PhysX mit 2 versch. GraKa

Hellhammer

Software-Overclocker(in)
ich habe immer eine asus 8800 gtx genutzt, die war plötzlich hinüber, habe mir dann eine evga gtx 285 mit 2 gb ram gekauft, asus hat mir kulanterweise die alte 8800gtx repariert! (hatte nicht damit gerechnet)!

so meine frage wegen dem PhysX mit einer 2. karte: kann ich als hauptkarte
die gtx 285 nutzen, für physx die 8800gtx einbauen mit einem aurora 600 watt netzteil?

würde mich über konstruktive antworten freuen!

mfg, hellhammer
 
jo sollte klappen, hatte das auch mal. im nvidia treiber unter physx einfach die karte auswählen, die physik übernehmen soll. aber sehr viel bringen wirds nicht. hast du überhaupt spiele die das nutzen?
 
Ja, das wird funktionieren, ABER:
- wenn du ein P35/45-Mainboard hast, werden die Lanes halbiert und somit wird deine GTX285 ausgebremst
- momentan die ist GTX285 stark genug, um PhysX und Grafik gleichzeitig übernehmen zu können. Mit der 88GTX steigt also nur dein Stromverbraucht und Temperatur im Gehäuse
 
danke für die schnellen antworten, hatte vergessen, mein board ist ein p5ne-sli, also auch nicht das neueste, aber seitens des boards glaube ich sollte es kein problem geben!

das es nicht viel bringen wird dachte ich mir schon, wollte eigentlich auf des netzteil hinaus, ob es des schafft oder zu schwach ist...

spiele mit physx gibts ja schon einige: batman, darkest of days, ut3, mirrors edge, cryostasis ist ja alles da...
 
Das iszt kein Problem - du solltest nur darauf achten doe 285 GTX in den 16-fach PEG Slot zu stecken und die PhysX 8800 GTX in den 8-fach PEG Slot.

Das einzige Problem könnte das Netzteil sein.
Welches 500W Netzteil isses denn - wennst ein gutes Markenteil mit genügend Ampere auf den 12V Schienen ist dann kanns funktionieren.
 
Kann man denn sowas auch mit einer ATI Karte machen?
Also eine ATI als Hauptkarte und eine günstige Nvidia für die Physx sachen?
 
Mich würden ja mal Benchmark Ergebniss mit einer GTX 260 und einer 8800GT interessieren aber sowas finde ich nicht.

MFG

Weil die PhysX Karte keinen Einfluss auf das Endergebnis hat wird es solche Vergleiche wohl auch nicht geben...außer vielleicht Benches mit Spielen...aber nicht mit 3DM06 und Vantage und so, ich weiß es weil ich es selber versucht habe;).
 
Zurück