• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StefanBla

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo
Das ist mein aktuelles System mit:
CPU: R5 1500x
Mainboard: Msi B350 PRO-VDH
Netzteil: Bequiet pure power 10 400Watt
Gehäuse: Sharkoon VS4
SSD: 256gb von Micron
HDD: 1000gb von Seagate

20171006_111913.jpg20171006_111923.jpg


meine Wunsch Komponenten :
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2488HSU-B3 (15 Punkte)

Gesamt: 43 Punkte von 50 (7 Punkte übrig)

Ja mein pc ist zwar neu aber ich habe nicht so viel geld für eine Grafikkarte und einen Bildschirm darum mache ich hier mit.
 

freakbrother999

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Kann mich nicht entscheiden:
Obwohl alle Spiele noch auf "Hoch" laufen, wird es Zeit für einen Platformwechsel.
Ich hab zwar immer wieder Komponenten aufgerüstet, jedoch das Motherboard und CPU sind schon steinalt. 6 jahre!

Mainboard: MSI X299 Gaming M7 ACK (18 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 1.000 Watt (12 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)


Mein momentanes Setup:
AMD Phenom(tm) II X6 1090T Processor
ASUSTeK M4A87TD EVO Rev
8 GB Kingston DDR3
AMD Radeon HD 6800
2 TB SSD, 2 TB HDD
Netzteil: Corsair CX600
Case: Cooler Master
Lüfter: 8x Noctua

Mein Plan ist, das Motherboard zu ersetzen, mir einen Prozessor & Speicher selbst zuzulegen. Meine GraKa sollte noch 1-2 jahre ausreichen.

Ich switche bei meiner Tüftelei jedoch hin und her, vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen:
Mein eigentlicher Plan war auf ein MSI-AMD Board umzusteigen, zwecks Ryzen (bin AMD-Fanboy)
Da müsste meine Konfig so aussehen:
MoBo, CPU & Ram besorg ich mir selbst, von euch bau ich folgendes ein:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte) (passt nicht, ich weiß, geht sich aber nichts anderes aus)
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 Window Black (4 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Mir sind beide Varianetn recht, überrascht mich ;-)
PS: Ich bau selber, spart Zeit & Porto
 

Anhänge

  • DSC_0074.jpg
    DSC_0074.jpg
    2 MB · Aufrufe: 45
  • DSC_0077.JPG
    DSC_0077.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:

Karotte81

Software-Overclocker(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Sinnlos, hier werden ja eh wieder nur die Top User gezogen, nach Beliebtheit und nach Kreativität der "Bewerbung". Da werden dann Gedichte entworfen und andere Dinge, die aus Vorjahren schon "gezogen" haben und et voila, engere Auswahl. Vor allem wurde es vorher überhaupt nicht von PCGH so kommuniziert, es hieß einfach nur, bewerbt euch ...

Und dann kommen hier Gedichte und sonstwas für aufwändige Sachen, die wohl nur von nicht arbeitenden Menschen gemacht werden können, oder wo man sich so oder so richtig viel ZEit für genommen hat, was einfach ungerecht ist, gegenüber allen normalen Bewerbungen, die sich einfach nur an die Angaben im PCGH Text gehalten haben.
 

TheHarlequin

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Finde es schade dass man den Monitor nicht weg lassen kann. Mir wäre eine 1080ti lieber als der Monitor. Aber egal.... hier meine Konfiguration die ich nehmen würde

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 46 Punkte von 50 (4 Punkte übrig)
Bitte wählen Sie noch ein Netzteil oder einen CPU-Kühler

Aktuell verbaut:
i7 5820K @4,3 GHz
MSI X99A Mpower
GSkill Ripjaws 16 GB 3000MHz
Zotac GTX 1080 Amp! mit AiO Wakü mit Ausgleichsbehälter
bequiet Dark Pro 11 1000Watt Platinum
Gehäuse: NZXT Switch 810
 

Anhänge

  • 20171006_133858.png
    20171006_133858.png
    465,4 KB · Aufrufe: 24
  • 20171006_133850.png
    20171006_133850.png
    525,5 KB · Aufrufe: 25
  • 20171006_133841.png
    20171006_133841.png
    571,4 KB · Aufrufe: 24
  • 20171006_133823.png
    20171006_133823.png
    487,4 KB · Aufrufe: 36

Sajuk

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Auch wenn ich 0 daran glaube das es was bringt,
denke ich wer nicht mitmacht hat schon verloren.


Mainboard: MSI X299 Gaming M7 ACK (18 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 1.000 Watt (12 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Mein Hardware Basis hat nun doch schon über 5 Jahre drauf und könnte auch mal langsam ein Upgrade brauchen.
Das mein Profil in der Signatur steht muss ich jetzt nicht erwähnen oder? Verdammt, ich habs grade doch getan o.O
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Sinnlos, hier werden ja eh wieder nur die Top User gezogen, nach Beliebtheit und nach Kreativität der "Bewerbung". Da werden dann Gedichte entworfen und andere Dinge, die aus Vorjahren schon "gezogen" haben und et voila, engere Auswahl. Vor allem wurde es vorher überhaupt nicht von PCGH so kommuniziert, es hieß einfach nur, bewerbt euch ...

Und dann kommen hier Gedichte und sonstwas für aufwändige Sachen, die wohl nur von nicht arbeitenden Menschen gemacht werden können, oder wo man sich so oder so richtig viel ZEit für genommen hat, was einfach ungerecht ist, gegenüber allen normalen Bewerbungen, die sich einfach nur an die Angaben im PCGH Text gehalten haben.

Das ist nicht ungerecht sondern jedermanns Sache.
Wer in 3 Minuten seinen (einfallslosen) Text hinballert soll dafür belohnt werden?
Klar kommen da Gedichte oder sonstwas. Warum denn nicht. Und warum darf Kreativität nicht einem 3 Minuten-Aufwand vorgezogen werden?
Wundert mich dass Du nicht auch gegen die 1-Post-Neuanmeldungs-Mitmacher schiesst :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

sethdiabolos

Volt-Modder(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Ist halt die Frage, wie man überhaupt bewerten soll. Werden jetzt die Leute gewählt, die kein Geld zum aufrüsten hatten wird gemeckert, werden die gewählt, die zu knausrig sind wird genörgelt und wenn einer gewählt wird, der eigentlich einen guten Rechner hat (95% aller Nutzer hier), dann wird auch rumgemosert. Das sinnvollste wäre wirklich ein klassischer Lostopf, wo die Zettelchen gezogen werden. Aber da jammern dann auch wieder welche rum, die meinen, es wäre nicht klar erkennbar wie gezogen wurde.

Mir persönlich ist es egal wer gewinnt. Einfach, da wir alle Hardware-Fans sind mit einem gemeinsamen Hobby und somit sollte es jeder hier auch dem anderen gönnen. Zudem handelt es sich um Luxusgüter und keiner wird verhungern, weil sein Rechner langsam oder schlecht aussehend ist.;)
 

rsbust3r

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo liebes PCGHX-Team,

bisher war ich hier nur stiller Mitleser doch nun möchte ich die Chance ergreifen mein auserwähltes Setup zu gewinnen und melde mich hier zu Wort.
Mein System ist bis auf den Monitor und die Graka nun auch nicht mehr das neuste und könnte hier und da eine Auffrischung gebrauchen. Besonders nervt micht zur Zeit aber mein Gehäuse, da der Power-Taster immer hängen bleibt.
Mit etwas Glück gehört dies ja bald der Vergangenheit an. Über die ein oder andere Komponente freut sich dann sicher auch meine Frau, die sich neuerdings auch für Gaming begeistern kann. Damit wäre auch gleich der erste Schritt für ein eigenes System für sie gemacht. Ihr macht also nicht nur eine Person glücklich, sondern gleich ZWEI.

Mein aktuelles System

CPU: i7 2600
Mainboard: Intel DH67CL
Ram: 8GB Kingston 1333 + 8GB Gskill Ripjaws 1333
Grafikkarte: VTX3D Radeon R9 390, 8GB
Netzteil: Enermax Platimax 750W
CPU Kühler: Corsair H50 AiO
Festplatten: Samsung Evo 850 250GB, 850 512GB, Spinmaster 1TB, WD Blue 1TB
Gehäuse: Aerocool VS-4
Monitor: Iiyyama B2783QSU

Ausgewählte Produkte

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (22 Punkte) - Ist für meine Zwecke (PUBG, Battlefield 1,...) vollkommen ausreichend und bietet genügend Reserven für zukünftige Spiele.
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte) - Den habe ich dieses Jahr bei einem Freund verbaut und das Ergebniss spricht für sich.
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Silver (6 Punkte) - Bietet ordentlich Platz und sieht chic aus.
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte) - Den gleichen habe ich bereits aber in der FreeSync Variante und muss sagen Preis/Leistung ist hier spitze. Die 1440p reichen mir vollkommen und auch die 27" möchte ich nicht mehr missen.

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

IMG_20171005_2007395.jpgIMG_20171005_2008140.jpg

Vielen Dank an die Sponsoren und allen anderen Teilnehmern natürlich auch viel Glück!

VG
rsbust3r
 
Zuletzt bearbeitet:

zinki

Software-Overclocker(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Gewünschte Komponenten:

  • Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
  • Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 Window Black (4 Punkte)
  • Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 49 Punkte von 50 (1 Punkte übrig)

Aktuelles System:

  • CPU: i7 5930k @ 4.1 GHz
  • Mainboard: Asus Rampange V Extreme/U3.1
  • CPU Kühler: Le Grand Macho RT
  • Grafikkarte: Zotac GTX 980ti AMP! Extreme
  • RAM: 32 GB DDR4 2666 MHz (G.Skill)
  • SSD #1: Cruical M500 (250 GB)
  • SSD #2: 850 evo (512 GB)
  • HDD: Hitachi (320 GB)
  • Netzteil: !BeQuiet E9 580 CM
  • Gehäuse: Cooler Master CM 690 III (gedämmt) mit 2x 140mm (!beQueit) + 2x120mm (!beQuiet/Coller Master)
  • Monitor: VW246H

Mein Monitor hat genau im Sichtbild Pixelfehler :ugly: (in schwarz -.-).
Die GTX 980ti wird - wie bei interessierterUser - an F@H gespendet.
 

Anhänge

  • IMG_20171006_153951[1].jpg
    IMG_20171006_153951[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:

foldinghomealone

Software-Overclocker(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Liebe Community, Redaktion und Sponsoren, Freunde und Famile, An- und Abwesende, Erdenkinder und wohlgesonnene Aliens,

es ist und bleibt spannend.

Mein PC läuft meist 24/7 um das Forschungsprojekt 'Folding at Home' der Universität Stanford zu unterstützen. In der super erfolgreichen - anlässlich des Weltalzheimertages - erst kürzlich durchgeführten Faltwoche unseres spitzenmäßigen PCGHX-Teams konnte ich in den Top10 landen.
Folding @ Home 2017: Gigabyte-Faltwoche mit tollen Preisen - Auflosung.
Unterbrochen wird das Proteineforschen eigentlich nur für ein bisschen Shadow Warrior 2, Doom oder PUBG.

Wg. des Faltens würde einiges für eine Konfiguration um eine starke GPU sprechen, die meine 1080 Ti ergänzt. Jedoch sind meine Gehäuseverhältnisse für zwei fette GPUs etwas begrenzt.
Andererseits würde mich auch ein Gaming-Upgrade in Form eines i7-8700K in den Fingern jucken. Da wäre das MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC ein idealer Ausgangspunkt...

Die Auswahl zwischen Netzteilen und Kühlern fällt mir richtig schwer, weil ich da schon ganz gut ausgerüstet bin:

Meine derzeitige Konfig:
CPU ................................... i5-6600K @ 4,6GHz All-Core bzw. @ 3,5GHz @ -200mV beim Falten
GPU ................................... Aorus 1080 Ti Extreme Edition
Mainboard ...................... Gigabyte GA-Z170X-UD3
RAM .................................. 16GB HyperX FURY black @ 2666MHz
SSD .................................... 500GB 850 Evo
HDD .................................. 3TB Western Digital blue
PSU .................................... Sunflower 450W Platinum King (habe ich schon im Dauerbetrieb 24/7 mit 600W Steckdosenlast betrieben)
CPU-Kühler .................... True Spirit 140 Power
Gehäuse ........................... Fractal Design Define S
'Monitor' .......................... Sony 55" UHD-TV

Was wird's also? Protein-Origami oder Zocken?
Trommelwirbel... Hab mich jetzt fürs Zocken entschieden. ...Tusch...

Wunschkonfig:
Mainboard ...................... MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC (10 Punkte)
CPU-Kühler .................... be quiet! Silent Loop 240 mm (6 Punkte)
Gehäuse ........................... be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (10 Punkte)
Monitor............................. iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)

Gesamt: 44 Punkte von 50 (6 Punkte übrig)

Ein paar Punkte wären noch übrig. Wenn noch die 144Hz-Version des 27-Zöllers (GB2783QSU-B1) zur Auswahl gestanden hätte... Das wäre echt super gewesen und hätte das Spiel noch um einiges verkompliziert.

Abschließend noch ein paar Bilder von dem guten Stück, welches gut versteckt hinterm Fernseher sein Dasein fristet.
DSC_1176 - Kopie.jpgDSC_1181 - Kopie.JPGDSC_1184 - Kopie.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Nascor

Kabelverknoter(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Gewünschte Komponenten:

Grafikkarte:
MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 700 Watt (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2488HSU-B3 (15 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)


Aktuelles System:

Mainboard: Gigabyte H87-HD3
CPU: Intel Xeon E3-1240v3
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken
GPU: Gigabyte GeForce GTX770 OC

RAM: 4*4GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
PSU:
beQuiet Straight Power E6
SSD:
Samsung SSD 840 Series 120GB
SSD:
Samsung SSD 850 EVO 500GB
HDD: Seagate ST3000DM001 4TB
HDD: Samsung HD1035 1TB
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 2
Monitor: Asus PB287Q


Mein Monitor ist derzeit etwas entäuscht im Gaming Betrieb kaum mit 4K Inhalten beschossen zu werden. Ein Upgrade in Form einer neuen GPU wäre also sehr gelegen. Mein, inzwischen fast schon antiquiertes, Netzteil sollte auch mal gewechselt werden, mit gut 9 Jahren darf es dann doch mal in den Ruhestand (oder direkt ins Museum?)
 

Anhänge

  • DSC05973_klein.jpg
    DSC05973_klein.jpg
    417,4 KB · Aufrufe: 37
  • DSC05971_klein.jpg
    DSC05971_klein.jpg
    432,1 KB · Aufrufe: 47
  • DSC05954_klein.jpg
    DSC05954_klein.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 27

michmaster

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo PCGHX Community und Team,

die Aktion ist auf jeden Fall sehr GEIL und ich probiere mein Glück.

Bin schon 3 1/2 Jahre Mitglied im Forum, allerdings habe ich bis jetzt meistens nur Beiträge gelesen und mich nie beteiligt.

Gewünschte Komponenten:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (22 Punkte)
CPU- Kühler: be quiet! Silent Loop 240 mm (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 Window Black (4 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Aktuelles System: :)

Mainboard: ASUS Crosshair V Formula Z
CPU: AMD FX 8350 @ 4.4 GHz
CPU Kühler: Enermax ETS-T40-TB
GPU: Gigabyte HD 7870 OC GHz Edition
RAM: 2*4GB G Skill RipjawsX DDR3-2133
PSU: beQuiet Straight Power 10 CM 500 Watt
SSD: Samsung SSD 840 Series 120GB
HDD: Seagate ST2000DM001 2TB
HDD: Samsung HD321KJ 320 GB
Gehäuse: Corsair Obsidian 750D Airflow Edition
Monitor: Acer M230HD

Mein System habe ich Ende September 2017 aus Gebrauchten Komponenten günstig Zusammengebaut. Hatte davor noch ein AMD Phenom II x4 965 Auf einem ASUS Crosshair 2 Formula.
Bin ein erfahrener PC-Schrauber und wechsel meine Komponenten ca. ein mal Jährlich. Wobei meistens Grafikkarte im wechsel mit CPU, Mainboard und RAM ausgetauscht werden.

Mein Traum war egtl. neue Komponenten zu Kaufen. Ein X370 Mainboard von ASUS, Gigabyte AORUS oder MSI mit einem Ryzen 1600.
Allerdings war dafür grade als Maschinenbaustudent nicht genug Geld in meiner Kasse.

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (22 Punkte) => Wird zukünftig auf jeden Fall ausreichend sein mit den 8 GB speicher für neue Spiele und Gaming Spaß
CPU- Kühler: be quiet! Silent Loop 240 mm (6 Punkte) => Hatte bis jetzt immer Luftkühler, deswegen mal nen IO Wasserkühler
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 Window Black (4 Punkte) => Kompakt und mit Tempered Glas Seitenwand
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte) => 2560 x 1440 Display Auflösung ist besser als meine FullHD Gurke :D
 

Anhänge

  • IMAG1515.jpg
    IMAG1515.jpg
    1 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

Caduzzz

BIOS-Overclocker(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Da ich bei PCGH, außer beim Fußballtippen (Seitenhieb gen Stepahn ;)), eh nie was gewinne mach ich erst gar nicht mit.
Wünsche aber allen Teilnehmern viel Glück, und DANKE an PCGH. Gewinnspiele sind doch immer wieder nett. :)



..preiset den Hardwaregott!

hardware-extreme-gott.png
 
Zuletzt bearbeitet:

c1p

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Mainboard: MSI B350 Tomahawk (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 16 Punkte von 50 (34 Punkte übrig)
Bitte wählen Sie noch ein Netzteil oder einen CPU-Kühler

Aktuelles System
i5-2400
mainbaord, kühler und ram...noname dell ^^
MSI GTX 980 !!!
 

Anhänge

  • IMG_20171005_202316[1].jpg
    IMG_20171005_202316[1].jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 52

RyceMyce

Kabelverknoter(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Servus miteinander,

hier mal meine kleine Bewerbung :)


Mein derzeitiger, betagter PC:


Mainboard: Gigabyte GA-Z97M-D3H
CPU: Intel Core i5 4590
Grafikkarte: Geforce GTX 460 1GB
Netzteil: BeQuiet PurePower L8 530W
Ram: G.Skill F310666CL7 8GB (4x2GB)
CPU-Kühler: Thermaltake HR02 Macho
Monitor: AOC 2757 (27 Zoll FHD)
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9


Was ich gerne gewinnen würde / Wie ihr mir unter die Arme greifen könntet:


Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Ein neues Gehäuse wäre dann auf jeden Fall auch nötig, ich bin aber erstmal zu heiß auf die 1080TI :ugly:


Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Grüüüüße
Roman

Bilder von Staub mit ein bisschen alter Hardware:
IMG_20171006_183119.jpgIMG_20171006_183150.jpg
 

eversaw

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Moin moin PCGHX Community und Team,
dieses Jahr werde ich auch mal, bei dieser super Aktion, mein Glück probieren.

Gewünschte Komponenten:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 140 mm) (1 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)


Aktuelles System:

Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming
CPU: Intel Quadcore i7 6700k
CPU Kühler: Cool IT ECO 240 Advanced Liquid
GPU: Point of View GTX 570
RAM: 2 x 8GB G-Skill DDR4 3000 MHz
PSU: Corsair CX600M
SSD1: Crucial MX 100, 500 GB (System & Programme)
SSD2: Crucial MX200, 1 TB (Games)
HDDs: Diverse insg. ca 20 TB
Gehäuse: Fractal R4 Define
Monitor: Samsung S27D390

Sollte ich wider erwarten Gewinnen(wäre das 1. mal überhaupt^^), dann wäre mein Wunschsystem endlich vollständig. Mein Budget hat beim letzten Aufrüsten leider nicht mehr für eine neue Grafikkarte gereicht.


Wenn es möglich wäre würde ich gerne auf den Monitor zugunsten eines besseren Netzteils verzichten.
Ansonsten wäre ich sehr glücklich wenn ich gewählt werden würde, da meine finanzielle Situation mir momentan keine neuen Hardwarekäufe ermöglichen kann.


Hier ein Paar Bilder meines jetzigen Systems auf das ich, bis auf die Grafikkarte, sehr stolz bin alles selbst montiert zu haben. Zu diesem bin ich, nicht zuletzt, nur fähig durch jahrelanges studieren ihres Magazines.


DSC00424.jpgDSC00419.jpgDSC00420.jpgDSC00421.jpgDSC00422.jpg

So nun allen die teilnehmen viel Glück.
Aber mir natürlich am meisten^^.

MFG William Tresno
 

canni42

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Meine neue Idealkombination beim Aufrüsten:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Der CPU-Kühler ist ein Aerocool Verkho 5 und optisch zwar recht hübsch anzusehen, jedoch dreht er bei SpeedStep und benötigter Leistung ständig auf, bringt nicht die ersehnte Kühlung und klemmt zudem meinen RAM ein (16 GB von Corsair auf dem apex maixmus ix) - das ganze ist so eng, dass ich ihn schon mehrfach austauschen wollte und kaum erst montiert bekommen habe - für die SilentLoop 240 mm haben meine Punkte leider nicht ausgereicht - ein neues Lüfter Set hilft dann aber hoffentlich gleich bei dem kleinen Kühlproblem und Hitzestau im Gehäuse (hinter dem Gehäuse wirds auch immens warm, ggf. erhoffe ich mir oben noch eine neue Wärmeabfuhrmöglichkeit. Insgesamt eine leicht misslungene Konstruktion aus zusammengewürfelten Komponenten... Pimp my PC!

Aktuell verbaut sind eine MSI 1070 Armor, die für meine Spiele zumeist einen Grafikkartenflaschenhals darstellt - der i7-7700K werkelt in der Kombination recht ordentlich ... als Netzteil hält das knapp kalkulierte beQuiet! 500W Pure Power 10 den Platz. Mein jetziger Monitor ist ein LG mit 22 Zoll - richtiges Gaming Gefühl kommt da noch nicht auf und leider hat er auch einen dicken Kratzer in der Mitte - aber der G-Master wird's schon regeln! :)

IMG_20171006_185906_HHT.jpgIMG_20171006_190035.jpg
 

de_Nili

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo liebes PCGH Team :)

nachdem ich mir bei bestimmt jeder neuen CPU Generation ein Warenkorb zusammengestellt habe, es aber doch nie gekauft habe, versuche ich mal hier mein Glück. Sozusagen als kleiner Anreiz, dass ich es doch mal mache^^

mein "aktuelles" System:

CPU: Intel Core i5 2500k
GPU: Gainward GeForce® GTX 770 Phantom 4GB (günstig nachgerüstet, leider extrem laut :/ alte GPU nicht mehr vorhanden)
Mainboard: ASRock Z68 Extreme4 Gen3
RAM: 4x4GB TeamGroup Elite DDR3
CPU-Fan: Thermalright HR-02 Macho
SSD: Samsung SSD 840 PRO 256gb
HDD: WD Black 1TB
Gehäuse: Cooler Master 690 II Advanced Full Black
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power E9

meine Wunschkonfig:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Die GTX770 ist so dermaßen laut beim zocken, dass ich sogar schon die Grafikqualität runtergeschraubt hab, damit das Ding nicht so ein Lärm macht. Da muss also sowieso etwas passieren.
Deshalb habe ich hier auch Hauptaugenmerk drauf gelegt, zumal die CPU mit etwas übertakten theoretisch noch ihren Dienst tut.

Sollte ich hier aber tatsächlich einer der vier glücklichen Gewinner sein, würde ich im Zuge dessen wohl auch gleich ein Plattformwechsel vornehmen.
Deshalb habe ich auch gleich den Dark Rock Pro 3 mit reingenommen, da er, egal ob Intel oder AMD, das Ding gut und leise kühlen kann. Außerdem haben die Punkte für das 700W Netzteil nicht gereicht, sonst hätte ich wohl das gewählt :p
Die Gehäuse-Lüfter könnte ich eh gut gebrauchen, da meine langsam den Geist aufgeben (Lager fangen an zu klappern). Und falls es doch noch ein neues Gehäuse gibt, brauche ich zumindest nicht auf die verbauten Lüfter zu achten^^

Nun noch zum Monitor. Lasst mich ehrlich sein, eigentlich brauche ich ihn nicht :D
Ein 27" Monitor mit nur FHD ist echt nicht so das Wahre. Finde es also in dem 50 Punkte Budget schwierig, überhaupt die größte GPU zu nehmen, ohne dass spätestens hier der Sinn anzuzweifeln ist^^ ne 1080Ti brauch man nicht für FHD zocken, aber man kann mit der GPU in der Konfig, keinen anderen Monitor wählen (oder könnte man auch 2 Kategorien einfach weglassen?). Da ich aber sehr gerne früher oder später eine VR-Brille möchte, würde ich schon gerne bei der Ti bleiben.
Der würde also einfach nur als zusätzlicher Monitor dienen, um nebenbei irgendetwas anzuzeigen (Browser, TS, Film, Serie, ...).

Das sollte nun auch erstmal genug Text sein!
Ich wünsche allen viel Glück, aber es sollten halt schon maximal drei Leute noch mehr haben, als ich :D

schönen Abend noch^^

20171006_181317.jpg
 

-chris_

Kabelverknoter(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Guten Abend allerseits,

gerne nehme ich beim diesjährigen "Pimp my PC" Gewinnspiel teil.

Meine Idealkombination:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (22 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10-CM 500 Watt (4 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)

Gesamt: 47 Punkte von 50 (3 Punkte übrig)


Momentan verbaute Komponenten:

Mainboard: ECS MCP61M-M3
CPU: AMD Phenom II X4 955
CPU-Kühler: Thermalright Le Grand Macho + EKL Alpenföhn Wingboost2
RAM: 2 x 8GB Corsair XMS3 DDR3 RAM
GPU: AFOX Radeon HD 5770
PSU: LC Power LC6550 V1.3; 550W
Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C
Laufwerke: 500GB HDD; LG DVD SATA Laufwerk


1.jpg2.jpg3.jpg

Viel Glück allen Teilnehmern!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Strokekilla

Guest
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Servus PCGH-Team,

gerne nutze ich die Chance zur "Pimp my PC 2017" - Aktion.

Mein Problem ist eigentlich nur das Case und die Graka. Ich wollte damals nur eine möglichst kleine Box und diese wurde
ursprünglich mit einem Celeron betrieben (LotR ging ja). Nun wurde der Celeron gegen einen gebrauchten I3 4160 getauscht
der durch sein Taktplus von 800hz und den zusätzlichen Treads ja etwas flexibler ist. Leider entpuppte sich dieser als
wahrer "Hitzkopf" und ging im Prime dann auch ruck-zuck auf 97°. Nach Recherchen habe ich die Möglichkeit des "Köpfens" gefunden
und mich für die Vorgehensweise mit der Rasierklinge entschieden.
Somit konnte sich der Prozessor in kombination mit einer RX460 schon mal bei 85° einpendeln.
Zusätzlich habe ich den Gehäuseboden meines ITX Würfels für die nachträgliche Montage eines 120er Lüfters ausgeschnitten.
Die Karte bleibt jetzt kühl. Der Prozessor bekommt aber immer noch zu wenig Luft.
Die RX 460 war an meinem FHD Monitor eigentlich schon überfordert und setzte schon eine gewisse Leidensfähigkeit voraus.

Mein System:

Case: Inter Tech Mini ITX E-M5
PS: Corsair VS450
MB: ASRock B85M Pro 3 µATX (passt trotz 4 Ram_Slots wirklich rein)
CPU: Core I3 4160
Ram: Crucial Ballistix DDR3 1600 2x4 GB
Cooling: Arctic Alpine 11 Plus, 1x B.Q. Shadow Wing 120
SSD: 500er Crucial MX300 (hochkannt montiert)
Grafik: XFX RX460 4G mit 6pol. Spannungsversorgung.
Visu: Dell U2515H

Mein Wunsch ( wobei die Graka etwas übermotorisiert ist ):

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10-CM 500 Watt (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 Window Black (4 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2488HSU-B3 (15 Punkte)

Gesamt: 49 Punkte von 50 (1 Punkte übrig)

- Einen Plattformwechsel sehe ich zZt noch nicht ein. Dafür
habe ich noch Platz für 2 weiter Ram-Riegel und ev hüpft mir
noch mal eine CPU (Xeon?) über den Weg. Ausserdem mag mich
Win 10 nicht und versuche somit mit Win 7 solange durchzuhalten wie
irgendwie möglich.

@all: G.L.
@me: Bild ned vergessen
 

Anhänge

  • Komplett.jpg
    Komplett.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 29
  • MB_B85.jpg
    MB_B85.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

clarkathome

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hay zusammen!

Meine Wunschkombination:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)




Derzeitiges Setup

BeQuiet Dark Base Pro 900
4790K @ Cooler Master Nepton 240
Z97X SOC Force
16GB DDR3 2400er
Sapphire 390X
Superflower Golden King Platinum 1000 Watt
A271QG4 27 Zoll IPS 144Hz 2560x1440
500GB SSD 750 EVO - 2TB HTD204UI - 1TB HD103SJ



Ich bin mit meinem derzeitigem Setup sehr zufrieden könnte aber durch die 1080Ti ein extremes Grafikupdate erfahren :devil::D wobei .. eine Geforce ich weiß ja nicht :fresse:
 

Anhänge

  • 20160917_175404.jpg
    20160917_175404.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 99
  • 20171006_214525_1507319168780.jpg
    20171006_214525_1507319168780.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 67
  • 20171006_214452_1507319169073.jpg
    20171006_214452_1507319169073.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:

TheBadFrag

Lötkolbengott/-göttin
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Mainboard: MSI X299 Gaming M7 ACK (18 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Silent Loop 240 mm (6 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte) (2x120, 1x140)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 50 (5 Punkte übrig)



Aktuelles System:
CPU: Intel i7-3930K @ 4,2 Ghz
Mainboard: MSI X79A-GD45 (8D)
RAM: Corsair Vengeance LP 32 GB DDR3
CPU Kühler: Dark Rock 3 Push-Pull
Grafikkarten: 2x Asus GTX 1080 Ti Turbo
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 1
Netzteil: Bequiet Dark Power Pro 1200"
Speicher: 1x SSD, 4xHDD
Laufwerk: LG BD-RW
Soundkarte: Asus Xonar Essence STX
Bildschirm: Asus PB287Q

Eine Aufrüstung könnte das 5 Jahre alte Grundsystem mal wieder vertragen. :nicken: Würde dann passend einen i9 7900X, 32GB DDR4 und eine M.2 SSD kaufen, damit das neue System auch läuft. Ein 2. Monitor wär auch nicht schlecht, weil ich jetzt immer beim Streamen mein Laptop nebenher laufen lassen muss.
Dann könnten die beiden 1080Ti auch endlich mal absolut ungebremst ihre Leistung entfalten. :D
Einbauen könnte ich das ganze problemlos selber, sonst müsste ich den PC sehr teuer per Spedition verschicken, weil der zu schwer ist. :ugly: Ich würde auf jeden Fall einen kleinen "build log" über die ganze Aufrüstung machen mit vorher/nachher Benchmarks und ein paar Tests.

20171006_220007.jpg


Gab es bei der Pimp my PC Aktion schonmal ein SLI System oder bin ich deswegen schon pauschal ausgeschlossen? :D :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:

beiju

Kabelverknoter(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo liebes PCGH-Team,

ja, ich kann ein kleines Update für meinen Allround-mini-ITX Rechner gebrauchen.

Hier ist gleich meine Konfiguration:

Intel 6100T
EKL Ben Nevis
16 GB Corsair Vengeance 3000Mhz XMP
Asus Z170i Gaming Pro
Asus GTX 750Ti OC 4GB Strix
WD Green SSD 240 GB
Toshiba 500GB HDD
Samsung SSD Evo 850 120GB
BeQuiet 300Watt non-CM
Kolink Satellite Plus inkl. einfachem 120mm Lüfter


Und hier meine Wunschkonfiguration:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (22 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 ) (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10-CM 500 Watt (4 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)

Gesamt: 47 Punkte von 50 (3 Punkte übrig)

Ich drücke uns Bewerbern die Daumen!

Und by the way ich würde liebend gern den Rechner selber aufrüsten. Das ist mir immer das liebste: am Computer schrauben.


Viele Grüße

beiju
 

Anhänge

  • 2017-10-04 10.53.11.jpg
    2017-10-04 10.53.11.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 36
  • 2017-10-04 10.42.55.jpg
    2017-10-04 10.42.55.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 34
  • 2017-10-04 10.47.30.jpg
    2017-10-04 10.47.30.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 38
  • 2017-10-04 10.48.12.jpg
    2017-10-04 10.48.12.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 33
  • 2017-10-04 10.47.45.jpg
    2017-10-04 10.47.45.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 33
  • 2017-10-04 10.44.52.jpg
    2017-10-04 10.44.52.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 34
  • 2017-10-06 22.28.10.jpg
    2017-10-06 22.28.10.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:

Thoddeleru

Freizeitschrauber(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Da mach ich doch gerne mit :)


Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 49 Punkte von 50 (1 Punkte übrig)


Aktuelles System:
Fractal Design Define R5
Intel Core i5-3550
Be quiet! Pure Rock
Asus P8B75M
8 GB DDR3 1333 MHz
XFX Radeon RX480 RS
Crucial MX300 275GB
Seagate ST500 HDD 7200 RPM
Be quiet! Straight Power 10 500W CM
LG Flatron E2351

Sofern möglich würde ich auf den Kühler verzichten, da ich den ja schon habe und dieser in einem anderen PC somit besser aufgehoben wäre :) Die Basis ist zwar schon etwas älter, reicht momentan aber noch. Mit der 1080Ti wäre ich aber langfristig gerüstet :)

IMG_20170214_190621.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Axiom

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Ich musste gerade feststellen, das ich gar nicht teilnehmen kann, da man aus jeder Kategorie auswählen muss.
Denn ich habe ein be quiet! Dark Power Pro 11 1200W und be quiet! Silent Loop 280mm und da Netzteil und CPU Kühler zusammengefasst sind wäre es eher ein Downgrade.
Und man muss eben überall was auswählen... :D:heul:
 

TJW65

Freizeitschrauber(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo PCGH Community,

Aufgerüstet werden soll ein fertig Pc , der Bereits ein paar Jahre auf dem Buckel hat, und auch schon sein Gehäuse gewechselt hat, da ich ihm vor längerer zeit eine neues Netzteil samt einer etwas überdimensionierte, aber vom Arbeitskollegen günstige GTX 780 spendiert habe, um ihm etwas mehr Grafikpower einzuhauchen.

Mein derzeitiges System besteht aus:
CPU: AMD A 10-6700 mit integrierter HD Grafik
CPU Kühler: Ab Werk verbauter Alu kühler (Kein boxed Kühler)
Mainboard: MSI MS-7906 VER.1
GPU: Gainward Geforce GTX 780
RAM: 1X 4GB Samsung Riegel 1333 Mhz+ 1X 4 GB Corsair value Select 1333 Mhz(Nachgesteckt)
Netzteil: Corsair CX 600Watt 80 Plus Bronze
HDD: Western digital WD Blue 1 TB (7500rpm)
SSD: Sandisk SSD Plus 128 GB
Monitor: Acer N230HML 1920X1080 (60Hz)
Gehäuse: Thermaltake Xaser 3


Begründung für meine nachher Folgende Auswahl:

Da mein System leider noch auf dem Fertig PC basiert, habe ich dank des AMD A 10 6700 leider in den meisten Spielen Wie Z.B. Planet side 2, um nur ein Beispiel zu nennen,echte Problem, da es immer wieder Drops in die 15 FPS Region gibt, sobald es mal etwas Voller wird im Gefecht. Deswegen konnte ich bisher auch leider noch keine Titel wie Z.B. BF1 ausprobiert da diese sehr wahrscheinlich auf meiner GPU laufen werden, trotz ihrer 3GB Vram, aber keinesfalls auf meiner CPU. Auch in manch andren Szenarien ist mir Meine Jetzige CPU teilweise zu Langsam.

Nun aber zu meiner Begründung für die einzelnen Teile:

Mainboard: Diese währe für ein CPU upgrade auf einen Ryzen 5 1600X mit leichtem OC, welches ich wirklich sehr gut Gebrauchen könnte.

CPU Kühler: Dieser währe sehr hilfreich, für mein CPU upgrade, da ich mit meinem Luftkühler leider ca. auf 90 Grad Celsius Komme, Trotz Wärmeleitpasten Wechsel, denn vor diesem erreichte ich ca. 100 Grad Celsius.

Lüfter Set: Diese würden für neuen Wind sorgen, in meinem Gehäuse mit 80mm No name Lüftern (120 mm Lüfter sind montierbar)

Monitor: Dieser würden meinen betagten 60 Hz Monitor ablösen, da mir dieses Design etwas besser Gefällt, und einer höhere Hz Zahl mittlerweile für mich Sinnvoll klingt.


Nun endlich meine Wunsch Komponenten:

Mainboard: MSI B350 Tomahawk (6 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Silent Loop 240 mm (6 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2488HSU-B3 (15 Punkte)


IMG_1067.jpg
IMG_1068.JPG


Gesamt: 30 Punkte von 50 (20 Punkte übrig)

Edit: Für denn Glücksfall, dass ich unter den Glücklichen vier sein SOLLTE, würde ich selber Schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:

linus23

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo PCGH Redaktion,

auch ich möchte gerne meinen PC mit eurer Hilfe aufrüsten. Bisher besteht dieser aus folgenden Komponenten:

CPU: Intel G4560
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken ECO
Mainboard: Asus Prime B250M-K
RAM: 8 GB HyperX FURY DDR4-2133
Netzteil: BeQuiet! Pure Power 9 400W CM
SSD: Crucial BX 200 240 GB
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 970
Monitor: ASUS VG236H
Gehäuse: Fractal Define Mini C
Gehäuselüfter: 2 x Pure Wings 2

Da mein Monitor schon seit längerem einen Pixeldefekt aufweist (nervender grüner Pixel mitten im Bild) und meine Grafikkarte dank Referenzdesign sehr laut ist, würde ich mich über folgendes Upgrade sehr freuen:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 700 Watt (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2488HSU-B3 (15 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Falls ich der Glückliche bin, der gewinnt, werde ich dann wohl als nächstes meine CPU aufrüsten wollen ;) Aber ich wäre auch schonmal sehr glücklich, mir um den Rest keine Sorgen mehr machen zu müssen!!

Liebe Grüße, euer linus

P.S.: Schade, dass in der Auswahl kein Monitor mit G-Sync zu haben ist, das würde mit den Nvidia Karten wohl am besten passen, aber 144 Hz tuen's dann auch ;)
 

Anhänge

  • IMG_8407.jpg
    IMG_8407.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_8405.JPG
    IMG_8405.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_8403.JPG
    IMG_8403.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 41

Li_T

Schraubenverwechsler(in)
Please Pimp my PC 2017

Greeeeeeetings!

hier meine Wunsch-Konfiguration für die Aktion "Pimp-my-PC".

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 1.000 Watt (12 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Mein aktuelles System besteht aus den folgenden Komponenten:

Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming
CPU: Intel Core i5-6600k
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock
RAM: 16 GB Hyper X Fury 2666 16-18-18-29 (2x 8GB Sticks)
Grafikkarte: ASUS STRIX-GTX960-DC2OC-2GD5
Netzteil: Thermaltake SmartM550W 550 Watt
SSD/HDD: Samsung 850 EVO 500GB, Seagate ST2000DM006 2 TB
Monitor: BenQ G2420HDB, 1920x1080, 60Hz

Allen Teilnehmern viel Glück!
 

Anhänge

  • iphone 518.JPG
    iphone 518.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:

flow_241

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Moin,

wieder mal eine sehr coole Aktion!

Momentan verbaut:
CPU: AMD Phenom II X6 1055T
Mainboard: ASRock 970 Extreme 3
RAM: 4GB, Hersteller unbekannt
GPU: ASUS R9 290X DCUII
Netzteil: be quiet! Straight Power 550W
Monitor: Samsung SyncMaster 2493HM

Wunschkombination:
Mainboard: MSI B350 Tomahawk (6 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 700 Watt (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)

Gesamt: 33 Punkte von 50 (17 Punkte übrig)

MfG
flow_241

Sent from my N1 using Tapatalk
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171007/d2006631ecc7c6a2e8e3bbb15636e01d.jpg
 

ebivan

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo in die Runde,
ich lese hier sonst nur mit, aber als ich eben mehr oder weniger aus Spaß versucht habe die für mich passenden Komponenten auszuwählen bin ich ganz schön ins Schwitzen gekommen, weil ich einfach nicht auf Anhieb die passende Kombination (mit allen 4 auszuwählenden Komponenten) finden konnte.

Hier erstmal meine aktuelle Hardware:

CPU: i5 4690k (Haswell, Devils Canyon) @ 4,9 GHz
Kühler: Thermalright Macho X2
Mainboard: Asrock z97 Extreme 4
Speicher: 32GB DDR3 (TridentX 2400)
Grafikkarte: keine, bzw intel onboard (meine GTX 970 hat sich leider vor 2 Monaten verabschiedet und da der Kühlschrank auch nicht mehr wollte, musste das Ersparte leider erstmal dafür herhalten (armer Student und so...))
SSD: Samsung Evo 850 256GB
HDD: WD Green 1TB + 2TB
Netzteil: beQuiet SystemPower 550W
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 2 (die 3 Nanoxia Lüfter habe ich schon gegen beQuiet Pure Wings getauscht, diese werden jetzt vom Mainboard statt von der heulenden Steuerung im Gehäuse gesteuert)

DSC09664.JPG
DSC09657.JPG

Ich benötige also dringend eine Grafikkarte, kann mir gerade einfach keine leisten, weil ich als armer Student erstmal einen Kühlschrank kaufen musste, mit meinen anderen Komponenten bin ich noch sehr zufrieden, gerade der übertaktete Haswell i5 macht noch immer eine sehr gute Figur.

Mit den zur Auswahl stehenden Komponenten habe ich es aber sehr schwer, ich benötige auf jeden Fall eine Grafikkarte, die zur Auswahl stehenden sind alle drei mit Nvidia GPUs, dann wird es aber schwer mit den Monitoren, denn zwei von den dreien haben FreeSync, was in Kombination mit den Nvidia Grafikkarten nicht passend ist. Außerdem habe ich bereits einen FullHD 24" Monitor und adaptive Sync und 27" wären ein tolles Upgrade für mich. Also wähle ich den GB2783QSU-B1 G-Sync Monitor, der schonmal 18 Punkte verschlingt.

Für die WQHD-Auflösung des GB2783QSU-B1 könnte die 1070 in aktuellen Spielen schon ein bisschen knapp werden, also wähle ich die MSI GTX 1080 Gaming X 8G für 26 Punkte und komme so auf 44 Punkte.
Damit wäre ich schon überglücklich!

Aber da ich ja die Teilnahmebedingungen erfüllen möchte, muss ich die verbleibenden 6 Punkte jetzt noch für die beiden fehlenden Kategorien nutzen. Lüfter/Gehäuse benötige ich im Grunde gar nicht, mein Nanoxia, welches ich schon mit den beQuiet Lüftern bestückt habe ist super und braucht wirklich kein Upgrade. Also widme ich mich zuerst der Kategorie Netzteil/CPU-Kühler: das Straight Power 10 wäre schon ein sinnvolles Upgrade, da ich mir nicht sicher bin, ob mein System Power 550 mit der übertakteten CPU und einer 1080 noch genug Leistung bringen kann, aber wahrscheinlich würde es sogar ausreichen. Also wähle ich das notgedrungen Straight Power 10 700W und schon sind alle Punkte weg.

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 700 Watt (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)
Bitte wählen Sie noch ein Lüfter-Set oder ein Gehäuse

Eine andere Verteilung wäre einfach nicht sinnvoll, das 500W Netzteil wäre eher ein Downgrade und gute beQuiet Lüfter und ein tolles Gehäuse habe ich schon.

Sollte ich gewinnen, würde ich am liebsten nur die Grafikkarte und den Monitor für 44 Punkte nehmen und "Netzteil/CPU-Lüfter" und "Lüfter-Set/Gehäuse" jemand anderem hier aus dem Forum überlassen, der die Komponenten besser gebrauchen kann als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

motorenmeister

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo Zusammen.
meine letzte Aufrüstung war in 2016 mit der Erweiterung des Arbeitsspeichers von 8 auf 16 GB. Auch wenn meine Sockel 1150-CPU nicht zu den neuesten gehört möchte ich aktuell kein Plattformwechsel vornehmen, da der 4 Kerner mit 3,5Ghz + OC aktuell ausreicht. Aber eine Strom sparendere (und leistungsstärkere) GPU als meine wäre schon ein Schnittchen, zumal ich nur zu ATI bin, da dort das Preis-Leistungsverhältnis besser war als bei Nvidia (die Lautstärkeeinbußen habe ich anderweitig geregelt).
Die Komponenten würde ich lieber selbst verbauen anstatt meinen Rechner auf die Reise zu schicken :-).
Wäre super wenn ich einer der glücklichen Gewinner werden würde (sagt man das so?).
Macht weiter so.

So sieht es aktuell bei mir PC aus:

Mainboard: Asus Z97-P
CPU: Intel i5-4690K
CPU-Kühler: Skythe Kabuto 2 (müsste es sein)
RAM: 16GB Crucial BallistiX Tactical DDR3 1600
Grafikkarte: Saphire Nitro R9 390X 8GB
SSD: 1x Samsung 850 EVO / 250GB
HDD: 1x WD 2TB Enterprise Storage (zus. noch eine Externe 4TB als Datengrab)
Laufwerk: LG DVD Brenner (ja, ich habe tatsächlich noch ein Laufwerk verbaut)
Gehäuse: Corsair Carbide 200R
Netzteil: Be Quiet Straight Power 10 / 500W
Gehäuselüfter: 2x Scythe Slip Stream 120 PWM
Monitor: Dell U2515H (IPS Panel)

Das könnte mein künftiges System schmücken:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10-CM 500 Watt (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Hier noch Bilder vom aktuell Stand (nicht auf die dünne Staubschicht achten
).
 
Zuletzt bearbeitet:

motorenmeister

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

bilder waren doppelt, wolte es löschen.
 

Anhänge

  • IMG_20171007_101932.jpg
    IMG_20171007_101932.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_20171007_102003.jpg
    IMG_20171007_102003.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:

Rosenberger76

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo zusammen,

wie man an meiner Aufstellung unten sehen kann, wird es mehr
als Zeit meinen PC aufzurüsten ;-).

Hier mein aktueller PC:

CPU: Core 2 Quad Q6600 @2,4 Ghz
Mainboard: Gigabyte EP43-DS3
CPU-Kühler: Arctic Freezer 7 Pro
RAM: 8GB (4x2GB) Kingston Value RAM DDR2-800
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD5850 1GB
SSD: Samsung 840 Series 120GB
HDD: Samsung SpinPoint F1 500GB
Netzteil: OCZ Mod X Stream Pro 500W
Gehäuse: Chieftec CS 601
Monitor: LG Flatron 24"

Meine Auswahl:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10-CM 500 Watt (4 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Mir ist klar, dass die Hardware aus meinem PC zu alt ist, um mit den neuen Komponenten
einen vernüftigen Gaming PC zu machen.
Würde aber die neue Hardware als Grundlage für den Aufbau eines neuen PCs nutzen!

Gruß
Rosenberger76
 

Anhänge

  • Foto PC.jpg
    Foto PC.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 46

Hellraiser2045

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo PCGH,

die Aktion kommt mir sehr gelegen, wie auch eure Facebook und Instagram Verlosungen.
Anfang des Jahres hat es meinen i5-3570K, samt ASRock Z77-Pro3, zerlegt.
Ich stecke noch mitten in einer Ausbildung, habe noch andere "Baustellen", deswegen kann ich mir keine neue Komponenten leisten.

Mein derzeitiges System:


  • Intel Core2Quad Q9550
  • ASUS Rampage Formula
  • Sapphire R390 Nitro + Backplate
  • 8GB GEIL RAM
  • Zalman CPU Lüfter, keine näheren Infos
  • BeQuiet Straight Power 500W CM
  • Thermaltake Chaser MK-I
  • ASUS VH242
  • Samsung 850EVO 250GB + 830 128GB + 3TB Datengrab
  • Creative X-Fi XtremeMusic


Meine Wunschkomponenten:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)




Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück, hoffe aber, dass es auf meiner Seite steht.^^

Gruß
 

Anhänge

  • 20171007_125142.jpg
    20171007_125142.jpg
    2 MB · Aufrufe: 24

SaStLa

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hi liebes PCGH-Team. Auch für meinen "aktuellen" Rechner wird es Zeit....

Aktuell verbaut sind:
I7-875k @3,87 GHz
Asus P7P55D-E Pro
16GB DDR3 Ram @1333 MHz
Powercolor HD7950@1100 MHz GPu/ 1500 MHz Ram
1 SSD 240 GB SanDisk mit Windows 10
1 SSD Intel mit MacOS 10.12
Gehäuse LianLi PC17a
Netzteil OCZ 650

Ausgesucht habe ich mir:
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (22 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 700 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 Window Black (4 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)


​Ich hoffe, ihr wählt mich. Danke!!!

 

DerRuedderich

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Moin, sehr geile Aktion von euch hier einen Teil der Hardware zum Aufrüsten zu verlosen. Einen ganz neuen Pc hätte ich sowieso nicht haben wollen, dazu ist mir mein aktueller zu sehr ans Herz gewachsen :)

Sooo, das wäre meine Wunsch-Hardware:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)


Mein aktuelles Baby ;)

Gehäuse Antec GX505 Window Blue Edition
530W Thermaltake Germany Series Hamburg
MSI Z170A PC MATE
Intel Core i5-6600K 4x3,50 GHz
Alpenföhn Brocken ECO
16GB DDR4 RAM 3.200 GHz
SSD 500GB
HDD 1TB Wester Digital Blue
NVIDIA Geforce GTX970 4GB DDR5
 

Anhänge

  • DSC_0005[1].jpg
    DSC_0005[1].jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 25
  • DSC_0004[1].jpg
    DSC_0004[1].jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 43

hugolost

Kabelverknoter(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Wieder mal jedes Jahr aufs neue eine Klass Aktion von euch. Wäre genau der richtige Zeitpunkt um mein System etwas aufzusrüsten.

Meine Aktuelle Hardware:

Intel I7 4790K @4,6GHz
Thermalright Macho Rev. B
Gigabyte G1 Sniper.Z97
2*4GB DDR3 1866MHz von Teamgroup
Coolermaster Mastercase Pro 6
Coolermaster SIlentgold 800W
Powerolor R9 290 PCS+
Crucial M500 480GB
iiyama B2783QSU

Da die Grafikkarte anfängt zu spinnen und oft wird der Treiber zurückgesetzte. Der Rest läuft eigentlich einwandfrei kann aber etwas überholt werden. Da man den Monitor nicht abwählen kann würde mein Sohn den Gewonnen Monitor bekommen und meine ausgebaute Hardware.

Meine Auswahl:

-MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
-be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte) (gerne die 140mm Version)
-be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
-iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesammt 49 Punkte.

Damit sollte mein Rechner wieder bestens für Aktuelle Spiele gerüstet sein. Und mein Sohn freut sich auch über etwas Hardware.


Grüße Dennis
 

Anhänge

  • IMG_2604_edit.jpg
    IMG_2604_edit.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 38

TraffyLaw

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hey zusammen,
ich versuch mal mein Glück, tolle Aktion. Hab schon viel Hilfe von Usern hier bekommen für meine Hardware, dafür bin ich sehr dankbar, doch Upgrades sind vorhanden und ich nutz es mal als Chance bessere Hardware zu bekommen :)

Derzeit:
Mainboard: MSI 760gm-p23
CPU: AMD FX-8300
CPU Kühler: Shadow Rock LP von bequiet
Grafikkarte: 1050 Ti
RAM: 2x 4GB Kingston DDR3 1333MHz
Monitor: AOC International 2236
Festplatte: WDC 465GB
Netzteil: Bequiet Pure Power 300W

Gewünscht:
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10-CM 500 Watt (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Wünsche jeden von hier viel Erfolg und Glück.

Grüße
 

Anhänge

  • 20171007_134812.jpg
    20171007_134812.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

JohnKelly1972

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Da mache ich doch gerne mit, Mainboard und CPU möchten gerne in den Ruhestand, und der Monitor ist auch nicht der neueste. Super Wettbewerb!

Meine Wahl:
Mainboard: MSI X299 Gaming M7 ACK (18 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 1.000 Watt (12 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2488HSU-B3 (15 Punkte)

Gesamt: 48 Punkte von 50 (2 Punkte übrig)

...und mein System:

Prozessor: i5-3550@3.3GHz
Mainboard: Asus P8Z77-V LX
Arbeitsspeicher: 16 GB Corsair DDR3-1600
Festplatte(n): Samsung 850 Evo 250GB
Samsung 830 128GB
WD Caviar green 2TB
Grafikkarte: ASUS GTX 970 Strix
Sound: Asus Xonar XT
Netzteil: BeQuiet Dark Power E9 580W
Gehäuse: Lian Li PC-06
Monitor LG W2252 (22Zoll, 1680x1050)

P1030045.jpg



Viel Glück allen!!
 

Two_Com

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo,

das ist ja mal eine richtig tolle aktion, ich folge euch zwar schon länger habe das aber noch nicht gesehen...

So dann werfe ich gleich auch mal meine paar Punkte in den Ring

Meine Wünsche wären folgende:

- MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC
- Be quiet! Straight Power 10-CM 700 Watt
- Be quiet! Dark Base Pro 900 Orange
- iiyama G-Master GB2783QSU-B1

Mein momentanes Setting ist:

CPU: Intel Core i7-2600 (ja ohne K)
Mainboard: Intel Desktop Board DH67CL
RAM:
- 2x Samsung 8GB M391B1G73BHO-CKO
- 2x Kingston 2GB 9905471-001.A01LF
CPU-Lüfter: Arctic Freezer i11
GPU: Asus ROG Strix GTX 1060 6GB OC
Netzteil: Be quiet Pure Power L8 400W
Festplatten:
- Samsung SSD 850 EVO 500GB
- WD Black 1,5 TB
- WD Blue 500GB
Und das alles sitzt in einem Be quiet! Silent Base 600

Weswegen ich mich bewerbe ist, das ich langsam merke wie die CPU echt nicht mehr ganz zeitgerecht ist und auch an ihre Grenzen kommt bei einigen Spielen. Außerdem ist das Board echt alt und einfach, was man dann doch schon merkt an einigen Stellen.

Einzige kleine Info, wenn ich tatsächlich Gewinnen sollte, dann würde ich es selber zuammen bauen aber ich kann dann kein Lauffähiges System zeigen, da die CPU ja noch gar nicht kaufbar ist, das wäre nähmlich der i7-8700K den ich mir dann holen würde. Und den gibts ja erst nächstes Jahr...
Ansonsten würde ich mich echt Freuen wenn ich tatsächlich mal gewinnen sollte!!!
 

Anhänge

  • DSC_0867.jpg
    DSC_0867.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 49
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten