• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Guten Morgen liebe PCGH-Redaktion hiermit Bewerbe ich mich für Pimp my PC 2016

Mein aktuelles Setup:
-Gehäuse: NZXT Phantom Midi Tower
-Netzteil: be Quiet 720W
- Mainboard: Asrock Z68 Extreme 7 Gen 3
-Arbeitsspeicher: G-Skill Sniper DDR 3 1866 8GB
-CPU: Intel Core i7 2600K
-CPU Kühler: Asetec LC 550 Wasserkühlung mit 2x be Quiet Shadow Wings 2
-Grafikkarte: MSI GTX 580 Twin Frozr 2 OC
-SSD: Samsung 850 Pro 256GB
-HDD: Samsung Spinpoint F3 1TB
-Bildschirm: Samsung Sync Master SA350
-Tastatur: Logitech G19
-Maus: Logitech G 500
-Headset: Roccat Kave

Meine Wunsch Komponenten:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Nun lese ich schon mehrere Jahre PCGH um auf dem Aktuellsten Stand zu sein was PC Hardware und Co angeht und bin in meinem Freundeskreis derjenige,
zu dem die Kumpels kommen und sagen: „Ich brauch nen PC zum Zocken und will nicht so ein Fertig Teil haben“
Dann habe ich die „ehre“ für ein Budget das Beste rauszusuchen und zusammenzubauen!

So auch mein PC der aus vielen verschiedenen Komponenten besteht, die eine ganz eigene Geschichte haben!
Das Mainboard inkl. Prozessor wurden von so einem Kumpel Übernommen nachdem er aufgerüstet hat.
Die Grafikkarte wurde damals zum Messepreis erworben und tat bis vor kurzem ihren Dienst.
Auf unerklärliche Weise funktioniert der HDMI Port nicht mehr, sodass ich gezwungen bin per DVI zu Arbeiten!
Der Rest wurde immer wieder zum Teil erweitert oder Umgebaut.

Naja genug erzählt, Fakt ist dass dieses System den Momentanen Grafikansprüchen neuster Spiele einfach nicht mehr Gewachsen ist!
Mit diesem Aufrüstset würde ich endlich wieder die neusten Topaktuellen Grafikkracher spielen können!

Den Einbau der Komponenten würde ich natürlich selbst Übernehmen!

Ich wünsche allen anderen und mir viel Glück beim Gewinnspiel

Anhänge

• Foto 13.10.16, 18 51 33.jpg
    Foto 13.10.16, 18 51 33.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 54

Hallöchen liebe PCGH :D

[sarcasm]
Neben den ganzen Leuten die wirklich Sorgen haben gehen die Leute mit Luxusproblem doch immer wieder unter (**generic sad smiley**) Dabei sind wir doch die, die erst recht Hilfe benötigen. Oft fehlt nur noch das letze Tiel zum perfekten Setup, aber weil schon für die jetzige Hardware bei den steigenden Preisen das ganze Ersparnis draufgegangen ist und Nvidia für ihre 1080 den Erstgeborenen Sohn nicht als Zahlung akzeptieren, hat man nur ein halbes HighEnd Setup, was im Endeffekt nerviger ist, als ein komplettes Standart Setup.
Daher finde ich, dass man sich doch auch mal um die Leute kümmern sollte, denen, statt am besten ein ganz neuer PC, nur noch das eine oder andere Teil fehlt für ein wirklich perfektes Setup ;)
[/end sarcasm]

Mein PC besteht im Moment aus folgenden Komponenten:
-i7 4790k
-Asus ROG Z97 Maximus
-16 GB DDR3
-R9 390X (meine Heizung für den Winter :P )
-1200Watt EVGA Netzteil
-Asus ROG MG278Q 1440p Monitor

IMG_1173.jpg

Mein Upgrade zielt daher auf die Grafikkarte, weshalb ich die GTX 1080 gewählt habe. Wenn man sich das Foto vom PC ansieht, sieht der ja schon ziemlich gut aus, aber der Schein trügt, die 390X sieht besser aus als sie ist (viel heiße Luft um nichts, im wahrsten Sinne des Wortes xD ). Sie macht bei 1440p grade in aufwändigeren Spielen mal schlapp und als Mitglied der glorreichen PCMR möchte man ja beste Details und mindestens 60fps, sonst könnte ich mir ja auch gleich ne Konsole kaufen...

Neue und leise bequiet Lüfter tragen da natürlich auch zum Komfort bei wenn man nicht ständig vom Lauten Surren der Standart Gehäuselüfter genervt wird.

Als Monitor habe ich den 1440p genommen, da mir dann nur noch ein weiterer fehlt für ein grandioses 1440p 144Hz Surround Setup mit 3x 27".

Hier mein Upgrade Plan:
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Wäre echt der Hammer wen ich als einer der Auserwählten, zwar nicht die Sith oder die Matrix bekämpfen, aber mit neuer Hardware geil zocken kann.

Im übrigen:
May our framerates be high and our temps low.
PRAISE LORD GABEN, IN GABEN WE TRUST!!!!
maxresdefault.jpg

Hallo PCGH-Team

Wieder habt ihr ein schönes Gewinnspiel zum Träumen zusammengestellt, an dem ich gerne erneut teilnehme. Meine aktuelles System sieht (immer noch) so aus:

Superflower SF465T1-BK
Intel Core i5-3570K
Thermalright True Spirit 120 + Enermax T.B. Vegas Trio RGB
MSI Z68A-G43 (G3)
16GB DDR3-1866 G.Skill RipjawsZ CL8
Powercolor R9 280X 3GB
Samsung 840 EVO (Basic) 250GB + 500GB HDD
be quiet! Pure Power L8 630W
Samsung SyncMaster 2494
Logitech MX 518 + Razer Goliathus Mouse Mat
Creative Fatal1ty Gaming
Logitech G910 Orion Spark

Und meine Wahl sieht so aus:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)

Die R9 280X hat langsam das Ende ihrer Zeit erreicht. Stromverbrauch, Lautstärke und zunehmender Speichermangel machen sie zu einem echten Austauschkandidaten und eine GTX 1070 wäre da mehr als würdig.

Der aktuelle Kühler erfüllt seinen Zweck und der Lüfter darf schön leuchten, aber um das vorhandene Übertaktungspotenzial mal zu nutzen, wäre der Dark Rock Pro 3 eine willkommene Bereicherung.

Mit dem Roccat-Bundle könnte ich meine zwar noch funktionierende, aber in die Jahre gekommenen Maus und Pad mal in Rente schicken, ganz zu schweigen von meinem nicht so überzeugenden aktuellen Headset.

Das Superflower-Gehäuse ist zwar schick, aber auch schon bald 10 Jahre alt. Die Frontanschlüsse haben kein USB 3.0, die Belüftung ist stark eingeschränkt und Lautstärke kann es auch nicht eindämmen. Dagegen sind alle auswählbaren Gehäuse ein Segen, aber das Dark Base Pro einfach traumhaft.

Und zu Guter Letzt wäre ein ordentlicher Monitor mal etwas Schönes. Eine hohe Frequenz ist mir nicht so wichtig, UHD auch noch nicht. Daher ist der Silver Crow für mich eine gute Wahl und könnte von der GTX 1070 auch ordentlich befeuert werden.

Anhänge

• 20151114_095621 neu.jpg
    20151114_095621 neu.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 42
  • 20161012_212119.jpg
    20161012_212119.jpg
    1 MB · Aufrufe: 29
  • 20161012_212148.jpg
    20161012_212148.jpg
    2 MB · Aufrufe: 34

Ja Moin PCGH!
Bewerbung.. Hm, schon eine Weile her! Dann wollen wir mal.

Bewerbung als PC Aufrüster

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf ihrer Internetseite pcgh.de bin ich auf die von ihnen ausgeschriebene Stelle zum PC Aufrüster ('Pimp my PC 2016') vom 11.10.2016 aufmerksam geworden.
Durch meine langjährige Tätigkeit als Zocker in der Daddelbranche und die kontinuierliche, selbstständige Weiterbildung bin ich davon überzeugt diese Stelle mit den verbundenen Anforderungen zu ihrer und meiner Zufriedenheit erfüllen zu können.

Mittlerweile arbeite ich seit mehr als 20 Jahren aktiv in der Daddelbranche. Bereits während meiner Ausbildung am Intel 486 dx hatte ich die die Möglichkeit, Tätigkeiten wie das wechseln von Disketten und das Drücken des Turboknopfes kennen zulernen.
In meiner aktuellen Position hatte ich erst vor kurzem die Möglichkeit beim aufbacken meiner defekten Grafikkarte unter Einsatz eines Ofens, eines Schraubenziehers und viel Mut Erfahrungen im strukturierten und sorgfältigen Umgang mit Wärmeleitpaste zu sammeln.

Eine hohe Einsatzbereitschaft, gute Teamfähigkeit sowie sorgfältiges und langes Zocken am PC sind für mich selbstverständlich und gehören für mich zur Grundlage eines erfolgreichen Alltags. Auch beim zielen mit der Maus treibt mich die Motivation stetig besser zu werden an und die mir übertragenen Aufgaben bei der konstruktiven Zockerei im Team zu erledigen ist für mich ein wertvolles Ziel.

Ich möchte meine mir angeeigneten Fähigkeiten gewinnbringend beim Onlinegaming und auch in ihrer Community einsetzen und kontinuierlich weiterentwickeln.

Auf eine persönliche Rückmeldung, und über die Zusendung von tonnenweise Hardware freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr zerthrymr

Anlage:

So nun aber mal wieder im Ernst. ;)

Hier meine Wunsch-Kombination um meinem alten Gaul* mal eine Frischzellenkur zu verpassen:

CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)

*Hier der besagte (oder besser betagte?) PC mit dem ich bisher noch fast alles spielen kann. Zumindest auf Niedrig/Medium settings.

IMG_20161015_102113-2.jpg

Gehäuse: Antec P180
Mainboard: Asrock 970 Extreme 3 (AM3+)
Ram: 12GB Corsair Vengance DDR3 1600 MHz cl9 in schwarz
Prozessor: AMD Phenom II x4 960t -> freigeschaltet auf 6 Kerne die Prime95 stabil auf 3,2Ghz laufen
Prozessorkühler: Arctic Freezer 7 Rev.2
Grafikkarte: Asus Radeon HD7870 2GB
Netzteil: beQuiet! 600w
Festplatten: 3x750GB Samsung Spinpoint F1 7200rpm
Samsung 830 SSD 128GB

Maus: Logitech G700
Tastatur: CM Storm Quick Fire

Monitore:
1*23" LG
1*22" AOC

Das Schätzchen ist zwar schon etwas betagt, aber seit ich ihn Februar 2012 gebaut habe hat er mich treu und fleißig begleitet.

Die Linke Maustaste prellt und der Handschmeichler muss deshalb wohl leider doch mal ersetzt werden, der eine Monitor hat einen Pixelfehler entwickelt (Hellgrün), das Netzteil musste vor kurzem getauscht werden, die Klappe an der Gehäusefront ist bei einem der LAN-Einsätze (Ja, das darf man auch mit über 30 noch!) abgebrochen und die Grafikkarte musste ich sage und schreibe schon 5 mal aufbacken.

Ja, er hat ein paar Alterserscheinungen und Macken, keine Frage... Aber er gibt sich auch heute noch die größte Mühe mich durch meine 2-3 Daddelabende pro Woche zu begleiten und dafür liebe ich ihn.
Er schafft es sogar heute unter Windows 10 noch mir eine Live berechnete Diashow der Star Citizen- Alpha zu zeigen!

Gut, normalerweise hätte ich die Renovierung nicht so lange aufgeschoben...
Leider ist durch den von der Regierung verordneten Ausgabestopp wegen der anstehenden Hochzeit nicht mal Geld für einen neuen Nager, geschweige denn für den dringend benötigten Pixelbeschleuniger im Budget.

Aber siehe da: PCGH eilt zur Rettung... Wenn dieses Gewinnspiel kein Zeichen ist, dann weiß ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo PCGH - Team,

ich versuche auch mal mein glück.
Mein derzeitiges System bassiert auf einem acer Predator G3 -605
und im Gehäuse ist Platz leider Mangelware die Graka passte so gerade rein.

CPU: i5 - 4570
Kühler: bequiet Pure Rock
Ram : Hynix 2x 4gb ddr3
Grafik: Gainward Phantom GTX 770 2gb
Sound: SB Audigy SE
Motherboard: acer Predator G3- 605 - Nuvoton NCT6779D
PSU: FSP Group 500w
HDD: WD 1TB, Seagate 1TB
Gehäuse: acer Predator

Mein Wunsch wäre diese Zusammenstellung:

Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)

IMG_20161014_104137.jpg IMG_20161014_104245.jpg

Guten Tag liebes PCGH- Team und liebe Forenmitglieder,
heute möchte ich mich auch einmal am Gewinnspiel beteiligen und stelle wie gewünscht mein momentanes System euch vor. Mein Momentanes System ist für meine Anwendungen vollkommen ausreichend, wenn aber die Möglichkeit einen "kostenfreien" Upgrades besteht. Werde ich dieses natürlich nicht ausschlagen.

Mein PC aktuell:
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H
CPU: E3-1230v2
Kühlung: Noctua NH-U12P SE2
Gehäuse: Fractal Define R4
Speicher: 16 GB (2x8GB) HyperX Fury DDR3-1600
Grafik: Asus GTX 970 STRIX OC Edition
Festplatte: WD Caviar Black 640 GB
SSD: Samsung 840 Pro 250 GB, Samsung SSD 840 500 GB
Sound: Labtec 2.1 , Asus Ceberus
Netzteil: be quiet 550 Watt! Dark Power Pro 11
Eingaben: Logitech Iluminated Keyboard, Razor Lachesis
Bildausgabe: Samsung Syncmaster P2450, Samsung Syncmaster 226BW

Meine Wunsch-Erweiterungen:
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt (5 Punkte)

Begründung:
Mainboard oder Grafikkarte:
• kurz vor Weihnachten 2015 hatte ich mir die 970 GTX als Austausch für meine 7870 zugelegt, bis etwas neues passenden auf dem Markt erscheint. Beim Gewinnspiel bleibt mir nur die Wahl zur Anpassung der Grafikkarte, ansonsten müsste ich neben Mainboard auch CPU + Arbeitsspeicher anpassen.
Netzteil oder CPU Kühler:
• Beides passt nicht wirklich in meine Konfiguration, da ich erst vor kurzem Mein Netzteil Aufgrund zirpender Geräusche gewechselt hatte. Noctua gegen Be Quiet tauschen? ... Nö
Lüfter oder Gehäuse
• Also ich bin mit meinem R4 vollends zufrieden, daher wähle ich hier die 3 Silent Wings. So kann ich gleich meine Lüfter austauschen.
Bundles
• Kova, eine neue Maus die ich eventuell für die Linke als auch die Rechte Hand betreiben kann wäre wirklich nicht schlecht + die Sova für bequemes Couching? Klingt doch super
Monitor
• Da ich finde, dass mein Syncmaster 226BW mir seit 2008 bis jetzt sehr gute Arbeit geleistet hat. Ist es Zeit für etwas neues, also passende auch für die Grafikkarte habe ich hier den GB2888UHSU-B1 gewählt

Eine kleine Anmerkung meinerseits am Rande, da es mir nicht möglich ist alle Komponenten zu benutzen oder gar weiterhin zu verwenden, werde ich diese nach meinem hoffentlich gewinn. An alle hier teilgenommenen Leute per Zufall weiterverschenken (gern auch in Absprache mit dem PCGH Team).
Darunter fallen, folglich meine alte Grafikkarte 970 Strix, 7870 OC, Renga, Netzteil

Anhänge

• IMG_20161014_143417.jpg
    IMG_20161014_143417.jpg
    915 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20161014_143709.jpg
    IMG_20161014_143709.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 41

Hallo liebe Community und PCGH Team

Ich habe z.Z. verbaut

Gehäuse: Fractal Design R4 Black Pearl
Mainbord: Asus Maximus Hero VII
CPU: I7 4790K
CPU Lüfter:CoolMaster Nepton 240M
Ram: 16GB Crucial Ballistix Tactical DDR3 1600
Grafikkarte: GeForce GTX 780 Phantom GLH
Netzteil: 680 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+

Fetplatte: 256GB SSD Data, 512GB SSD Samsung, 1x 640GB Western Digital, 1x 1TB Seagate
Gehäuselüfter:be quiet! Silent Wings 2 PWM 140x140x25mm, 2x Fractal Design

Gruß HHCole

Anhänge

• IMG_0053.jpg
    IMG_0053.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_0052.jpg
    IMG_0052.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_0051.jpg
    IMG_0051.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 66

Grafikkarte:MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Lüfter-Set:be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3Punkte)
Bundles:ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Netzteil:be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Monitor:iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt:66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)

Aktueller PC
Gehäuse:NANOXIA Deep Silence 3
Mobo:AROCK Z68 Pro3
CPU:Intel Core i5 2500K @ 4 Ghz
CPU-Lüfter:Thermalright HR-02 Macho
RAM:16 GB TeamGroup Elite DDR3-1333 CL9
SSD:Crucial MX100 512GB
Grafikkarte: Powercolor Radeon HD 7950 PCS+
NT:Enermay Eco 80+ 400W
Monitor:BenQ GL2450HM

DSCF9189.jpg

Liebe PCGH Redaktion,

das ist eine Aktion zur genau richtigen Zeit. Ich bin gerade am Planen für ein großes Update vom Rechenknecht. Da ist praktisch fast alles aus dem Gewinnspiel perfekt. Da kann man gar nicht anders, als sich im Forum neu anmelden und direkt Teilnehmen.
Das Ziel bisher ist ein Upgrade der CPU, mit dem Wunsch auf die Intel Core i7-7700k oder AMD ZEN und den Rest zu übernehmen, bzw. den alten PC danach mit dem noch älteren zu einem Office-PC umzufunktionieren. Dann kann meine Frau auch mal wieder sinnvoll im Internet surfen. Der alte Athlon 64 X2 5400+ ist da schon ziemlich überfordert. Und unser Sohn könnte auch profitieren. Für seine alten Lernspiele für die Grundschule steht da im Kinderzimmer noch der Veteran mit einem Pentium IV 2800 MHz rum. Die Lernsoftware läuft super, aber "leise" geht anders.

Warum steht bei dem Gaming-PC gerade die CPU im Fokus? Nun, ganz einfach, mit der GTX 970 und einem Full-HD Monitor mit 60 Hz reicht die Grafikkarte vollkommen aus. Aber bei "The Division", das ich zu der Grafikkarte dazu bekommen habe, gibt es immer mal wieder Ruckler, weil die Bildrate unter die nötigen 60 FPS fällt. Und die Drops in der Framerate treten immer dann auf, wenn die CPU ins Limit geht. Damals viel die Entscheidung bewusst auf die Core i5-2500 (KEIN K!). Heute wäre die Core i5-2500k im nachhinein die bessere Wahl gewesen, weil genau das kleine Quentchen Übertakten die fehlende Leistung bringen könnte.

Meine bisherige Konfiguration:
CPU: Intel Core i5-2500
CPU Kühler: Scythe Katana 3
RAM: 12 GB, Corsair
Grafikkarte EVGA GTX 970 SSC ACX2.0+
Mainboard MSI PH67A-C43-B3
Netzteil EVGA 500B Bronze
SSD Samsung 850 EVO, 250 GB (System) + Sandisk Ultra II, 960 GB (Spiele)
HDD Seagate ST2000DL03, 2.000 GB (alles was Platz braucht)
ODD LG Bluray Brenner
Gehäuselüfter 2xArctic F12 (Front+Hinten), 2xArlt 120mm (Seite)
Gehäuse Arlt
Monitor LG 22" FullHD W2261VP
Tastatur Sharkoon Skiller Pro
Maus Sharkoon FireGlider

P_20161011_184636.jpg

Meine Wunschkomponenten:
Mainboard: MSI Z170A Gaming Pro Carbon (7 Punkte)
Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)

Gesamt: 64 Punkte von 67 (3 Punkte übrig)

Nun, warum ausgerechnet diese Komponenten? Fangen wir mal von unten an:
Der Monitor, hier ist mein Wahl auf den FullHD Red Eagle gefallen. Mit der vorhandenen GTX970 ist eine höhere Auflösung in aktuellen Spielen aufgrund der Leistung nicht sinnvoll. Mit den 144 Hz hat die GTX970 in FullHD schon genügend Probleme, bzw. wird dann wohl der Frameratenlimiter auf 73 gesetzt. Mir reicht die Auflösung auch vollkommen aus. Und da die GTX970 erst seit Anfang 2016 im Rechner ist, mag ich die auch noch nicht wieder austauschen. Ich nutze meine Hardware eigentlich im Regelfall mindestens 3-5 Jahre. Über den aktuellen LG freut sich dann mein Sohn. Dann kann endlich der alte Röhrenmonitor in Rente gehen und es gibt auch noch etwas mehr Platz auf seinem Schreibtisch.

Mein Gehäuse von Arlt ist soweit in Ordnung und hat seinen Zweck bislang erfüllt. War halt wie bei mir damals üblich die reine Preisentscheidung. Aber da mit dem Upgrade Front-USB 3.0 gehäuseseitig fehlt (und der aktuelle Rechner als Arbeitsrechner bestehen bleibt), fällt hier meine Wahl auf das Dark Base Pro 900. Zumal das Gehäuse den netten Nebeneffekt hat, dass man das Sichtfenster nach Rechts einbauen kann. Dann habe ich da auch endlich etwas von. Der Rechner steht bei mir links neben dem Monitor auf dem Schreibtisch, wegen Platzverhältnissen und als Blendschutz zum Fenster. Für das Arlt hatte ich mir extra einen LED-Lüfter für die Seite besorgt, gesehen habe ich ihn die letzten Jahre aber nie. Schade, dass so wenige Gehäuse die Option zum Drehen um 180° bieten. Und natürlich Kabelmanagement... wie man auf dem Bild schön erkennen kann ist das bei dem alten Arlt Gehäuse alles andere als ansehnlich. Und die SATA-Kabel kann man aus dem Blickwinkel noch nicht einmal sehen.

Das Netzteil, hier ist mein Wahl auf das Dark Power Pro 11 gefallen. Das vorhandene EVGA ist zwar auch erst seit diesem Jahr im Rechner. Aber es wird für den alten Rechner nach Wiederaufbau mit der GTX560 und den Laufwerken aus dem Alten PC weiter benötigt. Meine bisherige Upgrade Planung hatte eh das Dark Power Pro 11 vorgesehen, allerdings in einer niedrigeren Leistungsstufe. Auf den ersten Blick denkt man natürlich auch, dass die 850 Watt überdimensioniert sind. Allerdings wird der PC damit im Volllastbetrieb in Spielen sehr nah am Wirkungsgrad Optimum arbeiten und beruhigt dann sogar noch ein wenig das Gewissen. Auch wenn der Vorteil nur minimal ist und hier normalerweise der Anschaffungspreis entscheiden würde.

Das ROCCAT Bundle, hier ist meine Wahl auf ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga gefallen. Mich reizt hier die Tastatur mit der Anbindung eines Smart-Device. Damit eröffnen sich sehr interessante Möglichkeiten und mein ungenutztes 7"-Tablet hätte endlich eine sinnvolle Nutzung.
Außerdem habe ich bislang noch kein Gaming-Headset und spiele hier immer mit einem Notbehelf (ein für MS-Lyny telefonieren optimiertes Plantronics Headset). Da gibt es von den Mitspielern immer wieder Beschwerden wegen der Qualität.
Die Maus ist auch ein sehr guter Ersatz für meine Sharkoon, die leider an jedem USB-Port denkt, dass das USB 3.0 ist und damit das programmieren verweigert. Sehr ärgerlich. Da hilft immer nur, an den alten PC zu gehen, was doch ziemlich nervt. Und der alte PC soll ja nach dem Upgrade dann auch ganz ausgemustert werden.

Bei dem Mainboard ist meine Wahl auf das MSI Z170A Gaming Pro Carbon gefallen. Neben den nötigen fehlenden Punkten für das ROCCAT-Bundle spricht auch die nette RGB-Beleuchtung für das Carbon. Insbesondere in Kombination mit dem Gehäuse und der damit gebotenen Möglichkeit, dass ich die Beleuchtung selber genießen kann. Auch wenn das Titanium natürlich reizt, wegen der zusätzlichen M.2 Schnittstelle. Ansonsten gibt es ja nur unwesentliche Unterschiede.
Eine GTX1070 oder GTX1080 wäre auch eine sehr nette Variante gewesen, aber halt mit den großen Bauchschmerzen wegen der viel zu jungen GTX970, die ich nicht austauschen möchte. Davon abgesehen ist bei Full-HD mein Problem nicht die mittlere oder maximale Framerate, sondern die durch die CPU verursachten Einbrüche bei der minimalen FPS. Da werde ich die nächsten Jahre die GTX 970 drin lassen. Und mit dem Netzteil hätte man ja immer noch die Möglichkeit sich für kleines Geld ein SLI aufzubauen. Obwohl, der hohe Stromverbrauch schreckt mich da doch eher ab.

Damit fehlt dann nur noch eine nette CPU, CPU-Kühler und RAM, um das Paket zu komplettieren. Falls ich dann tatsächlich gewinnen sollte wird es dann wohl die Core i7-6700K, sonst wäre die Wartezeit zu lang. Zumal eine Kaby Lake CPU mit dem Z170 ihre Vorteile nicht zur Geltung bringt mit nativem USB 3.1
Wobei, die Vorfreude, endlich mal wieder einen eigenen PC zu bauen ist auch etwas sehr schönes. Schrauben macht da immer wieder viel Spaß.

Da hoffe ich, das ich mal Glück habe und zu den Gewinnern gehöre.
Und falls nicht, dann werden es z.T. doch wieder die Low-Budget Komponenten und ich warte auf ZEN oder Kaby Lake Anfang 2017.

Zuletzt bearbeitet:

Sehr geehrtes PCGH Team,

folgend meine Bewerbung zur Aufrüstung meines Computers:

Aktuelle Hardwareübersicht:

Prozessor: AMD Phenom II X4 810
Prozessorlüfter: Zalman VF2000
Mainboard: Gigabyte GA 870a UD3
RAM: 3 x 2GB Geil GV34GB1333C9DC
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 270X
Netzteil: Enermax EMD525AWT Modu82+
Gehäuse: Sharkoon Venga Economy in Weiß
Monitor: Samsung SyncMaster 931 BF 19“
Speichermedium: WesternDigital 640 GB WD6400AAKS
Gehäuselüfter: 3 X Noiseblocker BlackSilentFan XL1
Optische Laufwerke : Altes, unbekanntes DVD/RW Laufwerk des vorherigen PCs

Neusystem mit ausgewählter Idealkombination:

Prozessor: AMD Phenom II X4 810
Prozessorlüfter: Zalman VF2000
Mainboard: Gigabyte GA 870a UD3
RAM: 3 x 2GB Geil GV34GB1333C9DC

-> Meine aktuelle 270X ist den neuesten Spielen schon nicht mehr gewachsen, besonders der Speicher macht mir bei einigen Spielen einen Strich durch die Rechnung.

-> Perfektes Bundle um meine alte 10€ Maus&Tastatur und den defekten Kopfhörer zu ersetzen. Ein Mauspad besaß ich bisher sogar überhaupt nicht, bei Lanpartys musste dann immer ein weißes Blatt Papier herhalten

Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
-> Notwendig für die GTX 1070, zudem macht die Cool *Off Funktion in meinem Dachzimmer im Sommer sehr viel Sinn!

-> Sehr schönes Gehäuse (natürlich Geschmackssache), das Erscheinungsbild meines aktuellen PCs ist dagegen mitleiderregend

-> Starkes Upgrade von meinem aktuellen 19 Zoll Bildschirm

Speichermedium: WesternDigital 640 GB WD6400AAKS
Gehäuselüfter: 3 X Noiseblocker BlackSilentFan XL1

Noch eine Erklärung zur Bild mit der Frontansicht: das DVD Laufwerk stammt aus einem alten Rechner und war schwarz, deshalb habe ich es so gut wie es ging mit Heizkörperlack angestrichen. Das Ergebnis war leider nicht wie angedacht...
Allein der Umzug in das neue Gehäuse mit aufgeräumter Innenanordnung wäre es schon wert.

In dem Fall ein glücklicher Gewinner des Wettbewerbs zu sein, freue ich mich darauf die neuen Komponenten selbständig in meinen PC einzubauen... und haufenweise Bilder vom Endprodukt zurückzuschicken!

Mit freundlichen Grüßen
-Flash-

Anhänge

• DSC_5256.jpg
    DSC_5256.jpg
    1 MB · Aufrufe: 23
  • DSC_5253.jpg
    DSC_5253.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 51
  • DSC_5255.JPG
    DSC_5255.JPG
    1 MB · Aufrufe: 34
  • DSC_5254.jpg
    DSC_5254.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 29

Hallo Ihr lieben,
allet klar da.

hier meins

CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)

Die Graka ist bestimmt fett , würde wenn es klappt die alte Graka nen Kumpel schenken! :-)
Monitor ist zwar gut aber mir fällt auf er muss grösser werden.
Headset zerfällt auch langsam.

Jetziger PC:

Intel Core i7 6700K
Corsair Vengeance Series C70
Msi GeForce GTX 970 GAMING
EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition (momentan noch mit einem Lüfter)
600 Watt Corsair CX600 M
Asus MAXIMUS VIII HERO ALPHA
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2800 DIMM CL16 Quad Kit
Creative Sound Blaster Tactic3D Alpha
Samsung S24E390HL
Corsair Air Series AF120 Quiet Edition 5x
Logitech G710+
Logitech MX1100 Laser Maus
Samsung SSD 840 EVO 250GB
Samsung SSD 850 EVO 250GB
HDD 1TB

so dat wäre es
Schöne grüsse von hier.

Anhänge

• 14695506_1346231635417671_503409913302226354_n.jpg
    14695506_1346231635417671_503409913302226354_n.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:

Warum muss man einen Monitor und und ein Bundle mit Tastatur nehemen?! ich kann beides nicht abwählen
Ich würde eigentlich nur 1070 GTX nehmen sonst nix anderes. nich ma die 1080GTX Aber irgendwie klappt es nich so wie ichs mir vorstelle^^

Durch die Bord(ohne CPU) Wahl ist es eigentlich für alle die nicht ne passende CPU Haben oder Sowiso grad allen kleinscheiß neu kaufen wollten, irgendwie sinnlos.
Was soll ich mit 2 Monitoren und 2 Tastaturen...

irgendwie nich so toll

Warum muss man einen Monitor und und ein Bundle mit Tastatur nehemen?! ich kann beides nicht abwählen
Ich würde eigentlich nur 1070 GTX nehmen sonst nix anderes. nich ma die 1080GTX Aber irgendwie klappt es nich so wie ichs mir vorstelle^^

Durch die Bord(ohne CPU) Wahl ist es eigentlich für alle die nicht ne passende CPU Haben oder Sowiso grad allen kleinscheiß neu kaufen wollten, irgendwie sinnlos.
Was soll ich mit 2 Monitoren und 2 Tastaturen...

irgendwie nich so toll

Jo... was geschenkt bekommen, und dann noch rummosern... Hmm.... :rollen:

Kannst ja noch auffüllen mit Komponenten und falls du gezogen wirst, dann nehme ich dir gerne alles außer der Grafikkarte umsonst ab. Ich komme sogar vorbei und hol die Komponenten ab ;)

Hallo zusammen,
Maine aktuellen komponenten:
R9 390 PCS +
i5 6600k
Gigabyte z170x gaming 3
16 gb ddr4 3000
ekl matherhorn
bq e10 500W
Nanoxia deep silence 3
Samsung 850 evo 500gb
WD Balck 1TB
Samsung full HD 60 HZ monitor mit ersten Bildfehlern.

Meine wunschkomonenten:

Ausgewählt da:
Monitor:
Ich dringend mal nen neuen Monitor brauche, und ich mit diesem sowohl ne höhere Auflösung, als auch eine höhere Bildwiederholfrequenz habe.
Grafikkarte:
Da ich vermute dass sie gut zu dem Monitor passt, und auch farblich gut zu meinem Mainbord passt.
Gehäuse:
Da ich damit mal ein sichtfenster habe um meine Hardware zu sehen, ich Platz habe um später mal eine wasserkühlung nachzurüsten, und mir das Induktive Handy laden sehr gut gefällt.
CPU Kühler:
Da mein aktuller bei OC doch mal an seine grenzen kommt.
Bundles:
Da ich auch hier mal wieder was neues Brauche, mein eingestztes Logitech MK 250 set ist solangsam auch fertig.

Gruß

Anhänge

• 20161014_185126[1].jpg
    20161014_185126[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 37
  • 20161014_185143[1].jpg
    20161014_185143[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 34
  • 20161014_185147[1].jpg
    20161014_185147[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 35

Hallo liebes PCGH Team,

bis jetzt hatte ich es immer nur gelesen,wenn es schon vorbei war.
Diesmal will ich auch dabei sein.
Mein aktuelles System,etwas in die Jahre gekommen.

CPU : AMD Phenom II X4 940
CPU Lüfter : EKL Alpenföhn"Groß Glockner"
Mainboard: MSI KA790GX
RAM: 4x2 GB
Grafikkarte: Geforce GTX 750
Netzteil : Max Silent 400 Watt
Gehäuse : keine Ahnung
Monitor : Acer X223HQ
Laufwerke: 2x WD und 1 SSD sowie ein Polaroid Brenner und n LG

Alles etwas in die Jahre gekommen.

Meine Wunschkonfiguration:

Grafikkarte: MSI GTX 1060 Gaming X 6G (16 Punkte)
Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)

Über die neue Plattform .AMD oder INTEL bin ich mir noch nicht einig.Bis ich mich entschieden habe wird der alte CPU und das Mainboard noch reichen müssen.Ein neues Case habe ich ja schon.

Mit freundlichen Grüßen

Mustang_GT500

Anhänge

• IMG_20161014_173945[1].jpg
    IMG_20161014_173945[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_20161014_174015[1].jpg
    IMG_20161014_174015[1].jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_20161014_175514[1].jpg
    IMG_20161014_175514[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_20161014_191929[1].jpg
    IMG_20161014_191929[1].jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:

Jo... was geschenkt bekommen, und dann noch rummosern... Hmm.... :rollen:

Kannst ja noch auffüllen mit Komponenten und falls du gezogen wirst, dann nehme ich dir gerne alles außer der Grafikkarte umsonst ab. Ich komme sogar vorbei und hol die Komponenten ab ;)

nur weil man etwas geschenkt bekommt, braucht man es ja noch lange nicht zu nehmen ich würds warscheinlich anonym zurück schicken gesetz dem fall

ich moser ja nich ich stelle fest das es rein logisch nur für eine bestimmt lobby sinvoll ist. für mich heißt das : das ich nicht mitmachen kann weil die teile dort nicht in mein system passen so wie es ist weil dann noch vieles fehlen würde oder anders rum ich hier´n haufen scheiß stehen hätte der irgendwo im besen schrank verstaubt.!

das ist das resumee aus der dem Angebot und der Aufstellung-- Auser ich bin Gierig und Geld-geil und nehms nur weils umsonst is.
Das fänd ich sehr Anstandslos denen Gegenüber dies mehr oder minder bräuchten.
Ich hab nich grad viel Geld aber eben Anstand.
dafür lasse ich halt dann die rechtschreibung weg...

Das wollt ich damit nur Ausdrücken das es schade ist und meinem unmut dieser´wegen kund tun.

Du könntest ja den Assistenten so ausfüllen, dass du die Mindest-Punktezahl schaffst. Das was dann noch zuviel kommt (solltest du denn gezogen werden) könntest du ja auch in der Verwandt- und Bekanntschaft verschenken oder, falls es da keiner will, hier im Marktplatz gegen einen geringen Obulus einstellen. So hätten auch noch andere was davon und in dem Fall wird auch sicher keiner von dir behaupten, dass du gierig oder Geldgeil bist. Ganz im Gegenteil, das wäre sogar ziemlich sozial von dir.

Wie du siehst, es gibt für jedes Problem eine Lösung :daumen:

Hallo liebe Freunde der Kunst,

dann will ich auch mein Glück versuchen und bewerbe mich für Pimp my PC 2016.

Meine Beweggründe für die Komponentenwahl sind simpel. Ich würde wirklich gerne wegkommen vom altgedienten FullHD. Dazu braucht es einen entsprechenden Monitor und möglichst viel GPU-Power. Ausserdem höre ich oft die Flöhe husten und mit den gewählten Komponenten dürfte der Rechner leiser werden.

Meine Auswahl:

CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)

Das Corpus Delicti um welches es sich bei mir dreht, ergänzt mit den neuen Komponenten:

CPU/Mainboard: E3 1230 auf MSI B75MA-P45
RAM: 16 GB DDR3-1600 (1x8 + 2x4 GB)
Netzteil: be quiet! F1-500W PCGH Edition
Datenträger: 1x 256 GB SSD + 1x 2TB HDD
Grafikkarte: Gigabyte HD7970 ---> MSI GTX 1080 Gaming X 8G
CPU Kühler: LC Power LC-CC-120 ---> be quiet! Pure Rock Slim
Lüfter-Set: Cooltek Lüfter ---> be quiet! Shadow Wings PWM
Bundles: Microsoft Sidewinder X4 + Sharkoon Fireglider + kein Headset ---> ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga
Monitor 24 Zoll 1920 x 1080 ---> iiyama G-Master GB2783QSU-B1
Gehäuse: Raijintek Styx

Sollte Fortuna mir tatsächlich hold sein würde ich es vorziehen den Einbau selbst vorzunehmen, muss aber nicht sein. Ich habe schon einmal schlechte Erfahrungen mit dem Versand eines Rechners gemacht.

Viele herzliche Grüsse
Rolk

Anhänge

• IMG_20161014_205243.jpg
    IMG_20161014_205243.jpg
    2 MB · Aufrufe: 46

Hallo PCGH,

da es beim letzten Mal leider nicht geklappt hat, versuche ich dieses Jahr erneut mein Glück.
In der Zwischenzeit hat sich trotzdem einiges an meinem Rechner getan, bei der ein oder anderen Komponente besteht allerdings noch Aufrüstbedarf ;)

Mein aktuelles System sieht wie folgt aus:

Asus H170 Pro Gaming (aufgerüstet von Asus M2N-SLI Deluxe (defekt))
Intel Core i5-6500 (aufgerüstet von AMD Athlon II X2 250)
16GB (2x8GB) Crucial Ballistix Sport DDR4 (aufgerüstet von 8GB (4x2GB) Crucial Ballistix Sport DDR2)
Sapphire HD4870 Vapor-X 1GB :what:
beQuiet Straight Power 10 400W (aufgerüstet von beQuiet Dark Power Pro P6 530W)
Scythe Mugen 2
2x Crucial m4 SSD 128GB
WD Caviar Green 1TB + 2TB (SATA)
Fractal Design R4
Windows 7 (64bit)
Dell U2311h
Logitech UltraX Keyboard
Logitech MX518

Wie ihr seht, ist der Unterbau wieder aktuell, vor allem bei der Grafikkarte besteht aber dringender Aufrüstbedarf um das System wieder spieletauglich zu machen! :hail:

Daher meine Auswahl:

Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)

Gesamt: 64 Punkte von 67 (3 Punkte übrig)

20161015_142657.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hallo an die Jury PCGH!
Unter dem Motto "besser geht immer" versuche ich mal mein Glück beim pimpen meines PC´s. 4K wär ja schon was geiles! Vielleicht klappt es ja, wer weiß. Also, ich habe:

Intel Core i5-6600K
MSI Z170A Gaming M3
MSI Nvidia 970 GTX 3.5G
DDR 4, 2133-14 Fury Black 16GB HyperX
Arctic Freezer i11
Corsair CS550M
Cooler Master Silencio 550, 3 Lüfter

Teiweise getauscht gegen:

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)
Bitte wählen Sie noch ein Netzteil oder einen CPU-Kühler

Natürlich wäre ein etwas größeres Gehäuse und evtl. ein stärkerer CPU-Kühler auch gut, aber wir wollen mal nicht so sein. Geht halt auch nicht alles mit den Punkten. Der Monitor und die Roccats sind ja nicht abwählbar. Wenn es klappt, freu ich mich auf ein 4K-Erlebnis. Da bin ich ja echt gespannt, was es da für Unterschiede zu Full HD gibt. (Lechz..). Einziger Wermutstropfen: Alle Monitore haben Freesync, da bleiben die Nvidia Karten leider außen vor.
Falls es klappt, würde ich meinen PC lieber selber umbauen, hab ihn ja auch neu selbst gebastelt.
Und wo geht's jetzt zum Foto? Ahh... gefunden. Dann mal los, ich wünsch Euch was!

Bis dann....

Anhänge

• 20161014_203838[1].jpg
    20161014_203838[1].jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 48
  • 20161014_203726[1].jpg
    20161014_203726[1].jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 48
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück