PhysX läuft nicht

chrissi27

Schraubenverwechsler(in)
PhysX läuft nicht

Hallo,

habe folgendes Problem. Vor kurzem habe ich meine Gtx 260 durch eine 285 ersetzt. Mit der alten Karte sind alle Programme die Physx unterstützen ohne Probleme gelaufen. In der Systemsteuerung von Nvidia ist auch immer der Haken bei PhysX gesetzt. Die Installation verlief auch ohne Probleme. Im 3D Mark Vantage ist eine Test Sequenz für PhysX die nicht mehr funktioniert.In Sacred 2 kann ich nur noch spielen wenn ich PhysX im Spiel deaktiviere. Im Anschluss werden die Programme beendet und ein Fehler angezeigt ( nvlddmkm.sys ). Habe sogar schon den neuen Treiber von Nvidia direkt heruntergeladen.

Hoffe hier kann mir jemand sagen wo das Problem liegt!

Hier noch kurz meine Systemkomponenten: Asus P5Q-pro,4 Gb Ocz Platinum DDR-2;Gainward Gtx 285 2Gb; Enermax Modu 625W; Vista home Premium 32 bit

AW: PhysX läuft nicht

Ich denke ja. Habe in der Rubrik Programme und Funktionen PhysX sowie den Nvidia Treiber deinstalliert. Fehler traten keine auf. Habe im Anschluss das Programm Driver sweeper ablaufen lassen um alle Einträge aus der registry zu entfernen. Danach habe ich den neuesten Nvdia Treiber installiert.

also wenn das so eine große datei mit über 100mb war sollte der physx treiber mit dabei gewesen sein.. sonst installier mal den physx treiber alleine, kann man auch bei nvidia runterladen.

Ich würde auch sagen es liegt an den Treiber. Momentan machen die Nvidia Treiber nur Probleme.

Tja, ist halt schon blöd. Hab mir von der Karte einiges erhofft. Hätte dann doch lieber meine Gtx 260 behalten, die lief ohne Probleme.Gibt es dann vielleicht einen alternativen Treiber oder generell eine andere Lösungsmöglichkeit ?

Die nvlddmkm.sys- Problematik ist vielfältig (s. Internet) und tritt immer mal wieder auf. Ich hatte sie zuletzt beim Treiber 185.85 wobei vorher lange Zeit Ruhe war.

Nach langem rumprobieren ist für mich folgender Lösungsweg am erfolgversprechendsten:

1.) Unter Programme und Funktionen sämtliche Nvidia-Treiber für Display und PhysX deinstallieren.

2.) Anschließend, OHNE den Rechner vorher neu zu starten, mit dem Prog. "Driver Sweeper" wiederum Reste von Nvidia- Display und Ageia-PhysX entfernen.

3.) Rechner neu starten, und den von Windows-Update im folgenden vorgeschlagenen Nvidia-Treiber installieren. Danach Rechner neu starten.

Jetzt sollte alles stabil laufen, eben nur mit dem relativ alten Treiber. Wenn dem so ist, anschließend auf dem aktuellen Treiber wechseln.

Gruß

Niko

Zurück