• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH-Team
Ich mach einfach mal bei der Verlosung mit, da ich mir sowieso einen neuen PC bauen wollte. Mainboard, CPU und CPU-Kühler hab ich schon (MSI Z170A Gaming Pro, i5 6600k und Cooler Master Nepton 120 XL)
Mein "aktueller" PC besteht aus
AMD A10 6800k
Radeon HD 8670d
8GB Single Channel RAM
1 TB Festplatte von WD
HP Gehäuse

Meine Konfiguration Wäre
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)
Gesamt: 63 von 67 Punkten (4 übrig)
Für ein Netzteil hat es nicht mehr gereicht, wobei ich mir wahrscheinlich sowieso ein anderes geholt hätte.
Ich würde mich sehr über das Paket freuen, da meine Grafikkarte ziemlich schwach, mein Monitor noch analog und mein Gehäuse klein und laut ist.
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Klasse Aktion, hoffe es werden ein paar Wünsche von einigen Teilnehmern wahr. :D

Vor einigen Jahren habe ich meinen PC bei einem Hobbybastler gekauft. Leider merkte ich etwas später, dass er nicht so wirklich Ahnung hatte. Seitdem versuche ich den PC etwas tauglicher und besonders leiser zu machen, dieses ständige Gebrumme kann ich gar nicht leiden. Das Gehäuse ist ein aufklappbares Gewicht, zumindestens denke ich das manchmal, wenn ich den Rechner hochheben muss. Im oberen Teil befinden sich meine Laufwerke und das Netzteil und unten der Rest. Es ist ziemlich lästig, dass immer aufklappen zu müssen, um daran zu werkeln zu können und viel Platz ist auch nicht.
Wegen all diesen Gründen möchte ich unbedingt ein schallgedämmtes BeQuiet-Gehäuse. Besonders mit der Hoffnung, dass der Lärm erträglicher wird.

Ich plane schon seit ca. 2 Jahren mir einen neuen PC anzuschaffen, allerdings wäre das hier die beste Methode. Dann müsste ich mir nur noch ein Skylake-CPU und DDR4-RAM kaufen und nicht überall sparen damit das Geld reicht.


Meine aktuelle Hardware:

Mainboard: M4N68T-M-LE-V2
CPU: AMD Athlon II X4 640
CPU Kühler: Shadow Rock LP
HDD: WD 1TB
SSD: OCZ Trion 100
RAM: 2-mal 4GB DDR3 mit 670MHz
GPU: Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition



Die Wunschhardware:

Mainboard: MSI Z170A Mpower Gaming Titanium (12 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 65 Punkte von 67 (2 Punkte übrig)
 

Anhänge

  • 20161018_152910.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 22
  • 20161018_153005.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 22
  • 20161018_153015.jpg
    864,8 KB · Aufrufe: 26
  • 20161018_152830.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 29
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Guten Tag liebe PCGH-Team!

Zu erst vielleicht ein bisschen was zu meiner Person und warum ich an diesem wirklich feinen Gewinnspiel mitmachen mag.

Normalerweise nehme ich an Gewinspielen nicht teil... einfach weil ich nie etwas gewinne. Ich habe zudem das Glück, dass es unserer Familie bisher wirtschaftlich immer recht gut ging und von daher nötige Investitionen und auch Lustkäufe nie ein großes Problem darstellten. Wir haben es einfach gemacht, wenn uns danach war.
Wie das aber so ist, Life's manchmal a ziemlich miese ***** und in den letzten Jahren haben wir extrem viel Pech gehabt.
Angefangen hat es damit, dass eine Unterschrift, die ich aus Liebe zu meinem Vater mit Anfang 20 getätigt habe, dazu geführt hat, dass ich nun seit bereits 3 Jahren gegen eben diesen eigenen Vater bis vor das Oberlandesgericht prozessieren musste. Dieser Mann hat mich und meine jugendliche Naivität so dermaßen ausgenutzt, dass meine Familie und ich nun durch Gerichts- und Anwaltskosten um ca 30.000€ ärmer sind und er mir dazu noch zusätzlich einen Haufen Schulden hinterlassen hat, die ich nun mit 38 Jahren abzahlen darf.
Wie wir alle wissen, ist der liebe Gott gnadenlos und hat es darauf nicht beruhen lassen: Kurz darauf habe ich bedingt durch , wie man heute so schön sagt, betriebliche Umstrukturierungen meinen Job im IT-Vertrieb verloren. Dies war der nächste Schuss ins Knie.
Kurzum, unser finanziell sorgloses Leben war von heute auf morgen vorbei^^

Warum ich also hier mitmache?
Ich habe vor einem dreiviertel Jahr eine Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration angefangen und versuche nun danach einen kompletten Neustart. Leider stellt mein PC hierbei eine recht große technische Hürde dar, so dass ich gezwungen bin, dass Weihnachtsgeld meiner Frau in eine wesentlich leistungsstärkere Plattform zu stecken. Sprich CPU, Mainboard, RAM. Etwas in der Richtung eines 6800K oder in der Art inklusive 32GB RAM. Ohne diesen Schritt wird es mir nicht möglich sein, zuhause in einer virtuellen Umgebung die Dinge, die ich in der Umschulung lerne, nachzuarbeiten oder auch selber im Eigenstudium das Handwerk zu üben.
Da ich vor vielen Jahren über das Daddeln an meine Leidenschaft zur IT gekommen bin, bin ich aber natürlich auch immer daran interessiert, meine Spielekiste möglichst aktuell zu halten.
Und so kommen wir zu meinem eigentlichen Grund, warum ich bei diesem Gewinnspiel mitmachen mag.

Mit meiner Komponentenauswahl und der geplanten Investition in einen neuen Unterbau könnte ich:
  1. eine Workstation realisieren, auf der mir selbst das virtualisieren von 3-4 Servern inklusive eine Handvoll Clients einigermaßen gelingen kann
  2. meine Daddelmaschine auf ein aktuelles Niveau heben
  3. mit den übrigbleibenden Teilen sogar den Traum eines Heimservers in Angriff nehmen

Vor einiger Zeit hätte ich einfach das Geld in die Hand genommen und hätte diese Sachen besorgt. Das geht leider nicht mehr.
Und somit hoffe ich, dass der liebe Gott (der Finanzgott, der Familiengott und vielleicht auch der PCGH-Gott^^) sich entschließt uns ein Trostpflaster zu gönnen und ich vielleicht bei diesem Gewinnspiel einen Stich landen kann.
Es wäre nämlich in der Tat eine Riesenhilfe und zugegebenermaßen auch schön, dass einfach mal wieder was nettes passiert nach all den letzen Jahren :)

Hier also meine Auswahl:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)



  • Die Grafikkarte erklärt sich wahrscheinlich von selbst. Wer daddeln will, will hohe FPS bei möglichst hohen Details und da ist die GTX 970 einfach langsam am Ende

  • Der Kühler wäre eine sinnvolle Ergänzung zu dem geplanten Heimserver. Unter ihm würde nach dem Plattformwechsel mein alter 3570K im undervolteten Zustand Platz nehmen

  • Die Lüfter würden ebenso in den Server wandern

  • Das Bundle wäre eventuell ein Austausch für meine vorhandene Peripherie, da mir hier schon lange nach etwas neuem gelüstet. Ist aber eher ein "nice-to-have"

  • Ich habe mir vor einigen Jahren für damals teuer Geld unten genannten BenQ gekauft und bereue dies nun etwas, um ehrlich zu sein. Da eine GTX 1080 natürlich gefordert sein will, kommt da ein 1440p Monitor in 27 Zoll gerade recht


Meine aktuellen Komponenten sind folgende:

CPU: Intel i5 3570K
Kühler: Noctua NH-D15
Mainboard: Asrock Extreme Z77 Extreme4
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP 1600
Grafik: EVGA GTY 970 SSC ACX 2.0
SSD: Samsung EVO 840 250GB und 830 mit 128GB
HDD: Samsung HN-M500MBB
Laufwerk: LG GSA-H55N
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 10 750 Watt
Gehäuse: Coolermaster CM690II Advanced Black&White
Monitor: BenQ XL 2420T


Abschließend hier noch zwei Bilder vom Innenlebens meines aktuellen Rechners:

IMG_1509.jpg IMG_1505.jpg
Zusammenbauen würde ich das Teil übrigens liebend gerne selber!

Ob ich nun bei den Glücklichen dabei bin oder nicht, ich bedanke mich herzlich für die Chance und wünsche allen anderen ebenso viel Glück wie mir!

Nichts desto trotz soll man eine Bewerbung mit einer Aufforderung beenden und deshalb sage ich mal:
Ich freue mich auf Ihre Antwort :D

Beste Grüße aus Bonn!
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH-Team,
in letzter Zeit konnte ich meine Freundin zum PC-Spielen bewegen. Da wir gerne zusammen Spiele wie Anno 1701, Anno 2070 oder auch Rocket League spielen reicht der Server den ich für sie umfunktioniert habe nicht mehr. Der Server ist sehr schwach bestückt was die Hardware angeht und Anno 2070 mussten wir mit wachsender Stadtgröße aufgeben. Deswegen möchte ich nun die von euch eröffnete Chance nutzen und den Server aufpimpen lassen!

Mein System
~~CPU:~~
Intel Core i3 530​
~~Mainboard:~~
Acer FIH57​
~~RAM:~~
8GB DDR3 1333MHz​
~~CPU-Kühler:~~
Marke und Modell nicht bekannt (kein Intel-Kühler)​
~~Festplatte:~~
Western Digital Blue 250GB​
~~Grafikkarte:~~
Sapphire Radeon HD 5570 low profile​
~~Netzteil:~~
Cooler Master M500W​
~~Gehäuse:~~
Cooler Master Elite 430 Window​

Upgradewünsche
~~CPU/GPU~~
Da ich denke, dass der i3 auf kurze Sicht (zumindest bis Zen/Kaby Lake) noch reicht und in der Aktion keine CPU enthalten wäre habe ich mich für die MSI GTX 1070 Gaming X 8G Grafikkarte entschieden, denn momentan scheitert es maßgeblich an der GPU-Leistung.​

~~Lüfter~~
Mit einer heißen Grafikkarte steigt der Bedarf an kühler Frischluft. Dieses Problem soll mit den 3 be quiet! Silent Wings 3 gelöst werden.​

~~Eingabe-/Ausgabegeräte~~
Vor ein paar Tagen hat zusätzlich noch die Maus versagt, was unsere Spiele momentan ausgebremst hat, da kommt das Bundle von Roccat genau richtig. Zumal sie immer noch ohne Ton spielt, da ich kein zweites Headset habe.​

~~Power!~~
Das Netzteil ist auch schon etwas älter (ca. 6 Jahre), daher finde ich auch hier, dass es Zeit für ein Upgrade ist.​

~~Monitor~~
Momentan ist der PC/Server an einen 22" LG Monitor angeschlossen der schon einige Schönheitsfehler und Pixelfehler hat, hier kommt der iiyama Monitor genau richtig. Auch das ungewöhnliche Seitenverhältnis und die schlechte Auflösung unterstützen den Spielspaß nicht.​

Alles in allem wäre es eine sehr schöne Überraschung für sie und würde unseren Alltag erhellen. :D

Upgradekonfiguration
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)


Bilder des Schmuckstücks finden sich im Anhang...
PS: Die Bilder sind nicht die schönsten, aber habe ja auch nie behauptet, dass ich das kann :cool:
PPS: Ich hoffe das der dann nicht schneller ist als mein Hauptrechner :D
 

Anhänge

  • DSCF9678.jpg
    DSCF9678.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 33
  • DSCF9689.jpg
    DSCF9689.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 25
  • DSCF9693.jpg
    DSCF9693.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 20
  • DSCF9696.jpg
    DSCF9696.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 16
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 63 Punkte von 67 (4 Punkte übrig)
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Guten Tag PCGH-Team,

zunächst mal meine Wunschkonfiguration:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Meine aktuelle Konfiguration:

Seagate Desktop HDD 1TB
Crucial MX100 256GB
Intel Xeon E3-1230 v3
Crucial Ballistix 8 GB
Gigabyte GeForce GTX 970 G1 Gaming
ASUS H97-Pro Gamer
Samsung SH-224DB schwarz
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz
be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Meinen PC habe ich Q3 2014 von meinem hart verdienten Feriengeld, damals noch Schüler, gekauft und selbst zusammengebaut. Ich war immer schon ein Technik-Enthusiast und wollte meinen PC sowieso mal upgraden, weil ich nicht mehr so ganz zufrieden bin mit der Lesitung, da kommt mir der "pimp" gerade recht :D
Den Fokus habe ich bei meiner Auswahl auf eine neue Grafikkarte und einem schönen und funktionalem Gehäuse. Beides macht mir aktuell noch die größten Probleme.

Zunächst habe ich mit meiner GTX 970 nur 3,5 GB Vram und damit bei aktuellen Titeln, wie Tomb Raider, eher weniger Spaß und ich wollte vor allem das neue Battlefield auf hohen Settings mit ordentlichen FPS zocken.

Auch beim Gehäuse wäre der Sprung für mich enorm, auch wenn das DS3 eine gute Empfehlung ist, ist es nicht sonderlich hochwertig und zwei Lüfter sind inzwischen auch ausgefallen.
Mit hoffentlich dann neuen Dark Base Pro, hätte ich ein wirklich schöne, massive neue Heimat für den Rechenknecht und auch im Sommer ein kühles und leises Plätzchen.

Wichtig ist ein neuer CPU-Kühler, wie auf dem Bild zu sehen, ist dort gerade keiner bzw. nur der Boxed und der ist mir inzwischen einfach zu laut und im letzten Sommer habe ich gemerkt, dass der auch quasi aus dem letzten Loch pfeift.

Monitor und Bundle würden das ganze Paket für mich sauber abrunden und meine Altgeräte in den verdienten Ruhestand schicken und selbst die langen Herbstabende wieder voller freunde vor dem eigenen PC verbringen.


Ich drücke allen anderen Teilnehmern die Daumen

mit freundlichen Grüßen,

tickets
 

Anhänge

  • IMG20141024163331.jpg
    IMG20141024163331.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 34
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

die alte Kiste:

CPU: Intel Core I5 2500k
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
SSD: Samsung 850 evo 250GB
HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB
Grafikkarte: Zotac gtx 570 AMP! Edition 1,25GB
Grafikkarten-Kühler: Alpenföhn Peter
RAM: 16GB DDR3 G.Skill Sniper 1866MHz
Mainboard: MSI Z77A-GD65
Netzteil: Enermax Modu 87+ 700W
Gehäuse: Fractal Design Define R2
Laufwerk: alter LG DVD Brenner
Tastatur: altes Logitech Multimedia Keyboard
Maus: alte CM Storm Sentinel Z3RO-G
Monitor: alter Acer v193w Ab mit 19'', VGA Anschluss und 1440x900

Wunsch-Hardware:
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)



Array

 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Moin Moin PCGH und PCGHX-Community,


auf der Suche nach einem schicken Gehäuse für meinen neuen Gaming PC bin ich
vor ein paar Tagen auf ein rosa Rm3 Modell gestoßen.
Es gefiel mir sehr und es kam mir auch irgendwie bekannt vor,
also entschied ich mich es zu erwerben.


Als es dann ein paar Tage später ausgepackt auf dem Tisch stand erkannte ich,
dass es sich um den Casemod von dem Community-Mitglied Buddy3012 und seinem Casemodding-Schulprojekt handelte.


Das Projekt war eine tolle Sache und das Ergebnis ein guter Casemod!
Schade nur,dass das Gehäuse bisher nicht genutzt wurde.


Aber jetzt ist es bei mir und mache ich mich gerade daran das leere Gehäuse wieder zu beleben und weiter zu „PIMPEN“ ;-)


modding:

-die sechs oberen Luftauslässe bekommen Staubfilter
und werden mit weißen Lochblech verkleidet
-Rosa und Weiße Beleuchtung
-weiße Lüfter-Gitter
-weiße Blenden


Finale Hardware:

-als Mainboard kommt ein MSI B150M MORTAR ARCTIC rein.
Dazu gesellt sich ein Intel i5 6600 unter Wasser
-vier DDR4 Module mit weißer LED-Beleuchtung von Corsair
-auf das Mainboard kommt eine Samsung PM961 SSD (512GB)
-und als Grafikkarte die MSI GTX 1070 Gaming X 8G
-insgesamt 4 (2 Gehäuse und 2 Wakü) be quiet! Silent Wings 3 PWM

-Strom wird das be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt liefern


Da zu kommen dann noch ein neuer Monitor, ich habe da an den genialen GB2888UHSU-B1 als perfekten Partner für die MSI GTX 1070 Gaming X 8G gedacht. Und die ROCCAT-Kombination bestehend aus Kova & Sova MK & Renga, die sich dann harmonisch in das Gesamtbild auf meinem Gaming-Tisch einfügen würde.


Was für ein Glück das PCGH dieses Jahr wieder das tolle „Pimp my PC“-Gewinnspiel veranstaltet und sogar einige Hardware zur Auswahl steht die ich für meinen neuen Gaming-PC schon eingeplant habe.


Das RM3 Hawaii Edition und ich freuen uns daher sehr an diesem Gewinnspiel teilzunehmen:


Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt (5 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master (21 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)


Test-Hardware die auf den Fotos zu sehen ist:


Intel Q8200
Gigabyte G41 GA-G41M-ES2L
4GB 800Mhz DDR2 XMS2 Corsair
Zotac 9800GT Eco
Seagate Momentus 5400.6 250GB
Sandisk 64GB SSD

Xilence CPU Kühler
Xilence 350W Netzteil :ugly:



angeschlossene Peripherie:

Montor: 17“ Acer AL1716
Maus: NoName mit Usb-Anschluss
Tastatur: von HP mit PS/2-Anschluss




Grüße und allen Viel Glück


NextGen.CaseCon.

IMG_2075.JPG IMG_2076.JPG IMG_2016.JPG IMG_2018.JPG
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Guten Tag PCGH-Team,
Erstmal vielen Dank, dass ihr so eine Aktion veranstaltet wo man seinen Rechner aufrüsten kann.
Ich nehme an diesem Gewinnspiel teil, weil ich gerne eine stärkere Grafikkarte haben möchte um für die Zukunft gerüstet zu sein wie zum Beispiel für VR oder 4K Gaming.
Mein Monitor von Philips ist schon etwas in die Jahre gekommen und könnte ein Upgrade vertragen.

Aktueller PC:
Prozessor: Intel Core i7 3770K
Mainboard: Asrock z77 Pro 3
RAM: 16 GB Crucial
Grafikkarte: Sapphire Radeon r9 290 Tri-X
Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro M
Festplatten: 2x Samsung 850 Evo 500GB
Netzteil: Be quiet Straight Power E9 600 Watt
Monitor: Philips 247ELH

Wunschteile:
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)


Schöne Grüße,
NukeZakaChris
 

Anhänge

  • IMG_20161015_110304.jpg
    IMG_20161015_110304.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 41
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Aktuelle Komponente:

CPU: Intel i7 6800k
CPU-Kühler: Arctic Liquid Freezer 240
Mainboard: ASUS X99-A II
RAM: Crucial Ballistic Sport DDR4-2400 16GB
GPU: Zotac GTX 670 AMP! 2GB
NT: BeQuiet Straight Power 10-CM 500W
Gehäuse: Fractal Design Define R5
Monitor: BenQ FP93G X
SSD: Samsung EVO 850 250GB
HDD: Western Digital 1TB 7200rpm
Peripherie: Logitech G5, Logitech G710+

Meine Wunschkombination:
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Was soll ich schon großartig sagen:
Ich habe zwar erst kürzlich aufgerüstet aber dabei war leider nicht genügend Geld für ein besseres Gehäuse und eine neue GPU vorhanden.

Meine GPU ist derart alt und hat einfach nicht mehr ausreichend Leistung, um aktuelle Spiele mit schöner Grafik zu genießen...dies sollte sich jedoch mit einer GTX 1070 ändern :-)

Das aktuelle Gehäuse (Define R5) ist zwar ein solides Gehäuse - im Gegensatz zu einem Dark Base 900 PRO- jedoch eher eine Notunterkunft für meine Hardware als ein schönes Heim.

Auch der alte Monitor gehört mit einer Auflösung von 1280x1024 zum einen bereits zum alten Eisen und zum anderen machen Spiele darauf alles andere als viel Spaß und sind auch kein Augenschmauß. Abgesehen davon würde der neue Monitor ganz gut zu der MSI GTX 1070 passen.

Was den GPU-Kühler betrifft bin ich zwar eigentlich zufrieden, allerdings kann es - falls es mal zu einem Defekt kommt- nicht schaden eine Reserve zu haben.

Alles in allem bin ich mit dem verbleibenden Rest meiner aktuellen Konfiguration sehr zufrieden. Bis jetzt meisterte sie jede Aufgabe und Herausforderung ohne Schwierigkeiten.
 

Anhänge

  • asd.jpg
    asd.jpg
    2 MB · Aufrufe: 39
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Moin Moin liebe PCGHX-Community und Redakteure,

Nach mehr als 2,5 Jahren bräuchte mein System ein kleines Upgrade und das PCGH Pimp my PC 2016 kommt gerade recht :). Zwar kann ich mit dem Rechner noch alles spielen, aber man merkt leider den Fortschritt der Technik bei jedem neuen Titel mehr und mehr. Da heißt es statt neu kaufen aufrüsten, der i5 reicht denke ich noch ein paar Jahre und sollte die GTX 1080 noch tragen können. Der Samsung Fernseher ist noch ein überbleibsel und sollte sowieso mal ersetzt werden. CPU-Kühler von EKL ist zwar gut, aber leider kein hingucker für das Gehäuse mit Fenster, der Dark Rock Pro 3 ist dafür besser geeignet und vllt nochmal paar Grad kühler. Die Lüfter werden dann auch durchgetauscht, meine sind doch etwas laut. Tastatur, Maus und Headset sind auch schon paar jährchen alt und weisen leichte gebrauchsspuren auf (spingender Mauszeiger, der Erzfeind jedes Shooters).


Mein System:

Arbeitsspeicher: 2x 4GB (1x 4096MB) Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL7-8-8-24 Single
Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD
Netzteil 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold
SSD: 250GB Samsung 840 Evo
Grafikkarte: 3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC Rev. 2.0
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn K2 Tower Kühler
Prozessor: Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150
Mainboard: Gigabyte Z87X-UD3H Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3
Monitor: Samsung SyncMaster T27A300 (eher Fernseher als Monitor)
Gehäuse: Coolermaster HAF X
Tastatur/Maus/Headset: Logitech G15, G600, G35

IMG_1666.jpg IMG_1670.jpg
(im laufenden Betrieb während des schreibens meines Kommentares :D)


Die Wunschhardware:


Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)


Mit freundlichen Grüßen,
Rambazam

PS: Allen natürlich viel Erfolg bei der Auswahl durch die Juroren/Redakteure. Nicht jeder kann gewinnen, aber trotzdem immer wieder schön fremde Rechner zu gucken :)
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Fette Aktion! Da möchte ich auch mein Glück versuchen :)

Da man immer nach guter Hardware sowie Vollendung des Setups strebt macht einem das Budget oft ein Strich durch die Rechnung. Ich muss zugeben recht "üppig" bestückt zu sein aber eine GTX 1080 sein eigen nennen zu dürfen wäre mega!! Normalerweise halte ich nichts von dem Spiel mit dem Glück, dafür bin ich einfach zu bescheiden und geb das Geld anders aus. Dennoch heißt es: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt." Aus gegebenen Anlass bedank ich mich voarb für die Chance etwas zu tolles zu gewinnen!

Meine Auswahl
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)




Mein PC
CPU: Intel Core i7-5820K
CPU-Kühler: Noctua NH-D15
Mainboard: ASUS X99-A II
Arbeitsspeicher: 2x Corsair Vengeance LPX 16 GB (2x8 GB) DDR4 DRAM 3000 MHz C15
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 390X Nitro
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
Gehäuse: Fractal Define R5
 

Anhänge

  • WP_20161018_16_57_29_Pro.jpg
    WP_20161018_16_57_29_Pro.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH,

eigentlich war ich mit meinem System bis vor kurzem ganz zufrieden, nur den Monitor wollte ich zeitnah gegen ein Modell mit 1440P tauschen. Jedoch stoße ich in letzter Zeit leider häufiger an das Speicherlimit meiner 780ti. 3GB sind selbst in 1920x1200 zu wenig, an 1440P ist nicht zu denken...
Somit kommt mir eure Aktion sehr gelegen, und ich würde mich freuen zu den Auserwählten zu gehören :)
Bei der Gelegenheit würde sich eine Kombination aus GTX1080 und einem UHD-Display anbieten, der Konfigurator meldet bei dieser Kombination jedoch "Bitte wählen Sie noch ein Lüfter-Set oder ein Gehäuse". Da ich mit meinen Komponenten jedoch zufrieden bin, benötige ich dies nicht ;)
Falls es nicht möglich ist, ein Bundle mit der GTX1080 und dem UHD-Display bzw. ohne Lüfter/Gehäuse zu wählen, würde ich mich für das 1440P-Display entscheiden, deshalb habe ich zwei Konfigurationen aufgelistet ;)

Meine aktuelle Konfiguration:
CPU: Intel Core i5 2400@3,8Ghz
Kühler: Corsair A70
Mainboard: MSi P67A-GD65
RAM: 2x 4GB DDR3 1600
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 780ti Windforce OC @1220Mhz
Netzteil: Superflower Leadex Gold 550W
HDD: Samsung 840 120GB, Western Digital 3TB
Gehäuse: Fractal Designe Define R3
Monitor: LG W2452T

Auswahl 1:
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkt übrig)
Bitte wählen Sie noch ein Lüfter-Set oder ein Gehäuse

Auswahl 2:
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)


Da ich euch die Reinigung (siehe Bilder) nur ungerne zumuten möchte, würde ich den Umbau (samt Reinigung) selbst übernehmen. Einen bebilderten Bericht vom Umbau samt Benchmarks würde ich euch dann zukommen lassen.

Grüße,
-Fux-
 

Anhänge

  • IMAG0200.jpg
    IMAG0200.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 31
  • IMAG0196.jpg
    IMAG0196.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 32
  • IMAG0197.jpg
    IMAG0197.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 26
  • IMAG0198.jpg
    IMAG0198.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 31
  • IMAG0201.jpg
    IMAG0201.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 42
  • IMAG0193.jpg
    IMAG0193.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 32
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hi mein Mainbord ist ein Asus Maximus viii Hero mit einem i7 6700k.
<der Ram ist Corsair CMK 16GB (2666MHz, 288-polig) DDR4-RAM.
Eine Samsung 750Evo ssd und zwei Seagate Desktop HDD 1 TB ; 3.5", SATA; 6GB/s, 64 MB Cache - ST1000DM003.
Das netzteil ist ein Be quiet! Pure Power CM L8-CM-630W
Das Gehäuse ist von Corsair 450D
Die Grafikkarte ist MSI 970 4G
Die Maus eine Logitech G502 mit einer Tastatur auch von Logitech G910
Der Cpu Kühler ist ein Be quiet Dark Rock 3


Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt (5 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)
Bitte wählen Sie noch ein Lüfter-Set oder ein Gehäuse
 

Anhänge

  • P1010275.jpg
    P1010275.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 36
  • P1010276.jpg
    P1010276.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 36
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

equalizer-255396 - Kopie.jpg


Hallo liebes PCGH-Team.
Mein Vater erzählte mir einst eine Geschichte.


Es kam der Tag, da sagte das Zündholz zur Kerze: "Ich habe den Auftrag, dich anzuzünden."
"Oh nein", erschrak die Kerze, "nur das nicht. Wenn ich brenne, sind meine Tage gezählt. Niemand wird meine Schönheit mehr bewundern."
Das Zündholz fragte: "Aber willst du denn ein Leben lang kalt und hart bleiben, ohne zuvor gelebt zu haben?"
"Aber brennen tut doch weh und zehrt an meinen Kräften", flüstert die Kerze unsicher und voller Angst.

"Es ist wahr", entgegnete das Zündholz. "Aber das ist doch das Geheimnis unserer Berufung: Wir sind berufen, Licht zu sein. Was ich tun kann, ist wenig. Zünde ich dich nicht an, so verpasse ich den Sinn meines Lebens. Ich bin dafür da, Feuer zu entfachen. Du bist eine Kerze. Du sollst für andere leuchten und Wärme schenken. Alles, was du an Schmerz und Leid und Kraft hingibst, wird verwandelt in Licht. Du gehst nicht verloren, wenn du dich verzehrst. Andere werden dein Feuer weiter tragen. Nur wenn du dich versagst, wirst du sterben."

Da spitzte die Kerze ihren Docht und sprach voller Erwartung: "Ich bitte dich, zünde mich an!"


candle-1042087.jpg


Mein Computer ist meine Kerze in den dunklen Stunden dieser Tage. Der hellste Stern, die Grafikkarte, hat leider das zeitliche gesegnet. Nun sitze ich allein in der düsteren Kammer und bin bereit meinem Schicksal entgegen zu treten. Durch das Gitter meiner Zelle sehe ich etwas leuchten. Ist es eine Fackel? Ich kann es aufgrund der geringen Auflösung nicht erkennen. Mein Körper spielt scheinbar verrückt, denn meine Arme und Beine bewegen sich zeitverzögert. Leide ich etwa an Input Lag? Wo ist nur mein Sprachrohr, meine Verbindung zur Außenwelt, meine Geliebte und mein Grafiktreiber. Nicht einmal in meiner gedanklichen Phsyx-Bibliothek finde ich die Antwort. Mir bleibt nur zu fragen ..

.. PCGH, seid ihr mein Zündholz, das mein Feuer erneut entfacht?



CPU: i5-4590 (gekühlt durch Scythe Mugen MAX)
MB: AsRock Z97E-ITX/ac
GPU: iGPU HD4600
RAM: 16 GB DDR 3 mit 1866MHz in weiß
NT: Coolermaster V550
HDD/SSD: WD Red 2TB / Samsung 830 Pro 128GB
Gehäuse: Fractal Design Node 304


Die Wunschkonfiguration

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Die Grafikkarte, so hell wie 1080 Sterne, wird zusammen mit den neuen Lüftern ordentlich Wind ins Gehäuse bringen. Passend zur hohen Leistung der Karte stellt der neue Monitor eine hohe Auflösung bereit. Der neue CPU Kühler fällt kompakter aus als mein aktuelles Modell, was das Kabelmanagment etwas erleichtern sollte. Das Bundle von Roccat wäre eine willkommende Abwechslung der aktuellen Peripherie.

board-1668913.jpg



 

Anhänge

  • P_20161018_181340.jpg
    P_20161018_181340.jpg
    2 MB · Aufrufe: 35
  • P_20161018_181333.jpg
    P_20161018_181333.jpg
    2 MB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo,

mach auch gerne mit :)

meine Auswahl:
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

aktueller PC:
Mainboard: GA-990XA-UD3
Prozessor: AMD FX 8150
CPU-Kühler: scythe kühler weiß nicht mehr genau welcher
Ram: GB DDR3
Grafikkarte: 780 Ti
Netzteil: Dark Power Pro 850 Watt
Soundkarte: Creative Sound Blaster ZxR
Gehäuse: NZXT big tower
SSD von Samsung und 2x HDD
 

Anhänge

  • IMG_0799.JPG
    IMG_0799.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_0800.JPG
    IMG_0800.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 29
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo mein Rechner aus dem Jahr 2010 denke ich mal ist schon in die Jahre gekommen und sollte mal erneuert werden. damals hatte ich viel bezahlt und auch über die Jahre wurde etwas verbessert, getauscht wurde die PCS++ HD5870 gegen eine Gigabyte Radeon R9 280X WindForce durch glück von meinen Arbeitgeber die brauchten meine alte Grafikkarte.

Ich möchte dazu aber sagen das ich es nicht bereue den PC damals gekauft zu haben betriebsgebunden laut PC/S.M.A.R.T Fast 5 Jahre nun schon und er läuft wie am 1 Tag.

(Zusammenstellung des PC durch das Forum und Zusammenbau bei Hardwareversand, die es leider nicht mehr gibt.)

Es gehen eigentlich immer noch alle Spiele die auf den Markt zur zeit sind und die ich so spiele FC Primal oder WoW WoWS WoT Overwatch usw, aber man merkt langsam er stößt an seine Grenzen.

Mein PC Komponenten die er hat sind.

AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3
ASUS Crosshair IV Formula, AM3, ATX
Crucial Ballistix Sport Arbeitsspeicher 16GB (aufgerüstet)
Noctua NH-D14 CPU Lüfter
die PCS++ HD5870 / Gigabyte Radeon R9 280X
Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower PURE Black, ohne Netzteil
Cougar CMX 700Watt Netzteil
Sony NEC Optiarc DRU-870S, SATA, schwarz, retail
Western Digital Caviar Black 2TB,
--------------------------------------------------

Austauschen lassen würde ich ihn mit diesen Komponenten.

Mainboard: MSI Z170A Mpower Gaming Titanium (12 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Warum meine Wahl sollte jeden klar sein, aber ich versuch es zu erleutern.

Da man von mir nur ein paar Komponenten nutzen kann, muss ein neues Mainboard genommen werden da AMD Cpu nicht genutzt werden kann, also das Beste Mainboard auf dem Markt das MSI Z170A.

Dazu den exzellenten Lüfter von be quiet , da auch der D14 nicht passt.

Dann ein neues Gehäuse von be quiet das Dark Base Pro wo schon die Lüfter dabei sind was dazu passen würde. (mein altes ist nicht so funktional und auch nicht so schön)

Das Bundle ROCCAT würde ich dazu nehmen um meine Logitech G15 und andere Alte PC Peripherie damit ersetzt und ja Samsung Galaxy S I nutze ich bis heute noch.

Da mein alter Monitor von HP auch nicht mehr zeitgemäß ist würde ich ihn auch tauschen gegen den iiyama G-Master GB28.

Ich würde mich freuen wenn ihr ihn zusammenbaut da ich mir es nicht so richtig zutraue, und angst hätte, das ich was falsch mache und sachen zerstöre.

Es würde mich aber sehr freuen wenn ihr meinen Alten PC vorstellen könnten auch wenn er so staubig und verkabelt aussieht und wozu er noch im Stande ist zu leisten. Gegenüber dem Pimp my PC 2016.

So das war vielen dank für die Möglichkeit bei Pimp my PC 2016 mitzumachen.

MFG Deskgard

http://extreme.pcgameshardware.de/a...ch-auf-jetzt-bewerben-img_20161018_183136.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20161018_183248.jpg
    IMG_20161018_183248.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_20161018_183917.jpg
    IMG_20161018_183917.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_20161018_183136.jpg
    IMG_20161018_183136.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Aktuelle Ausstattung:

CPU: AMD A10-5800K
CPU-Kühler: LC-POWER Cosmo Cool LC-CC95
Mainboard: ASRock FM2A75M-DGS R2.0
RAM: 2*4GB Corsair DDR3
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 270
Netzteil: Thermaltake Munich 430W
HDD / SSD: WD 320GB / Crucial 256 GB
Gehäuse: Xigmatek Asgard


Aufrüstwunsch:


Mainboard: MSI Z170A Mpower Gaming Titanium (12 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 65 Punkte von 67 (2 Punkte übrig)



Zu dem Aufrüstwunsch noch eine neue CPU eingebaut und schon stöhnt und ächzt mein alter Kumpane nicht mehr so sehr rum :)
 

Anhänge

  • IMAG0661.jpg
    IMAG0661.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 36
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)


Derzeitige Hardware:

Mainboard: MSI X99A SLI PLUS
Prozessor: Intel Core i7 5820K @ 4,2Ghz
Prozessorkühler: Be quiet! Dark Rock Pro 3
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 2x8Gb DDR4-2666
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD6870 1Gb
Netzteil: Thermaltake Smart M750W
Festplatte: Samsung 850 Evo 500Gb
Gehäuse: Xigmatek Utgard bzw. MDF-Platte


Hallo liebes PCGH-Team,

Vor vier Monaten konnte ich endlich von einem AMD 1055T auf einen lange ersehnten i7 5820k umrüsten. Um eine ausreichende Kühlung zu gewährleisten habe ich einen Be quiet! Dark Rock Pro 3 installiert, welcher nun bestens kühlt und nahezu unhörbar läuft. Seine Größe zwang mich jedoch die komplette Hardware aus dem Gehäuse zu entfernen und nun auf einer MDF-Platte zu betreiben.
Meine 6870 arbeitet zwar noch zuverlässig, ist aber in jeder Situation lächerlich laut und liegt mit ihrer Leistung weit unterhalb der Minimalanforderungen aktueller Spiele. Aus diesen Gründen würde ich mich sehr über ein, Gehäuse und Grafikkarte umfassendes, Upgrade freuen.
Da es praktisch unmöglich ist den PC in dieser „Konfiguration“ zu versenden würde ich, sollte ich zu den Auserwählten gehören, den Umbau gerne selbst durchführen.
 

Anhänge

  • 20161018_182210.jpg
    20161018_182210.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 28
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo werte Community, hallo liebes PCGH-Team,


habe aus dem aktuellen Magazin von dem Gewinnspiel gelesen und gedacht da mach ich doch mal mit :-)

Meine Aufrüstpläne liegen leicht in der Zukunft, sprich wenn AMD Zen released und man sieht welche Leistung wirklich kommt, würde ich die Entscheidung treffen ob AMD oder Intel, und darauf basierend RAM etc.
Einiges wie meine Soundkarte würde mit in den neuen Rechner ziehen, eine HDD als Datengrab, eventuell auch mein CPU Lüfter.

Mein "aktuelles" System ist ein guter alter
Intel Q9550
Scythe Katana CPU Kühler
8GB RAM DDR2 800
WD 500GB HDD
MSI 760 GTX 2GB
Creative Audigy Z2
CoolerMaster RS 500W
BenQ GL 2240 Full HD 21,5 Zoll
Medion Tastenbrett
Logitech G-35

Meine Auswahl aus eurem Gewinnspiel ist wie folgt:

iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 21 Punkte
MSI GTX 1080 Gaming X 8G 35 Punkte
be quiet! Pure Wings 2 PWM 01 Punkte
ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga 10 Punkte

Total 67 Punkte

Ich würde meine Komponenten gern selbst verbauen.



Allen Teilnehmern viel Glück.
Dank und Gruß an das PCGH-Team.

Q9550LER


PimpMyPC.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück