• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo liebes PCGH-Team,

falls ihr meinen PC pimpen wollt, würde ich mich über folgende Komponenten freuen:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Mein derzeitiges System ist wie folgt aufgebaut:

Mainboard: MSI Z77A-G45
CPU: Intel Core i5-3570K
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock Topflow
RAM: G.Skill Ares F3 F3-1600C9D-16GAR 16 GB
GPU: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
SSD: Crucial M550 128 GB
HDD 1: Seagate Desktop SSHD 4 TB
HDD 2: Seagate Desktop ST2000DM001 2 TB
Netzteil: be quiet! Straight Power E10-CM-500W
Gehäuse: CM Storm Enforcer
Monitor: Asus 24 VS248H
Tastatur: Microsoft SideWinder X4
Maus: Sharkoon Drakonia

Die 970 war leider ein Fehlkauf. Entgegen aller Berichte konnte ich nicht mehr auf den Nachfolger warten und habe Anfang des Jahres zugeschlagen.
Eine 1080 trifft da aber wohl eher meinen Geschmack (Nicht mein Budget, aber meinen Geschmack). Zusammen mit dem neuen Monitor könnte diese dann ordentlich ihre Muskeln spielen lassen.
Der CPU-Kühler wurde damals falsch geliefert (was soll ich mit Topflow in der großen Kiste?) und der Rechner sollte erstmal fertig werden. Über die Zeit habe ich mich dann damit abgefunden.
Meine Lüfter leuchten zwar toll, leise sind die großen Dinger jedoch nicht, da würden die Shadow Wings gut passen.

Falls ich das Glück habe und gewinne, würde ich die Komponenten gerne selbst einbauen.

Vielen Dank für die Chance!

Markus

Anhänge

• 20161018_195011.jpg
    20161018_195011.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 43
  • 20161018_202116.jpg
    20161018_202116.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 41

Erstmal vielen Dank für diese tolle Gelegenheit bei dieser Aktion dabei sein zu können.

Vorhandene Hardware:

Mainboard: Asus P6T Deluxe V2 // Sockel 1366 LGA

Prozessor: Intel Core i7 920 @2.67 GHz
Lüfter: Boxed

Arbeitsspeicher: 6 GB Corsair PC3-10700

Garfikkarte: Nvidia Geforce GTX 760 Gigabyte

Gehäuse: Lian Li PC-60FW

Netzteil: Enermax Revolution 85+ 850W

Festplatte: SanDisk SSD Plus 240 GB + Irgendwelche HDDs

Monitor: Samsung SyncMaster T240 + T240 HD

Maus: Logitech MX 518

Tastatur: Logitech Media Keyboard

Headset: iBOX PC Headset HPI 1528 MV

Wunschkonfiguration:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)

CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)

Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)

Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)

Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)

Warum habe ich mir diese Konfiguration ausgesucht?

Die erste Auswahl Mainboard oder Grafikkarte viel mir relativ leicht.

Da die größten Baustellen in meinem System sich zurzeit bei der Grafikkarte und dem Arbeitsspeicher befinden.

Auch wenn ich mit der 760 zufrieden bin trotz nerviger Fehler wie dem Abschießen des Grafiktreibers, so sind die 2GB Ram einfach nicht mehr Zeitgemäß.

Was allerdings mit der 1070 der Vergangenheit angehören sollte.

Ich hätte auch gerne etwas mehr Arbeitsspeicher für mein System gewählt wenn es diese Option gegeben hätte.

Die zweite Wahl viel mir schon bedeutend leichter da ich mit meinem Netzteil gut ausgerüstet bin,

und meine CPU aktuell mit dem ihr beigelegten Boxed-kühler gekühlt wird kommt mir die Auswahl eines CPU-Kühlers gerade richtig.

Ebenso wie die zweite, viel mir die dritte Auswahl Möglichkeit leicht den mit meinem Lian li Gehäuse bin ich gut bedient allerdings läuft einer der Gehäuse Lüfter unrund

und kann somit mit der dritte Wahl ausgetauscht werden.

Was die Peripherie angeht so bin ich mit meiner MX 518 und der Tastatur soweit zufrieden aber ein "Ersatzbundle" kann man immer mal gebrauchen vor allem bei meinem exorbitanten Headset Verschleiß.

Mein Kopf kommt mit denen einfach nicht Klar :D

Und was den Monitor angeht so würde ich den wie das "Ersatzbundle" handhaben und entweder selbst nutzen ( Headset) oder an meine Familie weiter verteilen.

Denn warum soll nur ich in den wunderbaren Genuss neuer Hardware kommen wenn man auch teilen kann.

Was den einbau der Hardware betrifft so ist mir das relativ egal ob ich den Rechner nun zu euch schicke oder selbst die Teile einbaue allerdings sollte ich vorher nochmal Staub wischen. ^^

Anhänge

• Rechner 2.jpg
    Rechner 2.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 36
  • Rechner 1.jpg
    Rechner 1.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:

Moin PCGH-Team

Hier kommt meine Bewerbung und das ist mein aktuelles (leicht verstaubtes, wie ich gerade festgestellt habe) System:

Fractal Design R5 Titanium
Intel Core i5-4690K
Alpenföhn Himalaya 2
ASUS Maximus Hero VII
32 GB G.Skill TridentX DDR3-2400
Sapphire R9 290 Vapor-X
Samsung 850 Evo (Basic) 500GB und 2x 1TB HDD
Enermax Revolution X’t 730W
Samsung SyncMaster 2494
Roccat Kova + Razer Goliathus Mouse Mat Small Control Edition
Kingston HyperX Cloud
Tt eSports Challenger Ultimate

Und dies wäre meine Wahl für Austauschkomponenten:

Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)

Gesamt: 65 Punkte von 67 (2 Punkte übrig)
Bitte wählen Sie noch ein Netzteil oder einen CPU-Kühler

Grundsätzlich bin ich zufrieden mit meinem System, aber Luft nach oben gibt es da natürlich noch genügend:

Mein Monitor ist nicht gerade ein Hit und die Wahl für den Monitor mit UHD-Auflösung fällt mir da recht leicht. Dazu braucht es natürlich noch eine passende Grafikkarte in Form der GTX 1070, auch wenn ich von meiner Vapor-X sonst ganz angetan bin.

Mein Gehäuse ist zwar Top, aber das Dark Base ist in allen Belangen einfach noch ein ganz anderes Kaliber, in dass ich mich gleich bei den ersten Reviews verguckt habe.

Bei dem Roccat-Bundle interessieren mich die Tastatur und das Headset. Bei ersterem ist natürlich interessant, das es sich um eine mechanische handelt, aber ich finde dazu noch die kompakten Maße ansprechend und würde dafür auch meine Tt in Rente schicken. Bei dem Headset mag mein jetziges zwar besser sein, aber gerade im Sommer bin ich darunter ganz schön ins Schwitzen geraten und verspreche mir da von dem leichteren Renga, in entsprechenden Situationen, einen besseren Trage-Komfort. Das Pad wäre ein dezenterer Untergund wie mein jetziges und daher nach meinem Geschmack auch nicht schlecht.

In der Rubrik Netzteil/CPU-Kühler fand ich ehrlich gesagt kein Upgrade, das für mich Sinn machen würde und habe die Rubrik daher ausgelassen.

Dann mal viel Spaß beim auswerten und viel Glück allen Teilnehmern! :)

Anhänge

• 20161018_195808-A.jpg
    20161018_195808-A.jpg
    635,9 KB · Aufrufe: 40
  • 20161018_201615-A.jpg
    20161018_201615-A.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 49
  • 20161018_201630-A.jpg
    20161018_201630-A.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 50

Aktuelle Konfiguration:
CPU: i7-4770K gekuehlt von einem Dark Rock Pro 3 (120mm and 140 mm Silentwings)
Motherboard: Gigabyte Z97matx D3H
RAM: 16 GB Kingston Hyper X DDR3-1866 (2x8gb)
SSD: Samsung 256GB + Crucial 256GB
Grafikkarte: ASUS STRIX R9 390X DCIII 8GB
PSU: Silverstone SFX-L 500 Watt Gold (120mm)
Gehaeuse: Silverstone Sugo SG10
Fans:
1x NF-F12 PWM @ hinten Noctua
1x NF-F12 PWM @ linke Seite Noctua
2x NF-A9x14 PWM @ linke Seite Noctua
1x UCTB8P @ rechte Seite TB Silence mit Filter
1x 180mm Silverstone oben

Pheripherie:
daskeyboard Tastatur
Speedlink Decus
27 Zoll EA63MP-V

Aufruestung: 67 von 67 Punkten
MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
be quiet! Pure Wings 2 PWM 2x120mm und 1x 140mm (1 Punkte)
ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Servus,
mein Traum ist es schon laenger einen neuen Monitor anzuschaffen und am meisten reizt mich der Iiyama mit 4k und dafuer eignet sich am besten die MSI GTX 1080, eine wahre Traumkombination. Meine Noctuas wuerde ich gerne ersetzen, dann stimmt langsam auch wieder die Farbkombination im Innenraum. Mein i7 4770k sollte auch noch gut mit der neuen Grafikkarte zurechtkommen. Gruesse und viel Glueck an alle Teilnehmer.
Top Aktion!

Und hier noch die Bilder:
13.jpg 1.jpg 20160923_154558.jpg

Bewerbung zum Pimp my Pc 2016 Gewinnspiel

Hallo Liebes PCGH Team* !

Hier meine zur Zeit genutzte Hardware:
Motherboard Gigabyte GA-F2A85XM - HD3
CPU AMD A10 6800K
RAM Crucial Ballistix Sport (DDR3)
Grafikkarte XFX R7770 Ghost
Lüfter Arctic Freezer A32
Netzteil Corsair CX600M
SSD Crucial BX200, 240GB
HDD WD20EARX 2,0TB
BlueRay extern, LG CP40NG10
Gehäuse Sharkoon
OS Linux Ubuntu (derzeit Ubuntu Mate)

Ich möchte mich gerne zu dem diesjährigen Gewinnspiel dazu gesellen !
Einen Versuch ist es immer Wert, denn alle Produkte die man gewinnen kann sind aus meiner Sicht Top. Ich danke euch liebes PCGH-Team, für solch eine tolle Aktion eurerseits .

Meine aktuelle Hardware ist nicht wirklich für aktuelle Titel geeignet , es ist letztendlich Handlungsbedarf auch bei Board und CPU. Eine besondere Herausforderung ist natürlich das Thema Linux. Gerade aktuelle Distributionen muss man bei älteren GPUs was den Treibersupport von AMD angeht, Abstriche machen.
Gewünschte Hardware :
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)

Hier sind noch ein Foto von meiner aktuellen Hardware (SSD und HDD sind lose….insgesamt hat der Rechner dringend eine Kur nötig……)

Dann bleibt mir nur noch, allen anderen Teilnehmern viel Glück zu wünschen und ein tolles weiteres Jahr mit PCGH .
Liebe Grüße
Klaus

Anhänge

• kt.jpg
    kt.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 44

Hallo liebes PCGH-Team!

Die Aktion "Pimp my PC 2016" kommt genau zum richtigen Zeitpunkt für mich. Als könntet ihr meine Gedanken lesen und wüßtet, was ich vor habe. :) Ich besitze ein nun etwas in die Jahre gekommenes System (seit 04/2012), welches allerdings durch ein paar Neuerungen nocheinmal richtig aufgepeppt werden kann. Durch eure Tests konnte ich zum Beispiel für mich erkennen, dass mein Prozessor noch zu Einigem fähig und immer noch eine gute Basis für ein Upgrade ist. Vor allem, da ich ihn noch nicht übertaktet habe. Dafür muss auf jeden Fall eine neue und aktuelle Grafikkarte her. Bisher hatte ich dafür die GTX 1060 im Blick, aber die GTX 1070 wäre natürlich ein Traum. Durch dieses Rechenkraftwerk wäre es dann auch in Verbindung mit dem neuen Monitor möglich, in neue Sphären der Auflösung vorzustoßen. Als neues "zu Hause" für die Komponenten wäre ein sehr flexibleres und gedämmtes Gehäuse sehr nützlich. Den CPU-Kühler habe ich ausgewählt, da ich kein neues Netzteil benötige und noch Punkte zur Vergabe übrig waren. Trotzdem wäre es sehr interessant den Dark Rock mit meinem jetztigen Kühler zu vergleichen und den besseren zu verbauen. Beim Bundle von ROCCAT wären vor allem das Mousepad und das Headset interessant für mich, da meine aktuellen Komponenten nach 4,5 Jahren doch schon ziemlich abgenutzt sind. Mit meinen Eingabegeräten bin ich immer noch sehr zufrieden. Damit ihr nun aber auch wißt, wovon ich eigentlich rede, hier nun mein bestehendes System und die Komponenten, welche ich auswählen würde.

Mein aktueller PC:
CPU: Intel Core i7-2600K
CPU-Kühler: Thermalright Archon Rev. A
Mainboard: Asus P8P67 Evo Rev 3.0
Grafikkarte: Point of View GTX 570 TGT Beast 2,5 GB
RAM: G.Skill Sniper 2x4 GB DDR3-1866
Festplatten: Samsung SSD 850 Evo 500 GB; Western Digital 1,5 TB
Netzteil: Be quiet! Straight Power E9 580W
Gehäuse: Nox Xtreme Hummer
Monitor: iiyama ProLite E2773HDS-B1
Maus: Roccat Kone+
Tastatur: Roccat Isku
Headset: Plantronics Gamecom

IMG_1367.jpg

Meine Wunschkomponenten:

Falls ich einer der glücklichen Gewinner sein sollte, würde ich gerne alles selbst verbauen, da ich all meine PCs selbst zusammengestellt und montiert habe. Außerdem macht mir solch ein Zusammenbau immer viel Spaß! Ich bedanke mich, dass ihr diese Aktion möglich gemacht habt und ein paar Leuten eine große Freude machen werdet. :)

Liebe Grüße,
Doc-Dee

Wünsch Dir was?
Na gut, auch wenn Ich bisher noch nie was gewonnen habe würde Ich mich ärgen es nicht wenigstens mal probiert zu haben.
Lese hier erst seit gut einem Jahr und das Budget ist überschaubar aber die ein oder andere Empfehlung hat inzwischen in den Rechenknecht gefunden.
zB kannte ich den Ausdruck "Chinaböller" noch gar nicht, wußte aber sofort was gemeint war ;-) und zeitnah ein besseres NT eingebaut.
Die Grafikkarte und der Monitor wären natürlich ein Träumchen, ordentliche Eingabegeräte auch schön und ein modernes Netzteil sollte auch vorteilhaft sein.
Deshalb:

Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt (5 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 Window Silver (5 Punkte)

Bisher ist verbaut:

Prozessor: Intel i3 4130
Motherboard: Gigabyte H87 D3H
RAM: 2x4GB DDR3 800Mhz
Grafikkarte: Nvidia GTX 960 2GB
Netzteil: Cooler Master G550M
Festplatte: 2GB WD, 1GB WD
Monitor: Acer S221HQL
Gehäuse: NANOXIA Deep Silence 3 Midi Tower
Tastatur: Skiller pro+
Headset: Superlux HD 681
Maus: Func MS2

Alles eher medium aber mit Einschränkungen ausreichend und leise. Geplant ist Anfang des Jahres eine Cpu eventuell mit Unterbau, mal sehen was Zen bringt und die Preise machen.
Leider macht das Smart(dumb)Phone keine tollen Bilder: CAM00022.jpg CAM00023.jpg

Nachdem meine HIS Radeon mit Lüfterschaden erst einmal außer Betrieb ist, um die Ohren zu schonen, wäre eure Aktion genau das Richtige für meinen Rechner.

Mein PC aktuell:

Mainboard: MSI Z77A-G41
CPU: Intel Core i7-3770K, 4GHz
CPU-Kühler: Prolimatech Genesis
Speicher: G.Skill Ares 16GB DDR3-2133 @1600 Mhz
GPU: momentan nur iGPU
SSD: Crucial m4 256GB
HDD: Seagate 1TB
Netzteil: BQ Straight Power E9 450W

Gehäuse: Fractal Design R4 PCGH-Edition
Monitor: Medion MD30999PE

Pimp up my PC 2016:
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)

WP_20161018_001.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Guten Abend,

meine Wunschliste:

Meine bisheriges System:

CPU: i7 920
Graka: AMD 4850 (eig. schon mal zur GTX 760 getauscht gewesen aber die ist vor 2 Monaten abgeraucht)
PSU: beQuiet 550
RAM: 3x2 GB OCZ
MB: Asus P6T SE
Kühler: Alpenföhn Civetta
1 TB Festplatten & SSD 120 GB
Gehäuse weiß ich schon gar nicht mehr

Mein Pc hat nun fasst 9 Jahre auf dem Buckel und ein ordentliches Upgrade ist wirklich nötig.
Bisher kam ich mit dem System sogar noch einigermaßen zurecht, die CPU hat sich damals deutlich gelohnt aber aktuell merke ich besonders in Battlefield und vor allem in Total War, dass der Zahn der Zeit in ihr nagt. Wobei mit der Übergangskarte 4850 läuft sowieso nicht viel.

Geplant war bisher zunächst wieder eine neue Graka zukaufen, sollte ich aber zu den glücklichen Gewinnern zählen, kann ich das Geld wohl eher in eine neue CPU stecken. Ein Auge habe ich bisher auf die neue Zen Generation geworden.

Trotz regelmäßiger Reinigung des Innenraums, mit Hilfe des PCGH Guides, und Befreiung von Staub, wird das System deutlich wahrnehmbar und recht warm unter Last
Mit einem schönen Gehäuse kann sich mein Rechner dann auch wieder sehen lassen und ich kann endlich wieder meine Lieblingsgames und voller Pracht auf einem neuen Bildschirm genießen :D

ich wünsche allen viel Glück und dem Team noch einen schönen Abend,

Rainer

Anhänge

• IMAG0009.jpg
    IMAG0009.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 42

Hallo liebes PCGH-Team und liebe Community,

im Anhang findet Ihr mein aktuelles und sehr in die Jahre gekommenes System (ich habe übrigens keine Ahnung, warum die Bilder beim Upload um 90 ° gedreht wurden):

CPU: core i3 540 (1st gen)
Mainboard: Asus p7p55d deluxe
RAM: 8 GB Geil 1600 MHz
GPU: MSI GTX 560 Ti
PSU: Enermax 420 Watt
SSD: OCZ Vertex 4
Gehäuse: IN WIN GR ONE white
CPU-Kühler: Innovatek XX-flow 2
Mainboard-Kühler: Koolance
GPU-Kühler: Vertrieb, Fertigung und Entwicklung von Wasserkuhlern fur ihren PC - liquidextasy.de

Zu allem überfluss hat die GTX 560 Ti auch noch vor einiger Zeit ihren Geist aufgegeben, sodass derzeit lediglich übergangsweise eine alte GT 620 verbaut ist um überhaupt ein Bild darstellen zu können.

Die Wasserkühlung ist imho recht potent mit 3 Radiatoren a 1x 360er, 1x 240er, 1x 120er und einer Eheim compact (all in one) Pump im reservoir - die leider so gut wie gar nichts zu tun hat.

Von Pimp my PC erhoffe ich mir im Gewinnfall die folgende Komponentenzusammenstellung:

Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Lüfterset oder Gehäuse bin ich bedient.

Ich plane seit längeremdas System wieder flott zu machen um in der Star Citizen Alpha und natürlich auch im späteren Game mithalten zu können. Die GTX 1080 würde über lang oder kurz selbstverständlich mit einem eigenen Wasserkühler ausgestattet werden und in den custom-watercool-loop integriert werden (Schläuche werden in dem Umbau auch wieder erneuert).
Die Mainboardauswahl die zur Verfügung stand beinhaltete ja leider keine CPU, daher werde ich mich da bald auch selbst drum kümmern. Geplant wäre in absehbarer Zeit ein i7 4-core k variante, einen i7 6-core oder ggf. einen xeon da es für Star Citizen ja bezüglich der Kerne heißt " je vieler desto gut!" = )

Nun freue ich mich einer der vielen zu sein, dessen Systeme ihr natürlich völlig subjektiv bewerten werdet und wünsche Euch viel spaß beim Durchstöbern der Builds und anschauen der Bilder,
Liebe Grüße,
Dave :)

Anhänge

• 2013-03-26_17-50-17_223.jpg
    2013-03-26_17-50-17_223.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 44
  • 2013-03-26_17-50-53_55.jpg
    2013-03-26_17-50-53_55.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 32

Bewerbung zum Pimp my Pc 2016 Gewinnspiel
Hallo Liebes PCGH Team

Aktuelle Konfiguration:
Motherboard : ASRock Q77M vPro
CPU: i7-2600K gekuehlt von einem Thermalright Macho Rev.a 140 mm
RAM: 16 GB Corsair CML16GX3M2A1600C10
HDD :Samsung HD 322
Grafikkarte: inno 3D GTX780
Monitor: Samsung SyncMaster 940bf
3DMark 9050

Gewünschte Hardware :
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 Window Silver (5 Punkte)

Ich wünsche mir seit langem neue Monitor und zum flüssigem Darstellung gute Grafikkarte.

Vielen Dank für die Chance!

ALexander

Anhänge

• DSCN4602.jpg
    DSCN4602.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 53

Als erstes ein sehr geniales Projekt das hier umgesetzt wird !!!
IMG_1559.jpg
Ich würde gerne teilnehmen da ich momentan an einem durchaus als leistungsschwach zu bezeichnen PC spiele

Der PC beinhaltet folgende Komponenten :
Prozessor: AMD Athlon II X4 640 (box kühler)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4250
Ram: 4gb Team Elite DDR3
Main board: ASRock M3A785GM-LE/128M
Netzteil: no Name 420W
Festplatte: 500gb HDD von WD
Gehäuse: no Name

Sollte ich gewinnen würde ich mir mit den unten ausgewählten Komponenten gerne nach und nach deutlich potenteren PC
mit zeit gemäßen Komponenten zusammen stellen und bauen.

Mein Haupt Augenmerk liegt auf der Grafikkarte da ich mit dieser eine der potentesten Karten
zur Verfügung hätte damit wäre sie als zukunftssicher zu bezeichen.

Meiner Meinung nach reicht die QHD Auflösung des Monitors dicke aus.

Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)

Einen schönen Abend an alle
Vincent Rehbock

Moin,

In meinem aktuellen Projekt möchte ich eine ausrangierte Workstation, in einen tragbaren LAN-PC umfuntionieren.
Im Moment sind folgende Bauteile verbaut:
CPU: Intel Xeon E3-1245
CPU Cooler: Cooler: Noctua NH L9ix65
GPU: AMD HD 7870 von XFX
GPU: Accelero Twim Turbo II
Board: Lenovo eingenes Design
RAM: 8 GB von GEiL
PSU: Corsair 430 Watt
HDD: zwei WD Blue (500 GB + 320 GB)
ODD: LG DVD Brenner
CASE: Lenovo E30

für die Griffel:Logitech MK710 + Microsoft Sidewnider x8
für die Augen: Grundig 32" Fernseher
für die Ohren: kein Headset aber eine kleine 5.1 Anlage

Der Pixelschubser ist im Augenblick ausgebaut und ich gucke dem Wärmeleitkleber beim trocknen zu.
Der Original Kühler hatte vor 2 Wochen den Dienst quittiert.

Meine Auswahl:

Grafikkarte: MSI GTX 1060 Gaming X 6G (16 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (drei mal 120 mm ) (1 Punkte)

Gesamt: 54 Punkte von 67 (13 Punkte übrig)

Den Einbau werde ich selbst vornehmen,
da ich einer eingebauten Graka die strapazen des Postweges ersparen möchte.
Es müssten dann sowieso noch Anpassungen meinerseites vorgenommen werden,
da das Gehäuse nicht für 120mm Lüfter ausgelegt ist. Standardmäßig sind zwei 92mm Lüfter eingebaut.

Ich hänge aber an dem Gehäuse, da der Tragegriff sehr praktisch ist.
Dann heißt es im Winter wieder:
Links der Tower, rechts der Monitor und auf dem Rücken der Rucksack mit Gesöff und Peripherie.
Und dann schnurstracks zum Kumpel - LAN Party.

Anhänge

• IMG_20161018_211149.jpg
    IMG_20161018_211149.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 74
  • 20161018_212626_HDR.jpg
    20161018_212626_HDR.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 35

Sehr geehrtes PCGH Team,

ich möchte mich gerne bei eurem Gewinnspiel bewerben. Zurzeit sieht mein Rechner wie folgt aus:

Mainboard: ASRock Fatal1ty FM2A88X+ Killer
CPU: AMD A10 7850K @ 4,2 GHz
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler
Grafikkarte: 8192MB Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ OC
Netzteil: Be Quiet BQT E5-450W
RAM: 8GB TeamGroup Zeus Series gold DDR3-2133 DIMM CL11-11-11-31 Dual Kit
Monitor: Benq FP93G X
Gehäuse: NZXT Lexa
Festplatten: AMD Radeon R7 Series 240GB SSD,
2x Seagate 500 GB HDD

Viele meiner Komponenten sind schon etwas in die Jahre gekommen. Speziell über ein neues Netzteil und Gehäuse hatte ich schon nachgedacht.
Nun ist in dem NZXT Tower der Platz für größere Grafikkarten schon sehr knapp. Bei der RX480 hatte ich daher das kleinste Partnerdesign ausgewählt.
Auf das Mainboard habe ich in der Auswahl bewusst verzichtet, da ich mit der kommen Amd-CPU-Generation, Zen, aufrüsten möchte.

Von den Komponenten in Heft und Webseite habe ich mir folgende ausgesucht:

Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Roccat Bundle: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)

Summe: 66 Punkte

Speziell die Grafikkarte bringt in meiner Aufstellung keine große Steigerung, sollte aber den 4K-Monitor besser füttern können.
Die RX480 würde auf jeden Fall in einen Zweitrechner wandern. Ich kann auf meine Auswahl nur hoffen, würde mich aber riesig freuen.

mit freundlichem Gruß,

Jacob

Anhänge

• IMG_3149.JPG
    IMG_3149.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:

Hallo liebes PCGH-Team!

Schön, dass Ihr auch in diesem Jahr wieder diese tolle Aktion durchführt, dafür bereits ein Dank im Vorfeld an Euch und eure Sponsoren!

Mein Name ist Johannes, ich bin 21 Jahre alt und ich studiere derzeit Maschinenbau. Neben dem Computer als Unterhaltungsmedium habe ich auch viel Gefallen am Basteln und Schaurben der Rechner. Dazu komme leider ich aufgrund meines endlichen Budgets nicht allzu oft - mit Blick auf den neusten Battlefield-Titel soll das jetzt jedoch passieren. Meinen aktuellen Rechner habe ich vor ca. 6 Jahren zusammengeschraubt, dessen Komponenten zu einem großen Teil auch heute noch darin arbeiten:

CPU: AMD Phenom 2 x4 955 BE
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2
Mainboard: ASUS M4A785TD-V EVO
Gehäuse: Xigmatek Utgard

Diese Komponenten waren zu der Zeit recht erschwinglich und boten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie wurden mit einer Direct-x 10 Grafikkarte und einem Netzteil von Bequiet verbaut, ergänzt durch DVD-Laufwerk und einer 500GB-HDD.
Vor 1 1/2 Jahren konnte ich günstig eine neue Grafikkarte bekommen, die ich für den Preis nicht ablehnen wollte. So kam es zum Einbau der aktuellen Karte in das eigentlich viel zu alte System. Im selben Atemzug habe ich dann auch noch einige andere Komponenten nachgerüstet. Hinzu kamen folgende Teile:

Grafikkarte: MSI Geforce GTX 960 4gb
Netzteil: BeQuiet Pure Power L8 730 Watt CM
SSD: Samsung 850 EVO 250 GB

Zusätzlich wurden einige Lüfter ausgetauscht, um den Rechner allgemein leiser zu bekommen, außerdem wurde der Arbeitsspeicher auf 8GB erweitert.
Die neuen Teile brachten einen guten Leistungsschub, fortan bremst jedoch die CPU. Unschön ist zudem, dass die Grafikkarte auf einem älteren PCI-E Slot sitzt und auch dort Leistung verloren geht. (Über den Betrag des Leistungsverlustes sind sich in den Foren ja viele Leute uneinig). Auch der alte USB 2.0 Anschluss, der sich noch auf Mainboard und Gehäuse-Front befindet, könte durchaus dem akutellen Standard weichen. Das Foto von meinem System gibt's im Anhang.
Und so kommt es, dass ich nun bei dieser Aktion mein Glück versuche :)

Meine favorisierte Kombination zum Aufrüsten sieht in der Übersicht wie folgt aus:

Mainboard: MSI Z170A Gaming Pro Carbon (7 Punkte)

Gesamt: 46 Punkte von 67 (21 Punkte übrig)

Zu den Entscheidungen für die jeweiligen Komponenten vielleicht noch ein paar Worte:

Mainboard: MSI Z170A Gaming Pro Carbon (7 Punkte)
Der Prozessor ist in meinem System die bremsende Komponente, meine Grafikkarte hingegen sollte noch einige Zeit ausreichend arbeiten können, sodass ich mich für ein Mainboard entschieden habe. Ich plane, auf einen aktuellen Intel-Prozessor mit DDR4-Ram umzusteigen. In der Hinsicht würden mich alle drei Mainboards glücklich machen, jedes Mainboard würde mir dazu ausreichend helfen. Weshalb ich mich nun für das Z170A Gaming Pro Carbon entschieden habe, liegt letztendlich im Design des Boards, das in Kombination mit meiner Grafikkarte, roten LEDS und dem Sichtfenster im Gehäuse wirklich was hermachen würde!

Ein ausreichendes Netzteil samt Kabelmanagement habe ich bereits, ein neuer CPU-Kühler würde meinem System somit besser bekommen. Hierbei habe ich mich für den Dark Rock Pro 3 entschieden, der die stärkste Kühlleistung von den drei möglichen Kühlern verspricht.

Um es kurz zu sagen: Die peripheren Geräte sind für mich nicht so kriegsentscheidend, wie es für manch Andere sein wird. Was mich an einem solchen Bundle am meisten begeistern wird, ist das Headset. Da dies in den drei möglichen Bundles immer das Gleiche ist, würde mir hier auch das "kleinste" Bundle genügen.

In dieser Stufe habe ich mich für ein Gehäuse entschieden. Mein altes Gehäuse hat mir die letzten Jahre gute Dienste erwiesen, ein Neues würde an dieser Stelle aber auch sehr viel Freude bereiten. Zudem wurden beim letzten Upgrate meines jetzigen System aktuelle Lüfter von bequiet verbaut, die auch in einem neuen Gehäuse weiter genutzt werden könnten. Mir ist vor allem wichtig, dass sich die Kabel gut "verstauen" lassen, was bessere Luftströmungen ermöglicht. Diese Möglichkeit ist bei allen Gehäusen gegeben. Auch wenn die vielen Features des Dark Base Gehäuses mit Sicherheit viel Spaß machen, so würde mich an dieser Stelle auch das Silent Base 800 Gehäuse begeistern. Und auch hier spielt das Aussehen eine nicht zu vernachlässigende Rolle, zur roten Erscheinung des Innenraums würde schlicht schwarze Silent Base Gehäuse besser aussehen als das orangene Dark Base Gehäuse. (Ein komplett schwarzes Dark Base Pro Gehäuse wäre hier natürlich die absolute Krönung) :D

Derzeit arbeite und spiele ich noch auf einem 22-Zoll Monitor von LG mit einer Auflösung von 1680x1050 Pixeln, dessen Alter ich nicht mehr bennen kann (Der Monitor war bereits vor meinem System da). Den Anspruch auf einen 4K-Bildschirm habe ich für mich nicht, zudem wären 27 Zoll für meinen Arbeitsplatz eine passende Größe. Zwischen den beiden 27 Zoll Monitoren habe ich mich dann für die höhere Pixeldichte entschieden, die ich der höheren Bildwiederholungsfrequenz bevorzuge.

So bleiben noch ganze 21 Punkte über, ich bin mir allerdings sicher, dass diese Kombination für mich die Richtige ist und mir beim Aufrüsten meines Systems hervorragend helfen würde, welches mir dadurch in den nächsten Jahren viel Freude bereiten würde.
So wünsche ichabschließend noch meinen Mitbewerbern viel Erfolg und Euch viel Spaß, die Auserwählten mit eurer Aktion glücklich zu machen!

Mit freundlichsten Grüßen
ChickenCharlie / Johannes

Anhänge

• ChickenCharlie's System.JPG
    ChickenCharlie's System.JPG
    2 MB · Aufrufe: 71

Hallo PCGH Menschen, Hallo Forenbesucher,

ich bin mit meiner Bewerbung leider sehr sehr spät dran - wohlmöglich sind die Gewinner unter den ersten 800 Bewerbern schon ausgewählt worden? Aber meine drei kleinen Racker halten mich ziemlich erfolgreich vom Rechner fern. Und wenn Sie dann doch mal erschöpft einschlafen, ist bei mir auch nicht mehr viel los. Aber theoretisch könnte es mich ja noch erwischen. Also dann mal los:

Wenn ich mir etwas wünschen könnte, dann wären es die folgenden Komponenten:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte) -

Mein aktueller Rechner:

mein System:
CPU: XEON E3 1231 v3
MB: ASUS H97M-PLUS
RAM: 8GB CRUCIAL BALISTIX DDR3-1600
SSD: CRUCIAL MX100 512GB
Grafikkarte: GALAX GTX 970 EXOC
CPU-Kühler: EKL Brocken ECO
Taststatur/Maus/Mauspad - alles von SHARKOON
Headset: SENNHEISER *PC 323S G4ME*
Gehäuse: BITFENIX PRODIGY M
Netzteil: BE QUIET! STRAIGHT POWER 10 *500 WATT*
Monitor: SAMSUNG *SW24D300H*

Mein grundsolides System würde die neuen Komponen deswegen gut vertragen:

Die GTX 1070 von MSI - damit mache ich in jedem Fall nichts verkehrt. Die 1070 als Eierlegendewollmilchsau für Normalverdiener und MSI als Garant für Qualität und Performance - damit wären die kommenden 2 Jahre in jedem Fall gesichert.
Der Be Quiet! Kühler - ein kleines Update für meinen Brocken auf dem Weg zur modularen H2O Kühlung die mittelfristig kommen wird.
Taststatur/Maus/Mauspad - mir fehlt der Vergleich zu vernünftigen Komponenten - ich denke aber, in jeden Fall ist das Bundle eine Verbesserung.
Kopfhörer - da bin ich mit meinen eigentlich sehr zufrieden
Das Dark Base Pro kommt so oder so in meinen Besitz. Ich will mittelfristig mein System Step by Step aktualisieren. Dafür ist das Gehäuse bereits nach den ersten Berichten bei Euch gesetzt gewesen. Ich will auf WaKü umsteigen, um Ruhe beim daddeln zu bekommen und meinen Wissenshorizont und mein Bastelgeschick zu erweitern. Die Optik mit den Glasseitenteil finde ich Klasse und das aller Beste für mich ist die Möglichkeit, das Mainboard spiegelverkehrt einbauen zu können. Das macht dann bei meinem PC Standort auf dem Tisch was her. Mein µATX MB wird bis zum kommenden Ersatz im Dark Base sicher putzig aussehen.
Mein Netzteil ist sicher noch ne Weile ok.
Mein Monitor ist für eine GTX 1070 dann zu pixelig, da muss schon etwas UHDmäßiges her, wie der Iiyama G-Master GB2888UHSU.

Also PCGH-Team, wenn Ihr wirklich bis hierher gelesen habt, meine 3 Jungs werden die neuen PC Komponenten profesionell ignorieren. Meine Frau wird über die deutliche Entlastung der Haushaltskasse jubelieren. Und ich kann von dem gespartem Geld mal wieder zum Frisör - wenn das nicht Grund genug ist und mich zu berücksichtigen...

Ich wünschen allen Teilnehmenden "Viel Glück" und den glücklichen Gewinnern "Viel Spaß mit den neuen Komponenten".

Schöne Aktion von Euch !

BTW: Gewonnen habe ich eh schon - nach den Fotos habe ich den Rechner mal ein wenig gesäubert. War wohl mal Zeit...

Anhänge

• K1600_20161018_201311.JPG
    K1600_20161018_201311.JPG
    399 KB · Aufrufe: 47
  • K1600_20161018_201258.JPG
    K1600_20161018_201258.JPG
    337,2 KB · Aufrufe: 49
  • K1600_20161018_201232.JPG
    K1600_20161018_201232.JPG
    431,1 KB · Aufrufe: 45
  • K1600_20161018_201214.JPG
    K1600_20161018_201214.JPG
    373,4 KB · Aufrufe: 57
  • K1600_20161018_201111.JPG
    K1600_20161018_201111.JPG
    493,2 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hat den besseren PC!

Meine Freundin hat den besseren PC!

Nur zu gerne würde ich mal ein aktuelles Spiel wie Battlefleet Gothic Armada, Battlefield 1 oder Star Citizen spielen (also sobald es mal rauskommt). Aber meiner alten Kiste geht bei sowas die Puste aus. Wenn ich unbedingt ein aktuelles Spiel zocken möchte, muss ich an die Playstation und das obwohl mein Herz doch ganz klar für den PC schlägt.
Das meine Freundin den besseren Rechner von uns beiden hat (AMD FX4300 und Geforce GTX 740) und nur zum Sims3 spielen benutzt ist jetzt kein Drama, aber es nagt eben doch an mir ;)

Doch was ich brauche weiß ich genau. I need a hero! Das PC Games Hardware Team!
Aus eurer Auswahl habe ich mir folgendes Set zusammengesucht:

Und hier die Daten meines alten Kameraden, der mich durch so manche LAN-Party und Online-Partie begleitet hat:

Grafikkarte: Gigabyte Geforce GT730 2GB (Vor 2 Monaten hat meine Geforce 9800 GTX leider den Geist aufgegeben)
Netzteil: be quiet! PURE Power 400 Watt (Hier gab es leider ein down-grade, da mein vorheriges 700 Watt Netzteil vor kurzem kaputt ging)
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9450 2,66GHz (denn hab ich mir zu einer Zeit geholt, da hat die Geschwindigkeit einem noch die Socken ausgezogen!)
Monitor: Samsung 27 Zoll S27A350H
Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill DIMM DDR3-1333
Mainboard: Asus ASRock G41/MH USB3
Festplatte: 250GB SSD Samsung 850 Pro (Diese Frischzellen-Kur hat meinen PC nochmal richtig aufleben lassen)

Mir ist vollkommen klar, dass es kompletter Unsinn ist eine MSI GTX 1070 Gaming X 8G einzubauen ohne den Prozessor, den RAM und das Board auszutauschen.
Und jetzt der Kracher! Ich drehe den Spieß einfach um!

Wenn ihr mich für die Aktion auswählt habt ihr ein Budget von 25 Punkten und dürft unter den aufgeführten Komponenten frei auswählen, um zusätzlich mit diesen den PC zur Vollendung zu pimpen. Ich werde die Teile besorgen und alles zusammen mit meinem PC zu euch schicken.

Eure Wahlmöglichkeiten

CPU:
Sockel 1151
Intel Core i7-6700 (15 Punkte)
Intel Core i5-6500 (10 Punkte)

Sockel 1150
Intel Core i5-4690 (11 Punkte)
Intel Core i5-4460 (9 Punkte)

Mainboard:
Sockel 1151
MSI Z170A Krait Gaming 3X (7 Punkte)
ASRock Fatal1ty Z170 (6 Punkte)
Asus B150Plus (5 Punkte)
MSI H110 PC MATE (4 Punkte)

Sockel 1150
ASRock Z97 Extreme4 (7 Punkte)
MSI Z97SLI Krait (6 Punkte)
Gigabyte GA-H97M-D3H (5 Punkte)

RAM:
DDR4
Kingston HyperX PCGH 2x8GB 2666 (5 Punkte)
Crucial D4 2x8 GB (4 Punkte)
Crucial D4 1x8 GB (2 Punkte)

DDR3
Ballistik BLBLT8G3D1608ET3LX0CEU 8GB (2 Punkte)
G.Skill F3-2400C10D-16GTX Tridentx (5 Punkte)

CPU-Kühler:
be quiet! DarkRock Advanced C1 (3 Punkte)
Alpenföhn Brocken 2 PCGH (2 Punkte)
Alpenföhn Brocken Eco (1 Punkte)

Ist das noch aufrüsten? Na klar, die Festplatte und das DVD-Laufwerk bleiben natürlich erhalten :D

Ich wünsche euch schon mal viel Spaß beim Teile zusammenstellen!!!

Anhänge

• IMG_5705.jpg
    IMG_5705.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_5706.jpg
    IMG_5706.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 57

Moin Moin liebes PCGH-Team und auch alle anderen begeisterten PC-Enthusiasten,

hiermit bewerbe ich mich für die ‚‘‘Pimp my PC 2016‘‘ Aktion.

Aaaaaalso ich habe mir Anfang des Jahres schon einige Teile meines Systems aufgerüstet,
weil mein altes System im Wohnzimmer einfach zu laut war und in vielen aktuellen
Spielen ordentlich schwächelte.
Die Finanzen reichten aber nicht für eine komplette Verschönerung und
da ich echt heiß auf eine GTX 1070 bin und es Zeit für einen neuen Monitor wird, wäre es ein Traum hier zu gewinnen.

Zusätzlich würde ein Gewinn gleich 2 Leute glücklich machen würde.
Zum einen natürlich mich und zum anderen hat sich der PC von einem guten
Freund vor kurzem rauchend verabschiedet und da Studenten bekanntlich
eher knapp bei Kasse sind könnte ich ihm mit einem funktionierenden PC aus
meinen alten teilen (Intel Core i5 2500K / WD 500 GB / 8 GB Corsair XMS DDR3-1333 / Asrock P67 Pro 3 / CM Storm Enforcer plus evtl. ausgetauschte Teile^^) ne super Weihnachtsfreude machen.

So ich liste dann einfach mal mein aktuelles System auf:

CPU: Intel Core i7 6700K
CPU-Kühler: be quiet Dark Rock 3
SSD: Samsung SSD 128 GB
HDD: WD Caviar Green 2 TB
Grafikkarte: Sapphire Radeon r9 280X Tri-X
RAM: 16 GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400
Mainboard: Asus ROG Maximus VIII Gene
Netzteil: be quiet Straight Power E9 580W
Gehäuse: Phanteks Enthoo Evolv Mini

Peripherie:

Tastatur: Logitech K360
Maus: Logitech G 402
Monitor: Acer G245HQ FHD mit netten Pixelfehlern

Und die Wunschkomponenten:

be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)
iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

So ich hoffe ich hab alles richtig gemacht.

Danke für die coole Aktion

und Liebe Grüße

P.S.: Da ich es liebe meinen PC selbst zu bauen würde ich die Teile gern selbst einbauen.

image2.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Moin

Ich würde mein Schätzchen auch gerne aufwerten und finde das ist ne tolle Aktion, das so eine Aufrüstung ja auch gut ins Geld geht.
Werde noch auf ZEN warten und gucken was da geht und habe deshalb die Grafikkarte genommen. 144Hz in 1440p wäre schon ein Traum.

Mein System
Gehäuse: Fractal Arc Midi R2
CPU: AMD FX 6300@H2O
Mainboard: Asus m5a97 r2.0 evo
RAM: Crucial ballistix sport 2*4Gb
Grafikkarte:Gigabyte R9 280@H2O

Mein Wunschzettel:

Anhänge

• Gehäuse.jpg
    Gehäuse.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 50

Hallo PCGH Forum-Redaktion,

Ich habe über die Pimp my PC Aktion gelesen und würde mein System gerne selber aufrüsten/modernisieren mit eure Unterstützung. :D Die Daten von System sind wie folgt:

PC aktuell::heul:

Mainboard: Gigabyte GA-790XTA-UD4 Motherboard
CPU: AMD Phenom II X4 965 Prozessor
Gehäuse: Rebel 9 Pro mit seitlich 250mm Lüfter
Speicher: 4x4GB =16 GB DDR3 RAM
Grafik: PowerColor Radeon HD 5770, 1GB GDDR5
SSD: SanDisk 240 GB SSD
HDD: - 1 TB Hitachi HDD
- 3 TB Seagate Barracuda HDD
- 320 GB Seagate Barracuda HDD
Netzteil: Bequiet! 750W Powerzone Netzteil
Tastatur: Logitech G15
Maus: Sharkoon FireGlider
Monitor 1: 22" Avalon Monitor VGA
Monitor 2: 19" Acer Monitor VGA, DVI

Meine Pimp my PC 2016 Wünsche::hail:

Meine Grafikkarte kann leider nicht mehr mithalten mit Spiele wie, Star Wars Battlefront usw. Ein MSI GTX 1070 würde da gut passen. Einen Netzteil mit genügend Power ist vorhanden und zwar einen Bequiet! 750W Powerzone Netzteil.
Für ein besseren Kühler ist im Sharkoon Rebel 9 Pro momentan keinen Bauraum vorhanden für, weil der seitliche 250mm Lüfter viel Platz einnimmt. :wall:
Das be quiet! Dark Base Pro 900 Orange Gehäuse würde da Platz schaffen für einen be quiet! Dark Rock Pro 3 CPU Kühler. Außerdem ist das System dann bereit für zukünftige Upgrades, wie Mainboard und CPU, usw.
Der iiyama G-Master GB2783QSU-B1 würde Monitor 1 gut ersetzen, da diese keinen DVI oder HDMI Eingang hat. Spielen mit einen QHD 27“ Monitor macht einfach mehr Spaß. Den Bundle mit ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga ist gut, weil nach ein vier Jahren die Teile doch recht abgenützt sind.

Den PC würde ich dann selber zusammenschrauben, weil es unheimlich viel Spaß macht. Ich werde dann alles mit Bilder aufzeichnen.:daumen:

Mit freundlichen Grüßen

Richard

IMG_3855.jpg IMG_3857.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück