• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ich verstehe auch nicht warum die Leute nicht ihre echten PC's angeben. Man kann sich auch mit einem Top PC bewerben und hat trotzdem Gewinnchancen (so wirkt 2015 zumindest auf mich).

Ich bin wirklich gespannt auf das Ergebnis, ich denke es werden die richtigen Leute ausgewählt werden und gönne es jedem, der sich ehrlich beworben hat.

Interessant finde ich die Auswahl, denn bei einigen denke ich die Zusammenstellungen sind nicht passend gewählt. Beim PC meines Dads mit seinem Athlon X2 würde ich auch nie auf die Idee kommen eine 1080 einzubauen...
Ist aber ganz lustig zu sehen, was die Leute nutzen (zumindest die ehrlichen Leute) und wie gut die Technik eigentlich doch funktioniert.

Ich bin auch gespannt wer alles seinen PC einschickt und wer lieber selbst schraubt

"Möge Kühlheit eure Rechenmaschinen erfassen." sprach er und so ward es. Dann vereinigte er die Stämme der AMD mit Radeon und der nVidianer und brachte damit den Frieden auf Erden.

Geniales Bild :D

Ich wünsch euch viel Glück - jedenfalls denen, die hier nicht ihren Dritt- oder Viert-PC eingestellt oder mit Doppel- und Drittaccounts gearbeitet haben :lol:

Ich hatte mich auch schon gewundert warum soviele Leute PCs posten die nicht mal angeschlossen sind

Ich hatte mich auch schon gewundert warum soviele Leute PCs posten die nicht mal angeschlossen sind
Viel eher sollte man sich über die Leute wundern die nicht mal die Teilnahmebedingungen erfüllen.
Lustig sind auch die Zeitgenossen die glauben, das hier wäre eine Verlosung. Allein dadurch fallen gut der Hälfte der "Bewerbungen" raus, was natürlich die Chancen für die anderen erhöht, welche sich mehr Mühe gegeben haben.

Ich kann jetzt nur für mich und meinen Beitrag von Seite 7 sprechen - der PC ist einfach noch nicht in Betrieb. Ich stelle das Gerät erst zusammen aus Gebrauchtteilen (und warte momentan den Ausgang des Gewinnspiels ab, bevor ich wieder diverse Marktplätze aufsuche um alternativ dort die benötigten Teile zu bekommen).

Einige werden den PC vielleicht auch abgesteckt haben um ihn zu öffnen?
Ich verstehe schon, dass es ein Vorteil ist zu sagen, dass man die Teile selbst einbaut, aber mit der alten Vorgehensweise hätte man vermutlich einigen Schwindlern den Wind aus den Segeln genommen.

Naja Ion, eine Verlosung ist es natürlich nicht, aber es hat grundsätzlich jeder eine gewisse Gewinnchance. Ich vertraue aber letztlich auf das PCGH-Team, dass die Hardware sicherlich in guten Händen wissen will und die definitiv auch sehen, welche Beiträge ernstgemeint sind und wo sich das Aufrüsten lohnt.

Ich glaub der wichtigste Satz, welchen die meisten übersehen, besagt ja sinngemäß, dass es bei dem Gewinnspiel um eine sinnvolle Aufrüstung geht.
Ich hätte auch 67 Punkte ausgeben können und eine 1080 nehmen können, aber das steht in keinem Verhältnis.

Ich bin wirklich gespannt auf das Ergebnis, ich denke es werden die richtigen Leute ausgewählt werden und gönne es jedem, der sich ehrlich beworben hat.

Ein paar schöne, kreative Sachen habe ich dieses Jahr gelesen (z. B. das von Ion), aber auch sehr viele Gedichte, was nach dem Gewinnergedicht des letzten Jahres doch zwangsweise etwas verdächtig erscheint...

Ansonsten geht es mir genauso - jedem, der sich ehrlich beworben hat, sich dabei Mühe gegeben hat und selbst auf die mehr oder weniger kreativen Ideen gekommen ist (in meinem Fall eher weniger :D) und nicht, nur um kreativ zu wirken, eine etwas andere Bewerbung eingereicht hat und den technischen Aspekt dadurch vernachlässigt hat, gönne ich den Gewinn!

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir hat es sich gerade so ergeben, weil ich die "Mod" von Coldzero verbaut habe.

Ich kann jetzt nur für mich und meinen Beitrag von Seite 7 sprechen - der PC ist einfach noch nicht in Betrieb. Ich stelle das Gerät erst zusammen aus Gebrauchtteilen (und warte momentan den Ausgang des Gewinnspiels ab, bevor ich wieder diverse Marktplätze aufsuche um alternativ dort die benötigten Teile zu bekommen).

Einige werden den PC vielleicht auch abgesteckt haben um ihn zu öffnen?
Ich verstehe schon, dass es ein Vorteil ist zu sagen, dass man die Teile selbst einbaut, aber mit der alten Vorgehensweise hätte man vermutlich einigen Schwindlern den Wind aus den Segeln genommen.

Naja Ion, eine Verlosung ist es natürlich nicht, aber es hat grundsätzlich jeder eine gewisse Gewinnchance. Ich vertraue aber letztlich auf das PCGH-Team, dass die Hardware sicherlich in guten Händen wissen will und die definitiv auch sehen, welche Beiträge ernstgemeint sind und wo sich das Aufrüsten lohnt.

Ich glaub der wichtigste Satz, welchen die meisten übersehen, besagt ja sinngemäß, dass es bei dem Gewinnspiel um eine sinnvolle Aufrüstung geht.
Ich hätte auch 67 Punkte ausgeben können und eine 1080 nehmen können, aber das steht in keinem Verhältnis.

Das eine GTX 1080 mit vielen System kein Sinn macht stimmt. Ich persönlich hätte auch viel lieber mein Unterbau aufgerüstet mit einem neuen schicken Mainboard, allerdings besteht dort bei mir das Problem, das ich zur Zeit kein Geld zur Verfügung habe, um mir zum Mainboard eine passende CPU und neuen Arbeitsspeicher zu kaufen. Dagegen kann man die GTX 1080/1070/1060 direkt betreiben ohne zusätzliche Kosten.

Mal sehen vielleicht war der kleine PacMan kreativ genug.

Zuletzt bearbeitet:

Die Chance zu gewinnen haben alle Beiträge welche die Teilnahmebedingungen erfüllen. Dazu gehört auch ein Bild der aktuell verbauten Komponenten, was bei vielen Leuten fehlt.
Andere haben ein Bild, aber außer der verbauten- und Wunschhardware nichts weiter hingeschrieben. Da die Kreativität der Bewerbungen aber eine Rolle spielt, wäre es unfair so jemanden gewinnen zu lassen, "nur" weil die Hardware passend erscheint.

Die Entscheidung der Redaktion ist eben das: Ihre Entscheidung.
Wenn man sich die Gewinner aus dem letzten Jahr ansieht, dann kann ich nur die von Hennemi nachvollziehen, weil diese Bewerbung wirklich was besonderes war. Die anderen haben "nur" einen Text geschrieben. Ich persönlich hätte da z. B. anderen Beiträgen eher eine Chance zugesprochen.

Warten wir einfach mal ab wer dieses Jahr gewinnt. :daumen:

Naja, mir ging es eben wiederrum um das Technische und so habe ich den Artikel auf der Homepage auch verstanden, alles andere wirkt für mich nach der Ankündigung auf der Homepage auch merkwürdig und verspielt und für ein Gewinnspiel fast zu unseriös, vielleicht bin ich in diesem Forum dahingehend aber auch noch einfach zu neu.
Sicherlich ist es angenehm beim durchlesen von 126 Seiten auch einige witzige Beiträge dabei zu haben, aber letztlich zieht PCGH es als seriöses Gewinnspiel auf und ich kann mir für mich nicht vorstellen Witze im entsprechenden Beitrag zu reißen. Ich bin aber auch froh nicht auswählen zu müssen.

Im letzten Jahr habe ich nur den fertigen Gesamt-PC mit dem i7-4770 nicht verstanden als Gewinner.

Es ist aber auch ein schwieriger Spagat zwischen Seriösität und humorvoller Bewerbung, da hat Hennemi wohl wirklich den Mix gut getroffen und zweifelsohne verdient gewonnen.

€: Ich habe mir auch überlegt das Ganze als Linux Befehlskette mit sudo oder als Assemblercode zur Anforderung der Teile aufzuziehen, aber damit kann dann auch wieder keiner etwas anfangen und ist eben verspielt. Naja, je nachdem ob im nächsten Jahr Pimp my PC stattfindet und ich dann ein Upgrade nötig habe (was höchst unwahrscheinlich ist, dieses Jahr ist es ja auch nicht mein eigener PC!) kann ich dann ja wirklich mal sowas aufziehen. Ich hoffe bei PCGH haben Sie Leute die Assembler oder andere schöne Sprachen lesen können und den Inhalt dann entschlüsseln können :)
Bei Assembler hätte ich aber sogar Angst die maximale Zeichenlänge im Forenbeitrag zu benötigen, je nachdem was alles in den Code muss.

OT: nette Themen in deiner Signatur Ion, gerade dem ersten Beitrag kann ich nur zustimmen. Selbst Nutzer einer GTX 670 und momentan damit ausreichend versorgt. Grafisch ist Sie nach wie vor eine top Karte für FHD, lediglich die 2GB Speicher sind je nach Anwendung mittlerweile eine spürbare Bremse. Ich bin mit meiner eigenen 670 so zufrieden, dass ich eben diese als ausreichend ansehe und deswegen nicht für mich selbst an Pimp my PC teilnehme. Ich hätte vielleicht noch den momentanen PC meines Vaters in die Bewerbung packen sollen und den dann auch an PCGH schicken sollen, vielleicht ist so ein antiquiertes Gerät ja irgendwo für eine Vitrine gern gesehen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Die Chance zu gewinnen haben alle Beiträge welche die Teilnahmebedingungen erfüllen. Dazu gehört auch ein Bild der aktuell verbauten Komponenten, was bei vielen Leuten fehlt.
Andere haben ein Bild, aber außer der verbauten- und Wunschhardware nichts weiter hingeschrieben. Da die Kreativität der Bewerbungen aber eine Rolle spielt, wäre es unfair so jemanden gewinnen zu lassen, "nur" weil die Hardware passend erscheint.

Echt? Warum steht davon nix in der Gewinnspiel-Beschreibung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück