SentineL616
Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben
Hallo liebes PCGH Team,
hier meine Bewerbung für Pimp my PC 2016.
Zuerst meine Hardware:
Gehäuse: Bitfenix Colossus Schwarz
Mainboard: Gigabyte GA-X58A-UD5 SLI
CPU: Intel i7 980X 6x 3,33 GHz
CPU Kühler: Prolimatech Megahalems Overclocker Edition
GPU: Nvidia GTX 580 (1,5GB)
RAM: 3x 4096 MB DDR3 PC1333 Dolphin
HDD: Seagate 1,5 TB HDD
Netzteil: 1000W be quiet! Dark Power Pro
Audio: Creative X-Fi Xtreme Audio PCI-E
Nun meine Auswahl aus der Liste:
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)
Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)
Erklärung zu meiner Auswahl:
Die Grafikkarte: Die GTX 580 schafft Spiele wie Witcher 3 oder Fallout 4 in annehmbaren FPS darzustellen (30 - 50 FPS) bei hohen Einstellungen, mit immer wieder starken FPS einbrüchen... Kein Traum. Daher habe ich mich für die GTX 1070 entschieden da diese eine sehr gute Performance bei weniger Stromverbrauch bietet und sowieso ein riesen Upgrade ist.
CPU Kühler / Gehäuselüfter: Hier gilt für beide - Sie sind Laut! Wobei der Lüfter der GPU sicher auch eine Rolle spielt. Dennoch sind sie selbst im IDLE Mode so laut das man sie einfach nicht überhören kann. Unter Volllast ist es ein Grauen! Nur mit lauten Spiele Sound kann man dies einigermaßen übertönen. Daher eindeutig die Wahl für neue Lüfter / Kühler.
Bundles: Meine alte Logitech G15 ist schon vor einer weile hops gegangen und momentan benutze ich eine alte Samsung PS/2 Tastatur. Sie macht ihren Job, aber es ist kein Traum. Meine Maus ist eine Logitech G500. Macht ihren Job auch noch, auch wenn sie manchmal Probleme bereitet (klemmende Tasten). also ist dieses Bundle ein sehr willkommenes Upgrade.
Monitor: Ich hab einen "relativ" alten Samsung LCD Monitor im 16:10 Format. Funktioniert immernoch tadellos. Die Wahl fiel nach einiger Überlegung auf den 4K Monitor, da ich einerseits gerne 4K kennenlernen und andererseits für die Zukunft gerüstet sein möchte.
Zusammenfassung:
Die anderen Komponenten die bereits im PC sind sollten meines Erachtens noch ausreichend sein, gerade die CPU sollte noch eine Weile halten. Ich hoffe das die Graka meinen System einen guten Performance Boost verleiht( trotz nicht vorhandener SSD ) und die neuen Lüfter den Geräuschpegel deutlich mindern. Neuer RAM wird noch gekauft. Da ich bis auf das Tauschen von Grafikkarten keine Erfahrung habe würde ich mein PC einschicken, sollte ich einer der Gewinner sein.
Danke
Hallo liebes PCGH Team,
hier meine Bewerbung für Pimp my PC 2016.
Zuerst meine Hardware:
Gehäuse: Bitfenix Colossus Schwarz
Mainboard: Gigabyte GA-X58A-UD5 SLI
CPU: Intel i7 980X 6x 3,33 GHz
CPU Kühler: Prolimatech Megahalems Overclocker Edition
GPU: Nvidia GTX 580 (1,5GB)
RAM: 3x 4096 MB DDR3 PC1333 Dolphin
HDD: Seagate 1,5 TB HDD
Netzteil: 1000W be quiet! Dark Power Pro
Audio: Creative X-Fi Xtreme Audio PCI-E
Nun meine Auswahl aus der Liste:
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)
Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)
Erklärung zu meiner Auswahl:
Die Grafikkarte: Die GTX 580 schafft Spiele wie Witcher 3 oder Fallout 4 in annehmbaren FPS darzustellen (30 - 50 FPS) bei hohen Einstellungen, mit immer wieder starken FPS einbrüchen... Kein Traum. Daher habe ich mich für die GTX 1070 entschieden da diese eine sehr gute Performance bei weniger Stromverbrauch bietet und sowieso ein riesen Upgrade ist.
CPU Kühler / Gehäuselüfter: Hier gilt für beide - Sie sind Laut! Wobei der Lüfter der GPU sicher auch eine Rolle spielt. Dennoch sind sie selbst im IDLE Mode so laut das man sie einfach nicht überhören kann. Unter Volllast ist es ein Grauen! Nur mit lauten Spiele Sound kann man dies einigermaßen übertönen. Daher eindeutig die Wahl für neue Lüfter / Kühler.
Bundles: Meine alte Logitech G15 ist schon vor einer weile hops gegangen und momentan benutze ich eine alte Samsung PS/2 Tastatur. Sie macht ihren Job, aber es ist kein Traum. Meine Maus ist eine Logitech G500. Macht ihren Job auch noch, auch wenn sie manchmal Probleme bereitet (klemmende Tasten). also ist dieses Bundle ein sehr willkommenes Upgrade.
Monitor: Ich hab einen "relativ" alten Samsung LCD Monitor im 16:10 Format. Funktioniert immernoch tadellos. Die Wahl fiel nach einiger Überlegung auf den 4K Monitor, da ich einerseits gerne 4K kennenlernen und andererseits für die Zukunft gerüstet sein möchte.
Zusammenfassung:
Die anderen Komponenten die bereits im PC sind sollten meines Erachtens noch ausreichend sein, gerade die CPU sollte noch eine Weile halten. Ich hoffe das die Graka meinen System einen guten Performance Boost verleiht( trotz nicht vorhandener SSD ) und die neuen Lüfter den Geräuschpegel deutlich mindern. Neuer RAM wird noch gekauft. Da ich bis auf das Tauschen von Grafikkarten keine Erfahrung habe würde ich mein PC einschicken, sollte ich einer der Gewinner sein.
Danke
...am Ende mangelte es mir bei der Zusammenstellung an nötigem Kleingeld

.gif)