ChipOO7
Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben
Hallo PC Games Hardware Team. Bin heute in meiner Mittagpause über Eure Aktion gestolpert. Würde mich tierisch drüber freuen, wenn mein etwas betagter PC gepimpt würde. Habe in diesem Jahr nach langer Durststrecke, mir eine Radeon RX 480 zusammengekratzt. Die restlichen Komponenten stammen aus dem Jahr 2009. Über Gründe möchte ich hier erst gar nicht lamentieren. Aber mit zunehmenden Alter rücken schnell andere Dinge in den Vordergrund.
Nichts desto trotz habe ich die Leidenschaft zum PC nie verloren. Da ich schon seit dem 386er meinen PC selbst zusammenschraube, würde ich im Gewinnfall Eure Dienste nicht benötigen. ^^
Nun zu meiner Konfiguration:
Mainboard: ASUS P6T SE
CPU: Intel Core i7 920
RAM: 3 x 2 GB DDR3
Grafikkarte: AMD Radeon RX 480
Speicher: 931 GB Samsung HD103UJ - 931 GB Western Digital WD10EACS-00D6B0 - 111 GB OCZ-REVODRIVE3 SSD
Laufwerke: LG BH10LS30 - ASUS DRW-1814BLT
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 530 Watt
Gehäuse: Cooler Master Praetorian
Und hier wäre meine PIMP-Wunschkonfiguration:
Mainboard: MSI Z170A Mpower Gaming Titanium (12 Punkte)
Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt (5 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)
Gesamt: 63 Punkte von 67 (4 Punkte übrig)
Bei der Wahl zwischen Mainboard und Grafikkarte fiel mir die Wahl recht leicht. Die RX 480 leistet jetzt schon phänomenal gute Dienste. Nur mit einem PCI-Ex 3 Port würde die Luzi noch besser abgehen. CPU und RAM müsste ich in diesem Fall noch verändern. Aber Weihnachten steht ja bald vor der Tür. Bei dem Netzteil habe ich mir überlegt das die 700 Watt völlig ausreichend sind. Die Lüfter habe ich wegen des Gehäuses ausgeklammert. In diesem sind ja schon ordentliche Lüfter verbaut. In meinem derzeitigen Gehäuse sind vier 80 x 80 Lüfter verbaut. Die nerven aufgrund der hohen Umdrehungszahl ganz schön. Das Mouse, Mousepad, Tastatur, Headset Bundle und den Monitor sind für mich das Häufchen auf der Sahne. Zu Roccat muss ich sagen, dass ich die Produkte wirklich gut finde. Nenne eine Kone und eine Apuri mein Eigen.
Abschließend möchte ich nochmals betonen, dass ich die Aktion klasse finde. Besonders aus dem Grunde, weil man sich um zu gewinnen, Gedanken über die Materie machen muss.
Liebe Grüße
A. Cordes
Hallo PC Games Hardware Team. Bin heute in meiner Mittagpause über Eure Aktion gestolpert. Würde mich tierisch drüber freuen, wenn mein etwas betagter PC gepimpt würde. Habe in diesem Jahr nach langer Durststrecke, mir eine Radeon RX 480 zusammengekratzt. Die restlichen Komponenten stammen aus dem Jahr 2009. Über Gründe möchte ich hier erst gar nicht lamentieren. Aber mit zunehmenden Alter rücken schnell andere Dinge in den Vordergrund.
Nichts desto trotz habe ich die Leidenschaft zum PC nie verloren. Da ich schon seit dem 386er meinen PC selbst zusammenschraube, würde ich im Gewinnfall Eure Dienste nicht benötigen. ^^Nun zu meiner Konfiguration:
Mainboard: ASUS P6T SE
CPU: Intel Core i7 920
RAM: 3 x 2 GB DDR3
Grafikkarte: AMD Radeon RX 480
Speicher: 931 GB Samsung HD103UJ - 931 GB Western Digital WD10EACS-00D6B0 - 111 GB OCZ-REVODRIVE3 SSD
Laufwerke: LG BH10LS30 - ASUS DRW-1814BLT
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 530 Watt
Gehäuse: Cooler Master Praetorian
Und hier wäre meine PIMP-Wunschkonfiguration:
Mainboard: MSI Z170A Mpower Gaming Titanium (12 Punkte)
Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt (5 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)
Gesamt: 63 Punkte von 67 (4 Punkte übrig)
Bei der Wahl zwischen Mainboard und Grafikkarte fiel mir die Wahl recht leicht. Die RX 480 leistet jetzt schon phänomenal gute Dienste. Nur mit einem PCI-Ex 3 Port würde die Luzi noch besser abgehen. CPU und RAM müsste ich in diesem Fall noch verändern. Aber Weihnachten steht ja bald vor der Tür. Bei dem Netzteil habe ich mir überlegt das die 700 Watt völlig ausreichend sind. Die Lüfter habe ich wegen des Gehäuses ausgeklammert. In diesem sind ja schon ordentliche Lüfter verbaut. In meinem derzeitigen Gehäuse sind vier 80 x 80 Lüfter verbaut. Die nerven aufgrund der hohen Umdrehungszahl ganz schön. Das Mouse, Mousepad, Tastatur, Headset Bundle und den Monitor sind für mich das Häufchen auf der Sahne. Zu Roccat muss ich sagen, dass ich die Produkte wirklich gut finde. Nenne eine Kone und eine Apuri mein Eigen.
Abschließend möchte ich nochmals betonen, dass ich die Aktion klasse finde. Besonders aus dem Grunde, weil man sich um zu gewinnen, Gedanken über die Materie machen muss.
Liebe Grüße
A. Cordes

).gif)