PII 940 Temperatur

ForgottenRealm

Software-Overclocker(in)
Hi :)


Ich hab gestern bei meinem neuen AMD etwas am Multiplikator gedreht (17x, also 3,4 gig).

Die Temperatur ist mit Prime95 bei Raumtemperatur nicht über 52c gestiegen. Kann ich davon ausgehen, dass der Wert in Ordnung ist ?

Bis zu welchem Wert ists denn im grünen Bereich ?

VCore ist bisher unverändert, wobei ich daran auch nichts ändern will.
 
52°C ist ein guter Wert. Bis zu 60°C brauchste dir keine Sorgen zu machen, laut AMD.de is die max. Temp bei 62°C. Was hast du eig für einen Kühler?

Mein Phenom II 940 macht mim Xigmatek S1284C max. 47°C, bei 800U/min :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

Hab nen IFX14 drauf und zusätzlich 4 80er Gehäuselüfter, alles auf ca 1000 Umdrehungen.

Hast du deine CPU OCt ?

Ohne OC krieg ich meinen nicht über 44c, egal wielange Prime oder so laufen.
 
Ohne OC läuft er bei mir mit 1.25V, Temps weiß ich jetzt nicht (Idle liegt aber bei ca. 30°C).

Mit OC auf 3.4GHz und Standard VCore, wird er max. 50°C warm, bei 1000U/min mim Xigmatek Achilles (Arctic Silver 5 WLP). Früher war er max. 46°C, aber ich hab 3 Gehäuselüfter ausgemacht da ich eh keine Temperaturprobleme habe und es dadurch auch leiser ist.

Hab das CoolerMaster RC690 Gehäuse :)
 
AMD Overdrive liest nach meinen Erkentnissen mit diversen Phenom-II-Systemen glaubwürdige Werte aus. Insofern würde ich schauen, welche Werte da übereinstimmen. Ich tippe auf die 47° C - AMD Overdrive gibt auch Werte für alle Kerne an, aber wie beim Phenom II üblich nur einen bestimmten (wodurch die Angabe für Einzelwerte eigentlich obsolet ist).
 
@ Hyperhorn

kann ich nur bestätigen!

Die CoreTemp = das was der Hersteller spezifiziert (bei AMD die T-case)

TempIN1 -3 sind vom Super I/O einem Chip auf dem Mainbard.

:daumen:
 
bei mir läuft der PII 940 mit 3600 18x200 1,38V
die temps idle 36 bei prime95 last 45
es wird mit wasser gekühlt

mev
 
Zurück