AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben
Wieder einmal eine sehr coole Aktion von euch. Vielleicht habe ich ja dieses Mal Glück und kann die alte Daddelkiste etwas aufrüsten.
Folgende Komponenten SIND verbaut:
- MSI Z270 Gaming PLUS
- Intel I7 6700k
- MSI GTX 770 4 GB
- 8 GB DDR4 2400
- 450 Watt Netzteil (ja es ist eindeutig zu wenig!)
- 27" 1080p LG Monitor ohne G- oder Freesynch
Wunschlos glücklich WÄRE ich mit folgenden zusätzlich neuen Teilen:
Intel-Mainboard: MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC (10 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 850 Watt (8 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
AMD-Grafikkarte: MSI Radeon RX Vega 64 Air Boost 8G OC (27 Punkte)
Gesamt: 70 Punkte von 85 (15 Punkte übrig)
Sollte mir das Glück nicht hold sein, wird es vorerst auch irgendwie so weiter gehen. Ich bedanke mich aber trotzdem für die Möglichkeit und wünsche euch und den Firmen alles Gute.
Wieder einmal eine sehr coole Aktion von euch. Vielleicht habe ich ja dieses Mal Glück und kann die alte Daddelkiste etwas aufrüsten.
Folgende Komponenten SIND verbaut:
- MSI Z270 Gaming PLUS
- Intel I7 6700k
- MSI GTX 770 4 GB
- 8 GB DDR4 2400
- 450 Watt Netzteil (ja es ist eindeutig zu wenig!)
- 27" 1080p LG Monitor ohne G- oder Freesynch
Wunschlos glücklich WÄRE ich mit folgenden zusätzlich neuen Teilen:
Intel-Mainboard: MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC (10 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 850 Watt (8 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
AMD-Grafikkarte: MSI Radeon RX Vega 64 Air Boost 8G OC (27 Punkte)
Gesamt: 70 Punkte von 85 (15 Punkte übrig)
Sollte mir das Glück nicht hold sein, wird es vorerst auch irgendwie so weiter gehen. Ich bedanke mich aber trotzdem für die Möglichkeit und wünsche euch und den Firmen alles Gute.

:
Als Mainboard würde ich das MSI Z370 nehmen, da würde ich dann als "Weihnachtsgeschenk" noch einen Core i5 8600k draufbauen. Das Dark Base 700 ist super, nicht zu groß und trotzdem leise und genügend Platz. Dort könnte ich auch den Noctua DH14 einbauen der bei mir im Keller bereitliegt, aber leider nicht ins Gehäuse passt. Das Netzteil ist auch eher etwas, was von früher mal übrig geblieben ist, und seine besten Zeiten hinter sich haben dürfte, daher auch das Netzteil von be Quiet mit 600 W (da die Grafikkarte ja auch ganz gut Watt benötigt). 600 W sollten reichen für die 2080, ich selber habe auch das be Quiet Straight Power mit 600 W drin, und es funktioniert alles tadellos.In das Mainboard würde ich dann noch eine NVME Samsung 970 EVO einbauen, da es einfach super angenehm ist, die Direktheit des Systems zu erleben

.gif)