• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Moin,

hier meine jetziges System:

I5-6600K auf einem Asus Z170 Pro Gaming
Macho 2 Rev. B,
2x DDR4 3200 8GB- G.Skill RipJaws,
R9 380 Nitro
500GB 850 Evo+ 1TB HDD
Straight Power E10 500W
Fractal Design R5
Samsung 1080p 27'' Monitor
20161012_195307[1].jpg

Meine Kofiguration:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Die 380 in meinem System wollte ich schon lange auswechseln, sie war auch nur als Übergang gedacht. Da aber AMD auf sich warten lässt und NVIDIA mir zu teuer ist, verrichtet sie immer noch ihren Dienst...
Da ich aber mit meinem Monitor (1080p bei 27'') auch nicht ganz zufrieden bin, da er etwas groß für die Auflösung bei dem Sitzabstand ist, würde ich auch da einen Neuen vorziehen. In Verbindung mit dem 1440p Monitor bleibt dann noch die 1080 als optimale Wahl übrig.
Ich würde die Teile einzeln bevorzugen und selbst einbauen.

Viel Glück,
Mo
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH-Team,
erst einmal Danke, dass ihr so eine coole Aktion startet.

Mein Rechner ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, war aber bisher immer sehr zuverlässig.
Ich glaube ein kleines Upgrade würde ihm aber sehr gut tun.

Die aktuell verbauten Komponenten sind:

Mainboard: Gigabyte H77N-Wifi
CPU: Intel i3 2120 3.3 GHz
CPU-Kühler: Boxedkühler be quiet Umbau
RAM: 8 GB DDR3 Corsair XMS
Grafikkarte: Sapphire HD 5570 1GB
Netzteil: be quiet Straight Power E8 400 Watt
Gehäuse: Bitfenix Prodigy
Festplatten: Samsung 830 128 GB & HDD für Daten
Lüfter: be quiet Silent Wings 2 (2x 120mm 1x 140mm)

Meine Wunschkomponenten sind:

Grafikkarte: MSI GTX 1060 Gaming X 6G (16 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 56 Punkte von 67 (11 Punkte übrig)

Der PC wird hauptsächlich für Office & Internet genutzt, allerdings spiele ich abends gern mit meinen Kumpels ein paar Runden Orcs must Die oder Torchlight II. Deshalb fällt meine Wahl bei dem Monitor auf das 4K Modell, mit welchem sich bestimmt exzellent arbeiten lässt. Da ich wahrlich keine Grafikkracher spiele, laufen diese eventuell sogar mit der GTX1060 in 4K.

Da an dem PC auch mein Fernseher angeschlossen ist, fällt meine Wahl auf das 2. Roccat Bundle mit der Sova MK. So könnte ich auch gemütlich von meinem Sofa aus zocken.

Was die Lüfter angeht kann man eig. nur bei den Silent Wings 3 von einem Upgrade sprechen, da ich von den bereits verbauten Silent Wings 2 schwer begeistert bin.


Ich habe zwar schon einige PCs zusammengebaut, würde es aber vorziehen den PC an euch in die Redaktion zu schicken, da mir unter anderem das nötige Fotoequipment fehlt um euch hochwertige Bilder liefern zu können.

Noch einmal herzlichen Dank und natürlich viel Glück den anderen Teilnehmern!

Und zu guter Letzt noch die Fotos:

Pc_innen.jpg

Pc_hinten.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Richtig gute Aktion :daumen:

Ich habe mich für eine "moderate" Aufrüstung entschieden.
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt (5 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 58 Punkte von 67 (9 Punkte übrig)


Dies hat folgende Gründe:
Der gewählte Bildschirm GB2788HS-B1 hat eine Full-HD-Auflösung. Maximale Grafikdetails und viele FPS sind mir einfach viel wichtiger als eine extrem hohe Auflösung. Über die Sinnigkeit von 4K auf 28" lässt sich mit Sicherheit streiten. Dazu passend dann die GTX 1070, die mit ihrer Leistung mit Sicherheit noch einige Jahre zum Full-HD-Gamen in mit maximalen oder nahezu maximalen Details ausreicht.
Zur Seite stellen würde ich der schicken MSI das schicke be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt. Mehr Leistung braucht bei einer Single-Graka (fast) kein Mensch. Mein Gewissen wäre jedoch etwas reiner, wenn sich 700W und nicht 530W wie aktuell um die neue schöne Grafikkarte kümmern dürften und schön gleichmäßige Spannungen anliegen. :schief:
Zu guter letzt bin ich ein Freund von den Silent Wings 3. Ein Bekannter hat diese bei sich verbaut und diese sind bedeutend leiser, aber druckvoller als meine Enermax-Lüfter.
Auch bei der Peripherie zählt für mich: Weniger ist mehr. Ich brauche keine Maus mit 10 Tasten. Eine einfache, ergonomische Maus und Tastatur sind einfach das non-plus-ultra.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mein PC denn dann auch zukünftig zu meinem eigenen non-plus-ultra aufgerüstet werden könnte. :rollen:

Mein aktuelles System:
Core i5 4570 @ Antec H20
ASRock H87M-ITX
16GB DDR3 1600 Corsair Vengeance
Gigabyte Windforce GTX760
120GB SSD Kingston
1500GB +3000GB Seagate HDDs
Fractal Nano S mit 3x 120mm Enermax T.B. Silence
be quiet! Straight Power 530W

PC.jpg



Viele Grüße an das komplette PCGH-Team :)

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ausgewählte Produkte

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Zur Zeit verbaute Komponenten:
Intel Core i7 2600k
ASROCK H77M-ITX
8GB SK Hynix 1600 RAM
ASUS GTX670-DC2T
Monitot Hans-G HL22SDPB
Corsair Wasserkühlung
Corsait Force GT
Hitachi 500 GB
Be Quiet Dark Power Pro 450W

20161012_214413_resized.jpg 20161012_214432_resized.jpg 20161012_214509_resized.jpg

 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

[size=+1]Einleitung[/size]

Mal wieder eine Super Aktion. Ich habe schon letztes Jahr mit gemacht, war aber leider keiner der Glücklichen. Nun versuche ich es diese Jahr erneut, um eventuell ein Upgrade für unseren Familienrechner zu gewinnen. Wir nutzen den Computer zum Surfen, erstellen von Monatsabrechnungen(meine Frau), zum Programmieren(ich, Informatiker) und natürlich auch zum Spielen(die meiste Zeit ich). Gespielt wird hierbei alles möglich, von Strategie- über Action- bis hin zu Rollenspielen, wobei mein Augenmerk nicht auf vollster Grafikpracht sondern auf bester Grafik mit geschmeidigen 60/75Fps(je nach Bildschirm) liegt.

[size=+1]Die Geschichte meines Computers[/size]

Mein ersten Computererfahrungen machte ich bereits mit 8 Jahren. Damals spielte ich "Rebel Assault 2" auf dem PC meines großen Bruders, wenn er mich mal ran gelassen hat. Vor etwa 16 Jahren erfüllte ich mir dann meinen lang gehegten Wunsch und kaufte mir von meinem Jugendweihe Geld meinen ersten eigenen PC. Es war ein Pentium 3 mit der brandneuen PowerVR Kyro GPU. Damals ließ ich mir den Computer noch im Laden zusammen bauen.

Zwei Jahre später hat sich dann alles verändert. Ich bekam etwas Geld durch Ferienarbeit zusammen und beschloss meinen PC aufzurüsten. Ich beschäftigte mich näher mit den damals aktuellen Komponenten eines Computers und kaufte ein Athlon XP 2800+, ein ASUS A7N8X Mainboard und DD-RAM. Diesmal baute ein Bekannter die Komponenten zusammen und ich schaute gespannt dabei zu. Nun war es um mich geschehen. Von diesem Zeitpunkt schraubte ich nur noch selber an meinem Rechner. Jedoch waren es immer nur kleinere Sachen, weil mir das Geld fehlte. Einzig eine GeForce 3 TI 500 kam etwas später hinzu.

Einige Jahre später war es dann auch mit dem schrauben vorbei. Ich hatte neben Studium und Nebenjob einfach keine Zeit oder das Geld dafür. Gespielt wurde nur noch rudimentär auf einem Laptop. Meist waren es ältere Spiele, da aktuelle darauf nicht liefen. Nach fast 8 Jahren und den ersten Monatsgehältern wollte ich mir dann endlich einen neuen Computer leisten, da ich die Leidenschaft für Computer und Spiele nicht aufgegeben habe. Ich hatte etwa 700€ zur Seite legen können, mit denen ich Haushalten musste. Daraus entstand in Juli 2013 nahezu meine aktuelle Konfiguration. Um Geld zu sparen, musste vorerst alles noch in das Gehäuse meines ersten Computers unter kommen. Auch einen Monitor hatte ich mir von einem Bekannten ausgeliehen. Trotzdem freute ich mich wie ein Kind - ich konnte endlich wieder an einem PC schrauben. Bis Weihnachten kaufte ich dann einen Monitor und ein neues Gehäuse. Beim Umzug konnte ich natürlich wieder schrauben. Wenige Monate später machte dann der VRAM meiner Radeon 9750 schlapp und bei der RMA bekam ich meine aktuelle Grafikkarte.

Mittlerweile sind fast 3 Jahre vergangen und es kribbelt in den Fingern mal wieder am eigenen PC zu schrauben. Aktuell fehlt dafür leider das nötige Geld, da erst mal wichtigere Ausgaben anfallen. Somit sieht meine aktuelle Konfiguration wie folgt aus:

  • CPU: Intel Core i5 4570
  • Kühler: Cooler Master Hyper T4
  • Mainboard: AsRock B85 Pro4
  • RAM: 2 x 4GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 (versuche gerade günstig an ein zweites Kit zu kommen)
  • Grafikkarte: Asus Radeon R9 280X DirectCU II
  • Netzteil: 450 Watt be quiet! Straight Power E9
  • Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
  • Laufwerk: LG DVD Brenner
  • Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
  • Lüfter: 1 zusätzlicher Lüfter von Enermax am CPU Kühler, und die Nanoxia Gehäuselüfter
  • Bildschirm: Asus VS248H
  • Tastatur: 10€ billig Tastatur von Powerking
  • Maus: Logitech MX 518 (ja sie lebt schon seit über 10 Jahren und funktioniert noch einwandfrei)
  • Mauspad: ein Werbegeschenk von Al-Ko-te(Hersteller von Koifutter :-D )
  • Headset: Kingston HyperX Cloud
  • Controller: XBox 360 Controller
[size=+1]Meine Wunschkombination[/size]

  • Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
  • CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
  • Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
  • Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
  • Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)
Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Ihr habt es einem diesmal nicht einfach mit der Entscheidung gemacht. Aber rollen wir das Feld doch mal von hinten auf.

ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Hier fiel die Entscheidung noch relativ einfach aus. Bei dem teuersten Bundle hat die Tastatur für mich viele Funktionen die ich einfach nicht verwende und mit so vielen Daumentasten komme ich bei einer Maus auch nicht zu recht. Die Tastatur + Mauspad Kombi des mittleren Bundles ist für meinen Tisch zu groß und auf der Couch spiele ich höchstens mit Controller. Somit fällt die Wahl auf das günstigste Bundle. So kann mein gute alte MX 518 endlich in Rente und meine billig Tastatur und Mauspad bekommen auch guten Ersatz. Beim Headset muss ich schauen, welches sich besser anhört.

iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)
Bei dieser Pimp my PC Aktion hatte ich die zwischen einem UHD Monitor oder einer GTX 1080. Beides ist mit den Punkten nicht machbar. Da ich die Grafikkarte sehr lange behalten werde, bin ich der Meinung das die Leistung irgendwann nicht mehr wirklich für UHD ausreicht, zumal die Spiele auch immer anspruchsvoller werden. Ich lege auch mehr Wert auf schärfere Texturen. Aus diesen Gründen wähle ich hier den WQHD Monitor, der eine Verbesserung zu meinem aktuellen ist und mir lange gute Dienste leisten wird.

MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
Aktuell reicht mir meine CPU Leistung noch aus. Zumal ich den Turbo bei meiner CPU – Mainboard Kombi auf alle Kerne gleichzeitig aktivieren kann. Also wird es eine Grafikkarte. Da ich mich oben für den WQHD Monitor entschieden habe, stehen mir nun genug Punkte für die GTX 1080 zur Verfügung. Dafür muss ich jedoch noch ein Paar Punkte bei den anderen beiden Entscheidungen sparen. Das fällt mir auch nicht schwer, wie ich gleich Erläutern werden.

be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Bei den Netzteilen wäre einzig das Dark Power Pro 11 eine Verbesserung meines Netzteils in Sachen Effizienz. Des weiteren finde ich alle Netzteile für den Rechner etwas Überdimensioniert. Falls es mein Netzteil nicht mehr packt, kaufe ich mir ein Straight Power 10 mit 500W. Aus diesen Gründen wähle ich einen neuen CPU-Kühler. Der Pure Rock Slim ist kleiner als mein aktueller Kühler und der Dark Rock Pro 3 zu groß für eine nicht übertaktbare CPU. So fällt die Entscheidung auf den Shadow Rock 2.

be quiet! Pure Wings 2 PWM(3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Nun habe ich keine Punkte mehr für ein Gehäuse übrig. Das ist auch nicht schlimm, denn ich bin mit meinem Nanoxia Deep Silence 3 vollauf zufrieden. Auch bei den Lüfter-Sets habe ich keine Wahl mehr und nehme die Pure Wings 2(am besten in 120mm). Diese passen idealerweise genau zu dem Pure Wings 2 auf dem gewählten Shadow Rock 2 und ersetzen meine Gehäuselüfter.

[size=+1]Abschließende Worte[/size]

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich einer der glücklichen bin. Natürlich würde ich die Komponenten gerne selber einbauen, um meinen Bastler drang zu bedienen. Hierbei könnte ich gleich den anstehenden Winterputz durchführen. Nichtsdestotrotz gönne ich jedem den Gewinn und wünsche allen viel Glück.

Mit freundlichen Grüßen
ElGantho
 

Anhänge

  • IMG_20161012_205512177.jpg
    IMG_20161012_205512177.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_20161017_193022730.jpg
    IMG_20161017_193022730.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_20161017_192926297.jpg
    IMG_20161017_192926297.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PC-Games Hardware Team,

jetzt komm ich endlich mal dazu mich hier anzumelden ;-)
Im Heft habe ich die Aktion schon letzte Woche gelesen und dachte mir: geile Aktion, da muss ich mitmachen.
Wie jedes Jahr findet kurz vor Weihnachten unsere alljährliche Weihnachts-LAN mit ca. 20 Spielern im Landjugendheim statt, und falls es wirklich klappen sollte wäre das eine super Gelegenheit meinen Rechner dort zu präsentieren und zu testen.
Mein letzter PC den ich zusammengebaut habe ist jetzt 5 Jahre alt und hat damals ca. 1500 Euro gekostet, das war sozusagen eine Auswahl an sehr guter Mittelklasse-Hardware. Da ich dieses Ziel immer noch verfolge (also nicht zu viel Geld für nagelneue Hardware ausgeben - das bewährte Ältere nehmen) wäre eure Aktion eine super Gelegenheit um meinen jetzigen "alten" Rechner wieder auf guten Mittelklasse-Stand zu bringen. Dazu hätte ich mir folgende Hardware vorgestellt:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 65 Punkte von 67 (2 Punkte übrig)


Damit wäre ich super glücklich, da ich davon ausgehe das die gewünschte GTX1070 nur mit minimalen Leistungseinbußen auf meinem Mainboard (ohne PCI-Express 3.0) läuft.
Den Monitor habe ich extra so ausgewählt weil ich die native Full-HD Auflösung für dieses System als ideal empfinde (um damit alle Spiele mit allen Details ohne Ruckeln zu spielen, das ist es was ich will)
Der nächste Punkt den ich super verbessern kann ist das Gehäuse und natürlich die Lautstärke, die be-quit Sachen sind meines Wissens nach alle sehr leise und ich könnte also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Das alte Gehäuse (das modifiziert werden musste siehe Bilder, damit die Grafikkarte überhaupt reinpasst) gegen ein neues von Be-Quit mit flexibler Innenraumeinrichtung und leisen Lüftern.
An meinem Intel-Boxed-Kühler hänge ich zwar wirklich sehr (optisch gefällt der mir mega außerdem schön klein & ausreichend für Nicht-Übertakter) aber wenn ich schon die Lautstärke nochmals reduzieren will dann kommt der Be-Quit Kühler auf jeden Fall auch ins Rennen, hier müsste ich vermutlich noch zittern ob mein RAM oder andere Komponenten nicht im weg sind ;-)
Zum Schluss die Peripherie. Ich bin bisher sehr gut mit Logitech gefahren, allerdings lasse ich mich gerne von Roccat überzeugen. Hier lege ich nicht allzu viel wert drauf, funktionieren muss es :-D Und das allerbeste, ein Mauspad habe ich bis dato nicht, das ist ja ideal wenn eines dabei ist.


zu guter Letzt, meine bisherige Combo:

Gehäuse: NZXT Alpha inkl Lüfter und Kartenleser
Netzteil: NesteQ ECS 7001
RAM: Kingston Hyper-X KHX1600C8D3K2/4GX
Soundkarte: Esi Juli@
Festplatte: Adata 256GB SSD
Mainboard: Gigabyte GA-P55A-UD4
CPU: Intel Core i5 760
Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 470 SuperOC
Laufwerk: Samsung SH-Bo83L
TV-Karte: Technisat Skystar HD2
Monitor: LG L227WT
Maus: Logitech MX-518 oder Roccat Kone
Tastatur: Logitech Illuminated Keyboard

Und jetzt wünsche ich den anderen Gewinnern gleich mal viel Freude (y)
IMG_0741.jpg IMG_0744.jpg
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Grafikkarte = MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU Kühler = be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Lüfter = be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Bundles = ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor = iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Eigentlich würd ich ja lieber den iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte) Monitor nehmen und auf den CPU Kühler verzichten aber geht ja nicht ;-)

Habe ausser meinen alten 24Zoll Monitor (Full HD) noch eine alte Grafikkarte (Geforce 560TI -ausgeliehen)... drin, meine Grafikkarte (Radeon 6570) hat vor kurzen den Geist aufgegeben.
Und beides müsste dringend umgetauscht werden.
Abgesehen davon gerade einen I-6700K zugelegt mit ASUS Gaming Pro Mainboard, 16gb DDR4 2666... ein 550w Gold Netzteil, PCHW CPU Kühler und Minitower.

Meine Logitech Tastatur könnte auch mal ein Update vertragen, daher das Roccat Bundle. Und wie mein Vorgänger so schön schreibt... "das allerbeste Mauspad habe ich nicht" :-))
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Klasse Gewinnspiel. Da will ich doch mal Mitmischen :)

Meine aktuelle Hardware:

CPU: Intel Core i7 6700k 4 GHz
CPU-Kühler: CoolerMaster Hyper 412S
RAM: Corsair 16 GB DDR4
Mainboard: ASUS Maximus VIII Ranger
GPU: ASUS GEFORCE GTX 770 2GB
SSD: 250 GB Samsung
Case: Fractal Design Define R3
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P11 550W

Man sieht, dass meine momentanen Komponenten doch ziemlich auf dem aktuellsten Stand sind. In der Tat habe ich erst vor ein paar Tagen CPU, Mainboard, Arbeitsspeicher und Netzteil aufgerüstet. Da das jedoch schon einen dicken Batzen Geld gekostet hat, blieb nichts mehr für die Grafikkarte übrig. So werkelt immer noch meine alte GTX 770 in meinem Rechner die somit auch der Flaschenhals ist. Gerade weil ich aktuell einen Großteil meines Rechners aufgerüstet habe, ärgert es mich noch mehr, dass ich Mafia 3 nicht mit 60 FPS zocken kann. Klar hätte ich auch erst meine Grafikkarte aufrüsten können, jedoch wollte ich auch dringend mehr Leistung bei der CPU haben. Die kommt mir momentan sehr beim Streamen und Videos rendern zugute. Daher hier mein gewähltes Upgrade-Setup:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
(warum nicht mal das Maximum? Meine vorherige war eine GTX 560Ti, meine jetztige eine GTX 770 und meine nächste vielleicht eine GTX 1080. Es wäre zumindest konstant eine Steigerung in der Preisklasse zu sehen. Abgesehen davon würde ich gerne mal wissen, wie sich so eine High End Grafikkarte im Rechner anfühlt ;)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)
(Zugegeben, der Punkt blieb übrig. Ich würde ihn aber natürlich gerne gegentesten zu meinem aktuellen CPU Kühler)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
(Die eingebauten Lüfter sind doch etwas laut. Würde gerne wissen ob sich damit die Gehäusetemperatur sowie Lautstärke senken lässt)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
(Meine Maus ist von Roccat. Diese funktioniert auch noch tadellos, wenn man mal davon absieht, dass der Treiber die Maus nicht mehr erkennt)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte) (Die 27 Zoll würden mir vor allen Dingen bei H1Z1 entgegen kommen. Vielleicht erkenn ich so die Gegner am Horizont besser und treffe auch mal was. Natürlich wären die 144 Hz auch für CSGO Klasse!)

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)

IMG_2386.jpg

PS. Das genannte Netzteil ist noch nicht verbaut. Daher ist auf dem Bild noch mein altes Netzteil zu sehen :>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo liebes PCGH-Team,

hiermit möchte ich auch sehr gerne an Eurem Gewinnspiel teilnehmen. Wäre echt klasse wenn mir das Glück auch mal hold ist ;)

Habe vor kurzem zwar schon versucht mit meinen begrenzten finanziellen Möglichkeiten den PC etwas aufzurüsten (16GB Arbeistspeicher und eine gebrauchte GTX 1060),
aber so richtig scheint es trotz allem nicht zu langen.
Zumal ich sehr, sehr gerne endlich auch von FullHD auf WQHD wechseln möchte.


Mein derzeitiges System:
===================

- CPU: Intel Core I5 - 3570
- Mainboard: Gigabyte H77-D3H
- RAM: 16GB Kingston HyperX Fury (Dual-Channel-Kit)
- Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6GB
- SSD: Samsung 840 Pro SSD 128GB
- HDD: WD Red 1TB
- Netzteil: be quiet! Straight Power E9 - 580W
- Gehäuse: LIAN LI PC-7FNWX
- Monitor: 24" HP Pavillion w2408h

- Keyboard: Logitech Illuminated Keyboard
- Mouse: Logitech G402 Hyperion Fury
- Betriebssysten: Windows 7 Prof. - 64bit


Meine Wunsch-Komponenten:
=======================

MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)
be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)


Es wäre einfach nur ein Traum wenn ich gewinne, und technisch endlich gerüstet bin für die Top-Games die kommen (incl. natürlich VR-Ready).

attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Meine Auswahl:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)


Meine aktuell eingebauten Komponenten:

CPU: Intel Core i7 6700K
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G
Arbeitsspeicher: GSkill 16 GB DDR4 2400 RAM
Netzteil: Be Quiet! Dark power Pro P8
Soundkarte: Soundblaster ZR
Gehäuse: Coolermaster Cosmos S mit Seitenfenster
Monitor: Samsung SyncMaster 2493HM

Zu meiner Entscheidung warum welche neue Hardware:

Grafikkarte: Ich habe mich für die MSI GTX 1070 Gaming X 8G entschieden weil ich genau diese auch schon im Rechner verbaut habe. Ich würde deshalb die neue Grafikkarte als zweite Grafikkarte einbauen und sie dann im SLI Bund laufen lassen. Daher auch meine Entscheidung für den 4K Monitor. Für die beiden Grafikkarten habe ich bereits ein 900W Netzteil eingebaut. Daher wird ein neues Netzteil nicht benötigt. Für die neue zweite Grafikkarte würde ich mir dann noch einen Wasserkühler kaufen und diesen dann in den WaKükreislauf einbinden.

Monitor: Den iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 habe ich ausgewählt, da er die 4K (UHD) Auflösung besitzt. Mein Ziel ist ein flüssiges Spieleerlebnis in 4K zu haben. In Kombination mit den beiden Grafikkarten eine für mich sehr gute Kombination aus 4K Monitor und Grafikkarten im SLI-Verbund.

Gehäuse: Ich habe mich für das be quiet! Dark Base Pro 900 Orange entschieden, da es für mich eines der derzeit besten Gehäuse auf dem Markt ist. Es ist hervorragend für meine vorhandene Wasserkühlung geeignet. Weiterhin ist das Gehäuse sehr flexibel im Innenraum was bei einer Wasserkühlung sehr wichtig ist. Sehr wichtig ist für mich auch, dass das Gehäuse hier die Pro Variante ist, da mir das Seitenfenster den Blick in das Gehäuse ermöglicht. Mein altes Cosmos S ist im Innenraum wenig flexibel. Daher die Entscheidung für ein neues Gehäuse.

Bundles: Musste mich bei den Bundles für das günstigste entscheiden da die Punkte für ein höherwertiges Bundle nicht gereicht haben.

CPU Kühler: Den CPU Kühler habe ich ausgewählt, da ein Hinweis angezeigt wurde, dass ich noch ein CPU Kühler oder ein Netzteil auswählen soll. Durch meine Wasserkühlung benötige ich den CPU Kühler natürlich nicht. Habe ihn nur wegen des Hinweises hinzugefügt.


Alle anderen Komponenten wie das Mainboard und das Netzteil noch auf aktuellem Stand. Daher habe ich mich gegen ein neues Mainboard und Netzteil entschieden. Einbauen würde ich die neuen Komponenten gerne selbst, da der Einbau in das neue Gehäuse durch die Wasserkühlung sehr individuell ist und ich es nach meinen Wünschen noch individualisieren möchte.

Würde den Umbau auch gerne hier im Forum dokumentieren und einen Bericht schreiben. Erfahrungen habe ich damit bereits gemacht. Ein Link in meiner Signatur verweist darauf.

20161013_002112.jpg 20161013_002125.jpg

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und drücke allen die Daumen für dieses Gewinnspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Das es Leute gibt, die solche Gewinnspiele, bzw. Lücken in deren Teilnahmeregeln ausnützen, ist klar und diese gab und gibt es schon immer. Das viele Neuanmeldungen reintrudeln liegt nicht zuletzt auch an der Mundpropraganda, bzw. an der einfachen Tatsache, dass bisher unregistrierte Leser/Abonnenten (meine Wenigkeit gehört dazu) die Chance haben, auf vergleichsweise einfache Art und Weise eine GTX 1080 zu ergattern, immerhin muss man nicht mehr machen, als anmelden, posten und ein paar Bildchen vom PC knipsen. ;)

Kostenloses Zeugs lockt Menschen nunmal an und ich hab gelernt, dass viele bei solchen Gelegenheit nurnoch an sich selbst denken (Buffet im Urlaub, All-Inkl. Bar, etc., da gibt es diese "Ich mach den Teller so voll, bis nichts mehr drauf passt und lass ihn dann nach 3 Bissen stehen"-Leute auch), aber so ist das Leben leider nunmal.

Da ich mich dazu Zähle, was die Neuanmeldung angeht auch hier mein Beweggrund:
Seit Jahren lese ich verschiedenste PC Zeitungen darunter auch die PCGH. Ja Ich gehöre noch zur alten Schule und lese klassisch. Diese Zeitschrift und auch mein Stiefsohn der in diesem Forum schon lange angemeldet ist, haben mich dazu bewegt mich hier anzumelden und mein Glück zu versuchen. Ich muss gestehen, das ich sehr wenig Ahnung von der Materie habe. Mein PC muss laufen und wenn ich was spielen möchte muss dieses Spiel auch flüssig laufen, was bei meinem Rechner mittlerweile einfach nicht mehr möglich ist. Deshalb hat mir mein Stiefsohn auch bei der Auswahl der Hardware geholfen und wird mir diese auch einbauen.
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Momentane Hardware:

Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-USB3
BS: Windows 10 Pro
RAM. 2x4GB und 2x2GB RAM
Prozessor: AMD FX 6300
Grafikkarte: Powerclor HD7950 3GB mit Aufgesetztem Accelero Extreme VI
Monitor 1: BenQ GL2460
Monitor 2: Samsung Syncmaster 2343
SSD: 256GB Intenso
HDD 1: 1TB Seagate
HDD 2: 500GB WD
Gehäuse: Thermaltake Versa h21
Kühler:Cooler Master Hyper TX3 Evo
Netzteil: thermaltake sps-730mpcbeu smart se

Gewählte Hardware:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 65 Punkte von 67 (2 Punkte übrig)
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Warten auf Zen !

Hoffe dass Amd mal wieder ein grosser Wurf gelingt , damit sich ein Umstieg auf eine neue Plattform richtig lohnt. (Hatte noch nie Intel !)

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 64 Punkte von 67 (3 Punkte übrig)

Aktuelles System :
CPU-AMD Phenom2 X6 1100t@3,7Ghz
GPU-Asus Radeon HD6970 DCII
MB-Gigabyte GA-970-UD3
RAM-GSkill Sniper 1866Mhz 2x4 GB
CPU-Kühler- Xigmatek Achilles
HDD-1TB Samsung F1
Netzteil-Corsair HX520W
Gehäuse-Xigmatek Midgard
Maus-Logitech MX518 Optical
Tastatur-Logitech G11
Headset-Sennheiser PC161
 

Anhänge

  • Bild Computer.jpg
    Bild Computer.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 49
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Da ich mich dazu Zähle, was die Neuanmeldung angeht auch hier mein Beweggrund:
Seit Jahren lese ich verschiedenste PC Zeitungen darunter auch die PCGH. Ja Ich gehöre noch zur alten Schule und lese klassisch. Diese Zeitschrift und auch mein Stiefsohn der in diesem Forum schon lange angemeldet ist, haben mich dazu bewegt mich hier anzumelden und mein Glück zu versuchen. Ich muss gestehen, das ich sehr wenig Ahnung von der Materie habe. Mein PC muss laufen und wenn ich was spielen möchte muss dieses Spiel auch flüssig laufen, was bei meinem Rechner mittlerweile einfach nicht mehr möglich ist. Deshalb hat mir mein Stiefsohn auch bei der Auswahl der Hardware geholfen und wird mir diese auch einbauen.
Ist ja auch ok. Ist nur auffällig wie viele 1 Betragsuser es hier im Thread gibt, die sich dann meist auch noch mit irgendwelchen Uraltmöhren (Core2Duo usw.) bewerben. Oder auch sowas wie "Ich hätte gern eine 1080 für SLI". Aber so ist das halt.
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH-Team,

ersteinmal find ichs Top das ihr die Aktion wieder ins Leben gerufen habt, es ist auch echt super das ihr wieder Sponsoren wie MSI, be quiet! und Co. mit im Boot habt! Und ich bin auch wieder dabei ;)
Auch wenn sich so einiges im Vergleich zum letzten mal geändert hat (es war echt Überfällig).

Doch war die Entscheidung für die Aufrüstkomponenten diesmal gar nicht mal so einfach. Aber ich konnte doch einen gemeinsamen Nenner finden auf den ich mein System hin optimieren möchte.
So habe ich bei meiner Umrüstung bisher immer darauf geachtet mein System leiser zu bekommen.

Hier nun meine aktuelle System:

Mainboard: Asus P7H55E
CPU: Intel i7-870
CPU-Lüfter: EKL Alpenföhn Ben Nevis
RAM: 2x 4GB Kingston KVR1333D3N9K2 CL9 + 2x 4GB GeIL Green (GG34GB1333C9S)
Grafikkarte: EVGA GTX960 4G FTW
HDD & SSD: Samsung 850 Evo 500GB + WD Caviar Blue 1TB [zur Zeit ausgebaut]
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 + Pure Wings 2 (140mm)
Netzteil: Corsair CS550M
Laufwerk: LG 22NS50
Monitor: LG Flatron W2363D
Peripherie: Logitech MX Master + SteelSeries QcK + Microsoft Wireless + ASUS ROG Orion PRO

Hier nun meine Wunschkomponenten:

Mainboard: MSI Z170A Gaming Pro Carbon (7 Punkte)
Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 64 Punkte von 67 (3 Punkte übrig)

Nun noch eine Erklärung warum ich mich genau für diese Komponenten entschieden hab:

Mainboard und keine GPU: MSI Z170A Gaming Pro Carbon (7 Punkte)
Ich habe mich aus mehreren Gründen für das Mainboard entschieden. Zum einen habe ich erst Anfang des Jahres von einer GTS450 auf meine jetzige EVGA GTX960 4G FTW aufgerüstet,
die ich noch leicht übertaktet @1430/4005 MHz betreibe und für meine Spiele in Hohen- bis Ultra-Einstellungen derzeit noch ausreicht.
Durch das neue Mainboard habe ich eine bessere Grundlage für meinen PC, das wieder ein einige Jahre halten sollte und ein paar wichtige Funktionen mit sich bringt die sich beim Gaming und im Alltag bemerkbar machen.
Besonders hervorzuheben wären da die vielen neuen Standards DDR4, USB-3 bzw. 3.1 Anschlüsse mit Typ-C, PCIe 3.0, SATA 6Gb/s und M.2.

ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)
Für dieses Bundle habe ich mich Hauptsächlich entschieden wegen der ROCCAT Skeltr, diese sagt mir ergonomisch am ehesten zu und kann meine alte Mircosoft Tastatur am besten ersetzen.
Auch finde ich das Feacer das ich die Tastatur mit meinem Smartphone koppeln kann sehr interessant.

Netzteil gegen CPU-Kühler: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)
Eigentlich ist mein Corsair CS550M noch recht neu. Nachdem meine Noname PSU ihren Dienst quittiert hatte musste schnell eine neue her und ich hatte damals nicht genügend Geld
um mir das eigentlich gewünschte Netzteil zu kaufen. Als Ultrasilence Fan wäre mir das Dark Power Pro also gerade recht, gute Qualität mit hoher Effizienz:)

Gehäuse gegen Lüfter-Set: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Diese Entscheidung ist mir am leichtesten gefallen. Erstens weil im Dark Base Pro schon 3 Silent Wings 3 PWM mit dabei sind, zum anderen weil ich mein jetziges Silent Base 600 von einem Freund bekommen hab
der damit nicht zufrieden war (zu wenig Platz, Mainboard mit Panzerung war nicht zu montieren, zu viel Plastik). Da ich es allerdings fast geschenkt bekommen hab waren meine Ansprüche auch nicht so hoch.
Aber das Dark Base Pro 900 ist einfach mein Wunschgehäuse , super leise, individuell, gut verarbeitet und sieht toll aus.

iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)
Hier habe ich mich gegen die WQHD und 4K entschieden, einfach weil meine Grafikkarte dafür nicht geeint ist und wenn ich ein Upgrade auf ein leistungsfähigeres Modell machen würde,
dann ist mir eine hohe FPS-Rate (sprich die 144 Hz) wichtiger als eine höhere Auflösung.

Die von euch angebotenen und von mir ausgewählten Komponenten würden mir für viele Jahre wieder ein Top System bescheren, dafür biete ich ein gemütliches Zuhause.
Nichtsdestotrotz gönne ich auch jedem anderem hier der es verdient hat, ein tolles Upgrade und wünsche somit jedem viel Spaß und Erfolg bei der Aktion!

Damit die Bewerbung komplett ist, noch die Bilder vom Innenraum:

IMG_0975.jpg IMG_0974.jpg

Liebe Grüße aus Oberbayern
RMD aka TrueEvil

Ps: Da ich selbst viel Spaß am zusammenbauen von Systemen habe, würde ich das gern selbst übernehmen und euch so etwas arbeit ersparen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo liebe PCGH-Redaktion,

hier meine Auswahl:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 Window Silver (5 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Mein Aktuelles System:

CPU: Amd-Fx 6100
Grafikkarte: Amd Radeon Hd 7670
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
Mainboard: AsRock 970 m Pro3
Festplatte: Western Digital (irgend so eine) 500Gb
SSD: Samsung Evo 500 100 Gb
Gehäuse: (irgend so eins, was gerade halt billig war....)
Arbeitsspeicher: (irgend so was, was gerade halt billig war...) 8 Gb DDR3


Als ich mir diesen Rechner zusammengestellt habe (2013) habe ich einfach einen komplett-PC mit starkem Prozessor, aber ohne Grafikkarte gekauft, denn die Grafikkarte hatte ich schon vorher, ca. ein halbes Jahr, in meinem alten PC benutz. Jetzt ist es mal wieder an der Zeit, den Rechner aufzurüsten, da er mittlerweile bei aktuellen Games wie Overwatch schon nur mit niedrigsten Einstellungen maximal 60 Fps abgibt.
So habe ich mir diese Teile zusammengestellt, um dem Rechner von außen ein gutes Facelifting zu verpassen, im Anhang könnt ihr euch ja das ganze mal anschauen, aber den PC auch von innen sinnvoll in die technische Gegenwart zu bringen.
So habe ich mich also für das Silent Base 600 Gehäuse entscheiden, da es mich optisch anspricht.
Beim Blick auf den Schreibtisch stellt man fest, dass ich einen 27'' Full-HD Monitor habe und somit den iiyama G-Master sehr gut gebrauchen könnte.
Tastatur und Maus kamen bei mir aus dem mittleren Preissegment (Sharkoon Tastatur und SpeedLink Maus), somit freue ich mich auch über die Möglichkeit meine Peripherie auf den neusten Stand zu bringen.
Die Grafikkarte ist eines der Bauteile meines Rechners, die es wohl am meisten nötig hat, ein Upgrade zu erfahren, also habe ich mich für die Gtx 1070 entscheiden, da man sie in der Zunkunft mit einer zweiten 1070 noch einmal aufwerten kann.
Ich weiß nicht genau ob mein aktuelles Netzteil den Stromdurst der 1070 stillen kann, und ich denke 850 Watt sind definitiv langlebig, außerdem finde ich die Teilmodularität des Netzteils sehr praktisch, um Ordnung im Zu Hause der Hardware zu behalten.

Ich habe meinen Rechner nun seit 3 Jahren und die Performance geht immer mehr den Bach hinunter, zu dem habe ich auch Regelmäßig Bluescreens, wegen denen ich hier auch schon ein Foren-Thread gestartet habe.
Ich habe herausgefunden, dass es an der Hardware liegt, allerdings nicht an welchem Teil, deshalb habe ich mir ohnehin vorgenommen, die ganze Hardware langsam aber sicher auszutauschen.
Allerdings ich will hier kein Roman über meine Leiden zu schreiben, sondern ich wollte noch sagen I hope you will pimp my pc

Hier die Bilder von meinem PC:
P1020246.jpg P1020249.jpg P1020250.jpg

PS: Da ich mich mit Rechnern mittlerweile etwas besser auskenne würde ich den Einbau der Teile selbst übernehmen
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH-Team

Ich finde es echt Cool das ihr diese Action wieder macht und bin glücklich das ich dieses Jahr auch mitmache. :)


Mein Aktuelles System:

Mainboard: Gigabyte Ultra Durable H97-D3H
CPU: Intel BX80646I54460 Prozessor
Ram: 2x4GB Ballistix Sport DDR3 1600 MT/s (PC3-12800) UDIMM 240-Pin Memory - BLS2CP4G3D1609DS1S00CEU
Grafikkarte: CM3 8600GT
Festplatte: Seagate Desktop HDD 1 TB
Gehäuse: Altes Asus Gehäuse (mit Seitenfenster)
Netzteil: Cooler Master B500
Monitor: Samsung S22D300

Tastatur Marke: Easy Line
Maus Marke: Dell
Mauspad: Roccat Taito 3mm


Nun meine Wunschkomponenten:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)


Und zum Schluss das Bild:
 

Anhänge

  • WP_20161013_14_07_10_Pro.jpg
    WP_20161013_14_07_10_Pro.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 58
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ich hatte in einem anderen Thread gerade nach Upgrades und Co gefragt, da kommt das hier ja gerade richtig!

Dickes DANKE für die möglichkeit hier teil zu nehmen.

Mein aktuelles System:

Prozessor: Intel Core i5 - 4670K (3,4GHz) Haswell
RAM: 8192MB DDR3 RAM
HDD: Seagate Barracuda 2 TB Total
Mainboard: MSI Z87-G43 Military Class IV
Netzteil: 500W - ARLT Eigenmarke
Grafik: Gigabyte GeForce GTX 770 2048MB - Windforce 3x OC
Monitor: 24'' BenQ 2450HM + 17" Samsung SyncMaster


Meine Wunschkomponenten wären:


Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)

Besonders das Netzteil würde mir am Herzen liegen, denn aktuell habe ich das Gefühl, ich hätte mir auch ein Note 7 einbauen können, das wäre ähnlich verlässlich :)

Und hier noch das aktuelle Bild, frisch beim Tippen dieser Zeilen aufgenommen:
 

Anhänge

  • PC_SirDUDERICH.jpg
    PC_SirDUDERICH.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 46
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hey Pc Games Hardware.
Für mich kommt diese Action gerade recht da mein Pc sehr schnell bei neueren Spielen denn Geist Auf gibt.

Mein System:

Cpu: I5 4460
Gpu:Intel Hd
Ram: 4gb, 2gb davon mit gpu geshared
Mainboard: ASrock H81M-Hds R2.0
Gehäuse:No name fertig Pc Hersteller
Lüfter: Genau das selbe wie beim gehäuse
Netzteil:450W Chinaböller
Monitor: Asus 16:10 Monitor (Namen konnte ich nicht herausfinden)
Ssd: 850 evo 256gb
Hdd: 256gb
Wunsch Pc an die Pcgh


Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)
 

Anhänge

  • WP_20161018_18_05_35_Pro[1].jpg
    WP_20161018_18_05_35_Pro[1].jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo liebes PCGH-Team,

wieder toll eine solche Aktion neben den ganzen einfachen Verlosungen.:daumen:


Mein PC bisher:
Intel i3-4330
Asus H87-PRO
Thermalright HR-22
8 GB RAM
Asus GTX 960 Strix
Coolermaster Stacker 830

Wunschkomponenten:
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Begründung:
Wie man sieht habe ich mit dem CM Stacker 830 keine Möglichkeit vernünftiges Kabelmanagement zu betreiben, was mir daher sehr am Herzen liegt.
Daneben spielt für mich das Gehäuse eine weitere große Rolle hinsichtlich der Silent-Eigenschaften. Aufgrund 6 jähriges 40mm Fan Pfeifen auf der Bridge eines 680i Boards (mit Q6600 OC) bin ich äußerst sensibel geworden bezüglich dieses Themas.

Bild
20161013_163002.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück