Ragnar_Finga
Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!
Servus PCGH-Team,
Hiermit möchte ich mich für die Pimp my PC 2017 Aktion bewerben. Saucool dass ihr sowas macht.
Ich hab mich für folgende Optionen entschieden wobei das Mainboard eigentlich wurscht is
Mainboard: MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC (10 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Silent Loop 240 mm (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)
Gesamt: 44 Punkte von 50 (6 Punkte übrig)
Mein aktuelles Setup:
Cooler Master K280
i7 7700k, geköpft, WLP mit Flüssigmetall ersetzt und und läuft auf 5,0 GHz
4 x 8GB Ballistix Sport LT 8GB DDR4 2400 MHz
ASUS ROG Maximus IX Code Z270 Mainboard
Noctua NH-D15 S
Palit Super Jetstream GTX 1060 6GB
Super Flower Golden King Platinum 1000W ATX 2.3
2 x Cooler Master Lüfter (Vorne/Hinten)
Meine Peripherie:
Lioncast LM 30
Lioncast LK 300 RGB
iiyama ProLite B2483HS
Ich würde mich Super über die Komponenten freuen denn manchmal merkt man dann doch das alte Gehäuse ohne Dämmung anhand der Lautstärke sowie beim Komponentenwechsel an der leichten Enge.
CPU-Kühler wär super da ich bei aktuellen Titeln im Sommer schon merke dass der Prozessor trotz Highend-Luftkühlung a bissl warm wird und des evtl. den Kabylake-Bug mit Temperaturspitzen mildert.
Und als letztes nen Monitor denn ich spar schon lange auf eine Anzeige die mehr als 60 Hz darstellen kann, denn immerhin kommt die 1060 ja bei den meisten Spielen auf 80 Frames oder mehr auf sehr hoch
Mainboard ist wie gesagt egal da ich in nächster Zeit nicht vorhabe auf Coffee-Lake zu upgraden.
Da ich mittlerweile meiner kompletten Familie PCs zusammenbaue würde ich mich freuen wenn ich die Komponenten einfach ohne Einbau bekommen könnte. Dann kann Stephan sich noch n bissl langweilen
Nochmals Danke für so ne geile Aktion
Ragnar Finga
Servus PCGH-Team,
Hiermit möchte ich mich für die Pimp my PC 2017 Aktion bewerben. Saucool dass ihr sowas macht.
Ich hab mich für folgende Optionen entschieden wobei das Mainboard eigentlich wurscht is

Mainboard: MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC (10 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Silent Loop 240 mm (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)
Gesamt: 44 Punkte von 50 (6 Punkte übrig)
Mein aktuelles Setup:
Cooler Master K280
i7 7700k, geköpft, WLP mit Flüssigmetall ersetzt und und läuft auf 5,0 GHz
4 x 8GB Ballistix Sport LT 8GB DDR4 2400 MHz
ASUS ROG Maximus IX Code Z270 Mainboard
Noctua NH-D15 S
Palit Super Jetstream GTX 1060 6GB
Super Flower Golden King Platinum 1000W ATX 2.3
2 x Cooler Master Lüfter (Vorne/Hinten)
Meine Peripherie:
Lioncast LM 30
Lioncast LK 300 RGB
iiyama ProLite B2483HS
Ich würde mich Super über die Komponenten freuen denn manchmal merkt man dann doch das alte Gehäuse ohne Dämmung anhand der Lautstärke sowie beim Komponentenwechsel an der leichten Enge.
CPU-Kühler wär super da ich bei aktuellen Titeln im Sommer schon merke dass der Prozessor trotz Highend-Luftkühlung a bissl warm wird und des evtl. den Kabylake-Bug mit Temperaturspitzen mildert.
Und als letztes nen Monitor denn ich spar schon lange auf eine Anzeige die mehr als 60 Hz darstellen kann, denn immerhin kommt die 1060 ja bei den meisten Spielen auf 80 Frames oder mehr auf sehr hoch

Mainboard ist wie gesagt egal da ich in nächster Zeit nicht vorhabe auf Coffee-Lake zu upgraden.
Da ich mittlerweile meiner kompletten Familie PCs zusammenbaue würde ich mich freuen wenn ich die Komponenten einfach ohne Einbau bekommen könnte. Dann kann Stephan sich noch n bissl langweilen
Nochmals Danke für so ne geile Aktion
Ragnar Finga

.gif)

Das Einzige, was mich jetzt noch einbremst, ist die alte Grafikkarte (2GB sind nicht mehr ganz zeitgemäß) und der Prozessor-Kühler - da passt die neue "Pimp my PC Aktion" wie die Faust aufs Auge 
. Der Dark Rock Pro 3 von be quiet! rundet die Sache gänzlich ab und sollte den Prozessor bei fixiertem Turbo besser in Schach halten als der jetzige Ben Nevis.