Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Gast,
du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)
Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)
Mein aktuelles Sys besteht aus einem 2600K @ 4.6 GHz, 16 GB RAM @2133 und komplett SSD. Gekühlt wird die CPU mit einer 240er AiO von Enermax.
Corsair Obsidian 650D
AsRock Z68 Extrem3 Gen3
I7-2600K @4.6GHz gekühlt mit Enermax Liqtech 240 mit Scythe Slipstream
16 GB HyperX Fury 2133
EVGA GTX 970 FTW @Morpheus
Sandsik 120 GB SSD + Transcend 512GB SSD
NZXT Lüftersteuerung
Samsung 248H 24" FullHD Monitor
Ehrliche Begründung:
Da das Sys, was CPU + RAM angeht, noch absolut ausreicht, bin ich nur scharf auf die 1080 und den WQHD-Monitor. Den Rest würde ich gnadenlos verschachern.
Hallo Zusammen,
Ich versuche es auch mal an dem Gewinnspiel. Ich bin gerade am aufrüsten meines PC und da kommt mir dieses Gewinnspiel gerade recht. Ich hab zwar schon einige gute Kompetent zusammen getragen aber maches fehlt noch für einen richtigen Gaming PC
Mein momentanes System:
Prozessor: i7-4770 (non K)
Grafikkarte: Momentan eine geliehen Inno3D gtx 1060 6G OC
Meine alte Gainward gtx 770 Phantom 4G hat knapp schon vor 2 Jahren aufgegeben (nach knapp 1 1/2 Jahren weiss ich wie wichtig eine Grafikkarte ist) und nun habe ich mit diese Karte vom guten Kumpel (sehr sehr guten Kumpel) geborgt. Ich wollte mir später eine in die Richtung kaufen aber es kam alles etwas anders....
Mainboard: Gigabyte z97 X Gaming 3 ist nur eine Notlösung bis zur 8000 Reihe von Intel
CPU-Kühler: Be quiet! Dark Rock
RAM: 1 x noname 8 GB 1333 und 1 x Corsair Vengeance 8GB also zusammen 16 GB
Gehäuse: THERMALTAKE Overseer RX-I hat schon einiges mit gemacht und daher soll es auch bald ersetzt werden, nur ich muss noch gucken duch was
Netzteil: Be quiet Dark Power Pro 11 850 Watt da war ich wohl schneller ;D
SSD: Samsung 750 EVO 120 GB Sie macht ihren Job
Festplatte: Irgendeine 2 TB Festplatte von WD mit 5400 RPM
DVD Laufwerk ist Pflicht bei meinen Titeln
Lüfter: die billigsten die es gibt xD aber auch sie tun ihren Job
Sound: Sound Blaster Z + Logitech z623 2.1
Peripherie technisch bin ich recht gut aufgestellt. Zwar nur mit einem HD + Bildschirm (8 Jahre alt) aber mit meiner Razer Blackwidow chroma und der Razer Nager chroma bin ich mehr als zufrieden.
Meine Traum Konfirmation
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte) Endlich mal wieder eine richtige Grafikkarte
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte) Kühler ist immer besser
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte) ein hoffentlich gutes Gehäuse für dich nächsten 5-10 Jahre
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte) er hat mehr Pixel xD
Da ich ein lieber Schrauber bin würde ich gern selbst bastelt und für euch dokumentieren.
Ich find die Aktion, wie auch viele voll cool und kann ruhig so weiter gehen
Also ich wünsche mir zwar Glück aber auch den andern ;D
Hier noch mal die Liste unkommentiert wenn ihr sie so braucht
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
PS: Ich hoffe ich bekomme das noch mit den Bildern hin. Muss alles mit dem Handy machen und kriege das nicht hin.
Bilder werden später nachgereicht
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 140 mm) (1 Punkte)
Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)
- scharf wäre ich hauptsächlich auf die GPU, weil ich vieel zu geizig bin 700€ oder mehr dafür auszugeben aber ich würde dann zusätzlich in einen FullCover-Block von EK oä. investieren und je nach Zeitfenster neue Schläuche
- der Kühler wäre ideal für ein offen liegendes LGA1156-Projekt wo ein 30 €-Xeon (4-Kern-Vollausbau) auf Wiederbelebung wartet, ich will endlich wissen, ob sich die CPU ähnlich takten lässt wie mein lange abgegebender i7 870, wenn ja, darf er als NAS-, Not- bzw. Testrechner einen Penryn ersetzen
- das Roccat-Bundle hätte auch Sinn, da häufigeres USB-HID Work-Arounding mit meiner LG-Maus bei einigen alten Spielen nötig ist, das Standmikro Phantomspeisung benötigt und ich dafür nur eine FireWire-Lösung vorhalte die eher was für das Xeon-Projekt ist, die Tastatur ist trotz den Blindmacher-LED's mein Ding, weil schön Platz sparend
-für 4K reicht es nicht wegen der GPU aber TN bei allen Varianten... keine Ahnung, ob mich ein 27"-TN glücklich macht, muss man sehen aber ich hätte schon zwei Ideen, wo sowas zu gebrauchen wäre, Wenn das Bild überzeugt, dann gerne als stromsparenden Ersatz für mein 16:10 24"-MVA.
mehr Blahblah steht im Profil aber wer liest das schon
Hallo liebes PCGH-Team,
gern würde ich meinen PC durch euch Pimpen lasse. Da ich schon seit längerem meinen doch arg in die Jahre gekommenden i7 2600K aufrüsten würde, mir für ein komplettes Upgrade als Student jedoch das Geld fehlt, kommt mir diese Aktion sehr gelegen.
Die zu einem kompletten upgrade fehlenden Komponenten (CPU/Mainboard/Ram) würde ich mir dazu kaufen und dann entsprechend umfangreich pimpen
Meine derzeitiges System:
i7 2600K
Corsair 8 GB DDR3
Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming
BE QUIET POWER ZONE 650W
Samsung Evo 850 256GB SSD + 2 * defekte HDDs
BenQ GW2270h
Da mir das Aufrüsten spaß macht, würde ich die Hardware gern selbst einbauen und den Prozess für euch dokumentieren.
Hier meine gewählte Konfiguratuion:
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)
Hallo,
ich möchte mich zuerst einmal bedanken, dass wir diese Möglichkeit bekommen unsere PCs unentgeltlich aufzurüsten, da eine Aufrüstung in diesem Umfang schon sehr viel Geld kostet und nicht jeder, so auch ich, soviel Geld in diese Angelegenheit stecken kann, aus welchen Gründen auch immer. Also DANKE dafür!
So jetzt aber zu meiner bisherigen Konfiguration, die ich im April 2014 zusammengestellt habe (und auch etwas aufgerüstet habe):
CPU: Intel Xeon E3-1230v3 (mit dem ich immer noch sehr zufrieden bin und dieser mich noch mindestens die nächsten 2 Jahre begleiten soll)
Mainboard: Gigabyte H87-HD3 (eine sehr gute Platine, von der Lüftersteuerung/-regulierung bin ich auch nach über zwei Jahren immer noch begeistert)
RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport 1600MHz DDR3 (zuverlässig wie am ersten Tag)
GPU: MSI GTX 770 Twin Frozr Gaming 2GB GDDR5 (aktuelle Spiele sind noch gut spielbar, aber höhere Einstellungen, fps und vor allem mehr Grafikspeicher wären wünschenswert)
CPU-Kühler: Thermalright Macho 120 Rev. A (immer noch sehr angenehm, leiser als meine HDD^^ und kühlt gut)
Lüfter: 6x 120mm von Silverstone (genaue Bezeichnung leider nicht bekannt, aber sehr laufruhig)
SSD: Samsung 850 Evo 500GB (seit knapp 2 Monaten im Einsatz, sie hat eine Crucial M500 240GB abgelöst)
HDD: WD Green 2000GB 64MB (hat ihren Platz im jetzigen PC gefunden, wird aber schon seit 2011/12 eingesetzt, bisher ohne Probleme)
Laufwerk: Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW (wird kaum genutzt, aber wenn es gebraucht wird, ist es da^^)
PSU: Corsair CS550M 80+ Gold (bisher ohne Probleme und angenehme leise Lautstärke)
Gehäuse: Thermaltake Commander MS-II mit Sichtfenster (mit Modifikationen: in der Front 60cm blauer SMD Strip, sowie 4x USB 2.0 aus älteren PCs in eine 5,25" Laufwerksblende verbaut | und ja, das Sichtfenster ist ein Witz, man sieht nur den CPU-Kühler XD, außerdem ist kein Kabelmanagement vorhanden)
1. Monitor: ASUS VS247HR 23,6 Zoll Full HD (besitze ich seit ca. einem Jahr und kann micht nicht beschweren)
2. Monitor: Dell 1909W 1440x900px (tut seinen Job als Überwachungsmonitor für CPU, GPU, TS3 etc., sonst keine großen Ansprüche)
Tastatur: Roccat Isku FX (immer noch einwandfrei)
Maus: Zelotes T 89 Patuoxun inkl. Mauspad (erledigt ihren Job, nur muss ich bei jedem PC Start die DPI richtig einstellen...aber für ca. 10€ ist sie mehr als gut^^)
Headset: Plantronics GameCom 380 (an sich ganz gut, aber auch innerhalb von 3 Jahren ca. 3-4 mal ausgetauscht)
Nach langer Zeit jetzt zu meiner Wunschkonfiguration, die ich im Gewinnfall gerne selbst mit meinem jetzigen System paaren bzw. in dieses integrieren möchte, natürlich würde der Umbau dann auch dokumentiert werden:
Wieso diese Auswahl? - ganz einfach:
GPU: um endlich wieder alles in maximalen/ hohen Einstellungen spielen zu können und vor allem auch wegen dem viermal größeren Grafikspeicher
CPU-Kühler: um das System noch leiser zu bekommen (ohne Beachtung der HDD) und der ggf. besseren Kühlleistung im Vergleich zum jetzigen Kühler. Allerdings würde das in dem jetzigen Gehäuse nicht ganz passen, aber im Falle eines Gewinns würde ich selbst noch in ein Gehäuse (mit richtigem Sichtfenster^^) investieren.
Lüfter-Set: sind auch gedacht, um das System noch leiser zu machen.
ROCCAT Kiro: um endlich ein gute Maus zu haben.
ROCCAT Kanga: da sich mein jetziges Pad langsam auflöst.
ROCCAT Suora: weil ich schon immer mal eine mechanische Tastatur besitzen möchte. Vielleicht löst sie auch dauerhaft meine ISKU FX ab.
ROCCAT Renga: um ein gutes Headset zu haben, bei dem der Ton und auch das Mikrofon (deutlich) besser sind als beim bisherigen.
Monitor: um die GTX 1080 auch etwas durch die höhere Auflösung zu fordern^^
Das war es nun von mir. Ich würde mich freuen, wenn es klappt und ich ein glücklicher Gewinner sein würde. Dennoch wünsche ich allen anderen Teilnehmern viel Erfolg bei diesem Gewinnspiel.
Schon traurig wie geizig manche Leute sind. Posten 2-3 verschiedene PC´s nur das die bessere Chancen haben.
Und legen sich mehere oder haben schon mehr als 2 Acocunts
Meine Aktuelle Hardware:
GPU: -
MB: ASRock Z75 Pro3
CPU: Intel Core i7 3770K 4243.1 MHz
RAM: 4x 4GB Corsair XMS3 DDR3
Festplatten: 1x Samsung 850 Evo 500GB 1x Seagate Barracuda ST2000DM001 2TB 1x Western Digital Caviar Green WD10EAVS 1TB
Netzteil: Hiper HPU-4m880
Gehäuse: Cooler Master HAF XB EVO
Kühlung: Thermalright Silver Arrow SB-E 2x 140mm AeroCool Shark Black Edition 2x 80mm Enermax UCTB8 T.B.
Monitor: 29" LG Flatron 29UM55-P
Sound: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional
WLAN: Asus PCE-AC66 802.11ac
Auswahl:
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (1× 120 2x 140 mm) (1 Punkte)
da meine bisehrige GTX 680 neuerdings nicht mehr mit mir zusammenarbeiten möchte wäre dies update natürlich sehr willkommen
der ausgewählte CPUkühler würde farblich besser ins System passen als mein bisheriger
mit meiner CPU bin ich trotz ihres Alters noch sehr zufrieden
einer meiner Lüfter macht mittlerweile deutliche Geräusche daher wäre da ein Austausch gegen die hier enthaltenen sehr praktisch
Hallo und vielen Dank für die prima Tuning-Aktion!
Meine Auswahl: Grafikkarte: MSI GTX 1060 Gaming X 6G (16 Punkte) CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte) Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte) Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte) Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)
Mein PC:
Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX 6300
RAM: G.Skill 8 GB DDR3
GPU: MSI R9 270 2GB
Netzteil: be quiet Pure Power 630W
SSD: 120GB
HDD: 500GB
Gehäuse: chieftec aegis
Monitor: Benq 23`
Tastatur: Zowie Celeritas
Mouse: Shakoon Shark Force
Foto:​
Zur Begründung der Auswahl:
Grafikkarte: MSI GTX 1060 Gaming X 6G: passt am besten zu meiner CPU CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 : auf jeden Fall ruhiger und kühler als mein 15 € Kühler, mehr Luft für OC Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga sieht gut aus und bringt Ordnung in meine wilde Mischung, sehr funktionell Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange: sieht wirklich gut aus, bietet Raum für mehr Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 : passt gerade noch auf meinen Schreibtisch
Für den Fall, dass ich in die Auswahl komme, würde ich die Komponenten gerne von euch einbauen lassen.
Begründung: ihr macht das schon richtig.
Tolle Aktion und passend. Tja. Heute habe ich das Video zu "Pimp my PC" gesehen. Und vor 3 Tagen hat meine heiß-geliebte Palit Jetstream GTX 980 verabschiedet. Diese hatte ich bereits gebraucht gekauft und leider kann ich deswegen, obwohl ich die Rechnung für die GPU habe, die Garantie nicht in Anspruch nehmen. Außerdem fehlt mir einfach das Geld für eine neue Grafikkarte, da ich erstmal mein Haus abbezahlen muss. Ich habe zwar versucht mit meiner derzeitigen Hardware auszukommen, doch ist dies bei den Spielen, die ich normalerweise spielen würde recht schwierig, da mein relativ alter AMD CPU ohne die Grafikkarte sehr schlecht ist. Von daher: Hier ist meine derzeitige Konfiguration:
CPU: AMD A8-6600K TRAY
Grafikkarte: Palit Jetstream GTX 980
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition Tower Kühler
HDD: 1TB Seagate
SSD: 120 GB FuryX
DVD BRENNER
Mainboard: MSI FM2-ATX Mainboard
Netzteil: 650 W Seasonic G-Series
RAM: 8 GB DDR3 Ram
Gehäuse: Sharkoon T28 Window
Monitor: Asus 21 Zoll
Soundkarte: Creative Soundblaster Z
Sobald ich genügend Geld hätte würde ich noch den Prozessor aufrüsten, doch wichtiger wäre mir die Grafikkarte. Hier ist meine Auswahl:
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Warum genau diese Konfiguration ?:
Grafikkarte: Da ich mindestens auf QHD spielen möchte und ich noch in paar Jahre damit auskommen möchte
Lüfter-Set: Meine derzeitigen Sharkoon Gehäuse Lüfter sind sehr laut, deswegen wären dies be quiet! Lüfter perfekt
Bundles: Für ein besseres Bundle reichen die Punkte nicht aus, gleiches gilt für den CPU Kühler
Monitor: Tja eigentlich wollte ich den besseren Monitor, aber dann würde das Budget nicht mehr ausreichen, wobei ich diesen Monitor auch gut finde. Ist zwar kein 4K, aber dafür deutlich besser als meine jetzigen HD Monitore.
Da ich bereits den gezeigten PC selber zusammengebaut habe, würde ich es bevorzugen, dass mir die PCGH die Hardware sendet und ich alles selber einbaue, da ich meinen PC auch wegen meiner Arbeit brauche und ich ihn deshalb nicht versenden möchte. Gerne kann ich als Gegenleistung Fotos zukommen lassen.
Im Anhang füge ich noch logischerweise das Foto des Innenraums meines derzeitigen PCs hinzu.
Ich habe mir folgendes ausgesucht, da es für mich den meisten Sinn beim Upgraden hat.
Mein aktuelles System besteht aus:
Intel i7 4790k
Gigabyte Z97X-UD5H
16GB DDR3 1600er Kingston HyperX
GeForce GTX970 Retail
Samsung 850 Evo sowie 840 Evo
Monitor: Samsung 24" LED
BS: Win10 Pro x64
Maus & Tastatur sind von Logitech G15 und G500s sowie das G930 Headset
Falls ich Glück haben sollte, würde ich das gerne selber umbauen. Nötige Erfahrung etc sind vorhanden.
Hallo zusammen,
ich lasse dann auch einfach mal meine Upgrade Liste da. Mainboard ohne CPU scheint unsinnig, jedoch ist die Graka nicht mein Flaschenhals, wie unten zu sehen ist. Ich würde dann noch eine entsprechende CPU selbst finanzieren.
Für das Studium brauch ich vor allem CPU Power, das kommt dann auch noch dazu. Monitor brauche ich keinen, hab einen guten, aber "muss" ich dann ja nehmen...
Mein Derzeitiges Gehäuse war damals auch bisschen ein Overkill, also wieso nicht beim neuen auch einen? Zur Zeit muss ich mit der Maus von meiner Freundin arbeiten, da sich das Mausrad meiner Kone+ zum dritten mal verabschiedet hat und die Buchstaben auf der Tastatur sind vom vielen zocken ranzig und abgegriffen.
Perfekter Zeitpunkt um den Rechner wiederzubeleben mit ein paar Verbesserungen.
Mainboard: MSI Z170A Mpower Gaming Titanium (12 Punkte)
Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Derzeitiges System:
Mainboard: Asus P7P55D
Prozessor: Intel i7 860
Grafikkarte: ASUS GTX 670 DCII
Monitor: Eizo Foris FS2333, LG Flatron W2261VP-PF
Netzteil: Be|quiet! Pure Power 530W
Prozessorkühler: Scyth Mugen 3 PCGH Edition
SSD: Samsung 850 EVO
Gehäuse: CoolerMaster HAF-X
Peripherie: Microsoft Sidewinder X6, Roccat Kone[+](defekt), Roccat Taito Mid, Logitech G930
Arbeitsspeicher: Corsair XMS DDR3-1333Mhz 8GB
Hallo zusammen,
Erstmal mein jetziger Rechner
Mainboard: Asus Z-77 A
CPU : Intel I-5 3570K
Grafikkarte : Gigabyte Windforce OC 770 GTX
RAM : 16 GB DDR3 G-Skill
CPU-Kühler: Arctic Cooling i-30
SSD Samsung 840
Seagate 1TB
Monitor LG 24Zöller
Keyboard: Microsoft irgendwas Billig-Teil
Maus: Steel Series WoW MMO-Mouse
Bilder
Meine Wunschliste:
Aufrüsten wäre so für mich am sinnvollsten. Schnelle Graka mit flottenm Monitor. Macht das Spielen doch gleich wieder schicker. Mainboardwechsel folgt dann irgendwann, bis jetzt bin ich mit meinem übertacktetem I-5 noch zufrieden. Der Cpu-Kühler könnte dabei auch noch helfen das System insgesamt ein wenig leider zu machen. Basteln würde ich gerne alleine... dann kann ich auch gleich die alten Komponenten weiterverbauen.
Tolle Aktion von euch...hoffe auf ein wenig Glück...
Hallo,
hiermit möchte ich mich für Pimp my PC 2016 bewerben.
Mein Aktuelle PC Konfiguration:
Prozessor: Intel Core i5-3570K Box, LGA1155 @4100 Mhz
Kühler: Corsair Hydro Series H80i Hochleistungs-Prozessorkühler mit Kühlmittel
Mainboard: MSI Z77A-GD80, Intel Z77, ATX, DDR3
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Elite 16GB DDR3 1600 CL8 @1800
Festplatte(n): 2X Crucial MX300 750GB, 2X Western Digital Scorpio Black 250GB, 6,4 cm (2,5) Western Digital2500BEKT
Grafikkarte: Palit GTX 660 Ti Jetstream 1006 MHz 1527 MHz Boost Clock: 1084 MHz
Sound: On Board
Netzteil: STRAIGHT POWER BQT E9-700W 80+Gold
Gehäuse: anidées AI6BS Black Silent, schallgedämmt (AI-06BS)
Ein paar Worte zu meinem aktuellen PC,
bis auf die Crucial SSDs läuft der PC seit 2012 in dieser Konfiguration. Im Sommer diesen Jahres kam mir doch der Gedanke nach was neuem. Der Plan neue Komonenten müssen her. Diesmal sollte es was in der Gaming-PC Highendklasse sein. Also Ausschau gehalten nach Highend Komponenten dann kam erstmal die Ernüchterung 4000-6000 € ist mir dann doch zu teuer.
Also neuer Plan um den Gaming-PC zu Finanzieren um Ihn zu Pimpen. Damit mann die Geldausgaben der Komponenten nicht allzu Stark merkt, habe ich es über einen längeren Zeitraum geplant um die Komponenten Stück für Stück zu kaufen.
Seit diesem Gaming-PC Plan sind nun ca. 3 Monate verstrichen und bis jetzt habe ich es geschafft ein Motherboard: Gigabyte X99-UD4, 64GB DDR4-3200Mz CL14 Speicher von G.Skill Trident Z und einen Prozessor Intel I7-6850K zu erwerben (siehe Bild 3).
Aus Zeitgründen habe ich es aber bis jetzt nicht geschafft die Komponenten einzubauen, werde es wohl in der nächster Zeit schaffen die Komponenten einzubauen. Da ja nun bald Weihnachten ist und auch noch andere Ausgaben habe werde ich meinen Pimp my Gaming-PC Plan bis ins nächstes Jahr verschieben müssen und deshalb Bewerbe ich mich hier. Mir kommt diese Aktion wie gerufen.
Bei der ausgesuchten Pimp my PC Hardware habe ich die in der Liste natürlich nur mit Kompromissen aussuchen können. Bin aber trotzdem Glücklich das ich es geschafft habe eine Hardwareliste zusammenzustellen zu können, die ich noch gebrauchen könnte, um den PC zu pimpen.
Ein Satz zum Schluss: Jeder der Teilnehmer hier wird seine eigene Leidensgeschichte erzählen können beim aussuchen der Hardware. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das derjenige der das Punktesystem erstellt hat genau gewussst hat was er da macht. Weil, mir war es in einigen Hardware Kombinationen nicht möglich die teurere Hardware zu kombinieren , weil es fehlte dann exakt ein Punkt.
Eine Kombi als Beispiel: Die Grafikkarte MSI GTX 1080 Gaming X 8G und den Monitor iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 mit den niedrigsten Punkten der anderen Hardware.
Ausgesucht habe ich mir folgende Pimp my PC Hardware:
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)
Liebes PCGH-Team,
seit einigen Jahren bin ich bereits regelmäßiger und aufmerksamer Leser eurer Seite. So waren mir eure Hardware- und Spieletests bei vielen Kaufentscheidungen eine große Hilfe. Eure Aktion finde ich einfach super und drücke allen Bewerbern natürlich die Daumen. Seit ich mich erinnern kann, habe ich mir meine Computer selbst zusammengestellt und im Laufe der Zeit auch schon viele Teile gegen bessere ausgetauscht. Leider fehlt mir derzeit einfach das Geld mir eine neue Grafikkarte zu kaufen, weshalb ich mich hiermit als Teilnehmer an eurer "Pimp my PC 2016" Aktion bewerben möchte. Falls ich tatsächlich einer der glücklichen Gewinner sein sollte, würde ich mich sehr darüber freuen die Komponenten auch selbst einzubauen und dies entsprechend dokumentieren.
Nachdem meine alte GTX470 nicht mehr in euren Benchmarks auftauchte und ich bei neueren Titeln immer mehr dazu gezwungen wurde die Qualitätsschraube nach unten zu drehen, habe ich auf eine R9 280X aufgerüstet. Jedoch bewegt sich die Leistung der 280X mittlerweile auch fast am untersten Rand des von euch getesteten Leistungsbereichs, sodass mein Interesse an einer neuen Grafikkarte immer größer wurde. So sind vor kurzem die Pascal Karten von Nvidia erschienen, welche mir durch den großen Vorsprung zum Konkurrenten sehr gut gefallen.
Mein aktuelles System besteht aus folgenden Komponenten:
Betriebssystem
Windows 10 pro
Motherboard und CPU
Motherboard: Asus Maximus VIII Ranger
CPU: QuadCore Intel Core i5-6600K, 4500 MHz (45 x 100)
Kühler: Dark Rock Pro 3
Arbeitsspeicher: 16313 MB G.Skill RipJaw V
Mein Wunschsystem besteht aus folgenden Komponenten:
Warum diese Komponenten? Es ist das Gesamtpaket, welches hier meine Entscheidung beeinflusst hat:
Ich persönlich bin ein großer Fan von be quiet!, seit ich mir vor Jahren einige Gehäuselüfter der Marke geleistet habe. Durch eure "Pimp my PC 2015" Aktion habe ich mir unter anderem den Dark Rock Pro 3 genauer angesehen, welcher nun mein CPU-Kühler ist. Auch diesen Kauf habe ich nicht bereut und bin absolut zufrieden. Die einzigen "lauten" Komponenten sind noch die Grafikkarte und das Netzteil. Darum entschied ich mich für die MSI GTX 1070 Gaming X8 (Lüfterabschaltung im Idle) und das be quiet! Power Zone 750W Netzteil. Abgeschlossen wird das Ganze von dem Dark Base Pro 900 Orange. Dieses bringt drei Silent Wings 3 mit, welche meine recht alten Silent Wings 2 ablösen sollen. Zusätzlich ist das Gehäuse komplett gedämmt und bietet sogar eine kabellose Ladestation für mein Smartphone! Damit würde mein kleiner Traum eines ultra leisen Rechners tatsächlich in Erfüllung gehen.
Eine moderne Peripherie würde meine alte MX518, das noch ältere Razer Mantis Speed Mauspad, das noch viel ältere Speedlink Medusa Headset und das noch nicht so alte Cherry MX Board 3.0 (Danke Frank, für den super Testbericht) ablösen. Ich muss gestehen, dass ich mich noch nie mit ROCCAT beschäftigt habe. Daher würde ich mich umso mehr über den Gewinn freuen, wenn ich durch euch einen weiteren guten Hersteller für meine liebste Freizeitbeschäftigung entdecken kann. Bei einem Monitor kommt es mir nicht so sehr auf die Auflösung an. Da ich aber mit eher hohen FPS, zum Beispiel BF4 und zukünftig BF1, spiele, passt ein 144Hz Panel hervorragend zur ausgewählten MSI GTX 1070 Gaming X8. Mit dieser Kombination sollte es mir möglich sein, das für mich beste Spielerlebnis zu genießen.
Hallo
Super das Ihr das wieder anbietet, da versuche ich auch mal mein Glück.
Mit den gewählten Komponenten hätte ich endlich einen neuen Zeitgemäßen Monitor, mein aktueller Hauptbildschirm ist noch per VGA/DVI Adapter angeschlossen, auch wäre dann das Gehäuse mal ein "richtiges". Die Grafikkarte ist natürlich passend zum Monitor ausgewählt, die dürfte gut mit meinem Prozessor harmonieren.
Meine aktuelle Hardware:
Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3
CPU: Intel i5-4690
CPU Lüfter: Arctic Cooling CPU Lüfter
RAM: 16GB Corsair RAM
Grafik: Asus Strix Geforce GTX 970
Festplatte 1: Western Digital 1000GB Festplatte
Festplatte 2: Seagate 500 GB Festplatte
Festplatte 3: Samsung 850 SSD 128GB
Laufwerk: LG Blu-Ray Player
Netzteil: Corsair CX 600M Netzteil
Gehäuse: Cooler Master Billigding
Monitor: Hyundai 22 Zoll und Samsung 17 Zoll 4:3
Meine Auswahl:
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)