• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

traurig das manche hier glauben sie könnten mit schummelein absahen!!!

Hallöchen PCGH,

Aktuell besteht mein PC aus folgenden Komponenten.

Gehäuse: Sharkoon DG7000 mit 5 Gehäuselüftern
Mainboard: Asus M5A78L-M LX V2
CPU: AMD FX 8120
CPU Kühler: AMD Boxed Kühler
RAM: 2x 4GiB G.Skill 1866Mhz
GPU: Asus Strix GTX 1070
Netzteil: Be Quiet 550W L7
Peripherie: Sharkoon Skiller Pro + Eastertimes Tech X-08 Maus Blau

Monitor: 25" Hannspree HD TV oder 65" 4K Samsung UE65HU7590

Mainboard: MSI Z170A Mpower Gaming Titanium (12 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 59 Punkte von 67 (8 Punkte übrig)

Bei "7 Days to die" muss ich leider immernoch mit sehr unangenehmen Rucklern bei Horden zurecht kommen... .Meine CPU ist schon nicht schlecht, aber doch zu schwach für einige Spiele. Da ich auch gerne auf 4K spiele, rechne ich mit einer Performancesteigerung, wenn meine GPU auf PCIe3 angebunden ist und die CPU bei einigen Spielen nicht mehr die GPU limitiert. Daher freue ich mich auf ein neues Board und grandioser Kühlleistung von Dark Rock Pro 3.
Von einem vernünftigen Monitor kann ich noch zur Zeit träumen.
Auch wenn ich mich von den blau beleuchteten 140er Gehäuselüftern trennen muss, freue ich mich umso mehr auf einen leisen Betrieb.

Beste Grüße

Zarathustra88

Anhänge

• 20161011_105427.jpg
    20161011_105427.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 79
  • 20161011_105347.jpg
    20161011_105347.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 47

Schon traurig wie geizig manche Leute sind. Posten 2-3 verschiedene PC´s nur das die bessere Chancen haben:nene::daumen2:.
Und legen sich mehere oder haben schon mehr als 2 Acocunts

yep, armselig sowas! aber das schlimmste ist, das solche leute dann auch noch gewinnen. oder mit ner "traurigen geschichte"......denn immer wenn was verschenkt/verlost wird, haben viele leute eine total traurige geschichte auf lager!!!

Liebe PCGH-Redaktion und Community,

danke für die coole Aktion. Hatte letztes Jahr schon mitgemacht, weil ich dachte ist ne super Aktion.
An meinem System hat sich soweit nicht viel geändert. Leider ist letztens bei meinem Umzug mein Monitor kaputt gegangen.
Daher würde ich mich umso mehr freuen wenn ich tatsächlich gewinnen würde.

Mein System:
Gehäuse: Sharkoon T9 Green
Netzteil: OCZ 500 Watt
Ram: 2x4GB 1333 Crucial
Prozessor: Intel i5 2500k
CPU-Kühler: Boxed Intel
Grafikkarte: Zotac Geforce 560ti 448 Cores
Speicher: 1TB HDD Seagate, Crucial MX100 256 GB
Mainboard: MSI P67A-GD53
Monitor: LG - TV (da Monitor frisch kaputt)

So dann mal zu meinen Wünschen :D

Ich denke die größte Schwachstelle meines Systems ist die Grafikkarte.
Daher habe ich die 1070 gewählt.
Weiterhin habe ich nur den boxed-Kühler von meiner CPU, die immer noch akzeptable Leistung bringt und die ich im Falle eines Gewinnes wohl übertakten würde
(mit dem neuen CPU-Kühler dann kein Problem :D )
Meine Peripherie besteht im Moment aus einer Logitech k120 und einer ROCCAT Lua. Auch hier lohnt sich das Upgrade.

Kommen wir nun zum Gehäuse ...
in einer undurchdachten Aktion habe ich vorne bei meinem Gehäuse den Schaumstoff entfernt und nun ist es ganz schön laut. Daher habe ich mich für das Gehäuse entschieden.
Hier habe ich das 600er Modell gewählt. Passt am besten von der Größe und allem bei mir rein.

Monitor:
Wie oben bereits erwähnt brauche ich dringend einen neuen (wird übergangsweise an älterem TV betrieben).

Hier die Kopie aus dem Konfigurator:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 Window Silver (5 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)

Würde mich sehr freuen und wünsche allen anderen auch Glück !

Viele Grüße, Domenico

Anhänge

• IMG_0333.JPG
    IMG_0333.JPG
    739,6 KB · Aufrufe: 63

Mein akutelles Wasserkühlungssystem ist hardwaretechnisch ganz ok:

• i5 2500K @ 4,3 Ghz (Wakü)
  • Asrock Z77 Professional-M
  • Evga GTX 980ti SC @ 1430 Mhz (Wakü)
  • Straight Power E10 500W
  • Cooltek W2 (Window)
  • NZXT Sentry LXE
  • Shimian 2560x1440 Korea Display
  • Samsung Syncmaster 22" TN 1680x1050 (16:10) vertikal
  • Edifier S330D
  • Logitech C525 Webcam
  • TP-Link Archer C7 V2 AC 1750 für den 1 Gbit-Anschluss

• Nova 1080 @ 4x180mm Phobya
  • Alphacool Nexxos 240mm @ 2xT.B. Silence
  • Magicool 280mm @ 2x Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-2
PC foldet dauerhaft für das PCGH-Team.
photo_2016-10-11_10-56-48.jpg photo_2016-10-11_10-56-53.jpg photo_2016-10-11_10-56-55.jpg photo_2016-10-11_10-59-22.jpg

Meine Auswahl:

1. Mainboard: MSI Z170A Mpower Gaming Titanium (12 Punkte)
  2. CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
  3. Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 2x 140 mm) (3 Punkte)
  4. Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)
  5. Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)
Gesamt: 59 Punkte von 67 (8 Punkte übrig)

Was ich mit den Komponenten anfange:
  1. Mit dem Mainboard kann ich mich endlich überwinden, meinen 5 Jahre alten i5 2500K zu erneuern. Bei manchen Strategietiteln und Berechnungen wäre ein stärkerer Prozessor von Vorteil. Da aber die Aufrüstkosten mit Mainboard, Ram und CPU zusammen den etwas geringen Mehrnutzen (in Spielen!) überwiegen, konnte ich mich bisher nicht dazu überwinden.
  2. Mein altes System kommt dann meiner Mutter zu Gute. Doch braucht sie aus meiner Sicht einen leisen CPU-Kühler. Ich bin ein Fan von überdimensionierten CPU-Kühlern, wenn es dadurch leise wird. Hierbei kommt der be quiet! Dark Rock Pro 3 in Frage.
  3. Ein Wakü braucht gute Lüfter, um ihr Potenzial zu entfalten. Meine 5 Jahre alten T.B. Silence sind zwar (noch) schön leise - aber die hochwertigen be quiet! Silent Wings 3 PWM könnten ihnen Platz als effizientere und leisere Lüfter einnehmen. Bei der Wakü sollte man nicht unterschätzen, dass ein leichter Luftstrom durchs Gehäuse gehen sollte, damit die Spannungswandler auf dem Mainboard, ... mitgekühlt werden. Diese Lüfter werden dem Dauerbetrieb ausgesetzt. Es soll aber trotzdem meinen Ansprüchen als Silent-Fanatiker entsprechen.
  4. Meine Kova und Microsoft Sidewinder X4 zeigen ihre Spuren nach 5 Jahren massiver Nutzung. Als High-Senser brauche ich eine deutlich präzisere Maus. Hier könnte mir das Peripherie-Bundle aus ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga Abhilfe schaffen.
  5. Wer meine Fotos sieht, wundert sich, weshalb noch ein Monitor her soll. Jedoch bin ich ein massiver Multi-Screen Nutzer, wenn ich mal recherchiere und arbeite. Außerdem möchte ich mich mit meiner endlich potenteren Grafikkarte in 4k austoben. Bis die Displays mit 144Hz und IPS in 4k veröffentlicht und dann bezahlbar werden, wird es noch ewig dauern.

Am dringendsten wäre das Peripherie-Upgrade. Beim Rest lasse ich mich gerne überraschen. Vielleicht kommt ja wieder der Bastelwahn auf und ich sleeve mein Netzteil hübsch.
Natürlich ist mein PC nicht uralt. Doch als treuer Leser der PCGH-Magazine lernte ich, dass es nicht nur um reine Spezifikationen, sondern auch die Umsetzung geht. Denn es geht immer noch etwas leiser, schneller und effizienter. Aber als Student (Physik), dreht man aber immer jeden Pfennig doppelt rum ...

Zuletzt bearbeitet:

Hallöchen^^
Habe vor kurzem meinen Rechner bereits mit neuer CPU, Mainboard und SSD aufgerüstet. Leider fehlt mir das Geld, um auch eine bessere Grafikkarte in meinen Rechner zu verbauen.
Ich finde es ist eine Super-Aktion von euch und ich bin sehr gespannt, wessen PC am Ende aufgerüstet wird.

Meine aktuelle Hardware:
CPU: Intel Core i5-6600k
GPU: Gigabyte GTX 960 oc
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming/Aura
HDD: Toshiba 2TB
SSD: Samsung 250GB
RAM: 16GB DDR4
Gehäuse: Sharkoon DG7000 Green
CPU-Kühler: bequiet Pure Rock

Meine Auswahl:
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)

Gesamt: 65 Punkte von 67 (2 Punkte übrig)
Bitte wählen Sie noch ein Lüfter-Set oder ein Gehäuse- ich bin sehr zufrieden mit meinem Gehäuse und den Lüftern, deshalb möchte ich weder neue Lüfter noch ein neues Gehäuse und spare mir die Punkte :)

Anhänge

• 20161011_110656[45].jpg
    20161011_110656[45].jpg
    926,7 KB · Aufrufe: 54
  • 20161011_110639[43].jpg
    20161011_110639[43].jpg
    951,9 KB · Aufrufe: 58
  • 20161011_110627[44].jpg
    20161011_110627[44].jpg
    1 MB · Aufrufe: 60
  • 20161011_110646[46].jpg
    20161011_110646[46].jpg
    1 MB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:

Hallo PCGH-Team, MSI, be quiet!, ROCCAT und iiyama!
Diese Aktion ist mal wieder super vom PCGH-Team und natürlich auch von den Sponsoren. Schön, dass jeder sich seine persönliche Aufrüstungsmöglichkeit nach seinem Belieben erstellen kann :-)

Aufrüstungs-Wunsch:
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Mein aktueller PC besteht aus:
Mainboard: ASRock H81M-DGS
CPU: Intel i3 4170
CPU-Kühler: Intel-Boxed Kühler
RAM: Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3
Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G
Festplatten: 1 TB HDD + 128 GB SanDisk SSD
Gehäuse: BitFenix Neos
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 400W
Monitor: Samsung SyncMaster 22’’, Full-HD
Maus, Tastatur & Headset: Logitech G5, Cherry KC 1000 & Kopfhörer vom Handy

MSI Z170A Mpower Gaming Titanium für ASRock H81M-DGS (i3 4170 + Crucial Ballistix Sport 8GBDDR3)
Da meine alte Grafikkarte, eine GTX 560 ti, meinen PC letztes Jahr des Öfteren zum Absturz brachte, musste eine neue her. Als neuer Grafikbeschleuniger kam eine GTX 970 von einem Bekannten hinzu. Seitdem läuft eigentlich alles wieder super, jedoch ist weiterhin der relativ langsame i3 ein Thema. Hinzu kommt der laute Boxed-Kühler wenn die CPU ein wenig gefordert wird. Die Battlefield 1 Beta lief mit geringen Einstellungen bedauerlicherweise nicht allzu flüssig und auch WoW könnte bestimmt schöner und flüssiger aussehen. Dabei würde ich beides gerne in hübscher Grafik betrachten können ohne eine Diashow zu erhalten. Wenn denn ein flotterer CPU mit tollem Mainboard nicht mehr die Grafikkarte aufhalten würde. Mit einem neuen MSI Titanium Mainboard, müsste natürlich auch ein neuer CPU und neuer RAM her. Vom Verkauf der alten Komponenten könnte bestimmt ein vernünftiger Intel i5 und RAM für das schicke Mainboard gekauft werden. Auch ein wenig Übertaktung der Grafikkarte wäre dann nicht mehr nur heiße Luft.

be quiet! Dark Base Pro 900 Orange und be quiet! Dark Rock Pro 3 für BitFenix Neos und Intel-Boxed Kühler
Der neue Dark Rock Pro 3 wäre eine super Ergänzung zum neuen Dark Base Pro 900. Dies würde nicht nur toll in Kombination mit dem neuen Mainboard aussehen, sondern auch die Komponenten im Inneren zeigen können. Zudem würde beides für eine ordentliche Frischluftversorgung und Kühlung der eingebauten Komponenten sorgen. Die eingebauten Silent Wings im Gehäuse und am CPU-Kühler würden die Lautstärke des PCs endlich auf ein Minimum verringern und könnten mit integrierter Lüftersteuerung optimal gesteuert werden. Bei meinem Netzteil musste ich ein Verbdingungsstück neu einbinden, da mir der Pin zum Einstecken beim Einbau abgebrochen ist, daher blau und rot (siehe Bild). Ein neueres Netzteil würde deswegen und auch wegen einer stärkeren CPU natürlich Sinn machen, jedoch würde ich gerne die Lautstärke und die Luftzufuhr erst einmal verbessern, da bis jetzt alles funktionsfähig ist. Zudem ist ja bald auch schon Weihnachten ;-)

iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 für Samsung SyncMaster 22’’, Full-HD
Mein alter Samsung Bildschirm, welche auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, war zu damaliger Zeit fast perfekt, die Größe war gut und eine bessere Auflösung gab es nicht. Nun hat sich einiges mit der Zeit geändert. Somit wäre der iiyama G-Master ein Hingucker auf dem Schreibtisch, aber auch wegen der passenden Auflösung mit 4K, eine gute Wahl. Meine GTX 970 würde die Auflösung in Spielen zwar ohne große Abzüge in den Grafikeinstellungen nicht stemmen können, jedoch ein Desktop mit der Auflösung wäre wundervoll. Daher wäre der G-Master ein Bildschirm für die kommenden Jahre und mehr.

ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga für Logitech G5, Cherry KC 1000 & Kopfhörer vom Handy
Meine Maus, eine Logitech G5, funktioniert fast wie noch am ersten Tag, die Nyth von ROCCAT wäre dennoch ein riesen Sprung nach vorne. Makros an den Daumentasten sind für WoW bestimmt super, so könnten einige Standardtasten darauf verlegt werden. Ein XXL-Mauspad würde auf dem Schreibtisch bestimmt gut aussehen und verrutschen der darauf liegenden Tastatur verhindern. Zwar ist meine Tastatur in Ordnung, jedoch würde auch hier, wie bei der Maus, die Skeltr einiges hermachen. Weiter würden auch hier die Makros wieder für vieles helfen. Die Verwendung der Handykopfhörer inklusive Mikrofon ist nicht all zu bequem, da ich dort sehr eingeschränkt mit der Länge des Kabels bin. Auch die Qualität von beidem ist nicht optimal. Das Renga würde somit die gesamten Probleme des Audios beheben. Große Ohrmuscheln und ein gutes Mikrofon würden mir und meinen Mitspielern hiermit nur Gutes tun. Das Peripherie-Bundle wäre somit das perfekte Gesamtpaket um auf dem Schreibtisch wieder Ordnung in Stil und Farbe zu bringen.

Durch die von euch und den Sponsoren für mich auswählbare Kombination wäre ein zukunftssicheres Gesamtpaket, um endlich wieder ein flinkes und zudem auch leises System das Eigen nennen zu dürfen. Hierfür biete ich den bestmöglichsten Umgang und fussel-Freiheit (hoffe das sieht man auf dem Bild ;-)) für die Komponenten. Der Zusammenbau und dessen Ablichtung im eigenen Heim sollte kein Problem darstellen, aber auch der Versand wäre möglich, wenn nötig. Im Nachhinein wird jeder Auserwählte es verdient haben ein super Upgrade zu seinem jetzigen System zu erhalten.

Von daher, wünsche jedem viel Erfolg und Spaß bei der Aktion :-)
Liebe Grüße aus Wuppertal
Mary

Anhänge

• Datei 11.10.16, 23 12 43.jpg
    Datei 11.10.16, 23 12 43.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 78

Hi,

ich mach das mal anders. Da mein PC schon relativ gut ist, wäre es wohl unnötig andere Komponenten mit auszuwählen.
Da ich damit Arbeite und Game, somit die meiste Zeit am PC verbringe, stecke ich das meiste Geld auch in dementsprechend aktuelle Hardware.
Da die Arbeit oft rechenintensiv ist und Arbeit nun mal vorgeht, habe ich mehr Wert auf die CPU Ram Mainboard gelegt.
Nun für eine aktuelle Grafikkarte oder Monitor hat es nicht mehr gereicht..
vielleicht aber kann Pc Games Hardware, meinem guten System den letzten Schliff verpassen.

Daher beschränke ich meine Auswahl nur auf:

Wunsch Parts:
MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Weitere Parts wie Mainboard Gehäuse CPU Kühler NT usw. können andere Personen besser gebrauchen
und ich würde wenn möglich Ihnen das gerne überlassen.

Mein System:
Monitor - Asus 248QE (TN-FullHD 144)
GPU - Zotac 970 Amp! Extreme Core 3,5gb :S
CPU - Intel i7-5820k
Mainboard - Asus x99 Deluxe
RAM - Trident Z 4x8gb
Netzteil - Evga G2 750
Gehäuse - Enthoo Pro
Kühlung - Corsair H100i GT
Speicher - 1x128gb SSD / 1x3TB HDD

Dankeschön
OceaLot

Anhänge

• IMG_20160902_192808.jpg
    IMG_20160902_192808.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

und vielen Dank für eure Gewinnspiel-Aktion.

Mein aktueller PC besteht aus folgenden Komponenten;
Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming
CPU: Intel Skylake Core i5 6600K
CPU-Lüfter: Arctic Freezer i30
GPU: KFA2 GeForce GTX 970 EXOC Infinity Black Edition
RAM: 16GB DDR4-2400 CL12
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
Netzteil: Seasonic G-550

Bilder des Innenlebens folgen heute Abend ...

Mein Pimp my PC 2016: Aufrüstrechner würde folgendermaßen lauten:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo an alle, echt eine sehr geniale Idee diese Aktion, find ich Top.

Ich möchte mich natürlich ebenfalls bewerben da ich mit meinem PC an meine Grenzen stoße und Battlefield 1 steht vor der Tür (die Beta war schon kaum Spielbar für mich) ebenso wie andere bestehende und noch kommende Hoch Anspruchsvolle Spiele und da ist aufrüsten unumgänglich.

Ich habe mich für folgendes entschieden:

Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)

Meine Aktuelle Hardware ist:

Gehäuse: Thermaltake Chaser A41 mit Sichtfenster
Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4
CPU: Intel i5 3570K
CPU-Kühler:Thermalright HR-02 Macho Rev. A
RAM: Corsair Vengeance schwarz 24GB DDR3-1600
GPU: ASUS GeForce GTX 660 Ti DirectCU II OC 3GB GDDR5
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.4
HDD: Western Digital WD Blue 500GB, Western Digital WD Green 4TB
Monitor: LG Electronics Flatron L1740BQ, 17", 1280x1024
Maus/Tastatur: Discounter Ware zu je 9.99€ :(

Mein PC Preisvergleich | geizhals.eu EU

20161011_105808.jpg PC innen.jpg

Ich wäre gerne der Glückliche Gewinner dennoch wünsche ich jedem hier viel Glück!

MfG Clown1988

yep, armselig sowas! aber das schlimmste ist, das solche leute dann auch noch gewinnen. oder mit ner "traurigen geschichte"......denn immer wenn was verschenkt/verlost wird, haben viele leute eine total traurige geschichte auf lager!!!

Das stimmt zwar in den meisten Fällen, ABER manche haben auch wirklich ein Problem!!! Am besten wird man es wohl an der Arbeit feststellen können, die in eine Bewerbung gesteckt wurde. :-D

Hallo Leute,

warum brauche ich neue Teile für meinen Rechner?
Einfach; seit ca. 6 Jahren war es mir nicht möglich meinen PC mal wieder auf einen (relativ) aktuellen Stand der Technik zu bringen.
Klar geht zwischendurch mal was kaputt. So musste ich zwangsläufig auf eine Einsteigerkarte von Radeon zurückgreifen.
Mit eurer Aktion wäre der erste riesen Schritt zum neuen Rechner getan. Also bewerbe ich mich hiermit!

Aktuell habe ich folgende Teile in meinem Antec Three Hundred Gehäuse:
CPU - AMD Phenom II X4 955
Mainbboard: Asus M4A785TD-V Evo
Arbeitspeicher: 12 Gb DDR3 (3x4) Noname
Grafikkarte: Sapphire Radeon 7790 mit 1Gb Grafikspeicher
Monitor: Benq 24 Zoll, der aktuell leider Probleme mit der Stromversorgung zu haben scheint

Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt (5 Punkte)

Anhänge

• DSC_0020.jpg
    DSC_0020.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 41
  • DSC_0021.jpg
    DSC_0021.jpg
    2 MB · Aufrufe: 34

Echt geile Aktion von euch XD
Dafür liebe ich PCGH!

Mein Setup sieht momentan folgendermaßen aus:

Gehäuse: MS Tech LC-402
CPU: Intel Core i7 3770k
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2
Mainboard: MSI Z77 MPower
Arbeitsspeicher: Geil Evo Corsa 2x4gb 2133mhz
Grafikarte: Palit Geforce GTX 560 ti (MSI Geforce GTX 1080 Gaming X bereits bestellt)
Netzteil: bequit 700W 80 plus Bronze (2011)
Monitor: LG 21,5 Zoll
SSD: Samsung 850 Pro 128gb
HDD: 2x 500gb

Folgende Komponenten habe ich ausgewählt:
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)
Bundels: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Bildschirm: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Insgesamt: 67 von 67 Punkten
Voll ausgereizt :D

Würde ich gewinnen würde ich noch einen i7 6700k und 16gb DDR4 RAM kaufen.
Da ich das Große Netzteil ausgewählt habe werde ich auch wieder die CPU etwas übertakten was dann mit dem Gehäuse auch keine immense Laustärke mehr erzeugt.
Durch die neue GPU die ich mir bereits gekauft habe kann ich dann auch das zukünftige Battlefield 1 zocken.

Vielen Dank dann noch an PCGH an das geile Gewinnspiel

Viele Grüße,
denni9099

Tolle Aktion.

Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)

Meine Komponenten sind:
Motherboard: ASUS Z170-DELUXE
CPU: Intel Core i7-6700K
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock Slim
RAM: 2x Kingston KHX2666C15D4 Fury Black/8GB
Video Card: ASUS Turbo-GTX970
SSD: Samsung SSD 850 EVO 500GB
HD: SAMSUNG HD154UI 1500GB
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
Gehäuse: Cooltek
Monitor: BenQ XL2410T

Grüße
Ralf

Anhänge

• IMG_0498.JPG
    IMG_0498.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 697

Guten Tag zusammen,
dies wäre die Kombination die ich mir ausgesucht habe:

Gesamt: 64 Punkte von 67 (3 Punkte übrig)

Ich habe mich gerade erst sehr lange selbst dazu überredet meine R9 280x gegen eine GTX 1070 aufzurüsten. Jedoch muss der Rest jetzt warten oder Ihr helft mir dabei ;)
An meinem Gehäuse, dem Fractal Arc Midi fünktionier inzwischen nur noch 1 USB-Port von 3en und meine Frontkopfhörerbuchse ist auch defekt. Ich hatte in der letzten Zeit immer 2 Monitore angeschlossen, zum einen den HP w2448hc und zum anderen den LG Flatron W2242S. Der LG läuft nun nicht mehr da die Grafikkarte kein VGA mehr unterstützt. Da die Leistung durch den Grafikkartenwechsel auch etwas gestiegen ist habe ich jetzt ohne V-Sync starkes Tearing auf dem HP was auch nicht so schön ist. Der nächste Schritt sollte der Prozessor werden, ein 6700k wozu mir allerdings das passende Mainboard fehlt.

Ich würde mich freuen ausgewählt zu werden und würde Euch dann natürlich ein kleines Video drehen vom Einbau und das ganze in Fotos dokumentieren.

Liebe Grüße IMG_1566.JPG IMG_1567.jpg

Auch ich bedanke mich schon mal für die coole Aktion von PCGH, ihr seid wirklich ein toller Verein.:daumen:

Kurz und bündig meine aktuelle Hardware:
CPU: i5 6600k
Mainboard: ASRock Z170 Extreme 4
RAM: 2x8GB HyperX Fury DDR4-2400
Grafikkarte: Asus HD 7970 DirectCU II
CPU-Kühler: HR02 Macho
Gehäuse: Fractal Design Define R5
Lüfter: Stock-Lüfter und ein Silent Wings 2
Netzteil: BeQuiet Straight Power 10 CM 500W
Peripherie: CM Storm Quickfire TK + Logitech G502 + Logitech G440
Monitor: LG 29UB65-P und ein Dell G2410

Gegen was ich diese gerne austauschen würde:
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 140 mm) (3 Punkte)

Begründung für die Wahl der Komponenten
Der wichtigste Punkt war mir die Grafikkarte, denn die 7970 hat gleich mehrere Problemchen. Sie ist mittlerweile wahrlich nicht mehr die Schnellste, eine 1080 wäre da wirklich ein riesiges Upgrade. Zudem ist der Kühler der DirectCU II zwar nicht schlecht, aber definitiv die lauteste Komponente meines PCs unter Last, auch hier wäre die MSI 1080 eine tolles Upgrade. Seit etwa zwei Wochen kommt zudem noch dazu, dass meine 7970 gebacken werden musste, was natürlich nicht mehr auf ein allzu langes Leben hoffen lässt.
Punkt 2 waren für mich die Lüfter, denn die beiden Stock Lüfter des Define R5 würde ich auch gerne noch austauschen. Drei 140mm Silent Wings 3 wären großartig dafür und dürften den PC hoffentlich in den Bereich von nahezu unhörbar bewegen.
Über den Iiyama Monitor würde ich mich auch sehr freuen, da ich schon länger mal einen 144Hz Gaming Monitor testen wollte. Mein 21:9 LG Monitor ist zwar auch ein schönes Ding für schnelle Shooter wie das neue Unreal Tournament aber nur mäßig geeignet. Da wäre der GB2788HS-B1 eine perfekte Ergänzung (bis auf die Tatsache, dass FreeSync mit der 1080 nicht funktionieren würde leider).
Den Shadow Rock 2 und das Peripherie-Bundle von Roccat würde ich wahrscheinlich nicht selber nutzen, sondern meinem festen Freund übergeben, mit dem ich zusammen wohne. Er muss aktuell noch mit dem Boxed Kühler auf seinem 4670 leben und neben einer NoName-Maus mit einer alten Rubberdome und einem Billigmauspad. Ein schönes neues Set von Roccat würde ihm sicher sehr gefallen und der neue Kühler wurde mir etwas mehr Ruhe verschaffen.;) Also gleich zwei Leute auf einmal glücklich gemacht solltet ihr mich wählen.

Zusammenbauen würde ich den PC selber zuhause und den Versand des ganzen PCs sparen. Dürfte mit so einem fetten Kühler wie dem HR02 Macho und dann dem Shadow Rock 2 auch gesünder sein. Mehr habe ich auch gar nicht zu sagen, außer viel Glück an alle Teilnehmer, aber besonders viel natürlich mir selbst.:D

Anhänge

• 20160525_131150.jpg
    20160525_131150.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 50

Für mich kommt die Aktion zwar fast zu spät, aber es geht natürlich immer besser! Mein Pc begann mal mit einem AMD Prozessor (da kann man drauf grillen) und einer ATI Karte, die schöner Weise kein DX 11 hatte. Also komplett neuen Rechner zusammengestellt und zusammengebaut, weil der alte eine Müllhalde war und heraus kam dabei:
CPU: i5 4590
CPU-Lüfter: Alpenföhn Brocken
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H
RAM: 16 GB DDR3 Crucial Ballistix Sport
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450W
GPU: GTX 1070 Gainward Golden Sample (gerade aufgerüstet :) )
HDD: 1TB WD Blue
SSD: 240GB Crucial BX 200
Gehäuse: Fractal Design Arc Midi R2 mit Seitenfenster
Monitor: LG 24MB56 IPS

Das reicht natürlich allemal zum Zocken, wenn der PC nicht ab und zu abschmieren würde oder erst gar nicht startet. Es liegt wahrscheinlich am Netzteil, weshalb das auch ersetzt wird ;) . Um den Knecht aber noch geiler zu machen und noch mehr Leistung herauszuprügeln, würde ich mich über folgendes freuen:

Es fällt auf, dass dann 2 GTX 1070 drin wären. Ja, das ist dann der Fall. Ich muss mir dann natürlich noch ein Mainboard holen, was wirklich echtes vollwertiges SLI unterstützt. Außerdem ergibt das Mainboard was man anstatt dessen wählen könnte für mich keinen Sinn, da ich meine CPU toll finde (1150er Sockel und das neue Mainboard wäre 11511...) , das Mainboard meinen RAM nicht unterstützt (und der noch völlig ausreicht) und alle anderen GRAKAS außer einer weiteren 1070 könnten nicht gut und sinnvoll in dem System arbeiten. An sonsten wird alles nun durch zusätliche Silent Wings schön Kühl gehalten und die 2 GTX 1070 sollten genug Power haben um den UHD Monitor zu füttern. Wiederum das 850Watt Platinum Netzteil kann beide Pascal Karten mit genügend Strom versorgen und endlich mal dafür sorgen, dass der PC nicht andauernd abschmiert :). Die Perepherie habe ich bewusst zurückgeschraubt, da mir der Monitor wichtiger ist und meine Tastatur im Moment eine Corsair K95 ist (meiner Meinung nach unschlagbar) und meine Maus nennt sich Roccat Kone XTD. Auf denen hab ich meine ganzen Makros programmiert und werde sie deshalb niemals weggeben :D (Außderdem kann man mit der K95 einen dritten Weltkrieg überleben, so stabil, wie die gebaut ist^^).

Aufrüsten würd ich den PC gerne selbst aus zwei maßgeblichen Gründen:
1.ca eine Woche ohne PC, was soll ich bitte in der Zeit tun, in der mein PC bei euch ist? :D
2.Wenn irgendwas kaputt geht bin ich selbst Schuld und kann auf niemanden böse sein ^^

Anhänge

• P_20161011_124036_1.jpg
    P_20161011_124036_1.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:

Meine Upgrade Konfig sieht wie folgt aus, denn mein i5 würde auch noch die nächsten Jahre ausreichen in Verbindung mit einer GTX1080 und dem Monitor hätte ich die nächsten Jahre keine Anreize aufzurüsten. Den Rest würde ich als optionales Upgrade ansehen und beim Gewinn der Komponenten diese selbst verbauen. Meine alten Komponenten würde ich übrigens dann an meinen jüngeren Bruder verschenken der noch mein altes betagtes System übernommen hatte (P2 x6 1090T+GTX770 mit einem 16:10 1680x1050 Monitor):

MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Meine jetzige Konfig sieht wie folgt aus:

i5 4590+AsRock H87 Pro4+
Thermalright Macho120 Rev. A
4x4GB DDR3 Crucial 1600
Powercolor PCS+ R9 390
Cougar STX 550w
AOC 24" G2460VQ6
Crucial BX100 250GB+Toshiba Q300 480GB
Cherry G83-6105 Tastatur+Logitech G303 Daedalus Apex Gaming Maus

Viele Grüße und Danke für Eure Aktion, Verak.

photo00206gjke.jpg

Zuletzt bearbeitet:

MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
be quiet! Power Zone 750 Watt(6 Punkte)
be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Jetzige Config

CPU: i5 sandy bridge
CPU-Lüfter: Be quiet shadow rock
Mainboard: Asus Sabertooth
RAM: 8 GB DDR3 Mushkind Redlline Ridgeback
Netzteil: Enermax 625W
GPU: GTX 760 4GB
HDD: 1TB
SSD: 256GB
Gehäuse: Thermaltake Core V71
Monitor: BenQ BL2400

Tolle Aktion von Euch. Ich will schon seit einiger Zeit meinen PC mit einer neuen Grafikkarte und einem neuen Monitor aufrüsten, aber immer kommt was dazwischen. Meine Geforce GTX 580 bremst meinen PC voll aus, daher ist sie mehr als überfällig. Aber man will wenn es ja gleich richtig machen, also länger sparen. Und da ich vor kurzem Vater geworden bin, musste ich erstmal Geld in das neue kleine Lian Li Gehäuse investieren, da mein Arbeitsplatz auf einen 80 cm breiten Tisch geschrumpft ist, und kein anderer Tower da reingepasst hat.

Ich habe mich für folgende Komponenten entschieden:

Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Aktuell besitze ich:

Gehäuse: Lian Li PC - V33A
Mainboard: Gigabyte Z87X - UD3H
CPU: Intel Core i7 -4770 k Kühler: Thermalright HR - 02 Mache PCGH Edition
GK: K2A Geforce GTX 580
RAM: 2x4 GB
SSD: Samsung 120 GB
HDD: Western Digital WD30EZRX 3 TB, Festplatte
Netzteil: LEPA G-Serie 700W ATX 2.3 Netzteil
Monitor: Samsuing SyncMaster BX 2450

Ich würde meinen PC selber umrüsten, da der Aufwand recht gering ist, und sich schnell erledigen lässt.

Jetzt heißt es Daumen drücken!!

Anhänge

• 20161011_131209.jpg
    20161011_131209.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 49
  • 20161011_131220.jpg
    20161011_131220.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 42
  • 20161011_131255.jpg
    20161011_131255.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet: