AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben
Mein PC
Case: Chieftec Mesh CH-01B-B-SL
Prozessor Intel Core i7-860
Kühler Scythe Mugen 2 Rev. B
Mainboard Asus P7P55D
Arbeitsspeicher 4x4 GB DDR3 1333 /1600
Festplatte(n) Samsung SSD 850 Evo 500GB, WD Blue 1 TB 2,5"
Grafikkarte Gainward GTX 1060 6 GB
Sound Creative SB Audigy FX
Netzteil ARLT 450 W
Laufwerk LG GH22NS50
Adapter USB3.0 Adapterkarte / Cardreader-Front
Peripherie Cherry G230, Logitech G400, Sharkoon Shark Zone H40
Monitor BenQ GL2450H, Samsung Syncmaster 206BW
Momentan schreibe ich meine Diss und habe deshalb letztes Jahr mir den BenQ gekauft um besser Officearbeiten erledigen zu können. Leider ist der alte Syncmaster mit Wackelkontakt am DVI-Eingang gesegnet worden, was ziemlich nervt, wenn es mal wieder flakert. Die Tastatur habe ich mir speziell zum Tippen besorgt, sonst hatte ich noch nie eine dieser modernen, beleuchteten. In der (nicht unbegründeten) Hoffnung, dass Weihnachten das Promovieren vorbei ist, habe ich dann wieder Zeit zum Zocken und würde mich über eine "echte" Spielertastatur freuen. Das Netzteil war ein spontaner Ersatz, weil das alte NT kaputt ging und ich kaum Geld hatte als Student vor 6 Jahren. Die CPU hatte ich Anfang des Jahres von einem i5-680 geupdatet auf i7-860. Ansonsten nervt der Kabelsalat ziemlich in dem Gehäuse. Den Gehäuselüfter habe ich abgeklemmt, weil er mir zu laut wurde. Am meisten vermisse ich bei meinem Mainboard natives USB3 und SATA3. Da ich für die Diss auch ständig Daten kopieren musste, habe ich irgendwann die USB3 Karte eingebaut. Die GTX 1060 kam dieses Jahr hinzu für Doom und Frustabbau..gif)
Wunschvorstellung:
Mainboard: MSI Z170A Mpower Gaming Titanium (12 Punkte)
Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt (5 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 Window Silver (5 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)
Gesamt: 62 Punkte von 67 (5 Punkte übrig)
Das Mainboard ist edelst und mein Hauptaugenmerk für ein Upgrade. Auch ordentliche Eingabegeräte wären mal schön. Das NT fiel in mein Interesse, weil es leiser und effizienter als die anderen ist und ich eigentlich keine großen SLI/Xfire Ambitionen für die Zukunft habe, was bei der GTX 1060 auch nicht geht. Das Gehäuse habe ich gewählt, weil ich es am schönsten fand - so einfach ^_^ . Eine Vernunftentscheidung wäre der Iiyama mit 19" gewesen, aber man sollte doch mal etwas Unvernuft an den Tag legen, wenn man es bei allen anderen Bauteilen schon gemacht hat.
CPU und RAM würde ich dazukaufen. Kein Problem. Und diesmal etwas "ordentliches" ala i7-6700K. Irgendwo habe ich auch noch Gehäuselüfter von bequiet rumfliegen, die mir vor kurzem von einem Kollegen beim "Auflösen" seines PCs geschenkt wurden. Außerdem würde ich den Computer selbst zusammenbauen. Vielleicht bin ich nicht so der Profi, aber es macht mir Spaß..gif)
Die Reste meines jetzigen PCs würde ich kostenfrei verschenken an eine bedürftige Person meiner Wahl, die nicht in meiner Familie ist. Gutes muss man weitergeben ...
Mein PC
Case: Chieftec Mesh CH-01B-B-SL
Prozessor Intel Core i7-860
Kühler Scythe Mugen 2 Rev. B
Mainboard Asus P7P55D
Arbeitsspeicher 4x4 GB DDR3 1333 /1600
Festplatte(n) Samsung SSD 850 Evo 500GB, WD Blue 1 TB 2,5"
Grafikkarte Gainward GTX 1060 6 GB
Sound Creative SB Audigy FX
Netzteil ARLT 450 W
Laufwerk LG GH22NS50
Adapter USB3.0 Adapterkarte / Cardreader-Front
Peripherie Cherry G230, Logitech G400, Sharkoon Shark Zone H40
Monitor BenQ GL2450H, Samsung Syncmaster 206BW
Momentan schreibe ich meine Diss und habe deshalb letztes Jahr mir den BenQ gekauft um besser Officearbeiten erledigen zu können. Leider ist der alte Syncmaster mit Wackelkontakt am DVI-Eingang gesegnet worden, was ziemlich nervt, wenn es mal wieder flakert. Die Tastatur habe ich mir speziell zum Tippen besorgt, sonst hatte ich noch nie eine dieser modernen, beleuchteten. In der (nicht unbegründeten) Hoffnung, dass Weihnachten das Promovieren vorbei ist, habe ich dann wieder Zeit zum Zocken und würde mich über eine "echte" Spielertastatur freuen. Das Netzteil war ein spontaner Ersatz, weil das alte NT kaputt ging und ich kaum Geld hatte als Student vor 6 Jahren. Die CPU hatte ich Anfang des Jahres von einem i5-680 geupdatet auf i7-860. Ansonsten nervt der Kabelsalat ziemlich in dem Gehäuse. Den Gehäuselüfter habe ich abgeklemmt, weil er mir zu laut wurde. Am meisten vermisse ich bei meinem Mainboard natives USB3 und SATA3. Da ich für die Diss auch ständig Daten kopieren musste, habe ich irgendwann die USB3 Karte eingebaut. Die GTX 1060 kam dieses Jahr hinzu für Doom und Frustabbau.
.gif)
Wunschvorstellung:
Mainboard: MSI Z170A Mpower Gaming Titanium (12 Punkte)
Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt (5 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 Window Silver (5 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)
Gesamt: 62 Punkte von 67 (5 Punkte übrig)
Das Mainboard ist edelst und mein Hauptaugenmerk für ein Upgrade. Auch ordentliche Eingabegeräte wären mal schön. Das NT fiel in mein Interesse, weil es leiser und effizienter als die anderen ist und ich eigentlich keine großen SLI/Xfire Ambitionen für die Zukunft habe, was bei der GTX 1060 auch nicht geht. Das Gehäuse habe ich gewählt, weil ich es am schönsten fand - so einfach ^_^ . Eine Vernunftentscheidung wäre der Iiyama mit 19" gewesen, aber man sollte doch mal etwas Unvernuft an den Tag legen, wenn man es bei allen anderen Bauteilen schon gemacht hat.
CPU und RAM würde ich dazukaufen. Kein Problem. Und diesmal etwas "ordentliches" ala i7-6700K. Irgendwo habe ich auch noch Gehäuselüfter von bequiet rumfliegen, die mir vor kurzem von einem Kollegen beim "Auflösen" seines PCs geschenkt wurden. Außerdem würde ich den Computer selbst zusammenbauen. Vielleicht bin ich nicht so der Profi, aber es macht mir Spaß.
.gif)
Die Reste meines jetzigen PCs würde ich kostenfrei verschenken an eine bedürftige Person meiner Wahl, die nicht in meiner Familie ist. Gutes muss man weitergeben ...

Des weiteren geht mir in Shootern ständig die Munition aus 

|

!
Hier war eine GTX 970 mini verbaut, die ich leider verkaufen musste
aber auch - nun ist die Basis-Station meiner Maus ins Nirvana gegangen. Die Maus verliert immer wieder die Verbindung.
Werde sie wohl aufschrauben - vieleicht kann man sie noch retten. Vorher nochmal Treiber neu installieren - wer weiss. D.H.:
; braucht also mindestens neue Wärmeleitpaste (wird davon aber auch nicht schneller - nur leiser)
.
)