Physx Beschleuniger Geforce GT 630 neben gtx 770

svenyle

Kabelverknoter(in)
Hallo hardwarefreaks,

habe mir zu meiner Gigabyte Geforce GTX770 daneben eine ASUS Geforce GT630 dazugesteckt.....eben als PhysX Beschleuniger...
Habe auch schon paar Tests gemacht...nur es tut sich fast nichts an den FPS Zahlen....
Bei der Ausgabe von PCGamesHardware 04/2014 habe ich alles befolgt....war ja nicht schwer....
Treiber alles stimmt....Häkchen bei der Systemsteuerung "für PhysX reservieren" is drin und die GT 630 ausgewählt...
mache heute noch ein Test mit Batman Arkham City...viellt wisst ihr was genaueres oder habt das selbe problem gehabt und könnt mir hier berichten..

Zum anderen is die gt630 laut....der lüfter dreht bei 40% im leerlauf....lässt sich mit diversen programmen leider nicht verringern....
Abhilfe schaffen kann ich nur...wenn ich das bios lt. anleitung im internet auf der graka flashe und so dort im bios die drehzahl verändere....aber das is ein heiden aufwand..
macht man dort im bios was falsches kannst dich von der graka vorerst verabschieden...
viellt wisst ihr dort auch näheres;-)

vielen dank euch schon mal

grüße aus nürnberg

Was erwartest du denn?
Das ist eine GT 630. Die hat die Leistungsfähigkeit eines kaputten Toasters.
Wirf die schnell mal aus dem Rechner und spar dir den Physx Unsinn.

• Like
Reaktionen: Ion
Naja... Ich hatte eine GT 630 mit Arctic-Kühler, die selbst bei maximaler OC-Last(Afterburer+Furmark) noch mit ein paar verlorenen Prozent gedreht hat, und das bei 50 Grad. Du könntest zum Testen mal einen Durchlauf des PhysX-Fluidmarks(im Artikel gezeigt) machen, einmal mit und einmal ohne GT 630.

Die 650ti geht auch noch recht gut. Alle bis zur X60 haben ja noch nicht den Gamingchip mit Stromsparfunktionen (Gk104) sondern noch volle Computeleistung.

Vielen dank..benchmarktest bei batman noch gemacht.....hat sich nix getan...hab die karte gleich wieder rausgehaun.....

Zurück