• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Vorab schon mal eine super Idee PCGamesHardware ! Wirklich toll, dass ihr solch eine
absolut großartige Aktion/Gewinnspiel mal wieder macht!!! <3

Nun zu meiner Person :daumen:
Ich (Schüler) besuche aktuell die 11. Klasse eines Fachgymnasiums außerhalb meiner Stadt (Pendler).
Ich interessiere mich schon seit meiner Kindheit für Computer/ und deren Elektronik/Komponenten/Funktion usw.
Schon früh habe ich mit dem spielen verschiedensten Games angefangen, darunter befanden sich: Moorhuhn, NFS Most Wanted, GTA Vice City und viele weitere sagenhafte Spiele (welche ich selbst heute noch teilweise vermisse [zeitliche Gründe]...).
Meine Mutter hatte vor ewiger Zeit angefangen die Computer Bild zu sammeln (Zeitschrift) von denen heute noch die DVD's in meinem Schrank liegen ;-).
Nun nach gewisser Zeit und 'Reife' habe ich zu einem wunderbaren Portal (PCGamesHardware) gefunden und bin schon seit längerem (anonymer) stolzer Leser der schön geschriebenen Artikel aus der Redaktion (Grüße gehen an dieser Stelle raus! "keep up the good work").

Meine aktuellen Komponenten sind folgende:

# Weiß lackiertes Computer Gehäuse (no name wohl) welches vorher ein metallic Blau auf der Haut hatte. :daumen:
# Ein ASRock P67 Pro3 als Mainboard (welches bisher seine Dienste vollkommen erfüllt hat)
# Den guten alten i5 2500k welcher sich bei knapp 4 Ghz ( O.C. ) kühl dem Mainboard anschmiegt.
# Als Lüfter habe ich den TY-141 von Thermaltake verbaut, der auf dem Block von einem Scythe Mine 2 sitzt (mittig verbaut).
# Um alles gerecht zu werden habe ich 4 Riegel von Corsair verbaut, jeweils mit 2 Gb an DDR3 Speicher die alle auf 1333 Mhz laufen.
# Damit alles auch Hand und Fuß hat ist eine SAPPHIRE R9 280 Dual-X OC im Mainboard eingestöpselt.
# Nun damit dementsprechend auch alles mit Saft beliefert wird ist ein Fatal1ty 550 Watt Netzteil eingebaut (mit einem ausgewechselten Lüfter da der vorherige bei hoher Leistungs -aufnahme/abgabe geklackert hat :lol:).
# Als Speicher ist eine 120 Gb SSD von Intenso und eine 2 Tb HDD Platte (ebenfalls von Intenso) verbaut.
# Ein selten auffindbares Laufwerk kann hier gefunden werden :kiecher: es ist ein "stink" Normales, Marke ungewiss ^^.
# Im vorderen Teil sind 2 Multimedia Kartenleser eingesetzt worden.
# Um noch alles etwas kühl zu halten befindet sich (verdeckt) vorne ein weiterer Lüfter ( ~120mm ).

~ Falls jemand noch einmal genau etwas nachschlagen möchte (was ich hier stehen habe)
ist der Link: sysProfile: ID: 186831 - ARKUS-GER

~ Die erwünschten Bilder meines Computer (die inneren Gedärme :lach:)
findet ihr ansonsten noch mal hier: My Computer - Album on Imgur

Ansonten binde ich diese hier noch fix ein:
Jch2m2U.jpg

YejxWX9.jpg

pso9Xcq.jpg

Nun zu den Komponenten welche ich persönlich gewählt habe:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Ich wünsche den restlichen Teilnehmern auch viel Glück bei dem Gewinnspiel von PCGH :) !

Anhänge

• Jch2m2U.jpg
    Jch2m2U.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 29
  • YejxWX9.jpg
    YejxWX9.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 24
  • pso9Xcq.jpg
    pso9Xcq.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 21
  • 20160725_223133.jpg
    20160725_223133.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

Hallo an das Team von PCGH!

Das eine echt coole Aktion und mache hier mit, weil ich gern wieder am PC zocken möchte.
Ich habe mir einen neuen Rechner gebaut und aus Kostengründen gedacht, dass ich auf Konsole (PS4) zocke.
Schnell habe ich aber gemerkt, dass Konsole gegenüber dem PC weniger Spaß macht. Die Grafik ist schlechter, Controller gegenüber Maus und Tastatur schwieriger zu bedienen (zumindest für mich :-)) und die Spiele sind teurer.
Durch die Geburt meines Sohnes habe ich aus Kostengründen das Aufrüsten meines Rechners bisher gescheut.

Die Basis meines PCs sollte absolut ausreichend sein. Einzig eine Grafikkarte mit entsprechendem Monitor (aktuell "nur FullHD") fehlt. Das Lüfterset, ein potenteres Netzteil und das Maus Maus/Tastatur-Set würden das Paket ordentlich abrunden.
Im Gewinnfall würde ich die Komponenten selbst verbauen und ein paar Bilder mit entsprechendem Bericht über die neuen Komponenten machen.

