• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo an das PCGMH-Team und natürlich alle Mitstreiter,

ich spiele im Moment auf einem schon etwas in die Jahre gekommenen System mit folgenden Eigenschaften:
Prozessor: i5-3450
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
Ram: 16GB DDR mit 665.1 MHZ von Kingston, der nachgerüstete KVR133D3N9H/8G
Mainboard: Gigabyte B75M-D3V
Festplatten: Intel SSDSC2CT120A3 ATA Device
WDC WD5000AAKX-00ERMA0 ATA Device
Laufwerk: HL-DT-ST DVDRAM GH24NS95 ATA Device
Soundkarte: TerraTec Aureon 5.1 PCI
Netzteil: Thermaltake 115-230
Gehäuse: Xigmatek Asgard

Umrundet wird das von:
Bildschirm: LG FLATRON E2240 (22Zoll)
Maus: Sharkoon Fireglider (5951118)
Tastatur: Razer Black Window Ultimate (2014)
Mikrofon: Silvercrest TM-220(altes Karaoke-Set) an no-name Mikrofon Arm
Kopfhörer: Bose AE2

Mit meinen Punkten würde ich folgendes tun:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)
Gesamt: 66 von 67 Punkten (1 Punkt übrig)

Zur Begründung:

Ich spiele zusammen mit Kumpels, überwiegend Strategiespiele. Hierbei (grade bei Supreme Commander Massenschlachten) gerät mein System leider langsam an seine Grenzen, und ganz neue Spiele, wie zum Beispiel Anno 2205(ok, mittlerweile nichtmehr neu) sind leider gar nicht möglich, was ich grade bei Anno sehr schade finde, da ich ein ziemlicher Fan der Anno Serie bin. Hauptproblem ist leicht zu identifizieren, die Grafikkarte. Daher habe ich mich hier für die GTX 1070 entschieden, um ordentlich Power zu bekommen. Ich habe mich aufgrund des Budgets gegen die GTX 1080 entschieden, da ich noch Punkte für Gehäuse und Bildschirm haben wollte.
Für den Monitor habe ich mich aufgrund der 4k-Auflösung entschieden, da ich das nach ein paar Demonstrationen eines Freundes einfach super fand, Spiele so groß und scharf zu sehen.
Das Gehäuse konnte sich aufgrund seines meiner Meinung nach besten Aussehens sehr leicht durchsetzen. So blieben noch die minimalen Punkte für das Bundle, was mich aber für mich perfekt ist, da ich meine Tastatur super finde, aber dadurch eine bessere Maus, Mauspad und mal ein Headset bekomme.
Das Netzteil hat dann einfach nur noch eine Stufe höher bekommen, um einen Punkt zu benutzen, wer weiß, vielleicht lässt es sich irgendwann z.B. durch eine Wasserkühlung ordentlich nutzen.

Ich baue den PC gerne selber zusammen, da es für mich, seid ich ein kleines Kind bin, immer das tollste es, das Geschenk(am besten direkt unter dem Tannenbaum) zusammenzubauen, hätte aber auch kein Problem damit, meinen PC einzuschicken.

Zuletzt bleibt mir nur noch, mich für diese tolle Aktion zu bedanken, auf ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk zu hoffen und euch anderen natürlich auch ganz viel Spaß beim überlegen der besten Kombination oder dem Zusammenbau zu wünschen.

trixdor

DSC_0062.jpg

Guten Abend,

Kurz vor Schluss möchte ich natürlich auch mein Glück versuchen.
Nachdem ich lange Zeit der PS4 verschrieben war, habe ich mich seit kurzem wieder mehr an meinen Rechner gewagt.
Gelegentlich habe ich diesen sogar mit einer Grafikkarte aufgerüstet, der Rest ist allerdings auf der Strecke geblieben. Nur seit man in der Ausbildung ist, fehlt einfach das Geld für mehr. Na gut, ob Ausbildung oder nicht, wem mangelt es nicht an Moneten? ;D

Den Rechner habe ich vor 4 Jahren im Netz gekauft, ein Ausstellungsstück der Gamescom 2011. Im Vergleich zu meinem vorherigen PC eine klare Steigerung. Nur mittlerweile ist der Großteil der verbauten Komponenten nicht (mehr) auf dem neuesten Stand.
Vor allem das Gehäuse würde ich gerne austauschen, im Jetzigen ist ein wenig Chaos eingetreten und da man es „eigentlich“ immer ersetzen will, schiebt man das Ordnung schaffen vor sich her. Eine Festplatte ist nicht einmal festgeschraubt!
Im Falle eines neuen Gehäuses würde das alles (hoffentlich) anders aussehen.

So, genug geschwatzt, hier eine Auflistung der aktuell verbauten Komponenten:

Mainboard: Foxconn H67M-S/H67M-V/H67
CPU: Intel Core i7-2600K (gekühlt durch Intel E97379-001)
RAM: 4 x Micron Technology 8JTF25664AZ-1G4D1 2GB
Grafikkarte: PNY Verto GeForce GTX 970
Netzteil: LC Power LC6650GP3 650W
Gehäuse: Joy-it Midi-Tower PC 874049 (damals ein Komplettpaket geholt, nicht einmal sicher, ob das der Name des Gehäuses ist!)
Monitor: ASUS VS247H-P
Tastatur: Perixx PX-2000 USB-Gaming-Tastatur
Maus: Anker® 8200 DPI High Precision Laser Gaming Maus
Headset: SteelSeries Siberia v2 USB Gaming Headset

Folgende Komponenten würde ich gerne bei mir zuhause sehen:

CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

67 von 67 möglichen Punkten! Volle Punktzahl DING DING DING!

Begründung:

Für die Grafikkarte habe ich mich entschieden, da ich gerade für die Zukunft gerüstet sein möchte. Die Geforce 970 ist beileibe keine schlechte Karte, nur die Frage ist, wie lange noch?
Zum CPU-Kühler: Naja, man schaue sich meinen jetzigen an, ganz schönes Billigding. :D Wie oben bereits geschrieben, brauche ich unbedingt ein neues Gehäuse. Allein der Abwechslung wegen ;)
Um ehrlich zu sein, bin ich mit meiner jetzigen Peripherie zufrieden, über ein paar neue Dinge würde ich mich trotzdem sehr freuen. Als Letztes der Monitor. Dieser hat leider seit Anschaffung einen ärgerlichen Pixelfehler. Zu wenig für die Garantie, zu viel um nicht störend zu sein. Zumindest beim Schwarzbild.

Abschließend wünsche ich hier allen viel Glück :)

Gruß

Daniel

Anhänge

• 20161018_231920.jpg
    20161018_231920.jpg
    2 MB · Aufrufe: 33

Hallo PCGH,

eure geniale "Pimp my PC"-Aktion kommt für mich wie gerufen. Denn genau an den Stellen, an denen es bei mir Hapert, habt Ihr prima Vorschläge im Angebot!

Mein derzeitiger PC:
Setup.jpg
PC.jpg
Eingabe.JPG

Wie man an den Bildern unschwer erkennen kann, brauche ich trotz meiner tollen Kabelverlegungsskills :ugly: zu aller erst einmal Platz! Das geht prima mit einem schönen neuen Gehäuse wie dem BeQuiet Silent Base 600, welches auch einen bis dato nicht existenten Airflow etabliert. Ergänzt wird das durch den Einbau eines Shadow Rock 2 statt des Boxed-Lüfters von Intel. Somit dürfte in Sachen Kühlung wieder alles im Lot sein.
Der Shadow Rock ist für meine derzeitige CPU mit seiner Kapazität für 180W TDP "leicht" überdimensioniert, ich ziehe Ihn aber dem kleineren Pure Rock Slim vor, da er laut Datenblatt etwas weniger Strom benötigt, und vermutlich durch das größere Fördervolumen etwas leiser sein dürfte. Abgesehen davon hat man so einen Kühler ja auch etwas länger ;) wer weiß, was die CPU-Zukunft bringt.

Bei aktuellen Spielen pfeift die Radeon HD 7850 mittlerweile aus dem letzten Loch. Im neuen Battlefield 1, das ich gerne spielen möchte, wird sie nunmehr als Mindestvoraussetzung genannt. Dank meinem guten alten Eizo-Monitor mit 1280x1024 lief die Beta immerhin noch, aber es gab doch einige unschöne Framedrops. Diese Probleme wären mit einer GTX 1070 im nu gelöst. Diese würde hervorragend von einem 28" iiyama 4K-Monitor ergänzt werden, der es ermöglichen würde, einerseits ältere Spiele sowie Office/Surfen/etc. in hoher Auflösung zu genießen und andererseits auf 1080p zurückzufallen, falls die Spiele doch zu fordernd sind, oder um Filme genießen zu können, die ich auch häufiger mal auf dem PC schaue.

Last but not least würden all diese Verbesserungen von zeitgemäßen Gaming-Eingabegeräten gekrönt werden. Ein Feature, welches mir bislang unbekannt geblieben ist, da ich immer die OEM-Hardware sowie Werbemousepads genutzt habe. Den Unterschied würde ich jedenfalls sehr gerne mal kennen lernen.
Das Sova MK würde es mir zudem auch ermöglichen entspannt auf der Couch zu spielen, was ich bisher gelegentlich mal am TV unter Zuhilfenahme eines Brettes aus dem Keller gemacht habe. Das wäre jedenfalls eine klasse Sache und mit einem 28" Monitor müsste ich nicht mal zum TV umziehen, sondern bräuchte nur die Sitzgelegenheit auszutauschen :daumen:

Ich bedanke mich bei euch und den Hardwarepartnern, dass Ihr solch eine tolle Aktion am Start habt, und würde mich riesig über die Gelegenheit freuen, meinen PC neu erleben zu können!

Viele Grüße
Nasreddin

Derzeit verbaute Hardware:

CPU: Intel Core i5-6600
MoBo: MSI B150M Night Elf Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7850 2GB
RAM: 16 GB HyperX Fury DDR4-2133
Netzteil: BeQuiet Straight Power E10-500W
SSD: SanDisk Plus 240GB
Monitor: Eizo FlexScan S1910 (1280x1024)
Gehäuse/Maus/Tastatur: OEM-Ware von Fujitsu Siemens

Meine Wunschliste:

CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 Window Silver (5 Punkte)

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkt übrig)

Zuletzt bearbeitet:

Hi PCGH,

Jetzt hätte ich es fast wieder verpasst...

Um es kurz zu machen, soweit ist mein Rechner eigentlich ok.
Und jetzt kommt das Aber...

Meine Graka kommt so langsam an ihre Grenzen.
Monitor könnte auch besser sein und über Keyboard und Headset brauchen wir nicht zu sprechen...

Man könnte ja immer mal was ausstauschen, aber dann gehen andere Sachen vor, Software, SSD, Lüfter, usw.
Und schon ist der PC nicht mehr Up to Date.
Also, ein Glück, gibt es Eure Aktionen.

Aktuell:
AMD 8350 auf Sabertooth 990FX R2.0 - möchte ich noch nicht tauschen, da ja bald was besseres kommt.
16Gb HyperX Fury
Radeon 7870, da hängts mom
Samsung 840 Evo 120GB
2mal WD 1Gb
Enermax Triathlor 550W - inzwischen zu schwach
CoolerMaster HAF 912 - auf Grund der fehlenden USB 3.0 Anschlusse, würde ich den gerne ersetzten.
Samsung S24D300
Asus Blu-ray/DVD Writer
LG DVD Writer

Also, darum meine Wunschliste:

Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)

Da ich Fotografiere und öfter meine Bilder mit Photoshop bearbeite, kämme mir der große Monitor natürlich recht.

Ich baue mir meine rechner schon länger selber zusammen und würde das jetzt auch wieder tun.

So, das wars...
Mal schaun ;-)

Ups, und gerade habe ich beim betrachten der Bilder gesehen - es wird mal wieder Zeit den Rechner zu reinigen...

Anhänge

• IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:

Hallo PCGH Team,
besser spät als gar nicht nehme ich an diesem klasse Gewinnspiel teil.
Kurz vor Release von Battlefield 1 kann das aufrüsten eines Rechners keine schlechte Idee sein.

Deshalb folgende Auswahl:
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Mein Pc:
Gehäuse: Corsair air 540
SSD: Samsung 840 evo 120 GB
HDD: Seagate Barracuda 2 TB
RAM: 8 GB Kingston Hyper x blue
Mainboard: Asus P8 H77-M LE
CPU: intel i5 3570
GPU: MSI R9 280X GAMING 3G
Netzteil: Bequiet! Pure Power L8 700W
CPU Kühler: intel Standartkühler
Ram Kühler: Kingston Hyper X Fan

Warum ich die Teile auswählte?
Meine R9 280X lastet den i5 nur zu rund 55 bis 60% aus, wenn sie bei spielen wie Crysis oder Battlefield 3/4 zu 100% ausgelastet ist, somit stellt sie bei meinem Pc den Flaschenhals dar.
Das bedeutet eine neue CPU ist noch nicht von Nöten und somit Kann ich mit den Sockel 1151 Mainboards nicht viel anfangen.
Die gtx 1080 schien mir darauf folgend als interessanteste Wahl, da ich mit ihr die maximale Leistung und erstmal wieder ein paar Jahre Luft hätte.
Ein neues Gehäuse stand nicht zur Debatte, da ich mir vor ca. einem Jahr das Air 540 kaufte mit welchem ich momentan glücklich bin. Da man aus jeder Kategorie etwas wählen muss, griff ich dann schmerzhaft
zum shadow rock 2, obwohl ich lieber den 4k Monitor gewählt hätte, was aber aufgrund von den nun fehlenden Punkten nicht mehr möglich ist. Da ich aber schon einen 27 zoll Full hd nutze war lediglich
der iiyama G-Master GB2783QSU-B1 für mich interessant aufgrund der höheren qHd Auflösung. Aus dem selben Grund wie bei dem cpu Kühler wählte ich auch das Lüfter-Set be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm).
Mit dieser Kombination Reicht es leider nur für das erste Bundle jedoch dürfte man so das schönste Grafikerlebnis erhalten. So steht den Zukünftigen Titeln wie BF1 nichts mehr im wege.

Ich würde die Komponenten gerne selber einbauen.

Und hier ein Paar Bilder vom aktuellen Rechner:

20161019_014711.jpg 20161019_014828.jpg 20161019_014839.jpg 20161019_015314.jpg

Viele Grüße,
Darkflame

Hallo liebes PCGH Team,

Zum 3. Jahr Infolge bewerbe Ich mich mit meinem Uralt System ;)
Mit meiner Radeon HD5450 läuft Dirt3 /Darkest dungeon flüssig wären die Nachfolgenden Dirts oder Titel wie Battlefield 3 keine 15Fps schaffen.
Von Titeln wie Dirt Ralley oder Battlefield 1 ganz zu schweigen.
Meinen Cpu Lüfter hört man selbst mit headset auf hoher Lutstärke noch wärend meine Aldi Funktastaur Gefühlt 50ms delay hat.
Eine Grafikkarte wäre ein Segen, passend dazu der 144hz Monitor an den sich meine 30fps gewohnten augen ersmal gewöhnen müssten :D .

Hier mein System:

CPU: Intel Dual Core E6600 3Ghz
GPU: Amd Radeon HD 5450 1GB
Mainboard: ASUS PSQL EPU

Festplatten: 128Gb SSD SanDisk 900Gb HDD
CPU-Kühler: Standart Boxed Kühler von 2006

PC.jpg PC1.jpg

Die gewünschte Traumzusammenstellung:

Selber Schrauben ist selbstredent Ehrensache.

Liebe Grüße
anti

Hallo und vielen Dank für das geniale Gewinnspiel!

Hier meine Teilnahme:

Ich möchte die Komponenten gern selbst einbauen/aufrüsten/anschließen. Natürlich gibt es dazu einen Aufrüstbericht hier im Forum.

Meinen derzeitigen PC kann man wirklich sinnvoll aufrüsten - kein Uraltteil wie man hier in einigen Beiträgen sieht.

Photo:

DSC04892.jpg

Ursprünglich war in dem Gehäuse so wie es jetzt noch da steht ein E8400 und eine 9800 GTX+ beheimatet. Nachdem er von 4 auf 8 GB DDR 2 RAM aufgerüstet wurde erhielt er eine GTX 460 1GB. Das war lange Zeit ausreichend bis schließlich ein 3750K inkl. 8GB DDR3 RAM einzogen. Leider bremste die GTX 460 aufgrund des zu kleinen Speichers. Geld war vorerst nur für die Aufstockung auf 16 GB RAM vorhanden. Durch ein günstiges Angebot zog dann die R9 290X MATRIX ein und erhielt einen Freesync Monitor zur Seite gestellt. Eine gute Investition, wenn sie nicht so laut und heiß wäre! Die aktuelle Konfiguration steht auch in der Signatur.
Das Gehäuße ist mittlerweile recht wackelig (Rebel 9). Die Lüfter sind 3x S-Flex @ 800 und ein Silent Wing @ 1000. Der CPU Kühler ist ein Mugen 2. Das Netzteil wurde vor kurzem erneuert (Straight Power 10).
Wie ihr seht habe ich stets Komponenten mit gutem P/L-Verhältnis aufgerüstet. Wobei die Tendenz eher zum Preis liegt. Das hat mir leider eine viel zu laute Grafikkarte eingebracht, welche das sonst sehr auf Silent getrimmte Konzept zerstört (entkoppelte HDDs und hochwertige Lüfter).

Was erwarte ich mir von der Aufrüstung:
Endlich wieder ein Silent-System inkl. neuem Gehäuse, CPU Kühler und leiser Grafikkarte. (Ich musste mich leider bewusst gegen die 1080 entscheiden, da das Gehäuse ersteinmal Priorität hat. Das wechselt man ja auch, im Gegensatz zu Grafikkarten, nicht so oft.) Eine höhere Auflösung reizt mich natürlich auch, wobei ich nicht verstehe wieso ihr keinen G-Sync Monitor anbietet. Das Bundle von Roccat nehme ich gern mit, bin aber mit meiner G402 + Sidewinder x4 sehr zufrieden bisher.

Vielen Dank fürs durchlesen meines Beitrags! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Guten Morgen an die PCGH Redakteure und die Community,

zunächst einmal vielen Dank für die Möglichkeit, dem Rechner ein punktuelles Update zu verpassen.

Mein, von meinem ersten Zivi-Geld gekaufter PC, welcher mittlerweile knapp 7 Jahre auf dem Buckel hat, vollrichtete gute und zuverlässige Dienst. Aber wie sagt man so schön. In der Blüte seiner Zeit sollte man gehen (auch wenn diese vermutlich schon lange vorbei ist ;) )

Da ich sowieso vorhatte, mir eine neues System Ende diesen Anfang /nächsten Jahres zu kaufen, kommt diese Aktion eurerseits zu einem sehr günstigen Zeitpunkt und würde so manches Geld und Frust ersparen.

Aktuelle System:
CPU: AMD Phenom II X4 955
Kühler: Arctic Cooling Freezer 13
Mainboard: Gigabyte GA-MA770-T-UD3P
RAM: GeiL 2x 2GB DDR3-1333
GraKa: AMD Radeon HD 5700
HDD: Seagate ST3500418AS 500GB Sata3
Netzteil: Corsair VX550W
Laufwerk: altes LG
Tastatur: Logitech G15
Maus: Logitech G500

Wunschkomponenten:
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)

Gesamt: 64 Punkte von 67 (3 Punkte übrig)

Abrunden sollen ein i5-6600, ein Mainboard, 2x8GB DDR4 Speicher, ein Define R5 oder S, eine SSD (wird aber auch mal Zeit), sowie ein beQ! Straight Power CM 10 500W das neue System.

Bevorzugt wurde die 1070 gegenüber der 1080, da ich denke, dass ich diese nie zu 100% ausnutzen werden und ich auch die kommenden Jahre Spaß mit dieser 1070 haben werden. Der DPP 3 ist ein super Kühler für den geplanten i5-6600 und sollte ihm im normalen Betrieb schön kühl halten.
Mit Hilfe des Lüftersets ist es mir möglich, einen schönen Airflow in das Gehäuse zu bringen, damit dieses auch bei hohen Temperaturen im Sommer einen kühlen Kopf bewahrt.

VG und viel Erfolg allen anderen :)
IMG_20161019_072914.jpg IMG_20161019_072856.jpg (und Ja sauber müsste er auch wieder mal gemacht werden)

Um die nächsten 6 Jahre wieder Up to Date zu sein, habe ich schon ein kleines Upgrade durchgeführt, allerdings nicht so wie ich das eigentlich geplant hatte. Wenn PCGH und ihre Sponsoren da natürlich auch noch mal mit Hand anlegen begrüße ich das gerne. Obwohl mir das anbiedern und Schnorren eigentlich nicht liegt.
Aber bei den heutigen Preisen, kann man sich einfach nicht mehr alle Komponenten mehr auf einmal kaufen.
Früher reichten knapp 1500 D-Mark oder 1000€ um sich ein hochwertiges Highend System zu kaufen, heutzutage reicht das knapp für die hälfte aller Komponenten.

Meine gewählten Komponenten:
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Mein jetziges System:

CPU: Intel i5 6600
CPU-Lüfter: Enermax ETS-T40-TB
Mainboard: Asrock H170 Pro4S
Ram: HyperX Fury 16 GB 2133 Mhz
Grafik: Gigabyte GeForce GTX 1060 Gaming G1
Speicher: 1x 120GB SSD Mushkin Chronos 1x WD blue 1TB
Optisches Laufwerk: LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer Sata
Gehäuse: Cooler Master HAF X
Netzteil: Corsair HX 850Watt
Peripherie: Logitech MX518, Cherry Tastatur (gefühlte 100 Jahre alt ^^), BENQ GL-Serie 24"

1.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Guten Morgen liebes PCGH-Team,

ich höre zum ersten Mal von dieser Aktion und finde sie echt klasse.
Mit meinem derzeitigen Komponenten bin ich eigentlich sehr zufrieden, da Sie noch eine gute Leistung bringen und ich extra wert auf ein Leises, performantes System wert gelegt habe.
Deshalb habe ich mir eine stärkere Grafikkarte und die leisen Lüfter ausgesucht. Da mein alter Samsung Monitor schon langsam kaputt geht, würde ich gerne mal einen von iiyama ausprobieren.
Das Bundle von Roccat klingt auch nicht schlecht und ich würde es (als Logitech Fan) gerne auch mal ausprobieren wollen.

Mein derzeitiges System umfasst folgende Komponenten:

CPU: Intel Core i7 4770k
Mainboard: Asus Z97M-Plus
Kühlung: Corsair H105
RAM: 16GB Corsair Vengeance
Grafikkarte: EVGA Geforce GTX 980 SC
SSDs: 2x 250GB Samsung 840 Evo
HDD: 750GB Western Digital
Netzteil: 650W BeQuiet Dark Power Pro 9
Gehäuse: Fractal Design Node 804

Tastatur: Logitech G910
Mäuse: Logitech G600 / G502
Monitor 1: BenQ XL2420Z
Monitor 2: Samsung SA350 Monitor

Sound: Steinberg UR22mk2
Kopfhörer: Beyerdynamic DT990 Pro

Meine gewünschten Upgrade-Komponenten:

CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)

Liebe Grüße

Hackfleischgurke

Anhänge

• IMG_0456.jpg
    IMG_0456.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 40

Ich habe meinen Fokus auf die Grafikkarte gelegt, da diese im Moment am meißten limitiert. Ich spiele Forza Horizon 3 auf mittleren Einstellung, da die GTX 970 nicht mehr hergibt.
Außerdem würde ich gerne die CPU luftkühlen, da die Corsair H100 mittlerweile doch sehr laut wird. Deshalb fiel hier die Wahl auf den Shadow Rock 2.
Eine neue Maus Und Tastatur käme mir auch sehr gelegen, da meine Maus einen Wackelkontakt hat und bei meiner Tastatur die 0-Taste kaputt ist.
Außerdem habe ich den 2560 x 1440 Monitor gewählt, da die Spiele so noch besser aussehen.
Die be quiet! Lüfter kann ich außerdem nutzen um den PC leiser zu machen.

CPU: Intel Core i7 3930K
Festplatte: Crucial BX100 500GB
RAM: Corsair Vengeance 8x2 GB - DDR3
Motherboard: Asus X79 Sabertooth
Grafikkarte: Asus GTX 970
Gehäuse: Corsair C70 Vengeance
Netzteil: Corsair CX 750 Watt
CPU Kühler: Corsair H100
Tastatur/Maus: Logitech G500 / Logitech Illuminated Keyboard
Bildschirm: HP 23" 1920 x 1080

Meine Wunschkomponenten:

20161019_073820889_iOS.jpg 20161019_073748926_iOS.jpg

Liebes PCGH-Team,

Danke für Euere geniale Aktion und für Euer Engagement. Mein PC ist über die Jahre etwas runtergekommen, Spielen ist kaum möglich, deshalb wünsche ich mir eine neue Grafikkarte. Mein Monitor ist auch nicht mehr zeitgemäß :( Sollte ich gewinnen, werde ich die ganzen Komponenten selber einbauen (das wäre letztendlich nur die Grafikkarte :) ).

PC aktuell:
Motherboard: Gigabyte GA-H55M-USB3
CPU Typ QuadCore Intel Core i7-870, 3566 MHz (27 x 132)
RAM: 4 x 2 GB (GSkill ECO F3-12800CL7-2GBECO)
Grafikkarte: nVIDIA GeForce GTS 450 (MSI N450GTS MS-V236)
Monitor: Acer S243HL
HDD: Samsung SSD 840 EVO 500GB

Wunsch - PC:

Danke Euch, viel Glück an alle und schöne Grüße aus dem Bayerischen Wald :)

PC.jpg

Liebes PCGH-Team, liebe Leser,

so eine tolle Aktion! Seit Jahren bin ich treuer PCGH-Abonnent und „füttere“ so (mindestens theoretisch) mein Bedürfnis nach der neuesten Technik und neuen Trends. Anhand Eurer Tests und Eurer Einkaufsführer habe ich die Komponenten für meine Desktop-PCs ausgewählt und :cool:

Von einem neuen PC träume ich seit langer Zeit… Ich habe mich dazu entschlossen, alte und langsame Komponente zu upgraden, statt einen neuen PC zu kaufen, weil es finanziell leichter zu überstehen ist. Ist es einfach zu verstehen, wie toll Eure Aktion für mich ist, oder? :)

Meine aktuelle Konfiguration:
Mainboard: MSI Z87-GD65 Gaming
CPU: Intel Core i7-4770K, 3900 MHz
RAM: 32 GB (4 x 8 GB: GSkill TridentX F3-2133C9-8GTX)
Grafikkarte: MSI GTX 970
Festplatte: Samsung SSD 850 PRO 512GB
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence One Dark Anthracite, ATX
Netzteil: Corsair CX Series Modular CX750M, 750W
Monitor: Acer S243HL, 24“

Meine Wunschliste:

Keep up the good work and pimp up my PC :)

Liebe Grüße

Pimp Me 2016.jpg

Hallo PCGH-Team,

als der alte Rechenknecht bei aktuellen Spielen sehr deutlich an Schnappatmung litt, war im Frühjahr eine Aufrüstung fällig. Folgendes ist im Rahmen des damaligen Budgets herausgekommen:

CPU: Intel Core i7-6700K
CPU-Kühler: DARK ROCK ADVANCED C1
Mainboard: MSI Z170A GAMING M5
RAM: Kingston Hyper X Fury DDR4-2666 16 GB
GPU: Gainward GeForce® GTX 570 1280MB "Phantom"
NT: BeQuiet Dark Power Pro 650W
Gehäuse: BeQuiet SILENT BASE 800
Monitor: Samsung Samsung Syncmaster 226BW
SSD: Crucial MX200 250GB M.2; Samsung EVO 850 250GB SATA
HDD: Seagate 1TB 7200rpm; Seagate Desktop SSHD 2TB
Peripherie: Logitech MouseMan Dual Optical; Tastatur von Cherry G81

Wie Ihr seht, ist die Zusammenstellung nicht ganz optimal, Grafikkarte und Display mussten hintenanstehen, sollten aber bald getauscht werden. Nur leider flossen die finanziellen Mittel in andere „Projekte“. Ich glaube, mein Auto ist ein Mädchen. Ständig braucht es Geld für neue Sachen, zuletzt für zwei Paar Schuhe für den Winter. Doch da, ein Licht am Ende des Tunnels! PCGH rüstet PCs auf. Hier also meine Wunschkombination:

Die GTX 1080 würde sehr gut zum System passen, nicht nur farblich. Mit dem 27 Zöller in WQHD habe ich endlich ein großes Fenster zum Blick in die Welt der PC-Spiele. Maus und Tastatur haben über viele Jahre sehr gute Dienste geleistet, ein Trennung wird schwerfallen.

Selbstverständlich werden die neuen Komponenten von mir selbst im System implantiert.

Viele Grüße

Remos

IMG_20161007.jpg

Ich habe meinen Rechner nun schon 7 Jahre und so langsam wäre es an der Zeit ihn aufrüsten. Allerdings habe ich derzeit nicht das nötige Geld um mir einen komplett neuen Rechner zu zusammenzustellen deshalb hoffe ich darauf bei eurer Aktion den Rechner wieder auf den neuesten Stand bringen zu können wobei ich ich an einer SSD wahrscheinlich nicht herumkommen werde.

Meine aktuelle Hardware:
Intel Core 2 Quad Q6660
AMD Radeon HD 5750
ASUS P5ND Mainboard
500 GB HDD
4GB Corsair RAM
Corsair Gehäuse
750 Watt Cordair Netzteil

Meine Wunsch Konfiguration:

Anhänge

• IMG_3207.JPG
    IMG_3207.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_3208.JPG
    IMG_3208.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_3206.JPG
    IMG_3206.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_3205.JPG
    IMG_3205.JPG
    165,6 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_3204.JPG
    IMG_3204.JPG
    132,7 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_3203.JPG
    IMG_3203.JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_3202.JPG
    IMG_3202.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_3201.JPG
    IMG_3201.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_3200.JPG
    IMG_3200.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 16

Oh Gott sei Dank die Rettung ist nah,
PCGH´s Pimp my PC is da.

Der Rechner lief gut bis vor sechs Wochen,
als schließlich der 570 die Elko´s g´brochen.
Mit Löten stand es schlecht um sie,
da Renax tat dies nie.

Ein aufgeben kam nicht infrage,
sodass auf ihre alten Tage,
die 7600 GT musst Spielelast nun tragen.

Doch g´scheit spielen mit der alten Dame,
geht nicht so recht – keine Frage.

Neues müsst nun den PC behausen,
drum gab´s nach der langen Paus´,
Bestellung eines neuen Unterbaus.

Doch Geld das regnet nicht vom Himmel,
und die Spiele kriegen fast schon Schimmel,
da der neue Unterbau – CPU, Motherboard und RAM,
auch nicht vom Versandweg runter kam.

So stehe ich hier nun mit Bitten:
„Pimp my PC!“ ihr Schnitten. ;D
Also soll nun 1080 Power rein,
mit 27´ hinten dran – so soll´s sein.

Das war´s mit dem Gedicht,
und auch mit der Geschich´t.
Komponentenauswahl allerlei,
Ich mache dann die Bastelei.

Als hier mein aktuelles System (ist schon ins alte Case eingezogen und mit 7600GT):
Prozessor (noch): Core 2 Duo E6400@3,1GHz mit Arctic Freezer 7 Pro
Mainboard:Asus P5B mit 4x1GB DDR2 800
GPU: Nvidia 7600GT (derzeit, eigentlich GTX 570)
Speicher: Seagate 1TB
Sonst immer im: Fractal Design Arc Midi R2

Wenn die Post mal liefern würde:
CPU: i5-6600K
Mainboard: AsRock Z170 Extreme 4
RAM: G. Skill Ripjaws V 3200 MHz

Hier nun also meine Wunschkomponenten:
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)

Würde ich dann selbst einbauen bzw. aufbauen.

Anhänge

• IMG-20161014-WA0003.jpeg
    IMG-20161014-WA0003.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 40
  • DSC_1711.jpg
    DSC_1711.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe ich bin hier mit meiner Bewerbung richtig...

Meine Konfiguration:
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)

Mein eigener Rechner:
CPU: Intel Core i7-3770 (3,4 GHz, 8 MB Cache, Sockel 1155)
Mainboard: MSI ZH77A-G41
RAM: 8GB Corsair Vengeance (2x 4GB) DDR3-1600, CL9, rot
GPU: MSI Nvidia GeForce GTX 960 Gaming 2G
PSU: be quiet! Dark Power Pro 11 550W (+ CableMod Extension Kit)
WaKü: Corsair H100i V2 240mm
Gehäuse: NZXT S340
Speicher: SSD 128GB Samsung 840 Pro; HDD 2TB Toshiba 3,5"

Anhänge

• PC Vincent Otto (2).jpg
    PC Vincent Otto (2).jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 44
  • PC Vincent Otto (1).jpg
    PC Vincent Otto (1).jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 48

Hallo liebes PCGH-Team,

lange habe ich überlegt, ob ich - was Forenregeln angeht - ausnahmsweise 5 grade sein lasse. Da etwas Kreativität mit technischem Bezug in diesem Kontext meiner Meinung nach nicht schadet, wage ich einfach mal den Sprung ins kalte Wasser:

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

Hier noch ein Bild: *Bildupload erfolgt heute Abend gegen 20 Uhr, wenn ich Zuhause bin*

Vielen Dank fürs aufmerksame Lesen :D - Ihr seid neugierig geworden? Das hoffe ich doch! Eine kleine Hilfestellung findet Ihr unter Text / Binär / Hexadezimal Konverter

P.S.: Nutzt den mittleren Bereich ;)

P.P.S.: Da die Zeichenkette - wie ich leider feststellen musste - alle 50 Zeichen getrennt und ein Leerzeichen eingefügt wird, bitte ich euch dieses per Suchen & Ersetzen herauszunehmen. Da Ihr Profis seid, mache ich mir keine Sorgen, dass das nicht klappt ;)

Anhänge

• IMG_0277.JPG
    IMG_0277.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_0279.JPG
    IMG_0279.JPG
    2 MB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute

Schön, das es diese Aktion wieder gibt. :)

Ohne Lange Umschweife zu meiner mehr oder weniger aktuellen Konfiguration:

CPU: Intel Core i5-3570K
Kühler: be quiet! Shadow Rock Pro SR1 Tower Kühler
Mainboard: Asus P8Z77-V LX2 Intel Z77 So.1155
RAM: 8GB (2x 4096MB) G.Skill RipJawsX DDR3-1600
GPU: 4096MB Sapphire Radeon R9 FURY Nitro
PSU: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 1 gedämmt Midi Tower
Speicher: 250GB Samsung 840 Basic Series 2.5"
Monitor: 27" (68,58cm) Dell UltraSharp U2713HM schwarz

Computer Maik.jpg

Als Wunschkomponenten habe ich mir folgendes ausgesucht:

Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt (5 Punkte)

Gesamt: 65 Punkte von 67 (2 Punkte übrig)

Ich würde aus Spaß an der Freude alles selbst einbauen.

Grüße aus Thüringen

Hallo PCGH,

hiermit bewerbe ich mich für eine Aufrüstung meines PCs im Rahmen der Aktion "Pimp my PC".

Folgendes Grundgerüst steht bereit:

Gehäuse: Coolermaster CM690
Mainboard: Asus M5A 99X Evo
CPU: Phenom II x4 955
Kühler: Thermalright IFX 14
RAM: 8GB Corsair Vengeance DDR3
Grafik: Gigabyte GTX 770 Windforce 3x OC
SSD/HDD: Samsung 830/WD 6000 HLHX
Netzteil: Be Quiet Pure Power 9 600W
Moni: alter Benq 22" (G2200WT)
Tasten: noch ältere Logitech Cordless
Maus: Logitech MX518
20161019_120730.jpg

...um mit diesen Komponenten aufgerüstet zu werden:

Grafikkarte: MSI GTX 1060 Gaming X 6G (16 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Es würde mich sehr freuen wenn ich ausgewählt werde an der Aktion teilzunehmen, da einerseits (siehe oben) die ein oder andere Komponente durchaus (sehr) in die Jahre gekommen ist. Natürlich ist die gewünschte Grafikkarte für den Prozessor eher zu mächtig, aber hier ist ohnehin schon in nächster Zeit eine Aufrüstung auf (leistungsmäßig mindestens) einen FX 83x0 vorgesehen.

Besten Dank ans Team und die Sponsoren für die Möglichkeit hier teilzunehmen;

mit freundlichen Grüßen,
da brew

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück