• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo liebe PCGH, ich würde mich auch gerne für Pimp my PC bewerben.

Meine Auswahl ist folgende:
AMD-Mainboard: MSI B450 Tomahawk (5 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 600 Watt CM (5 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2560HSU-B1 (13 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio (60 Punkte)

Gesamt: 85 Punkte von 85 (0 Punkte übrig)

Ich habe mir vor mehreren Jahren ein richtig schönes Gaming Setup zusammengebaut. Zu dem ist zwei Jahre später, durch einen guten gebraucht Kauf, noch eine schöne Wasserkühlung mit ins System gewandert.
Mein PC ist wirklich sehr gut, nur leider nicht mehr ganz aktuell und in modernen Titel merke ich schon die Begrenzung von CPU. Deshalb würde ich Pimp my PC als Anlass nehmen auf eine moderne Plattform mit neuer CPU umzurüsten. Es würde ein R5 2600 werden. Nachdem Intel momentan einfach überteuert ist. Zudem dann noch 16 Gb DDR4 und fertig ist die Sache.

Die Veröffentlichung der 2080Ti habe ich mit Spannung erwartet, da diese so ziemlich die doppelte Leitung meiner 980Ti haben sollte. Doch mit diesen Preisen habe ich nicht gerechnet. Aus diesem Grund versuche ich es so einmal an eine 2080Ti zu kommen. Ich gebe meine 980Ti ungerne auf, doch wird dort leider in WQHD sowohl die Leistung als auch zum Teil der Speicher knapp.
Da ich oft und lange an Ausarbeitungen für mein Studium schreibe würde der zweite Monitor meine Arbeit stark vereinfachen. Dabei habe ich immer Fenster gleichzeitig offen.

Zu meinen aktuellen System:

CPU: i7-4790K (4,6 GHz) @ EKWB LTX
Mainboard: Asus Z97 Pro-Gamer
RAM: G.skill Tridentx F3-2400 16Gb (2x8GB)
GPU: EVGA 980Ti Classy (1,5 GHz) @ EKWB 780 Classy
Speicher: Samsung 960 Evo 512 Gb, Crucial MX200 500Gb und 1Tb HDD Datengrab
Netzteil: be quiet! E10 500W CM
Gehäuse: Phanteks Enthoo Luxe
Lüfter: 2xNoisblocker Black Silent Pro 120 mm, 4 Phanteks F140SP und ein 200mm Phanteks
Kühlung: Costume WaKü mit einem 420 mm Alphacool Nexxos St30 X-Flow und ein 240 mm Magicool, Aquastream Ultra

Nachdem ich gerade ausgezogen bin würde das Upgrade sehr gelegen kommen.

Anhänge

• PC_2.jpg
    PC_2.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 32
  • PC_1.jpg
    PC_1.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 25

Hallo liebes PCGH Team,
da ich die letzten Jahre auf Konsole gezockt habe und ich meinen PC wohl etwas vernachlässigt.
Ich möchte mich jetzt wieder mehr dem PC-Gaming zuwenden , weshalb ich wohl die Versäumnisse der letzten Jahre aufholen will und dafür wohl ordentlich aufrüsten muss.
Weshalb ich mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen kann und mich mit meinem PC bewerbe.

Derzeitiges System:
Gehäuse: AeroCool Xpredator X1 Black Edition
Prozessor: Intel Core i7-870, 4x 2.93GHz
Kühler: Scythe Samurai ZZ
Mainboard: MSI P55-GD65
Arbeitsspeicher: Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 16GB
Festplatte(n): Samsung SSD 850 PRO 512GB + Seagate BarraCuda Compute 2TB
Grafikkarte: MSI N770 Twin Frozr
Netzteil: Super Flower Amptac Pyramide Amp-750R14HE 750W

Ausgewählte Produkte:
AMD-Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 850 Watt (8 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 Orange (12 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2730QSU-B1 (15 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)

Gesamt: 84 Punkte von 85 (1 Punkte übrig)

Was ich dann wohl mit einem R5-2600X oder R7-2700X , einer Samsung 860 EVO , 16GB DDR4 RAM und einen Dark Rock Pro 4 ergänzen würde.

Mit freundlichen Grüßen

MZG

Anhänge

• 20181010_104402.jpg
    20181010_104402.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 43

Hey PCGH,

Ich bin über euer Video auf Youtube auf diese Aktion gestoßen. Würde mich auch gerne bei dieser bewerben. Ich muss im Vorwort erwähnen, dass sich ein Upgrade meines PC's leider überhaupt nicht lohnt, werde aber trotzdem einzeln auf meine Komponenten zu sprechen kommen, weil ich fast jede Komponente auf eine besondere Art und Weise bekommen habe (und diese meistens eine besondere Art von Macke haben). Die meisten Teile habe ich während meiner (angefangener) Ausbildung zum Fachinformatiker bekommen. Ich hatte mich nach 1 Jahr Ausbildung aber gegen diese entschieden und hab lieber mein Abitur nachgeholt und studiere jetzt Informatik. Deswegen ist mein Budget immer etwas "knapp" und ich konnte in den letzten Jahren nie sonderlich viel in meinen PC investieren. Richtig getroffen hat mich ein Update von CS:GO vor ca 2 Jahren. Seitdem kann ich es nicht mehr richtig spielen und durch den Frust spiele ich es inzwischen gar nicht mehr. Das Geld was ich bisher zur Seite gelegt habe sollte irgendwann demnächst eigentlich für einen gebrauchten PC herhalten (hatte mir ca sowas vorgestellt: Ryzen 1600/1050 TI/144Hz Monitor).

Gehäuse: (keine Ahnung)
Den Hersteller meines Gehäuses kenne ich nicht, aber es ist ein Servergehäuse, welches ich in meiner Ausbildungszeit (inklusive Innenleben) zum lernen bekommen hatte. Es ist ein massives, gefühlt 5 Kilo schweres Gehäuse aus Metall. Leider hat der Kollege die Festplatten inklusive !!!Festplattenschächte entfernt, sodass ich meine Festplatten nie einbauen konnte. Aber kein Problem, das Netzteil hatte eh nur ein einziges Kabel mit 2x SATA und 2x 4-Pin, sodass ich eh nicht viel anschließen kann :D. Mein Rechner ist dadruch total overdressed, aber ich musste es wechseln, weil mein Rechner davor mATX groß war. (edit: Es hat dafür geile LAN LED, welche ich nicht mal ein meinem MB anschließen kann)

Netzteil: (Enermax Liberty 500W)
Das Netzteil war mit bestandteil des Gehäuses und war zu meinem vorherigen Chinaböller ein gutes Upgrade. Leider war da nur ein einziges Stromkabel mit 2x SATA und 2x 4-Pin dabei, sodass ich immer nur maximal 2 SATA-Geräte anschließen konnte. (Die beiden 4-Pin müssen für die Graka herhalten :D)

CPU: (Intel Core i5-4570 Prozessor)
Der i5 meines PC's ist das wahre Sorgenkind. Die CPU hat mir mein damaliger Chef während der Ausbildung geschenkt. Diese stammt aus einem PC, welchen er mit vielen anderen Teilen einer Firma bei ihrer Auflösung abgekauft hat. Mir hat er diese damals geschenkt, weil die iGPU von dieser defekt war und er diese deswegen nicht in einem Kunden PC verbauen wollte. Für mich erstmal kein Problem, ist der Rechner halt ein XEON mit ausgeschaltetem Hyperthreading. Jedoch hat die CPU vor 2 Jahren (bei CS:GO) angefangen Probleme zu bereiten. Ich hatte nach einem Update alle 2-3 Runden ein Standbild über ca 5-20 Sekunden. Hab mich dann auf Problemsuche begegeben und bemerkt, dass einer der Kerne sehr heiß wird und die CPU dann automatisch sich runtertaktet. Habe da mir einen neuen CPU-Kühler besorgt (be quiet Pure Rock), jedoch die gleichen Probleme gehabt. Egal wir man den CPU-Kühler dreht und verbaut, der eine Kern läuft immer bei einer gewissen lasst auf 72 Grad während die anderen 3 Kerne bei kuscheligen 35-50 vor sich hin arbeiten. Ich vermute mal, dass sich das Problem vielleicht durch Köpfen und Flüssigmetall lösen lassen würde, jedoch wollte ich nicht mehr so viel in das System investieren, wo die Gefahr auch noch besteht, dass ich am Ende die CPU zerstöre oder das Köpfen nichts bringt. (Habe soetwas leider vorher noch nie gemacht und ich traue mich nicht wirklich)

Mainboard: (Gigabyte GA-87-D3H)
Das Mainboard habe ich von einem Freund geschenkt bekommen, der Probleme dabei hatte, seinen RAM aufzurüsten. Als wir zusammen Fehleranalyse betrieben haben, ist rausgekommen, dass zwei RAM Slots defekt sind. Er hat sich ein neues geholt und mir sein altes überlassen. Es erfüllt seinen Zweck, nur kann ich leider nicht meine RAMs im Dual Channel betreibene, weil die beiden äuseren Slots defekt sind. (Und ich hab das I/O-Shield damals bei ihm liegen lassen, was mich aber bisher nie sonderlich gejuckt hat :D)

Grafikkarte: (2GB Gigabyte GeForce GTX 650 Ti Windforce 2X)
Die Grafikkarte habe ich über einen Kollegen erhalten und da hatte sie eine gewisse Vorgeschichte. Er hatte sie damals erworben, um seinen PC auszurüsten. Nach einiger Zeit bekam er jedoch sporadisch Bluescreens und hat sie an den Händler zurück geschickt. Diese haben die weiter an den Hersteller geschickt, welcher sie (angeblich) überprüft hat und als nicht defekt wieder zurück geschickt hat. Die Bluescreens traten aber weiter auf. Der Kollege von mir hat sich dann am Ende einfach eine neue Karte gekauft und mir diese inklusive Rechnung geschenkt. (Bzw im Austausch weil ich bei ein paar Kleinigkeiten an seinem System geholfen hatte). Ich verbaute die Karte bei mir erstmal, ließ Benchmarks und Belastungstest laufen, war alles super. Nach einiger Zeit hatte ich aber auch die Bluescreens. Mir ist damals aufgefallen, dass diese auftraten, wenn ich Youtube (damals noch mit Adobe Flash) und League of Legends (damals noch mit Adobe Air) gleichzeitig offen hatte. Ich konnte dann die Bluescreen provozieren, hab das ganze ordentlich Protokoliert (inklusive Videobeweis) persönlich zum Händler gebracht (ein großer Händler mit einem A als Anfangsbuchstabe). Die haben die Karte wieder zum Hersteller geschickt, wieder ist sie als nicht defekt zurück gekommen. Wieder eingebaut, wieder Bluescreens. Ich war über die ganze Sache so "angepisst", dass ich mir eine Kabel aus einem 4-Pin Adapter nahm und die beiden Enden im laufendem Betrieb auf den Spannungshalter und verschiedene, zufällg ausgesuchte andere Pins hielt. Nach mehreren Abstürzen startete die Karte irgendwann gar nicht mehr, ich bin wieder zum Händler gefahren und habe die Karte wieder als defekt reklamiert. Bei dieser Reklamation habe ich eine refurbished Karte erhalten vom Hersteller erhalten. Zuhause angekommen, eingebaut, gebenchmarkt --> Verdammt wird die Karte heiß. Karte auseinander genommen und siehe da, auf dem Kühler war keine Wärmeleitpaste. Diese aufgebracht und siehe da, eine funktionierende 650 TI, welche keine Bluescreens raushaut. Seitdem leistet sie sehr treue Dienste <3

RAM: (16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit) Habe ich von einem Freund "abgestaubt" als wir seinen Rechner aufgerüstet haben und er auf DDR4 gewechselt ist. (hat keine Macken :D)

SSD: (Samsung 850 Pro 2.5 512GB)
Die SSD habe ich glücklich vor ca 2 Jahren auf einem Flohmarkt erworben (für 15€!!!). Der Vorbestitzer meinte sie wäre defekt. Hatte davor gelesen, dass defekte SSD's über einen gewissen Zeitraum an eine Stromquelle angeschlossen werden müssen und sich diese mit etwas Glück selbst "reparieren". Hat bei mir super funktioniert und jetzt hab ich eine Bomben SSD (Wohl das einzige was ich in meinen neuen PC mit übernehmen würde).
edit: Hängt in der Luft, weil A) keine Laufwerkschächte und B) Stromkabel zu kurz weil da auch noch die Graka dran hängt)

Monitor 1: (Fujitsu Siemens irgendwas/rechts)
Den Monitor war auch Teil der Hardware die mein damaliger Chef über die Firmenauflösung bekommen hatte. Hat er mir damals überlassen, weil ich nur einen 17 Zoll Backstein zuhause hatte. Leider ein Büromonitor, besondern augenschonend und besonders unfähig ein echtes schwarz darzustellen (immer ein sehr dunkles grün). War bis vor ca einem Jahr mein Hauptmonitor bis ich es nicht mehr ausgehalten habe und mir einen anderen gekauft habe.

Monitor 2: (ASUS VS248HR 24 Zoll)
Full HD, vollkommend ok, leider nur 60 Hz, was aber nicht weiter tragisch ist.

Maus (Logitech G400s):
Maus habe ich von einem Kollegen als defekt geschenkt bekommen, hatte nur einen Kabelbruch und hab dieses mit einem Kabel was bei mir rumflog ausgetauscht. (Fragt mich bitte nicht warum das Kabel so ranzig ist :D)

Tastatur (REIDEA KM06):
Bei Amazon für 30€ (im Angebot) gekauft. Erfüllt seinen Zweck mit seinen Fake Cherry Switches

Headset: (Logitech G430 Gaming)
Geschenk von meiner Freundin inklusive Stoff-Wandhalterung damit es nicht kaputt geht.

Karl (Karl):
Karl bewahrt mein Geld (550€ + einige 2 Euro Stücke) für mich (in seinem A....) auf und motiviert mich im Leben. Karl und ich sind beim Srottwichteln zusammen gekommen. <3 <3

Edit: Boxen sind auch von Logitech, hab ich defekt geschenkt bekommen. Hatten einen Kabelbruch und Mithilfe von einem neuem Stecker, Lötzinn und einem Feuerzeug hab ich diese wieder zum Laufen gebracht. :D

Komponenten die ich mir wünschen würde:
MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)
MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)
be quiet! Dark Power Pro 11 1.000 Watt (12 Punkte)
be quiet! Silent Base 601 Window Silver (6 Punkte)
iiyama G-Master GB2560HSU-B1 (13 Punkte)
Gesamt: 80 Punkte von 85 (5 Punkte übrig)

Ich würde dazu mir dann einen Ryzen 2700, 16GB G.Skill RipJaws V schwarz Dual Kit und einen be quiet! Dark Rock PRO 4 holen.

Als abschließende Worte kann will ich sagen, dass es mich sehr freuen würde, wenn ihr mich als Gewinner auserwählen würdet. Ich würde mich freuen wieder mal eine Runde CS:GO mit meinen Kollegen zocken zu können (auch wenn das eindeutig ein overload wäre), aber auch endlich die Spiele die ich in den letzten Jahren verpasst habe. (WITCHER VERDAMMT!!!! ICH WILL DICH ENDLICH MAL STEUERN GERALT). Würde mich sehr freuen, wenn ihr einem armen Studenten unter die Arme greift.
Ich muss mich für alle Rechtschreibfehler (und evtl Verwirrtheit) entschuldigen. Ich hab erst diese Woche von dieser Aktion erfahren und erst jetzt die Zeit gefunden (Uni+Mini Job sind schon ein echter Zeitkiller..).

Und jetzt bleibt mir nur noch zu sagen:

PLEASE PCGH PIMP MY PC !

Noch ein paar kleine Nachträge in einem anderem Beitrag (weil ich nicht Uhrzeit/Datum des Nachbearbeitens im original Beitrag auf den 21.10.2018 setzten will)

1) Ich entschuldige die ganzen Rechtschreibfehler/Worte doppelt etc. Mir ist jetzt beim erneuten Durchlesen eine Menge aufgefallen :/
2) Die Festplatten die mit auf dem einem Bild sind, sind meine Platten welche ich mit einem USB Adapter anschließe x)
3) Hier nochmal meine Headset-Wandhalterung. Hing eigentlich neben dem Tisch, hab diesen aber letztens umgestellt (als ich mir endlich eine Monitortischhalterung gekauft habe - gepriesen sei sie und den Platz den sie erzeugt, wenn man die Monitore nicht auf dem Tisch haben will). Muss diese noch umhängen.
4) Hier ein Bild von meinem Ersatz 3.5mm Anschluss. Ein neuer Stecker, etwas Lötzinn, ein Feuerzeug, ein Nagel, ein Schraubenzieher und ein Schrumpfschlauch und fertig ist die Lautsprecherreparatur ;)

Anhänge

• DSCF3825.JPG
    DSCF3825.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 32
  • DSCF3827.jpg
    DSCF3827.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 22

Liebes PCGH-Team,

auf den letzten Drücker möchte ich mich auch noch zur Pimp My PC-Aktion 2018 bewerben. Beginnen wir mal mit meinem kunterbunten Setup:

Gehäuse ist ein NZXT Phantom Big Tower, dieser beherbergt:
Gigabyte Z77XD3H, auf dem ein
Intel Core i7 3770k stock (lief am Anfang mit 4,2GHz wurde über die Zeit aber instabil, sodass ich wieder bei den Stock-Werten angekommen bin. ),
gekühlt von einem beQuiet DarkRock Pro 3, zusammen mit
2x4GB Kingston Arbeitsspeicher, noch klassisch grünes PCB ohne Pseudoplastikabdeckungen (auf dem Bild perfekt versteckt hinter den Corsair-Riegeln und dem DarkRock) und
2x4GB Corsair Vengence Arbeitsspeicher, läuft insgesamt bei 1866 MHz, thront.
Als Pixelschubser kommt eine Gainward 970 im Referenzdesign zum Einsatz.
Versorgt wird das Ganze von einem beQuiet Dark Power Pro P8 mit 1000W.

Hinzu kommen noch einige Platten und Gehäuselüfter, wie auf den Bildern zu sehen ist. Wie kommt es zu einem solch illustren Setup? Angefangen hat alles mit dem Gehäuse und einem Intel Core Duo Quad q9300 und einer GT8800. Als die GT starb, habe ich von einem Freund dann günstig das MB mit dem 3770k erhalten. Dazu erstmal den Kingstonspeicher erstanden, damit das System läuft. Dann kam eine 830Pro von Samsung mit 128GB zusammen mit einer Velociraptor von WD dazu und die Maschine lief. Bis ich vom gleichen Kollegen die 8Gb Corsair RAM bekommen habe, als er auf DDR4 umgestiegen ist. 16GB, war einfach mega. Den DarkRock habe ich dann mal günstig auf einem Flohmarkt erstanden und dann konnte ich endlich am Takt spielen. Mit den Boxed-Kühlern war ja nichts möglich bei diesem Hitzkopf. Dann kam eine 4TB HDD, da Velo + 830 nur knapp 600GB waren und die Spiele nicht weniger und auch nicht kleiner wurden. o.O Mit dem Übergang von Vista zu Windows 7 und beginnendem Studium haben dann auch die notwendigen Programme immer mehr zugenommen, bis die SSD zu klein wurde und eine 840 Pro mit 512 GB das OS und wichtige Daten mittlerweile beherbergt. Die 830 Pro habe ich aber immer noch. Diese Platte wird mein persönlicher Langzeittest. Bisher hat sie stolze 50TB geschrieben und läuft noch tapfer und wenn die Velo langsam hochtourt… Ich werde sentimental. Von diesem Klang kann man sich einfach nicht trennen. Als Grafikkarte hatte ich vom Flohmarkt nach meiner 560Ti, die die 8800 ersetzt hat, eine Gainward GTX 680 Phantom erstanden, die mir bis Mitte 2016 treue Dienste geleistet hat. Dann kam ein Upgrade auf die 970, die bis heute im Rechner schnurrt. Beim Übergang von der 560Ti auf die 680 habe ich dann auch einen PSU-Wechsel von 400 Watt Noname zum beQuiet vollzogen. Mein aufrüst- und wattsüchtiger Nachbar hat es möglich gemacht. Hinzu kamen noch etliche Gehäuselüfter, um die Luft durch diesen Koloss überhaupt durchzukriegen. Und, abgesehen von der 970 ist der Rest auch unhörbar. Wie an den Aufnahmen zu sehen ist, leicht staubig, aber nicht versifft und das, obwohl er unter dem Schreibtisch auf einem Teppichboden ruht du. *hust*

Was würde ich pimpen? Gute Frage, berechtigte Frage.
Ausgewählt: MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio - 60 Punkte von 60
be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) - 3 Punkte von 3
iiyama G-Master GB2760QSU-B1 - 22 Punkte von 22

Ergibt in Summe exakt 85 Punkte, aber wieso genau diese Konfig und nicht etwa ein neues Mainboard?
Fangen wir mit den Lüftern an. So langsam machen sich die Lager der kleinen Lüfter am Seitenteil und in der Front bemerkbar. Da wird Ersatz benötigt. Silent ist willkommen, deshalb beQuiet. In puncto Monitor habe ich sehr lange schon einen acer s222HQL FHD mit 21,5 Zoll. Mehr Arbeitsfläche steigert die Produktivität, noch hilfreicher ist da ein 2. Monitor, wenn man Dokumente nebeneinander bearbeiten kann. Und wer würde zu einer größeren Auflösung und mehr als 60 Hz nein sagen? Diesen Fortschritt würde ich meinen Augen definitiv gönnen.Das haben sie sich hart erstarrt XD Bleibt noch die Graka. Dieses Upgrade würde für mich einen Quantensprung darstellen, den neuen Monitor ausreizen und lange vorhalten. Wieso aber Graka, statt MB + CPU. Ich ziehe die Graka dem MB aktuell vor, da ich wegen Studium und Job ziemlich viel mit Deep Learning arbeite und diese Berechnungen enorm davon profitieren. Insbesondere Tensorflow liebt nVidia und da liegt dieser Überlegung nahe. Selbstverständlich ist auch eine Aufrüstung von MB, RAM und CPU für das kommende Jahr geplant. Es wird Zeit für mehr Kerne. Ich hoffe noch auf etwas Preisbewegung, wenn Intel sein aktuelles Topmodel released hat. Vielleicht senkt AMD dann auch seine Threadripperpreise etwas. Wisst ihr da schon mehr? Dann könnte ich auch diesen Upgradeschritt wagen und wäre wieder voll dabei. PSU und CPU-Kühler wären dann auch nochmal ein Thema. Man erkennt schnell das Henne-Ei-Problem. Egal was man anfasst, ist es gemacht, könnte man schon wieder von Vorne beginnen. Am Gehäuse gibt es keine Änderungen. Der Rechner steht unter dem Tisch, muss zuverlässig laufen und leise sein. Da ist ein Sichtfenster sowie fancy RGB-Beleuchtung nicht notwendig, ergo kein Grund dies zu ändern.
Und ich merke gerade, während ich diese „Bewerbung“ schreibe, dass ich ein bisschen in Erinnerungen schwelge. Es hat sich doch schon einiges an diesem System geändert. Wie es brav mit meinen Anforderungen gewachsen ist. Allein dafür und den Fund meiner lange Zeit als vermisst geglaubten GT8800 hat sich diese Bewerbung schon gelohnt.

Ich wünsche der Community und dem PCGH-Team ein sonniges Wochenende.
Genießt dieses tolle Oktoberwetter, der Winter kommt noch ganz von alleine.

Anhänge

• P_20181020_192441_1_p.jpg
    P_20181020_192441_1_p.jpg
    881,4 KB · Aufrufe: 21
  • P_20181020_192337_1_p.jpg
    P_20181020_192337_1_p.jpg
    933,4 KB · Aufrufe: 21
  • P_20181020_192324_1_p.jpg
    P_20181020_192324_1_p.jpg
    753,2 KB · Aufrufe: 17
  • P_20181020_192315_1_p.jpg
    P_20181020_192315_1_p.jpg
    900,8 KB · Aufrufe: 24

Zur Weiterleitung an den entsprechenden Transplantationsarzt der PCGH-Transplantationsklinik
Betrifft: Patient SHBITFENIX, geboren am 25.02.2013

Sehr geehrte Kollegin, sehr geehrter Kollege,
wir berichten im Folgenden über o.g. Patienten, der sich seit Geburt in unserer Obhut befindet. Wir bitten um Mitbeurteilung und ggf. Weiterbehandlung im Falle einer möglichen Listung auf der Komponentenspenderliste.

Diagnosen:
Altersschwäche (ICD-10 R54)
Altersschwachsichtigkeit (ICD-10 H52.4)
CPU-Insuffizienz Stadium II (ICD-10 I50.12)
GPU-Insuffizienz Stadium III-IV (ICD-10 I50.03-04)
Reduzierte Erinnerungskapazität (ICD-10 R41.3)
Intermittierende Fieberschübe (ICD-10 R50.9)
- mit kompensatorischer Hyperventilation (ICD-10 R06.4)

Epikrise:
Der o.g. Patient beklagt sich bereits seit längerem über o.g. Beschwerden, die ihm insb. im Vergleich mit jüngeren Kollegen auffallen und mittlerweile schwer belasten.
Neben diesen subjektiven Beschwerden haben sich aber auch objektivierbare Insuffizienzen der CPU und GPU gezeigt, die zum Teil nur unter schwerer Belastung offenbar werden, teils aber schon unter Ruhe sichtbar sind. So hat sich gezeigt, dass die GPU teilweise ihre Aufgabe selbst nach längeren Phasen absoluter Ruhe und tiefen Schlafs erst nach mehreren Anläufen bewältigen kann.
Des Weiteren konnte der Patient heutzutage alltägliche Aufgaben in der Bildberechnung nur stark verlangsamt durchführen und/oder diese nicht sauber ausführen, so dass durch Dritte Beschwerden über eine unscharfe Bilddarstellung geäußert wurden.
Unter Belastung beklagt der Patient außerdem erhöhten Luftbedarf, der mit erhöhter Lärmproduktion verbunden sei.

Verlauf:
Der o.g. Patient befand sich seit seiner Geburt in unserer Obhut und konnte über lange Zeit ohne weitere Hilfe als guter Mitarbeiter unserer Klinik geführt werden.
Lediglich leichte Lautheitsanfälle mussten einige Monate nach Geburt mittels einer Kühler-Transplantation, welche durch uns ausgeführt wurde, behandelt werden.
Das neue Implantat (TrueSpirit 140 der Firma ThermalRight) leistete über viele Jahre zuverlässige Dienste. Da der Patient jedoch nach einigen Jahren Beschwerden bezüglich erneutem Lärmanstieg äußerte, wurde das Implantat erneut ausgetauscht gegen das in der unten aufgeführten Implantat-Liste genannte Modul.
Ein zwischenzeitlicher Versuch, langfristig durch die Nutzung eines Eisbaer LT 360 der Firma Alphacool Abhilfe zu schaffen, schlug aufgrund einer Abstoßungsreaktion bei mangelndem Platz zur Implantation fehl. Bisher ist der Patient hiermit zufrieden.

Um die angegebene GPU-Insuffizienz zu bessern haben wir eine Therapie mit OverDrive-Ratiomed ® begonnen, welche belastungsabhängig eingenommen werden soll.
Hierunter kam es zu einer leichten Verbesserung der Symptome, als unerwünschte Nebeneffekte traten jedoch verstärkter Ventilationsbedarf und Lautheit auf.
Eine dauerhafte, nachhaltige Verbesserung war trotz maximaler Dosierung nicht zu erreichen. Da der Patient die von ihm heute erwartete Arbeitslast kaum noch zufriedenstellend abarbeiten kann, haben wir eine GPU-Transplantation vorgeschlagen und das Einverständnis des Patienten eingeholt.
Da in unserem Hause leider keine entsprechenden Komponenten zur Verfügung stehen, bitten wir Sie um Mitbeurteilung und, ihr Einverständnis vorausgesetzt, um Listung auf der Transplantationsliste. Das notwendige, am besten geeignete Transplantat sollte u.g. Spezifikationen entsprechen. Damit hoffen wir, dem Patienten eine ausreichende Lebensqualität und Arbeitskraft für die nächsten Jahre wiederherzustellen.
Da wir jedoch nicht mit ausreichender Sicherheit sagen können, ob diese Maßnahme allein ausreicht, um die als unscharf berichtete, unzureichende Bilddarstellung zu kompensieren, empfehlen wir die Nutzung des u.g. Gerätes. Da dieses in unserem Hause derzeit nicht erhältlich ist, bitten wir um eine Ersatzleistung durch Sie.

Die CPU-Insuffizenz steht für den Patienten derzeit eher im Hintergrund, da er bisher keine hierauf zurückzuführende Verminderung seiner Arbeitskraft feststellen konnte.
Trotzdem ist auch hier eine Verbesserung der Lebensqualität möglich, da im Vergleich zu den derzeitig geborenen Artgenossen die Arbeitskapazität auch hier abnimmt.
Zur Therapie würden wir hier eine CPU-Transplantation durchführen, da aktuell erhältliche Module jedoch nicht mit der Mainboard-Gruppe des Patienten kompatibel sind, bitten wir auch hier um Ihre Mitarbeit und Listung auf der Transplantationsliste. Auch hier finden Sie das am besten geeignete Transplantat unten.
Sofern ohnehin eine Transplantation der GPU vorgenommen werden muss, ist es für den Patienten schonender, dies möglichst in einem Eingriff durchzuführen.

Die aktuelle Diät des Patienten würde im Normalfall ausreichend sein, um weiter genug Energie für den Arbeitsalltag bereitzustellen, zur Vermeidung evtl. Unterernährung würden wir die Ernährung jedoch von einer be quiet! Straight Power E9 450W-Diät auf die kalorienreichere be quiet! Pure Power 10 CM 600W-Diät umstellen.

Der Patient bittet zudem um einen ästhetisch-korrigierenden Eingriff, das entsprechend benötigte Hauttransplantat haben wir ebenfalls unten gelistet. Eine krankhafte Störung im Sinne einer Dysmorphophobie (ICD-10 F45.2) konnten wir ausschließen, so dass einem entsprechenden Eingriff keine psychiatrischen Bedenken entgegenstehen. Der gesteigerte Ventilationsbedarf bzw. die damit verbundenen Lautheitsanfälle können möglicherweise ebenfalls hiermit behoben werden.

Nebenbefundlich berichtet der Patient außerdem über eine Gedächtnisstörung. Nur absolut für sein Funktionieren notwendige Erinnerungen kann er sehr schnell abrufen, unwichtigere oder ausgedehntere Erinnerungspassagen benötigen meist eine längere Konzentrationsphase, bevor der Patient diese abrufen kann. Sofern die Transplantation des Mainboards erfolgreich verläuft, können wir entsprechende Implantate bereitstellen, um dem Patienten hier Abhilfe zu schaffen.

Mit diesem Maßnahmenpaket hoffen wir, dem Patienten für die nächsten Jahre wieder eine gute Lebensqualität zu gewährleisten und seine Arbeitskraft sicherzustellen, bevor eine endgültige Ausmusterung notwendig wird. Sollten Ihrerseits Bedenken oder Anregungen zur geplanten Therapie bestehen, bitten wir um Rücksprache. Bitte beachten Sie, dass die von uns unten aufgeführten Transplantate und Komponenten die unserer Meinung nach ausreichenden sind, sollten Sie jedoch Höherwertigeres bereitstellen können, werden wir dies ebenfalls gerne annehmen.

Befund:
pcghx-bewerbungsfoto-jpg.1015966

Transplantationsliste:

Körperteil|Derzeit|Transplantat
CPU|Intel Core i5 3470|AMD Ryzen 7 2700X (*)
CPU-Kühler|Thermalright TrueSpirit 140 Direct|Alphacool Eisbaer LT360 (*)
Mainboard|ASRock H77 Pro4/MVP|MSI X470 Gaming Pro Carbon (9Punkte)
RAM|Corsair Vengeance LP DDR3-1600 2x4GB|Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 2x8GB (*)
GPU|PowerColor Radeon HD7950 PCS+|MSI Geforce RTX2080 Duke 8G OC (40 Punkte)
PSU|be quiet! Straight Power E9 450W|be quiet! Pure Power 10 CM 600W (5 Punkte)
Gehäuse|Bitfenix Raider (inkl. 3x Bitfenix Spectre 120mm)|be quiet! Dark Base 700 (8 Punkte) (inkl. 2x be quiet! Silent Wings 140mm)
HDD|Seagate ST4000DX SSHD 4TB + Samsung HM320JI 320GB|Seagate ST4000DX SSHD 4TB (*)
SSD|Plextor M5 Pro 128GB SATA|Samsung SSD970 Evo 500GB M.2 (*)
Monitor|iiyama ProLite B2776HDS|iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)

Die mit (*) markierten Transplantate werden durch uns bereitgestellt.

Mit 84 Punkten werden die von Ihrem Haus normalerweise bereitgestellten 85 Punkte für Transplantationsanforderungen fast vollständig ausgefüllt.

Wir danken für Ihre Mitbeurteilung und hoffen auf möglichst baldige Rückmeldung bzgl. Ihrer Zustimmung zur Transplantation. Diese werden wir nach Übersendung der Transplantate vornehmen und Ihnen selbstverständlich weiter Bericht über den weiteren Patientenzustand erstatten.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

Dr. Aganyur,
Facharzt für IT-Transplantationsmedizin

Anhänge

• PCGHX Bewerbungsfoto.jpg
    PCGHX Bewerbungsfoto.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 188

Hallo Leute.

Ich habe bisher nur an den Umfragen teilgenommen und
sehr interessiert die Postings verfolgt.
Meistens sehr informativ und noch häufiger unterhaltend.
Danke dafür.

Nun kommt die "Pimp my PC" Aktion und gibt mir die Chance meine Technik auf ein völlig neues Level zu heben.
O.K. ist auch nicht wirklich schwer ;)
War echt hin und her gerissen, ob ich die Punkte voll ausreize oder nicht.

kurze Rückblende:

Als "damals" 2012 bei mir ein Generationswechsel anstand setzte AMD gerade Bulldozer in den Sand.
AMD hätte auch neues NT und Lüfter bedeutet.
Schwer zu glauben, aber Intel war preiswerter...
Ein Enermax Modu 82+ 420 W und eine Radeon HD 7850 kamen später hinzu. Ebenso ein zweites 2x4 GB SDRAM-Kit.

Seitdem war mein Dilemma:
Intel Prozessor-Up - wo interessant = auch Mainboardwechsel = teuer
GPU-Up - NV= teuer ; AMD - stromhungrig = GPU+neues NT = teuer

Zu Beginn 2017 konnte ich mIt dem Pure Base 600 und der RX 480 (im Abverkauf) meinen lauten und trotz Größe unkomfortabblen Chieftec Big Tower DA-01SL-D und die 7850 zu ersetzen ohne fasten zu müssen.
Es fielen sogar noch ein be quiet! Pure Power 10 600 Watt CM und ein Alpenföhn Ben Nevis ab.

Stand jetzt:

Hauptrechner:

Win7-Pro

Prozessor: Intel i5 3550 4x 3.30GHz Ivy Bridge So.1155

CPU-Kühler: Alpenföhn Ben Nevis

Mainboard: MSI B75MA-P45 (MS-7798)

SDRAM: 2x8 GB Kits DDR3-SDRAM G Skill F3 800.0 MHz (DDR3-1600 / PC3-12800)

GPU: MSI RX 480 GAMING X 8G

Festplatten:
Samsung HD204UI 2TB
2x Toshiba HDWD130 3TB
2x Seagate Barracuda ST3000DM001 3TB

LG DVD-Brenner

5,25''Einschub: Kartenleser 2x USB3.0 usw.

Case: be quiet! pure Base 600 black

be quiet! Pure Wings 2 PWM (1× 120 und 2x 140 mm)

Netzteil: be quiet! Pure Power 10 600 Watt CM

Monitor: Dell U2312HM

------------
Schreibknecht:
XP-Pro
Einziger Kontakt nach "Draussen" über Canon MX925 Scan/Druck/Fax-Kombi.
Dient als Office, Dokumentenarchiv ebook-backup2 und als Pretty Good Solitaire Maschine für meine Frau :)

AMD Athlon 64 LE-1640, 2.60GHz, boxed (ADH1640DPBOX)

ASUS M2A-VM
Onboard ATI Radeon X1250

2x2 GB DDR2-SDRAM

Seagate ST3500320AS Barracuda 7200.11 500 GB SATA
Seagate ST3120026A Barracuda 7200.7 Plus 120 GB IDE

Seagate ST3200822A Barracuda 7200.7 Plus 200 GB IDE

an noname IDE-Schnittstellenkarte

LG DVD-Brenner IDE

Rasurbo dlp-435

Samsung SyncMaster 943 1280x1024 60Hz

Meine Auswahl:

CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4 (4 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce GTX 1070 Ti Gaming 8G (21 Punkte)

Gesamt: 61 Punkte von 85 (24 Punkte übrig)

Tja, es sind zwar noch reichlich Punkte über aber ich kann sie nicht -für mich- sinnvoll ausgeben.

Begründung:

MSI X470 Gaming Pro Carbon:
Durch AM4 Ready für Ryzen 2 ; 8x SATA; 4x USB 3.0 intern

Ein TR_Board für mich wäre ein Ferrari in der Großstadt --> nur zum waschen und polieren da...

be quiet! Dark Rock Pro 4:
Ryzen OC

be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 Orange:
Viel Platz; vielseitige Montage
Ich finde ihn wunderschön - und kann ihm durchs Fenster beim Wachsen zusehen.

iiyama G-Master GB2730QSU-B1 und MSI Geforce GTX 1070 Ti Gaming 8G:
Sind für mich die Eintrittskarte in die WQHD-Welt !

27* 1440p 75Hz und 1070 (leise und sparsam - zu langsam für 144Hz) geben imho ein stimmiges Bild ab

Die Vega64 scheidet durch die DHE-Kühlung aus - 4,9 sone - au weia

Die 2080er würde ich mir nicht kaufen selbst wenn Geld keine Rolle spielte.
Preisgestaltung auf der einen und -3GB auf der anderen Seite machen diese Karten für mich unannehmbar.

Freesync und Geforce-Karten:
bei den anderen Kombis würden mich die brachliegenden Stärken bzw.die Inkompatibilitäten zu sehr stören.

Zen2 und Navi stehen vor der Tür
In 18-24 Mon. sind die Preise auf Consumer-Niveau
Hatte die letzten 20 Mon. nur durch Case und RX480 (nexusmods)so viel mehr Spaß, das mich dieser Sprung sicherlich ebenso lange grinsen ließe.

Ziel:

Hauptrechner übernimmt rückgebaut mit Enermax und 7850 die Knechtaufgaben
sowie den Direktzuspieler für den 40'' Toshiba RL933 TV und Marantz SR_5002 auf der anderen Seite der Wand,
um ältere Gamepadspiele, Musik und -videos nutzen zu können. Schwiegersohn digitalisiert gerade mein Vinyl...
Heimat für die Grafik und Foto Datenbank

Die RX480 finanziert einen Teil von Ryzen und DDR4 und SSD welche ich mir zum Geburtstag und
Weihnachten schenken würde.

Der Große hätte dann mit Adobe-Ptogrammen und Handbrake zu tun
Raid und VMs sind das nächste womit ich mich näher beschäftigen möchte
Und natürlich zocken in 1440p !

PS:Knechts Asusboard samt Proz kommt im Schaukasten an die Wand.

Sorry für Querformat ....

Anhänge

• 20181020_113517.jpg
    20181020_113517.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 14
  • 20181020_113505.jpg
    20181020_113505.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 21
  • 20181019_185710.jpg
    20181019_185710.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:

Hallo leider Krieger ich kein foto rein, ansonsten super Aktion!!

Mein PC.:

CPU : AMD FX 4X 4 Ghz BE
GPU : Gearforcte GTX 480, G
RAM : G.Skill Ares LP, 2x 4 Gb Mainbord : ASUS M5A78L—M/usb3
Netztei : No name 750 WATT

AMD-Mainboard: MSI X399 MEG Creation (24 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)

Moin

Hier ist meine Bewerbung.

Mein System:

Gehäuse: Nzxt h440 mit etwas Licht.
Netzteil: 730watt enermax revolution xt
Gehäuselüfter: 4X Enermax Tb silence \ 3X Noiseblocker Multiframe M12
Kühlung Cpu: Custom Wasserkühlung
Festplatten: ssd 120gb, HDD 1tb
Cpu: I5 8600k
Mainboard: Asus Rog z370 f
Ram: 8gb Noname Speicher
Gpu: asus Rog Strix 1070
Monitor: Acer RT280k UHD
IMG_8208.JPG IMG_8209.jpg
Und hier meine Wunsch Kombination.

CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock Slim (2 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 140 mm) (3 Punkte)

Mein plan wäre Folgender:

Die rtx 2080 TI wäre für meinen Rechner, damit ich die 4k des monitors mal ausnutzen könnte . Sowie das Lüfterset - meine enermax tb silence haben eine leichten Lagerschaden.
Alles andere gefällt mir so oder ist noch relativ aktuell. (Siehe Bilder)

Die restliche Hardware wäre das weihnachtsgeschenk für meine Frau, Sie braucht umbedingt einen eigenen Pc.
Die gtx 1070 würde ich verkaufen , um noch 16gb speicher und ein RiserKabel für die Gpu für meinen pc zu holen.
Ich müsste dann noch eine Cpu (Rysen 5 2600), HDD, Gehäuse und Netzteil sowie Maus\Tastatur bis Weihnachten kaufen.
Das sollte man(n) schaffen.
Der arbeitsspeicher würde von mein pc (8gb Noname) in Ihren wandern.
Beim Gehäuse schwange ich noch zwischen Casecon oder Casemod (Nzxt h500).
HDD sowie Maus\Tastatur warte ich noch auf gute Angebote (Outlet bei Alt....te)

Schöne Grüße aus dem Norden...
(Noch nördlicher geht kaum)

Hallo PCGH Team
Hiermit bewerbe ich mich bei Pimp my PC

Meine Wunschkomponenten sind
Intel-Mainboard: MSI X299 Gaming Pro Carbon AC (17 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 mm) (3 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)

Meine PC komponenten

CPU: Core 2 Quad Q9550 @ 3,2Ghz OC
Mainboard: Gigabyte GA-P35_DS3
GPU: GT 8800 Xpertvision (Palit) vorübergehen da die Gainward GTX 560 ti Defekt ist (Streifen auf dem Bildschirm)
Ram: Kingston HyperX DDR2 1066 @ 1000 Mhz
HDD: 1TB WD Caviar Green + 500 GB Samsung
Netzteil: Pentagram Silent Force 460 Watt
Gehäuse: Silber (No Name) Lüfter
CPU Kühler: Silverstone Nitrogon mit Enermax UCMA12 Magma Lüfter
Monitor: Benq v2420 FHD 60 Hz

Da ich nicht unbedingt die neuesten Spiele spiele BF5 sondern ältere wie Borderlands 2 ,Skyrim oder die Spiele von der PCGH DVD ausgabe ging es noch ,aber der wechsel der defekten GTX 560 ti auf die GT 8800 grenzt schon an Folter.
Die RTX 2080 Ti währe ja schon toll aber da macht das Netzteil nicht mit bei der RTX 2080 müsste es mit UC und UV stabil laufen . Mit dem neuen Monitor 1440P dürfte dann auch kein großes CPU Limt vorhanden sein. Was soll ich noch schreiben? Ich will endlich mal wieder flüssig zocken können.

Anhänge

• 20181021_011748.jpg
    20181021_011748.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 28

Unseliges Aufeinandertreffen falscher Entscheidungen und unglücklicher Umstände führten mich zu der Überlegung bei diesem überaus großzügig angelegten Gewinnspiel der "PC Games Hardware" teilzunehmen. Der Hoffnung hingebend ob der Möglichkeit mich hier unter den 4 Glücklichen zu wähnen, nicht zu vermessen erscheinen zu wollen und dennoch Gefahr laufend mich dem Eigennutz schuldig zu machen, drücke ich mir und folglich auch für meinen Neffen ganz fest die Daumen.

Zu allem Ungemach verabschiedete sich Anfang 2017 mein langjähriger PC Gefährte auf Basis eines Core2 Quad 6600.
Im Rahmen der damaligen Möglichkeiten und Kenntnis der Marktlage und in der Erwartung dass ich die CPU meines neuen auf z270 und Pentium G4560 basierenden Systems künftig gegen eine CPU mit 6 Kernen austauschen könnte, (Zu meinem Leidwesen, im Nachhinein gesehen jedoch zum Glücke aller PC Interessierten kam es etwas anders. Gruß und Glückwunsch bei der Gelegenheit an AMD und deren Auferstehung) entschied ich mich für folgende aktuell von mir genutzte Konfiguration.

Aktuelles System:
GPU: Sapphire Nitro Radeon R9 380
CPU: Pentium G4560 (ein wirklich geniales Teil für kleines Geld)
CPU-Kühler: Arctic Freezer Extreme
Mainboard: MSI Z270 Gaming M5 (Gab es letztes Jahr für EUR 210.- im Bundle mit Headset DS502GAMING und „For Honor“)
Netzteil: Enermax Platimax DF 600W
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport LT 2x4GB DDR4-2400 (Schnäppchenschuss für EUR 22.- das Stück im Mediamarkt Online Shop Anfang 2017)
Gehäuse: Fractal Design Define r6 (Das runde Holzstück in Bild2 rechts unten zu sehen verhindert Vibrationen deren Quelle noch unbekannt)
Monitor: Eizo Foris 2331 (Betagt aber noch rüstig)
SSD: 1x Samsung 850 EVO 250GB, 2x Transcend TS120GSSD220S
HD: 1x ST2000DX001-1NS164 SSHD 4TB

Wunschkomponenten:

Von meiner Seite wäre im Glücksfall noch eine ökonomisch gesehen möglichst sinnvolle CPU beizusteuern. Ich würde im Fall der Fälle diesbezüglich gerne auf den Rat der „PC Games Hardware Redaktion“ zurückgreifen. Es sollte eine CPU sein die möglichst gut mit der RTX 2080 harmoniert ohne den Rahmen zu sprengen. So hege ich die Hoffnung eines Tages mit einem solch ausgestatteten System (möglichst in nicht allzu ferner Zukunft) für SQUADRON 42 gerüstet zu sein.

Eventuell würde ich auch erst mal übergangsweise auf eine möglichst günstige spieletaugliche CPU zurückgreifen um die Marktentwicklung abzuwarten bis die Hardware Voraussetzungen für SQUADRON 42 feststehen. Mit AMD läuft man wohl nicht so schnell Gefahr in einer CPU Upgrade Sackgasse zu enden wie mir dies mit dem Intel Z270 ergangen ist.

Aktuell verwende ich das vorgesehene Zeitfenster im Rahmen meiner „Ausübung von Freizeit am PC“ hauptsächlich für Total War Warhammer 2, (bald Warhammer 3) und Rollenspiele.
Die bisherigen im Gewinnfall nicht mehr benötigten Komponenten stünden als Basis für einen Starter PC zur Verfügung den ich gerne für meinen Neffen zu Weihnachten zusammenstellen würde.

Vielen Dank für diese Verlosung.

Anhänge

• P1060022.jpg
    P1060022.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 29
  • P1060014.JPG
    P1060014.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 26

Moin
Ich wollte mich hiermit Bewerben da ich mein Liebling spiel gta 5 nicht spielen kann den pc habe ich jetzt ca 4 jahre aber die Leistung reicht einfach nicht mehr aus da die Grafikkarte schon ein lüfter lager schaden hat kommt mir das ganz gelegen

Verbaute Hardware:
Amd Phenome II x6 1055T
8GB G-Skill Ram 1330 DDR3
GA-870a-usb3 Mainboard
Nvidia GTX 460 1GB
560w Cougar Netzteil
1Tb Seagate
250gb noname

Wunsch:
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 850 Watt (8 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base 700 (8 Punkte)

Gesamt: 83 Punkte von 85 (2 Punkte übrig)

Anhänge

• DSC_0080.jpg
    DSC_0080.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 29
  • DSC_0082.jpg
    DSC_0082.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 22

Hallo PCGH-Team,

mein aktuelles System stamm von Ende 2014 und bisher auch eher wenig genutzt (Frau, Kind, Haus). Aktuell habe ich wieder mehr Zeit und würde mich über das ein oder andere Upgrade sehr freuen. Nach langem hin und her, habe ich nun den besten Upgrade-Path gefunden. Eine bessere Grafikkarte muss her und da die nicht ins Gehäuse passt auch ein neuer Tower. Für 2019 ist dann ein CPU Upgrade geplant. Mainboard und CPU-Kühler benötige ich daher nicht unbedingt.

Hier meine Upgrade-Konfiguration

CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)

Mein aktuelles System:
- i7 4790K mit Dark Rock 3
- Gigabyte GA-Z97MX-Gaming 5
- 16GB RAM
- Samsung 840 EVO 250GB
- 1TB HDD
- Samsung 970 EVO 250GB M.2
- BitFenix Phenom Micro-ATX
- ASUS STRIX GTX970
- 2x Alpenföhn 120mm Wing Boost 2 Plus
- be quiet! Power Zone Netzteil, 80Plus Bronze - 750 Watt
- LG Flatron W2261VP, 21,5"

20181020_205921_HDR.jpg 20181020_210218_HDR.jpg 20181020_210114_HDR.jpg

Hallo PCGH-Team,

hiermit bewerbe ich mich bei Pimp my PC.

Mein aktueller PC ist über 4 Jahre alt, ich habe ihn damals zu meinem 15ten Geburtstag bekommen und habe lange gespart für diesen PC. Es hängen viele Erinnerungen an diesen PC mit Freunden auf der LAN Party sowie Online in vielen Spielen aber nun ist er zu alt und es ist Zeit für ein Update.

Meine Komponenten

CPU : I7 4790
Mainboard : ASRock Z97 Pro3
Grafikkarte : Gigabyte GeForce GTX 970
RAM : Geil USA 8 GB DDR3 Drago 1600mhz
SSD : Samsung 840 EVO 120 GB
HDD : 1 TB Toshiba DT01ACA100
Netzteil : Sharkoon 600Watt WPM600 v2
Laufwerk : LG Electronics GH24NSC0
Gehäuse : AeroCool Strike-X Xtreme weiß

Meine Wunschkomponenten würde dank euch so aussehen :

Intel-Mainboard: MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC (10 Punkte)

Netzteil: be quiet! Straight Power 11 850 Watt
(8 Punkte)

Monitor: iiyama G-Master GB2560HSU-B1
(13 Punkte)

Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC
(40 Punkte)

Gesamt: 79 Punkte von 85 (6 Punkte übrig)

Viel Glück an euch alle und wenn ich nicht Gewinne Herzlichen Glückwunsch an die, die gewonnen haben.

Junge Junge wirds hier viele Forenleichen geben wenn das Gewinnspiel vorbei ist. Fast 60% neu erstellte Account aus geilheit was zu gewinnen die danach keine Sekunde mehr aktiv sein werden.

Hallo PCGH-Redaktion,

mein aktuelles System wurde im Herbst 2015 gekauft und besteht aus folgenden Komponenten:

CPU: Intel i5 6600K
Kühler: Brocken 2
Mainboard: Asus Z170 Gaming Pro
Arbeitspeicher: 2x 8 GB DDR4 3000
GPU: AMD Sapphire Nitro R9 380
Netzteil: be quiet SP10 400W
Gehäuse: Define R4
Festplatten: 230GiB und 700GiB SATA-SSDs
Tastatur und Maus: CM Storm
2016 und 2017 kam dazu:
Monitor: 24" 1920x1080 AOC G2460PF 144Hertz Free Sync
Kopfhörer: beyerdynamic DT 990 PRO
(Eigene Aufrüstung in 2019 geplant: Grafikkarte und Soundkarte)

Mein Aufrüstungswunsch im Gewinnspiel:

Gehäuse: be quiet! Silent Base 601 Window Silver (6 Punkte)
AMD-Grafikkarte: MSI Radeon RX Vega 64 Air Boost 8G OC (27 Punkte)

Gesamt: 69 Punkte von 85 (16 Punkte übrig)

Dazu kaufe ich eine Ryzen 2600 oder 2700. Die Hauptkomponenten werden undervoltet.
Aktuelle Spiele: Subnautica, Anno 2205, Sniper Elite 4, Dirt Rally, wunsch ist gerüstet zu sein für Far Cry 5, Anno 1800, in 2019 Metro Exodus...

Viel Spaß wünsche ich beim Auswählen und Anschreiben der Gewinner,
Wolfgang

Anhänge

• IMG_20181021_082549 1.jpg
    IMG_20181021_082549 1.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

Mein aktueller PC leistet mir seit 2013 gute Dienste, allerdings kommt er seit einiger Zeit bei vielen neueren Spielen schnell an seine Grenzen.

Mein aktuelles System:

Corsair Vengeance CL10 PC3-12800 Arbeitsspeicher 16GB
Asus M5A99FX Pro R2.0 Mainboard
AMD FX 6300 Hexa-Core Prozessor
Asus Radeon R9 270X Grafikkarte
Aerocool X-Warrior PC-Gehäuse

Meine ausgewählten Komponenten

Intel-Mainboard: MSI X299 Gaming Pro Carbon AC (17 Punkte)

Ergänzen würde ich das ganze dann noch mit einem aktuellen i5 oder i7.

Anhänge

• DSC_0076.jpg
    DSC_0076.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 21
  • DSC_0074.jpg
    DSC_0074.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 21

Hallo PCGH Redaktion,

gerne möchte ich an dem diesjährigen "Pimp my PC 2018" Gewinnspiel teilnehmen und mich hiermit bewerben.

An meinem Schreibtisch wird gezockt und gearbeitet. Die Grafikkarte in meinem Spielerechner wird in der nächsten Zeit ihre Leistungsgrenzen am WQHD Monitor erreichen.
Eine modernere Plattform wird dem Spielspaß in der Zukunft ebenfalls zugute kommen.
Grafikeinheit und Plattform auf den neuesten Stand zu bringen ist für mich "mal eben" nicht möglich.

Desweiteren macht mein X-Jahre alte FHD Samsung Monitor, welcher am Arbeitslaptop hängt mitlerweile auch komische Anstalten was das Bild angeht und müsste zum Wohle der Augen auch in naher Zukunft ausgetauscht werden.

So gesehen rüstet Ihr sogar zwei Systeme auf!

So sieht also meine Wunschkonfiguration aus:

Intel-Mainboard: MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC (10 Punkte) - 8700k + 32GB RAM DDR4 auf meine Kosten!
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)

Ganz ehrlich möchte ich euch auch noch mitteilen, dass falls ich ausgewählt werden sollte, für das Lüfter-Set und den CPU-Kühler nicht wirklich eine Verwendung habe.

Dazu würde ich dann gerne meine funktionsfähigen Altteile (MB natürlich mit CPU und RAM/Graka auf Wunsch mit Stock Kühler oder dem abgebildeten) neben den bereits oben erwähnten Komponenten an einen von euch ausgewählten Mitbewerber mit Bedarf spenden.
(Den Samsung Monitor möchte ich niemandem antuen, geht aber auf Wunsch auch weg)

Mein aktuelles System:

- i7 4790K mit be quiet! Dark Rock Pro 3
- MSI G45 Gaming - Z87
- 32GB DDR 3 RAM -Corsair LP 1600
- Samsung 840 EVO 500GB/Samsung 840 500GB
- 2TB HDD WD Green
- be quiet! Silent Base 800 black
- MSI 980ti Gaming 6G mit arctic accelero Xtreme III
- 3x 120 mm SW2 / 3x 140mm SW2 / 1x 120 mm SW 3
- be quiet! straight power 10 CM Netzteil 700 Watt
- Acer 27" WQHD XF270HUA zum zocken / Samsung SyncMaster P2450 zum arbeiten

Anhänge

• 20181013_151425.jpg
    20181013_151425.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 30
  • 20181013_151454.jpg
    20181013_151454.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 23
  • 20181013_151513.jpg
    20181013_151513.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 25
  • 20181013_151544.jpg
    20181013_151544.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

Hallöle liebe PCGH Redaktion,

mein Rechner ist bereits ein wenig in die Tage gekommen. Hab damals den Umschwung von PciE 2.0 auf 3.0 genutzt, der durch die ersten MBs mitte 2012 kam.
Kaum zu Glauben das, dass schon so weit zurückliegt.

Hier meine aktuellen Komponenten:

I5 3570K OC @ 4,2 Ghz über Mugen scythe Lüfter
Gigabyte Z77x-UD3H
8GB Corsair vengeance
MSI Gaming-4G 970GTX
Netzteil Corsair CX 650W

Meine Wunschkomponenten ; )

"Welches ich dann mit dem ryzen 2700x bestücken würde, da ich mal wieder AMD unter die Arme greifen möchte. Ich meine die K6 und AthlonXP Zeiten waren schon glorios : D"

Bei der Power mach alles unter WQHD keinen Sinn, wobei ich guter Dinge bin das Raytrace soweit optimiert wird das auch noch akzeptable fps in WQHD drin sind.
Zumal mein jetziger alter *Hust* AsusVG27h, nicht mal ein DP-Port hat.(Trotzdem toller Monitor)

Möchte später mal in Richtung VR gehen, wollte aber auch noch warten bis bessere Peripherie am Start ist. Da macht sich der VR-Link Anschluss sowie die Masse an DP-Ports schon gut, um das alles mal vorzubereiten : ).

Gesamt: 84 Punkte von 85 (1 Punkt(e) übrig)

Finde die Aktion Klasse, selbst wenn man nicht ausgewählt werden sollte. So konnte man sich mal wieder, mit der ein oder anderen Konstellation verschiedenster Komponenten auseinandersetzen.

Vielen Dank fürs bis hierher lesen : )

Grüße Marco

Zuletzt bearbeitet:

Ja moin,

lange ist der Kauf meiner PC Komponenten nun her, um genau zu sagen 6,5 Jahre. Wollte eigentlich schon vor ca. einem Jahr mal paar neue Teile kaufen, aber Miningboom und tralala haben das Ganze dann verhindert. Spiele wie Dota, CS oder WoW laufen noch ganz ok, allerdings ist das Spielen aktueller AAA-Titel nicht mehr angenehm möglich (das Letzte was gut lief war Witcher 3 :D). Momentan besteht die schon bald antike Hardware aus:

CPU: Intel i5-3570k
Graka: MSI N670GTX Power Edition
Ram: 8GB Corsair 1666 MHz
Mainboard: Asus P8Z77-V
Netzteil: be quiet! Straight Power CM 580 W
SSD: Crucial M4 128 GB
HDD: WD Caviar Blue 1 TB
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Monitor: BenQ XL2411T
Das Ganze sitzt in einem Fractal Design Arc, durch welches ein Paar be quiet Silentwings 2 und die vorinstallierten Lüfter etwas Luft wedeln. Achtung: Custom HDD-Entkopplung (vorhandene hat irwie Schwingungen auf Gehäuse übertragen, welches sehr störend war) :what:

Neu würde ich dann den Fokus klar auf die Grafikkarte legen um wieder einmal ein paar Jahre Ruhe zu haben. Der Monitor ist natürlich auch perfekt mit 144 Hz, da mein jetziger nur DVI und HDMI Anschluss besitzt und daher die Optionen einer neuen Grafikkarte stark einschränkt (nur über DVI 144 Hz):

CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)

Dazu würden dann (falls Gewinn) ein Ryzen 2700, 16-32GB DDR4 mit 3200+ Mhz, 500 GB SSD und ein weiteres Datengrab in Form einer 2 TB HDD kommen. Ein neues Netzteil von be quiet mit Kabelmanagement würde auf Grund des Alters des Alten wohl auch noch drin sein. Falls erfolglos wird wohl eine Konfiguration mit vermutl. Ryzen 2600, Vega 56 und Ähnlichem in näherer Zukunft mal kommen.

Na dann viel Erfolg allen Teilnehmenden:daumen:.

Anhänge

• _20181021_103501.JPG
    _20181021_103501.JPG
    782,6 KB · Aufrufe: 27
  • _20181021_103703.JPG
    _20181021_103703.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück