Oh, ich finde PhysX toll.
Oder allgemein diese physikalisch real wirkenden Effekte.
Wirkt manchmal etwas aufgesetzt und nicht grade subtil - aber trotzdem: Ist geil, keine Frage.
Man kann nVidia viel vorwerfen - und ich machs auch gerne

-, aber nicht, dass ihr Mitbewerber in der Hinsicht nicht aus dem Quark kommt.
Die ganze Diskussion geht ja nun schon über Jahre, ab und zu hörte man aus der roten Ecke was zu dem Thema Gamephysik - angekommen in der Realität ist nichts.
Stereoskopie ist auch so ein Thema, AMD macht da auch nix, überlässt das Anderen - mit mäßigem Erfolg.
nVidia kümmert sich drum - und hat Erfolg.
Buhuhu - die Bösen.
Okay, OT.
PhysX ist real, es hat praktisch immer noch keine Konkurrenz, es ist NV-only.
Die normative Kraft des Faktischen.
Dagegen hilft nichts, auch kein mit den Füßen aufstampfen oder gegen die grüne Gefahr zu flamen.
Heult doch - aber bitte bei AMD.
Macht den Schnarchnasen mal Druck.
Ich besitze ein paar PhysX-Spielchen und die haben mir auch mächtig Spaß gemacht.
Es gibt vielleicht nicht allzuviele davon (bis jetzt), aber keins davon ist - als Spiel für sich betrachtet - eine Gurke. Die lohnen sich schon.
Ach ja - ich habe eine AMD. Und ich weiß, warum.
Will ich eins der PhysX-Games wieder aus dem Keller holen oder finde eins, das ich nicht habe, irgendwo günstig auf dem Grabbeltisch, stecke ich die NV wieder rein - die allein reicht noch, um das meisten der bis jetzt erschienen PX-Games zu zocken.
Oder ich stecke sie dazu - die paar Minuten Arbeit für ein paar Stunden Zockerei kann ich mir leisten.
Extra dazu kaufen muss ich nichts.
Ob das in Zukunft so funktioniert - keine Ahnung.
Aber es ist mir auch völlig egal - ich bin eh nicht mehr so einfach hinter dem Ofen hervor zu locken, vor allem nicht mit Effekthascherei.
Außerdem gibt es immer Alternativen - so rollig auf ein bestimmtes Game war ich noch nie, nur allgemein auf
gute Games. Ist PhysX dabei, nehme ich es vielleicht trotzdem mit - aber nicht
deswegen
Die PhysX-Hypes 2013 liegen eh 2015 auf dem Grabbeltisch - auf dem echten oder virtuellen. Dann sind sie auch gut abgehangen und halbwegs bugfrei.
Und wer weiß, was ich dann für eine Karte habe.
Bis dahin:
Per aspera ad astra
Verbraucherhinweis: Das obige Pamphlet ist gluten- und ironiefrei
Noch ein Hinweis: Wenn überhaupt, dann ist die Zukunft ARM und nicht Tegra.
Bis jetzt hat noch kein Tegra Bäume ausgerissen - erst recht nicht mit dem, was einzig daran von nVidia ist: die Grafikeinheiten.
Die rangierten bis heute nur unter: Ferner liefen...
Aber mit großen Vorankündigungen in der Sparte ist nVidia ebenfalls immer Klasse.
Heraus kam bis jetzt aber immer nur PFFFffffffff...