Daher nutze ich gern die Möglichkeit ein Aufrüst-Kit zum pimpen meines PCs zu gewinnen. Ich drück mir die Daumen :-)

derzeit verbaute Komponenten:
########################

CPU: Intel i5-4690
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 4 PCGH-Edition
Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-UD2H-BK
RAM: 32 GB DDR-3 G.Skill Ares DDR3-1600 (4x 8GB Riegel)
Netzteil: Seasonic M12II 520 Watt
Gehäuse: Cooler Master CM690III
SSD: Crucial MX100 256 GB
HDD: WD Caviar Green 1,5 TB
Monitor: Samsung 2494HM 24 Zoll Full HD
Tastaur: Logitech K360
Maus: Logitech M510

gwünschte Komponenten:
####################

Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Begründung meiner Auswahl:
######################

Grafikkarte: Die GTX 1070 ist eine tolle Grafikkarte der gehobenen Mittelklasse, welche die Anforderungen an aktuelle und kommende Spiele (ohne den Anspruch auf immer "Ultra-Details" zu spielen) locker erfüllt. Zudem ist das Kühlkonzept von MSI leise und effizient.

Lüfter-Set: Aktuell sind die Lüfter verbaut, die beim Gehäuse dazu waren, bzw. ich noch da hatte. Die Silent Wings 3 sind für mich (auch in Tests) mit die besten am Markt erhältlichen Lüfter.

Bundles: Roccat hatte ich selbst noch nicht, im Bekanntenkreis erfreuen sich diese Produkte aber einer großen Beliebtheit, von der ich mich schon überzeugen durfte.

Netzteil: Mein aktuelles Netzteil ist mit 520 Watt zwar nicht leistungsschwach, aber be quiet ist eine ganz andere Liga als Seasonic. Mit 850 Watt hätte ich für die Grafikkarte und ggf. später noch zusätzlichen HDDs entsprechende Leistungsreserven.

Monitor: Absoluter Traum! iiyma stand schon immer für spitzen Bildschirme. Dieser 28 Zoller mit 4K lässt keine Wünsche offen. Die GTX 1070 wird diesen Monitor vielleicht nicht ewig in hohen Details bei Spielen flüssig befeuern können, aber aktuell sollte das kein Problem sein. Des Weiteren sind 28 Zoll mit dieser Auflösung im Desktop-Brtrieb echt genial.

Anhänge

• IMG_20161012_121957.JPG
    IMG_20161012_121957.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_20161012_123021.JPG
    IMG_20161012_123021.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20161012_123032.JPG
    IMG_20161012_123032.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_20161012_123139.JPG
    IMG_20161012_123139.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 15

Mein Momentanes System

Mainboard: Biostar A780L3L
Cpu : Athlon II X2 250
Netzteil : LC-Power 550W
Ram : 8Gb
Grafik : Geforce Gtx 650
Hdd : 500Gb

Das Gehäuse für mein neues System ist ein: Aerocool Aero-500 bk , welches für mein Gamingrechner gedacht ist.
Und bevor Fragen zu meinen System kommen sollten da es so klein ist: Mein Gamingsystem ist beim Wohnungsbrand draufgegangen und nun brauchte ich was um zumindest WoWs zu spielen.

Meine Wünsche für diese Aktion wären:

Mainboard: MSI Z170A Mpower Gaming Titanium (12 Punkte)
Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)

Gesamt: 65 Punkte von 67 (2 Punkte übrig)

Anhänge

• Gesamt.JPG
    Gesamt.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 27
  • Ohne Netzteil.JPG
    Ohne Netzteil.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 27
  • Neustart.JPG
    Neustart.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 26

Ich würde mich rießig freuen wenn ich ausgewählt werde,da meine GTX 770 ist Anfang dieses Jahres den Wassertod gestorben, weil der Alphacool Wasserblock undicht war.
Hab mich für die Lüfter entschieden, meine corsair SP120 perfomance sind mir mittlerweile viel zu laut, etrag das kaum noch am Rechner zusitzen.
Den Monitor hab ich ausgewählt, da ich von meinem Kumpel grad nur einen geliehen hab und da dieser bald wieder wegzieht(von Nürnberg nach Weiden) wird es langsam Zeit das ich mich nach einem Ersatz umsehe.
Da ich keinerlei Gaming-Peripherials besitze, bin ich mit dem ersten Bundle von Roccat vollends zufrieden (:

Hier meine Auswahl:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Und hier mein jetztiges System:
CPU: i7-4770k
Grafikkarte: -keine-
CPU-Kühler: Nexxos XP³ Wasserkühler
Mainboard: MSI z97-g55 SLI
Festplatten: Samsung 840 evo 480 GB, Seagate 1 TB
Netzteil: Corsair VS 650
RAM: 8 GB stick noname
Gehäuse: Corsair Graphite 600t White
Monitor: geliehener HP 1920x1200

Anhänge

• DSC_0120[1].jpg
    DSC_0120[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 33

Hallo PCGH-Team,
schön das ihr Pimp my PC zurückbringt. Da mein aktueller PC nun schon paar Jahre alt ist ( am 21.01.2011 bestellt worden) kommt die Aktion wie gerufen.

Meine aktuelle Hardware:

Mainboard: Gigabyte P67X-UD3-B3
CPU: Intel Core i5-2400 CPU @ 3.10GHz
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 ( wobei hier der Lüfter ausgefallen ist und z.Z. ein Lüfter aus einem alten Gehäuse für Kühlung sorgt)
Grafikkarte: GTX770 Twin Frozr ( aufgerüstet in 2014 meine GTX 570 ersetzt die defekt war)
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
Netzteil: Cooler Master Silent Pro Series - 600 Watt
Gehäuse: FRACTAL DESIGN Gehäuse DEFINE R3 Black Pearl (Inzwischen ist das Frontpanel leider defekt)
Lüfter: 2x Silent Wings 2, 140mm
HDD: 2x WD Caviar Black 640GB SATA 3 8,9cm(3,5")
SSD: Crucial mx100 2.5 internal ssd - 128gb (aufgerüstet in 2014, rückblickend waren SSD vor 2 Jahren noch ziemlich teuer)
Dvd-Drive: LG GH24LS50 Retail schwarz
Monitor: LG Flatron E2340T

Hier meine Auswahl:

CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)

Begründung:
Hab die MSI GTX 1070 Gaming X 8G dem Mainboard vorgezogen. Mein i5 2400 wird hoffentlich noch bis Q2 nächstens Jahren durchhalten, dann wird er durch ein AMD Zen oder Intel Kaby/Skylake ausgetauscht.
Den Be quiet! Dark Rock Pro 3, da ich noch ein Dark Power Pro 900W hab. Das be quiet! Dark Base Pro 900 Orange da mein Gehäuse immer mehr Probleme verursacht und den iiyama G-Master GB2783QSU-B1
der mit 1440p für mich den "Sweet-spot" darstellt.

Anhänge

• P1000283.jpg
    P1000283.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 40

Ich hab die Aktion letztes Jahr schon riesig gefeiert und dieses Jahr wollte ich dann auch teilnehmen :D

Mainboard: MSI Z170A Mpower Gaming Titanium (12 Punkte)

Gesamt: 64 Punkte von 67 (3 Punkte übrig)

Meine aktuellen Komponenten sind leider schon sehr in die Jahre gekommen :(
Diese wären:
Grafikkarte: Gainward GTX 460 ti 1024MB
Mainboard: ASUS M4A79XTD
RAM: 2x4GB Kingstom KVR16N
CPU: AMD FX 4300 Quad-Core 3,8GHz

Das Aufrüsten war eigentlich schon vor einigen Jahren angedacht doch dann kommen so Sachen dazwischen wie ein Führerschein oder ein Auto wo dann die Priorität höher ist und das Aufrüsten dann (leider) warten muss :/

Anhänge

• 20161009_103645.jpg
    20161009_103645.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 46

Folgende Komponenten wären, jede für sich, eine sinnvolle Auffrischung meines Hauptrechners:

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)

Da mein Mainboard SLI unterstützt, möchte ich diese Technik endlich einmal einsetzen, bevor Mainboard, CPU (3770K) und 16Gb DDR3 in ein paar Jahren endgültig ersetzt werden müssen.
Dafür benötige ich natürlich eine weitere hochwertige GTX 1070!

Am Meisten stört mich an meinem Rechner, dass es sehr laut ist: Die Kompaktwasserkühlung und billigen Gehäuselüfter passen nicht zu den flüsterleisen GTX 1070. Mit dem Kühler und den Lüftern von BeQuiet ließe sich dieses Problem endlich beheben.

Als Monitor verwende ich ein Modell mit 1920 mal 1200 Pixeln und wahlweise meinen BenQ 1070. für diesen wäre das Sova MK eine ideale Ergänzung, da ich gerne vom Sofa aus spiele, es mit der Kabeltastatur auf dem Schoß aber unpraktisch ist. Wenn ich den Wohnzimmerplatz mal räumen muss, zöge ich mich gerne mit diesem Hammermonitor von iiyama zurück, dank GSync auch mit hoher Auflösung flüssig nutzbar.

Ich wünsche mir Glück!

Anhänge

• IMG_1388.jpg
    IMG_1388.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_1389.jpg
    IMG_1389.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_1390.jpg
    IMG_1390.jpg
    2 MB · Aufrufe: 37

Ach denkste die machen sich die Arbeit?
Manche haben schon ein High End PC aber gewinnen trotzdem immer....

Die Befürchtung habe ich leider auch... ist schon "auffällig" wie viele "neue" Mitglieder bei solchen Aktionen dazu kommen... und wieviele der "neuen" im Grunde evtl. "alte" Mitglieder mit dem fünften Account sind mag ich mir dabei mal nicht ausmalen
Und bei dem allgemeinen Glück sind das meist dann auch noch diejenigen die abstauben.
Die Teilnahmebedingungen untersagen eine mehrfache Meldung mit unterschiedlichen Accounts ja auch nicht also ist es auch legitim :daumen2:
Pech haben in dem Fall dann halt die "aufrichtigen" Mitglieder.
Wie hiess es damals noch so schön? "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt"

Jedoch ist das ja bei fast jedem Gewinnspiel so. Ich sag mal die "Testen, Bewerten, Behalten" Spielchen bei Alternate als Beispiel.
Kenne zwei drei Leute die für solche Spiele 12 verschiedene Mail-Adressen parat haben.

Hallo Pcgh-Team,
ich habe die pimp my pc Aktion schon immer mit verfolgt, habe aber noch nie selber mit gemacht, da mir mein Pc immer ausgereicht hat. Aber mitlerweile wird mein Rechner echt zu langsam, deswegen mache ich dieses mal bei der Aktion mit.

Mein aktuelles Setup:

Prozessor: Intel core 2 quad q9550 2,8GHz (übertaktet auf 3,8GHz)
Kühler: Thermalright Macho
Arbeitsspeicher: GEIL Black Dragon 2X2gb DDR2 1066MHz
Grafikkarte: Zotac GTX 550ti 1Gb
Mainboard: Asus P5Q
Netzteil: 500w Noname
Festplatte: Samsung HD502ij 500Gb
Gehäuse: Nanoxia deep silence 3
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Das gewünschte Setup:

Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 63 Punkte von 67 (4 Punkte übrig)
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Begründung:
Ich habe die GTX 1070 vor dem Mainboard vorgezogen, weil ich mit dem neuen Mainboard eine
neue CPU und neuen Arbeitsspeicher gebraucht hätte.
Ich nehme keinen neuen CPU kühler da mein alter Macho noch sehr gut kühlt,
aber mein Netzteil nicht einmal ein 80+ Zertifikat hat. Das gleiche gilt für das Gehäuse,
da dieses auch noch nicht sehr alt ist.
Nach den Punkten hätte ich eigentlich noch den 4K Monitor nehmen können, das habe ich dann aber gelassen,
weil ich lieber einen 144Hz Monitor wollte.

Außerdem würde ich den Pc gerne selber zusammenbauen.

Anhänge

• 20161012_143402[2].jpg
    20161012_143402[2].jpg
    2 MB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:

Die Befürchtung habe ich leider auch... ist schon "auffällig" wie viele "neue" Mitglieder bei solchen Aktionen dazu kommen... und wieviele der "neuen" im Grunde evtl. "alte" Mitglieder mit dem fünften Account sind mag ich mir dabei mal nicht ausmalen
Und bei dem allgemeinen Glück sind das meist dann auch noch diejenigen die abstauben.
Die Teilnahmebedingungen untersagen eine mehrfache Meldung mit unterschiedlichen Accounts ja auch nicht also ist es auch legitim :daumen2:
Pech haben in dem Fall dann halt die "aufrichtigen" Mitglieder.
Wie hiess es damals noch so schön? "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt"

Jedoch ist das ja bei fast jedem Gewinnspiel so. Ich sag mal die "Testen, Bewerten, Behalten" Spielchen bei Alternate als Beispiel.
Kenne zwei drei Leute die für solche Spiele 12 verschiedene Mail-Adressen parat haben.

Das es Leute gibt, die solche Gewinnspiele, bzw. Lücken in deren Teilnahmeregeln ausnützen, ist klar und diese gab und gibt es schon immer. Das viele Neuanmeldungen reintrudeln liegt nicht zuletzt auch an der Mundpropraganda, bzw. an der einfachen Tatsache, dass bisher unregistrierte Leser/Abonnenten (meine Wenigkeit gehört dazu) die Chance haben, auf vergleichsweise einfache Art und Weise eine GTX 1080 zu ergattern, immerhin muss man nicht mehr machen, als anmelden, posten und ein paar Bildchen vom PC knipsen. ;)

Kostenloses Zeugs lockt Menschen nunmal an und ich hab gelernt, dass viele bei solchen Gelegenheit nurnoch an sich selbst denken (Buffet im Urlaub, All-Inkl. Bar, etc., da gibt es diese "Ich mach den Teller so voll, bis nichts mehr drauf passt und lass ihn dann nach 3 Bissen stehen"-Leute auch), aber so ist das Leben leider nunmal.

Liebe PCGH-Redaktion,

eure Pimp my PC 2016 Aktion habe ich in eurem Magazin entdeckt. Die Idee mit den Aufrüstpfaden finde ich super. Da mir gestern meine geliebte Sparkle Calibre X580 kaputt gegangen ist (ein Chip ist durchgebrannt, was schwer zu sehen, aber gut zu riechen war), durfte ich jetzt anstatt auf-, abrüsten. Was zwischen USA und Russland eine tolle Sache wäre, ist bei meinem Rechner eine kleine Katastrophe. Im Keller hatte ich noch eine 10 Jahre alte ASUS 8800 GTX. Nun kann ich zumindest noch am Rechner surfen und arbeiten, aber aktuelle Spiele zu spielen ist erst mal unmöglich. Wie ihr lest, kommt eure Aufrüstaktion für mich also zu einem guten Zeitpunkt.

Meine Rechnerkonfiguration lautet:

Motherboard: ASRock P67 Pro3
CPU: Intel Core i5-2500K
CPU-Kühler: be Quiet! Dark Rock Advanced
Grafikkarte: ASUS GeForce 8800 GTX
Hauptspeicher: 4x Corsair Vengance 4GB
Netzteil: Enermax Modu87+
Speicher: Samsung SSD 840PRO & 1TB HDD + 3TB HDD
Opt. Laufwerk: ASUS BW-16D1HT
Gehäuse: Thermaltake Tsunami Dream
Monitor: BENQ FP93GX (19")

Wie man sieht ist der Rechner schon ziemlich alt. Das letzte mal habe ich den PC vor etwa 5 Jahren aufgerüstet (außer der SSD). Wie Ihr am Foto seht, ist der Innenraum dafür im übrigen ziemlich staubfrei, da bin ich ein bisschen stolz drauf. Staubfilter am Lüftereingang und ab und zu Staub entfernen sei dank. Ich habe noch ein Foto von der Peripherie und dem Monitor, sowie der kaputten GraKa angefügt.

Außen.jpg Innenleben.jpg Innenleben2.jpg GraKa.jpg Peripherie.jpg

Mein Idealkombination zum aufrüsten wäre:

Grafikkarte statt Mainboard:
Wie eingangs schon erwähnt, ist meine Grafikkarte mein größtes Sorgenkind. Leistungstechnisch dürfte die MSI Grafikkarte einen großen Unterschied machen machen, selbst im Vergleich zur defekten 580 GTX. Viele werden wohl die 1080 bevorzugen. Selbst wenn ich noch mehr Punkte verwenden könnte, würde ich mich trotzdem für die 1070 entschieden, weil sie unter maximaler Last viel leiser bleibt. Das wäre mir wichtiger als das extra an Leistung.
Mit einer neuen GTX 1070 könnte ich auch endlich The Witcher 3 anfangen, das bei mir im Regal steht, ich aber wegen den hohen Hardwareanforderungen noch nicht installiert habe.

CPU-Kühler statt Netzteil:
Mein Netzteil ist eines der wenigen Komponenten, die noch absolut Zeitgemäß sind, also fällt die Wahl leicht. be Quiet! ist super und mit dem Dark Rock könnte man bestimmt noch mehr aus dem alten Core i5 raus holen, als mit meinem alten Kühler. Mit dem war ich bis jetzt auch immer zufrieden, weshalb ich mich freue, dass Ihr be Quiet! als Aktionspartner habt. Ursprünglich wollte ich den i5-2500K übertakten, allerdings hat sich gezeigt, das die Kühlleistung bei meiner Konfiguration nicht so viel Spielraum lässt. Was meiner Meinung nach aber nicht nur am Kühler, sondern auch am Gehäuse liegt.

Gehäuse statt Lüfter-Sets:
Mein Gehäuse hat auch schon mehr als 10 Jahre auf dem Buckel und das Dark Base Pro wäre nicht nur optisch eine gute Verbesserung. Ergonomisch wäre es einfacher Hardware ein und auszubauen. Auch sollte der Rechner dadurch noch mal ein ganzes Stück leiser werden, die Lüfter die ich jetzt im Gehäuse habe (außer dem CPU-Kühler) sind trotz Lüftersteuerung doch recht laut. Neben der Optik finde ich auch den Einsatz der SilentWings Lüfter am besten, weshalb ich hier auf das premium Modell setzen würde.

Zum Bundle:
Das ROCCAT-Bundle würde die PIMP-Aktion perfekt abrunden, da sie eine Sharkoon FireGlider und 08/15-Microsoft Tastatur ersetzen würden. Außerdem müsste ich nicht mehr meine Smartphone-Kopfhörer benutzen. (Furchtbar, ich weiß, aber in der Not frisst der Teufel fliegen.) Bei Peripheriegeräten bevorzuge ich schlichte Designs, deswegen wäre ich mit der einfachen Variante mehr als Zufrieden.

Zum Monitor:
Der alte 19" Monitor gehört längst in Rente, da würde der iiyama G-Master einem kleinen Quantensprung gleich kommen. Bisher habe ich beim Aufrüsten immer lieber in die Performance investiert. Es wäre aber längst an der Zeit für einen neuen Monitor. Den GB2783QSU-B1 habe ich gewählt, wegen der QHD Auflösung. Für UHD-4K wäre die GTX 1070 wahrscheinlich auch in Hinsicht auf zukünftige Spiele überfordert. Außerdem hätte ich lieber 75Hz statt 60Hz. Der iiyama G-Master GB2788HS-B1 würde mir wegen der "nur" FullHD Auflösung, bei 27", einen zu hohen Pixelabstand haben.

Aufrüsten würde ich den PC (als versierter Bastler) selber. Eine Fotostrecke würde ich dann natürlich gerne davon erstellen.

Persönlich möchte ich noch sagen, dass Ihr mir einen riesigen Gefallen tun würdet, wenn ihr meinen PC zum pimpen auswählen würdet. Da ich selbst noch Student bin, aber schon Familie habe, ist es momentan einfach nicht in meinem Budget drin, meinen PC aufzurüsten. Da meine 580 GTX den Geist aufgegeben hat, wärt Ihr echt meine letzte Rettung. Also: Please pimp my PC!

Vielen Dank fürs durchlesen und allen anderen viel Erfolg beim Gewinnspiel!

Zuletzt bearbeitet:

Doppel-Zweit-Dritt Accounts sind generell hier nicht erlaubt, hat aber ein Mod hier auch schon mal geschrieben. Und ich glaube, sie werden sich die Arbeit schon machen bzw. kann man ja auch Accounts/Beiträge melden-wenn man sich sicher ist, berechtigte Einwände hat, dann müssen die Mods nicht "auf Verdacht" im Trüben fischen..

Hiermit bewerbe ich.mich auf das PCGH Gewinnspiel pimp my PC.

Momentanes System:

Mainboard: Gigabyte GA B85M D3H
Prozessor: Intel Côte i5 4430
RAM: 2×4Gb Corsair Vengance Pro
Grafikkarte: ASUS Strix Radeon r9 380 4Gb OC
CPU Kühler: Boxed Intel Kühler
Netzteil: Corsair CX500 Modular
HDD: 1Tb Western Digital Caviar Blue
SSD: 250Gb Samsung 850 EVO
CD Laufwerk: Samsung SH-224FB
Gehäuse: Corsair Obsidian 450D

Ein Foto von der Hardware meines PC's:
Es war mir nicht möglich ein Foto einzufügen eine andere Möglichkeit wäre es per E-Mail zu schicken.

Monitor: AOC G2460VQ6 24"

Neue Komponenten:

Wieso neue Teile?

Grafikkarte:
Anfangs habe ich nur CSGO und League oft Lebens gespielt, doch als ich dann vor einem Halben Jahr anfing Arma 3 und The Witcher 3 zu Spielen merkte ich das ich die Grafik Einstellungen auf Mittel runter stellen musste. Deswegen finde ich ist es Zeit für eine neue Grafikkarte.Wieso kein Mainboard? Für das Mainboard bräuchte ich erst einmal einen neuen Prozessor den ich nicht habe. Ein zweiter Grund ist, dass der Prozessor noch gut genug für die nächsten drei Jahre ist das kann ich nicht von meiner Grafikkarte behaupten.

CPU-Kühler:
Als mein PC noch neu war war ich sehr überrascht von dem Intel Boxed Lüfter das er so Leise ist, doch nach zwei Monaten war mir klar warum man sich einen anderen Lüfter kaufen sollte. Es ging anfangs noch mit der Lautstärke doch Jetzt ist er so laut wie ein Staubsauger.Wieso kein Netzteil? Weil ich ein gutes Corsair netzteil habe welches nochnichtmal ein Jahr alt ist und ich keine Probleme damit habe.

Lüfter-Set:
Die Lüfter von meinem Gehäuse gehen eigentlich noch recht gut nur nach drei Stunden intensiv Spielen(Jedes Wochenende) Regen ich mich auf weil ich bei CSGO keine Stepps mehr höre und ich die ganze Zeit von meinen Freunden angemekert werde das ich rausche. Wieso kein Gehäuse? Ich finde es gibt kein Gehäuse was besser aussieht als das Corsair Obsidian 450, die be quiet! Gebäuse sind außerdem nicht mein Geschmack.

Bundles:
Eigentlich finde ich meine Peripherie perfekten die Betonung liegt auf eigentlich, Denn mit meinem Headset , meiner Maus und mit meinem Mousepad bin ich sehr zufrieden doch die sechs Jahre alte 08/15 Medion Tastatur die beim Computer meiner Mutter dabei war ist nicht die beste da sie bei CSGO die W Taste oft klemmt. Warum kaufst du dir nicht eine neue? Fragen sich bestimmt viele da ich kein Geld und keine Zeit habe und es zu viel Auswahl gibt.

Monitor:
Ein Monitor ist Gut doch zwei sind besser. Ich persönlich finde zu einem guten Gaming setup braucht man einen "Gaming" Monitor und ein Monitor um Sachen über das Spiel im Internet zu suchen und die Leute auf dem eigenen Teamspeak Server leiser zu machen oder zu Kicken. Wieso 4k? Weil ich es kann und mit dem 4k Monitor Zukunftssicherer bin, außerdem mussan eine 1070 auch einmal fordern 1080p ist ja ein Klacks.

Ich hoffe mein PC wird gepimpt dann kann ich endlich spiele wieder richtig genießen und Entspannen ohne ein Ruckelfest zu haben. Den anderen wünsche ich auch viel Erfolg.

Hallo PCGH-Team,

vorweg erst einmal ein Danke! für die Chance bei Pimp my PC.

Meinen PC hatte ich mir damals als Schüler erarbeitet. Inzwischen sind einige Jahre vergangen und meine Lieblingsspiele bzw. neue kann ich auf höheren/mittleren Einstellungen leider nicht mehr spielen. Der finanzielle Background ist leider zur Zeit nicht gegeben um selbst große Veränderungen herbeizuführen.
Daher hoffe ich auf die Chance.

Mein derzeitiges Setup sieht wie folgt aus:

Intel I7-960
12 GB 1600 von OCZ
Asus P6T
LC Power 700 Watt Hyperion
XFX RADEON HD5870 1024MB
LG DVD-Brenner GH22LS
2 Western Digital 500GB SATA 32MB
MS-Tech CA-300 Hornet
AOC 24“ 2436Vwa

Und meine Wunschkonfiguration so:
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)

Die größten Flaschenhälse sind Grafikkarte und CPU.
Daher habe ich die GTX 1070 von MSI ausgewählt, Sie bringt genug Leistung um Spiele in 4K darzustellen. Da ich keine übermäßig schnellen Spiele spiele, kann ich auf die 144hz verzichten. Ebenso zum Arbeiten ist ein 4K Display ein kleiner Traum.
Außerdem kann ich so eine gute Preis-Leistungs-Kombination für das Motherboard und die CPU raussuchen.
Meine derzeitige CPU wird vom Intel Boxed Kühler gekühlt, was an sich schon eine Schande ist. Da ich jedoch wahrscheinlich nur gering übertakten würde, reicht der Shadow Rock 2 vollkommen aus.
Meine jetzige Tastatur gibt mir immer wieder doppelte Buchstaben aus und mein Mauspad ist eher wellig als gerade. Daher wären auch die Peripherie Geräte mehr als passend.

Für das Dark Base 900 habe ich mich entschieden auf Grund der ausgiebigen Tests von PCGH. Der Spieleonkel hatte mir den Tower sowieso schon vorher mehr als schmackhaft gemacht, leider auf meiner Prioritäten-Liste bisher weit unten gewesen. Der Preis ist ja nicht ganz ohne wenn andere Baustellen noch offen sind.

Wie oben schon geschrieben ist ein 4K Monitor ein Traum *.*.

Ergänzend würde ich mir für den PC ein neues Motherboard, eine neue CPU, eine SSD sowie neuen RAM besorgen.

Gerne baue ich die Teile zu Hause selbst ein und dokumentiere dies in Foto oder Videoformat, wenn PCGH dies jedoch lieber selbst erledigen möchte würde ich auch nicht nein sagen. Auch Rezensionen zu den Komponenten kann ich gerne verfassen.

Abschließend noch einmal Danke und viel Glück an alle Teilnehmer inklusive mir.

Please pimp my PC!

Liebe Grüße
N4Rf

Anhänge

• ppc4.jpg
    ppc4.jpg
    273,1 KB · Aufrufe: 51
  • Peripherie.jpg
    Peripherie.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 58
  • pc5.jpg
    pc5.jpg
    390,9 KB · Aufrufe: 47
  • pc3.jpg
    pc3.jpg
    324,3 KB · Aufrufe: 48
  • pc2.jpg
    pc2.jpg
    341,5 KB · Aufrufe: 56
  • pc1.jpg
    pc1.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 44

Hallo Ihr da.

Schöne Aktion von Euch, auch wenn ich quasi fast nur durch Zufall darauf gestoßen bin. Hab den Artikel bestimmt schon 10 mal überblätter in Eurer Zeitschrift :-/

Aber egal, gefunden und gelesen.

Meine Wunschkonfiguration sähe so aus:

Mein Momentanes System:

Motherboard: Asus Sabertooth z170 Mark 1
CPU: Intel Core i7 6700k @Standart
CPU-Kühler: Lepa Aquachanger 240
Grafikkarte: Palit GTX 960 4GB
Hauptspeicher: 4x CGeIL DIMM 16GB DDR4-3000 orsair Vengance 4GB
Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W
Opt. Laufwerk: Teac USB DVD-Brenner Extern
Gehäuse: Aerocool Xpredator X3
Monitor: LG 29UM58

Als Vorwort sei mal gesagt, das ich kein Hardcore-Gamer bin der Wert auf Maximal Details legt und nur das beste vom Besten haben möchte. Spiele auch nicht immer die Aktuellsten Spiele. Aber was wenn ich schon mal dran sitze und Zocke, mag ich schon gern Flüssig spielen.
Zum Arbeiten reicht der PC so wie er ist ganz gut. Bissl mehr Ram kommt jetz noch rein, das wars dann aber leider erstmal. Kind und Rechnungen ham Vorrang.

Mein größtes Augenmerk liegt vor allem an der Grafikkarte, die mein System beim spielen ausbremmst, zumal ich meine Solo-Games eh nicht in voller Pracht oder mit Ruckeln genießen kann :-/
Zumannen mit dem Monitor wäre es für mich das Ideale zum Spielen. dann kann ich meinen LG etwas beiseite räumen und dann nur noch zum Arbeiten nutzen.
Um mein PC auch dann auch beim Zoggern etwas ruhiger zu halten, würden meine Leuchte-Presslufthammer-Lüfter endlich rausfliegen :-D, und vor allem die Pumpe samt Zubehör, denn die wird doch ganz-schön laut.
Alles in allem würde das Roccat-Set alles noch feiner abrunden, denn dann hätte ich endlich mal ne schöne und gute Tastatur und Maus. Glaub, ich hab seid 10 Jahren noch die gleiche Trust tastatur für 10€ und ne 5€ Maus :-D Die Kopfhörer sind dann Bonus, kann ich zwecks Allein erziehend und Kleinkind eh nur selten nutzen.

So, und wenn ich mir das alles selber holen würde müsst ich wahrscheinlich noch n Eckchen sparen, da mein Sohnemann ja nun zu Weihnachten schon nen Neues Kinderzimmer bekommt.
Und wer Kinder hat, weiß was das kostet :-D. Aber für ein Lächeln, Drücken und n Bussi steck ich das Geld lieber dahin.

Und da ich an dem PC hier auch Arbeite, mag ich ihn nicht wirklich wegschicken, würd ich die Sachen lieber selber einbauen. Hab die Kiste ja auch selbst zummengebaut :-D

Ich hoffe mal das man bei den Bildern irgendwas so halbwegs erkennen kann. Hab nicht mehr das beste Fotohandy
DSC_0017.jpg DSC_0018.jpg

Moin erstmal,

hier meine Konfiguration:

Mein Aktuelles System beinhaltet:
Grafikkarte: Zotac GTX 750Ti 1GB
CPU: Intel I3 3220 2x3.30GHz
Mainboard: MSI B75A-G43
RAM: Kingston 8GB 1600
Netzteil: be quiet! 400 Watt
Festplatte: 1TB HDD Seagate
Gehäuse: IN WIN Mana 136 Midi-Tower - schwarz

Zu meinem System möchte ich noch sagen, ja ich weiß um den I3 und wie toll sowas mit ner 1070 kommt (nicht^^) aber das wird an Weihnachten mit nem neuen CPU korrigiert wenn ich hier gewinnen sollte :D
Die GPU und der Rest wurden auch eigentlich eher so zusammengestellt weil es mir an dem Geld gefehlt hat da meine Eltern da nicht soviel mitinvestieren konnten, ich bin ihnen deswegen aber keinesfalls böse gewesen und war schon froh
mit der Kiste mittlerweile 2 Jahre meinen Spaß haben zu dürfen, nur wird es langsam Zeit das Ding etwas aufzurüsten und da kommt das hier einfach perfekt ^^

Btw: Ich würde lieber mit meinem Kumpel das Ding selbst zusammen bauen und würde die Teile grundsätzlich lieber zugeschickt bekommen, falls ich gewinne :D

Dann noch allen viel Glück
Mit freundlichen Grüßen
Lucas ^^

Anhänge

• 20161012_180902.jpg
    20161012_180902.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:

Hallo meine gewünschten Komponente:

Mein System:
CPU: AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor
GPU: NVIDIA GeForce GTX 960 4 Gb Asus Strix
Mainboard: ASRock 970 Extreme4
CPU-Kühler: Scythe Mugen 4 PCGH Edition
Gehäuse: Sharkoon T9 Value
Netzteil: Be quiet! DARK POWER PRO 11 550W
Arbeitsspeicher: 8Gb DDR3

Vielen Dank für die Aktion. Ich wollte schon immer mehr investieren in meinem PC aber es kam immer was dazwischen. Ich habe schon öfters PC zusammen gestellt und werde dann falls ich die Komponente bekomme selbst einbauen. Die Komponente habe ich gewählt, weil ich in 4K Games ausprobieren möchte jedoch mit diesem System nicht schaffe. Mainboard und CPU werde ich mir in Zukunft erneuern, aber die Grafikkarten sind leider sehr teuer.

MfG

20161012_194829.jpg

Boo das ja Super.

Ich such Grad nach eine Potenten GPU.
Die meinen 144er mal ans Limit bringt.

Meine Hardware.

ASUS P8Z77-i
16gig Ram
MSI GTX 970 oc.
I5-3570K & 4,3GHZ
HR-02 Macho Kühler
850Watt Power Netzteil
Asus VG278HE

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)

Gesamt: 64 Punkte von 67 (3 Punkte übrig)
Bitte wählen Sie noch ein Netzteil oder einen CPU-Kühler

Anhänge

• 20161012_200638[1].jpg
    20161012_200638[1].jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 66

Schöne Aktion leider beim letzten mal nicht gezogen worden. hoffentlich dieses mal.

Mein System:
Gehäuse: Aerocool V3X Black Edition Midi-Tower - schwarz
Mainboard: Gigabyte Z97P-D3
CPU: Intel I5 4690K @4,3
CPU Kühler: Alpenföhn Atlas
RAM: 4x4GB Corsair Vengeance Pro Series Red DDR3-1600
GPU: Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC 2GB
NT: Cooler Master 700W
SSD: Kingston SV300 120GB
SSD: Kingston SV300 240GB
HDD: WDC WD10 1TB
4x Enermax T.B.Silence PWM 120

Peripherie:
Logitech Tastatur
Logitech G402 Maus
Medusa 5.1 Headset

IMG_20160902_142457.jpg
Ausgewählte Produkte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück