AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben
Hallo PCGH-Team, MSI, be quiet!, ROCCAT und iiyama!
Diese Aktion ist mal wieder super vom PCGH-Team und natürlich auch von den Sponsoren. Schön, dass jeder sich seine persönliche Aufrüstungsmöglichkeit nach seinem Belieben erstellen kann
Aufrüstungs-Wunsch:
Mainboard:
MSI Z170A Mpower Gaming Titanium (12 Punkte)
CPU-Kühler:
be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Bundles:
ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)
Gehäuse:
be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor:
iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)
Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)
Mein aktueller PC besteht aus:
Mainboard: ASRock H81M-DGS
CPU: Intel i3 4170
CPU-Kühler: Intel-Boxed Kühler
RAM: Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3
Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G
Festplatten: 1 TB HDD + 128 GB SanDisk SSD
Gehäuse: BitFenix Neos
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 400W
Monitor: Samsung SyncMaster 22’’, Full-HD
Maus, Tastatur & Headset: Logitech G5, Cherry KC 1000 & Kopfhörer vom Handy
MSI Z170A Mpower Gaming Titanium für
ASRock H81M-DGS (i3 4170 + Crucial Ballistix Sport 8GBDDR3)
Da meine alte Grafikkarte, eine GTX 560 ti, meinen PC letztes Jahr des Öfteren zum Absturz brachte, musste eine neue her. Als neuer Grafikbeschleuniger kam eine GTX 970 von einem Bekannten hinzu. Seitdem läuft eigentlich alles wieder super, jedoch ist weiterhin der relativ langsame i3 ein Thema. Hinzu kommt der laute Boxed-Kühler wenn die CPU ein wenig gefordert wird. Die Battlefield 1 Beta lief mit geringen Einstellungen bedauerlicherweise nicht allzu flüssig und auch WoW könnte bestimmt schöner und flüssiger aussehen. Dabei würde ich beides gerne in hübscher Grafik betrachten können ohne eine Diashow zu erhalten. Wenn denn ein flotterer CPU mit tollem Mainboard nicht mehr die Grafikkarte aufhalten würde. Mit einem neuen MSI Titanium Mainboard, müsste natürlich auch ein neuer CPU und neuer RAM her. Vom Verkauf der alten Komponenten könnte bestimmt ein vernünftiger Intel i5 und RAM für das schicke Mainboard gekauft werden. Auch ein wenig Übertaktung der Grafikkarte wäre dann nicht mehr nur heiße Luft.
be quiet! Dark Base Pro 900 Orange und
be quiet! Dark Rock Pro 3 für
BitFenix Neos und
Intel-Boxed Kühler
Der neue Dark Rock Pro 3 wäre eine super Ergänzung zum neuen Dark Base Pro 900. Dies würde nicht nur toll in Kombination mit dem neuen Mainboard aussehen, sondern auch die Komponenten im Inneren zeigen können. Zudem würde beides für eine ordentliche Frischluftversorgung und Kühlung der eingebauten Komponenten sorgen. Die eingebauten Silent Wings im Gehäuse und am CPU-Kühler würden die Lautstärke des PCs endlich auf ein Minimum verringern und könnten mit integrierter Lüftersteuerung optimal gesteuert werden. Bei meinem Netzteil musste ich ein Verbdingungsstück neu einbinden, da mir der Pin zum Einstecken beim Einbau abgebrochen ist, daher blau und rot (siehe Bild). Ein neueres Netzteil würde deswegen und auch wegen einer stärkeren CPU natürlich Sinn machen, jedoch würde ich gerne die Lautstärke und die Luftzufuhr erst einmal verbessern, da bis jetzt alles funktionsfähig ist. Zudem ist ja bald auch schon Weihnachten
iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 für
Samsung SyncMaster 22’’, Full-HD
Mein alter Samsung Bildschirm, welche auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, war zu damaliger Zeit fast perfekt, die Größe war gut und eine bessere Auflösung gab es nicht. Nun hat sich einiges mit der Zeit geändert. Somit wäre der iiyama G-Master ein Hingucker auf dem Schreibtisch, aber auch wegen der passenden Auflösung mit 4K, eine gute Wahl. Meine GTX 970 würde die Auflösung in Spielen zwar ohne große Abzüge in den Grafikeinstellungen nicht stemmen können, jedoch ein Desktop mit der Auflösung wäre wundervoll. Daher wäre der G-Master ein Bildschirm für die kommenden Jahre und mehr.
ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga für
Logitech G5, Cherry KC 1000 &
Kopfhörer vom Handy
Meine Maus, eine Logitech G5, funktioniert fast wie noch am ersten Tag, die Nyth von ROCCAT wäre dennoch ein riesen Sprung nach vorne. Makros an den Daumentasten sind für WoW bestimmt super, so könnten einige Standardtasten darauf verlegt werden. Ein XXL-Mauspad würde auf dem Schreibtisch bestimmt gut aussehen und verrutschen der darauf liegenden Tastatur verhindern. Zwar ist meine Tastatur in Ordnung, jedoch würde auch hier, wie bei der Maus, die Skeltr einiges hermachen. Weiter würden auch hier die Makros wieder für vieles helfen. Die Verwendung der Handykopfhörer inklusive Mikrofon ist nicht all zu bequem, da ich dort sehr eingeschränkt mit der Länge des Kabels bin. Auch die Qualität von beidem ist nicht optimal. Das Renga würde somit die gesamten Probleme des Audios beheben. Große Ohrmuscheln und ein gutes Mikrofon würden mir und meinen Mitspielern hiermit nur Gutes tun. Das Peripherie-Bundle wäre somit das perfekte Gesamtpaket um auf dem Schreibtisch wieder Ordnung in Stil und Farbe zu bringen.
Durch die von euch und den Sponsoren für mich auswählbare Kombination wäre ein zukunftssicheres Gesamtpaket, um endlich wieder ein flinkes und zudem auch leises System das Eigen nennen zu dürfen. Hierfür biete ich den bestmöglichsten Umgang und fussel-Freiheit (hoffe das sieht man auf dem Bild

) für die Komponenten. Der Zusammenbau und dessen Ablichtung im eigenen Heim sollte kein Problem darstellen, aber auch der Versand wäre möglich, wenn nötig. Im Nachhinein wird jeder Auserwählte es verdient haben ein super Upgrade zu seinem jetzigen System zu erhalten.
Von daher, wünsche jedem viel Erfolg und Spaß bei der Aktion
.gif)
Liebe Grüße aus Wuppertal
Mary