• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris-W201-Fan

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Dann brauchst du ja nicht mitmachen; Regeln sind dafür da, damit man diese umsetzt. Punkt.
Ich kann meinem Kunden auch nicht sagen, ich verbaue nur 50% der Menge an Kunststoff die im Vertrag stehen, weil ich die Umwelt schonen will ;)

Ich bräuchte auch keinen neuen CPU-Kühler und auch keine neue GPU, trotzdem habe ich etwas ausgewählt, weil die Regeln es vorgeben.
Der CPU-Kühle rist dann sicherlich nicht so eine Recourcenverschwendung, da mein alter ja auch wo anders Verwendung findet, Notfalls indem ich den jemandem schenke. Bei der GPU ist die aktuelle eh schon einmal der "Verwertung" von der Schippe gesprungen. Die war schon ein Fall für die Tonne.
Wahrscheinlich würde eine der GPUs aus meiner Sammlung dann ebenfalls ein Geschenk, in dem Fall dann für meinen Freund 3 Häuser weiter, der noch mit einer HD6850 spielen muss. Der freut sich sicherlich über ne GTX960 (als Beispiel)
 

hugolost

Kabelverknoter(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Ich bräuchte z.b kein Monitor aber ich hab einen ausgewählt den dann im fall der Fälle mein Sohn bekommen soll.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

Chris-W201-Fan

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

So muss dass auch sein.
Aber sag mal, kenne ich deinen Mick nicht aus dem HWL?
 

Kamano

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Allerdings habe ich auch eine Frage an alle, da ich gerne ein aktiver Teilnehmer dieser Gemeinschaft werden möchte, möchte ich gerne noch wissen, wie man eigene Beiträge erstellen kann, damit die Community darauf antworten kann.
Ich habe dieser Funktion leider noch nicht gefunden.
Links oben und unten der Themenliste findest Du einen blauen Button "Thema erstellen". Wenn der Button noch fehlt, musst Du eventuell auch erst ein paar Antworten schreiben oder eine Weile verstreichen lassen, damit dies für Dich freigeschaltet wird. Manche Foren halten das so um Spam vorzubeugen.

P.S. Du musst Dich außerdem dafür in einem Unterforum aufhalten. Nur Mods können die Themensammlungen erstellen, deshalb gibts im obersten Forum keinen Button an der Stelle für uns User.
 
Zuletzt bearbeitet:

explorer0

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Ich hätte schon länger auf diesem Forum registriert sein müssen, denn der konstruktive Umgang fördert mein Intellekt. Was die Verlosung angeht so wird es sicherlich fair verlaufen. Da ich jedoch ambitionierte Pläne mit den gewünschten Upgrade-Komponenten habe bin ich ehrlich gesagt momentan bisschen aufgeregt über den Wahlausgang..
 

Bunny_Joe

BIOS-Overclocker(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Ich hätte schon länger auf diesem Forum registriert sein müssen, denn der konstruktive Umgang fördert mein Intellekt. Was die Verlosung angeht so wird es sicherlich fair verlaufen. Da ich jedoch ambitionierte Pläne mit den gewünschten Upgrade-Komponenten habe bin ich ehrlich gesagt momentan bisschen aufgeregt über den Wahlausgang..

:D


Ich frag dich nochmal in nem Monat.
 

drebbin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Ich bin mal so direkt und wünsche zwei Neu-Angemeldeten und zwei länger aktiven Forumsmitgliedern viel Erfolg.:daumen:

:pcghrockt:
 

Todde

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Aufgeregt sind wohl alle die mitmachen :nicken:

beste Grüße und viel Glück allen !
 

big-maec

Freizeitschrauber(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Aufgeregt weniger, Neugierig eher. Weiß zwar nicht wie der Gewinner ausgewählt wird aber wenn man alles berücksichtigt wie Texte lesen, Bilder oder Videos anschauen, Konfiguration und Wünsche. Dann kommt einiges zusammen. Finde es dann eine Super große Leistung den Gewinner zu ermitteln.:daumen:
 

Todde

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Das stimmt wohl, ist ne menge Arbeit und viel zu lesen...R.E.S.P.E.C.T. den Redakteuren:daumen:
 

Sir Demencia

Freizeitschrauber(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Bezüglich "alte" PC's. Also ich kann hier keine "alten" Systeme finden. Ist doch alles topmodern. Der einzige PC, den ich hier finden kann und der eine Aufrüstung vertragen könnte, wäre meiner. :D

Zum Thema Hardware, die man nicht braucht: Ich brauche z.B. keinen neuen Monitor. Habe trotzem einen ausgesucht. Und mir gefiel meine Idee, den hier im Forum dann zu versteigern und im Anschluss daran eine kleine Umfrage zu starten an welche Hilfsorganisation das eingenommene Geld gespendet werden soll.
Derjenige, der den Monitor dann bekommt, zahlt sicher deutlich weniger, als bei einem regulären Einkauf und freut sich somit. Ich freue mich über eine coole neue GraKa und weiter wird mit der Kohle noch was Gutes unterstützt.

Aber davon ab. Jetzt ist doch der schönste Zeitpunkt der ganzen Aktion. Alle sind gespannt und hoffen und sind guter Dinge.
Drücke allen die Daumen :)
 

Aganyur

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Schlimm, oder? :D
Hab in den Teilnahmebedingungen leider auch nix von nem Zeitraum für die Bekanntgabe der Gewinner gelesen, aber wird schon einige Arbeit sein, also wohl bis Montag gedulden ;)
 

Salatsauce45

Freizeitschrauber(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Falls Stephan Hilfe bei der Wahl braucht, ich kann gerne helfen :devil:
 

SneakyP

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Weiß einer wo die Gewinner Kund gegeben werden?
Hier im Forum doch nicht??

Ja, dass wird sicherlich etwas dauern, den Gewinner zu ermitteln... umso spannender wird es.

Grüße
SneakyP
 

HorstPferdinand

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Gewinner werden hier im Forum per PN und/oder über die im Account hinterlegte E-mail informiert.
 

Aganyur

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hab gerade mal geschaut, letztes Jahr hat's knapp ne Woche gedauert bis die Gewinner im ursprünglichen Beitrag standen... Leider waren die Links zu den Posts nicht mehr aktuell, so dass man keine Ahnung hat, was di geschrieben haben um zu gewinnen ;) Also viiiel Geduld ;)
 

big-maec

Freizeitschrauber(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hab gerade mal geschaut, letztes Jahr hat's knapp ne Woche gedauert bis die Gewinner im ursprünglichen Beitrag standen... Leider waren die Links zu den Posts nicht mehr aktuell, so dass man keine Ahnung hat, was di geschrieben haben um zu gewinnen ;) Also viiiel Geduld ;)

Hier gibts was zu lesen.
Pimp my PC 2016 - Drebbin
 

ZeXes

Software-Overclocker(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Eins ist ganz klar, ich werde nicht gewinnen.., ich habe zwar nen großen Text geschrieben, warum ich nötig hätte,
aber ich habe gerade erst die Bewerbungen vom letzten Jahr angesehen und bereue es, dass ich das nicht gemacht habe,
bevor ich meine Bewerbung abgeschickt habe.

Anscheinend sind Geschichten, Gedichte das was die PCGH Redkateure begehren und meins ist eher eine aneinanderreihung von
Problemen, die mit einem PC zur Zeit habe. (Monitor geht an und aus, Grafikkarte mit 1GB VRAM zu schwach für The witcher 3 . netzteil ist ein chinaböller ect.)

Weiß ich jetzt wenigstens für nächstes Jahr bescheid,
wünsche alle anderen viel Erfolg !
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeXes

Software-Overclocker(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Das größte was ich mal gewonnen haben war ein kabelloses Headset von Tritton. Wert 180€

Liegt aber nur in der Ecke, weil für mich etwas zu schwer und immer wieder Verbindungsabbrüche hat.
Zudem hat mein 20€ Headset Fatality irgendwie eine bessere Soundqualität.

Habt ihr sonst mal was im Inet oder bei Gewinnspielen etwas gewonnen?,
 

big-maec

Freizeitschrauber(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Da ist aber jemand als Kind in den Kessel mit dem Glück gefallen!

Bezogen auf Pimp my PC 2016 war das kein Glück sondern drebbin hat es sich wirklich verdient. Für das was drebbin geschrieben hat er auf jeden Fall mein R.E.S.P.E.K.T . Meine Geschichte als Elektroniker würde so aussehen -> YouTube YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:

Jason1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Eins ist ganz klar, ich werde nicht gewinnen.., ich habe zwar nen großen Text geschrieben, warum ich nötig hätte,
aber ich habe gerade erst die Bewerbungen vom letzten Jahr angesehen und bereue es, dass ich das nicht gemacht habe,
bevor ich meine Bewerbung abgeschickt habe.
Ach, ich finde am besten ist immer noch "Be yourself". Klar, manche machen eher originelle Sachen, andere gehen wiederum tabellarisch vor und wieder andere schreiben einfach nur kurz das sie gerne gewinnen wollen...aber wer weiß schon genau was jetzt wie genau dazu führt ob man nun gewinnt, oder auch nicht. Vielleicht schmeißen sie ja einfach eine Erdnuss in einen Käfig voller durchnummerierter Eichhörnchen und welches davon sich die Nuss grabscht, dessen Post gewinnt. :ugly:
 

ZeXes

Software-Overclocker(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Ach, ich finde am besten ist immer noch "Be yourself". Klar, manche machen eher originelle Sachen, andere gehen wiederum tabellarisch vor und wieder andere schreiben einfach nur kurz das sie gerne gewinnen wollen...aber wer weiß schon genau was jetzt wie genau dazu führt ob man nun gewinnt, oder auch nicht. Vielleicht schmeißen sie ja einfach eine Erdnuss in einen Käfig voller durchnummerierter Eichhörnchen und welches davon sich die Nuss grabscht, dessen Post gewinnt. :ugly:

Mein Post war jetzt auch nicht gemeint, ala "beleidigte Leberwurst", am Ende gehts sehr vielen so.. . Auch in einem PC Hardware Forum gibts viele Menschen mit eher veralteter Technik, womit man neue Spiele nicht mehr spielen kann. Da bin ich kein Einzelfall

Drücke daher allen die Daumen und versuche nächstes Jahr eine ausgefallenere Bewerbung zu schreiben. ;)
 

Drakor

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Stell dir vor du hättest eigentlich eine Grafikkarte, die das könnte, aber bei JEDEM Spiel nach einer gewissen Zeit abstürzt und je länger die läuft desto schneller passiert es. Geld für ne Graka ausgegeben, die nicht richtig läuft. Besser als kein Geld dafür aus zu geben und veraltete Techniken zu haben.

Es gibt gefühlt immer jemanden den es was das angeht schlechter geht.

Falls ich gewinne, hätte ich genug Geld übrig für ne neue CPU, Mainboard und RAM. Und da wird erst mal fett aufgerüstet :D
 

Vykynger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Eins ist ganz klar, ich werde nicht gewinnen.., ich habe zwar nen großen Text geschrieben, warum ich nötig hätte,
aber ich habe gerade erst die Bewerbungen vom letzten Jahr angesehen und bereue es, dass ich das nicht gemacht habe,
bevor ich meine Bewerbung abgeschickt habe.

Anscheinend sind Geschichten, Gedichte das was die PCGH Redkateure begehren und meins ist eher eine aneinanderreihung von
Problemen, die mit einem PC zur Zeit habe. (Monitor geht an und aus, Grafikkarte mit 1GB VRAM zu schwach für The witcher 3 . netzteil ist ein chinaböller ect.)

Weiß ich jetzt wenigstens für nächstes Jahr bescheid,
wünsche alle anderen viel Erfolg !

Ich glaube, dass sie sich einfach per Zufallsgenerator Bewerbungen ausgeben lassen werden und dann durschauen, ob die Bewerbungen ansprechend sind. Bei der Masse an Bewerbungen wird die Redaktion sicherlich nicht alle durchgehen, sich Vorteile bei jedem einzelnen Notieren und am Schluss die besten herrausfiltern. Das wäre ein enormer Aufwand. Wenn du also nicht gewonnen hast, dann lag das vermutlich daran, dass du einfach Pech hattest. :)
 

Aganyur

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Aber wäre doch auch mal ne Idee für die Kandidatenauswahl:
Der Älteste
Der Kreativste
Der Billigste
Der Langsamste
... was fallen einem sonst noch für Kategorien ein?

Wobei man sagen muss, dass sowas wie der Älteste oder der Billigste schwierig nachzuvollziehen sind, wenn man nicht viiiiiel mehr Arbeit reinsteckt... Von wegen Überprüfbarkeit und so...
Von daher ist glaub ich das "nach subjektiven Kriterien" die beste und praktikabelste Art...
 

Bunny_Joe

BIOS-Overclocker(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Aber wäre doch auch mal ne Idee für die Kandidatenauswahl:
Der Älteste
Der Kreativste
Der Billigste
Der Langsamste
... was fallen einem sonst noch für Kategorien ein?

Wobei man sagen muss, dass sowas wie der Älteste oder der Billigste schwierig nachzuvollziehen sind, wenn man nicht viiiiiel mehr Arbeit reinsteckt... Von wegen Überprüfbarkeit und so...
Von daher ist glaub ich das "nach subjektiven Kriterien" die beste und praktikabelste Art...


Warum nicht die South Park Methode?:ugly:

YouTube
 

Kamano

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Ja, ist schwierig. Die gammeligsten PCs kann man ja schlecht überprüfen, viele dürften noch ne alte WinXP Kiste noch im Keller haben zum vorzeigen. Außerdem passt moderne Hardware ja kaum noch zu den alten Geräten. :schief:

Ich glaube, dass sie sich einfach per Zufallsgenerator Bewerbungen ausgeben lassen werden und dann durschauen, ob die Bewerbungen ansprechend sind. Bei der Masse an Bewerbungen wird die Redaktion sicherlich nicht alle durchgehen, sich Vorteile bei jedem einzelnen Notieren und am Schluss die besten herrausfiltern. Das wäre ein enormer Aufwand. Wenn du also nicht gewonnen hast, dann lag das vermutlich daran, dass du einfach Pech hattest. :)

Das glaube ich auch. Ist schon ne Menge Holz zum Durchlesen und Kreativität stand auch nicht in der Aufgabenbeschreibung. Ansonsten hätte ich vielleicht was Hübsches gemalt ;) (in MS Paint natürlich :ugly: ).
 

obi85

Kabelverknoter(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

die auswahlkriterien werden wohl ein Mysterium bleiben...
Will jetzt hier keinen persönlich angreifen, aber wenn ich so lese wer sich hier bewirbt, ist es teilweise schon fast frech.
Haben selber n 2000€ PC (grob überschlagen) mit 2TB an SSD´s und 32GB ram, und wollen dann noch was geschenkt haben....
Bin mir aber auch fast sicher, dass so jemand nicht ausgewählt wird, da das PCGH Team sicherlich den Gewinnern eine wirkliche Freude machen will.
Wecher Ferrari Fahrer wird schon aus dem Häuschen sein, wenn er n Satz Reifen gewinnt, für seinen Supersportler.
Da ist es doch viel schöner nem 1.6er Golf fahrer nen 2.0Turbo motor zu schenken.
 

cbladep

Kabelverknoter(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

die auswahlkriterien werden wohl ein Mysterium bleiben...
Will jetzt hier keinen persönlich angreifen, aber wenn ich so lese wer sich hier bewirbt, ist es teilweise schon fast frech.
Haben selber n 2000€ PC (grob überschlagen) mit 2TB an SSD´s und 32GB ram, und wollen dann noch was geschenkt haben....
Bin mir aber auch fast sicher, dass so jemand nicht ausgewählt wird, da das PCGH Team sicherlich den Gewinnern eine wirkliche Freude machen will.
Wecher Ferrari Fahrer wird schon aus dem Häuschen sein, wenn er n Satz Reifen gewinnt, für seinen Supersportler.
Da ist es doch viel schöner nem 1.6er Golf fahrer nen 2.0Turbo motor zu schenken.


Genau das gleiche habe ich mir auch bei manchen Post´s gedacht....aber ich glaube es zählt gleiches Recht für alle.
Sonst könnte man sich auch fragen warum reiche immer reicher werden und arme immer ärmer.
 

foldinghomealone

Software-Overclocker(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

die auswahlkriterien werden wohl ein Mysterium bleiben...
Will jetzt hier keinen persönlich angreifen, aber wenn ich so lese wer sich hier bewirbt, ist es teilweise schon fast frech.
Haben selber n 2000€ PC (grob überschlagen) mit 2TB an SSD´s und 32GB ram, und wollen dann noch was geschenkt haben....
Bin mir aber auch fast sicher, dass so jemand nicht ausgewählt wird, da das PCGH Team sicherlich den Gewinnern eine wirkliche Freude machen will.
Wecher Ferrari Fahrer wird schon aus dem Häuschen sein, wenn er n Satz Reifen gewinnt, für seinen Supersportler.
Da ist es doch viel schöner nem 1.6er Golf fahrer nen 2.0Turbo motor zu schenken.

Vielleicht wird ja auch nach Sinnhaftigkeit eines gepimpten PCs entschieden. Jeder gefühlt zweite hier will eine 1080 TI auf einen FX spannen. Ob das mal Sinn macht, darf bezweifelt werden. Da geh ich eher mal davon aus, dass die meisten die TI sofort für gutes Geld verkaufen werden.
 

big-maec

Freizeitschrauber(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

die auswahlkriterien werden wohl ein Mysterium bleiben...
Will jetzt hier keinen persönlich angreifen, aber wenn ich so lese wer sich hier bewirbt, ist es teilweise schon fast frech.
Haben selber n 2000€ PC (grob überschlagen) mit 2TB an SSD´s und 32GB ram, und wollen dann noch was geschenkt haben....
Bin mir aber auch fast sicher, dass so jemand nicht ausgewählt wird, da das PCGH Team sicherlich den Gewinnern eine wirkliche Freude machen will.
Wecher Ferrari Fahrer wird schon aus dem Häuschen sein, wenn er n Satz Reifen gewinnt, für seinen Supersportler.
Da ist es doch viel schöner nem 1.6er Golf fahrer nen 2.0Turbo motor zu schenken.

Die Auswahlkriterien sind eigentlich kein Mysterium. Wer die beste Bewerbung abgibt wird Ausgewählt. Denke mal nach dem Motto " ohne Fleiß kein Preis". Bei mir passte es vorne und hinten auch nicht wollte eigentlich mehr machen. Übers Jahr hatte ichs vergessen und zum Schluß fehlte die Zeit. Naja jetzt kann man sich wieder ein Jahr vorbereiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten