• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Guten Tag,

meine jetzige Zusammensetzung lauten folgt:

CPU: i5-2500k
CPU Kuhler: kenne den Namen nicht, ist aber so ähnlich wie der bequiet! pure rock (nur aus dem Jahr 2010 :D)
Mainboard: Asus Sabertooth P67
Grafikkarte: GTX 970
Netzteil: be quiet! Dark Power pro 10 650W
Festplatten: Samsung SSD 512gb
WD Green 4TB
WD Blue 1 TB
Gehause: bequiet! Silent Base 800
Lufter: 3x Silent Wings 2 120mm
2x Pure Wing 2 140mm
Peripherie: Logitech G11 Tastatur
Logitech G502 Maus
Steelseries Siberia 200 Headset
Soundkarte: Soundblaster

Wie man sieht, sind meine CPU und Motherboard recht veraltet, sowie ein Teil meiner Peripherie. Mit diesen neuen Aufrüstungen, wurde ich das gerne beheben :

Mainboard: MSI Z170A Mpower Gaming Titanium (12 Punkte)
CPU-Kuhler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)
Gehause: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Dadurch hatte ich schon mal ein neues Motherboard und neue Peripherie. Die neue CPU würde ich dann aus eigener Tasche bezahlen. Der Dark Rock Pro 3 würde mir dann beim Übertakten helfen.
Das Gehause musste ich einfach auswählen, da ich, als ich es gesehen habe, zu sehr gehypt war :D Jedoch habe ich mir schon die Silent Base 800 geholt, weswegen sich ein erneuter Kauf nicht gelohnt hatte.
Mit dem 4k-Monitor hätte ich einen prima zweit-Monitor, auf dem ich entspannt Filme und Videos schauen oder auch einfach Bilder bearbeiten würde.
Die Roccat Peripherie wäre echt super, da meine Tastatur, Headset und Mauspad schon recht alt sind..

Naja, damit hoffe ich, eine der Vier Glücklichen sein zu können und wünsche allen anderen auch noch viel Gluck ;)

mfg,

Charly

P.S.: sry für den verstaubten PC :D

Anhänge

• IMG_20161007_173438.jpg
    IMG_20161007_173438.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 56

Ich finde das dies eine sehr schöne Aktion von euch ist.
Weiter so !! :)

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Jetziger PC
CPU: AMD FX 4300
GPU: AMD R9 380 MSI
CPU Kühler: Arctic Freezer 13
RAM: 4gb ddr3

Anhänge

• DSC_3400.jpg
    DSC_3400.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 45

Liebes PCGH-Team

Ich nutze meinen Rechner zum Arbeiten und zum Zocken.
Beim Arbeiten hab ich es gerne leise, der Rechner war aber doch sehr nervig. Also hab ich die Gehäuselüfter getauscht, dass brachte Besserung, aber
dann kam die Grafikkarte zum Vorschein. Bei der GTX970 sieht Zotac leider keinen semipassiven Betrieb vor. Also hab ich die drei Lüfter vom Kühlkörper geschraubt, durch
2 120er e-Loops ersetzt und einen 120er e-Loop der mittels 3D-Druckadapter frische Luft von unten drauf bläst angebracht. So ist die Karte im Idle
schön leise und auch unter Vollast noch kühl genug.

Seit Gran Turismo (1) fahre ich Rennsimulationen und vor ein paar Jahren hab ich dann angefangen mir einen Simulator auf zu bauen. Ich fahre inzwischen
mit selbst gebauten Pedalen und einem, mit 3D-Drucker modifizierten, Thrustmaster TX, auf einem Vollmodular aufgebauten Alurig. "Bodyschaker"
simulieren, mit Vibrationen, die einzelnen Achsen und ein Schalensitz aus dem Rennsport rundet das ganze ab.
Seit Kurzem komme ich beim Racen in den Genuss virtueller Realität, leider wird die gtx970, bei Assetto Corsa und PCars, zum Flaschenhals. Drehe ich
die Grafik hoch, so dass es wirklich gut aussieht komme ich auf miserable Frametimes und bin nach 10min kurz vorm brechen. Gehe ich dagegen bei der
Grafikqualität Kompromisse ein, so wird mir zwar nicht mehr übel, aber die Weitsicht und dadurch auch die Immersion leiden darunter.

Auf lange Sicht sollen die beiden Billigmonitore, vor allem zum Arbeiten, durch einen QHD-Monitor ersetzt werden, der die gtx970 aber beim Zocken
vollkommen überfordern würde, daher wäre eine Kombi aus schneller Grafikkarte und gutem Monitor perfekt für mich.

Ich würde mich freuen, wenn's klappt und ich demnächst ein Review über neue Komponenten schreiben kann.

Liebe Grüße

Aktuelle Hardware

Corsair Carbide 450 Air
EVGA SuperNOVA NEX750B
Gigabyte Z68XP-UD3
I7-2600k @ 4,5gHz
Sythe Mugen 4 "PCGH-Edition"
16GB Cruicial Ballistix
Zotac gtx970 AMP! Omega Core Edition
Soundblaster Z
24" naname billig FullHD-Monitor
23" Samsung billig 1680x1050 Monitor

und die Wunschzusammenstellung:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 ) (1 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)

http://extreme.pcgameshardware.de/images/attach/jpg.gif

Anhänge

• 20161007_061627.jpg
    20161007_061627.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 46

Hallo PCGH,
coole Aktion von euch und möchte mich hiermit bewerben, euer timing ist perfekt da ich sowieso bald vorhatte meinen Pc etwas zu pimpen.
Wenn ich ausgewählt werde wäre ich super happy und ihr müsstet mir die Hardware nur zuschicken da ich meine Systeme bis jetzt immer selber zusammen gebaut habe und dies auch relativ gut kann.
Mein momentanes System:

CPU: I5 4670K
Ram: 16 gb ddr3 von G.skill
CPU Kühler: Dark Rock 3
Netzteil: PURE POWER 9 700W
Mainboard: Z97 Extreme 4 von Asrock
Grafikkarte: GTX 980 von KFA2
Lüfter: paar pure wings Lüfter
Festplatten: 1TB
SSD: 128 gb von Samung
Soundkarte von Creative

Ausgesucht habe ich mir diese Hardware, weil ich demnächst Games auchmal in QHD zocken möchte und ich dafür mir gerne den I7 6700 K noch zulegen wollte da passt das mainboard perfekt zu und sieht dazu noch sehr lecker aus. Den Monitor weil mir 2k Auflösung reicht und ich den am coolsten finde. Alles andere, weil es einfachsuper tolle Hardware ist.

Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)

Anhänge

• IMG_20161007_144114.jpg
    IMG_20161007_144114.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 51

Schön das ihr sowas wieder macht hab letztes Jahr zwar nicht gewonnen aber vielleicht dieses Jahr.

CPU: AMD FX 8320
Kühler: Corsair H100iGTX
GPU: ASUS STRIX GTX 1060
PSU: Sharkoon 700watt
Gehäuse: NZXT Phantom 410
RAM: 8gb ddr3
500gb Samsung 850 evo

Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)

Anhänge

• DSC_3401.jpg
    DSC_3401.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 80

Hallo,

Pimp my PC 2016 Konfig:

Grafikkarte: MSI GTX 1060 Gaming X 6G (16 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)

Warum gerade diese Hardware? Ich möchte ohne weiteres und ohne Probleme die aufgenommenen Videos meiner Kinder in ruhe bearbeiten können und dafür die ganze leistung anpassen.
Ich möchte meinen Kindern die möglichkeit geben sich an ihre Kindheit zu erinnern ob mit Fotos oder auch Videos ich hatte es leider nicht so.

Aktuelle PC Konfig:

MSI 970A SLI Krait Edition mit einem AMD FX 8350
Ram: Kingston 2 x 4 Giga Takt 1333
Graka: Asus Geforce GTX 1060 Turbo ( leider nur eine würde sonst im SLI Modus arbeiten )
Netzteil:Be Quit Pure Power 650
Peripheri: Tastatu Roccate Isku FX ,Maus Roccat Kone XTD , Headset: Keins ( leider )
Monitor: ein 24er Acer genauere beschreibung hab ich grad nicht zur hand
Gehäuse: Be Quit Dark Base 900 Orang

Mfg Kevin

Anhänge

• 2f47d292-9573-4d43-a4e3-0b720df13aea.jpg
    2f47d292-9573-4d43-a4e3-0b720df13aea.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 47
  • c7a1e793-026e-403f-93cf-bb37a232a5a1.jpg
    c7a1e793-026e-403f-93cf-bb37a232a5a1.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 45
  • 836a3dd5-1314-43d9-b490-9c2a359b11c1.jpg
    836a3dd5-1314-43d9-b490-9c2a359b11c1.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 42

Liebes PCGH Team,

hiermit möchte ich mich für die Aktion "PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf" bewerben.

Mein derzeitiger Spiele-PC würde sich über ein Hardwareupgrade sehr freuen, da ja der Release von Battlefield 1 ansteht.

Mein aktuelles System:
CPU: Intel I5 6600K (noch nicht übertaktet, kommt aber zum BF1 Start)
Kühler: Corsair H110i GT (eine Corsair Wasserkühlung passt einfach so schön zum Gehäuse)
Mainboard: Asrock fatal1ty Z170 Gaming K4 (kann alles notwendige und war Preisgünstig)
Ram: 2x 8Gb Corsair Vengeance LPX Schwarz DDR4-3000 (ein wenig viel von Corsair aber ich mag die Firma einfach gern)
Grafikkarte: Sapphire R9 390 OC Tri-X Nitro 8Gb (die Grafikkarte wurde spontan ausgewählt und Hauptgrund war ihre Größe und der mächtige Kühler)
1. Festplatte: Samsung SSD SM951 NVMe Series MLC - 128 Gb M.2 - für das Betriebssytem (die M.2 Schnittstelle hat mich einfach fasziniert)
2. Festpaltte: Samsung 750 EVo SSD - 250Gb - für Spiele
Netzteil: Corsair RM650x - 650 Watt (etwas überdimensioniert aber ist ja bei 50% Auslastung am effizientesten und lässt so Spielraum zum Aufrüsten)
Gehäuse: Corsair Carbide Clear 400C (schön kompakt damit es auf den Schreibtisch passt und mit großem Fenster damit man beim Spiel reinschauen kann)
Beleutchtung: Rote LEDs

Meine Upgrade auswahl:
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Für aktuelle Spiele wäre eine Highend-Grafikkarte natürlich ein absoluter Traum, daher fiel meine Wahl sofort auf die GTX 1080.
Desweiteren überlege ich schon länger mir eine NAS selbst zu bauen, wofür der CPU-Kühler von mir genutzt werden würde.
Die zusätzliche Hitzeentwicklung der 1080 ließe sich mit den zusätzlichen Lüftern hervoragend aus meinem kompakten Gehäuse transportieren.
Gaming Peripherie nutzt sich schnell über die Jahre ab, so dass ein Austausch hier auch überaus gerngesehen wäre.
Ich habe mir beim Zusammenstellen meines PCs ein Budget gesetzt, wodurch ich am Ende am Bildschirm spare musste.
Hier würde der neue Bildschirm natürlich einen deutlichen Unterschied machen.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich die Hardware selbst einbauen würde. Ich habe schon meinen PC selbst zusammengebaut und hätte Schwierigkeiten jemand anderes daran zu lasssen. :-)

Dann schon einmal vielen Dank für die coole Aktion und natürlich allen Bewerbern viel Glück.

Mit freundlichen Grüßen

Schusswunde

Als Anhang noch Bilder nach dem Aufbau und beim "arbeiten"

IMG_9999.jpg IMG_9971.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Aktuelles System:

Grafikkarte: MSI R6850 Cyclone 1GD5 Power Edition/OC - wäre vielleicht schon bald ein neuer Fall für Rossis Restekiste
CPU: i5-3450
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced
Mainboard: Gigabyte H77-DS3H
Arbeitsspeicher: 2x 4GB Corsair XMS3 DDR3-1600
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W
SSD: Samsung 850 EVO 250GB
HDD: Seagate ST1000DM003 1TB
Gehäuse: NZXT H2
Monitor: LG E2241 - 21,5 Zoll
Tastatur: Logitech K200
Maus: Logitech G400

Wunschliste:

Gesamt: 67 Punkte

ANMERKUNG:
In den letzten Jahren konnte ich meinen so geliebten PC immer mal Stück für Stück mit neuen Komponenten versorgen. Doch in letzter Zeit schaut er mich nur noch traurig und fragend an. Die Grafikkarte hat ihre besten fps schon weiter hinter sich. Und auch der in die Jahre gekommene Monitor hat noch nie etwas von Ultra-Details, geschweigedenn UHD gehört. Ich möchte meinem PC nun endlich wieder eine große Freude machen, ihn mit aktueller, konkurrenzfähiger Hardware ausstatten und ihm ein schickeres Äußeres verpassen, so dass er sich auf LAN-Parties nicht mehr zu schämen braucht. Wie gerufen kam diese Woche beim Griff in den Briefkasten auch euer aktuelles PC-Praxis-Handbuch, aus dem ich meinem Schatz (ja, ich meine meinem PC) schon erste spannende Kapitel zur Beruhigung vorgelesen habe. Und ich möchte nach quälend ruckelnden Jahren nun endlich wieder in das große Games-Regal greifen, anstatt mich immer nur in der Software-Pyramide umzuschauen. PCGH-Team, Please pimp my PC!

Anhänge

• 07-10-2016.jpg
    07-10-2016.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Pimp my PC

Gut als erstes mein jetziges System:

FX-8320
MSI 970
Palit GTX 960
Scythe Katana
1TB 7200 rpm
Transcend SSD370S
Inter-Tech 620W (Schande über mich)
Aerocool V3X
Pavilion 27cw
Speedlink Virtuis
Speedlink Decus

Warum habe ich die unten aufgelisteten Teile gewählt?
Da ich der Meinung bin das Prozessor kauf bis Ende Q2/2017 nicht so viel Sinn macht (AMD Zen & Intel Kaby Lake) - nicht zu vergessen davon das ich sehr unter Bildschirm-Zerren leide - habe ich mich für die GTX 1070 entschieden
Die Lüfter habe ich gewählt da ich mit meinem Scythe Katana zufrieden bin und dort nicht mehr benötige / nur 1x Gehäuselüfter habe.
Das Bundle habe ich wegen dem Keyboard gewählt da ich sehr unter meiner alten Gummi leide.
Das Netzteil habe ich gewählt weil ich beim spielen z.Z. immer das Gefühl habe mein Rechner Explodiert gleich.
Den Monitor habe ich gewählt weil ich derzeit nur einen "HP Pavilion 27cw" habe und dieser mit einem vergleichsweise altem IPS-Panel nicht die schnellste Reaktion hat und weil ich 144Hz liebe ich weiß bei 4k ist dies nicht möglich aber da ich 4k mit hoher Wahrscheinlichkeit nur zum Bilder bearbeiten nutze (PS Elements 14 & CS6) und vllt. noch für Vid. Schnitt (Premiere Elements 14). Das ganze wird für mich Kabel-Management ein Neustart sein.

Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)

Anhänge

• IMG_20161007_183357.jpg
    IMG_20161007_183357.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 47

Hallo liebes PCGH-Team! Hallo interessierte Leser dieses Threads!

Tolle Aktion, die Ihr hier veranstaltet, und das schon zum zweiten (?) Mal! Lese eure Zeitschrift seit einigen Jahren, jedoch nicht jede einzelne Ausgabe. YouTube Abonnent seit meiner YT-Accounterstellung 2010 :)

Zu meinem Rechner: Ich habe ihn total unkreativ "Deadpool" getauft, da er mittlerweile aus dem letzten Loch pfeift, trotzdem scheinbar nie richtig tot zu kriegen ist und brav seinen Dienst verrichtet. Kaufdatum der meisten Komponenten war der 09.06.2012 und der PC ist seitdem über 13300 Stunden im Betrieb (laut SMART) gewesen. Seit letztem Herbst läuft Windows 10 Pro.

Verbaut sind aktuell: (alle HW ohne Datum ist von Juni 2012)

Asrock Z77 Extreme 4 (seit Juni 2016 wegen Defekt des alten MSI-Boards; hat aber 2 defekte RAM-Slots)
Intel Core i7-3770 (ohne K) mit Scythe Katana 3
Corsair Vengeance 8GB 1600 DDR3-RAM
Nvidia Geforce GTX570 von Gainward 1,25GB mit Arctic Accelero Xtreme 3
Samsung Evo 840 250GB (seit etwa 2014)
2x2TB Datengräber von Seagate und Hitachi
Seasonic X-series 650Watt Netzteil (seit 2015 als Ersatz für ein ausgestiegenes Bequiet)
Ein älteres Lian-Li Gehäuse mit No-Name bzw. unbekannten Lüftern
Microsoft Tastatur und MS Maus (Low-Budget)
2 Benq Monitore

Folgende Hardware würde ich mir für ein Upgrade wünschen:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte) - ...denn die GTX570 pfeift aus dem letzten Loch und ist alles andere als zeitgemäß :)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte) - Der Katana 3 läuft nicht mehr ganz rund und der Shadow Rock 2 soll ganz gut sein, vorallem besonders leise
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte) - Ich möchte gerne einen relativ leisen Rechner haben und meine aktuellen No-Name Lüfter lassen sich nicht genügend herunter regeln
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte) - 144Hz mit FreeSync stelle ich mir sehr sehr geil vor und 4k brauche ich nicht wirklich. Die Höhenverstellung schätze ich dagegen sehr :) Traummonitor *_*

Das Problem mit den defekten RAM-Slots werde ich als wenig Verdienender sowieso früher oder später aus eigener Tasche beheben müssen. Denke da komme ich, mangels brauchbarer Ersatzteile aus der Ivy-Bridge-Generation, um eine neue Plattform nicht herum. Deshalb ist mein Setup auch so gewählt, dass die alten sowie die neuen Komponenten mit einem neuem Board, CPU und DDR4 RAM kompatibel wären. Das war nun mein Beitrag hierzu.

Allen anderen wünsche ich viel Glück, möge es fair zugehen :)

Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwabenland,
Louis

Anhänge

• Deadpool Innenleben.jpg
    Deadpool Innenleben.jpg
    2 MB · Aufrufe: 118
  • Deadpool von außen.jpg
    Deadpool von außen.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank das ihr wieder so eine coole Aktion durchführt. Das ist gerade für Leute die nicht so viel Budget zur Verfügung haben natürlich eine perfekte Möglichkeit um in den Genuss von High-End Hardware zu kommen. Mir ist natürlich bewusst das ihr die Hardware gesponsert bekommt und euch deswegen etwas einschränken müsst, aber etwas unglückglich ist die Kombination der Grafikkarten und der Bildschirme. So habt ihr 3 Grafikkarten von Geforce und dann 3 Bildschirme die alle nur Freesync unterstützen. Dennoch vielen Dank PCGH!

Ich habe in meiner Konfiguration den Schwerpunkt auf eine gute Grafikkarte und einen guten Bildschirm gelegt um vielleicht auch mal in die Sphären von 4K Gaming zu gelangen. Sollte ich gewinnen müsste ich natürlich CPU und Arbeitsspeicher upgraden, was ich in dem Falle aber natürlich sehr gerne machen würde. Außerdem würden die Silentwings und der Dark Rock Pro natürlich perfekt in mein schon vorhandenes Silentbase 600 passen. Den Einbau würde ich selbst vornehmen.

Mein aktuelles System:

Gehäuse: BeQuiet Silentbase 600 Orange Window
CPU: Intel i3 6100
GPU: MSI RX 470 Gaming X 8G
Mainboard: ASRock H110m Combo
RAM: 8 GB DDR3 1600 Gskill
Speicher: 128 GB SSD, 3 TB Festplatte
Netzteil: BeQuiet! Pure Power L8 500w
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis

IMAG0252.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hi PC GamesHardware Team,
vielen Dank für die tolle Aktion. Also ich habe mich für die MSI GTX 1070 Gaming X 8G entschieden, da meine i7-860 @ 3,6Ghz noch ziemlich gut mithalten kann und dazu passt der Dark Rock Pro 3 von be quiet! perfekt. Evtl schafft er meine CPU noch ein bisschen kühler und leiser zu halten. Habe den Dark Base Pro 900 Orange gewählt, da er mir schon damals bei der Präsentation durch Frank Stöwer und Aaron Licht gefallen hat und durch die hochwertige Verarbeitung und unendlich viele Einbaumöglichkeiten. Der iiyama G-Master GB2783QSU-B1 und das Bundle ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga stehen für eine perfekte Abrundung des ganzen fürs Gaming.
Anschließend möchte ich mich bei dem PCGH-Team danken für eure täglich Arbeit mit hilfreichen und vor allem sehr informativen Beiträgen.
Schöne Grüße.

zur Zeit verbaute Hardware:
CPU: Intel® Core™ i7-860
Kühler: EKL Alpenföhn Bocken 2
Lüfter: be quiet! Pure Wings 2 120mm
Mainboard: ASRock P55 Extreme
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5770 Varpor-X
RAM: Crucial Ballistix Sport 2x8 Gb
HDD: Seagate 1Tb
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 500W
Gehäuse: Sharkoon BD 28

Meine Pimp-Hardware:

Anhänge

• pc.jpg
    pc.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 42
  • pc3.jpg
    pc3.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 52

Hallo
erstmal danke für diese Super Aktion

Mein aktuelles System:

Mainboard: Asus P5E3 Deluxe
CPU: ein Q6600 @ 3.33GHz
CPU-Kühler: Scythe Mugen 4
Ram: 8GB DDR3-1600 von G.Skill
Grafikkart: MSI GTX 970 @1455/4000
Netzteil: BeQuiet PurePower 9 600W
Festplatte: OCZ RD400 256GB M.2 SSD und 500GB HDD
Gehäuse: irgendein noname Schrott
Monitor: Avalon 225WT

Ich habe in letzter Zeit schon hier und da angefangen mein System wieder auf stand der Technik zu bringen. Aufgrund von Geldmangel wurde dabei immer nur das nötigste ersetzt, dabei allerdings möglichst hochwertige Komponenten.

Meine Wunschkomponenten:

neuen CPU und Ram würde ich selbst beisteuern

Begründung:

Mainboard:
In meinem aktuellen System liegt der Schwachpunkt ganz klar bei dem Mainboard und CPU deshalb benötige ich da auf jeden Fall ein Upgrade, auch wenn die hier angebotenen Grafikkarten feine Geräte sind.

CPU-Kühler:
Da mein Netzteil erst neu ist fand ich ein Upgrade nicht sinnvoll. Mein Kühler ist zwar auch nicht der Schlechteste aber da habe ich mehr davon diesen durch einen Dark Rock zu ersetzten.

Gehäuse:
Die Entscheidung für ein Gehäuse war auch klar, mein jetziges ist einfach eine Katastrophe viel zu klein und nichts passt zusammen, eben ein billiges noname, diesen Fehler begehe ich nicht noch einmal.

Monitor:
Mein jetziger ist schon etwa 8 Jahre alt er besitzt nicht mal einen digitalen Eingang, da muss einfach was neues her und die Punkte lassen nun mal den besten zu

Peripherie:
Meine jetzige Tastatur und Maus sind ganz ok aber wenn es die Punkte zulassen nehme ich da auch gern mal was besseres

Anhänge

• DSC_0468.jpg
    DSC_0468.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 63

Hallo Leute !
Seit 2 Jahren bastele ich mir einen neuen Pc. Aufgrund meiner traurigen Grafikkarte und meines noch traurigeren Portmonnaies gelingt mir in Bf4 trotz aufregender 40Fps kein gelungenes Spiel. meistens sterbe ich, bevor ich den Gegner sehe. Ich will meinen beiden Kindern zeigen, daß es sich noch immer lohnt auf Pc statt auf Playse zu setzen.

Mein jetziger PC:
Mainboard: AsRock Z97pro
Prozessor : Intel xeon E3 1241 v.3@3,5 Ghz
Speicher : Corsair 2x8 Gb
Graphik : Radeon HD 5770
Netzteil : be quiet System power @ 450 W
Festplatte : Samsung SSD 840 Evo@ 500 Gb
Toshiba DT01ACA 300 SCBI @ 3 Tb
Monitor : Samsung SMB 2230N @ 21"

Meine Wunsch- Config :
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)

Anhänge

• 20161007_174811 (1).jpg
    20161007_174811 (1).jpg
    745,7 KB · Aufrufe: 49

Hallo Pc Games Hardware Team!

Ich bin neu Hier und möchte Mich gerne für Pinp my PC 2016 bewerben.

Hier mein Wunsch:

Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte) 1x 120mm und 2x 140mm
Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt (5 Punkte)

Gesamt: 57 Punkte von 67 (16 Punkte übrig)

Ich möchte so gerne GTA 5 oder BF4 flüssig spielen :'(
Und meine GTX 960 2GB schenke Ich meinen Bruder weil Er nur eine GTX 560 1GB hat. :D
Meine Maus und Tastatur sehen schon sehr eklich aus, und möchte gerne was neues.

Hier sind die Technischen Daten meines Pc's:

MSI 970 Gaming Mainboard AM3+
MSI GTX 960 Gaming 2GB
be quiet! Silent Base 800 Window
Kingston Hyper X 2x 8GB = 16GB 1866 MHz
Thermaltake Hamburg 530W 80+ Netzteil
AMD FX 4300 3.8GHz Turbo 4.0GHz
EKL Alphenfön Towerkühler 120mm
Samsung 840 EVO SSD 250GB Windows 10 Pro
Samsung 750 EVO SSD 250GB
Samsung HD103SJ 1TB
LG Multibrenner

Tastatur: Microsoft Sidewider X6
Maus: Gigabyte M6980 Laser Gaming Mouse
Monitor: 1x Packard Bell Viseo223DX 1920x1080 Full HD 60Hz
1x Hanns.G HannStar HSG1097 1280x1024 60Hz

Ich würde Mich wirklich freuen wenn eine Wahl auf mich fallen würde! :)

Mit freuntlichem Gruß: Lucas.W

P.S. Finde euch richtig Super :D

Hier sind die Bilder:

Anhänge

• 20161007_184843.jpg
    20161007_184843.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 56
  • 20161007_184857.jpg
    20161007_184857.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 48
  • 20161007_184933.jpg
    20161007_184933.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 48
  • 20161007_184954.jpg
    20161007_184954.jpg
    2 MB · Aufrufe: 47
  • 20161007_185040.jpg
    20161007_185040.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 51
  • 20161007_185256.jpg
    20161007_185256.jpg
    2 MB · Aufrufe: 41

CPU: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3,50 GHz
CPU-Lüfter: Boxed Kühler
GPU: GeForce GTX 760
PSU: CoolerMaster 500W
Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-S2P
Gehäuse: Zalman Z9
RAM: 8 GB
HDD: 1x 1 TB
1x 500 GB

Monitor: Asus VS278H
Tastatur: Roccat Isku
Maus: Roccat Kone XTD
Headset: Logitech G930

Liebes PCGH-Team,
ich habe meine aus folgenden Gründen so verteilt:
- Da mein Rechner nicht mehr der Neuste ist ist die Grafikkarte dementsprechend etwas älter. Daher habe ich mich für die 1070 entschieden, da ich vom Punkteverhältnis die 1080 zu teuer finde (ist jedoch verständlich, da die 1080 deutlich teurer als die 1070 ist) und ich mir zusätzlich noch ein Gehäuse aussuchen kann.
- Als Gehäuse wollte ich anfangs (da mir mein aktuelles nicht so zusagt) das Silent Base 800. Da ich am Ende aber noch Punkte übrig hatte hab ich mir anstatt einen anderen Bildschirm für das neue Dark Base Pro 900 entschieden welches noch viel geiler als Silent Base 800 ist (aber leider auch teuer).
- Warum ich das Dark Rock Pro 3 entschieden habe muss ich wohl nicht erklären wenn man meinen momentanen CPU-Lüfter sieht.
- Da ich mit meiner aktuellen Peripherie zufrieden bin und man dort etwas auswählen muss, habe ich dort das "günstigste" genommen.
- Den Bildschirm wollte ich von der gleichen Größe wie meinen aktuellen. Somit fiel der "beste" direkt weg und ich habe mich für den höher auflösenden Bildschirm mit FreeSync entschieden.

Zusammenbauen dürft ihr es, da ich es selbst noch nie gemacht habe und dann das Zusammenbauen am Anfang lieber mit günstigeren Produkten testen will. Falls es möglich ist ein neues Mainboard an euch zu senden, welches ihr einbaut würde ich dies auch gerne machen. :)
Dann ist nur noch zu sagen, dass ich eure Arbeit auf YouTube mega gut finde. Macht weiter so (y) .

Liebe Grüße und danke für die Möglichkeit die Ihr uns gebt.

Anhänge

• Computer_Innenraum.jpg
    Computer_Innenraum.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 74

Hardware

CPU : AMD Athlon 64 X2 5200+
GPU : Geforce 9600 GT
MB : GA MA770T UD3
PSU : Thermaltake Munich 430W
RAM : 8GB DDR3
CPU-Kühler : Standart
Gehäuse : Thermaltake Level 10 (old version)
sonstige Hardware keine Ahnung

Auswahl

Hi PC GamesHardware Team,
vielen Dank für die tolle Aktion. Also ich habe mich Für die GPU entschieden da die jetzige GPU keinen DP Anschluss hat und ich den für denn 144Hz Monitor brauch.
und ich weis es ist keine gute Kombination ich hab aber nicht das geld für eine besseres MB und eine bessere CPU.
Denn Kühler habe ich gewählt da ich denn pc schön leise haben mochte und das passt da auch die Lüfter richtig leise sind im Gehäuse.

Ich habe genug Erfahrung es selbst zuhause einzubauen.

Anhänge

• DSC_0001.JPG
    DSC_0001.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 51

Hi an alle,
Geile Aktion von euch!!!

Spiel schon von klein auf und sowas kann ich mir nicht entgehen lassen.
Wäre unglaublich wenn ich gewinnen würde.
Leider hab ich nicht so viel Geld zur verfügung aber da es meistens für die neuen Spiele reicht (das Geld) muss der Rechner jtz noch etwas besser werden.
Die Grafikkarte schafft leider nicht mehr alles so.

Meine Wunschzusammenstellung:

Meine derzeitige Zusammenstellung
i5 750 2,66GHz box //
Gigabyte GA-P55M-UD2 S1156 //
Kingston 2x2GB RAMKit DDR3 1333 //
Seagate 1TB HDD //
Sapphiere HD5850 1024MB //
NT 525W Enermax Pro82//
250 GB SSD Samsung Evo 850//

Wünsch allen viel Glück

Jetzt hilft nur noch Daumen drücken.

Das Bild war noch ohne SSD

Anhänge

• 20151115_145150.jpg
    20151115_145150.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 57

Hallo PCGH-Team,

Mein System:

Monitor: Medion Akoya P55425 (23.6") + Acer AL1914 (19")
Tastatur: Logitech Deluxe 250
Maus: Logitech G400
Mauspad: GamersWear Slick Ride Surface
CPU: Intel Core i5-3570K
CPU-Kühler: Boxed
Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP
Ram: 4xG.Skill Ripjaws 4GB DDR3 1600
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 650 (1GB)
Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
Gehäuse: Lancool K58
Gehäuselüfter: Gemischt, Alt, einer von NZXT
Netzteil: be quiet! Straight Power CM E9 80+ 580W
Festplatten: SanDisk Ultra II (240GB) + Hitachi 2TB + WD 2TB + 2xSamsung 1TB
Headset: MS-Tech LM-105

Meine Wunschkomponenten:

Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)

Anmerkung:

Größte Not habe ich eindeutig bei der Grafikkarte. Ich verwende meinen PC
unter andrem für Videobearbeitung (hauptsächlich Premiere) und Game engines (Unity und Unreal).
Ich spare schon etwas länger für eine Karte im Bereich einer 950/960, aber eine 1070 wäre
schon echt Top. Da bräuchte ich wahrscheinlich nicht mehr zwei Stunden für ein "kleines"
rendering warten. In dem Zusammenhang musste mir erst kürzlich zusätzliche 8GB Ram kaufen,
da Premiere sich schon beschwert hat. Eine Verachtfachung des Vrams klingt auch super.

Mit dem Shadow Rock 2 könnte ich mich von der Standardtaktung verabschieden und die CPU etwas schneller
rennen lassen. Außerdem könnte der Kühler meinen Rechner noch leiser machen, was mir sehr gut gefallen würde.

Meine derzeitigen Gehäuselüfter leisten zwar gute Arbeit, bzw. sind sie mir noch nicht negativ aufgefallen,
nichts desto trotz können die Shadow Wings auch nicht schaden, um z.B. für mehr Luftzirkulation zu sorgen.
An meinen jetzigen Gehäuse Lancool K58 finde ich keine Mängel.

Beim Bundle würde ich mich am meisten über die Tastatur und dem Headset freuen. Früher kam ich noch in den
Genuss beleuchtete Tasten benutzen zu dürfen (hatte früher eine Logitech G15). Und auch Funktionstasten finde
Praktisch. Mein Derzeitiges Headset benutze ich nur zum skypen (wahrscheinlich, weil es das günstigste ist,
dass je verkauft wurde). Mein sehr altes Mauspad funktioniert immer noch gut, doch wäre ein neues auch nicht schlecht.

Für Arbeit am PC (z.B. Video-und Musikproduktion) kann man eigentlich gar nicht genug Monitore besitzen.
Dann gerade ein 4K Monitor, bietet noch mal ein sehr schönes Upgrade in dem Bereich.

Wie schon genannt würde es den größten Sprung im Bereich "Grafikkarte" geben. Hier musste ich auch
am längsten überlegen. Eines der angebotenen Mainboards wären auch durchaus sinnvoll gewesen.
So hätte ich z.B. die Möglichkeit auf eine neue Prozessorgeneration aufzuspringen und könnte viele
andere neue Features nutzen. Sprich mein PC wäre zukunftssicher bzw. würde sich noch länger halten,
aber als Student müsste ich mir erstmal ein neuen CPU und eine neue Grafikkarte leisten können.
Deshalb entschied ich mich für diese Wunschaufrüstkomponenten.

Insgesamt eine tolle Aktion. Wünsche allen viel Glück.

LG
Shepard_Vas_Normandy

Anhänge

• Mein PC.jpg
    Mein PC.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 60

Hallo Leute,

hier mein aktuelle Konfiguration.....

Intel I7 920, 2,67GhZ
6 GB RAM
1x SAMSUNG 250GB SSD
1x 1TB Seagate HD
Logitech G430
Logitech G402
ZOTAC NVIDIA GeForce GTX 660
Packard Bell Viseo243D

und im Anschluss mein Wunsch upgrade

CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)

Grüße Erv

Anhänge

• 20161007_194846.jpg
    20161007_194846.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 41
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück