• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH-Team,

schön das ihr auch dieses Jahr wieder so eine Aktion raushaut :daumen:
Zuerst einmal die Technik und dann schreibe ich noch etwas dazu:


Mein aktuelles System sieht aus wie folgt:

Lüfter: 3x be quiet! Silent Wings 2

CPU: Intel i5 3570K
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken
Mainboard: Asus P8Z77-I Deluxe
RAM: Corsair Vengeance LP 1600 CL9
SSD: Samsung 830 Basic 128GB
Grafikkarte: Asus GTX 660Ti DirectCU II
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 580W
Gehäuse: BitFenix Prodigy

Monitor: iiyama ProLite E2407HDS

Tastatur: Microsoft Sidewinder X4
Maus: Logitech G9x
Headset: Corsair HS1


Die Komponenten zum Aufrüsten wären:

Lüfter: be quiet! Silent Wings 3 PWM 3 Punkte

CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 4 Punkte
Grafikarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G 23 Punkte

Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 21 Punkte

Tastatur: Roccat Sova
Maus: Roccat Kova
Headset: Roccat Renga 15 Punkte


Zusammen wären das dann 66 Punkte von 67


So jetzt noch ein paar Worte zu meiner Auswahl:

Im großen und ganzen bin ich noch recht zufrieden was die Technik betrifft, die CPU läuft untertaktet stabil mit 4,3 GHz dahin.
Nahezu flüsterleise ist auch alles, nur mehr geht da leider nicht. Als ich die Lüfter gekauft habe gab es leider noch keine PMW Modelle, darum laufen sie auf 5 Volt.
Ich bin sehr empfindlich was Geräusche betrifft und mehr Leistung wäre nur in Verbindung mit mehr Lautstärke zu erreichen. Das ist ein no-go, besonders da der Rechner direkt neben meinem Monitor auf dem Tisch steht.

So komme ich also als erst zu den Lüftern, von denen verspreche ich mir durch die PWM Ansteuerung deutlich mehr als von den aktuellen, da sie sich ja bei Bedarf hochregeln lassen.
Weiter geht es also mit dem CPU-Kühler. Der Brocken ist alles andere als schlecht, jedoch optisch eher für die Tonne. Abgesehen davon ist der Dark Rock für meinen Anforderungen wohl deutlich besser geeignet. Er ist untenrum schön leise, hat genug Reserven um ordentlich wärme abzuführen und der optische Effekt ist für einen alten Modder nicht zu vernachlässigen :cool:

Die aktuelle Grafikkarte kommt selbst bei meinem FHD Monitor immer stärke an ihre Grenzen, so das ich mich mittlerweile immer mehr an der Konsole erwische... ebenfalls ein no-go
Wie soll das dann erst mit einem größeren Monitor werden?!
Dieser ist jedoch zwingend nötig, 24 Zoll ist leider absolut nicht mehr zeitgemäß und im Alter werden die Augen ja nicht unbedingt besser :hmm:

Also komme ich jetzt mal zum Ende der Liste und somit der Peripherie.
Meine Tastatur war damals (Anno 2008?!) ihr Geld echt wert, jedoch gibt sie langsam ihrem Geist auf. Ebenso das Headset, welches eher nach belieben funktioniert... oder halt nicht.
Mit der Maus bin ich eigentlich noch ganz zufrieden, nur das meine Frau versehentlich ständig die Sensitivität verstellt und das ist bei Roccat doch deutlich angenehmer gelöst.


Hier noch zwei Bilder:

Einmal ohne Grafikkarte, sonst sieht man ja nichts...
ohne-graka-jpg.920761


... und einmal mit
mit-graka-jpg.920760




Nachwort:

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben, warum ich meine das Ihr gerade mich auswählen solltet.
Ganz nebenbei, würde ich wohl mit den neuen Komponenten ebenfalls ein neues Tagebuch aufmachen... das vermisse ich schon seit Jahren.
Letztens habe ich doch tatsächlich meine alte Sleevebox mal wieder in der Hand gehabt, um mein Fahrrad zu sleeven und irgendwie... warten wir es mal ab


LG :D
 

Anhänge

  • mit graka.jpg
    mit graka.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 155
  • ohne graka.jpg
    ohne graka.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGHler,
vielen Dank für diese Chance! Die kommt gerade recht, da ich meine GTX 980 vor ein paar Tagen kaputt geputzt habe :wall:. Nun habe ich übergangsweise, bis ein Freund aus dem Urlaub zurück kommt und mir seine Backupkarte (GTX 480) leiht, eine GTX 260 eingebaut. Damit musste ich feststellen, dass mit dieser kaum ein Spiel noch spielbar ist. Daher würde die MSI GTX 1070 Gaming X 8G sehr gut in meinen Knecht passen. Meine CPU wird momentan von einem Sythe Mine gekühlt. Die Kühlleistung ist völlig ausreichend (62°C maximal bei 3,8GHz), jedoch werden die Lüftergeräusche langsam immer lauter. Außerdem passt er inzwischen auch optisch nicht mehr richtig ins System. Da der PC auf dem Schreibtisch steht, fände ich auch leisere Gehäuselüfter klasse. Auch ein neues Headset könnte ich gut gebrauchen. Mein Teac HP-11 hat schon viel Jahre auf dem Buckel und wird inzwischen am Bügel von Klebeband zusammengehalten.
Meinen Monitor, sowie das Gehäuse, Netzteil und RAM wurden Anfang dieses Jahres gewechselt. Damit bin ich sehr zufrieden. Nur ärgere ich mich inzwischen, mich nicht für einen größeren Monitor entschieden zu haben.

Ich wünsche mir ein Upgrade mit folgenden Komponenten:
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)

Derzeit ist mein Rechnerknecht ausgestattet mit:
CPU: Intel i5-3570k @3,8GHz
CPU-Kühler: Scythe Mine
Arbeitsspeicher: 2x8Gb Kingston HyperX HX318C10FK2/16
Festplatte(n): Crucial M500 480GB für Win 10; Crucial M4 256GB für Win 7; Samsung HD750LJ
Grafikkarte: EVGA GTX 980 ACX 2.0 @ 1501MHz @ Morpheus II mit Conductonaut und 2 Arctic F12 PWM @ 7V R.I.P. vorerst GTX 260 @ Arctic Accelero Xtreme GTX pro
Sound: Creative X-Fi Titanium
Headset: Teac HP-11 5.1
Netzteil: be Quiet! Straight Power 10-CM 500W
Gehäuse: Fractal Design Define R5 PCGH Edition
DVD-RW: Samsung XXX
Monitor: Dell U2515H
Keyboard: Sharkoon Sharkzone K20
Mouse: Thermaltake VentusX
Mousepad: Sharkoon Rush

Liebe Grüße und allen Teilnehmern viel Glück
Tech
 

Anhänge

  • CIMG5709.JPG
    CIMG5709.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH ,

ich lese hier und analog zwar schon ein paar Jahre mit (mal mehr , mal weniger) aber für diese Aktion dachte ich melde ich mich dann doch mal an.
Momentan habe ich verbaut:

Prozessor: Intel Xeon E3-1231v3 mit EKL Alpenföhn Brocken
Motherboard: Gigabyte GA H97
RAM: 8GB Corsair Vengeance DDR3
GPU: Gigabyte ATI 7870 mit Prolimatech MK-26 (2x 140 mm Lüftern)
Netzteil BeQuiet Pure Power 430 Watt
SSD: Crucial BX200 240GB + 1TB WD HDD
in einem Fractal Define R5

Die Kombination fährt auch noch ganz gut da ich auf einem 19 Zoller Eizo spiele, von dem ich mich bisher wegen der sehr schönen Farben nicht so richtig trennen kann, ein neuer Monitor wäre da nicht ganz billig und würde auch eine neue Grafikkarte nach sich ziehen um spielbar zubleiben .

Meine Wunschauswahl wäre folgende:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

zur Begründung:

Mein jetziges System habe ich letzten Herbst bzw Winter kostengünstig aufgerüstet, die hier gewählten Teile würde das Ganze nochmal deutlich verbessern. Der derzeitiger Xeon Prozessor wird momentan eigentlich nie durch meine 7870er gefordert, die 1070 würde das gehörig ändern. Da die Grafikkarte erst ab 48 Grad anfängt ihre Lüfter zunutzen wäre das System im schall-gedämmten Gehäuse im Idle Modus sehr ruhig, zusammen mit den Silent Wings 3 und dem be quiet! Netzteil vll sogar fast unhörbar, wenn meine Oldschool-HDD nicht dazwischen funkt. Das Netzteil bietet sonst auch defintiv genug Leistungsreserven für die Zukunft.Das Roccat Bundle würde das Ganze abrunden, meine MX518 ist mittlerweile auch schon etwas älter und ein 4k Monitor würde mich sogar fast ins Jahr 2016 katapultieren.. ;)

Super Aktion von Euch. Ich drück allen die Daumen!
 

Anhänge

  • Rechner.jpg
    Rechner.jpg
    141 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo

Mainboard: MSI Z170A Mpower Gaming Titanium (12 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Momentan verbaut:

ASUS M4N78Pro
2x4GB DDR2-800
2x2GB DDR2-800 Kingston
AMD Athlon II X2 255@3,1GHz+Referenzkühler
MaxSilent 400W NT MS-400
Axle Geforce 9600GT 1GB
HDD: 1TB WD Green SATA
HDD: 320GB WD Blue SATA
Floppy: Alps Electronics
ODD: HL-DT-ST DH16NS30
NoName Case
Monitor: ASUS VS247HR

CPU und ein neues NT müssten besorgt werden, sowie Arbeitsspeicher.
 

Anhänge

  • IMG_20161013_194836.jpg
    IMG_20161013_194836.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hier mein Wunsch:
Mainboard: MSI Z170A Mpower Gaming Titanium (12 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 65 Punkte von 67 (2 Punkte übrig)

Mein aktuelles System:
Mainboard: Asrock z68 Pro 3
CPU: Intel i5 2500K mit Watercool Heatkiller
Ram: 8GB Corsair
Netzteil: be quiet! mit 600W
Graka: Powercolor Red Devil RX 480
SSD: Crucial M500
Monitor: Dell 23"
Gehäuse: Lian Li PC9F
Wakü: Mora mit Phobya Pumpe

Meine Grafikkarte ist ganz frisch drin, allerdings bräuchten die anderen Komponenten mal wieder ein Update.
 

Anhänge

  • WP_000068.jpg
    WP_000068.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 25
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Vielen Dank für diese interessante Aktion,

folgende Komponenten würden sich bei mir anbieten:

iiyama G-Master GB2783QSU-B1: 19 Punkte (Adaptive Sync/FreeSync ist die Zukunft)
MSI GTX 1080 Gaming X 8G: 35 Punkte
ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga: 10 Punkte
be quiet! Shadow Rock 2: 2 Punkte

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkt übrig)

Aktuell sieht die Konfiguration meines PC so aus:
Gehäuse: Thermaltake Soprano DX
Mainboard: AsRock Z77 Professional
Prozessor: Intel® Core™ i5-3570K, @ 3.80GHz mit Thermalright True Spirit 140(Kupfermodell)
RAM: 16GB, 4 x Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600 CL9
Grafikkarte: Gigabyte GTX 970 G1 @1178MHz/@Turbo 1379MHz
SSD: Intel 530 240GB, ADATA S510 128 GB
HDD: 3TB WD Green, 3TB WD Black
Netzteil: Enermax Modu87+ 500W
Monitor: BenQ BL2411PT

Das Kabelwirrwarr muss ich unbedingt mal angehen, das alte Soprano DX Gehäuse müsste ich dafür modden, denn es ist einfach zu schön um es aus zu wechseln:daumen:
 

Anhänge

  • WP_000685.jpg
    WP_000685.jpg
    639,3 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Guten Tag, liebes PCGH-Team,

hiermit möchte ich mich und vor allem meinen PC für PIMP MY PC 2016 bewerben.
Diese Aktion ist fantastisch und gewährt auch mal einem Studenten die Möglichkeit zum guten Aufrüsten.


Über mein Leben
Ich begann 2001 mein Medizinstudium, welches auch anfangs richtig gut für mich lief. Doch dann traf mich mein Schicksal - und
am Ende mein Glück. Zwei Unfälle, zig Operationen, ein Koma und drei Rehas später nahm ich 2015 mein Studium wieder auf
und versorge nebenbei meine Mutter - und habe somit zwei Wohnorte, Heimat und Studienwohnort.
Meinem Zocken und dem PC-Basteln bin ich aber richtig treu geblieben - soweit es Studium, Zeit und Familie zulassen.
Doch die aktuelle aber auch viele gute alte PC Games Hardware liegen immer in Nähe griffbereit - seit mehr als 15 Jahren.

Über meinen Computer
Sein Jahren schraube ich leidenschaftlich an PCs, über 486er, Pentium MMX und Athlons bis zu dem Haswell - Xeon von heute.
Dabei war immer mehr die Immersion wichtig, welche sich dann in einer Radeon HD5850 und drei gebrauchten BenQ-Monitoren
sich zu einer Leidenschaft für Eyefinity und Surround herausstellte. Dieses Jahr kamen durch Weihnachten und Geburtstag dann
drei gebrauchte Asus-Monitore in die Studentenbude.
Damit ist auch die gleichzeitige Anzeige von "Internetwissen", Lernzielen und Vorlesungsscripten beim Lernen gut möglich.
Wie man sieht, stehen meist Preis-Leistungs-Sieger oder oft nur Gebrauchtkomponenten zu Wahl, was nun mal so mit Studium und
Nebenjob möglich ist.

Ich hätte dabei zwei für mich wichtige Zielsetzungen für meinen Studenten- und Spiel PC.

Er benötigt 3 Monitore für Lernen und Arbeiten, aber auch die Kraft zum Befeuern meiner
3 Full-HD-Asus-Monitore für mein "Lieblings - Immersions - Spielen" in Surround/Eyefinity.
Und da krankt er ein massiv, besonders meine liebsten zwei letzten Far Cry Titel sind dann in Surround nahezu unspielbar.
Bei der geringen Framerate von 15 bis 25 Bildern/s wird einem dabei sogar irgendwie flau und schlecht.

Die zweite Prämisse ist seine Silenteigenschaft, was besonders beim Lernen wichtig ist.
Diese Eigenschaft habe ich schon erreicht, vor allem mit einer simplen 4-Kanal-Lüftersteuerung und 3 leisen und langsamen Lüften,
sowie den sehr leisen be quiet! CPU-Kühler und Netzteil.

Leider ist das Zocken in einer kleinen Mietwohnung nicht immer so gut mit Lautsprechern - besonders für den Hausfrieden.
Somit würde ich gern ein gutes Headset bzw. gute Kopfhörer wünschen.

Sonst ist der PC eigentlich ganz gut in Form, was unter anderem der Intel Xeon CPU und dem 16GB - DDR3 - Speicher, aber auch den 2 SSDs zu verdanken ist.
Zusätzlich ist der PCs durchaus etwas leichter zu transportieren zwischen Heimat und Studienwohnort durch die 2 Tragegriffe.

Aktueller PC:
CPU: Intel Xeon E3-1230 v3 3300MHz
Mainboard: MSI Z87 - G41 PC Mate
Arbeitspeicher: 2 x 8 GB G.Skill FC3 2400 MHz
Grafikkarte: ASUS Strix Nvidia GeForce GTX 970
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 580W
Lüfter: 2 x Enermax T.B.Apollish in Blau und ein be quiet! Silent Wings PCGH-Edition
Laufwerke: 2 SSDs 256GB von Samsung (840PRO und 850PRO)
Gehäuse: Corsair Vengeance C70 Schwarz

Peripherie:
Monitore: 3 x ASUS VS278(Q und 2xH)
Eingabegeräte: Logitech G110 und MX518
_____

Meine Wunschliste:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
Die Grafikleistung, aber auch der Grafikspeicher der GTX 970 sind für 3xFullHD (5760x1080) wirklich zu wenig.

Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)

Meine MX518 und G110 sind langsam aber sicher in die Jahre gekommen und "heruntergedaddeld". Und ein Headset habe ich nicht.

Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt (5 Punkte)
Mein Netzteil ist eigentlich ausreichend aber wohl nicht sonderlich effizient.

Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)
Dieser Monitor würde sich perfekt für die Erweiterung des PCs als Wandmontage fürs Couchgaming eignen.

Gesamt: 67 Punkte von 67

Dabei wären das Netzteil und der Monitor sogar etwas unnötig,
man könnte sie einem anderen Gewinner spenden oder unter den weiteren Teilnehmern verlosen,
vor allem wenn es nötig wäre.
Somit stünde meine Gesamtsumme eigentlich nur bei 45 - und mehr PCGH(W)-Leser würden sich freuen!

Ich würde die Installation natürlich als (vielleicht zu) alter PC-Hase selbst vornehmen - schicke Fotos und Videos natürlich inklusive, wenns gewünscht.
Ich drück die Daumen. Wenns klappt, bitte v.a. Email als Kontakt am besten nutzen.


Bei dem PCGH-Team und allen Partner möchte ich mich von ganzem Herzen für diese tolle Möglichkeit bedanken. Wieder eine tolle Idee und Aktion!

Die besten Grüße an alle!
SCout :daumen:





Front beleuchtet.JPG Front im Dunkeln.JPG Innnenraum beleuchtet.JPG Innneraum im Dunkeln.JPG Surround mit Eurem Logo.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ich bedanke mich erstmal bei PCGH und den Sponsoren, die dieses Gewinnspiel überhaupt ermöglichen. Diese Aktion kommt ziemlich passend, da dieses Jahr eine Aufrüstung ohnehin schon geplant ist.

Erstmal meine aktuelle Zusammenstellung:

Prozessor: i7-3770K
Mainboard: ASUS P8Z77-V
Grafikkarte: keine (HD Graphics 4000)
Arbeitsspeicher: 2x8GB G.Skill TridentX DDR3-2400
Netzteil: FSP Raider 750W
SSD: Samsung 750 Evo 250GB
CPU-Kühler: Noctua NH-U12P SE2
Gehäuse: Aerocool Aero 1000
Monitor: LG IPS224V (60Hz, Full-HD)
Tastatur: Perixx PX-1800
Maus: No-Name Gaming Maus



Ursprüngliche, geplante Aufrüstung:

Grafikkarte: RX480 8GB
Netzteil: bequiet Straight Power 400W
Monitor: 27" Full-HD, 60Hz
Maus: irgendeine Maus, die besser als meine jetzige ist


Und dies ist meine Wunschkonfiguration:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 140 mm) (2 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)



Wie ihr vielleicht sehen könnt liegt mein Fokus bei dieser Aufrüstung auf die Grafikkarte und den Monitor. Aktuell habe ich einen 21.5" großen Monitor mit einer Auflösung von 1920x1080 und ist für meinen Geschmack viel zu klein, da ich auch neben Spiele gerne Serien gucke. Es ist schon ein größerer Monitor geplant gewesen, etwa 27" groß, aber auf Grund des mangelnden Budgets "nur" mit einer Full-HD Auflösung. Zusammen mit der GTX1080 wäre es mir dann möglich in QWHD zu spielen, was auch schon ein lang ersehnter Wunsch ist. Zudem fiel mir die Wahl zwischen einem Mainboard und einer Grafikkarte ziemlich leicht, da mir ein neues Mainboard ohne CPU gar nichts bringen würde, und ich eigentlich mit meinem Prozessor noch zufrieden bin.

Der Rest wurde durch die verbliebenden möglichen Punkte schon festgelegt, ich konnte mich nur noch zwischen dem stärkeren CPU-Kühler und den leiseren Lüfter Set entscheiden. Die Entscheidung ist schließlich auf die leiseren Lüfter gefallen, denn mein Noctua Kühler gefällt mir immer noch ziemlich gut und ehrlich gesagt wäre mir ein Auswechseln des CPU-Kühlers zu kompliziert gewesen. :D
Die ROCCAT Kiro wird dann endlich auch meine alte Gaming Maus ersetzen, die ich irgendwann mal geschenkt bekommen habe. Die im Bundle enthaltenen Tastatur, Mauspad und Headset nehme ich dann auch gleich gerne mit.

Falls ich gewinnen sollte würde ich den Einbau selbst vornehmen. Es spart Zeit und zusätzliche Versandkosten. ;)

Hier mal mein PC von innen. Ich weiß, es ist sehr unordentlich. Das kommt davon, wenn man ein viel zu überdimensioniertes Netzteil nimmt. :P Dies ist übrigens auch der Grund, warum es geplant ist das Netzteil auszutauschen.
2016-10-13-18-55-11-jpg.920789
 

Anhänge

  • 2016-10-13 18.57.10.jpg
    2016-10-13 18.57.10.jpg
    385,1 KB · Aufrufe: 18
  • 2016-10-13 18.55.11.jpg
    2016-10-13 18.55.11.jpg
    436,3 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Mein PC:

GTX 980TI EVGA
MSI Z97M Gaming Z97 myATX
Intel Core i7-4790K @ 4 Ghz
Alpenföhn "Himalaya 2", modifiziert mit 2 Enermax Cluster weiß
32 GB RAM 1600-999 EVO LEGGERA / Geil
be quiet! Pure Power BQT L8-CM-530W ATX Netzteil 80 PLUS= defekt, ging bei Last aus . Zur Zeit ist ein Noname verbaut.
Gehäuse MS-TECH Crow Q1 green, Desktop-Gehäuse (schwarz/grün, Window-Kit) myATX
Asus 27““ Full HD Monitor IPS

Warum ich mich beworben habe?
Netzteil ist defekt, muss aktuell gewechselt werden
Die Enermax Lüfter sehen toll aus, allerdings laut, die Shadow Wings sollen es richten,
Die 980Ti ist für das Gehäuse am Temperaturlimit, übertakten unmöglich ohne dabei taub zu werden. Von der MSI 1070 verspreche ich mir mehr.
Mein Monitor ist nicht der richtige Partner für die potente Hardware, der iiyama G-Master schon.
Maus und Tastatur sind ebenfalls am Ende.

Wie Ihr seht passt alles !

Würde selbst einbauen und berichten, wenn Ihr es wollt versende ich auch. Und ja, der Kabelsalat wird dabei gerichtet :rollen:

DSC01095.JPG DSC01103.JPG DSC01109.jpg
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hey PCGH-Team, Hey Forumiten!

Meine Pimp-My-PC Bewerbung steht unter dem Motto "HighEnd von vorgestern"

Ich habe meinen Rechner über die Jahre mit gebrauchten HighEnd Komponenten aus der vorletzten Generation zusammengeschraubt,
und nur wenig Teile neu gekauft. Nichtsdestotrotz achte ich auf Performance und Optik.
Einzige Neuteile derzeit sind der Prolimatech Megahalems in Blau und der passende, blau abgesetze Ekl Lüfter.
Diese beiden wohnen zusammen mit
-Intel DZ77RE-75k Board,
-Core I7 2700K,
-2x8GB Gskill DDR3 2400,
-Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X 2GB,
-Samsung 850Pro 256GB SSD,
-WD Purple 3TB HDD,
-BeQuiet Dark Power Pro9 650W
-und einem 5x Sata Hotswap Schacht
in meinem Corsair Graphite 600T Snowwhite Special Edition Gehäuse.

In der Peripherie arbeiten ein Iiyama Prolite E2407HSD 24Zöller, ein Microsoft Sculpt Keyboard und eine Logitech MX Master,
buntes Papier macht ein Samsung Farblaser CLX-3185SW

Leider hängt die Grafikkarte sowohl beim Zocken als auch bei Compute/Cuda Anwendungen arg hinterher,
der Große Toplüfter und der billige Lüfter an der Rückseite mögen den Dauerlauf nicht mehr so.

Ich will hier die Chance nutzen, meinen Hübschen wieder richtig Fit und Leise zu machen, und so habe ich folgende Zusammenstellung gewählt:

-Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
Weil die mich die nächsten 4Jahre so nahe an den Copute- und Zocker Olymp bringt wies nur geht.
Für die Optik werden die roten Teile mit passend blau Eloxierter Folie beklebt,
um zu Board, Kühler und Lüfter zu passen! Man sucht ja nicht monatelang nach nem
passenden Kühler, um das Gesamtbild mit ner geschenkten Graka zu "versauen"! LOL

-CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)
Weils für ein DPP11 850W mit den Punkten nicht reicht... Ich brauch keinen Kühler.

-Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (!!!3 × 140 mm!!!) (2 Punkte)
Weil mir hier der eine Punkt für die Silent Wings fehlt, den ich an den Kühler "verschenken" muss.

-Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Hier hätte mir das "Sova" gefallen, aber man kan ja nicht immer alles haben...

-Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)
Weil ich ewig IIyama-Fan bin, aber FullHD für 27" einfach zu wenig ist, 4K wiederrum nicht sein muss. So hat die GTX1080 was zum spielen!

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)
Perfekte ausnutzung, auch wenn mich ein einziger Punkt mehr... aber lassen wir das! ;-)

Einbauen möchte ich die Teile gern selbst, ich lasse extrem ungern andere an mein Baby,
abgesehen davon läuft er ca. 10h am Tag. Urlaub kriegt er nicht bezahlt, und Kuren nur in Bad Meingarten!
Ich werde definitiv den Umbau, Vorher/Nachher von Optik, Temperaturen und Geräuschpegel in Idle, Busy und OC@4.5GHz
dokumentieren und hier zur Verfügung stellen!

Ich finde eure Aktion genial, auch wenn ich Board-Prozzi-RAM Bundles im wert der Grafikarten sinnvoller gefunden hätte.
Habe viel MSI und BeQuiet Sachen verbaut, leider selten bei mir(Preisfrage...). Finde es gut solche Topsachen hier zu finden!
Zu guter Letzt noch ein paar Bilder von meinem Schätzchen:
 

Anhänge

  • 20161013_180319.jpg
    20161013_180319.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 24
  • 20161013_180526.jpg
    20161013_180526.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 24
  • 20161013_180555.jpg
    20161013_180555.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 37
  • 20161013_181343.jpg
    20161013_181343.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 25
  • 20161013_185046.jpg
    20161013_185046.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 25
  • 20161013_180501.jpg
    20161013_180501.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ich bewerbe mich hiermit auch für das Gewinnspiel......

Mein Aktueller Pc besteht aus:

-AMD A10-5800K
-Zotac GTX960 4GB AMP!
-PurePower L8 500W
-Aero 1000 Weiß

Meine Wunschaufrüstung besteht aus:

Mainboard: MSI Z170A Mpower Gaming Titanium (12 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 64 Punkte von 67 (3 Punkte übrig)


Ich würde gern aufrüsten, weil ich mit der Performance in TheWitcher3 nicht wirklich zufrieden bin.....

Wenn ich gewinnen sollte würde ich die Komponenten gern selbst einbauen da es mir (wie den Meisten warscheinlichh) großen spaß macht
 

Anhänge

  • IMG_0773.jpg
    IMG_0773.jpg
    2 MB · Aufrufe: 52
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo liebes Team und vielen Dank im Namen der Community für das tolle Gewinnspiel!


Ausgewählte Produkte:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)



Aktuelles System:

Mainboard: GigaByte Z97x-Gaming 5
CPU: Intel Core i5-4690K @ 4,2 Ghz
Kühler: Dark Rock Pro 2
GPU: Asus GTX 970 Strix OC
RAM: Crucial Ballistix Tactical DDR3-1600 24 GB
Monitore: Samsung S24D390 x2
SSD: Samsung 850 Evo 500GB
HDD: Seagate ST4000DM000 4TB x2 im Raid1 als Backup/Datengrab
HDD: WD Black Performance Hard Drive 2 TB
Netzteil: Sharkoon Silentstorm Sharkoon CM 560W
Maus: Logitech G400
Tastatur: Tt Challenger Ultimate Keyboard
Headset: Kingston HyperX Cloud Headset
Gehäuse: LianLi


Im Großen und Ganzen bin ich mit dem System bisher zufrieden. Natürlich merkt man schon jetzt, dass auch eine GTX 970 sogar in FullHD schon mal ihre Grenzen kennen lernt. Daher würde ich höchsten Wert auf eine möglichst starke Nachfolge legen.
Überaus interessant fände ich es auch endlich mal in QHD-Gaming einzutauchen, da bekanntermaßen sämtliche Tricks für ein wirklich ruhiges, weiches Bild in FullHD versagen. 4k ist meiner Meinung nach noch zu kostspielig für performantes Gaming.
Den CPU-Kühler könnte ich wohl eher nicht gebrauchen, aber irgendwas muss man in der Kategorie ja nehmen :-)
Das Lüfter-Set wäre eine willkommene Umrüstung, um das Kühlkonzept noch etwas hochwertiger und ruhiger zu bekommen. Zumindest würden Deckellüfter und Rückseitig am Gehäuse mal Ruhe herrschen. Mit meinem Gehäuse war ich immer überaus zufrieden.
Das Roccat Bundle könnte ein Update werden.
Der Monitor wäre der erste Schritt in Richtung optimales Gaming Erlebnis. Nichts geht über größer und höhere Auflösung :-) Der Zweitmonitor wird meist zum nebenbei surfen etc. genutzt

Ich würde mich riesig freuen, aber vom drüber fliegen sehe ich schon, dass es sicherlich auch genug Leute gibt, die es nötiger hätten mal das Ein- oder Andere zu tauschen.
Sollte ich gewinnen würde ich auch sehr gerne Ungenutztes verschenken/verlosen.
Da ich selbst sehr gerne am Rechner schraube würde ich den Umbau selbst durchführen und ausführlich dokumentieren. Zum Schluss noch ein paar Einblicke und LG.

IMG_3558.JPG 20160708_202539.jpg
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Danke für die Chance bei so einem tollen Gewinnspiel teilzunehmen.

Warum ich mich bewerbe:
Meine Freundin und ich haben für sie einen PC zusammengebaut und sind soweit zufrieden. Allerdings hat das Budget nicht für die Grafikkarte gereicht und somit musste mein alte GTX770 eingebaut werden.
Da wir zusammen das kommende Battlefield 1 richtig genießen wollen, haben wir die Chance ergriffen bei diesem Gewinnspiel teilzunehmen.
Sie hat eine alte Alienware Tastatur die auch schon mehrere Jahre auf dem Buckel hat.
Es wird auf einem sehr alten Alienware 23" Monitor gespielt wobei auch hierbei das Gewinnspiel helfen würde.

Diese Komponenten sind verbaut bzw. angeschlossen:

Grafikkarte : Nvidia Gigabyte GTX770 Windforce X3
Prozessor: I7-6700K
Mainboard: Asus Maximus VIII HERO
Arbeitsspeicher : 8GB Teamgroup DDR4 3000
Gehäuse: Phanteks Enthoo Luxe Midi-Tower
Netzteil: be quiet Dark Power Pro 10 650W
SSD: 500GB Samsung EVO 850

Tastatur: Alienware Tactx
Maus: Speedlink Kudos




Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)
Bitte wählen Sie noch ein Netzteil oder einen CPU-Kühler
 

Anhänge

  • IMG_5914.jpg
    IMG_5914.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_5926.jpg
    IMG_5926.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_5909.jpg
    IMG_5909.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_5944.jpg
    IMG_5944.jpg
    2 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_5949.jpg
    IMG_5949.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo, PCGH-Team. Ich mache nun auch mal mit, hoffentlich gestattet ihr den Usern, unter 18 Jahren, ihren PC zu upgraden, ebenfalls, wie den Userns über 18. Meine zumindest irgendwas in den Teilnahmebedingungen darüber überflogen zu haben.

Wunsch-Komponenten:
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Meine jetzigen Komponenten wären:

CPU: AMD Athlon 64 x2 Dual Core 4200+ mit 2,2GHz
Mobo: Irgendeins, weiß nicht welches, auf jedenfall eines, was kompatibel ist ^^
Ram: 1x 4GB SIngle Channel DDR-2 (!)
GraKa: NVidia GeForce 9500 GT
Netzteil: Irgendein billig-Netzteil, das seinen Job erfüllt... 400 Watt glaube ich.
HDD: Eine 2,5" 1 TB-Festplatte die ich mir vor ich glaube 3 Jahren gekauft habe, um sie für meinen Laptop zu benutzen, der nun aber auch schrott ist. (Der hatte wenigstens nen i3 xD Naja)
Case: Sharkoon VS3-V
Peripherie: 1. Monitor von Medion, der mehr als 10 Jahre auf dem Rücken hat. 2. Monitor von HP - hp L1925 (auch alt)
als Tastatur eine Sharkoon Skiller Pro und als Maus eine 7 Euro "Regenbogen LED GAMING" Maus von Zelotes oder so.
Das einzige "eher" neue, was an meinem PC-Setup ist, wäre wohl die T.Amp E800 die ich mir vor 1 Monat geleistet habe, zudem die Mivoc SB 210 Mk iii, die aber auch etwas älter wären. Dann noch eine XBox, wo ich ein HDMI-DVI Kabel zum hp Monitor gelegt habe, was aber nur Bild überträgt, da der Hp dafür nur ausgelegt ist.. Also musste ich, um Ton von der XBox zu meinem billigen Mischpult, das auch bestimmt 10-15 Jahre alt ist zu verlegen, das AV Kabel der XBox zerschneiden. Mit dem iiyama wäre das kein Problem mehr, da dieser HDMI mit (soweit ich das gesehen habe) audio ausgängen hat. Der Rest der Hardware und Peripherie würde zum vollen Einsatz kommen, da ich dann einiges an Geld in andere Komponenten stecken kann, sowie CPU, Mainboard, Ram usw. Viel Glück an alle anderen Teilnehmer, und hoffentlich darf ich, auch wenn ich 15 bin, mitmachen! :) Danke an PCGH, macht weiter so!

EDIT: Bilder vergessen, sind nun beigefügt.
EDIT²: Vergessen meine gewünschten Komponenten einzufügen.. lol.

Im falle des Gewinnes, würde ich die Komponenten gerne selbst verbauen, falls ihr das vorab wissen möchtet/müsst.
 

Anhänge

  • 20161013_231511.jpg
    20161013_231511.jpg
    2 MB · Aufrufe: 27
  • 20161013_231500.jpg
    20161013_231500.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 31
  • 20161013_231445.jpg
    20161013_231445.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 36
  • 20161013_231350.jpg
    20161013_231350.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Guten Tag liebe Redaktion!
Ich möchte mir natürlich nicht die Chance entgehen lassen an so einem tollen Gewinnspiel teilzunehmen.
Würde mich wahnsinnig über ein Upgrade dieses Formates freuen, da mehr Performance immer gut zu gebrauchen ist.

Wünsche allen Teilnehmern viel Glück und Danke an das ganze PCHardware-Team dieses Gewinnspiel zu realisieren.

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)


Mein PC besteht aus:

Mainboard: Asus Z97-A
Prozessor: Intel i7 4790k
CPU-Kühler: Mugen 4 SCMG-4000
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 16GB
Festplatte: Toshiba 2TB
Grafikkarte: Asus GEFORCE GTX 970 STRIX
Netzteil: Corsair RM850 80PlusGold
Maus: MAD CATZ R.A.T.7
Tastatur: MAD CATZ Cyborg V7
Monitor: ASUS VG278

IMG_3688.JPG IMG_3687.JPG

Fals ich gewinnen sollte, möchte ich die Komponenten gerne selbst verbauen.
 

Anhänge

  • IMG_3690.JPG
    IMG_3690.JPG
    631,4 KB · Aufrufe: 27
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hier ist mein jetziger PC von der Stange

Fujitsu-Siemens Scaleo Pi 1548
Prozessor: Intel Duo 2 E6400 2,13 GHtz, 2 MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR2 Arbeitsspeicher (2x 1GB DDR2 533MHz 240 Pin DIMM PC2-4200U.)
Festplatten: 500 GB Festplatte 2 x 250 GB Serial ATA 7200 Umdrehungen
Grafikkarte: NVIDIA Geforce 7650GS
Netzteil: no Name 300W
DVD-Laufwerk mit Double-Layer Funktion
TV-Tuner
10/100 MBit Lan DSL-ready
Multicardreader
Audio on Board



Meine Wunschupgrades/meine Auswahl:

Mainboard: MSI Z170A Mpower Gaming Titanium (12 Punkte)
Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)
 

Anhänge

  • pc1i5.jpg
    pc1i5.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 18
  • pc1i4.jpg
    pc1i4.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 18
  • pc1i3.jpg
    pc1i3.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 26
  • pc1i2.jpg
    pc1i2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 33
  • pc1i1.jpg
    pc1i1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 31
  • pc1f.jpg
    pc1f.jpg
    522,7 KB · Aufrufe: 19
  • pc1b.jpg
    pc1b.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 33
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo.
Ich könnte eine Aufrüstung meines PC´s gut gebrauchen.
Weill wie ich finde mein Rechner in die Tage gekommen ist.
Deshalb hoffe ich bei eurem Gewinnspiel ausgelost zu werden

Altuelle Konfigaration:

Grafikkarte : Nvidia EVGA GeForce 480, 1,5 Gb.
Prozessor : AMD FX 4320. @ 4GHz
Mainboard : Asus M5A 78L-M USB 3
Arbeitsspeicher :4GB Kingston DDR3 1333 MHz
Gehäuse : Systeha
Netzteil : Combat Power 750W
SSD : 1 TB Samsung


Wunsch Konfigaration:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Oh oh oh ein Gewinnspiel.. ich versuch mein Glück, da meine Grafikkonfiguration überarbeitungswürdig ist und ein 2ter Monitor längst überfällig ist.

Mein aktuelles System

Mainboard: Gigabyte G1.ASSASSIN 2
Kühler: Thermalright Macho
RAM: G.SKILL SNIPER 16GB DDR3 1866
Prozessor: Intel Core I7 3960K
Grafikkarte: 2x7970 GhzE
Netzteil: OCZ ZX 850W
Gehäuse : Fractal R5
HDD: Samsung 850PRO 512
Monitor: Samsung S27A850D

meine Wunschkonfiguration

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)
 

Anhänge

  • 20161013_210925_002.jpg
    20161013_210925_002.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo.
Ich könnte eine Aufrüstung für meinen PC gut gebrauchen.
Da er schon in die Tage gekommen ist.
Aus diesem Grund hoffe ich bei Eurer Verlosung gezogen zu werden:

Aktuelle Konfigaration

Grafikkarte : EVGA; Nvidia GeForce GTX480, 1,5 GB
Prozessor: : AMD FX 4320 @ 4 GHz
Mainboard : ASUS, M5A 78L-M USB3
Arbeitsspeicher : 4GB Kingston, DDR3 1333
Gehäuse : Systea
Netzteil :COMBAT, 750 Watt
HDD : 1TB Samsung

P1040261.jpg
Wunsch Konfigaration

Grafikkarte :MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler : be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)
Lüfter-Set : be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Bundles : ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor : iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Guten Abend/Morgen allerseits.

Eine klasse Aktion wie ich finde und passend noch dazu.
Bisher habe ich meinen Pc immer nur für Internet und andere Kleinigkeiten genutzt und zum spielen auf die Konsole zurück gegriffen.
Ich habe zwar schon öfter mal darüber nachgedacht auf Pc umzusteigen, habe es aber aus folgenden Gründen bisher noch nicht gemacht:

1. Ich habe immer gedacht, Konsole ist ist günstiger als ein Gaming Pc.
- Kurzfristig gesehen stimmt das ja auch, aber langfristig gesehen nicht.

2. Mir war zwar klar, dass die Konsole niemals die Performance eines Pc erreichen kann, habe mich aber nicht weiter daran gestört.
- Für ( einfache )Spiele wie Call of Duty Black Ops 3 ist die Konsole ja auch wirklich in Ordnung. Will man aber anspruchsvolle Spiele
wie zum Beispiel, Battlefield 4 spielen, ist die Konsole absolut fehl am Platz.

3. Gewohnheit.
- Ich habe mich so sehr an das spielen mit dem Controller gewöhnt, dass es mir schwer viel mich damit anzufreunden, nun mit Maus und Tastatur spielen zu müssen.


Tja, wie vielleicht schon einige vor mir, habe ich nun entgültig die Schn**ze gestrichen voll von der Konsole.
Spielen, wenn man das spielen nennen kann, ( Ich freunde mich mit der Maus und Tastatur an :D ) tue ich inzwischen auf diesem Pc.
Allerdings nur Counter-Strike Source, mehr schafft dieser hier einfach nicht. :D

Ich möchte die Konsolen hier keinesfalls schlecht reden, es ist nur meine persönliche Meinung.


Und nun zum eigentlichen :D


Ich spare nun schon etwas länger und habe auch schon soweit, die meisten Komponenten rausgesucht gehabt, um mir meinen Pc zusammen zu stellen.
Dann bin ich auf dieses Gewinnspiel gestoßen ;)

Ob ich gewinne oder nicht, nun habe ich meine für mich perfekte Zusammenstellung gefunden.


Hierfür habe ich mich entschieden:


Mainboard: MSI Z170A Gaming Pro Carbon (7 Punkte)

-Für das Mainboard habe ich mich entschieden, weil es mir einfach am meisten zusagt und zusätzlich auch alles bietet, was ich in Zukunft brauche.
Hinzu kommt noch, das ich vorab schon wusste welche Grafikkarte und welchen Prozessor ich mir kaufen möchte.

Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)

-Das Bundle hat mir einfach am besten gefallen.

Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt (5 Punkte)

-Das Netzteil reicht locker aus für alle Komponenten, die ich verbauen möchte/werde.

Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)

-Das Gehäuse hatte ich schon vorher auf meiner Einkaufsliste. Es sieht einfach nur genial aus.
Hinzu kommt, das er auch schon 3 Lüfter vorinstalliert hat. 2 Fliegen mit einer Klappe! :)

Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

- Ich habe mich für den 4K Monitor entschieden, weil er quasi auch die anderen beiden Monitore beinhaltet ;)


Gesamt: 49 Punkte von 67 (18 Punkte übrig)
---------------------------------------------------------------

Meine derzeitigen Komponenten

Prozessor: Intel Core i3 530
Mainboard: MEDIONPC MS-6716 1.0
Arbeitsspeicher: 4Gb DDR 3 RAM
Grafikkarte: Nvidia Geforce GT330
Tastatur: Sharkoon Skiller Pro+
Maus: Gigabyte M6900
Monitor: BenQ RL2455HM

---------------------------------------------------------------


Please PCGH, Pimp my Ri..ähhhhhhhhhhhhhhh Pc :D ;)


Viel Glück uns allen!

Lg
Viper1985


Edit: Ich habe nochmal das Bundle von Roccat geändert.
 

Anhänge

  • 20161014_005001.jpg
    20161014_005001.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 46
  • 20161014_004855.jpg
    20161014_004855.jpg
    2 MB · Aufrufe: 40
  • 20161014_005134.jpg
    20161014_005134.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 54
  • 20161014_005219.jpg
    20161014_005219.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 38
  • 20161014_004909.jpg
    20161014_004909.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück