• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hi,

also meine Wunschkonfiguration wäre:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)

Mein "aktuelles" System ist mega lame...
Verbaut sind momentan nur...

LC600GP2 v2.0 Netzteil von LC-Power
Gigabyte GA-EP45-DS4 Mainboard
Intel Core 2 Duo Processor E8400
mega alte GF8500GT mit 1GB DDR2
4 GB RAM
PCI Adapter für WLAN von Edimax (EW-7612PIn)
2 HDD von Samsung (1TB und 500 GB)
und noch ein paar alte nicht nennenswerte Schnittstellen wie CD-Rom Laufwerk und CD-Brenner
 

Anhänge

  • 2016-10-03 15.11.33.jpg
    2016-10-03 15.11.33.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 52
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH Team,

da mein PC auch nicht mehr der aktuellste und vor allem schnellste ist, würde ich auch gerne an der Aufrüstaktion teilnehmen.

Mein aktueller PC:
Mainboard: Asus Z170-P
CPU: Core i3-6100
CPU-Kühler: boxed
RAM: 8GB Mushkin Stealth Stiletto DDR3-1600
GPU: Asus Strix GTX 960 OC
Netzteil: be quiet! System Power 8
HDD: 1TB Western Digital
Gehäuse: Corsair 100R
Monitor: Asus VX279H

Meine Wunschkomponenten:
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Zum Schluss noch ein Bild meines aktuellen Rechners:

Zools PC.jpg

Viele Grüße
Zool
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Guten Tag.
!Tolle Aktion für Leute mit wenig oder sogar, gar kein Geld. Danke!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein aktuelles System:
Gehäuse: Cougar Solution
Gehäusekühlung: 6x Corsair Lüfter (wie ein Flugzeug, als würde er abheben >.>)
Mainboard: MSI Z68MA-G45 (G3)
Prozessor: Intel Core i5-2400 (3.10 GHz)
Prozessorkühlung: Standard Boxed Kühlung
Grafikkarte: Nvidia GTX 660 OC (Gigabyte)
RAM: 16GB (4x G.Skill) - 1333 MHz
Festplatte: 1TB (Hitachi)
Laufwerk(e): 1x Blu-Ray (Reader); 1x DVD (Reader & Burner)
Monitor: ASUS VS278Q (mit einem einzigen Pixelfehler, bei der Lieferung bereits gehabt - umtausch war nicht möglich -.-)
Maus: ROCCAT Kova [+] (halb kapput, aber naja) :D
Tastatur: ROCCAT Isku FX (der Quietscher)
Mousepad: ROCCAT Taito Mid-Size (3mm) (gammelt schon, haha)
Headset: Logitech G430 (40€ Angebot im Internet - Schnäppchenjäger, läuft bei mir) :P

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nur so am Rande. :P
Und das alles dank meinem BAföG Geld vor 3 Jahren (ach ja, das waren tolle Zeiten - jetzt so pleite, wie Bill Gates. Ha!) >_<
P.S.:
Leute, versucht so gut wie möglich nur unabhängig von jemanden zu sein. Wenn Ihr nicht Arbeiten (Geld verdienen) könnt wegen irgendwelche (private) Probleme, die euch behindern, findet eine Lösung dagegen (z.B. mit Freunden reden = brainstorming). Alles im Gedanken noch einmal durchgehen lassen u.s.w.! Ich will jetzt nicht über das Leben sprechen, wie es funktioniert oder was man machen soll, aber nur noch mal so nebenbei gesagt. :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Upgrade Komponenten:

Mainboard ODER Grafikkarte?
Mainboard: MSI Z170A Mpower Gaming Titanium (12 Punkte)

Netzteil ODER CPU-Kühler?
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)

Lüfter-Sets ODER Gehäuse?
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)

Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)

Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 64 Punkte von 67 (3 Punkte übrig)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank an das PCGH-Team und die anderen Sponsoren (MSI, be quiet!, ROCCAT & iiyama) für die Ermöglichung des Upgrades und die künftige Zufriedenstellung eines PC Liebhaber(s). :)

Ich wünsche euch anderen Teilnehmern viel Glück und einen wunderschönen "zocker"Abend.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen

BioxX
 

Anhänge

  • Computer.JPG
    Computer.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 65
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo zusammen,
Für das Gewinnspiel werde ich zu erst eine Liste aller zurzeit verbauten Komponenten aufzeigen und anschließend die Gewünschten Teile.
Am Ende meines Beitrags werde ich ein paar Sätze als Erläuterung zu meinen Entscheidungen mitteilen.

hier nun erst einmal mein jetziges PC-System:

- Monitor: 1x Acer Predator XG270HUomidpx, 27"
- Gehäuse: 1x Xigmatek ELYSIUM
- Lüfter: 7x NB-BlackSilentPro PK-1 140
- Radiator: 1x Magicool 420, 1x Magiccool 280
- Ausgleichsbehälter: 1x Watercool
- Pumpe: 1x Aquacomputer
- CPU-Kühler: 1x Zalman
- GPU-1-Kühler: 1x Watercool
- Netzteil: 1x SuperFlower SF-800P14HE
- Mainboard: 1x Asrock Fatal1ty 990FX Killer
- CPU: 1x AMD FX 8370
- Arbeitsspeicher: 2x Avexir Blitz Series 1.1 LED weiß DIMM 8GB, DDR3-2666C11
- GPU-1: Sapphire AMD HD 7970
- GPU-2: VTX3D Radeon R9 280X
- Opt.-Laufwerk: 1x Samsung Blu-ray Disc
- SSHD: 3x Seagate SSHD 1TB (Raid-0)
- Tastatur: 1x Logitech G510S
- Maus: 1x G700
- Headset: Speedlink Medusa 5.1 Pro Gamer


Und nun die Ausgewählten Produkte:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 140 mm) (1 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)


Nähere Erläuterung:
Gerne hätte ich bei den Ausgewählten Produkten auf 2-3 Dinge verzichtet (z.B. Lüfter und Kühler) da ich mit meinen jetzigen Komponenten 100% zufrieden bin,
doch leider ist es so Bestandteil des Gewinnspiels.
Aber nun erst einmal ganz von vorne.
Das Neuste an meinem jetzigen PC ist der Monitor, dicht gefolgt von der AMD-FX CPU, die einen Phenom2 X4 980 ersetzt hat.
Davor ist das Board mit dem Arbeitsspeicher dazu gekommen, also ein typischer Aufrüst und Bastel-PC [leicht an den Gewebeschläuchen der Wasserkühlung zu erkennen ;-) ]

Und nun zu meiner Entscheidung der Gewinnspiel-Komponenten, denn der Witcher soll nicht mehr ruckeln.
Also raus mit den 2 angestaubten GPU´s und rein mit der MSI GTX 1080 Gaming X 8G.
Mein altes Headset ist nun auch schon 6 Jahre alt, also her mit den Leckerchen von ROCCAT.
Zwei Monitore sind besser als einer und die GForce will gefordert werden, da bietet sich ja der iiyama G-Master GB2783QSU-B1 super an.

Abschließend wünsche ich noch allen viel Glück bei dem Gewinnspiel, echt beeindruckend was manche Leute alles zu Ihren PC geschrieben haben.
Mit Freundlichen Grüßen
KB-58
 

Anhänge

  • DSC_1625.jpg
    DSC_1625.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 53
  • DSC_1631.jpg
    DSC_1631.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 43
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)


Jetziges System I5 4460
Gtx 970 Strix
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo liebes PCGH-Team,

ich weiß nicht ob das zugelassen wird aber ich möchte hier nicht mein System updaten lassen was es auch, wenigsten zum Teil nötig hätte (z.B. GeForce GTX 560 Ti).
Ich möchte mich hier mit dem Rechner meiner Freundin bewerben, da dieser noch deutlich mehr bedarf hat.
Es handelt sich hierbei um einen guten alten Intel Quad Core Q9400 mit 2.66 GHz auf einem ASUS P5QL Pro und 8GB RAM. Die Grafikkarte ist eine Gainward GTX 260 mit 896MB RAM.
Sie Spielt normalerweise Spiele aus den Reihen der Serie Gothic uns Risen.
Aber auch Flatout und am liebsten Anno, was wir auch oft gemeinsam und gegeneinander Spielen und leider mit den neuen Titeln nicht mehr wirklich Spaß macht oder möglich ist, weil es vor allem an Grafikleistung mangelt.

Auf Grund langer Arbeitsunfähigkeit wegen Krankheit fehlte mir aber auch das nötige Kleingeld um in aktuellere Komponenten zu investieren. Ich hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt und mir und meiner Freundin wieder schöne Spieleabende möglich macht.

Die gewünschte Konfiguration soll die Basis sein, um im ersten Halbjahr 2017 auch das Mainboard mit Prozessor und Speicher aufzurüsten und natürlich auch eine SSD für das Betriebssystem.


Aktuelle Konfiguration:
Grafikkarte: Gainward BLISS GeForce GTX 260 Limited Edition, 896MB DDR3
Mainboard: ASUS P5QL Pro
CPU: Intel Quad Core Q9400 2.66 GHz
Netzteil: Enermax LibertyECO 400W ATX 2.3 (ELT400AWT-ECO)
RAM: 4x2GB Kingston ValueRAM DDR2-800
Monitor: Samsung SyncMaster XL2370
HDD: Seagate Barracuda ES 500GB

Gewünschte Konfiguration:
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)


Beste Grüße
Homer S

PS: der Rechner gehört natürlich mir und meine Freundin darf ihn nutzen

IMG_2732[2].JPG
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Moinsen liebes PCGH-Team,

danke für die Möglichkeit, dass eine/r oder mehrere mithilfe eurer Sponsoren und euch hier den alten Rechenknechten noch einmal einen frischen Lebenshauch verpassen können.

Meine aktuelle Kombination besteht aus einem Define R5 von Fractal, in dem ein kleiner, aber hilfsbereiter Core i5 - 4570 unter den schützenden Fittichen eines Prolimatech Genesis sein Haswellsches Heizköpfchen austoben darf. Dabei assistieren ihm 4x4GB Arbeitsspeicher - zweimal Corsair und zweimal G.Skill - und eine Gigabyte GTX 770 2GB um alle Pixel in entsprechender Geschwindigkeit auf einem LG Flatron IPS235 durch die Gegend zu schubsen. Kommuniziert wird über ein H87 Pro4 von Asrock und für die geforderte Stille im System sorgen die zwei Samsung SSDs (840 Evo und 750 Evo, 120 resp. 500GB). Den Gummibärensaft für das ganze kommt von einem SEI STILL! Reine Kraft 500W - Netzteil.
Die Peripherie sind ein Superluxx HD681 Evo (eigentlich müsste ich auf ein Phanteks-Gehäuse umsatteln um das "Evo"-Theme zu halten^^) für den Lärm, eine Cherry JK - 01 und eine Sharkoon M20.

So an und Pfirsich ist im Vergleich zu anderen Kisten hier bei ehrlicher Betrachtung die Aufrüstungsdringlichkeit nicht allzu groß, doch wer bei einem Gewinnspiel nicht wagt, der gewinnt auch nicht, und die Chanche auf eine GTX 1080 lässt meine Augen dann doch schon entsprechend einen feuchten Schimmer bekommen.

Doch nicht nur die GTX duftet verheissungsvoll nach vorzeitiger Bescherung. Auch der Rest ist nur von besten Eltern/Sponsoren.

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Selbstverständlich würde ich die Teile theopraktisch versiert selbst einbauen und euch mit zahlreichen Fotos des Umbauprozesses beglücken, wobei darauf auch das grinsende Gesicht meines Mitbewohners zu sehen sein dürfte,
der nämlich die übrigen Teile, sowie meine Austauschware in seine Mühle einbauen kann, damit wir uns weiter
gegenseitig online in guter Qualität auf Lootjagd durch die Weiten Pandoras und eventuell die epischen Schützengräben des neuen BF1 metzeln können.

Anbei noch ein Build (!) meines aktuellen Systems. Ein paar Käbelchen wollen noch besser verlegt werden, aber sonst eigentlich ganz zufriedenstellend.

Pimp my PC plx, i haZ chEEzburgers!
 

Anhänge

  • PC Innenleben.jpg
    PC Innenleben.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 78
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ich bin durch Zufall auf diese Aktion gestoßen und habe mir gedacht das ist genau das wass ich brauche um meinen pc auch für die Zukunft sicher zu machen im hinblick auf VR und die neusten Spiele.

Mein jetziges System:
CPU: i7 5930k
RAM: 32GB DDR4 2133
Grafikkarte: Zotac gtx 980 ti amp extreme
Mainboard: Asus RAMPAGE V EXTREME
CPU-Kühler: Noctuna NH-D15s
Gehäuse: Enthoo Primo Big-Tower
Netzteil: 1200Watt Corsair AXi Series Modular
SSDs: Samsung 950Pro 256GB
Samsung 850 EVO 1TB
Samsung 840 Pro 128GB
HDDs: Segate 500GB

Meine Auswahl :

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 64 Punkte von 67 (3 Punkte übrig)

Den einbau würde ich gerne selbst vornehme, weil ich der Post nach einigen zwischen fällen nicht mehr so vertraue was empfindliche Objekte angeht.
 

Anhänge

  • 20161019_192647.jpg
    20161019_192647.jpg
    2 MB · Aufrufe: 48
  • 20161019_192638.jpg
    20161019_192638.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 70
  • 20161019_192607.jpg
    20161019_192607.jpg
    2 MB · Aufrufe: 57
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Liebe PCGHX-Community, liebe PCGH-Redaktion,

seit der letzten Pimp my PC-Aktion habe ich meinen treuen Alienware ALX von 2007 etwas aufgepäppelt, da die System-Festplatte und die Grafikkarte das Zeitliche gesegnet haben. So habe ich die gute 80GB WD VelociRaptor, welche es auf fast 40000 Betriebsstunden gebracht hat, wegen zunehmenden Massen an unlesbaren Sektoren gegen eine 3TB WD Red austauschen müssen. Die VelociRaptor bekommt man leider nicht mehr, zudem habe ich es trotz diverser Versuche nicht geschafft, eine SSD (in brauchbarem Tempo) in den PC zu integrieren. Selbst mit einer PCI-E Zusatzkarte für SATA III bremst die SSD nach wenigen Betriebsstunden den PC aus (ist ein beschriebenes Chipset-Problem, aber probieren muß man es trotzdem ;-)). Des Weiteren habe ich eine 1TB Toshiba Festplatte zusätzlich verbaut.
Die zuletzt verbaute Grafikkarate, eine ATI Radeon HD 5770 1GB (900MHz Core Clock 1250MHz Memory Clock), habe ich dank zunehmender Artefakte gegen eine MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition (1280MB GDDR5), welche ich gebraucht von einem Kollegen bekommen habe, ausgetauscht. Damit bin ich jetzt schneller unterwegs als mit den originalen Geforce GTX 8800 im SLI-Betrieb, die ursprünglich verbaut waren und sich schon vor längerer Zeit in die ewigen Jagdgründe verabschiedet haben.

Hier meine aktuelle Konfiguration:

Intel Core2Extreme QX6700 2,66GHz
EVGA/Alienware nVidia nForce 680i SLI
Corsair Dominator 4GB DDR2 PC2-6400 1066MHz CL5
MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition 1280MB GDDR5
1KW Alienware Netzteil
Alienware Lüfter
Optiarc DVD-RW Laufwerk
3TB WD Red HDD
1TB Toshiba HDD
2x250GB Western Digital HDD

Peripherie:
Microsoft Natural Ergonomic Tastatur
Logitech MX Revolution Maus
Samsung 245B Plus Monitor
Sennheiser Headset

Da ich den PC gerne möglichst originalgetreu erhalten möchte (die grüne Wasserkühlung ist ziemlich cool, genau so wie der RAM-Lüfter), habe ich mich gegen ein neues Mainboard oder gar einen neuen CPU-Kühler (welcher wahrscheinlich eher nicht passen würde) entschieden. Folgendes habe ich mir überlegt:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Diese Konfiguration hat zwei Ziele: Ich möchte den PC deutlich leiser machen, das sollen sowohl das neue Netzteil als auch die Gehäuselüfter bewirken. Der Rechner wurde damals auf maximale Leistung und nicht auf einen angenehmen Geräuschpegel getrimmt, das merkt man sehr :-). Das andere Ziel ist es, den Monitor zu ersetzen, wofür mehr Grafikleistung vonnöten ist. Meinen Samsung-Monitor habe ich kurz nach dem PC gekauft und er hat seine besten Zeiten hinter sich. Seitdem ich an meinem Laptop einen 4K-Monitor habe, ist mir bewusst, was sich in den fast zehn Jahren in Sachen Panel-Entwicklung getan hat. Den 4K-Monitor habe ich daher bewusst gewählt, da ich an diesem PC nicht nur spiele, sondern auch arbeite - die 8GB Grafikspeicher der MSI GTX 1070 Gaming X 8G sollten damit gut fertig werden (und ja, ich habe dann doppelt so viel Grafikspeicher wie Arbeitsspeicher).

Zum Thema spielen: Ich spiele nicht die neuesten Titel, Skyrim z.B. läuft in der momentanen Konfiguration super auf dem Rechner, genau so wie Fallout 3 etc. - die CPU hat noch beträchtliches overclocking-Potenzial, welches ich aber nicht nutze, da es schlicht noch nicht nötig war. Sie läuft theoretisch auch stabil bei 3,2GHz statt der 2,66GHz Standardtakt.

Ich würde mich freuen, wenn ich mit Hilfe der Pimp my PC-Aktion meinen Rechner leiser machen und grafisch auf den neuesten Stand bringen könnte.

Vielen Dank, dass ihr regelmäßig solche Aktionen veranstaltet!

Cheers,

DerVolker
 

Anhänge

  • PC-Innenleben.jpg
    PC-Innenleben.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 117
  • Peripherie.jpg
    Peripherie.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 35
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo alle zusammen,

Pimp my PC ist schon immer eine tolle Aktion gewesen. Die Tatsache, dass man seinen PC dieses Jahr nicht einschicken muss ist ausschlaggebend dafür gewesen, dass ich mich nun auch hier bewerbe. Auch wenn das in diesem Fall vielleicht eher Unsinn ist, wie ich später erkannt habe.

Vielen Dank auch an den Erklärbär Stephan, das kurze Video hilft einem das Ganze leicht zu verstehen. Auch wenn es wirklich nicht kompliziert ist – doch ich hatte ein Problem die 2te Option auszuwählen.

Und nachdem ich mich stundenlang über die angebotenen Hardware informiert habe:

Die gewählte Hardware:
Mainboard: MSI Z170A Krait Gaming 3X (6 Punkte)
Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)


Das bereits vorhandene:
Gehäuse: Thermalthake Xaser III Fireball Edition
Netzteil: BeQuiet Straight Power 10 500W
Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3
Prozessor: AMD Phenom II X4 960T
Prozessorkühler: Scythe Katana
RAM: 2x 8GB DDR3 1600 CL10 - Corsair Vengeance
Grafikkarte: Gainward GTX960 4GB Phantom
HDD:
-2x 1 TB WDBlue (Raid-Mirror) fürs System
-2x 1 TB Seagate - je 1 für Daten,Musik und Spiele
-2x 500GB WD Blue im Wechselrahmen für Backup wichtiger Dinge
Optical: LG DVD-Brenner
Monitor: LG 23,6“ Flatron IPS235P
Tastatur:Logitech G11
Maus: Sharkoon Drakonia

Der unerfüllte Traum:
„Pimpen“ lässt sich da nicht mehr allzu viel. Das Neueste und Beste am vorhandenen Arbeitsgerät sind Grafikkarte und Netzteil, wenn ich auch mit dem Rest sehr zufrieden bin, da mich bisher keine Komponente im Stich gelassen hat. Das Netzteil wurde aus Sicherheitsgründen erworben, das alte war schon mehr als 7 Jahre in Betrieb. Der ganze Rechner soll in Familienbesitz bleiben und den Phenom X3 2,4GHz ablösen, der zur Zeit die Spielbedürfnisse der Kinder erfüllen muss. Aber auch deren Ansprüche werden grösser. 1280x1024 auf einem 19“TFT würden sich wohl die Meisten heutzutage gar nicht mehr antun. Zum Glück sind meine Kids dennoch genügsam.

Die neuen Komponenten:
Also wäre das Pimpen im Prinzip eher die Bereitstellung einer neuen Basis, wodurch ich mich gezwungen und auch in der Lage sähe das gewünschte Endgerät (mit I5-6600K) auch wirklich zusammen zu bekommen.
Gehäuse – Das wäre genau die „DarkBase“ die benötigt wird. Und wohl endlich mal leise.
Mainboard – auch das kleine ist schon hochwertig genug für mich.
Monitor - Ein Full-HD würde auch wieder reichen. Für 4K reicht die vorhandene Grafikkarte lange nicht. Aber einen Monitor kauft man nicht alle 3 Jahre. So könnten die anderen in der Familie mal vom 4:3 Format weg und ich wäre für die Zukunft gerüstet.
Peripherie – ich liebe konfigurierbare (Licht-)Elemente und Spielereien! Bin aber eigentlich zu vernünftig um in sowas zu investieren. Mittlerweile. Doch mit Smartphone direkt am PC über Headset telefonieren? Da kann man auch mal beim zocken rangehen. Aber ehrlich – ein privates Budget würde ich anders investieren.
Netzteil – Neuer Unterbau = Neues Netzteil. Bei einer Platinum+ Energieeffizienz das Teil der (Aus-)Wahl. Zudem brauch ich dann um meinen Alten PC keine Angst haben dass er mit einem Chinaböller betrieben werden muss.

Die alten Komponenten:
Das Xaser-Gehäuse war vor vielen Jahren eine – für mich – brauchbare Investition. Viel Platz für Platten (damals noch ein zusätzlicher IDE-Controller im PC), stabil, ein hübsches Gehäuse. Doch der Fireball-Lichteffekt verursacht komisches fiepen, zudem kann man dem Ding nur 80mm Lüfter verpassen, und in der Vollausstattung (7 davon) sind die nicht zu gebrauchen um einen leisen PC zu schaffen. Egal welche Marke. Schon viel zu viel Geld in diese Versuche investiert-und letztlich aufgegeben. Die Lüftersteuerung ist da auch nicht wirklich hilfreich, zumal an dieser auch ein Regler abgebrochen ist und das Display nichts mehr zeigt – vermutlich wegen der kleinen Beschädigung. Daher nun auch mehrere Lüfter "out of order". Und dieses 30Kilo Monster (Leergewicht!) zu verschicken wäre auch ein Alptraum. Also – was Neues muss her.

Dass der gute X4 langsam in die Jahre gekommen ist bestreitet wohl keiner. RAM würde reichen, aber neue Platform = neuer RAM. Leider muss ich sagen, würde auch daran gerne sparen.

Die Grafikkarte habe ich gewonnen – sonst wäre noch eine R9-270X 2GB drin. Für Full-HD reichts. Da bin auch ich genügsam.

Meine G11 hat schon das Licht verloren und die Tasten hakeln hier und da, die Sharkoon Drakonia Maus war eine preiswert Notlösung, die mich aber sehr zufrieden gestellt hat.

Mein persönliches Fazit:
Nochmal: Tolle Aktion. Wünsche mir noch mehr davon, damit jeder Bedürftige da draussen auch irgendwann Glück haben kann.
Sollte ich einer der Glücklichen sein darf PCGH den Zusammenbau gerne machen, auch wenn nur Mainboard+Gehäuse+Netzteil „verbaut“ werden können. Später dann CPU+Lüfter draufmachen geht wohl dank des Mainboard-Trays mit entsprechender Aussparung problemlos. Und das wäre auch nicht mein erstes Mal.

Allen anderen wünsche ich so viel Glück wie mir selbst.

Und wie gewünscht noch 2 Bildchen meines Schätzchens.
PCGH-PMPC_2016_001.jpg PCGH-PMPC_2016_002.jpg
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hey,
Jetzt schicke ich auch meine Bewerbung. Viel Spaß beim Lesen!

Zuallererst ist hier mein aktuelles System:

Prozessor:
Intel Xeon E3-1231v3

Prozessorkühler:
EKL Alpenföhn Ben Nevis

Mainboard:
MSI B85-G41 PC-Mate

Arbeitsspeicher:
DDR3, Crucial Ballistix Sport (2x8GB)

Grafikkarte:
Sapphire Radeon R9 380 (4GB VRAM)

Netzteil:
be quiet! System Power L8-CM (430 Watt)

Gehäuse:
be quiet! Silent Base 800 (Schwarz, mit Sichtfenster)

Massenspeicher:
Crucial MX 200 (256GB + 512GB)

Zubehör:
Sharkoon Shark Zone K30
Sharkoon Shark Force
Sharkoon Fireglider Gaming Mat



Meine Wunschkonfiguration:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Begründung zu Auswahl:

Nachdem ich das Video zur Pimp My PC Aktion von Stephan gesehen und die Teilnahmebedingungen gelesen habe, machte ich mir Gedanken welche Komponenten mir am meisten bringen würden, sodass ich festgestellt habe, dass eine gute Grafikkarte von MSI mir wohl deutlich mehr Spielspaß bereiten würde, denn mit toller Grafik und ausreichen FPS für den ausgewählten 144Hz spielt es sich angenehmer. Bei der Wahl zwischen CPU-Kühler und Netzteil habe ich mich für den vergleichsweise kleinen aber total ausreichenden be quiet! Pure Rock Slim entschieden, da ich der Meinung bin, dass ein Netzteil mit hoher Leistung bei den immer sparsamer werden Grafikkarten nicht unbedingt nötig ist und ich so mehr Punkte für die nächsten Komponenten übrig habe. Die nächste Komponente war für mich direkt entschieden. Seit dem das neue be quiet! Dark Base 900 auf dem Markt gekommen ist, träume von diesem. Da ich mir aber schon das für mich relativ teure Silent Base 800 gegönnt habe, bliebe das Dark Base 900 doch vorerst ein Traum. Bei der Wahl der Bundles überlegte ich mir stark welches ich doch nehmen würde. Allerdings überzeugte mich die Kombination aus Roccat Kova, Kova MK und Renge sehr, da die Kova MK meinen grauen Bürotisch sehr aufpimpen würde. Die Wahl des Monitors wahr eindeutig, da ich noch passende 17 Punkte für den überzeugend klingenden iiyama G-Master GB2788HS-B1 übrig hatte.

Ich danke ihnen dafür, dass sie sich die Zeit genommen haben, meine Bewerbung durchzulesen.
Mit freundlichen Grüßen,
TheShotgun
 

Anhänge

  • 20161019_180656.jpg
    20161019_180656.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 36
  • 20161019_175823.jpg
    20161019_175823.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 49
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Moin Moin,
wollt auch gerne noch meine Wunschliste der Begierde einreichen :ugly:

Folgende Wunschkomponenten kamen in meine engere Auswahl:
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)
Bitte wählen Sie noch ein Netzteil oder einen CPU-Kühler

Die GTX 1080 von MSI würde es mir ermöglichen neben meinem bisherigen Samsung einen 2ten UHD Monitor anzuschließen und auf dem ersten nicht mehr in full hd sondern in seiner nativen Auflösung zu spielen,
mit meinen restlichen Komponenten bin ich eigentlich soweit zufrieden, die übertaktete cpu ist ausreichend, ebenso der Arbeitsspeicher. ich hatte geplant erst mit einer 6 oder 8 kern cpu das nächste mal zu wechseln. :)

Aktuell verbaut sind:
Intel 3570k@4.4ghz
MSI Z77 MPower
16gb Kingston HyperX Beast HX324C11T3K2/16
GTX Titan erste gen.
Cougar GX1050v3
Crucial RealSSD 256gb
2 Intel G2 SSD 80gb
Soundblaster Titanium HD

Wegen meiner Wakü würde ich das System ungerne einschicken und beim einbauen der Komponenten auch mal wieder den Yoeng Yang Cube ordentlich durchputzen :ugly:

Schönen Abend euch allen noch!
Cann0nf0dder
 

Anhänge

  • IMG_0043.jpg
    IMG_0043.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 82
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hey!

Super Aktion, insbesondere da gerade meine alte 7870 den Geist vollkommen aufgegeben hat. Habe jetzt ne 970 von einem Freund drin der im Urlaub ist, aber vllt habe ich ja Glück!
Hier der Rest meines PC`s:

CPU: Intel i5-4670k @3.40GHz /Haswell
RAM: 16 GB DDR3 (8GB G.Sklii/8GB Kingston
GPU: (MSI GTX 970)
Speicher: Samsung SSD 840 Series 120GB
ST2000DM001-9YN164
Gehäuse: Corsair Carbide Series 300R
Mainboard: MSI Z87-G43
Tastatur: Ttesports Challanger
Maus: Logitech G402
Monitor: Iiyama ProLite E2710HDS
Netzteil: be.quiet PurePower 550W

Meine Auswahl wäre:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)

LG an alle
 

Anhänge

  • IMG-20161019-WA0005.jpg
    IMG-20161019-WA0005.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 73
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH-Team,

das ist wieder einmal eine schöne Aktion von Euch!
Mein Rechner ist von 2010/2011 und die Peripherie noch weitaus älter! Nur meine Treue zu Eurem Magazin ist noch älter - seit 12/2001 lese ich Euch regelmäßig und weiß es zu schätzen, immer aktuell informiert zu werden - und das auch mit einem gewissen Anspruch bei den Artikeln. Aber nur als kleine Kompliment.
Zurück zum eigentlichen Thema: Die Rechenpower meines PCs ist also inzwischen nur noch für anspruchslose oder alte Spiele ausreichend, die Maus hat einen Wackelkontakt, das Mauspad ist meine Schreibtischplatte, die Tastatur kann man trotz Beleuchtung nicht im Dunkeln nutzen. Der "Sound" kommt derzeit aus den " Quäkern" des mittelmäßigen und kleinen 4:3-Monitors, der nur eine geliehene Übergangslösung sein sollte, als der vorherige LG-Röhrenmonitor seinen Geist aufgegeben hat. Das Midi- Gehäuse ist nicht gedämmt und für meine vielen alten Festplatten und Laufwerken und auch für diverse moderne Grafikkarten zu klein. Ach so, und beim A nschalten des Computers springt regelmäßi g die Sicherung raus, das könnte am Netzteil liegen... :- D

Es wird Zeit, dass ich mal wieder aktuelle Spiele in vernünftigen Grafikeinstellungen mit Genuss spielen kann - und jetzt kommt Ihr ins Spiel! ;-)


Diese Traumkomponenten habe ich mir ausgesucht:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)


Mein derzeitiger PC besteht aus diesen Teilen (Größtenteils dank Eurer PCGH-Berichte):

CPU: AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz
Hauptplatine: MSI 870A-G54
Prozessorkühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5850 Rev. 2
Arbeitsspeicher: Patriot Viper II Sector 5 DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL8-8-8-24
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3
Gehäuse: Midi -Tower InterTech SILVER STAR 2399
Tastatur: Saitek Gamers' Keyboard
Maus: Logitech MX500 (Aboprämie von Euch)
Gehäuselüfter: YS-Tech 80mm, Super Silent FD1281251B-2A
HDD: Toshiba DT01ACA 3TB, SATA 6Gb/s & diverse alte Festplatten/Laufwerke
SSD: OCZ Vertex 460A 240GB
Monitor: Medion MD 30917 PN | 17-Zoll & 1280×1024


Wenn ich mein Wunschpaket gewinne, dann muss ich mir nur noch leistungstechnisch passende CPU, Mainboard und RAM kaufen und endlich geht's wieder richtig ab! :-)
Der Zusammenbau ist dann ja nur noch eine Kombination aus Konzentration und ein paar Stunden Arbeit und bringt auch noch Spaß.

Ich würde mich total freuen, wenn Ihr Euch für mich entscheiden würdet - logisch! :-)

So oder so - macht weiter so!
D-Marc_PimpMyPC2016.jpg D-Marc PCGH-PimpMyPC2016 vor Einbau.jpg
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo liebes PCGH-Team, liebe Forums-User

mein Setup ist inzwischen etwas in die Jahre gekommen und würde sich über ein Upgrade unglaublich freuen.
Momentan verbaut sind:

Prozessor: AMD FX-8350
Netzteil: Thermaltake Germany Series Hamburg 530W
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 560 Ti
Festplatte: Samsung SSD 840 Series 120 GB
Western Digital, Western Digital Scorpio Blue 250GB, 9.5mm, SATA 3Gb/s (WD2500BEVT)
Gehäuse: NZXT Phantom 530 rot mit Sichtfenster (CA-PH530-R1)
Peripherie: Logitech G300 + Genius KB-G235, USB, US (31310056101)
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3, gemischt
Monitor: Acer GD245HQ
Mainboard: AsRock ??? Mainboard, ca. 4 Jahre alt.

Ich habe mir folgende Komponenten ausgesucht:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Mit diesen Komponenten könnte ich - ggf. mit dem Zukauf weniger anderer Teile - einen schicken und leistungsfähigen Rechenknecht auf die Beine stellen.
So könnte ich den derzeit veralteten Mittelklasse PC mit der rechenstarken MSI GTX 1070 auf Gaming in Full HD oder besser upgraden und
hätte dank der erstklassigen Bauteile ein flüssiges Gameplay auf dem brillianten iiyama-Monitor, auch bei AAA-Titeln.
Weiterhin finde ich die be quiet - Gehäuse optisch und von der Verarbeitung her einfach unschlagbar,
sie würden durch die tolle und wertige ROCCAT-Peripherie bestimmt super ergänzt und von den flüsterleisen be quiet - Lüftern quasi eisgekühlt =).

Abschließend möchte ich PCGH und allen Sponsoren herzlich für die Aktion danken -
alleine der Gedanke, dass man diese abgefahrene Hardware gewinnen könnte lässt das Zockerherz schon höher schlagen!

Ich wünsche allen TeilnehmerInnen viel Glück, ihr hättet den Gewinn sicher alle verdient!

Beste Grüße,

JLW

P.S.: Im Anhang findet ihr natürlich auch zwei Innenaufnahmen des Rechners im alten Phantom-Gehäuse :)
 

Anhänge

  • IMG-20161019-WA0002.jpg
    IMG-20161019-WA0002.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 50
  • IMG-20161019-WA0003.jpg
    IMG-20161019-WA0003.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 34
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Liebes PCGH-Team, liebe PCGHX-Community,

mein Alienware Aurora ALX ist von 2013 und kommt trotz meiner kontinuierlichen Upgrade-Bemühungen so langsam in die Jahre.

Folgende Konfiguration habe ich momentan verbaut:

Intel Core i7 4930K 4,2GHz
Alienware X79 0FPV4P
G.Skill TridentX 32GB DDR3 PC3-12800 1600MHz CL7
nVidia Geforce GTX 780 3GB GDDR5
850W Alienware Netzteil
8x Bluray Laufwerk
256GB LiteOn SSD (ehemals System-SSD)
2x1TB Samsung 850 Evo (System und Programme / Spiele)
6TB WD Blue (Daten)

Peripherie:
Logitech MX Master Maus
Logitech K350 Tastatur
Samsung SP-A600B (Full HD-Beamer)
kein Headset

Ich habe bereits den ehemals verbauten RAM ausgetauscht sowie die SSD-Ausstattung etwas erweitert. Als nächstes steht ein Austausch der Grafikkarte an, da die 3GB der GTX 780 zwar noch funktionieren, aber bei neuen Titeln nicht mehr so ganz zeitgemäße Framerates produzieren. Mit mehr Grafikspeicher sollte dann spielen in 4K möglich sein, von daher habe ich den 4K-Monitor gewählt. Momentan läuft der PC exklusiv am Beamer, aber ein Monitor, zumal in 4K, wäre eine grandiose Erweiterung!
Außerdem fand ich die Idee, den PC mittels Netzteil und Lüftern etwas leiser zu bekommen auch gar nicht schlecht. Das Netzteil ist mir dabei auch ein großes Anliegen, da das momentan verbaute Alienware-Netzteil leider nicht modular ist und ich somit keine zweite Grafikkarte für SLI verbauen kann :-/.

Hier also meine Pimp my PC-Konfiguration:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Ich habe rumprobiert, um vielleicht noch die GTX 1080 unter zu kriegen, aber dann müßte ich auf das modulare Netzteil verzichten und statt dessen meine AIO Wasserkühlung gegen eine Luftkühlung tauschen, was ich als nicht sinnvoll erachte. Also: Ziel erreicht, ihr habt mich gut ans rumprobieren und rechnen bekommen ;-).
Der nun gewählten GTX 1070 kann ich aber dann in Folge des neuen, modularen Netzteils, eine zweite GTX 1070 im SLI-Betrieb zur Seite stellen. Das Budget dafür habt ihr mir dank Pimp my PC dann frei geschaufelt!

Vielen Dank, dass ihr regelmäßig solche Aktionen veranstaltet, es macht Spaß, rum zu tüfteln, das Optimum für seine Konfiguration heraus zu suchen und sogar neue Ideen (sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass ich nicht gewinne :-)) für zukünftige Aufrüst-Aktionen zu bekommen.

Viele Grüße!
 

Anhänge

  • PC innen_2.jpg
    PC innen_2.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 91
  • PC innen_1.jpg
    PC innen_1.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 50
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Dann schließe ich mich der Bewerberliste an,
primär wegen der Möglichkeit auf UHD zu kommen und auf GPU Seite das passende (verbrauchsarme) Gegenstück zu haben. Leise Lüfter ebenso.

CPU: Xeon X5650
MB: Asus P6T6 WS Rev.
Ram 3x4 GB G.Skill Sniper ULV
SSD 2x Crucial M550 512GB
GPU: 3x GTX480
TFT: Philips 230E
Geh.: Compucase C29B gedämmt
HID: Cougar K200 + Logitech MX Master

Ausgesuchte Teile (f. Selbsteinbau):

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Allen Teilnehmern ganz viel Glück!

PCGH-15.jpg
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo liebes PCGH-Team,

an dieser Stelle möchte ich zuerst ein großes Dankeschön an Euch und eure Sponsoren übermitteln, dass Ihr diese tolle Aufrüst-Aktion erneut durchführt :)

Ich habe mir lange Zeit Gedanken darüber gemacht, mit welcher Konfiguration mein derzeitiges System am besten verbessert werden kann. Schlussendlich bin ich bei folgender Zusammenstellung geblieben:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Mein derzeitiger Rechner sieht wie folgt aus:

Intel i5 3570K auf Asus Z77V-LX
16 GB RAM
MSI Lightning GTX 680
Sharkoon Netzteil 600 W
SSD Kingston 120 GB + HDD WD Velociraptor 1 TB
Gehäuse Big Tower NZXT Phantom
Monitor: Irgendein 24" LG 1920*1080

Es wäre toll, wenn ich diesmal mehr Glück hätte als bei der letzten Aktion. Bekanntlich sind Studenten immer knapp bei Kasse und so kommt mir Eure Aufrüst-Aktion sehr entgegen. Allen anderen Teilnehmern wünsche ich auch viel Glück!

computer-innen.jpg
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Meine Konfiguration:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)

Momentane Komponenten:

Gahäuse: Sharkoon T9 Value
Mainboard: ASRock Z77 Pro3
Prozessor: Intel i5 3570k 4x3.40Ghz
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance DDR3 8GB
SSD: Samsung 840 Evo 250 GB
HDD: Samsung 1,5 TB
Grafikkarte: momentan keine, da die Bisherige vor nem halben Jahr abgeraucht ist :ugly:
Netzteil: OCZ Fatal1ty 550W
Monitor: noch so ein alter Fujitsu Siemens 1680x1060
Tastatur: Logitech G15
Maus: Mad Catz R.A.T. 5

Wie zu sehen ist, würden mir die neuen Komponenten gut tun :D
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo liebes PCGH-Team,

auch dieses Jahr versuche ich bei Pimp my PC zu gewinnen - das Mitmachen klappt ja schonmal.

Kurz zu meiner Ausgangsituation: mein PC steht im Wohnzimmer und sollte von daher vor allem leise sein, aber dennoch für das eine oder andere Spielchen (s.u.) taugen.

Das Antec Fusion beherbergt folgende Komponenten:
-AsRock FM2A88m-HD+
-AMD A8-7600
-GSkill Ares DDR3-2133 8 GB
-BeQuiet SystemPower 7 300W
-2 WD HDD( 1TB/500GB)

Das System liefert die Bilder an einen Dell UZ2315H Monitor, als Eingabegeräte nutze ich einen Logitech Extreme 3D Pro Joystick, eine Logitech Performance MX sowie eine einfache Dell Tastatur.

Wie man sehen kann ist das jetzt nicht wirklich n Gamingsystem - reicht für meine Bedürfnisse im Moment jedoch noch so leidlich aus. Ich spiel in der Hauptsache Strategiespiele(z.B. StarCraft II), Klassiker (X-Wing, Jagged Alliance usw) oder mal MechWarrior:Online (läuft in FHD bei niedrigen bis mittleren Details ~30 FPS).

Probleme sind:
-die verbauten Gehäuselüfter werden deutlich hörbar sobald man die Leistung hoch genug regelt, dass der Stockkühler auf dem A8 nicht allzu hoch drehen muss.
-Die Grafikleistung ist nicht immer ausreichend
-Die weiteren Upgradmöglichkeiten sind durch das 300W Netzteil eher eingeschränkt

Im "Konfigurator" habe ich mir folgende Komponenten zusammengestellt:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Da der Rechner über keine dedizierte GraKa verfügt ist das der erste logische Schritt (für die 1080 reicht "Budget" nicht, wegen des erforderlichen Netzteils). Im weiteren Verlauf soll auch die Plattform auf AM4 und somit Zen umgestellt werden, so dass der Pixelbeschleuniger auch ausgelastet wird und die CPU nicht mehr so sehr Flaschenhals ist.

Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Aufgrund der Gehäusehöhe nur die 120er und wie man auf dem Bild sieht auch nur 2 davon.

Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Neues Keyboard wär schon was, wobei hier zu klären wäre wie die Lautstärke ist, Maus möchte ich eigentlich keine neue, habe mich sehr auf die Logitech "eingeschossen", Headset und Mousepad wären hingegen definitiv nützlich. (Schade, dass hier Punkte verbraucht werden "müssen" - aber hier sind wir beim geschenkten Gaul und Meckern auf extrem hohem Niveau)

Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt (5 Punkte)
Wie beschrieben arbeitet im Rechner momentan ein 300W Netzteil was mit der 1070 und dem A8 doch überfordert wäre.

Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)
Hier hoff ich einfach, dass ich den verargumentiert bekomm - wird ja doch n Eckchen größer. ;) Den Dell werd ich mit Fire TV Stick dann dem Töchterlein zur Verfügung stellen.

Gesamt: 62 Punkte von 67 (5 Punkte übrig)

Für den -erfahrungsgemäß unwahrscheinlichen- Fall, dass ich gewinnen sollte würde ich die Komponenten gerne selbst verbauen, da ich seit meinem 1300er Duron seinerzeit alle meine PC selbst zusammen gebastelt habe. Und nein, wie man auf dem Bild sieht hab ich's nicht so mit der Ordnung im PC - wobei das Kabel für den CPU-Lüfter auch nicht wirklich anders laufen kann.

EDIT: Jupp es war mal ne R7 250 drin, aber performance ist ohne stringenter.

WP_20161019_20_09_10_Pro.jpg WP_20161019_20_24_23_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück