• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Ein freudiges Hallo in die Runde - super Aktion von euch, großes Danke schonmal! :daumen:

Derzeitiges System:
CPU: AMD Phenom II X4 955BE
CPU-Kühler: Prolimatech Armageddon
GPU: MSI GTX 460
MB: Gigabyte GA-890-GPA-UD3H
RAM: G.Skill 4GB DDR3-2133
HDD: 500GB Seagate
Netzteil: Cougar S550 (550W)
Gehäuse: Lian Li 60 FNW
Monitor: Samsung SyncMaster P2370 (Full-HD)

Gewünschte Komponenten:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10-CM 500 Watt (4 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Begründung:

Nach jahrelanger Konsolendattelei und dem Studenten-Dasein meinerseits (
:ugly:) ist es längst mal wieder an der Zeit, meinen Rechner an die momentanen Anforderungen anzupassen. Wie ihr an den oben genannten Komponenten sehen könnt, wurde an dem Rechner seit länger Zeit nicht mehr geschraubt. Die Pimp-My-Pc Aktion ist hier die optimale Gelegenheit, einen ersten Schritt in die richtige Richtung zu gehen und dem schmalen Studenten-Budget unter die Arme zu greifen.
Vor diesem Hintergrund habe ich mir die GTX 1080 ausgesucht, die als Pixelbeschleuniger im wahrsten Sinne des Wortes dienen soll. Das aktuelle Netzteil ist technisch veraltet und nicht für die 1080er geeignet, deswegen soll hier ein neues BeQuiet-Netzteil einziehen. Das Ganze wird soll anschließend einen WQHD Monitor in ansprechenden 27 Zoll von iiyama befeuern. Die beiden Shadow-Wing Lüfter runden das Paket ab und sorgen für eine angenehme Geräuschkulisse.

Mir ist bewusst, dass dies nur die ersten Schritte sind, aber durch den baldigen Release von Coffee-Lake-S wird das Ganze im Anschluss auch auf CPU- und RAM-Seite angepasst.

Vielen Dank nochmal ans ganze PCGH-Team und viel Glück an alle anderen Teilnehmer!



IMG_2850.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Servus PCGH,
Ich nehme an eurem Gewinnspiel teil, da ich auf ein noch die typischen Ketchup-Senf-Kabel habe und gerne die in 2017 in die Wüste scicken möchte.
Auch mein Gehäuse würde sich über ein Upgrade freuen, mein erster Versuch vor ein paar Jahren daran zu Modden ist wicklich schön geworden aber effektiv.
Wie ihr auf den Bildern seht, ist der HDD-Käfig und der Laufwerksschacht weg. Leider ist dabei auch die Lüfteraufhengung raus gekommen. Mehr Luft kommt jetzt rein aber schön? naja.
Zum Glück kann man ja heutzutage auf den RGB Hype setzen. :)
Nun noch zu meinem Hauptgrund, ich habe ein R9 280x von MSI verbaut, mit der kann man noch spielen, allerdings kommt der Vram mit den 3 GB langsam ans Ende.
IMG_8023.jpg IMG_8024.jpg IMG_8026.jpg
Hier mein aktuelles Setup:
I5 4670K @ 4,3 GHz
Gigabyte GB-Z97X-Gaming 5
32 GB Kingston HyperX Predator DDR3 @ 2133 MHz
NH-U12S CPU-Kühler
1 TB Segate 7200rpm HDD
R9 280x MSI 3G
Bequiet pure power L8 500W
Thermaltake Chaser A31
Osram RGB

Mein Wunsch wäre:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (22 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Silent Loop 240 mm (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Silver (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2488HSU-B3 (15 Punkte)

Gesamt: 49 Punkte von 50 (1 Punkte übrig)

Vielen Dank für das Gewinnspiel und teu teu teu allen Teilnehmern.

Viele Grüße

JoJo
 

Anhänge

  • IMG_8025.jpg
    IMG_8025.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Guten Tag zusammen,

hier meine Wahl:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (22 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 700 Watt (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)

Gesamt: 48 Punkte von 50 (2 Punkte übrig)

Hier mein aktuelles System:

Mainboard: GIGABYTE Z170X-Gaming5 EU
CPU: INTEL Core i7-6700K, 4GHz
RAM: KINGSTON 64GB 2400MHz DDR4
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 650Ti 2048MB
HDD: WD RED 2TB 6Gb/s SATA HDD
SAMSUNG EVO 850 500GB
und zwei ältere WD 1TB HDDs
Netzteil: BE-QUIET Straight Power 10 600W CPNT
CPU Kühler: BE-QUIET Dark Rock Advanced
und ein Rudel älterer Gehäuselüfter mit Lüftersteuerung
Gehäuse: Altes Big Tower Server Gehäuse evtl. Chenbro
Monitore: EIZO 24Zoll und BenQ 22 Zoll RL2240H

###Foto der Maschine folgt###
https://picload.org/thumbnail/dgcdiocw/2017-10-0522.55.06.jpg

picload.org | 2017-10-0522.55.06.jpg



Ich zocke zur Zeit nur sehr selten und meistens auch nur ältere Titel wie Starcraft 2, Bioshock usw.. Die Maschine benutze ich aber viel häufiger für Photo- und Video Bearbeitung, Affinity Designer Projekte und als Datengrab.

Wenn Witcher III mal flüssig laufen würde, wäre ich schon sehr glücklich.

Bisher habe ich alle meine PCs selber gebaut und so würde ich das auch, falls ich gewinnen sollte, beibehalten.

Gruß Milner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Aktuelles System:
CPU: Intel Xeon E3 1231v3
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A BW
Mainboard: Gigabyte G1.Sniper Z97
RAM: 4x4GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
GPU: MSI GTX 970 Gaming 4G
SSD: Samsung 840 Basic 240GB
HDD1: Samsung HD204UI
HDD2: Western Digital WD10EZRZ
Netzteil: BeQuiet! Straight Power E8 500W
Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl
Monitor: 1x iiyama E2483HS
1x Acer S242HL


Upgrade:
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Silent Loop 240 mm (6 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2488HSU-B3 (15 Punkte)

Mit der GTX 1080 (bin wie man an der bisherigen Grafikkarte sieht, ja bereits MSI-Fan) von MSI würde mein PC ein starkes Upgrade bekommen. Da die meisten Spiele heutzutage sowieso GPU-limitiert sind und die GTX 970 mit ihren echten 3,5GB langsam aber sicher mehr zu kämpfen haben wird, wäre das eine gute Gelegenheit.
Die Wasserkühlung würde ich nehmen, da ich zum Einen gerne mal eine AiO-Wasserkühlung ausprobieren würde und zweitens bereits eine alternative Verwendung des Macho HR-02 hätte, um einen i7 3930K anständig zu kühlen.
In meinem Gehäuse habe ich aktuell noch die Standard-Fractal-Lüfter drin, weshalb die Lüfter hier auch ein Silent-Upgrade darstellen würde. die Fractal-Lüfter würde ich in einen der beiden anderen PC´s umbauen.
Beim Monitor habe ich die 24"-Variante gewählt, da meine beiden 24"-Monitore, da sie nebeneinander stehen, hier dazu passen. den E2483HS würde ich ggf. hochkant stellen, um Chats auf Twitch z.B. platzoptimiert darzustellen.
 

Anhänge

  • CsOC2luJ.jpg
    CsOC2luJ.jpg
    457,1 KB · Aufrufe: 61
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo liebe PCGH Redaktion,

auch dieses Jahr versuche ich mich wieder bei Eurem Gewinnspiel, seit letztem Jahr hat der Rechner meines Sohnes zwar ein Upgrade erhalten, aber die Komponenten nähern sich zum Teil ihrem Lebensabend.
So hat das Asrock Z77Extreme6 bereits die Flügel gestreckt und wurde durch das einzige, zu dem Zeitpunkt noch erhältliche, kompatible Board ersetzt. Die CPU wird mittlerweile, trotz guter Kühlung, sehr warm, was ich der Wärmeleitpaste unter dem Headspreader zuschreiben würde, somit ist ohne Köpfen auch keine Übertaktung mehr möglich, wobei mir einfällt, kann ein H61 Chipsatz überhaupt übertakten, na ja, egal mein handwerkliches Geschick reicht zum Köpfen eh nicht :-)
Mein Sohn entwickelt mittlerweile Interesse an PC Hardware und ist zusehends unzufriedener mit der gegebenen Hardware.
Mit meiner Auswahl und einem R5 1600 oder R7 1700 plus 16 GB DDR4 ist das System für die nächsten paar Jahre nutzbar, auch die R9 390 sollte 1440p brauchbar auf die Reihe bekommen :-) Durch das Gehäuse stehen allen kommenden Erweiterungen Tür und Tor offen.

So bleibt mir nur noch Euch viel Spass beim Lesen und allen anderen Teilnehmern viel Glück zu wünschen!

Das aktuelle System:

Mainboard: Asrock H61M-VG4
CPU: I7 3770K
RAM: 16 GB DDR 3
Kühler: Alpenföhn K2
GraKa: Sapphire Nitro R9 390
Netzteil: Enermax Platimax 600W
Gehäuse: Antec
Monitor: Acer 23" 1680x1050

Meine Wahl:

Mainboard: MSI B350 Tomahawk (6 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Silent Loop 240 mm (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)

Gesamt: 40 Punkte von 50 (10 Punkte übrig)

Das Bild der alten Mühle: file-1.jpeg

Grüsse
Taubenhaucher
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Moin,

mein System ist immernoch dasselbe wie
im letzten Jahr,

Mainboard: Asus Z87-Plus (C2)
SSD: 256GB Samsung 840 Pro + 840 Evo 500GB
HDD: 2 x 1TB WD Blue
Grafik: ASUS HD 7870 2GB (GHz Edition)
Speicher: 4x4 GB Corsair Vengeance 1866MHz
CPU: Intel Core i7 4770K
Kühler: Prolimatech Megahalems Rev. C
PSU: 750 Watt be quiet! Power Zone
Lüfter: be quiet! Shadow Wings / verschiedene Noctua / Thermalright und Bitfenix
Case: Bitfenix Shinobi
Keyboard+Maus: Logitech G15 + G500
Headset: QPAD QH85
Monitor: Dell U2311H

mein Wunschupgrade sieht so aus,

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10-CM 500 Watt (4 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)



Hier noch ein schickes Bild,

patchme.jpg

Ein- bzw. Umbau nehme ich im Falle eines Falles gerne selber vor.


Allen noch viel Spaß. :D
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Großartige Aktion! Und kommt genau passend, denn ich wollte eh aufrüsten :))
Ich fahre aktuell noch auf Sockel 1150 mit nem i5-2500. Da ist jetzt - nach 7 Jahren - die Luft raus. SSD fürs OS sowie ne neuere HDD sind vorhanden, genauso wie ein Thermaltake Tower mit ausreichend Platz für Grafikbretter jeder Größe. Meine "Wunschliste" beschränkt sich deshalb auf Grafik-Power und einen Monitor, der die auch darstellen kann (plus ein NT, dass die entsprechende Leistung zur Verfügung stellt):

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 700 Watt (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)
Bitte wählen Sie noch ein Lüfter-Set oder ein Gehäuse >> aus genannten Gründen spar ich mir die Punkte :))


Wär der Knaller, wenn ihr das möglich macht!!!
Beste Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo Forum und PCGH-Team,

Da ich dieses Jahr meinen PC Aufrüsten wollte, aber die Kohle nicht für alles reicht kommt diese Aktion hier echt gut.
Deshalb schon einmal ein Dickes Lob für diese Aktion.

Aus diesem Grund habe ich mich für Hardware entscheiden die meine Upgrade Pläne ergänzen.

Momentan steck alles in einem Gehäuse von beQuiet! dem Silent Base 800. In diesem Gehäuse werkelt ein geköpfter i5-3570k@4,4Ghz auf einem Asus Maximus V Gene,
zusammen mit einer Gigabyte GTX 980(GV-N980WF3-4GD) und 16GB G.Skill (F3-12800CL9).
Gekühlt wird das ganze von ein paar beQuiet Silent Wings 3 Lüftern, einem Thermalright HR-02 Macho und einem Arctic Accelero Xtreme 3.
Windows 10 läuft auf einer SSD (Samsung 840 Pro 256GB), als Daten-Grab dient mir eine 2TB HDD von Seagate. Spiele laufen zu einem Teil auf der SSD und zum anderen auf einer 1TB Western Digital Blue.
Das ganze wird mit Strom versorgt von einem Corsair AX760 Netzteil.
20171005_121228.jpg

Hier die auserkorene Hardware:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Aktuelles System:

CPU: FX8350
GPU: MSI RX480 GamingX 8G
MoBo: ASRock Fatal1ty 970 Performance
Ram: 16GB DDR3-2400 Team Group Vulcan
Kühler: AC Liquid Freezer 240 @ Noctua
Netzteil: Silverstone ST70F-ES
Gehäuse: Aerocool Aero 1000
Monitor: AOC G2460V
Laufwerk: LG Bluray/HDDVD irgendwas...
Speicher: Samsung Evo 850 250 / Samsung Evo 840 500 / Seagate SSHD 2TB / WD Green 3TB


Meine Wahl:

Mainboard: MSI B350 Tomahawk (6 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Silent Loop 240 mm (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Silver (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)


Gesamt: 36 Punkte von 50 (14 Punkte übrig)


Pics:

pc_jobsti.jpg



Text:

Bei mir steht langsam unbedingt eine neue CPU an, dazu brauch's auch'n Board samt DDR4 Ram.
Wenn man alles frisch macht, darf auch'n neues Gehäuse samt Kühler bei. Das Aero ist P/L echt super, bekomme auf die AC aber nur 2 statt 4 Lüfter drauf,
ebenfalls ist mir die Pumpe etwas laut, bzw. die Kühlleistung könnte besser sein (War dafür extrem günstig).
Ein Monitor wird ebenfalls wieder mal fällig, 27" samt 1440p und Freesync käme mir da gerade Recht.

Schade, dass zur Auswahl keine AMD GPU stand, kein Ram, größere Boards (oder auch mATX) und keine CPU,
sonst wäre meine Wahl auf eine Vega56 und Ryzen 1600X oder 1700 gefallen, samt 16gb 3200er G.Skill und oder einem größeren Board.

Netzteile habe ich hier noch genug rumfliegen, vom Platimax 750W, bis zum 1,2kW Seasonic, Gehäuselüfter ebenfalls.
Einsenden zum Einbau/Umbau wäre Quatsch, wenn will man mit der neuen Hardware selbst Hand anlegen ;)

Sollte ich auserkoren werden, wandert folgendes mit in's System:
Samsung M2 NVME 500gb / G.Skill Trident Z (16 oder 32gb).
Sobald Vega Customs da sind, auch eine 56er oder 64er, vorerst bleibt die RX480, dazu eher ein R7 anstatt R5.
Dazu das Seasonic Platinum 1200 was hier noch liegt und auf ne neue Kiste wartet. (Zu groß ja, aber super Effizienz)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Guten Tag liebes PCGH-Team und liebe PCGHX- Foristen

Aktuelle sind in meinem System folgende Komponeten verbaut.
CPU: Intel i7-2600k
MB: ASrock Z77 Extreme 4
Grafikkarte: EVGA GTX 970 FTW+

Lüfter: 1x NB-eLoop Fan B12-P - 120mm PWM
3x NB-eLoop Fan B12-3 120mm (momentan ausgebaut, da bei meiner Lüftersteuerung ein Kondensator hoch gegangen ist!)
3x Corsair Silent Lüfter
Netzteil: BeQuiet! PowerZone 750W 80+Bronze BN211
SSD: Samsung 850 EVO 500GB
HDD1: Samsung HD103SJ
HDD2: Seagate ST2000
Soundkarte: Soundblaster Z

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Ich wünsche mir die MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G, weil diese meine GTX 970 sehr gut beerben kann, dieser geht immer mehr der Speicher aus, aufgrund der bekannten Problematik. Die Grafikkarte liegt wirklich etwas außerhalb meines Budgets und würde zu einem geplanten Ryzen Upgrade sehr gut passen. Damit liese sich die nächsten 2-3 Jahre sehr gut spielen.
Die Silent Wings 3 PWM (140cm) sollen meine eLoops 120-3 ersetzen weil diese in der gewählten ausbau stufe etwas zu hoch drehen und leider nicht leise genug regelbar sind. Sie passen wie ich finde zu meinem Corsair 550D, da die Lüfter mein Set-Up weiter in Richtung Silent verbessern würden. (Natürlich benötige zum Anschluss ein bereist geplantes neues Mainboard, mit genug PWM Anschlüssen)
Der Pure Rock würde mir ebenso helfen, da meine Corsair H75 in die Jahre gekommen ist und die Pumpe immer mehr summt. Dies würde mit diesen passenden Kühler gelöst werden können.
Zum Schluss würde der iiyama G-Master G2730HSU-B1 meine alten HP2310e ersetzen welcher langsam zuk lein wird um damit gut Surfen und Spielen zu können. Außerdem ist dieser auf meinem 2m x 1m großen Schreibtisch etwas verloren.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg. Das Aufrüsten würde ich gerne Selbst übernehmen, das ist doch gerade der Spaß daran :D
 

Anhänge

  • IMAG1314.jpg
    IMAG1314.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 32
  • IMAG1310.jpg
    IMAG1310.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 39
  • IMAG1309.jpg
    IMAG1309.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Zunächst einmal vielen Dank an das Team von PC-Games Hardware für dieses spitzen Gewinnspiel. Auch ich möchte mich nun hiermit in den Lostopf schmeissen.

Hier mal mein aktuelles System:

CPU: Intel i5 3570K
Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4-M
RAM: 4x4 GB (16GB) Corsair XMS 3
Grafikkarte: MSI R9 390 8GB
Netzteil: be Quiet! Power Zone 650W 80+ Bronze
Kühler: Enermax Liqmax II 240
Gehäuse: Thermaltake Core P3


20171005_123142.jpg


Meine Auswahl wäre die Folgende:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 700 Watt (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2488HSU-B3 (15 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)


Begründung:
Mein System ist mittlerweile in die Jahre gekommen und bräuchte dringend einen neuen "Anstrich".
Das Geld aus dem Verkauf der ausgetauschten Komponenten wäre schon mal eine gute Grundlage für ein neues Board, CPU und RAM.
Da, wie auf dem Bild zu sehen, mein PC an der Wand hängt, ist verschicken leider keine Option. Daher müsstet ihr mir, sollte ich gewinnen,
die Komponenten bitte zusenden.

In diesem Sinne, auch allen Anderen: Viel Glück!
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Liebes PCGH- Team,


oft habe ich in all den Jahren meiner Mitgliedschaft diese Aktion von Euch schon verfolgt aber noch nie mitgemacht, da mir mein System immer voll und ganz reichte.
Nun wird es Zeit meine Chance mal zu nutzen um meinen Rechensklaven zu pimpen:daumen:

Mittlerweile gehe ich schon auf die 25 Jahre zu und durfte schon viele grandiose Games zocken. Von Gothic 1 über Need for Speed bis Battlefield 1 begeistern mich fast alle Genres.
Viele behaupten ja es kommt nur auf das Gameplay und kaum auf die Grafik. Nunja das ist bei mir fast umgedreht- manche Games zocke ich nur wegen der Bildpracht!

Unterstütz hat mich dazu vor vielen Jahren die legendäre 8800 GTX- meine erste GPU! Für viele Jahre ein treuer Begleiter bis sie dem Pixeltod erlag und selbst Reanimationsversuche in Form von "backen" nicht mehr langfristig halfen.
Mit kleiner Träne im Auge folgten daraufhin in kurzen Abständen GTX 260, GTX 480, GTX 770 und seit ~3 Jahren der "Speicherkrüppel" in vorm der GTX 970.

Meiner Meinung nach dennoch eine tolle Karte mit ordentlich Bumbs in der Hütte :daumen: Da ich kein "ich brauche immer 60 FPS!!!eins!elf!!!" Gamer bin, konnte ich all meine Games in Full HD bei maximalen Details für mich in zufriedenstellenden Bildraten spielen.

Leider sind diese Zeiten nun vorbei.
Selbst in Full HD müssen bei aktuellen Titeln die Eindellungen reduziert werden. Gerne würde ich Spiele mit höher auflösenden Monitoren erfahren aber das würde die gute 970er vollends in die Knie zwingen.

Nun bin ich jedoch Student der Elektrotechnik und Budget hat man für solche Investitionen eigentlich nie. Hardware kaufe ich fast immer gebraucht hier im Forum oder auf Ebay, jedoch sind die Preise für 1070 und 1080 als Second Hand momentan noch immer zu teuer und ein entsprechender Monitor sowieso. Mit einem entsprechenden Upgrade würde sich mein System eine lange Zeit wieder eine gute Figur machen.

Vielleicht ändert sich meine Situation mit eurer Hilfe? Schön wär es :)





Mein Wunsch

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10-CM 500 Watt (4 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)


Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Aktuelles System

GTX 970
i7 4770k @ 4,5 Ghz @ PCGH-Brocken
BQ Straigt Power E8 500W
16GB DDR3 1600
512GB SSD
 

Anhänge

  • IMG_1582.jpg
    IMG_1582.jpg
    2 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_1583.jpg
    IMG_1583.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Moin moin,

hier mein aktuelles System

Wunsch
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10-CM 500 Watt (4 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Ich bräuchte eigentlich einen neuen CPU + Mainboard und die überteuerte Ram mehr =P

Mein PC.jpg
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Das ist meine Meinung und wens stört oder nicht passt bitte weiter scrollen.

Was sind das den für Preise? Bei den Bords gibs 1 schlichtes AMD B350 und zwei fette Intel Teile.
Grafikkarten auch nen Witz. Wer ne Grafikkarte brauch wird entweder GTX1070 oder GTX1080TI nehemen aber doch keine GTX1080.
Netzteile mit 500W 700W oder 1000W was für eine mischung. Allein das Dark Power brauchen die wenigsten.
CPU-Kühler ohne Worte. Wegen der PWM sind die Lüfter auch nur beschränkt nutzbar durch den breiten Anschluss.

Schade ist das es für manche keinen nutzen bring wie mir. Das Gewinnspiel ist daher auch nur wieder einfaches billiges Marketing.
Ist zwar nett aber verzichte dankend.
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo PCGH-Team,

Folgende Konfiguration wäre mein Wahl:
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 Window Black (4 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)


Aktuell ist verbaut:
Corei7-2600k
Asus Z68 Gene-Z
16 GB Patriot 2133Mhz
Corsair MX200 1TB
Corsair H110i (Wakü)
Palit GTX1070 Gamerock
Corsair Carbide 200R (Gehäuse)
Asus PG278Q (Monitor)

Gruss Florian
 

Anhänge

  • IMG_20170813_232757.jpg
    IMG_20170813_232757.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 47
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Leider habe ich erst vor 3 Wochen Netzteil und Grafikkarte aufgerüstet, daher wäre es unsinnig diese Komponenten aufzurüsten. Eine 1080 Ti wäre zwar nett, aber eigentlich brauche ich eine neue CPU. Monitor und CPU-Kühler wurden auch vor nicht langer Zeit aktualisiert, daher sind die zur Auswahl stehenden kein wirklicher Fortschritt, aber den Monitor kann man ja leider nicht für mehr Punkte weg lassen.

Verbaut habe ich derzeit frolgende Komponenten:
Mainboard: Asus P8P67
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B
Gehäuse: Define R4 PCGH-Edition
Monitor: BenQ XL2730Z




Mein gewünschter Aufrüstpfad:
Mainboard: MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC (10 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Silent Loop 240 mm (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)


Gesamt: 44 Punkte von 50 (6 Punkte übrig)

Ich würde von meinem i7 2600k gerne auf einen Ryzen umsteigen, daher das Z370 Board. Die einzige Steigerung in der Liste zu meinem Macho ist der Silent Loop. Mein Define R4 ist zwar super, aber das be quiet ist doch noch mal eine andere Hausnummer, vor allem hat es mehr Platz für Radiatoren, falls ich doch noch mal auf Wasser gehe. Der Monitor ist leider nur ein Sidegrade, aber hey! Ich könnte endlich auf zwei Monitoren daddeln, wenn ich denn genug Platz auf dem Schreibtisch finde :)

IMG_20171005_205340.jpg IMG_20171005_205324.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Vorab: Coole Aktion von euch! Ich wollte eigentlich auch schonmal mitmachen, hab nur leider die Frist verpennt :(.

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 Window Black (4 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Mein System steht so da mit ein paar Veränderungen seit Anfang 2014 und fürs Zocken reicht die Leistung einfach nicht mehr wirklich aus. Ich, als armer Azubi hab nur leider nicht genug Geld um den PC in nächster Zeit komplett aufzurüsten.
Mit der GTX 1080Ti hätte ich wohl erstmal genug Grafikpower, dann muss ich nur noch ein bisschen Geld für CPU, Mainboard und RAM zusammen kratzen.
Den CPU-Kühler brauche ich eigentlich gar nicht, da meiner noch schickt und ein neues Netzteil auch nicht. Ich muss ja allerdings irgendetwas davon auswählen.
Das Gehäuse hätte ich gerne, da meins nicht so die beste Qualität hat und sich das auch bemerkbar macht im Alltag.
Da ich beim Monitor ziemlich gespart habe, wäre ein neuer, besserer wohl auch ganz gut.

Aktuelles System:
CPU: I5 4670K
CPU-Kühler: Scythe Mugen 4 PCGH Edition
GPU: Inno3D GeForce GTX 770 2GB
MB: ASrock Z87 extreme 3
SSD: Samsung 840 evo 250GB
RAM: 16GB DDR3 1600Mhz
PSU: 500 Watt be quiet! Straight Power 10
Case: Sharkoon Bulldozer
screen: BenQ GL2460HM, LG Flatron w2242t
 

Anhänge

  • IMG_20171017_195353.jpg
    IMG_20171017_195353.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hi liebes PCGH-Team,

vielen Dank für die tolle Aktion
:daumen: !


Anbei meine aktuelle Konfiguration

CPU:
Intel i7 6800k
CPU Lüfter: EK-Supremacy EVO Nickel
GPU: EVGA GTX 980Ti SC+ ACX 2.0
Mainboard: Asus ROG Strix X99
RAM: Corsair Dominator 16 GB 2666Mhz
SSD: 850 EVO 250 GB
HDD: Western Digital 2 TB
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 10 750W
Monitor: Asus PG278Q
Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo
Lüfter: Corsair ML 120 / 140 Pro
Lüftersteuerung: Aquaero 6 LT
Radiatoren: EK-PE 480 / EK-CE 280
Pumpe: Aqua Computer D5 - Aquabus


2017-09-16 12.43.29.jpg



Ein GPU-Upgrade und neue Lüfter für die Front könnte ich nach der Umbauaktion auf eine Custom Wasserkühlung
gut gebrauchen :ugly:... Die GPU würde ich dann im Nachhinein noch in der Kreislauf einbinden :nicken:


Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)

Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 48 Punkte von 50 (2 Punkte übrig)


LG Syrus

 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo PCGH,

ich bräuchte eigentlich nur einen aktuelleren Monitor, da ich mit meinem PC recht zufrieden bin.
Die Kombi aus 144HZ-Monitor und GTX 1080TI wäre optimal, aber bei dieser Art des Gewinnspiels muss man ja zwingend 4 Teile auswählen.
Aus diesem Grund sieht meine Kombination wie folgt aus:


  • Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
  • Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
  • Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 700 Watt (6 Punkte)
  • Monitor: iiyama G-Master GB2488HSU-B3 (15 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Die neue Grafikkarte würde meine AMD R9 Nano ersetzen und ebenfalls unter Wasser gesetzt werden.
2 neue 140er Lüfter ersetzen meine vorhandenen Noctua Redux (Top-Radiator). Somit läuft das System komplett mit SW3 140mm-Lüftern. Der Dritte SW3 kann von mir aus auf die Spannungswandler meines Mainboards pusten, das macht derzeit ein 80mm Lüfter. Ein neues Gehäuse macht wenig Sinn, ich habe bereits ein Dark Base Pro 900.
Das Netzteil würde mein Corsair AX 760 verdrängen. Dieses hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, ist aber noch immer ok. Das BeQuiet bietet immerhin Multirail, auch wenn mir der Unterschied nicht sonderlich wichtig ist. Ein neuer Stromspender ist in meinem Fall sinnvoller als ein Luftkühler.
Das wichtigste für mich wäre der Monitor. Dieser könnte meinen alternden BenQ 22" (hier links im 2. Bild -> ältere Aufnahme) ersetzen. Der bisherige 24" BenQ 2410T würde dann zum Zweitmonitor werden.

IMG_9976.JPG IMG_9547.jpg

Herzlichen Dank an die Sponsoren und an PCGH für das Gewinnspiel.
Wenn ich nicht gewinne, bin ich auch nicht traurig. Daher wünsche ich allen Teilnehmern viel Erfolg bzw. Glück!

Aktuelle Konfiguration:
be quiet! Dark Base Pro 900 silber, Glasfenster (iATX, Netzteilblende von Termi)
+Alphacool NexXxoS ST30 420mm in der Front + 3x be quiet! Silent Wings 3 PWM, 140mm
+Alphacool NexXxoS XT45 280mm unter dem Deckel + 2x Noctua NF-P14s redux-1500 PWM, 140mm
+D5 @ Aqua Computer Aqualis D5 150ml
+Alphacool AlphaTube HF, 13/10mm
+Aqua Computer Double Protect Ultra, Kühlflüssigkeit, blau
+
Gigabyte GA-AB350-Gaming 3 + Enermax Twister Magma, 80mm

+AMD Ryzen 7 1700, 8x 3.00GHz @ Alphacool Eisblock XPX, Schwarz
+Sapphire Radeon R9 Nano @ EK Water Blocks EK-FC R9 Nano, Nickel Acetal
+Samsung SSD 840 PRO 256GB, SATA
+Corsair Professional Series Platinum AX760

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück