Pillars of Eternity 2: Deadfire - Finanzierungskampagne in Kürze

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pillars of Eternity 2: Deadfire - Finanzierungskampagne in Kürze

Die Finanzierungskampagne zu Pillars of Eternity 2: Deadfire soll in Kürze starten. Entwickler Obsidian will an den Erfolg des ersten Teils anknüpfen und die Story weiter erzählen. Die Kampagne soll auf Fig laufen, ist aber noch nicht verfügbar. Die Informationen waren zunächst über Polygon und Reddit geleaked.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Finanzierungskampagne in Kürze
 
AW: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Finanzierungskampagne in Kürze

Bin schon gespannt. Warte auch momentan auf den Blackroom Kickstarter von John Romero.
 
AW: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Finanzierungskampagne in Kürze

PoE war das Witcher 3 in oldschool! Freue mich auf die Fortsetzung, werde aber nicht vorfinanzieren.
 
AW: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Finanzierungskampagne in Kürze

Ist doch online
 
AW: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Finanzierungskampagne in Kürze

Der erste Teil war ein wirklich gutes Spiel und hat das Gefühl der "guten alten Zeit" mal wieder hoch kommen lassen.

Allerdings frage ich mich, warum Obsidian nach dem ersten Teil, seinen zwei DLCs und Tyranny nun eine Crowd-Funding-Kampagne starten muss.

Haben die durch die vorherigen Spiele nicht genug eingenommen?
 
AW: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Finanzierungskampagne in Kürze

Zu Tyranny kann ich nichts sagen, da nicht gespielt, aber PoE finde ich überbewertet.
 
AW: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Finanzierungskampagne in Kürze

Zu Tyranny kann ich nichts sagen, da nicht gespielt, aber PoE finde ich überbewertet.

Tyranny fand ich großartig, allerdings viel zu kurz. PoE war generell ok, allerdings stimme ich dir zu, ich fand es ebenfalls leicht überbewertet.
Ich setz meine Hoffnung auf Torment - Tides of Numenera :daumen:
 
AW: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Finanzierungskampagne in Kürze

Ich habe den ersten Teil nur zu ca. ~40% durchgespielt.
Davon habe ich gefühlt die Hälfte mit Text lesen und in Menüs verbracht, wenn es nach mir geht könnte es deutlich kompakter aber dafür knackiger sein.
Als Schüler mit massig Freizeit hätte mich das aber nicht gestört.:D
 
AW: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Finanzierungskampagne in Kürze

Ich habe den ersten Teil nur zu ca. ~40% durchgespielt.
Davon habe ich gefühlt die Hälfte mit Text lesen und in Menüs verbracht, wenn es nach mir geht könnte es deutlich kompakter aber dafür knackiger sein.
Als Schüler mit massig Freizeit hätte mich das aber nicht gestört.:D

Dann wäre es aber auch kein CRPG im Stil eines Baldurs Gate mehr gewesen. ;)

Ich fand PoE gut wie es war, hatte zwar ein paar Längen und es war etwas schade das es nicht wesentlich mehr Dungeons im Stil der Ruinen vom Prolog gab (Rätsel, öfter die Möglichkeit seine Perks mit einbringen zu können) aber insgesamt war PoE ein gutes Spiel mit einer feselnden Story die erst durch die vielen langen völlig optionalen Dialoge ihre wirkliche Tiefe gewonnen hat.

Freue mich da schon auf PoE 2, das hoffentlich mindestens das Niveau von PoE 1 erreichen wird, oder es, was natürlich auch nett wäre, sogar noch etwas überflügelt.
Na mal schauen, jedenfalls wird es, das steht fest, wieder gespielt werden. :)
 
AW: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Finanzierungskampagne in Kürze

168 Std. Spielzeit habe ich laut meiner Steam-Library bereits in PoE 1 versenkt, daher war die gestrige Registrierung und Vorfinanzierung nur ein weiterer logischer Schritt. Ich wünsche Obsidian zum Ende der Kampagne eine hohe Pledge-Summe; die Jungs und Mädels können das Geld wirklich gut gebrauchen und haben durch ihre letzten Titel mehr als bewiesen, dass sie ihr Handwerk verstehen und solide Inhalte liefern. Mit PoE 1 und Tyranny hat das Team die letzten Jahre viel Erfahrung und Feedback sammeln können, was sicherlich in die Entwicklung von PoE 2 miteinfließen wird. Der Titel kann in meinen Augen nur gut werden! :daumen:
 
AW: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Finanzierungskampagne in Kürze

Und ich muss noch den Vorgänger spielen. ^^ Ging 2015 an mir komplett, wobei ich eher Lust auf Tyranny hätte. Das klang von der Prämisse her ziemlich cool.
 
AW: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Finanzierungskampagne in Kürze

Hab den Vorgänger, aber nicht viel gespielt, da ich das Setting so lala finde. Der Nachfolger spricht mich von den Screenshots da schon eher an. Die sollten mal wieder RPGs in den Dark Sun und Al-Qadim Settings machen.
 
AW: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Finanzierungskampagne in Kürze

An Day1 gebacked. Es ist halt Obsidian... :D


Bin froh, dass hier auch optisch etwas draufgelegt wurde. PillE I gefiel mir zwar stilistisch sehr, nur wurde bei den Renderings dann doch gespart. Schade, denn damit wurde einer der konzeptuellen Vorteile der Technik aufgegeben. Vorgerenderte Hintergründe geben einem ja die Möglichkeit, ohne hohen Performanceaufwand alles in den Schatten zu stellen, was in Echtzeit gerendered wird.
Viel heftiger waren aber die eingepflegten, in echtzeit gerenderten Charaktere. Zumindest in FHD grizzelten die nur so vor sich hin, und das obwohl beispielsweise die Rüstungen kaum Details zeigten. Technisch wäre da echt viel mehr drinnen gewesen...
...aber natürlich überhaupt schön, dass sich es wieder Iso-RPG mit höherem Budget gibt.
 
AW: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Finanzierungskampagne in Kürze

Das letzte Goal, das bei 2 Millionen Dollar liegt, haben sie auch schon beinahe erreicht, momentan sind sie bei rund 1,8 Millionen Dollar.

Mal schauen ob sie die Goals danach noch erweitern werden.
 
AW: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Finanzierungskampagne in Kürze

Hab's nun auch gebacked. Bin gespannt, wie viel da noch drin ist. Die Kampagne läuft ja immerhin noch 3 Wochen. :daumen:
 
AW: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Finanzierungskampagne in Kürze

UPDATE 4: XOTI JOINS THE PARTY!
Thanks to our backers, a new companion, Xoti, the priest/monk, can now join the player's party in Pillars of Eternity II: Deadfire! But we still have a lot more exciting news to share, including info on our add-ons, and our latest stretch goal reveal: NPC portraits, UI Customization, and Italian.

Find ich ja echt Genial :daumen: 1.8M schon erreicht. Ich hoffe ja das sie die Oberflächen aus dem ersten Teil entfernen und hier das Aussehen aus Tyranny nehmen. Hat mir optisch deutlich besser gefallen.

Gibt es bei "fig" die Möglichkeit mit Paypal zu Backen?
 
Zurück