.jpg
1016156-pimp-my-pc-2018-pcgh-ruestet-vier-pcs-nach-wunsch-auf-jetzt-bewerben-foto2.jpg
 

Anhänge

  • foto1.jpg
    foto1.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 198
  • foto2.jpg
    foto2.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Liebes PCGH Team,
auch ich würde gerne noch bei der "Pimp my PC" - Aktion dieses Jahr mitmachen. Ein Update meines Rechners ist wie ihr den Specs unten entnehmen könnt lange überfällig und ich war schon auf der Suche nach einer gebrauchten Grafikkarte. Hier kommt eure Aktion also genau richtig.

Mein "aktuelles" System:
Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming
CPU: Intel i7 4770k (übertaktet auf 3.9GHz)
Grafikkarte: MSI GTX 770 Twin Frozr (leicht übertaktet)
Netzteil: BeQuiet 630W Pure Power
CPU-Kühler: Prolimatech Megahalems
Arbeitsspeicher: HyperX 2x4GB DDR3
SSD: Kingston HyperX 120GB
HDD: 1500GB Barracuda
Sonstiges: LG CD/DVD Laufwerk
Monitor: ASUS VE278H 27" 1920 x 1080

Dies wäre meine Wunschzusammenstellung:

AMD-Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4 (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base 700 (8 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)

Gesamt: 83 Punkte von 85 (2 Punkte übrig)

Ein AMD Ryzen 7 2700 würde von mir dazu gekauft und auf 2700x Niveau übertaktet und auch DDR4 RAM werde ich mir dann natürlich leisten.

Sollte ich tatsächlich von euch ausgewählt werden so könnte ich zum ersten Mal Spiele in WQHD auf dem neuen Monitor zocken und endlich auch wieder mit besseren Grafikeinstellungen dank der neuen 2080 von MSI. Der Dark Rock Pro 4 steht an erster Stelle bei mir was CPU Kühlung angeht denn er sieht nicht nur spitze aus sondern könnte es mir auch erlauben den Ryzen 7 2700 tüchtig zu übertakten. Auch das MSI X470 Gaming Pro Carbon hilft mir dann wieder dabei das Maximum aus dem System zu holen, wie auch schon mein altes MSI Board bei meinem "aktuellen" System. Mit dem Dark Base 700 schlüpft mein System dann in ein hübscheres Gewand und darf dann auch auf dem Tisch stehen und nicht nur darunter. Damit dürfte ich dann wieder für die nächsten Jahre Hardware technisch ausgesorgt haben.
Vielen lieben Dank für die Aktion und die vielen Stunden Lesespaß mit euren Heften,
Carl alias CarolusBuchwurm
 

Anhänge

  • PC Nahaufnahme.jpg
    PC Nahaufnahme.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 22
  • PC Gesamtaufbau.jpg
    PC Gesamtaufbau.jpg
    2 MB · Aufrufe: 18
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo liebes PCGH-Team,
für die Bewerbung um die Pimp my PC Aktion anbei zunächst meine Auswahl:

AMD-Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)

Gesamt: 78 Punkte von 85 (7 Punkte übrig)


Sowie das aktuelle System:

Monitor: Samsung Syncmaster T240
Gehäuse: Fractal Design Meshify C-TG Light Tint
Lüfter: 2x be quiet! Silent Wings 3
Mainboard: MSI X470 Gaming Plus
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600X
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 3
Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
Netzteil: 550 Watt Seasonic FOCUS Plus Gold
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX1070 Windforce OC

Und so sieht die aktuelle Bude von Innen aus
 

Anhänge

  • 20180507_140256.jpg
    20180507_140256.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 16
  • 20180507_140234.jpg
    20180507_140234.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 19
  • 20180507_140313.jpg
    20180507_140313.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 15
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Servus an alle und an das PCGH-Team,

ich würde gerne bei der "Pimp my PC 2018" - Aktion mitmachen.
Vorab finde ich es super, dass ihr auch an eure Leser in Österreich denkt :)
Ich bin 25 und studiere Lehramt für Sport und Informatik, ein Upgrade für meinen PC wäre wieder einmal wünschenswert,
auch wenn es wichtigere Sachen gibt.
Vielleicht habe ich das Glück zu den Auserwählten zu zählen.

Das derzeitige System:
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
CPU: Phenom II X6 1055T
Grafikkarte: Gigabyte Radeon RX 460 Windforce OC 4G
Netzteil: Cooler Master B600 ver.2 600W
CPU-Kühler: EKL oder Scythe
Arbeitsspeicher: Kingston 2x4GB-Sticks DDR3
SSD: SanPlus 120GB
HDD: 500GB Seagate
Sonstiges: CD/DVD Laufwerk
Monitor: BenQ G2222HDL

Upgradewunsch:

AMD-Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 1.000 Watt (12 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 Orange (12 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
AMD-Grafikkarte: MSI Radeon RX Vega 64 Air Boost 8G OC (27 Punkte)

Gesamt: 82 Punkte von 85 (3 Punkte übrig)

Sollte es tatsächlich was werden, werde ich mal das Geld für einen 2700X und passenden RAM in die Hand nehmen und
versuchen ein cleanes und schön beleuchtetes System bauen, "Pimp my PC" würde ich auch optisch thematisieren :)

Viel Glück uns allen.

Grüße
Waldi

Bilder:
Bild "18eccq.jpg" anzeigen.
Bild "24ne5p.jpg" anzeigen.
Bild "3ghca0.jpg" anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH Team,

schon längere Zeit plagt mich ein Upgradewunsch meines in die Jahre gekommenen PC´s der mir jedoch immer treu für jede Zockersession zur Seite stand.
Der wunsch ein neur Tower mit Sichtfenster sowie platz für ein Sauberen aufbau mit gesleevten Kabeln und später auch gerne ne Custom Wasserkühlung.

Mein Colossus Tower hat leider eine der letzten Lanparty´s nicht überstanden ( dreckel abgebrochen ) außerdem ist wegen einem China USB Stick´s der Controller für die beiden Front USB3 slots durchgeraucht.

zu Testzwecken wegen der zu großen Leistungseinbrüchen bei aktuellen games hat mir ein Kollege seine GTX 1070 von Palit ausgeliehen, die jedoch gefühlt sehr häufig die Komponenten im umfeld an ihre Leistungsgrenzen bringt ;)


// Aktuelles System

- Bitfenix Colossus Tower mit reichlich LED lüftern.
- Cougar 700 W powerX , Bronze Netzteil
- ASUS P7H55-USB 3 Mainboard
- 16 GB Corsair 1600er RAM
- Intel I7 - 870 CPU unter einem Alpenföhn Kühler
- Grafikkarte GTX 570 TI 1GB jedoch auf den Bildern zu Testtwecken eine GTX 1070 von meinem Arbeitskollegen
- Einige HDD`s sowie SSD´s mit DVD brenner runden das System ab.


---------

// Mein Upgradewunsch ;)


AMD-Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 850 Watt (8 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 Orange (12 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2730QSU-B1 (15 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)

Gesamt: 84 Punkte von 85 (1 Punkte übrig)


diese würde ich mit freude engegennehmen und Zeitnah die restlichen Komponenten dazu kaufen

einen Ryzen Prozessor da AMD mich als langjährigen Intel Fanboy doch überzeugt hat mit passendem Arbeitsspeicher und SLeeves passend zu der restlichen Optik sollten fürs erste super aussehen :)

vielen dank für das geniale Gewinnspiel und möge der Zufallsgenerator auf meiner Seite sein ;)

Mfg Rocco
 

Anhänge

  • IMG_6673.jpg
    IMG_6673.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_6668.jpg
    IMG_6668.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_6669.jpg
    IMG_6669.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_6670.jpg
    IMG_6670.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_6672.jpg
    IMG_6672.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_6674.jpg
    IMG_6674.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 15
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Von: ela-09031993-schmi

Hallo, liebe PCGH-Redaktion,

wir sind eine Patchwork-Familie: meine Mutti, mein Ersatz-Papa (hilft mir hier, da ich behindert bin) und ich (25 Jahre).
Nachdem wir schon seit Jahren diese Aktion in der PCHG beobachten, habe ich beschlossen, mein Glück auch einmal zu versuchen.
Meinen PC habe ich vor 8 Jahren geschenkt bekommen. Im Rahmen bescheidener Aufrüstungen wurden seitdem Netzteil, Gehäuselüfter, SSD etc. getauscht.
Auch der Arbeitsspeicher wurde von 4 auf 8 und dann 12 GB aufgestockt. Nun reicht es leider nur noch für einfache Dinge. Allerdings kriege ich immer öfter
Probleme und benutze noch eine ältere Version von Windows 10, weil wir úns nicht trauen, das neueste Update zu machen. Vielleicht läuft dann nichts mehr.
Auch würde ich liebend gerne die neuen schnellen Spiele ausprobieren, die in der PCGH immer besprochen und getestet werden.
Leider läuft nun kaum noch etwas von der PCHG-Monats-DVD. Das Gamepad ist deshalb eingemottet.
Auch muss ich im Augenblick viele Dinge mit dem kleinen Smartphone machen, da der Computer einfach sehr langsam ist und ein flaues Bild hat.

Zur Zeit habe ich als CPU einen AMD QuadCore Phenom II X4 840 mit 3.215 GHz auf einem Gigabyte Mainboard GA-870A-UD3 V2, in einem Sharkoon-Gehäuse Rebel 9, das damals
von PCGH sehr empfohlen wurde. Das BIOS ist vom 10.11.2011. Gekühlt wird das Ganze von einem Scythe Mugen 12 cm und 2 Gehäuselüftern Pure Wings 12 cm von BeQuiet.
Als RAM habe ich 12 GB DDR3 1600 von G Skill und Crucial.
Grafikkarte ist eine AMD Radeon 6850 mit 2 GB Speicher, die von der PCGH ebenfalls sehr gut getestet wurde.
Als Monitor benutze ich seit etwa 7 oder 8 Jahren einen inzwischen leider etwas älteren ASUS VH242 mit 24 Zoll sowie eine Tastatur mit Maus von Microsoft.
Logitech-Webcam für Skype, Kartenleser, ASUS Soundkarte (Tipp von PCGH) mit Audio-Panel, USB 3 und ein DVD-Brenner LG GH 24NS50 sind auch vorhanden und
würden übernommen.
Das System befindet sich auf einer Samsung SSD 850EVO 250 GB. Meine Daten auf einer Samsung HDD 103 SJ 1000 GB.
Mein Netzteil ist ein BeQuiet Straight Power mit 350 Watt.
Das auf den Fotos zu sehende Band im PC-Fach ist eine Lichterkette mit Fernbedienung.
Da ich etwas gehandicapt bin, verfüge ich auch über eine Fernbedienung, mit der ich meinen PC an- und ausschalten kann.
Diese und die dazugehörige PCI-E-Karte würde ich auch in meinem neuen Gehäuse nutzen.

Mein jetziges Netzteil mit 350 Watt würde ich gegen ein ausgezeichnetes gebrauchtes BeQuiet Dark Power mit 450 Watt tauschen.
Als Prozessor würde ich einen AMD Ryzen 5 2600 mit oder ohne X anschaffen sowie als RAM ein G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, das zur Zeit günstig ist.
Die beiden Gehäuselüfter würde ich übernehmen, da sie sehr leise und gut sind. Auch die SSD 850 EVO und die Samsung HHD möchte ich behalten.


Zur Aufrüstung würde ich mir folgende Komponenten wünschen:

MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)

MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)

be quiet! Dark Rock Pro 4 (4 Punkte)

be quiet! Dark Base 700 (8 Punkte)

iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)

Das wären 83 Punkte.

Zum Abschluss meiner Bewerbung noch einige Fotos meines PCs:



1. Mein Monitor mit Webcam.jpg 2. Mein Windows 10.jpg 3. Mein PC von vorne.jpg 4. Mein PC von innen.jpg 5. Mein PC von links geöffnet.jpg 6. Netzteil, Soundkarte, FB-Karte und CPU-Lüfter.jpg 7. Grafikkarte und CPU-Lüfter.jpg


Nun hoffe ich, dass wir alles richtig gemascht haben und meine Wünsche in Erfüllung gehen und wünsche das Gleiche allen anderen Teilnehmern.

Wie es auch ausgeht, bedanke ich mich sehr herzlich für die Chance und wünsche dem PCGH-Team und allen Mitbewerbern alles Gute und viel neue Technik in der Zukunft.

Viele liebe Grüße von Ela.
 
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo,

nach über einem Jahr Leben im Wohnmobil und den damit verbundenen Einschränkungen wie "Zocken" auf dem Tablet (WoWS Blitz) und dem seltenen Zeitvertreib mit ein paar alten Perlen wie FTL, Siedler2 oder StarCraft (da man halt nicht immer 220V für den Laptop hat...), habe ich jetzt wieder eine Wohnung und habe heute meinen PC das erste mal seit dem 26.06.2017 angeschaltet. Er funktioniert zwar, aber auf anstehende Kracher wie BF5 ist er leider nicht vorbereitet.

front-jpg.1016214


Die aktuelle Besetzung des selbstgebauten (!) Gehäuses besteht aus einem alt-ehrwürdigen Phenom II X6 1100T (@3,4GHz), der von einem EKL Alpenföhn Gotthard gekühlt wird. Als Pixelschubse dient eine Radeon 7950 ohne Boost mit gut gereifter GNC 1.0 Architektur von VTX3D. Das Bild wird auf einem Dell U2713HM ausgegeben, der eigentlich eher für meine Fotobearbeitung parat stehen soll und für schnelle Shooter nicht 100pro geeignet ist. Für den richtigen Sound sorgt eine ASUS Xonar Phoebus und wahlweise ein Logitech Z5500 oder ein Sennheiser HD600. Als Board hält ein ASRock 970 Extreme 4 alles zusammen, auf dem zudem noch 8GB DDR3-RAM von G-Skill (F3-1600C9D-8GAO) verbaut sind. Den Strom liefert ein BeQuiet StraightPower 9 mit 480W (BQT E9-CM-480W). Das Betriebssystem ist auf einer Samsung 830 mit 256GB beheimatet. Für Programme und Spiele steht noch eine HDD von Samsung mit 500GB (HD502HJ) zur Verfügung. Daten werden hingegen auf einem 2TB Datengrab von Toshiba (DT01ACA300) gespeichert. Die DVD der PCGH kann über das Bluray Laufwerk von LG gelesen werden. Für eine gute Belüftung des Gehäuses dienen, neben dem durchdachten Konzept, zwei ShadowWings von BeQuite in 120mm und 140mm.
Man sieht also, es besteht Handlungsbedarf (würde mein Vater jetzt sagen :-) ) deshalb habe ich mir folgende Komponenten ausgesucht, zu denen sich dann noch ein RyZen 2700X, 16GB DDR4 Ram und später eine 1TB M2 SSD gesellen würden.


AMD-Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)


Gesamt: 78 Punkte von 85 (7 Punkte übrig)

Ich drücke mal alle Daumen, die ich habe und hoffe auf optisch angenehme Stunden in der dunklen Jahreszeit.

Viele Grüße,
Bruno01

P.S.: Eigentlich hängt der PC als "Bild" an der Wand.
 

Anhänge

  • Front.jpg
    Front.jpg
    990,7 KB · Aufrufe: 223
  • innenraum.jpg
    innenraum.jpg
    884,2 KB · Aufrufe: 19
  • klappe auf.jpg
    klappe auf.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 12
  • oben.jpg
    oben.jpg
    930,3 KB · Aufrufe: 11
  • unten rechts.jpg
    unten rechts.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 11
  • Festplatten.jpg
    Festplatten.jpg
    948,8 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück