AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben
Hallo an das PCGMH-Team und natürlich alle Mitstreiter,
ich spiele im Moment auf einem schon etwas in die Jahre gekommenen System mit folgenden Eigenschaften:
Prozessor: i5-3450
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
Ram: 16GB DDR mit 665.1 MHZ von Kingston, der nachgerüstete KVR133D3N9H/8G
Mainboard: Gigabyte B75M-D3V
Festplatten: Intel SSDSC2CT120A3 ATA Device
WDC WD5000AAKX-00ERMA0 ATA Device
Laufwerk: HL-DT-ST DVDRAM GH24NS95 ATA Device
Soundkarte: TerraTec Aureon 5.1 PCI
Netzteil: Thermaltake 115-230
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Umrundet wird das von:
Bildschirm: LG FLATRON E2240 (22Zoll)
Maus: Sharkoon Fireglider (5951118)
Tastatur: Razer Black Window Ultimate (2014)
Mikrofon: Silvercrest TM-220(altes Karaoke-Set) an no-name Mikrofon Arm
Kopfhörer: Bose AE2
Mit meinen Punkten würde ich folgendes tun:
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)
Gesamt: 66 von 67 Punkten (1 Punkt übrig)
Zur Begründung:
Ich spiele zusammen mit Kumpels, überwiegend Strategiespiele. Hierbei (grade bei Supreme Commander Massenschlachten) gerät mein System leider langsam an seine Grenzen, und ganz neue Spiele, wie zum Beispiel Anno 2205(ok, mittlerweile nichtmehr neu) sind leider gar nicht möglich, was ich grade bei Anno sehr schade finde, da ich ein ziemlicher Fan der Anno Serie bin. Hauptproblem ist leicht zu identifizieren, die Grafikkarte. Daher habe ich mich hier für die GTX 1070 entschieden, um ordentlich Power zu bekommen. Ich habe mich aufgrund des Budgets gegen die GTX 1080 entschieden, da ich noch Punkte für Gehäuse und Bildschirm haben wollte.
Für den Monitor habe ich mich aufgrund der 4k-Auflösung entschieden, da ich das nach ein paar Demonstrationen eines Freundes einfach super fand, Spiele so groß und scharf zu sehen.
Das Gehäuse konnte sich aufgrund seines meiner Meinung nach besten Aussehens sehr leicht durchsetzen. So blieben noch die minimalen Punkte für das Bundle, was mich aber für mich perfekt ist, da ich meine Tastatur super finde, aber dadurch eine bessere Maus, Mauspad und mal ein Headset bekomme.
Das Netzteil hat dann einfach nur noch eine Stufe höher bekommen, um einen Punkt zu benutzen, wer weiß, vielleicht lässt es sich irgendwann z.B. durch eine Wasserkühlung ordentlich nutzen.
Ich baue den PC gerne selber zusammen, da es für mich, seid ich ein kleines Kind bin, immer das tollste es, das Geschenk(am besten direkt unter dem Tannenbaum) zusammenzubauen, hätte aber auch kein Problem damit, meinen PC einzuschicken.
Zuletzt bleibt mir nur noch, mich für diese tolle Aktion zu bedanken, auf ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk zu hoffen und euch anderen natürlich auch ganz viel Spaß beim überlegen der besten Kombination oder dem Zusammenbau zu wünschen.
trixdor
Hallo an das PCGMH-Team und natürlich alle Mitstreiter,
ich spiele im Moment auf einem schon etwas in die Jahre gekommenen System mit folgenden Eigenschaften:
Prozessor: i5-3450
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
Ram: 16GB DDR mit 665.1 MHZ von Kingston, der nachgerüstete KVR133D3N9H/8G
Mainboard: Gigabyte B75M-D3V
Festplatten: Intel SSDSC2CT120A3 ATA Device
WDC WD5000AAKX-00ERMA0 ATA Device
Laufwerk: HL-DT-ST DVDRAM GH24NS95 ATA Device
Soundkarte: TerraTec Aureon 5.1 PCI
Netzteil: Thermaltake 115-230
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Umrundet wird das von:
Bildschirm: LG FLATRON E2240 (22Zoll)
Maus: Sharkoon Fireglider (5951118)
Tastatur: Razer Black Window Ultimate (2014)
Mikrofon: Silvercrest TM-220(altes Karaoke-Set) an no-name Mikrofon Arm
Kopfhörer: Bose AE2
Mit meinen Punkten würde ich folgendes tun:
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)
Gesamt: 66 von 67 Punkten (1 Punkt übrig)
Zur Begründung:
Ich spiele zusammen mit Kumpels, überwiegend Strategiespiele. Hierbei (grade bei Supreme Commander Massenschlachten) gerät mein System leider langsam an seine Grenzen, und ganz neue Spiele, wie zum Beispiel Anno 2205(ok, mittlerweile nichtmehr neu) sind leider gar nicht möglich, was ich grade bei Anno sehr schade finde, da ich ein ziemlicher Fan der Anno Serie bin. Hauptproblem ist leicht zu identifizieren, die Grafikkarte. Daher habe ich mich hier für die GTX 1070 entschieden, um ordentlich Power zu bekommen. Ich habe mich aufgrund des Budgets gegen die GTX 1080 entschieden, da ich noch Punkte für Gehäuse und Bildschirm haben wollte.
Für den Monitor habe ich mich aufgrund der 4k-Auflösung entschieden, da ich das nach ein paar Demonstrationen eines Freundes einfach super fand, Spiele so groß und scharf zu sehen.
Das Gehäuse konnte sich aufgrund seines meiner Meinung nach besten Aussehens sehr leicht durchsetzen. So blieben noch die minimalen Punkte für das Bundle, was mich aber für mich perfekt ist, da ich meine Tastatur super finde, aber dadurch eine bessere Maus, Mauspad und mal ein Headset bekomme.
Das Netzteil hat dann einfach nur noch eine Stufe höher bekommen, um einen Punkt zu benutzen, wer weiß, vielleicht lässt es sich irgendwann z.B. durch eine Wasserkühlung ordentlich nutzen.
Ich baue den PC gerne selber zusammen, da es für mich, seid ich ein kleines Kind bin, immer das tollste es, das Geschenk(am besten direkt unter dem Tannenbaum) zusammenzubauen, hätte aber auch kein Problem damit, meinen PC einzuschicken.
Zuletzt bleibt mir nur noch, mich für diese tolle Aktion zu bedanken, auf ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk zu hoffen und euch anderen natürlich auch ganz viel Spaß beim überlegen der besten Kombination oder dem Zusammenbau zu wünschen.
trixdor
Wie oben bereits geschrieben, brauche ich unbedingt ein neues Gehäuse. Allein der Abwechslung wegen 
zu aller erst einmal Platz! Das geht prima mit einem schönen neuen Gehäuse wie dem BeQuiet Silent Base 600, welches auch einen bis dato nicht existenten Airflow etabliert. Ergänzt wird das durch den Einbau eines Shadow Rock 2 statt des Boxed-Lüfters von Intel. Somit dürfte in Sachen Kühlung wieder alles im Lot sein.

Sollte ich gewinnen, werde ich die ganzen Komponenten selber einbauen (das wäre letztendlich nur die Grafikkarte