• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH, ich Jahrelanger analog Leser und würde mich freuen wenn Ihr meinen Rechner pimt:

Altes System:
Prozessor: FX 8530
Kühler: Thermalright Silver Arrow
Grafikkarte: ASUS GTX 570
Speicher: 2 x 8 GiByte DDR3-1600
Mainboard: AM3+
Monitor: 24 Zoll 1.920 x 1.080
Netzteil: 650 Watt be quiet! Dark Power Pro
Gehäuse: Big-Tower

PIMP2016:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Anhänge

• 20160120_200052.jpg
    20160120_200052.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 43

STOP :pcghrockt:

Neue Hardware ihr habt zu vergeben? Mein PC warten so lange darauf.
Idee klasse ich finde. Diesmal bewerben mich will.

Seit dem Beging als ich meinen ersten PC 486 hatte, war ich mit dem Virus PC infiziert. Ich habe für Freunde und Bekannte viele PC´s zusammengebaut. Den ersten PC den ich von meinem Konfirmationsgeld kaufte war ein K6 II ^^. Eine Göttin hatte ich leider nie in meinem PC wie Raff, aber eine Banshee ;). Es folgten etliche AMD´s CPUs.

Euer Magazin verfolge ich seit der Ersten Ausgabe im Oktober 2000. Klasse finde und fand ich immer die Aufrüstgeschichten, Tuningmöglichkeiten Tips und Tricks zu Windows XP in eurem Print Magazin. Auch die damals beigelegte CD war super, da bei uns erst später DSL 768 (Das Teledat hab ich immer noch ;) ) vorhanden war und ich daher über 56k und ISDN-Kanalbündlung rumsurfte. Viele Tolle Hilfestellungen halfen mir auch mich weiter in die Materie einzulesen. Vielen Dank dafür!

In den letzten Jahren wurde mein Hobby etwas nebensächlich, da Haus und Nachwuchs kamen. Auch finanziell waren da keine größere Upgrades vom PC drin. Vieles konnte ich günstig von Bekannten bekommen oder auf Ebay ersteigern. Ich würde mich über ein Upgrade unendlich freuen, um mit der neuen Power meinem Hobby wieder etwas mehr Zeit zu widmen, Witcher 3 und andere AAA-Games in annehmbaren FPS zu zocken.

Aktuell ist ein Spiel wie Witcher 3 auf Grund der Grafikkarte einfach nicht spielbar.

Nun hoffe ich auf das Glück und warte gespannt.

Auswahl ich habe:

Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Bitte wählen Sie noch ein Netzteil oder einen CPU-Kühler

System:

CPU: Core i5 4670 K
CPU- Kühler: Wasserkühlung Heatkiller 3.0 Watercool
Mainboard: Gigabyte z97x Gaming 5
RAM: 8 Crucial Ballistix DDR3 1600 Mhz (2x4GB)
Grafikkarte: Geforce GTX 560 Ti
HDD: Samsung SSD 850 Evo 250 GB, Samsung HD 1 TB, Samsung HD 200 GB
Netzteil: Cooler Master 500Watt 80+
Gehäuse: Cooler Master HAF 932
Monitor: 19" LG

IMG_2827.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Ausgewählte Produkte:
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)

Hier die aktuelle Hardware:
CPU: Core i5 2500K
Grafikkarte: MSI GTX770 Twin Frozr, 2 GB
CPU-Kühler: Intel Standard-Kühler
HDD 1: OCZ 120GB Solid 3
Mainboard: Gigabyte GA-Z68X-UD4 GL
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 580
RAM: 8GB (2x4GB) Corsair Vengeance
Gehäuse: Enermax Chakra
Monitor: Samsung SyncMaster 2443

Anhänge

• DSC_2301.JPG
    DSC_2301.JPG
    198,1 KB · Aufrufe: 44

Nach längerer PC-Abstinenz und Umstieg auf eine Playstation baue ich seit Anfang des Jahres wieder einen spieletauglichen PC auf, allerdings mit sehr begrenztem Budget. In der jetzigen Version ist es ein Mix aus gebrauchten und neuen Komponenten geworden, mit dem man einigermaßen gut spielen kann (Auflösung des Monitors ist auch nur 1440x900).

Angefangen habe ich mit dem Mainboard, der CPU und Grafikkarte (zunächst R9 270X), die ich allesamt über ebay als Gebrauchtware ersteigert habe. Ein altes LC-Netzteil hatte ich aus einem alten Office-Rechner übernommen, ebenso wie das Gehäuse und die Festplatten. Den RAM-Speicher sowie CPU- und Gehäuselüfter habe ich mir neu gekauft.

Vor kurzem habe ich dann das alte Office-PC-Gehäuse, das Netzteil und die Grafikkarte (gebraucht über ebay) ersetzt. Ganz aktuell habe ich nun endlich auch eine SSD eingebaut (Toshiba OCZ Trion 150 mit 240 GB), die zunächst als Systemplatte dienen soll und schon einen ordentlichen Geschwindigkeitsschub gebracht hat.

Die Pimp My PC-Aktion wäre die Gelegenheit, das Spielerlebnis auf ein neues Level zu heben und den PC zukunftssicher zu machen.

Hier eine Auflistung der aktuell verbauten Komponenten:

Mainboard: AsRock 970 Extreme4
CPU: AMD FX-6300, gekühlt von einem Scythe Kotetsu
RAM: Kingston HyperX Fury red 2x4 GB @1866 Mhz
Grafikkarte: KFA² GeForce GTX 970 EX OC Sniper Edition
Netzteil: Corsair Vengeance 550M
Gehäuse: Sharkoon VS4-W (dank PCGH kommt hier bald das Dark Base Pro 900 ;-) )
Monitor: Acer AL1916W (19 Zoll und VGA-Anschluss, 1440x900@60Hz)
Tastatur: Eine alte Logitech-Tastatur, immerhin schnurlos (91LP0291 Cordless Keyboard)
Maus: 1 € Gaming-Maus von ebay (hat aber ein gesleevtes Kabel, LED-Beleuchtung und bestimmt 8 Tasten :-) )
Headset: Kopfhörer von Tchibo, als Micro dient mein Smartphone mit einer Mikrofon-App (WO-Mic), also völlig unkompliziert :-)

Anbei die Auflistung meiner Wunschkomponenten mit kurzer Begründung meiner Wahl:

Aus Budget-Gründen habe ich mir vor kurzem gebraucht eine GTX 970 gekauft, trotz des begrenzten Speichers und der neuen Grafikkarten-Generation. Da in meinem System beim Spielen in der Regel die Grafikkarte das limitierende Element ist, würde der Sprung auf die GTX 1080 einen erheblichen Leistungsschub bringen. In Verbindung mit einem neuen Monitor könnte ich dann auch endlich mal in höheren Auflösungen und Details spielen.

CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)

Ein Netzteil kam für mich nicht in Frage, da ich hier erst vor kurzem ein Neues gekauft hatte und mir die Leistung von 550 Watt ausreicht. Der CPU-Kühler von be quiet! ist kompakter als mein jetziger Kühler und nochmals leiser. Damit könnte ich endlich mein PC-Gehäuse wieder schließen, da der Scythe-Kühler mit 160 mm Höhe etwas zu groß für mein Gehäuse ist :-) Somit muss ich derzeit auf die Gehäusewand verzichten.

Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)

Die Shadow-Wings gehören zu den leisesten Lüftern am Markt, hier kann man nicht viel falsch machen. Damit könnte ich die doch sehr lauten Gehäuselüfter, die ab Werk im Sharkoon-Gehäuse verbaut sind, ersetzen. Zudem kann ich die Lüfter auch flexibel mitnehmen, wenn ich auf ein neues Gehäuse umsteigen werde.

Was die Peripherie anbelangt, bin ich derzeit mehr schlecht als recht aufgestellt. Meine Prioriät lag dann doch eher auf der PC-internen Hardware. Für mich ist dieses Bundle ein großer Schritt nach vorne und ich habe noch genug Punkte für die Grafikkarte und den Monitor übrig ;-)

Dieser Monitor bedeutet im Vergleich zu meinem jetzigen Anzeigegerät einen gewaltiger Sprung, da ich ja derzeit nicht mal in Full HD geschweige denn QHD spielen kann. In Verbindung mit der neuen Grafikkarte wäre hier ein neues Spielerlebnis garantiert.

Danke fürs Lesen und ich wünsche allen PCGH-Lesern viel Glück bei dieser Aktion.

Anhänge

• MyPC.jpg
    MyPC.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:

Hallo liebes PCGH-Team,
hier ist meine Derzeitige Konfiguration:

CPU: Intel Pentium G3250 (2 Kerne/2 Threads 3,2 GHz
GPU: CPU Intern
CPU-Kühler: Boxed
Ram: 1 Riegel Baslistix Sports DDR3 4GB
Gehäuse: Sharkoon T3-W USB 2.0 1x 120mm Lüfter
Netzteil: Corsair VS450
Mainboard: ASRock B85 Anniversary
SSD: Intenso 128GB
HDD: Seagate 320GB
Monitor: Fehrnsehr Orion 24 Zoll FullHD

Diese Teile wünsche ich mir:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Begründungen:

Mainboard oder Grafikkarte:
Ich habe mich hier für die GTX 1070 entschieden weil ich keine "richtige" Grafikkarte habe und weil ich mit meinem Mainboard total zufrieden bin.

Netzteil oder CPU-Kühler:
CPU-Kühler! Ganz klar weil, ich zur Zeit nur den Boxed Küher von Intel verwende und Weil ich mein Netzteil gut finde.

Lüfter-Sets oder Gehäuse:
Ganz klar Lüfter weil ich zur Zeit nur einen 120mm Lüfter verbaut habe, und weil mein Gehäuse echt gut ist. (Ich würde gerne die 140mm Lüfter).

Bundels:
Natürlich das Bundle mit der Nyth, weil sie einfach die beste Maus ist genau so wie die Skeltr Tastertur.

Monitor:
Hier Entscheide ich mich für den 28 Zoll großen 4K weil man mit dem die Grafikkarte einfach perfekt nutzen kann.

Falls ich gewinnen sollte werde ich Natürlich die CPU sowie den RAM austausen und "Bottlenecks" zu verhindern.
Ich würde den PC lieber selber Aufrüsten weil ich es liebe PCs zu bauen oder Aufzurüsten.

Ich wünsche allen Teilnehmern noch viel Glück.

Mfg Malte

Anhänge

• 20161006_202416[1].jpg
    20161006_202416[1].jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:

Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)

Gesamt: 62 Punkte von 67 (5 Punkte übrig)

Meine aktuelle Hardware:

Mainboard: P55 Pro USB 3
CPU: i7-860
CPU Kühler: Arcic Cool
RAM: G.Skill Ripjaws 8 GB DDR3
Grafikkarte: GTX 580 Phantom 1,5GB
HDD: 500GB Samsung, SSD 250GB
Netzteil: LC6460GP3 V2.3 460W
Gehäuse: Sharkoon
Maus: Logitech MX 510 (immer noch geil nach all den Jahren)
Tastatur: Logitech G510s
Headset: Roccat KAVE 14-500
+ diverses Casemodding

Ich habe mich für diese Hardwarekomponenten entschieden, da ich meinen PC in nächster Zeit aufrüsten wollte. Eigentlich bin ich verfechteter PlayStation zocker und zwischendurch auch mal PC. Aber mittlerweile sehe ich es nicht mehr ein mir alle 2-3 Jahre eine neue Konsole für 400€ kaufen zu müssen und auch noch jährlich 60€ für das zocken mit meinen Freunden zu bezahlen.
Aus diesem Grund würde ich gerne meinen PC aufrüsten und mich eher auf den PC fixieren anstatt auf die Konsole. PC ist einfach geiler ;-)

Falls ich einer der 4 glücklichen sein darf, würde ich mich riesig freuen und die Komponenten gerne selber verbauen, da ich schon immer meine PC's selber gebaut habe. Von 386er Zeiten bis heute :-)

Auf jeden Fall ist das hier eine coole Aktion und macht weiter so liebes PCGH-Team

LG

Steeve_K

Anhänge

• IMG_9417.JPG
    IMG_9417.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:

Hallo miteinander, schöne Aktion, alle Jahre wieder :)

Meine Wunsch-Konfiguration sieht wie folgt aus:

Ich habe mich für obige Konfiguration entschieden, da sich ,seit meinem Umstieg auf Skylake, eindeutig ein Flaschenhals bei der GPU gebildet hat.
Gleichzeitig besitze ich einen fast genau 7 Jahre alten Medion Full HD 24 Zöller, den ich schon seit geraumer Zeit gerne durch etwas Potenteres (WQHD) ersetzen würde.
Problem: Siehe Flaschenhals oben.
Antwort: Pimp my PC 2016. Mit dem WQHD 27 Zöller und der GTX 1080 wäre ich wieder perfekt aufgestellt für sahnige Optik und kompromisslose Leistung.
Die 15 Extra-Hertz nehme ich natürlich auch mit Kusshand. :D

Angestaubt sind darüber hinaus auch meine Sidewinder X4 und die Sharkoon Fireglider. Von mechanischen Tastaturen habe ich zwar schon so Einiges gehört,
testen konnte ich sie allerdings noch nicht. Gleichzeitig bietet sich die Gelegenheit diverse Xilence 120mm Lüfter durch 140mm be quiet! Leisetreter zu ersetzen
und voila, mein persönlicher Traum-PC steht vor mir!
Sollte ich tatsächlich das Glück und die Ehre haben, dieses Bundle zu ergattern, würde ich es gerne selbst zusammenbauen, denn der Winter naht und die Bastellust steigt :devil:
Bilder vom Endprodukt würde ich natürlich einreichen, denn auch ich begleiche stets meine Schuld ;)

In diesem Sinne, viel Glück an alle und 1/4 von allem Glück an mich! :P

LG

Marcel

Aktuelle Komponenten
Intel Core i7 6700K
ASRock Z170 Extreme 4
Corsair Vengeance LPX 16GB DDR4 3200MHz
Crucial MX100 256GB, Samsung 1TB
Asus GTX 780 DCII 3GB
Bitfenix Shinobi Window
BeQuiet E10 500W
Medion 23,6" MD 20110

Anhänge

• 20161007_143937_HDR.jpg
    20161007_143937_HDR.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:

Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 Window Silver (5 Punkte)

Gesamt: 65 Punkte von 67 (2 Punkte übrig)

Hi PCGH,

ich würde mich sehr freuen falls ich die o.g. Hardware gewinne, da ich schon seit einer Weile geplant habe meinen PC optisch und teilweise innerlich zu verbessern.

Meine aktuelle Hardware:

CPU: AMD FX-8350
Mainboard: MSI 970Gaming
CPU-Kühler: Thermalright Macho X2
RAM: 12 GB DDR3 1600Mhz
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 270X Toxic 2GB

Anhänge

• IMG_3145.JPG
    IMG_3145.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 55

Hallo PCGH-Team,
schön das ich mir mal wieder den Kopf zerbrechen kann, welche Teile ich mir denn unter den ganzen guten Sachen hypotetisch in meinen PC bauen könnte.

Meinen (ersten) Dektop-PC habe ich als Ferig-PC mit eigentlich ziemlich gutem Preis-Leistungsverhältnis gekauft, da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht so viel Erfahrung mit dem kompletten Selbstzusammenbau eines PCs hatte.
Leider haben sich dann schon nach relativ kurzer Zeit extreme Grafikprobleme, welche den Rechner unregelmäßig unter mehr oder weniger geringer Last zum Absturz gebracht haben und länger nicht mehr haben starten lassen, eingestellt.
Garantie gab es leider auch nicht, da ich schon im Vorfeld am PC rumgeschraubt hatte (was aber garantiert nicht zu dem Problem beigetragen hat, ehrlich).
Die Probleme ließen sich nicht Soft- und Hardwareseitig lösen, höchstens ein allwöchentlicher Wärmeleitpastenwechsel konnte den PC teilweise noch für Office-Aufgaben gebräuchlich machen, und die Effizienz dieser Lösung ließ auch schnell nach.
Dass ich auf einen Xeon ohne integrierte Grafikeinheit gesetzt habe, da dieser um eineiges billiger, aber fast genauso gut, wie ein i7 ist, hat natürlich auch nicht zu meinem Vorteil bei der Problembekämpfung beigetragen.
Somit musste ich dann ein neues Mainboard (da ich gedacht hatte, der PCIe-Slot wäre der Grund) und später eine neue, aber billigere Grafikkarte her, da der PC wirklich nur noch gefühlt mit Spucke und Zahnstochern (waren wirklich mal zum Abstützen da drinnen) zusammengehalten wurde.

Da der PC aber hauptsächlich noch aus den Ursprungsteilen besteht, welche natürlich alles andere als Markenqualität haben, und ich mit meinem begrenzten Schülerbudget auch nicht gerade die Mittel habe, alles gut nachzurüsten, gibt es einigen Verbesserungsbedarf.

Die Grafikkarte darf immer besser sein, und mit meiner CPU bin ich ganz zufrieden, weshalb ich die GTX 1070 ausgewählt habe, die wohl hoffentlich noch eine Weile aktuell ist und einigermaßen VR-tauglich, falls ich jemals in den Besitze eines HMD gelangen sollte.
Ich habe auch schon seit längerem ein BeQuiet Gehäuse und Netzteil im Auge, weil meine Originalteile wirklich nicht gut sind, wenn sogar Schrott.
Wenn das ausgetauscht wird, habe ich sogar mal die Motivation das Kabelmanagment gut zu machen.
Zocken tue ich auch noch mit der Rubberdome-Tastatur, die beim PC dabei war, mit einem gebrauchten Bildschirm und einem Mousepadwerbegeschenk.

Somit glaube ich, das sich aus diesem Flickenwerk mit diesen Teilen, welche ich mir sehr wahrscheinlich, wenn ich das nötige Kleingeld habe, auch privat kaufen werde (oder die Nachfolgeversionen, da bis dahin noch einige Zeit ins Land gehen könnte), ein ziemlich rundes Gesamtpaket ergibt.

Aktuelle Hardware:

Prozessor: Intel Xeon E3 1230 v3
Mainboard: Gigabyte Z97P-D3
Arbeitsspeicher: Nanya Technology 8GB-DDR3 1600Mhz (Noch nie davon gehört? Ich auch nicht)
Festplatten: 1+0,5 TB HDD
Grafikkarte: XFX R9 380X DD (Was ich mir zu dem Zeitpunkt leisten konnte)
Netzteil: 600W (Noname, ohne Klassifizierung und echt vertrauenswürdig...)
Gehäuse: Cougar Army Force AF-2 (Nicht weiterempfehlenswert)

Auswahl von Pimp my PC (dann zum selbst einbauen) :

Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)

Anhänge

• DSCI0196.JPG
    DSCI0196.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:

Hallo PCGH Team,
schon letztes Jahr hab ich versucht das Upgrade zu bekommen und naja hat nicht ganz geklappt :D
Eine neue CPU/Mainboard und RAM hab ich mir trotzdem mit nem super Deal geholt.
Das spaßigste war daran jedoch der zusammenbau, bin jetzt 19 und habe davor nur zusammen mit meinem Dad meine Rechner zusammengeschraubt. Dieses mal habe ich es selber probiert und es war echt nicht ganz so einfach. Mein Lüfter war wie rangeschweißt und zwischendurch dachte ich mir ich brech das Motherboard durch aber zum Schluss hat alles gepasst . Jetzt läuft mein i7 6700K seit nem 3/4 Jahr kühl und leise :P
Deswegen wäre ich, falls man gewinnt, durchaus dafür mir die Teile zuzuschicken jedoch würde ich mir dieses mal meinen Vater als Hilfe dazunehmen um auf Nummer sicher zu gehen.

Meine aktuelle Hardware ist wie folgt:
Ram: 16gb DDR4 Dual Channel
CPU: i7 6700K
Motherboard: MSI Z170-A PRO
CPU Kühler: Alpenföhn Sella
GPU: R9 270x 2gb
Case: Nanoxia Deep Silence 3
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
Festplatte: Seagate 2tb
Tastatur: Skiller Pro
Maus: alte funkmaus
Monitor: Benq GL2440 60Hz 1920x1080

Neue Hardware:
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)

Für die nächste Zeit war nur geplant mir eine neue Tastatur zu holen (Redragon K552 KUMARA LED Backlit Mechanical Gaming Keyboard), weil ich schon lange mal eine mechanische haben wollte aber dann vlt so viel zu gewinnen.... :D
Meine ganzen Spiele und kommende in QHD und max. settings zu spielen wäre echt toll.
MfG Leon

Anhänge

• IMG_20161007_143008.jpg
    IMG_20161007_143008.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 86

Liebes PC Games Hardware Team,
Ich habe mich für folgende Komponenten entschieden, aus beschriebenen Gründen:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte) :

Habe ich mir ausgesucht, weil ich denke damit kommt mein CPU noch am besten zurecht.
Mainboard, Arbeitsspeicher und CPU Upgrade kommt erst nächstes Jahr in frage,
ich möchte gerne sehen was AMD mit den neuen Mainboards und CPU's zu bieten hat.

Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte):

Das Bundle hab ich mir hauptsächlich wegen der mechanischen Tastatur mit schmalen Kanten raus gesucht,
da ich Handballen-Auflagen gar nicht mag und zur Zeit nur eine "Rubberdome" Tastatur ohne Beleuchtung besitze.
Die ROCCAT Kiro sieht schön klein aus da ich kleine Hände habe scheint Sie optimal.

Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte):

Da ich nur ein 580 Watt Netzteil( zwar auch schon be quiet!) besitze,
ist es mit dem einbinden zusätzlicher Kühlsystem, mehreren Grafikkarten etc. eher schwierig,
außerdem hoffe ich das die mitgelieferten Kabel einheitlicher aussehen.

Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte):

Das hab ich mir rausgesucht da mein Gehäuse recht billige Ausstattung und schlechten "Airflow" hat und schon in die Jahre gekommen ist.
Ich denke ich werde die roten LED Lüfter von meinem alten Gehäuse für das Silent Base 800 wieder verwenden da sie gut zur Geltung kommen werden.

Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte):

Ich möchte gerne 4k Video genießen und wenn man manche Games/Videos auf 1080p auf dem 4k Monitor spielen muss wegen ungenügender Frames,
sehen sie Wesentlich besser auch auf 1080p aus als auf 1440p, da 4K genau 4x 1080p ist.
Damit werden gerechnete 1080p Pixel auf je vier Pixel des Monitors dargestellt und das Bild bleibt trotzdem scharf,
deswegen würde ich den 4k Monitor dem 1440p und 1080p Bildschirm vorziehen, auch weil das Panel ein wenig größer ist.

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)

Mein Derzeitiges System:
CPU: i5 2400
CPU Lüfter: Scythe Katana 3 type i
GPU: Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra DHS
Mainboard:Asus P8H67
Ram: 12 GB DRR3 1333mhz Crucial
HDD: 500GB WD Caviar Blue
Netzteil: be quiet ! 580 Watt
Monitor: Samsung FullHD 1920x1080 LCD TV 32 Zoll IPS,
Philllips 190v 19 Zoll 1280x1024

Bilder vom Innenraum des derzeitigen Systems finden Sie im Anhang.

Anhänge

• IMG_20161006_215712.jpg
    IMG_20161006_215712.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_20161006_215650.jpg
    IMG_20161006_215650.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_20161006_215649.jpg
    IMG_20161006_215649.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 118

Aktuelles System:
Sapphire R9 270X
i5 4460
Boxed Kühler
AsRock B85M Pro4
Zalman Z3
Cooler Master G550M
Medion 1080p, 24"

Hallo Liebes PCGH Team und liebe Community,

Mein derzeitiger PC ist doch etwas "betagt".
Verbaut sind ein AMD Phenom IIx4
eine GTX 950 und
8 GB Ram
dazu ein (mmn. unnötig groseß) 720 Watt Netzteil (hab ich Geschenkt bekommen)

Außerdem tippe ich diesen Text mit einer Microsoft Sidewinder Tastatur auf einem "alten" 4:3 Monitor...

Da ich gern ein neues Gehäuse mein Eigen nennen möchte, lag mein Hauptanliegen auf diesem.
Die Mainboards sind für meine Wunschkonfiguration nicht nutzbar, da ich eine AMD CPU habe.

Folgend meine Wunschkonfiguration:

Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt (5 Punkte)

Wie Ihr auf dem Foto sehen könnt, bin ich nicht gerade der Ordnungsfanatiker was die Kabel angeht. Ich würde mich demzufolge über einen professioellen Einbau durch die PCGH freuen.

Anhänge

• IMG_20161007_131728.jpg
    IMG_20161007_131728.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 73

Hallo liebes PCGH Team,
hiermit möchte ich mich an der Aufrüstaktion teilnehmen (berwerben).

Als aller ersten mein aktuelles System:
Prozessor: AMD Athlon 7450
Mainboard: Gigabyte MA74GM-S2H
Arbeitsspeicher: 2 GB
Festplatte: WD HDD 1 TB
Grafikkarte: Nvidia GF9400GT
Netzteil: 420W noname
Gehäuse: noname

Dies ist mein aktuelles System. Bei der letzten Pimp my PC Aktion hatte ich noch ein älteres, aber dank eines Freundes, dem ich ein neues System gebaut habe, konnte ich sein altes System übernehmen.Dieses System reicht auch immer noch für meine Vorliebe für Retro Spiele aus, aber seit einem Jahr würde ich gerne auch aktuelle Spiele spielen können.

Deshalb habe ich diese Hardware zum aufrüsten ausgesucht:

Ich habe diese Hardware ausgesucht, weil diese am besten zu meinem aktuellen System passt und ich manchmal auch keine Wahl hatte. Damit könnte ich auch mal aktuellere Spiele spielen.

Ich wünsche allen Teilnehmern noch viel Glück.
Mit freundlichen Grüßen
Hauke

Da ich den Rechner auch für meine Arbeit benötige würde ich, wenn ich gewinne, Gebrauch von dem Angebot, dass ihr einem die Hardware zuschickt.

Anhänge

• IMG_20161006_211131_01[1].jpg
    IMG_20161006_211131_01[1].jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 61

PLEASE PCGH, PIMP MY RIDE!!!!
...ähm... PC!!! :D :D

Hi!!
Habe von Eurer Aktion gelesen und war sofort Feuer und Flamme dafür!! ^^

Hier erstmal die Komponenten meines doch schon in die Jahre gekommenen aber treuen Begleiters:

CPU: i5-2500k @ 4,2 Ghz
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Matterhorn Rev. B mit 120mm Wingboost Lüfter
Mainboard: ASUS P8P67 EVO
RAM: 16 GB Corsair XMS3
Festplatte(n): 128 GB Plextor SSD, 500 GB WD Caviar Blue,
Grafikkarte: ASUS GTX670 DC2
Netzteil: 600W OCZ MXSP ModXStream
Gehäuse: Anidees AI-6BW
Lüfter: 2x 120mm Alpenföhn Wingboost, 1x 140mm Anidees und jeweils ein 120mm/140mm be quiet! Silent Wings
Monitor: Samsung SyncMaster S27B350
Tastatur: Logitech K800
Maus: Roccat Kone Pure

Und hier die gewünschten Teile zum aufrüsten:

Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt (5 Punkte)

Soo...
...meine GTX 670 hat bisher immer gut gearbeitet, aber spätestens bei The Witcher 3 hab ich gemerkt dass da unbedingt was besseres her muss,
auch um den Dämonen mit :D THE DOOM GUY :D mal in geiler Qualität/geschmeidigen FPS in den Hintern treten zu können!! :D
Das geht mit meiner Karte leider gaaarnich und wie man auf dem Bild erkennen kann hängt sie auch schon auf halb acht...
...jedes Jahr ein bisschen mehr.

Warum das Netzteil?
Mein OCZ is mittlerweile knapp 6 Jahre alt, nachdem was ich so darüber gelesen habe, bin ich froh dass es überhaupt so alt wurde.
Das Pure Power wär da was solides für die Zukunft!!
Und mit den schwarz gesleevten Kabeln würd es in meinem Case auch noch ein bisschen ordentlicher aussehn.

Mit meinem Anidees Case bin ich immernoch ganz zufrieden, obwohl mich das Dark Base Pro anfangs schon sehr gereizt hat. ^^
Aber ich nehm lieber die Pure Wings in 140mm noch fürs Gehäuse da kann ich den lauten Anidees Lüfter und den alten be quiet! Lüfter ersetzen und hätte dann noch was über als Ersatz, oder bei Bedarf lass ich auch den 2. Alpenföhn das Matterhorn besteigen. :D

Mit meiner Roccat Kone Pure bin ich echt voll zufrieden, aber das Roccat-Bundle schaut schon sehr geil aus und wär auf jeden Fall ein dickes Peripherie Upgrade!!!
Genauso wie mit einem noch hochauflösenderem Monitor. Da gefällt mir der 1440p Monitor mit seinem schmalen Rand ganz gut und die 1070 is ja wie dafür geschaffen^^

Falls ich gewinnen sollte würde ich das alles auch liebend gerne selber Zuhause zusammenbauen, das macht am meisten Spaß!!^^

Allen anderen Mitbewerbern und mir wünsch ich mal Viel Glück!!

P1020367.jpg P1020365.jpg

Zuletzt bearbeitet:

It's time for 4K! So let's pimp alalcoolj's PC!

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Lang genug habe ich auf meinen Mini-Monitor gestarrt und dabei so einige Spieledetails versäumt. Da ich gerade mit Witcher III angefangen habe, ist es wirklich schade, dass sich kein 4K-Display vor meiner Nase befindet. Für 4K wäre dann aber meine GTX 970 nicht mehr wirklich geeignet. Daher der Upgrade-Wunsch auf die GTX 1070.

Da die 3 Standard-Lüfter meines Aerocool Aero-1000 etwas laut sind, kommen die 3 Quirle von be quiet! gerade recht. Um den Airflow in meinem Gehäuse ohne Seitenlüfter zu verbessern, würde ich meinen Top-Blower gegen be quiet! Pure Rock Slim ersetzen.

Last but not least, bin ich es leid auf meiner 10€-Tastatur zu zocken. Die Maus war auch nicht viel teurer...
05%20sm_.gif

Mein PC:

i5-2500K@4,0GHz auf Asus P8P67 Rev 3.1 mit 16 GiB DDR3
EVGA GTX 970 FTW+
Crucial M500 240 GB SSD + 2 TB WD HDD
be quiet! Straight Power 10 500W CM
Aerocool Aero-1000
Full-HD LG 22" Flatron IPS 224

PIMP_2016_alalcoolj.jpg

PIMP-Wunsch:

So, zum Schluß noch ein wenig einschleimen:
PCGH%20rockt.png

:daumen:

Tolle Aktion, da versuche ich doch auch mal mein Glück! :)
Mein aktuelles Setup sieht wie folgt aus. Eigentlich bin ich ganz zufrieden, nur die GraKa kommt langsam in einigen Games an ihre Grenzen...
CPU: Intel Core i5 4570
Kühler: be quiet! Dark Rock 3
MB: ASUS Z97 Pro Gamer
RAM: 16GB DDR3-1600 Ballistix Sport
GraKa: PowerColor R9 270X
NT: be quiet! Pure Power 400W
SSD: 256GB Samsung 840 Evo
HDD: 2TB WD Red
Gehäuse: Fractal Design Define R5 PCGH Edition
Monitor: LG IPS235P

Diese Komponenten hätte ich daher gerne:​

PC.jpg

Hallo liebes PCGH-Team,
ich habe meinen Pc immer mal wieder selbst aufgerüstet, um zum einen Geld zu sparen und zum anderen der Umwelt etwas Gutes zu tun. :) Nichts wäre schlimmer für die Umwelt und Co., wenn man sich bei einer kleinen Macke am Pc gleich einen neuen Komplettpc kaufen würde. Aber nun zum eigentlichen Thema dieser Bewerbung. Mein momentanes Gaming-Setup weist 3 größere Probleme auf und da kommt eure schöne "Pimp my PC 2016"-Aktion wie gerufen! Deshalb habe ich mir gedacht "Versuchen kann ich es ja mal!".

Jetzt zu meinem Setup:

Mainboard: Gigabyte Z170-HD3 DDr3
Cpu: Intel i7 6700k
Cpu-Kühler: Be quiet! DarkRock 3
Arbeitspeicher: Ballistix Tactical LP 16GB Ddr3l
Grafikkarte: Gtx 1070 Gigabyte Extreme Gaming
Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W
Speicher: Zwei Hdds von Seagate (1 Tb und 2 Tb) und zwei Ssds (250 Gb und 64 Gb)
Gehäuse: Fractal Design R5 Pcgh-Edition
Monitor: Samsung SyncMaster T24B350
Tastatur: Logitech 920-005687 K740
Maus: Noname Maus von Ebay

Dieses Setup ist auch in den angehängten Bildern zu sehen (Hinten am Pc sind keine Kabel zu sehen, da ich den Pc für ein besseres Bild vor mein Fenster gestellt habe). ;-)

Nun zu den drei Hauptproblemen meines Rechners und Zubehörs:

1) Leider habe ich mich bei der Zusammenstellung meines momentanen Setups sehr vom Preis leiten lassen. Im Nachhinein bedauere ich, dass ich nicht auf Ddr4 Arbeitsspeicher gesetzt habe, da ich bei meinen Freunden, die Ddr4 Ram verwenden, klare Unterschiede in der Performance und in den Ladezeiten (z.B. von Gegenständen oder Schatten im Spiel) feststellen kann. Dies ist vor allem in grafisch aufwendigeren Spielen, wie Gta 5 oder Star Citizen der Fall.

2) Mein Netzteil ist leider vom Syndrom des Spulenfiepens betroffen. Zu Beginn war noch alles in Ordnung, aber seit 3 Monaten kann es einfach nicht aufhören zu fiepen und stört das Pc-Erlebnis.

3) Wie schon oben erwähnt besitze ich nur einen "Samsung SyncMaster T24B350" Monitor mit einer Begrenzung auf 60hz bei 1080p und ohne G-sink Funktion. Dieser funktioniert zwar noch einwandfrei, bietet aber einfach nicht die Möglichkeit das volle Potential meiner Gtx 1070 auszuschöpfen.

Bedauerlicherweise habe ich mein Budget als Student mit dem Kauf der Gtx 1070 und des i7 6700k komplett ausgeschöpft. Deshalb kann ich mir die benötigten Pc-Teile nicht mehr selbst kaufen. ;-(

Da ich gelegentlich an meinem Pc herumschraube, traue ich mir zu die Pc-Teile eigenhändig einzubauen, falls ich gewinne. Ich habe auch eine Spiegelreflexkamera und könnte so gute Fotos von dem Umbau machen. Außerdem könnte ich über die Erfahrung des Umbaus und bei Bedarf über mein dann neues Setup im Forum berichten. Falls ihr aber ein bisschen Abwechslung benötigt, kann ich den Pc auch einschicken und euch den Spaß des Zusammenbauens lassen. ;-)

Aber nun zu den Pc-Teilen, die ich mir von euch wünsche:

Mainboard: MSI Z170A Mpower Gaming Titanium (12 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)

Gesamt: 63 Punkte von 67 (4 Punkte übrig)

Mit dieser Auswahl hätte ich 63 Punkte der 67 Punkte ausgefüllt.

Jetzt folgen die Erklärungen, weshalb ich diese Pc-Zubehörteile so dringend benötige und weshalb ich mich sooo freuen würde zu gewinnen:

Mainboard: MSI Z170A Mpower Gaming Titanium:
Wie zu Anfang erwähnt habe ich mir zur Zeit des letzten Aufrüsten (ca. vor einem Jahr) gedacht, dass das Verweilen bei meinen alten DDr3l Riegeln keinen großen Unterschied machen würde. Ich habe dadurch 140€ (damaliger Preis für 16 Gb Ddr4 Ram) und 50€ (Aufpreis für das Ddr4-Mainboard) gespart. Das waren immerhin 190€. Dies hat sich aber als Fehler herausgestellt und nun fehlt mir das nötige Kleingeld, um ein neues Mainboard für DDr4 Ram anzuschaffen. Deshalb ist das Mainboard das wichtigste für mich! Mir ist es nicht so wichtig, dass es genau dieses Mainboard ist. Solange es Ddr4 Ram unterstützt und zum leichten Übertakten geeignet ist, reicht es mir. Dieses Mainboard habe ich mir nur ausgesucht, da ich noch genug Punkte zur Verfügung hatte.

Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM:
Schon von Anfang an bin ich ein riesen Fan von Silent-Lüftern und Silent-Computer gewesen. Leider hatte ich meistens kein Geld mehr für diese Komponenten zur Verfügung und ich musste zu billigeren aber dafür lauteren Lüftern (den vorinstallierten Lüftern) greifen. Um einen leiseren Pc zu bekommen, habe ich mich für das Silent-Lüfterset (mit drei 140mm Lüftern) entschieden.

Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga:
Bei einem guten Setup dürfen natürlich auch nicht die richtigen Eingabegeräte mit Zubehör, wie Tastatur, Maus, Mauspad und Headset fehlen. Da ich bis jetzt noch nicht so viel Wert auf dieses spezielle Gaming-Zubehör (wegen des hohen Preises) gelegt habe, würde ich mich über ein Komplettupgrade freuen. Von Roccat habe ich bis jetzt nur Gutes gehört. :)
Die Skeltr-Tastatur gefällt mir besonders gut, da sie meiner Logitech-Tastatur im Punkto "Lautstärke beim Tippen" mit ihren Rubberdome-Tasten sehr nahe kommt und gleichzeitig viele Gamingfunktionen bietet.
Bei der Nyth Maus imponiert mir vor allem die Tastenvielfalt und Modularität. Ich kann sie personalisieren und so super an mich anpassen. Außerdem besitzt die Maus mechanische Tasten und garantiert in Kombination mit der hochwertigen Verarbeitung eine lange Lebensdauer (jedenfalls aus technischer Sicht).
Bis jetzt hatte ich zwar noch kein XXL-Wide Mauspad, aber ich kann mir vorstellen, dass es echt hilfreich ist. Momentan habe ich ein Standard-Mauspad (Werbegeschenk), welches zu klein für meine Zwecke ist. Beim täglichen Gebrauch komme ich meistens über seine Seitengrenzen und muss die Maus wieder draufsetzten. Dies wird nach einiger Zeit recht nervig. :(
Über das Renga Headset würde ich mich natürlich auch sehr freuen, da ich kein gutes Headset besitze. Dies hat leider zur Folge, dass meine Freunde mich (mit Headset) während einer Gamingsession nur schwer verstehen können und nervige Störgeräusche hören.

Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt:
Ja, be quiet! ist schon ne schöne Marke. Stellt alles für den Silentbereich bereit und trifft so auch meinen Geschmack. Momentan habe ich nur ein be quiet! Bronze Netzteil (welches fiept), aber ich würde mich sehr über das Platinmodell freuen. Dieses ist nämlich nicht nur effizienter und leiser, sondern hoffentlich auch nicht vom Spulenfiepen betroffen. Außerdem gefallen mir das Kabelmanagement des Netzteils und seine extra langen schwarz gesleevten Kabel, die wiederum gut zum Gehäuse passen. ;-) Des Weiteren wäre es mir mit diesem 850 Watt Netzteil und dem "MSI Z170A Mpower Gaming Titanium" in Zukunft möglich mein System mit einer zweiten Gtx 1070, für den Sli-Betrieb, aufzurüsten.

Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1:
Zur Abrundung des Ganzen nun den "iiyama G-Master GB2783QSU-B1". Wie schon oben erwähnt besitze ich eine Gtx 1070, aber noch keinen 1440p Monitor. Mein momentaner 24 Zoll Monitor hat nur eine 1080p Auflösung und eine Bildwiederholungsrate von 60fps. Dies ist zwar schön, da die Gtx 1070 jedes Spiel mit 60fps in Ultra-Einstellungen schafft, trotzdem kann so das volle Potential nicht ausgeschöpft werden. Mit dem 1440p Monitor wäre das möglich! Außerdem würde der hochauflösende Monitor mir nicht nur in Gamingsituationen helfen, sondern auch bei meinem Hobby, dem Filmeschneiden und Fotobearbeiten. Ich habe mich bewusst nicht für den 4k Monitor entschieden, da meine Gtx 1070 kein Game (in 4k) mit 60fps auf vollen Einstellungen schaffen wird. Wenn schon 4k, dann möchte ich "volles" 4k. :-)

Abschließend wollte ich mich nochmal für euren Ehrgeiz und eure Gutmütigkeit bedanken. Bei den Sponsoren bedanke ich mich natürlich auch. ;) Ich weiß, dass zwar jeder behaupten wird "Ich schaue all eure Videos und lese euer Magazin!!! Und alles ist super.", aber meiner Meinung nach macht ihr einen super Job. Macht weiter so! (Mit euern Erklärvideos habt ihr mir schon oft aus der Patsche geholfen. ;-) )
Falls ich gewinnen sollte, werde ich meine alten Pc-Teile keineswegs wegwerfen oder an den Meistbietenden weiterverkaufen, sondern in meinem 6 Jahre alten "Arbeitspc" (Zweit-Pc) weiterverwenden (Davon könnte ich auch Fotos machen). Somit wäre auch der ökologische Aspekt erfüllt und der Kreislauf schließt sich. :-D
Bis jetzt habe ich bei Gewinnspielen noch nie Glück gehabt. Deshalb würde ich mich sooo sehr freuen, wenn ihr meinen Pc pimpt!

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und den Gewinnern, vielleicht bin ich ja auch einer der Glücklichen, viel Spaß mit den neuen Pc-Teilen!

Mit freundlichen Grüßen,
Minershark aka Hans

Anhänge

• IMGP4686.jpg
    IMGP4686.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 74
  • IMGP4683.jpg
    IMGP4683.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 90
  • IMGP4713.jpg
    IMGP4713.jpg
    2 MB · Aufrufe: 63
  • IMGP4720.jpg
    IMGP4720.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:

Hallo PCGH!

Zuerst die Daten meiner 'Kiste':

Prozessor: i5 6400
CPU-Kühler: noname
Mainboard: Medion H110H4-CM2
RAM: 1x 8GB DDR3
Festplatte: 128GB m2 SSD, Seagate Desktop ST2000DM001 2TB
Netzteil: noname
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
Gehäuse: Medion
Monitor: Samsung SyncMaster TA350

Meine ausgewählten Komponenten:

Anhänge

• 20161014_170114[1].jpg
    20161014_170114[1].jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:

Hallo PCGH Team,

gerne möchte ich mich für die Pimp my PC Aktion bewerben.

Pimp Auswahl

CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)

Mein PC

CPU: Intel I5 4440
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7950 Boost
Mainboard: MSI Z87-G43
Arbeitsspeicher: Geil Dragon 8 GB 1600
CPU Kühler: Scythe Katana
Netzteil: bequiet pure power L8 530w
Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi
SSD: sandisk 120GB
HDD´s: 2 x 1 TB
Maus: Logitech G 502
Monitor: BenQ RL2455HM