AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!
Hallo liebes PCGH-Pimp Team,
seit ca. 3 Jahren begleitet mich meine Ratte durch den Alltag.
Damals mit einem mikrigen Budget von knapp 200€ aus einer Bucht geschossen.
Und so ist die Geschichte passiert...
Ende August 2014
Seit gut einem halben Jahr ist in der Hafenstadt "PC-Masterrace" nichts mehr passiert.
Das letzte Schiff wurde von Banditen gestohlen und die Stadt musste die marode Infrastruktur erstmal wieder auf die Beine bringen.
Nun wurde es aber wieder Zeit für ein neues Schiff um den Bewohnern, das Segeln und surfen wieder zu ermöglichen.
Und so machte sich der Baumeister auf eine tagelange Reise zur geheimnisvollen Bucht. Er schaute erst nach fertigen Schiffen mit der Aufschrift "AMD",
da diese auch neu ziemlich preiswert sind. Da aber alle ausschau nach diesen halten, die wenig Kohlen zur Verfügung haben,
schaute er einfach mal nach alten Schiffen mit der Aufschriftt "Intel" und siehe da, es fand sich ein gutes Angebot eines baufälligen Schiffes.
Das war natürlich kein Problem für den Baumeister, denn endlich hatte er dann auch mal nach einem halben Jahr was zu tun.
Das Schiff bestand derzeit aus einem Mainboard, CPU und 4GB RAM. Was fehlte waren natürlich noch eine Festplatte, ein Netzteil und eine GPU.
Der Baumeister verweilte noch einige Tage in der Bucht und erstand sich nebenbei noch eine Festplatte und ein Netzteil.
Die GPU ließ einige Tage auf sich warten. Aber auch sie war dann nach einer Woche erworben. Bei der Lieferung der GPU traute der Baumeister seinen Augen kaum.
In der Bucht wurde sie als eine GTX 570 angeboten, sodass er einen Tag vorher schon einen zweiten Stromadapter im heimischen Computerfachgeschäft kaufte.
Beim Installieren des Treibers war dort eine 660 statt einer 570 zu sehen. Er eilte zur allwissenden Krake, TwinFrozr III GTX 570 waren seine Worte.
Diese zeigte nur Ergebnisse einer GTX 660, worauf der Baumeister sich damit entzückt abfand.
Nach der Restaurierung des Schiffes erstrahlte das Schiff im neuen Glanz und die Bewohner waren froh endlich wieder Spaß haben zu können.
Erstaunt war der Baumeister über die Leistung des Schiffes für diesen Preis, es hatte keinerlei Probleme mit mittleren-hohen Wellen bei einem Wasserstand von 1080p.
Leider war der Speicher etwas begrenzt weshalb längere Fahrten nicht möglich waren, aber um das Problem wurde sich einige Wochen später gekümmert und die Kapazität verdoppelt.
Oktober 2017
3 Jahre ist es nun her, seit dem Bau des neuen Schiffes. Am Schiff nagt der Zahn der Zeit.
Es funktioniert zwar immer noch, aber der Motor und auch der Rumpf könnten mal eine Verbeserung gebrauchen.
Leider sind die finanziellen Mittel des Dorfes aufgrund einer Weiterbildung des Baumeisters begrenzt.
Und somit bittet der Baumeister das PCGH-Pimp Team um Hilfe.
Um den Zusammenbau würde sich der Baumeister höchstpersönlich kümmern.
In naher Zukunft würden auch die CPU und das Mainboard erneuert werden.
Vielen Dank fürs lesen!
Meine Konfiguration:
MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
be quiet! Pure Power 10-CM 500 Watt (4 Punkte)
be quiet! Pure Base 600 Window Black (4 Punkte)
iiyama G-Master GB2488HSU-B3 (15 Punkte)
Gesamt: 49 Punkte von 50 (1 Punkt übrig)
Mein System:
CPU: Intel i5-750
Mainboard: MSI MS-7616
RAM: 8 Gb Crucial Ballistix Sport DDR3
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 660 Twin Frozr 2 GB
HDD: Western Digital Blue 320GB
Gehäuse: Keine Ahnung, das begleitet mich seit meinem 12. Lebensjahr
Netzteil: LCPOWER LC6550 V1.3
Monitor: Samsung 32" Fernseher